Eure Meinung zu #1.01 Penny und die Physiker
Eure Meinung zu #1.01 Penny und die Physiker
Die brillanten Physiker Leonard und Sheldon, die zusammen in einer Apartment-Wohnung leben, treffen auf ihre neue Nachbarin Penny. Die hübsche Blondine hat so gar keine Ahnung von den Naturwissenschaften, hat den beiden Genies dafür aber in sozialer Kompetenz so einiges voraus. Und so dauert es nicht lange, bis der romantische Leonard sich unsterblich in die Kellnerin verliebt.
>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review von Nadine
_____________________________________________________________________________________
Und, wie fandet ihr die erste Episode? Was hat euch gefallen, was nicht? Werdet ihr weiterhin einschalten?
>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review von Nadine
_____________________________________________________________________________________
Und, wie fandet ihr die erste Episode? Was hat euch gefallen, was nicht? Werdet ihr weiterhin einschalten?
Re: Eure Meinung zu #1.01 Penny und die Physiker
das war sie also, die erste episode auf deutsch. ich muss gleich zu anfang sagen, wie immer, wenn ich irgendwelche serien vorher auf englisch geschaut habe, bin ich von den deutschen synchronstimmen nicht so überzeugt. wenn howard wie turk von scrubs klingt, dann kann howard gar nicht so rüberkommen, wie es im original geplant ist.
die handlung an sich fand ich ok, es wurde ein grundstein gelegt. penny kommt einem wie ein kleines dummchen vor, wenn sie ihre geschichte mit der schauspielerei und ihrem eigenen drehbuch erzählt. und auch sheldon ist bei weitem noch nicht in seiner höchstform.
die richtig guten sachen kommen halt erst in zwei, drei folgen
die handlung an sich fand ich ok, es wurde ein grundstein gelegt. penny kommt einem wie ein kleines dummchen vor, wenn sie ihre geschichte mit der schauspielerei und ihrem eigenen drehbuch erzählt. und auch sheldon ist bei weitem noch nicht in seiner höchstform.
die richtig guten sachen kommen halt erst in zwei, drei folgen

Folge #1 hat mir gut gefallen. Hatte ich gar nicht erwartet, da Comedyserien selten mein Ding sind und meinen Humor treffen. Doch in diesen 20 Minuten hab ich immer wieder lachen oder min. lächeln müssen.. Wohlgemerkt: Über die Jungs. Penny kann ich noch nicht so einschätzen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- nameless89
Ich kann mich Schnupfen da nur anschließen: Ich fand den Piloten auch sehr lustig, was vorallem an den herlich überzeichneten Nerds lag, die ja nun wirklich jedes Nerd- Klischee erfüllen, dabei aber trotzdem recht symphatisch und liebenswert herüber kommen.
Auch die Eingangsszene fand ich recht gut gelungen ehrlich gesagt sogar ziemlich witzig.
Zu Penny kann man nichts sagen, außer das sie recht dümmlich und hübsch ist. Im Zusammenhang mit den Nerds kann das aber noch richtig witzig werden.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich viel lachen musste und die 22 Minuten mir wie 5 vorkamen, so gut habe ich mich amüsiert. Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen, die hoffentlich an den guten Piloten anknüpfen können.
Auch die Eingangsszene fand ich recht gut gelungen ehrlich gesagt sogar ziemlich witzig.
Zu Penny kann man nichts sagen, außer das sie recht dümmlich und hübsch ist. Im Zusammenhang mit den Nerds kann das aber noch richtig witzig werden.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich viel lachen musste und die 22 Minuten mir wie 5 vorkamen, so gut habe ich mich amüsiert. Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen, die hoffentlich an den guten Piloten anknüpfen können.
Normaler Weise habe ich an dieser Stelle ja immer HIMYM auf Pro 7 geschaut.
Da dachte ich, ach komm, schau Dir diese Serie doch dann quasi als Ersatz an...außerdem mag ich immer gerne 1. Folgen von Serien schauen.
Aber ich muss sagen, dass hier nicht wirklich mein Humor getroffen wurde. Okay, ich mußte auch mal Schmunzeln, aber echte Lacher hatte ich nicht...werde der Serie aber nochmal ne Chance geben und noch 2-3 weitere Folgen schauen. Vielleicht kommt das Gefallen ja noch
Gruß audrina
Da dachte ich, ach komm, schau Dir diese Serie doch dann quasi als Ersatz an...außerdem mag ich immer gerne 1. Folgen von Serien schauen.
Aber ich muss sagen, dass hier nicht wirklich mein Humor getroffen wurde. Okay, ich mußte auch mal Schmunzeln, aber echte Lacher hatte ich nicht...werde der Serie aber nochmal ne Chance geben und noch 2-3 weitere Folgen schauen. Vielleicht kommt das Gefallen ja noch

