Eure Meinung zu #4.19 Der Zarnecki-Feldzug

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ladybird

Eure Meinung zu #4.19 Der Zarnecki-Feldzug

Beitrag von ladybird »

Nachdem Sheldons Onlinespiele-Account gehackt wurde, machen sich die Jungs auf die Suche nach dem Täter.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.19 The Zarnecki Incursion

Beitrag von ForVanAngel »

Sheldon ist so irre, ruft nen Cop wegen nem WoW Hack. :tounge: „The mighty Sheldor“ ist nicht mehr so mächtig. :p Fing ordentlich an, dann kam Priya, und dann kam wieder dieser Ladies 3er der mir nicht schmeckt. Was die 3 reden finde ich immer so langweilig. Priya nervte auch. Kann die nicht weg? :roll: Da folgte ein Racheplan der 4 Geeks. „Sadam music for a ring tone is not cool.“ :D „Next time we go to kick some ones ass we gonna take the train.“ :D Da war der Dieb, ein 2 Meter fetter Computernerd. Und Sheldon’s Sammelwaffe gestohlen. Mäh. Das war eine Fahrt ohne Sinn. Penny musste einspringen. Langweilig. Der Schluss und das Schweigen zw. Penny und Priya war ganz schön unlustig.

Fazit: (Etwas) besser als zuletzt, aber es war trotzdem recht dünn für eine Folge, zwar ein paar nette Gags, aber insgesamt fehlt einfach was. Den ganzen Liesbes-Blah-Blah kann ich nicht leiden, heute war da zum Glück weitgehend Sendepause. Okay. 3,5 (3) Punkte.
Larna

Beitrag von Larna »

ForVanAngel hat geschrieben:
Fazit: (Etwas) besser als zuletzt, aber es war trotzdem recht dünn für eine Folge, zwar ein paar nette Gags, aber insgesamt fehlt einfach was. Den ganzen Liesbes-Blah-Blah kann ich nicht leiden, heute war da zum Glück weitgehend Sendepause. Okay. 3,5 (3) Punkte.
Ja, dem Fazit kann ich mich grundsätzlich anschließen. Gegen Liebesblaba habe ich zwar grundsätzlich nichts, "Friends" zeigt mir immer wieder, wie exzellent geskriptet eine gute RomCom sein kann. Das ist hier aber überhaupt nicht der Fall, Bernadette und Amy sind One-Trick-Ponys und die Gespräche zwischen den Frauen sind nun weder besonders gut geschrieben noch interessant. Ich verstehe auch nicht, was Penny über die Leber gelaufen ist: Als ich das nächste Mal nachgeschaut habe, war SIE es, die mit Leonard Schluss gemacht hat.

Der WoW-Plot war grundsätzlich ganz nett gemacht, wenn auch sehr unrealistisch und es war schön, dass diesmal jeder Sheldons Rage nachvollziehen konnte, in der letzten Zeit war es nämlich oft so, dass die anderen sich über ihn erhoben haben. Gut gefallen hat mir auch, dass Penny fast wortlos nachvollziehen konnte, wie schmerzhaft dieser Diebstahl für Sheldon war.

Ansonsten würde ich es aber dennoch stark begrüßen, wenn in der Serie eine echte Entwicklung sichtbar wäre und wenn man darauf verzichtete, Uralt-Jokes zu recyclen. Ich meine, dass Raj nicht gerade entzückt über die Priya/Leonard-Beziehung inklusive Beischlaf ist, hat man inzwischen verstanden.

