[Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Diskutiert hier über Episoden der Comedy-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Beitrag von philomina »

#9.23 und #9.24

Oh my god, ich bin Matt LeBlanc ja sowas von erlegen Bild
Endlich, endlich, endlich ein Kuss zwischen Joey und Rachel! Beigeschmack, Trotzreaktion... hin oder her, die Szenen der beiden seit S8 waren so unglaublich schön, da gönne ich es ihnen sooo sehr! Hatte mir ja eh seit anderthalb Staffeln gewünscht, dass Rachel sich noch a bisserl in Joey verguckt, und sein Herz sitzt ja eigentlich an der rechten Stelle. Er hat zuerst an Ross gedacht. Dass sie es dann so gedreht haben, dass er aus Trotz zu Rachel zurückgeht, find ich zwar etwas schade, aber das steht letztlich -für mich- doch hinten an :D

Schon die Folgen, als Joey mit Rachel die Liebesszene übt und sie daraufhin von ihm träumt und danach dann noch dieses süße Gespräch kommt, wo Rachel merkt, dass sie verknallt ist, da bin Matt LeBlanc ja schon endgültig erlegen, aber hier dann gleich nochmal 8-) Die Emmynominierungen in S8 und S9 sind auf jeden Fall gerechtfertigt! Jetzt bin ich gespannt auf S10 :D
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: [Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Beitrag von Mary »

#9.07, #9.08, #9.09

Ich hab mir heute wieder mal diese drei Episoden angeguckt und wie immer kann ich mich nicht entscheiden welche ich die Beste finde. Ich liebe einfach alle Friends Folgen.

In 9.07 fand ich vor allem Chandler und Joey genial. Ich liebe die Szenen mit den beiden. Zuerst einmal Chandlers immer wiederkehrende Eifersucht auf Richard, einfach zum brüllen komisch, wie er dauernd wieder den Schnauzer von Richard erwähnt. Dann soll Joey das angebliche Sexvideo von Monica und Richard angucken und zuerst läuft da nur Football :D :D :D bevor es dann zur Sache geht und Joey sich auf Chandler stürzt. Das finde ich so toll von Joey, er versucht wirklich immer ein absolut toller Freund zu sein! Was ich dann wirklich genial finde, ist als er noch Monica zu Boden zerrt, als diese die Wohnung betritt und am Schluss dann rauskommt, dass Monica auf dem Video gar nicht zu sehen ist. :D :D Monicas beleidigte Reaktion darauf, dass Richard sie überspielt hat, ist so typisch!

In Folge 9.09 taucht ja Christina Applegate als die Schwester von Rachel auf. Auch wenn ich sie in dieser Rolle genial finde, meine Lieblingsschwester von Rachel ist immer noch Jill gespielt von Reese Witherspoon. Aber auch Amy ist toll und die Diskussion um Emma und wer sie zu sich nimmt, sollten Rachel und Ross nicht mehr leben ist einfach genial. Der witzigste Moment war für mich als Chandler die zwei Frauen zurechtweist und Ross ihm dann sagt, dass er bei Rachels, seinem und Monicas Tod Emma behalten darf und ihn dann noch fragt ob er aber dafür bei Chandlers Tod Joey kriegt :D :D :D
Das Joey einfach nicht lügen kann, finde ich auch so toll. Dies macht seinen Charakter noch viel sympathischer als er eh schon ist! Und immer wieder kommt er mit diesem Waschbären an :D :D

Bei Folge 9.10 hat mir wieder das Dreiergespann Joey/Chandler und Monica am besten gefallen. Joey der den Verdacht hegt, Monica würde fremdgehen und natürlich sofort Chandler herbestellt, der ja schon längst zuhause ist! Wie Joey dann vor der Türe mit dem Baseballschläger wartet. Da ist er einfach unbezahlbar!
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Beitrag von philomina »

**Mary** hat geschrieben:Dann soll Joey das angebliche Sexvideo von Monica und Richard angucken und zuerst läuft da nur Football, bevor es dann zur Sache geht und Joey sich auf Chandler stürzt. Das finde ich so toll von Joey, er versucht wirklich immer ein absolut toller Freund zu sein!
Jaaa, das war die tolle Szene, die ja auch in den Vorspann aufgenommen wurde :D Ich wollte sie hier eigentlich auch erwähnt haben, bekam dann aber beim besten Willen nicht mehr alles zusammen, als ich dann meine Beiträge schrieb. Die Szene ist einfach klasse, und ich möchte echt gern wissen, ob die beim ersten Take geklappt hat bzw. ob sie gut gelandet sind :D
Das Joey einfach nicht lügen kann, finde ich auch so toll. Dies macht seinen Charakter noch viel sympathischer als er eh schon ist! Und immer wieder kommt er mit diesem Waschbären an
Waschbär? Komm ich grad überhaupt nicht drauf. Hilf mir auf die Sprünge?!
EDIT: Ach, meinst du das Kuscheltier, das ich für einen Pinguin gehalten habe?
Bei Folge 9.10 hat mir wieder das Dreiergespann Joey/Chandler und Monica am besten gefallen. Joey der den Verdacht hegt, Monica würde fremdgehen und natürlich sofort Chandler herbestellt, der ja schon längst zuhause ist! Wie Joey dann vor der Türe mit dem Baseballschläger wartet. Da ist er einfach unbezahlbar!
Awww ja :x
Schön, dass endlich mal nicht nur ich es bin, die von Joey schwärmt :) Er ist da wirklich klasse, und der Gag Reel dazu ist auch Spitze! Das ist doch da, wo Chandler zu Monica sagt, sie sei ja wirklich ein wenig slutty gekleidet und das Publikum so laut "awww!" macht, dass Matthew unterbricht, gell? :D
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: [Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Beitrag von Mary »