Gruß audrina
Ich bin auch erst beim zweiten Anlauf mit der Serie warm geworden. Ich finde, die zweite Staffel ist viel besser als die erste. In Staffel 1 finde ich Sheldon noch zu extrem, aber in Staffel 2 hab ich ihn am liebsten. Ich finde es schade, dass die Quoten für den Pilot of Prosieben so schlecht war. Es lag unter Senderdurchschnitt. Ich hoffe, dass mehr Leute einsteigen werden, denn die Serie ist wirklich gut, und wird immer besser.
Zur Folge, es war ein ok Einstieg und die Synchro war gut, weil normaleweise habe ich immer ein Problem mit Synchro wenn ich es schon im Original gehört habe. Aber ich bin gespannt wie sie es später meistern, wie gut die Witze dann übertragen werden.
Zur Folge, es war ein ok Einstieg und die Synchro war gut, weil normaleweise habe ich immer ein Problem mit Synchro wenn ich es schon im Original gehört habe. Aber ich bin gespannt wie sie es später meistern, wie gut die Witze dann übertragen werden.
wie gesagt, ich kann wirklich nur jedem empfehlen, dran zu bleibenaudrina hat geschrieben:Aber ich muss sagen, dass hier nicht wirklich mein Humor getroffen wurde. Okay, ich mußte auch mal Schmunzeln, aber echte Lacher hatte ich nicht...werde der Serie aber nochmal ne Chance geben und noch 2-3 weitere Folgen schauen. Vielleicht kommt das Gefallen ja noch![]()