Fazit: Community >>>>>>>>>>>>> TBBT
ForVanAngel

Larna hat geschrieben:
Ja, dem Fazit kann ich mich grundsätzlich anschließen. Gegen Liebesblaba habe ich zwar grundsätzlich nichts, "Friends" zeigt mir immer wieder, wie exzellent geskriptet eine gute RomCom sein kann. Das ist hier aber überhaupt nicht der Fall, Bernadette und Amy sind One-Trick-Ponys und die Gespräche zwischen den Frauen sind nun weder besonders gut geschrieben noch interessant. Ich verstehe auch nicht, was Penny über die Leber gelaufen ist: Als ich das nächste Mal nachgeschaut habe, war SIE es, die mit Leonard Schluss gemacht hat.
Ich hab dagegen schon generell was - in Sitcoms. ;) Passt mir einfach nicht rein. Die Großen wie HIMYM oder Friends sind einfach überhaupt nicht mein Fall. Ich sag auch nicht, dass es schlecht sein muss, nur halt nicht mein Fall. Bei TBBT war es am Anfang ja gar nicht so, dass es Paare gab, außer Penny halt, das ist mit der Zeit leider immer mehr geworden und jezt nimmt es überhand, ist aber eher wischi-waschi geschrieben. Mir ist es auch völlig egal wer mit wem Schluss macht oder zusammen ist, Priya kann ich aber nicht leiden, Penny schon, Amy naja, Bernadette auch nur so okay, ist schade, is wahrlich nicht so, dass ich nur die Nerds mögen wollen würde, aber geht nicht anders, da sie das gute Material bekommen, die Damen hingegen irgendwelche Reste. :ohwell:
Larna hat geschrieben:Der WoW-Plot war grundsätzlich ganz nett gemacht, wenn auch sehr unrealistisch und es war schön, dass diesmal jeder Sheldons Rage nachvollziehen konnte, in der letzten Zeit war es nämlich oft so, dass die anderen sich über ihn erhoben haben. Gut gefallen hat mir auch, dass Penny fast wortlos nachvollziehen konnte, wie schmerzhaft dieser Diebstahl für Sheldon war.
Ich gebe zu, es war endlich mal wieder ein Nerd-Thema, das war gut, nur war es viel zu einfach geschrieben, ein simples "Diebstahl + Rage + Rache + vorherbestimmten Scheitern (so wie immer halt)" - mehr war es nicht, das Ende mit Penny als Rettung war sogar ziemlich bilig. Aber zumindest war es nachvollziehbar (wobei schon bei dem Kartentrick Sheldon's Wut im Mittelpunkt stand ;) ). Penny hat man brauchbar eingesetzt, die anderen Mädels waren höchstens Beiwerk.
Larna hat geschrieben:Fazit: Community >>>>>>>>>>>>> TBBT
Ach ja, die muss ich auch noch gucken, ist angepeilt. S1-2 waren die besten TBBT Staffel, S3 zeigte schon sichtbare Defizite, da hat man sich in S4 keinen wirklichen Gefallen getan, hätte man bessere und vor allem lustigere Nebencharaktere wäre mir geholfen. ;) Nicht das die jetzigen schlecht wären...
Larna

Beitrag von Larna »

Ich hab dagegen schon generell was - in Sitcoms. ;) Passt mir einfach nicht rein. Die Großen wie HIMYM oder Friends sind einfach überhaupt nicht mein Fall. Ich sag auch nicht, dass es schlecht sein muss, nur halt nicht mein Fall. Bei TBBT war es am Anfang ja gar nicht so, dass es Paare gab, außer Penny halt, das ist mit der Zeit leider immer mehr geworden und jezt nimmt es überhand, ist aber eher wischi-waschi geschrieben. Mir ist es auch völlig egal wer mit wem Schluss macht oder zusammen ist, Priya kann ich aber nicht leiden, Penny schon, Amy naja, Bernadette auch nur so okay, ist schade, is wahrlich nicht so, dass ich nur die Nerds mögen wollen würde, aber geht nicht anders, da sie das gute Material bekommen, die Damen hingegen irgendwelche Reste. :ohwell:
Na ja, HIMYM und Friends haben ja nicht nur eine romantische Komponente. Was ich damit sogen wollte: Als Frau habe ich grundsätzlich nichts gegen einen Zuwachs an Frauen. Mir gefällt bloß nicht, wie sie integriert werden und irgendwie ist das ganze Bestie-Gequatsche über Leonard überhaupt nicht mein Ding.

