Eure Meinung zu #5.05 Ab nach Baikonur!

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #5.05 Ab nach Baikonur!

Beitrag von Freckles* »

Sheldon und Leonard werden auf eine Party in Wil Wheatons Haus eingeladen, während Howard eine große Möglichkeit angeboten wird.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.05 The Russian Rocket Reaction

Beitrag von noodles »

Die Folge hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Witze eher zu kurz kamen. Dafür fand ich die Handlung ganz interessant.

Grosser Pluspunkt: Ich freu mich immer wenn Will Wheaton auftaucht! Und schön, dass es in der Beziehung mal eine Änderung gegeben hat. Sheldon und Will sind jetzt also Freunde; die Szene fand ich sehr süss. Nur schon deswegen mochte ich die Folge.

Und dann war noch Howards Geschichte als Astronaut. Da hat man sich schon etwas für ihn gefreut, dass er auch mal was Tolles erreichen kann, obwohl er "nur" einen Master hat. Ich hatte schon befürchtet, dass er dann nachgeben würde, als Bernadette gepetzt hat. Aber ist ja dann zum Glück anders gekommen. Manchmal ist er eben doch nicht so ein Würstchen.
Rajs Kommentar dazu fand ich sehr witzig: "You're not only the first of us who becomes an astronaut, you're also the first of us who kicks a girl out of bed! You're like a rockstar!" :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.05 The Russian Rocket Reaction

Beitrag von ForVanAngel »

So weit ist es gekommen, da schaue ich zuerst das hier und danach Community und P&R. Qualität spricht nun mal für sich, ich hatte es nicht erwartet (alle 3 Serien machen sich aber dieses Jahr gut!)

„It’s from Game Of Thrones.“ Mother-Father, genau das will ich doch bei der Serie sehen, die Comic-Freaks, die Popculture und das alles im Comic Book Store – dachte der sei schon abgebrannt worden. Yes. :up: „Take it, take it.“ :D Herrlich. „Hello Wil Wheaton.“ Sheldon und das Schwert, müsste er noch ne Rüstung wie in Garden State tragen. :D Die halbe Folge hätte ruhig im Comic Book Store spielen können. Feiner Opener! Yeah, Schroedinger’s Friendship – geiler Applaus vom Publikum. ^_^ Howard könnte ins Weltall fliegen – falls man das wirklich hernimmt um die Beziehung mit Bernadette entweder zu kippen oder etwas hinauszuzögern wäre ich sehr angetan. ;) Sheldon ist klasse, erst die Würfelsache, heute dieses „ich behandel Leonard gut und schlecht nebeneinander“ Ding – da ist wieder Schwung drin. Auch das Howard-Bernadette Gespräch gefiel mir, beide Seiten handelten nachvollziehbar, aber 3 Wochen ist doch kein Problem? „Boohoo, you’re not going to space.“ Sheldon hat 61 Erzfeinde, meine Güte. :D Floppy Disk? “I started the disk when I was 9.” :D Howard und seine Sex-Musik + Laserirgendwas war auch cool. Bernadette’s Stimme ist einfach nervig, dabei versuche ich doch sie zu mögen. Sheldon: „I think I’ve outgrown Star Trek.“ :D Ich hab mich über die Versöhnung von Howard/Bernadette gefreut, nur seine nervige Mutter könnte ihm schon den Flug erlauben – soll er einfach trotzdem fliegen, egal. Sheldon kam doch zur Party und Will war heute so nett, da fragt man sich was zwischen den beiden eigentlich war. Und sehr schön die Versöhnung, Sheldon ist eben doch käuflich und hat nun einen neuen besten Freund (Will Wheaton) und einen Ersatzerzfeind (Data von Star Trek). :D War klasse wie Leonard mit Data um Autogrammfiguren verhandelte. :D

Fazit: WTF! Ich fühl mich von Staffel 4 echt persönlich beleidigt. Alles eine Frage des Inhaltes. Heute war mal wieder das Geek-Thema im Vordergrund und dahinter die hübsche Geschichte um Howard-Bernadette. Hat mir alles sehr gut gefallen, sehr lustig, sehr schön, hoffe es bleibt so. 4,25/5. :up:

noodles hat geschrieben:Die Folge hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Witze eher zu kurz kamen. Dafür fand ich die Handlung ganz interessant.
Ich fand sie sehr lustig und die Handlung ebenfalls schwer gelungen.
noodles hat geschrieben:Grosser Pluspunkt: Ich freu mich immer wenn Will Wheaton auftaucht! Und schön, dass es in der Beziehung mal eine Änderung gegeben hat. Sheldon und Will sind jetzt also Freunde; die Szene fand ich sehr süss. Nur schon deswegen mochte ich die Folge.
:up: So toll! Hat mich echt gefreut, wie ich schrieb fand ich es ja unverständlich wieso die beiden sich nicht vertragen können, Wil war so nett! Gut, ich fand's etwas doof, dass man den schönen Moment mit der Figur und der Umarmung unterbrechen musste, aber sonst sehr schön.
noodles hat geschrieben:Und dann war noch Howards Geschichte als Astronaut. Da hat man sich schon etwas für ihn gefreut, dass er auch mal was Tolles erreichen kann, obwohl er "nur" einen Master hat. Ich hatte schon befürchtet, dass er dann nachgeben würde, als Bernadette gepetzt hat. Aber ist ja dann zum Glück anders gekommen. Manchmal ist er eben doch nicht so ein Würstchen.
Naja, ob er jetzt geht wissen wir nicht, die Mutter steht im wahrsten Sinne des Wortes im Weg. Wäre cool wenn man hier noch einmal drauf eingehen würde, hätte sogar kein Problem Howard mal für 2 Folgen nicht zu sehen, falls es so sein müsste, da könnten Raj und Penny mal wieder mehr Zeit kriegen. War auch eine gelungene Beziehungsgeschichte und das schreibe ich bei TBBT nicht gerne, viel zu viel hat mich da in der Vergangenheit gestört (Priya, Amy), aber heute war es sehr schön verpackt und gut mit der NASA-Sache verbunden, also nichts Gekünsteltes. :)
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“