Eure Meinung zu #1.04 Die Leuchtfisch-Idee
Eure Meinung zu #1.04 Die Leuchtfisch-Idee
Sheldon fällt in ein Loch, nachdem er gefeuert wird, weil er sich gegenüber seinem neuen Boss nicht zurückhalten kann. Leonard weiß sich nicht anders zu helfen und ruft dessen Mutter an, um Sheldon wieder aufzurütteln.
>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review von Nadine
Was haltet ihr von der aktuellen Folge?
>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review von Nadine
Was haltet ihr von der aktuellen Folge?
Re: Eure Meinung zu #1.04 Die Leuchtfisch-Idee
So ein bisschen nebenher geschaut, als ich mich vor dem Review-Schreiben drücken wollte. War meine erste Folge von TBBT und hat mir eigentlich recht gut gefallen. Kenne natürlich weder irgendwelche Figurenkonstellationen noch das Ganze auf Englisch, weswegen ich es nicht allzu gut beurteilen kann. Die richtige Portion an Humor, insbesondere von Seiten Sheldons (siehe die Szene im Auto) war's zumindest. Keine Offenbarung und auch erst einmal kein Grund, um die Serie "richtig" zu verfolgen, aber für die 30 Minuten war das 'ne echt gelungene Ablenkung.
3,5 Punkte.
3,5 Punkte.
- Annika
- Globaler Moderator
Ach, so gut zusammengefasst, dass ich es gleich noch mal zitiere. Da mich die Serie auch nicht so dermaßen gepackt hat, dass ich sie unbedingt gucken will, verfolge ich die Episoden auf deutsch. Fand die Episode heute auch wieder vollkommen in Ordnung und ein gute und erfrischende UnterhaltungPhalanxxx hat geschrieben:Die richtige Portion an Humor, insbesondere von Seiten Sheldons (siehe die Szene im Auto) war's zumindest. Keine Offenbarung und auch erst einmal kein Grund, um die Serie "richtig" zu verfolgen, aber für die 30 Minuten war das 'ne echt gelungene Ablenkung.

So heute nochmal auf Englisch und mit englischem Sub.
Der Time Machine Dialog zu Beginn war typisch Sheldon, gefällt mir.
Sheldon: „You know what’s interesting about caves, Leonard? – Nothing”
Howard: “Hey, what up, science bitches.”
“I already told you: touching is extra.”
Sheldon wird disqualifiziert, kann er auch seine große Klappe einfach nicht halten.
Da war ich echt skeptisch, ob das heute wieder was wird – dann taucht Penny auf und geht unfreiwillig mit Sheldon einkaufen. Das Gespräch (okay, Sheldon’s 99 % Monolog) war schon mal nicht schlecht.
„It’s gonna take me a while to recover from all the fun I had today.”
Sheldon’s Tampons Wahn war auch nicht schlecht.
„All that science stuff that comes from Jesus.“
Sheldon’s Mom rettete die Folge vor dem erneuten Mittelmaß.
„I made chicken, I hope that isn’t one of the animals that you people think is magic.”
“He’s like a baby deer”. Geil, Sheldon ist echt so gestört.
„Mom, is Dr. Gablehouser going to be my new daddy?“
Zwar auch heute noch nicht überragend, aber doch wieder besser, zwar nicht übermäßig lustig, dennoch einfach angenehm. 3,75/5.
Der Time Machine Dialog zu Beginn war typisch Sheldon, gefällt mir.
Sheldon: „You know what’s interesting about caves, Leonard? – Nothing”
Howard: “Hey, what up, science bitches.”
“I already told you: touching is extra.”
Sheldon wird disqualifiziert, kann er auch seine große Klappe einfach nicht halten.

Da war ich echt skeptisch, ob das heute wieder was wird – dann taucht Penny auf und geht unfreiwillig mit Sheldon einkaufen. Das Gespräch (okay, Sheldon’s 99 % Monolog) war schon mal nicht schlecht.

„It’s gonna take me a while to recover from all the fun I had today.”

Sheldon’s Tampons Wahn war auch nicht schlecht.

„All that science stuff that comes from Jesus.“
Sheldon’s Mom rettete die Folge vor dem erneuten Mittelmaß.

„I made chicken, I hope that isn’t one of the animals that you people think is magic.”

“He’s like a baby deer”. Geil, Sheldon ist echt so gestört.

„Mom, is Dr. Gablehouser going to be my new daddy?“

Zwar auch heute noch nicht überragend, aber doch wieder besser, zwar nicht übermäßig lustig, dennoch einfach angenehm. 3,75/5.

Zuletzt geändert von ForVanAngel am 22.08.2009, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe mich ja durch die ersten Folgen sehr durchgequält, weil man mir hier sagte, dass es ab Folge 4-5 besser wird.
Und heute hatte ich in der Tat meine ersten Lacher bei der Serie. In den vorangegangenen Folgen gab es ja höchstens 1-2 Schmunzler...
Wie göttlich die Szene war, als die Mutter sagte, dass man ihn nicht verschrecken dürfe, weil er wie ein junges Reh sei. Und Sheldon dann verschreckt hochschaut, wie eben besagtes Reh und alle anderen im Raum schnell wegschauen....
Das war super!
Und daran angeschlossen natürlich die Frage am Ende, ob er sein neuer Dad wird
Der Einkauf im Supermarkt mit Penny hat mir auch gefallen...
Ich werde also nochmal weiter dran bleiben.
Und heute hatte ich in der Tat meine ersten Lacher bei der Serie. In den vorangegangenen Folgen gab es ja höchstens 1-2 Schmunzler...
Wie göttlich die Szene war, als die Mutter sagte, dass man ihn nicht verschrecken dürfe, weil er wie ein junges Reh sei. Und Sheldon dann verschreckt hochschaut, wie eben besagtes Reh und alle anderen im Raum schnell wegschauen....

Und daran angeschlossen natürlich die Frage am Ende, ob er sein neuer Dad wird

Der Einkauf im Supermarkt mit Penny hat mir auch gefallen...
Ich werde also nochmal weiter dran bleiben.