Ich gebe zu, es war endlich mal wieder ein Nerd-Thema, das war gut, nur war es viel zu einfach geschrieben, ein simples "Diebstahl + Rage + Rache + vorherbestimmten Scheitern (so wie immer halt)" - mehr war es nicht, das Ende mit Penny als Rettung war sogar ziemlich bilig. Aber zumindest war es nachvollziehbar (wobei schon bei dem Kartentrick Sheldon's Wut im Mittelpunkt stand ;) ). Penny hat man brauchbar eingesetzt, die anderen Mädels waren höchstens Beiwerk.
Jupp, leider ein bisschen zu simpel umgesetzt. Anscheinend kann man bei WoW wohl auch sehr einfach seinen gehackten Account zurückbekommen, es kommt wohl sehr häufig vor. Wäre ich WoW-Spielerin, wäre ich mir hier erst recht veralbert bekommen.

Larna hat geschrieben: Ach ja, die muss ich auch noch gucken, ist angepeilt. S1-2 waren die besten TBBT Staffel, S3 zeigte schon sichtbare Defizite, da hat man sich in S4 keinen wirklichen Gefallen getan, hätte man bessere und vor allem lustigere Nebencharaktere wäre mir geholfen. ;) Nicht das die jetzigen schlecht wären...
Ja, mach das mal, es lohnt sich. Man braucht zwar mehrere Folgen um reinzukommen (hier lohnt sich auch ein Re-run wenn man mit allen Episoden durch ist), aber dafür macht es danach umso mehr Spaß. Leider spiegelt sich das nie in den Quoten wieder, TBBT hat die mehrfache Zahl, aber nun denn, Hauptsache verlängert. Dass billige Chuck-Lorre-Massenproduktionen anderen quoentechnisch ständig davnlaufen, muss man akzeptieren. ;)

Zu TBBT: Staffel 1 und 2 waren wirklich am besten.
ForVanAngel

Larna hat geschrieben:Na ja, HIMYM und Friends haben ja nicht nur eine romantische Komponente. Was ich damit sogen wollte: Als Frau habe ich grundsätzlich nichts gegen einen Zuwachs an Frauen. Mir gefällt bloß nicht, wie sie integriert werden und irgendwie ist das ganze Bestie-Gequatsche über Leonard überhaupt nicht mein Ding.
Ich verstehe dich schon, und ich hab wahrlich nichts gegen Frauen, nur bevorzuge ich persönlich wohl männliche Comedians, wenn ich da Seinfeld (ausnahme Elaine), Scrubs, TBBT, HMWDH oder Malcolm anschaue - da sind fast keine Frauen dabei und wenn dann sind nur Lois oder Elaine lustig. ;) Und hör mir mit dem Bestie-Gequatsche auf, ich hasse das Wort, kann ich nicht mehr hören. :(
Larna hat geschrieben:
Jupp, leider ein bisschen zu simpel umgesetzt. Anscheinend kann man bei WoW wohl auch sehr einfach seinen gehackten Account zurückbekommen, es kommt wohl sehr häufig vor. Wäre ich WoW-Spielerin, wäre ich mir hier erst recht veralbert bekommen.
Ehrlich gesagt kenn ich mich da nicht aus, müsste ich mal meinen Kollegen fragen, der wüsste das wohl. ;) Naja, eine kurze Google Suche sagt mir, dass es da schon Probleme gäbe, allerdings müsste der Hacker das Passwort auch haben und ändern, was hier ja nicht der Fall war. :?: Scheint recht schwierig zu sein seinen Acc zurück zu kriegen.
Larna hat geschrieben:Ja, mach das mal, es lohnt sich. Man braucht zwar mehrere Folgen um reinzukommen (hier lohnt sich auch ein Re-run wenn man mit allen Episoden durch ist), aber dafür macht es danach umso mehr Spaß. Leider spiegelt sich das nie in den Quoten wieder, TBBT hat die mehrfache Zahl, aber nun denn, Hauptsache verlängert. Dass billige Chuck-Lorre-Massenproduktionen anderen quoentechnisch ständig davnlaufen, muss man akzeptieren. ;)
Quoten is mir egal, hab ja schon mal 2 Communities gesehen, aber es danach auf die lange Bank geschoben. Chuck Lorre weiß einfach was die Masse will und die scheint mit dem ganzen Beziehungszeug klar zu kommen, da wird sich nix ändern - hast sicher die MFB-News gelesen, was für S5 geplant ist - da wird mir ganz schummrig. :ohwell:
Larna hat geschrieben:Zu TBBT: Staffel 1 und 2 waren wirklich am besten.
Is schade, wir sind gerade in Season 4, eigentlich finde ich hätte das Grundthema bis dahin Potenzial das Niveau zu halben. Da man aber schon jetzt gehörig schwächelt (teilweise für mich zumindest) glaube ich nicht, dass es in den nächsten 3 Seasons besser wird - im Gegenteil.
Larna

