Eure Meinung zu #1.02 Chaos-Theorie

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.02 Chaos-Theorie

Beitrag von Schnupfen »

Leonard will Penny beeindrucken und erklärt sich daher bereit, ein Paket für sie anzunehmen. Doch als Sheldon Pennys unaufgeräumte Wohnung sieht, kommt der Neurotiker in ihm durch und er gefährdet den nachbarschaftlichen Frieden.

>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review von Nadine

Deine Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.02 Chaos-Theorie

Beitrag von Schnupfen »

Gefiel mir nicht so gut wie der Pilot.
Unlustig war es nicht. Aber eben nicht durchgängig - egal, ob Superman- oder Ikea-Regal-Diskussion, das Möbel-Schleppen, Sheldon als Monica Gellar oder der Inder... Und der Stress zwischen Penny und den Jungs wurde mir zu schnell bzw. zu langweilig gelöst.

2,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Denise1989

Re: Eure Meinung zu #1.02 Chaos-Theorie

Beitrag von Denise1989 »

Das Grauen hat einen Namen-Die Synchro von TBBT! Zugegebenermaßen wird die serie (wie zum Beispiel meiner Meinung nach Gilmore Girls) erst nach einigen Folgen richtig gut. So ab Folge 4-5 hat sich der Cast richtig warmgespielt und man kommt aus dem Lachen kaum noch heraus. Aber die Sychro nimmt der Serie (insbesondere Sheldon) so viel Komik,dass es , wenn man die Originalversion kennt, fast schon eine Qual ist,sich die Serie anzuschauen.
Spoiler
Ich möchte nicht wissen, wie schlecht die "penny,penny"-Klopfszenen auf Deutsch klingen

Und wer die Stimme des Schauspielers kennt, der Leonard spielt, kann vllt. nachvollziehen,warum mir der stimmliche Charakter der Serie fehlt.

Zudem Verstehe ich nicht, warum pro sieben die episoden umbenennt. Ich find die Kombination aus Alltagsgegenstand und wissenschaftlichen Terminus sehr amüsant. warum also Chaostheorie und nicht "die Weizenkleie-Hypothese"???
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.02 Chaos-Theorie

Beitrag von Sophie »

ich fand die folge schon besser als die erste. und ich fand es auch richtig lustig, wie sheldon die wohnung von penny aufgeräumt hat :) muss aber gestehen, dass ich es mir diesmal nicht wieder in deutsch angeschaut habe... hab kurz reingeschaut, aber es ist einfach nicht das gleiche. ich bin für die einführung von originalstimme mit untertitel!
Spoiler
Denise1989 hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, wie schlecht die "penny,penny"-Klopfszenen auf Deutsch klingen
dafür muss ich mir dann doch nochmal die übersetzung anschauen, aber ich glaube, es wird wohl einfach nicht das gleiche sein...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #1.02 Chaos-Theorie

Beitrag von Hörnäy »

Habe endlich mal wieder eine deutsche Folge und zwar diese am letzten Samstag gesehen und muss sagen, dass ich alles andere als begeistert von den Stimmen war. Synchro war okay, aber insbesondere Sheldon klingt viel zu normal, abgesehen davon fand ich, dass alle Stimmen - außer Raj - irgendwie gleich klangen. :ohwell: Aber na ja, ich muss ja immer an der Synchro mäkeln und bin daher froh, dass ich mir die Folgen auf DVD im Originalton ansehen kann. Meine Meinung zur eigentlichen Folge gibt's ja sowieso schon in der Review ;)
audrina

Re: Eure Meinung zu #1.02 Chaos-Theorie

Beitrag von audrina »

Auch die 2. Folge war für mich nicht überzeugend. Hatte für mich nur 2-3 Schmunzler, kein einziger echter Lacher...schade.
Aber ich glaube Euch einfach un harre aus und hoffe, ihr habt Recht damit, dass die Serie ab Folge 4 besser wird :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.02 Chaos-Theorie

Beitrag von ForVanAngel »

Shaldon’s Ausschweifungen zu völlig langweiligen Sachen wie einer Gabel sind klasse!

Raj…still not talking to me!“ Ey, dieser Running Gag ist echt gelungen! „He can’t talk to attractive women!“

Penny: „How many Superman movies are there?“ Sheldon: “You’re kidding, right?” Und dann geht’s ab, fand die Sache mit Superman, der Louis Lane töten würde, wenn er sie fängt sowohl interessant als auch witzig. Der Streit war 1A – was für Geeks! ^_^

Shaldon und Leonard – ich liebe die beiden, die toppen echt fast alle Comedy-Stars meiner Lieblingsserien – da darf sich sogar J.D. und der Hausmeister / J.D. und Dr. Cox warm anziehen. ;) Ein Möbelstück bringt lacher – die Serie trifft wirklich meinen Geschmack / Humor! Shaldon wird immer besser, mein Gott, sein „no“ und dann sein Wahn mit dem Chaos in Penny’s Wohnung. Und wie geil ist der Typ denn? „Shh, Penny’s sleeping“. Nachts Penny’s Wohnung aufzuräumen – er toppt echt alles – 2 Folgen und er steht schon in den Top 30 meiner Lieblingsserienmenschen – genial! ^_^ 8-) :up:

“…do I have to hold up a sarcasm sign every time I open my mouth? „You have a sarcasm sign?“

“I have a master’s and two PH.Ds, I should not have to do this.” ;)

Raj fand ich heut nicht sonderlich toll, einzig seine Umarmung mit Howard war lustig. :ohwell:

“Hold on honey, men at work!“ Herrlich, die fantastischen Vier kann man echt mit Kleinigkeiten für Stunden beschäftigen. :D

Penny sah heute heiß aus, muss ich auch mal erwähnen. :)

Insgesamt kam die Folge nicht an den Piloten ran, vergebe heute mal 3,5 Punkte, in Richtung 3 (für die ich gevotet habe), dennoch waren einige gute Witze dabei – ich bin trotzdem zufrieden!
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“