Eure Meinung zu #3.04 Für ihn oder mit ihm

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #3.04 Für ihn oder mit ihm

Beitrag von ladybird »

Aus Angst, nach Indien zurückkehren zu müssen, ist Raj sogar so verzweifelt, dass er in Betracht zieht, für Sheldon zu arbeiten. Indessen entwickelt sich Howard für Penny und Leonard zum fünften Rad am Wagen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #3.04 The Pirate Solution

Beitrag von Annika »

Meine absolute Lieblingsszene war definitiv, als Wolowitz Penny und Leonard gestört hat und erst mal nachdenklich in der Tür stehen blieb ^_^ Penny und Leonard haben mich als Paar bisher ja noch nicht wirklich geflasht, was jedoch bei mir sehr oft bei Paaren ist, die vermeintlich das Traumpaar der Serie sein sollen. Mit Wolowitz bei ihnen, sind sie jedoch auf jeden Fall interessanter, da er einfach so komplett anders ist bzw. seine Kommentare zu ihnen einfach wunderbar sind. Aber irgendwann muss man den beiden mal eine nette eigene Storyline geben, die sie interessanter machen, oder sie nicht immer aufeinander hocken lassen, sondern eigene SLs geben.

Aber auch die Szenen von Sheldon und Raj bei der Arbeit waren fantastisch. Wunderbar denkende Menschen zu beobachten, wie sie einfach nur auf ein Flip-Chart starren :D Der anschließende Streit war natürlich auch super - hab nur noch auf einen kleinen Catfight zwischen den beiden mit Kratzen und Beißen gewartet :D
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben: Aber auch die Szenen von Sheldon und Raj bei der Arbeit waren fantastisch. Wunderbar denkende Menschen zu beobachten, wie sie einfach nur auf ein Flip-Chart starren :D
Und das alles passend zum "eye of the tiger" rhythmus ^_^ das war echt zu genial.

Penny und Leonard passen imo auch überhaupt nicht zusammen. Seit ich sie auf der Comic Con zusammen gesehen habe warte ich ja still und heimlich immer auf das Penny/Sheldon couple ^_^ also das würd ich ja so gerne sehen ... ich würde mich jede Folge kaputtlachen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Eisregen hat geschrieben:warte ich ja still und heimlich immer auf das Penny/Sheldon couple ^_^ also das würd ich ja so gerne sehen ... ich würde mich jede Folge kaputtlachen.
Würde für mich aber wohl auch nur in einer Traumsequenz oder so funktionieren. Sheldon ist einfach absolut a-sexuell für mich - ich kann ihn mir in keinster weise auch nur annähernd in einer Partnerschaft vorstellen und will dies auch gar nicht. So wie er ist, ist er einfach perfekt. Aber du hast schon recht, Penny und Sheldon haben jetzt schon für mich mehr Chemie als sie und Leonard :D
Sophie

Beitrag von Sophie »

ich fand die folge wieder mal total super und konnte die ganze zeit lachen :D
Eisregen hat geschrieben:Und das alles passend zum "eye of the tiger" rhythmus ^_^ das war echt zu genial.
das war mit ausnahme die beste szene in meinen augen. ich konnte einfach nicht aufhören mit lachen. auch gut war sheldon, als er immer wieder mit seinem piratenzeugs anfing und als er wieder einmal gefühle interpretierte. als er sich dann so geärgert hat, dass er nicht nur "sad" gesagt hat ^_^
Annika hat geschrieben:Penny und Leonard haben mich als Paar bisher ja noch nicht wirklich geflasht, was jedoch bei mir sehr oft bei Paaren ist, die vermeintlich das Traumpaar der Serie sein sollen.
ich hab das gefühl, es ist nur so lange interessant ist, wie sich das paar sucht. die schreiber haben immer das problem, dass sie paaren an sich keine bessere story geben können. das ist aber in vielen serien so.
Spoiler
ausnahme stellt zur zeit HIMYM dar.
Eisregen hat geschrieben: warte ich ja still und heimlich immer auf das Penny/Sheldon couple
hab ich ganz am anfang auch mal drangedacht, aber ich glaube, es ist mit sheldons charakter einfach nicht zu realisieren

die folge war für mich auch superschnell vorbei, was für mich dafür spricht, dass sie richtig gut war.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Sophie.B hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben: warte ich ja still und heimlich immer auf das Penny/Sheldon couple
hab ich ganz am anfang auch mal drangedacht, aber ich glaube, es ist mit sheldons charakter einfach nicht zu realisieren
Ich würde da auch wegen Pennys Charakter nen problem sehen, schließlich ist sie sehr emotional und auf menschliche interaktion angewiesen. Sheldon ist in der hinsicht doch eher eindimensional ;) . Zwar war sein gefühle-raten sehr amüsant, aber Sheldon als potentieller teil eines pärchens-speziell mit penny- kommt mir doch eher unpassend vor. Außerdem sind ihre Szenen als Freunde zu gut, um sie für eine nicht unbedingt logische beziehung zu zerstören.

Zur folge^^: Rajs und sheldons denk-arbeit war genial, eye of the tiger natürlich der passende rahmen dafür. Der klammernde wolowitz war enorm unterhaltsam, wobei jeder weiß, das frisch verliebte meistens ihre ruhe haben wollen, was er natürlich geflissen ignorierte ;) . Besonders die tatsache, das alles Charaktere sinnvoll eingebunden waren, machte diese folge zu nem sehr kurzweiligem vergnügen, auch wenn die Geek-komponente in dieser folge leicht zurückstecken musste (im vergleich zu anderen folgen von TBBT). Trotzdem eine sehr gelungene Folge!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Raj soll abgeschoben werden, traurig, aber besser als ein 4. Mal auf der Penny-Leonard Beziehung rumzureiten. Weil sein Uni-Visum abgelaufen ist – hat der gute Raj ein halbes Jahr lang E-mails angeschaut und Wiki-Artikel manipuliert – was für ein tolles Leben. ;) Ich dachte mir schon so was: Was, wenn er sich bei einer Frau bewerben muss? Dann kommt eine rein, sauf den Alk! Und wie schnell er reden kann, echt geil! „Do you like to hear more about it in my hot tub?“ :D Somit hat er es versaut. Für Sheldon will er keinesfalls arbeiten, verständlich irgendwie. ;) Dann doch, aber Sheldon will es nach Vorschrift haben, ein echter Freund isser. BUZZINGA – so steht es in den englischen Subtitles! Aber er kriegt den Job. Die „Eye Of The Tiger“ Sequenz war witzig. :up: Der Streit war auch noch ganz nett, aber da Sheldon so ein Diktator ist macht es Raj natürlich keinen Spaß. Die Versöhnung war aber schön. :)

Die Nebenhandlung mit Howard und dem Paar war harmlos wie eigentlich immer. Da war Kaley Cuoco’s Aussehen wirklich noch das Sehenswerte. ;)

Fazit: Eine solide, aber nicht überragende Folge. War mir wieder zu platt, zu viele nette Sprüche, ein paar gute Gags, aber zu wenig, besonders wenn die Nebengeschichte nichts sagend ist.
3,5 (3) Punkte.
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“