Beitrag von Larna »

Für Staffel 5? :?:
ForVanAngel

Larna hat geschrieben:Für Staffel 5? :?:
Äh, pardon???
Larna

Beitrag von Larna »

Äh, pardon???
;)
was für S5 geplant ist - da wird mir ganz schummrig.
ForVanAngel

Larna hat geschrieben:
Äh, pardon???
;)
was für S5 geplant ist - da wird mir ganz schummrig.
Sorry.
Zumindest wird uns das ja dann in der nächsten Season beschäftigen, deshalb meine Sorge.
Larna

Beitrag von Larna »

ForVanAngel hat geschrieben: Sorry.
Zumindest wird uns das ja dann in der nächsten Season beschäftigen, deshalb meine Sorge.
Achso, ok. Ich dachte, Chuck Lorre hätte schon irgendwo etwas über Staffel 5 verzapft und war deswegen irritiert. ;)
Spoiler
Es sieht ja alles so aus, als ob es sich um Howard handelt. Solange nun die Beziehungsprobleme der beiden Staffel 5 nicht beherrschen, mache ich mir darum keine Sorgen. Howard und Bernie sind ja schon jetzt ein Paar und man sieht sie glücklicherweise dennoch nicht zu oft zusammen.

Der Heiratsantrag kommt ja gleich in der nächsten Folge und es gab kaum eine Hinführung dazu, deswegen wird das wohl alles auch schnell abgehandelt werden. Der aktuelle Erzählschwerpunt scheint ja ohnehin wieder auf eine Zusammenführung von Penny und Leonard hinzudeuten.
ForVanAngel

Larna hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Sorry.
Achso, ok. Ich dachte, Chuck Lorre hätte schon irgendwo etwas über Staffel 5 verzapft und war deswegen irritiert. ;)
Spoiler
Es sieht ja alles so aus, als ob es sich um Howard handelt. Solange nun die Beziehungsprobleme der beiden Staffel 5 nicht beherrschen, mache ich mir darum keine Sorgen. Howard und Bernie sind ja schon jetzt ein Paar und man sieht sie glücklicherweise dennoch nicht zu oft zusammen.

