Eure Meinung zu #1.07 Das Vorspeisen-Dilemma

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Eure Meinung zu #1.07 Das Vorspeisen-Dilemma

Beitrag von Hörnäy »

Penny bekommt Besuch von einer alten Bekannten, die sie nicht leiden kann. Da das Mädel ihre Wohnung blockiert, sucht sie Schutz bei ihren Nachbarn. Als Wolowitz auch noch mit Pennys Bekannten die Nacht verbringt und dafür die "Halo"-Nacht schwänzt, springt Penny ein und überrascht die Freunde mit erstaunlichen Fähigkeiten.

>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review von Nadine

Wie hat dir diese Episode gefallen?
Denise1989

Re: Eure Meinung zu #1.07 Das Vorspeisen-Dilemma

Beitrag von Denise1989 »

Klasse Episode...besonders als Penny sheldon beim Halo Schlägt...auch wenn ich mir habe sagen lassen, dass man das (wie sheldon in dieser Folge betonte) eigentlich nicht einfach los spielen kann, ohne etwas darüber zu wissen. trotzdem waren Pennys sprüche genial:

P: Wait, Sheldon come back. You forgot something.
S: What?
P: This plasma grenade.
(Explosion)
P: Ha. Look it's raining you.
S: You laugh now, but wait till you need tech support.
Und
P: (Explosion) Oh, cool! Whose head did I just blow off?
S: Mine.
Spoiler
Später wird sie ja auch ein bisschen geekig, hier wurde nur der Grundstein gelegt->2x03 :D
Seltsam war natürlich die "Verwandte", weil selbst die größte Schlampe nicht mit Howard ins Bett steigen würde (Momentan ist der Charakter ja eher eindimensional & der Schauspieler nicht direkt attraktiv). Letztendlich war es nur die Grundlage für die genialen Sheldon/Penny Dialoge und die Erweiterung seines durchgeplanten Tagesablaufs. Relativ langweilig fand ich die Vorspeise-Szene, auch wenn sie natürlich wichtig für die Handlung war.

Lustig fand ich die Endszene...kann jemand so gebannt von einem Spiel sein, dass er nichts mehr mitbekommt? Noch nicht mal Wolowitz ;) ?

Insgesamt hatte die Folge ihre tollen Momente, auch wenn es einige Durchhänger gab-> 3,5 Punkte
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.07 Das Vorspeisen-Dilemma

Beitrag von ForVanAngel »

Da hier wenig los ist, hab ich mal soviel Text getipselt, der für 5 Posts reicht, war überhaupt kein Problem! :D

Die Geeks und ihre Technik-Gimmicks: Wie Geil! Das mit der Spracherkennung war echt geil! Ich lach mich weg! Und natürlich Raj's Kommentar! :D

Sheldon: „Can we get on with Halo night? We were supposed to start at 8. It’s now 8:06.”

Hab ich schon gesagt, dass ich Sheldon liebe? Er kommt für mich schon in die Nähe eines J.D., Dr. Cox, Hausmeisters. Echt geil (sorry, aber ich muss das Wort verwenden, trifft einfach ständig zu!), wie er sich fragt, wo die 6 Minuten abgezogen werden. Und dann: 8:08.

Penny kommt rein, hat eine rosa Jogginhose an – und sieht – wie kann es anders sein – blendend aus. Yummy! :) Hach, und wie arrogant sie durch die Synchro wirkt – würde allen Leuten empfehlen, sich den günstigen UK-Import zuzulegen. Nach Sheldon und Leonard gibt’s mit Howard und Penny ein weiteres schönes Paar, die beiden haben sich ganz doll lieb. Und ich möchte noch mal ausdrücklich erwähnen, dass ich mehr Howard haben will – und auch etwas mehr Raj.

Raj ist aber klasse, er sollte sich wirklich öfters rassistisch angegriffen/auf sein Indersein angesprochen fühlen – klasse.

Klasse sind aber auch Sheldon und Penny, wer ist da die Zicke? ;) Dann darf Penny mitspielen – ein schönes Wortspiel für alle, die im O-Ton schauen (diesen Satz werde ich ab jetzt so oft wie möglich pro Folge bringen!): „Penny you are on fire. – Yeah, and so is Sheldon.“ Und Sheldon’s Blick, geil! ^_^ Sheldon: „That’s it. I don’t know how but she’s cheating! No one can be that attractive and this skilled at a video game.” Sheldon for President! :anbet: Mei, Penny ist schon ein kleines bisschen gemein. „You laugh now, you just wait until you need tech support.” :)

Howard and Christy are kind of hooking up in my bedroom. From what I’ve heard they’re either having sex or Howard’s caught in the milking machine.”

Klasse Sheldon's Erdbeben Theorie gepaart mit Kannibalismus, damit Penny nicht bleibt. Und wie er ihr dann, als sie doch bleibt, erklärt, warum sie mit den Füßen Richtung Tür schlafen soll. Er bringt das ganze auch noch so rüber, als wenn er es todernst meint. „Anything else I should know? – Yes, If you use my toothbrush, I’ll jump out that window! Please don’t come to my funeral. Have a good night.” ^_^ Also bei den beiden herrscht noch mehr Potenzial als bei Sheldon/Leonard. :up: :up: :up:

Sheldon. Herrlich, wie er sich aufregt, weil er immer auf der Couch, wo Penny schläft, sitzt und Doctor Who schaut. :D

Howard: „Hola, nerd-migos“ Ich kann nicht mehr, wie soll ich denn die 10 Minuten überstehen? „We used your loofa!“ „You live with your mother. – I do not. My mother lives with me.“ „When they perfect human cloning I’m gonna order 12 of those.“

Weiter im Text: Die Restaurant Szene – eine Cox’sche Rede (ja, das kann man so Sagen) von Sheldon - klasse Handgeste, als er den Chinesen beleidigt. Faszinierend, faszinierend, damn, wie kann man nur so hyperaktiv wegen einer Essenbestellung reagieren?

Penny bitte mehr in Rosa – steht ihr her-vor-ragend! :anbet:

„All right, now, Sheldon, you and I are about to have a problem.” Ich kann nicht mehr, er muss alles in Frage stellen. „For god’s sake Sheldon, you’re driving me crazy.“

Klasse, wo sie am Ende Wolowitz abholen. „I thought she was the whore of Babylon!“ Geile letzte Szene – ich kann nicht mehr!

Letzte Folge ein Highlight. Heute war nach 5 Minuten klar, dass die Folge eindeutig rockt. Die Gagdichte war hervorragend, zwar können sie Scrubs zu Hochzeiten nicht übertreffen, aber an MCOC kam TBBT ran. 4,75 Punkte – G-E-n-I-a-L, ich bin froh, dass nun scheinbar die Aufwärmphase vorbei ist, die Charaktere sich warmgespielt haben und mit Penny/Sheldon (geil!) und Howard/Penny auch Raj etwas mehr zu Wort kommt. I’m lovin it! :anbet:

Als Nachsatz zu diesem Roman – man sieht hoffentlich, wie toll ich die Folge fand: Es ist schwer, wenn man die schlechte Synchro sieht, zu verstehen, warum die Serie so gut ist! Wenn man einmal Vorurteile hat, ist man schon mal hinten. Ich mochte sie alle schon nach spätestens 20 Minuten, es liegt nur an den Stories – der Cast ist genial! Word!
kimberly_alexis

Re: Eure Meinung zu #1.07 Das Vorspeisen-Dilemma

Beitrag von kimberly_alexis »

Ist euch denn nicht aufgefallen, dass Raj in dieser Episode spricht, während Penny im Raum ist?!
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“