Eure Meinung zu #4.17 Das Juwel von Mumbai

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.17 Das Juwel von Mumbai

Beitrag von Freckles* »

Sheldon stellt fest, dass nicht er der Mittelpunkt der Freunde ist, sondern Leonard. Er wird einige Probleme damit haben, diese Situation zu verkraften.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
Larna

Re: Eure Meinung zu #4.17 The Toast Derivation

Beitrag von Larna »

TBBT hat mal wieder eine extrem schwache Folge abgeliefert.

Die Grundidee mal zu veranschaulichen, wie sich jeder ohne seinen eigentlichen Freundeskreis fühlt, finde ich ja gar nicht so schlecht und auch als Leonard & Co. am Ende festgestellt haben, dass sie Sheldon vermissen, hat mir das gut gefallen.

Aber handwerklich war das ganz mies ausgearbeitet. Sheldon, Pennys Ex, Krikpke und Stuart? Nicht witzig. Vor allem mochte ich Stuart bisher recht gerne, aber man hat ihn für einen schalen Loser-Witz geopfert. Kripke hätte auch mehr sein können als nur der Typ mit dem Sprachfehler und von Pennys Ex rede ich lieber gar nicht erst. Das Trüppchen war weder interessant noch hatte es Potential für Witz - ein paar Sex-, Dusch-, Obdachlosen- und Sprachfehlerkalauer sind einfach nicht so das Wahre.

Raj, Priya, Leonard und Howard? Nicht viel besser. Priya bietet überhaupt nichts Neues, sie dient eigentlich nur als Problembeschaffungsmaßnahme für Leonard und Penny. Da ich Leonard und Penny als Paarung schon unterirdisch fand, bringt mich ihr "Beziehungshindernis" erst recht zum Gähnen. Leonard als Figur ist auch ziemlich ausgelaugt, ich weiß nicht, wie viel Monate es her ist, dass ich ihn zum letzten Mal witzig, erfrischend oder liebenswürdig fand.

Die Mädchen-Gespräche hatten Potential und waren definitiv der bessere Teil der Show, aber am Ende wurde es mir dann doch zu platt und ich glaube nicht, dass Penny sich irgendwelche doofen Elektrozahnbürstenwitze hätte gefallen lassen. Auch dieser ganze Bestie-Kram nervt erheblich. Heute fand ich Amy nicht einmal mehr per Videochat witzig.

Wirklich witzig fand ich nur zwei Dinge: Als Sheldon beim Italiener angerufen hat und dann ehrlich irritiert war, dass dieser seine Sprachbrocken nicht verstanden hat. Passt zu Sheldon, der zum einen gerne Sprachen lernt (hat er nicht einmal auch Finnish gelernt?) und zum anderen immer alles besser weiß. Und am Ende, als er in Rajs Wohnung auftaucht: "They were having fun wrong." :D

Von mir gibt's 5/9.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.17 The Toast Derivation

Beitrag von ForVanAngel »

LOL, natürlich kann es Sheldon nicht lassen, beim italienischen Pizza-Service italienisch zu sprechen, aber bitte, wenn die „Un momento“ nicht verstehen kann es sich ja echt nur um einen Saftladen handeln. :D Sheldon darf heute mal wieder die Nervensäge raushängen lassen, jaja, wir wissen es, am Donnerstag hängt man in seinem Apartment ab. ;) Aus unerklärlichen Gründen geht er trotzdem mit zu Raj. Priama ist noch immer da, darf Leonard sogar „offiziell“ küssen – somit war die letzte Folge mindestens genauso schlecht wie sie tatsächlich war. Sein neuster Tick auf sarkastische Weise nett zu sein hat gefallen, weil so nett kann Sheldon nicht aufrichtig sein. :D „A margaritha, where are we, what is happening?“ ;) Was tun? Penny bei ihrer Barschicht nerven. ;) Gott, wenn Amy noch einmal „Besty“ sagt… :motz: Und überhaupt geht mir Amy seit geraumer Zeit auf den Geist, für mich nur noch blah blah blah was sie da von sich gibt. :down: Sheldon holt sich dann seine eigenen Freunde, natürlich alles längst bekanntes Nebendarstellermaterial, aber immerhin. Seine übertriebene Verabschiedung vom genervten Leonard hatte was. „Of couse I’ll be back, I live here.“ :D Kripke, Zach und der Comicbook Stewart, der dort auch wohnt. :D Gott ist Zach doof. :D Leider kam dann eine Girls Night Out. Ehrlich gesagt halte ich die Kombination Penny, Amy u. Bernadette für schwer gefährlich, nicht mein Terrain. Okay, bei den Jungs ging es dank Zach’s Beschränktheit und Sheldon’s doofen Zwischenfragen (aber echt hey ^^) gut dahin. Einziges Problem: Sheldon war nicht nur nicht der Mittelpunkt, sondern konnte diese 3 Herren auch nicht beliebig rumschubsen. ;) „I’m unhappy.“ Hingegen waren die Freunde froh von Sheldon Ruhe zu haben – und plötzlich vermissten sie ihn. :?: Die 3 Damen bereiteten mir hingegen Kopfschmerzen, so was von uninteressant. Penny im roten Kleid stellte das eindeutige Highlight. Was allerdings völlig offensichtlich machte, wie gruselige A+B gekleidet waren, Oma-Look müsste hinkommen. :wtf: Am Ende war eigentlich alles wie vorher, Sheldon hing doch lieber bei Raj und seinen alten Freunden ab. Schön.