ich fand das ja nicht ganz so gut. aber vielleicht muss man sich auch erstmal daran gewöhnen... bin auch sehr gespannt, wie manche wortwitze umgesetzt werden.Love_gilmore hat geschrieben:Zur Folge, es war ein ok Einstieg und die Synchro war gut, weil normaleweise habe ich immer ein Problem mit Synchro wenn ich es schon im Original gehört habe. Aber ich bin gespannt wie sie es später meistern, wie gut die Witze dann übertragen werden.
Love_gilmore hat geschrieben:Ich finde es schade, dass die Quoten für den Pilot of Prosieben so schlecht war. Es lag unter Senderdurchschnitt.
gehen nicht immer alle guten serien bei pro sieben unter?! langsam hab ich was gegen den sender... werbung dafür haben die ja auch nicht richtig gemacht, oder? ich hab jedenfalls nichts mitbekommen.
UK-Import, O-Ton mit O-Sub. Bin mal gespannt, ob ich was verstehe…
„Is this the high IQ sperm bank?“ “If you have to ask, maybe you shouldn’t be here!”
Penny ist schon süß, muss ich sagen! „Hi – hi – hi!“ High! Wobei sie heute noch nicht so toll war, wie ich sie schon gesehen hatte, ihr Gefühlsausbruch war aber okay, danach find ich sie besser.
Sheldon: „I have a very wide circle: I have 212 friends on MySpace!”… “Chat, we don’t chat – at least not offline!”
“What are you guys doing for fun around here?” “Well, today we tried masturbating for money!”
“So, you’re like one of those Beautiful Mind genius guys!”
Natürlich das Boardmessen.
“Penny, that’s where I sit!” Klasse – ich liebe Sheldon!
Erstes klares Highlight war, wie er verzweifelt nach einem anderen Sitz sucht, „Sheldon sit!“
Koothrappali und Wolowitz sind also nur Freund der beiden, wusste ich nicht, dachte die würden auch mit ihnen wohnen. Macht auch nix, denke Sheldon und Leonard können die Serie auch alleine teilweise schauckeln.
Ich kann nicht mehr, Sheldon ist sooooooooo witzig, wie er Penny aufgrund ihres Sternzeichens „Schütze“ vollkommen analysiert – klasse!
„It took you four years to get through high school?“
Wolowitz, What the Freak, wie kann man besser in eine Serie reinstarten, die Stimmimitation war der Hammer! „You want us out because you anticipaiting coitus?“
Hey, den hab ich mal ganz krass unterschätzt!
“He can’t speak to women, he’s kind of a nerd!” Raj is auch nicht schlecht – der braucht gar nix sagen. Wolowith ist das Gegenteil – er kann mit Frauen, in 6 Sprachen!
„Our babies will be smart and beautiful.“ “Not to mention imaginary.”
Das war mal a hell of a pilot, auch wenn der Schluss nicht ganz der Bringer war, davor war alles sehr, sehr lustig. Verstanden habe ich sichere 90 %, bin sehr zufrieden, starker Pilot!
Lockere 4/5

„Is this the high IQ sperm bank?“ “If you have to ask, maybe you shouldn’t be here!”
Penny ist schon süß, muss ich sagen! „Hi – hi – hi!“ High! Wobei sie heute noch nicht so toll war, wie ich sie schon gesehen hatte, ihr Gefühlsausbruch war aber okay, danach find ich sie besser.
Sheldon: „I have a very wide circle: I have 212 friends on MySpace!”… “Chat, we don’t chat – at least not offline!”

“What are you guys doing for fun around here?” “Well, today we tried masturbating for money!”

“So, you’re like one of those Beautiful Mind genius guys!”
Natürlich das Boardmessen.
“Penny, that’s where I sit!” Klasse – ich liebe Sheldon!

Koothrappali und Wolowitz sind also nur Freund der beiden, wusste ich nicht, dachte die würden auch mit ihnen wohnen. Macht auch nix, denke Sheldon und Leonard können die Serie auch alleine teilweise schauckeln.
Ich kann nicht mehr, Sheldon ist sooooooooo witzig, wie er Penny aufgrund ihres Sternzeichens „Schütze“ vollkommen analysiert – klasse!

„It took you four years to get through high school?“

Wolowitz, What the Freak, wie kann man besser in eine Serie reinstarten, die Stimmimitation war der Hammer! „You want us out because you anticipaiting coitus?“

“He can’t speak to women, he’s kind of a nerd!” Raj is auch nicht schlecht – der braucht gar nix sagen. Wolowith ist das Gegenteil – er kann mit Frauen, in 6 Sprachen!
„Our babies will be smart and beautiful.“ “Not to mention imaginary.”

Das war mal a hell of a pilot, auch wenn der Schluss nicht ganz der Bringer war, davor war alles sehr, sehr lustig. Verstanden habe ich sichere 90 %, bin sehr zufrieden, starker Pilot!
Lockere 4/5

Juchuu! Nächste Woche am 13. März geht es auf ORF um 16.25 Uhr mit der 1. Episode Penny und die Physiker los.

Spoiler-Alarm in diesem Thread für alle die, welche die Super Serie noch nicht kennen!

Sorry für den Doppelpost:
Morgen ist es soweit:
Morgen ist es soweit:

13. März ORF1 16.25 Uhr
The Big Bang Theory
1. Episode Penny und die Physiker
The Big Bang Theory
1. Episode Penny und die Physiker