Der Heiratsantrag kommt ja gleich in der nächsten Folge und es gab kaum eine Hinführung dazu, deswegen wird das wohl alles auch schnell abgehandelt werden. Der aktuelle Erzählschwerpunt scheint ja ohnehin wieder auf eine Zusammenführung von Penny und Leonard hinzudeuten.
Spoiler
Dennoch würde eine Hochzeit mehr Beziehungskiste bedeuten, und das gefällt mir wenig. ;) Egal ob es jetzt Howard ist oder nicht, ich frage mich, wo sich da der Witz versteckt haben soll? Verheiratet passt weder zu TAAHM, noch zu TBBT, leider scheint man den Fokus von den aufwändigeren Nerd-Themen zu den einfachen Liebesgeschichten zu legen, was mir persönlich wenig schmeckt. Ich hab auch kein wirkliches Problem mit Howard und Bernadette, die passen zusammen, allerdings frage ich mich was da dann kommen soll? Nervige Streits? Kein Abhängen mehr mit den Jungs? Schwierig. Priya muss auch weg, erst hat sie gegen Penny geätzt und heute hat man ganz klar gemerkt, wie Leonard sie beiseite geschoben hat, ich mag sie auch nicht besonders, Penny ist wenigstens immer für gute Stimmung und Lacher gut, sie hat mehr Verständnis für Sheldon & Co. Nur das einmal, ich werde wohl Staffel 5 nicht live gucken, sondern entweder in der Winterpause geblockt oder gleich nach der Season, denn die Quote der guten Folgen zu den eher durchschnittlichen ist leider zu schwach, als dass ich wirklich wöchentlich Lust habe. ;)
Larna

Beitrag von Larna »

Spoiler
Dennoch würde eine Hochzeit mehr Beziehungskiste bedeuten, und das gefällt mir wenig. ;) Egal ob es jetzt Howard ist oder nicht, ich frage mich, wo sich da der Witz versteckt haben soll? Verheiratet passt weder zu TAAHM, noch zu TBBT, leider scheint man den Fokus von den aufwändigeren Nerd-Themen zu den einfachen Liebesgeschichten zu legen, was mir persönlich wenig schmeckt. Ich hab auch kein wirkliches Problem mit Howard und Bernadette, die passen zusammen, allerdings frage ich mich was da dann kommen soll? Nervige Streits? Kein Abhängen mehr mit den Jungs? Schwierig. Priya muss auch weg, erst hat sie gegen Penny geätzt und heute hat man ganz klar gemerkt, wie Leonard sie beiseite geschoben hat, ich mag sie auch nicht besonders, Penny ist wenigstens immer für gute Stimmung und Lacher gut, sie hat mehr Verständnis für Sheldon & Co. Nur das einmal, ich werde wohl Staffel 5 nicht live gucken, sondern entweder in der Winterpause geblockt oder gleich nach der Season, denn die Quote der guten Folgen zu den eher durchschnittlichen ist leider zu schwach, als dass ich wirklich wöchentlich Lust habe. ;)
Spoiler
Ja, mit Priya hast Du Recht.

Ich würde sogar sagen, dass Penny der am besten geschriebene Charakter ist. Sie hat mehrere Charakterseiten, sie hat sich entwickelt, sie ist eigentlich intelligent und repräsentiert die Sicht des Zuschauer-Laien. Ich liebe Sheldon, aber er lebt natürlich von den guten Textzeilen und von Jim Parsons' Spiel, weniger von einem gut geschriebenen, extrem vielschichtigen Charakter.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich muss ja sagen, ich amüsiere mich auch in dieser Staffel köstlich und kann mich gerade für Bernadette und Amy begeistern. Die Dreiergespräche treffen irgendwie genau meinen Humor, ich könnte mich da wegschmeißen vor Lachen. Priya finde ich auch noch nicht so toll, ist wohl wirklich nur da, um Penny eben eifersüchtig zu machen, aber da ist sie nun wirklich selbst schuld. Verstehe ich auch nicht, was sie da für ein Fass aufmacht.

