Eure Meinung zu #3.01 Der Nordpol-Plan

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
6
60%
5 Punkte
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #3.01 Der Nordpol-Plan

Beitrag von ladybird »

Als Sheldon herausfindet, dass seine Freunde an den Forschungsergebnissen seines arktischen Experimentes herumgepfuscht haben, flüchtet er aufgebracht zurück nach Texas. Seine Freunde müssen ihm folgen, was Leonard die Hoffnung auf eine ernsthafte Beziehung mit Penny zerstört.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Hörnäy

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Electric Can Opener Fluctuation

Beitrag von Hörnäy »

Guckt denn keiner auf US-Niveau weiter?

Also, meine Review ist ja schon draußen, aber nochmal in Kurzform und vielleicht etwas freier ;) Ich fand die Folge eigentlich sehr gut, v.a. was sich zwischen Penny und Leonard ergeben hat, hat mich sehr überrascht. Als die Jungs erstmal mit ihren Bärten und langen Haaren reingekommen sind und nur Sheldon dieses bisschen Bart und etwas längere Haare hatte, musste ich mich schon mal kaputtlachen. Aber mir hat die eigentliche Story nicht so optimal gefallen. Dass die Jungs Sheldon angelogen haben und der daraufhin zum Gespött der Uni wurde, war mir etwas zu viel des Guten, v.a. da Sheldon dann am Ende ja einfach wieder zurückgekommen ist. Das sind halt die Nachteile einer Sitcom, dass Storys selten wirklich glaubhaft zu Ende geführt werden.

Ich bin mal gespannt, wie es mit Leonard und Penny weitergeht, nun da sie sich am Ende ja wohl etwas seltsam gefühlt haben.

Wolowitz mit seinem Schnurrbart war absolut abartig, aber total passend, da er aussah wie ein perverser Sexverbrecher ^_^ Und Barry Kripke liebe ich sowieso, der könnte gerne in jeder Episode dabei sein. :D
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Doch ich gucke, bin aber auch hin- und hergerissen, weil mir die Handlung kaum zusagte. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Sheldon sehr genervt haben muss, aber deshalb bewusst solche Untersuchungen zu fälschen und dann nicht mal darauf achten, was Sheldon damit anfängt, ist schon sehr verantwortungslos. Auch der hormongesteuerte, uneinsichtige Leonard hat mir nur in Phasen gefallen, aber Penny hat ja sehr schon reagiert und Sheldon gleich mal gespoilert :D

Die zweite Staffel war einfach zu gut und die Vorfreude zu groß, ich glaube, dass der Start daran etwas gescheitert ist. Da war HIMYM deutlich besser.
I think my cat's been reading my diary.
Sophie

Beitrag von Sophie »

emil hat geschrieben:Die zweite Staffel war einfach zu gut und die Vorfreude zu groß, ich glaube, dass der Start daran etwas gescheitert ist. Da war HIMYM deutlich besser.
ging mir genauso. an sich hatte die folge einige lustige gags, aber die story um sheldon war weder glaubhaft noch wirklich lustig. da hat mir die geschichte um leonard und penny schon besser gefallen, aber die war leider zu vorhersehbar, vor allem das ende...
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

UN-FASS-BAR!!! Letztes Jahr hab ich gleich die ersten beiden Staffeln verschlungen, musste jetzt verdammt lange fast 12 Monate auf die 3. Staffel warten – es schien eine halbe Ewigkeit zu sein – und heute endlich die 3. Staffel angekommen. Pizza – im Mund, Red Bull – steht daneben, TBBT S3 – läuft. :D

Klasse, alle mit fettem Bart, nur Sheldon mit kurzem Bart – sah dennoch seeeehr merkwürdig aus. :D Leonard erzählt Penny (im yummy roten Kleid ^^) von der Rückkehr und schon geht es rund – nicht schlecht. ;) Mein Gott ist Sheldon’s Bart gruselig, der macht ihn zu einem völlig anderen Menschen. Witzig wie sie um Sheldon ruhig zu stellen das Experiment manipuliert, ui, Sheldon ist gar nicht begeistert. „When he wasn’t happy we wanted to kill him.“ Leonard im Leonidas Look war auch nicht schlecht. ;)

“I missed Comic-Con and the new Star Trek movie?” Wie geil war bitte Howard’s ähm, “neuer” Look? Also an Clooney hab ich da nicht gedacht. ^^ Dieser Typ da hatte voll den Sprachfehler, hat statt „life“ wife gesagt und statt „loser“, „woser“. :?: Sheldon läuft dann davon – was natürlich seine Freunde zur Suche zwingt. Kaley Cuoco war heute echt wunderhübsch, sehr sehr ansehnlich. :schaem: Er läuft zu seiner Mom nach Texas, das Gebet war witzig. Howard sah echt witzig aus mit dem rotten Hut und Schnauzer – und gelben Shirt, ich will ja jetzt nichts sagen…. :D „This neighbourhood is more Texas Chainsaw Massacre.“ Der Besuch bei der Mutter war witzig. :D

Fazit: Zwar kein Kracher zum Auftakt, aber es hat gepasst, ich brauchte etwas um wieder rein zu kommen, hatte ein paar gute Gags, mal sehen wie sich S3 so entwickelt. 3,75 Punkte.
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“