Fazit: Bemüht. Immerhin. Aber sonst war es einfach platt, mal wieder nur Beziehungskram, einzig Sheldon und seine „neuen“ Freunde war das klare Highlight, der Rest war irgendwie belanglos und austauschbar, einfach nur Geplänkel. Wäre da nicht Sheldon gewesen, wäre es nicht mal über Durchschnitt gewesen. Ganz schlimm waren die 3 Ladies, also das geht so überhaupt nicht, da ist sämtlicher Humor verloren, nö. 3,25 Punkte. :ohwell:

------------------

Larna hat geschrieben:TBBT hat mal wieder eine extrem schwache Folge abgeliefert.
So schaut es aus, liebe Frau mit der noch (wie lange frage ich mich) TBBT-Signatur. ;) Ein simpler Blick in meine Quotenauflistung sagt mir: Es war die 3. absolut durchschnittliche Folge in Folge, also wenn ich es nicht besser wüsste, wenn ich nicht schon 3 weitgehend starke (auch wenn die 3. nicht mit den ersten beiden mithalten konnte) Staffeln gesehen hätte, ich würde mir Sorgen machen müssen. :(
Larna hat geschrieben:Die Grundidee mal zu veranschaulichen, wie sich jeder ohne seinen eigentlichen Freundeskreis fühlt, finde ich ja gar nicht so schlecht und auch als Leonard & Co. am Ende festgestellt haben, dass sie Sheldon vermissen, hat mir das gut gefallen.
Eigentlich gab es gar keinen Plot, diese Folge hätte es schon seit Mitte erste Staffel geben können - oder 3 Jahre vorher oder übermorgen. Völlig egal, irgendwann kam halt der Tag wo alle von Sheldon genervt waren und am Ende waren sie doch froh ihn zu haben. Aha. Ich gebe zu es war irgendwie schön, dass sie ihn trotz seiner Ticks mögen, aber das macht noch lange keine halbwegs anständige Folge.
Larna hat geschrieben:Kripke hätte auch mehr sein können als nur der Typ mit dem Sprachfehler
Hey, jetzt hab ich die Bestätigung, ich war mir nicht sicher ob ich nur geträumt hatte, aber der hat tatsächlich nen Sprachfehler. :D
Larna hat geschrieben:Auch dieser ganze Bestie-Kram nervt erheblich. Heute fand ich Amy nicht einmal mehr per Videochat witzig.
Ja, also Besty (eigentlich darf man nicht Bestie schreiben weil sich das sonst mit BE-STI-E spießt ^_^ ) ist wirklich ein furchtbares Unwort, noch einmal und ich fang an zu schreien. :cry:
Larna hat geschrieben:Wirklich witzig fand ich nur zwei Dinge: Als Sheldon beim Italiener angerufen hat und dann ehrlich irritiert war, dass dieser seine Sprachbrocken nicht verstanden hat. Passt zu Sheldon, der zum einen gerne Sprachen lernt (hat er nicht einmal auch Finnish gelernt?) und zum anderen immer alles besser weiß. Und am Ende, als er in Rajs Wohnung auftaucht: "They were having fun wrong." :D
Ja, das unterschreibe ich so, genau dieser Anruf hatte was, das war typisch Sheldon und konnte sogar ich als "Normalo" (naja, also im Vergleich zu der TBBT Clique schon ihihiergendwie) nachvollziehen. ;) Ich kann auch verstehen, warum du die Freunde von Sheldon langweilig fandest, genau wieso ich halt die Mädels überhaupt nicht lustig fand. ;)

Und was machen wir jetzt? Mein radikaler Vorschlag wäre ja: Beziehungsnerv rauswerfen bzw. nur noch alle max. 3. Folgen zeigen, wieder mehr nerdig werden, Sheldon wieder irren Kram machen, auch mal wieder die Jobs mit einfließen lassen, leider zur Zeit auf Sparflamme. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“