Naja, Sheldon wir mir diese Woche fast zu dick aufgetragen und auch wenn die Storyline schön "nerdig" war, fand ich sie nicht so toll. War jetzt auch insgesamt bei Weitem nicht die beste Episode der Staffel, also 3,5 passt da ganz gut, aber sonst bin ich sehr zufrieden :D
I think my cat's been reading my diary.
ForVanAngel

emil hat geschrieben:Also ich muss ja sagen, ich amüsiere mich auch in dieser Staffel köstlich und kann mich gerade für Bernadette und Amy begeistern. Die Dreiergespräche treffen irgendwie genau meinen Humor, ich könnte mich da wegschmeißen vor Lachen. Priya finde ich auch noch nicht so toll, ist wohl wirklich nur da, um Penny eben eifersüchtig zu machen, aber da ist sie nun wirklich selbst schuld. Verstehe ich auch nicht, was sie da für ein Fass aufmacht.
Dazu will ich jetzt nichts Falsches sagen, ich sach so viel, dass ich die Meinung von dir absolut nicht teile. ;) Priya hat einfach nichts, Bernadette ist irgendwie ne ganz Liebe, Amy hat diesen sarkastischen Nerd-Stil drauf, das ist auch noch okay, aber bei Priya fehlt mir einfach der Witz.
emil hat geschrieben:Naja, Sheldon wir mir diese Woche fast zu dick aufgetragen und auch wenn die Storyline schön "nerdig" war, fand ich sie nicht so toll. War jetzt auch insgesamt bei Weitem nicht die beste Episode der Staffel, also 3,5 passt da ganz gut, aber sonst bin ich sehr zufrieden :D
Sehe ich ähnlich, bemüht war es, vielleicht hat man sogar versucht jetzt mal eine typische TBBT Folge zu machen, hätte man sich aber ein bisschen mehr Mühe geben können, vor allem war an der Sache nur Sheldon beteiligt, der Rest war weitgehend zum Zusehen verdammt, das ist schade. Immer die zufriedenen Menschen, die machen mich einfach fertig, weil sie sich so selbstgefällig in ihrem Lustigfinden sonnen, während ich voll in der Krise stecke. :D I hope you know what I mean. ;)
noodles

Beitrag von noodles »

ForVanAngel hat geschrieben: Sehe ich ähnlich, bemüht war es, vielleicht hat man sogar versucht jetzt mal eine typische TBBT Folge zu machen, hätte man sich aber ein bisschen mehr Mühe geben können, vor allem war an der Sache nur Sheldon beteiligt, der Rest war weitgehend zum Zusehen verdammt, das ist schade.
Ich denke auch, dass die versucht haben, mal wieder eine typische TBBT Folge zu machen. Für mich hats aber funktioniert, ich fand die Folge ganz gut. War schön, die Jungs auf ihrer Quest mal ohne die Mädels zu sehen. Dass Sheldon mal wieder der Lauteste war, fand ich nicht so schlimm. Ich finde, die anderen haben sich ganz gut eingefügt.
Ich glaube, meine Lieblingsszene war die im Auto, als die Jungs ihre Rache-Musik gehört haben. ^_^
Auch gut, dass Penny dann zur Rettung eilte und den grossen Nerd gleicht fertig gemacht hat. In letzter Zeit hatte sie ja nur Leonard-Nachwein-bezogene Szenen gehabt.

Deswegen hätte man meiner Meinung nach auch die Szenen mit Bernadette und Amy in dieser Folge weglassen können. Sie waren zwar lustig, aber die Folge hätte auch ohne diese zwei Szenen funktionert. Das hätte man auch später einbauen können (wenn es denn so wichtig für die zukünftige Handlung ist, dass Amy and Bernadette jetzt Priya nicht mehr mögen).
Larna

Beitrag von Larna »

noodles hat geschrieben:
Deswegen hätte man meiner Meinung nach auch die Szenen mit Bernadette und Amy in dieser Folge weglassen können. Sie waren zwar lustig, aber die Folge hätte auch ohne diese zwei Szenen funktionert. Das hätte man auch später einbauen können (wenn es denn so wichtig für die zukünftige Handlung ist, dass Amy and Bernadette jetzt Priya nicht mehr mögen).
Gut möglich, dass das so ist. Schon die Teaser für die neuen Folgen gesehen? Ich brauche dringend einen Haarerauf-Smiley.
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“