philomina hat geschrieben: Waschbär? Komm ich grad überhaupt nicht drauf. Hilf mir auf die Sprünge?!
EDIT: Ach, meinst du das Kuscheltier, das ich für einen Pinguin gehalten habe?
Nein, da er nicht lügen kann, erfindet er doch immer so Geschichten, die ihm eh keiner glaubt und da kommt immer ein Waschbär drin vor. Bspw. als ihn Phoebe fragt, wer gestern ihren Kuchen im Café gestohlen hat, da antwortet Joey, die Türe ging auf und ein kleiner Wachbär kam rein... :D :D :D ich find die Idee so toll!!
philomina hat geschrieben: Awww ja :x
Schön, dass endlich mal nicht nur ich es bin, die von Joey schwärmt :) Er ist da wirklich klasse, und der Gag Reel dazu ist auch Spitze! Das ist doch da, wo Chandler zu Monica sagt, sie sei ja wirklich ein wenig slutty gekleidet und das Publikum so laut "awww!" macht, dass Matthew unterbricht, gell? :D
Ja genau das ist da! Da musste ich so lachen, habe ich mir bestimmt schon zehnmal angeguckt :D :D
Ich find Joey auch einsame Klasse vor allem mit Chandler zusammen. Die zwei sind unschlagbar! Aber Chandler bleibt mein Liebling Nr. 1 bei Friends :D
Bild
eve_susan

Re: [Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Beitrag von eve_susan »

**Mary** hat geschrieben:Aber Chandler bleibt mein Liebling Nr. 1 bei Friends :D
Meiner auch, wird er wohl auch immer bleiben!
Philo hat geschrieben:Schön, dass endlich mal nicht nur ich es bin, die von Joey schwärmt :) Er ist da wirklich klasse, und der Gag Reel dazu ist auch Spitze! Das ist doch da, wo Chandler zu Monica sagt, sie sei ja wirklich ein wenig slutty gekleidet und das Publikum so laut "awww!" macht, dass Matthew unterbricht, gell? :D
So geil, oder Matthew der ständig, wenn einer hustet oder seltsame Geräusche macht im nächsten Take einfach mal das gleiche macht nur viel lauter und quitschiger... Ach, ich könnte mir die Bloopers stundenlang ansehen und würde immer wieder lachen können!
Dann soll Joey das angebliche Sexvideo von Monica und Richard angucken und zuerst läuft da nur Football, bevor es dann zur Sache geht und Joey sich auf Chandler stürzt. Das finde ich so toll von Joey, er versucht wirklich immer ein absolut toller Freund zu sein!
Genau das zeichnet Joey aus. Einfach zu süß der Kerl!
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: [Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Beitrag von Mary »

So ich hab auch wieder mal drei Folgen geschafft :D

#9.10
Die Weihnachtsfolge in der Chandler nicht zuhause sein kann *wein* aber sie ist natürlich toll! Erstens liebe ich solche Folgen in denen Rückblicke vorkommen und diese liebe ich besonders weil Chandler so im Mittelpunkt steht. Ich fands ja voll süss als er Wendy aufzählt, was ihn mit Monica verbindet und warum er seine Ehefrau niemals betrügen würde und dann schmeisst er seinen Job hin, damit er wieder bei ihr und den anderen sein kann. Einfach toll!

#9.11
Hier gefällt mir die SL von Rachel und Ross am besten, also eigentlich vor allem die von Rachel. Sie will unbedingt wieder arbeiten weil sie Angst hat Gavin nimmt ihr den Job weg. Die Schlagabtausche von Gavin und Rachel gehören in der und der nächsten Folge zu meinen Lieblingsszenen!
Monica ist natürlich in der Folge auch super. Wie sie dauernd sofort mit Chandler schlafen will, damit sie ja ein Baby kriegen und Chandler der ihr den Orgasmus vortäuscht, das war genial!
Phoebe und Joey waren natürlich auch witzig. Vor allem als Joey am Schluss zum Regisseur sagt, sie können sie feuern, aber informieren sie zuerst die Sicherheitskräfte, sie wird nicht einfach so gehen. ^_^ ^_^

#9.12
Höhepunkt hier war Joey der unbedingt etwas von dem Kindermädchen will und Ross und Chandler, die das unbedingt verhindern wollen, was Joey natürlich noch mehr anstachelt!!
Dann natürlich auch wieder Gavin und Rachel, die sind genial aber Ross tut mir in der Schlussszene so leid, als er sieht wie Rachel und Gavin sich küssen *wein*
Phoebe und die Rattenbabys - bei der SL fand ich eher Mike klasse. Er ist im Gegensatz zu Phoebe so ein Realist und trotzdem lässt er ihr diese Spinnereien immer durchgehen. Er liebt sie wirklich und das finde ich voll süss!
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Beitrag von Schnupfen »

**Mary** hat geschrieben:Erstens liebe ich solche Folgen in denen Rückblicke vorkommen
Ich ja gar nicht... Spuhle da auch immer vor.
#9.11
Hier gefällt mir die SL von Rachel und Ross am besten, also eigentlich vor allem die von Rachel. Sie will unbedingt wieder arbeiten weil sie Angst hat Gavin nimmt ihr den Job weg. Die Schlagabtausche von Gavin und Rachel gehören in der und der nächsten Folge zu meinen Lieblingsszenen!
Gavin fand ich an für sich nie so toll, v.a. weil mir jene Schlagabtausche etwas zu überzogen sind, aber Dermot Mulroney... :anbet:
#9.12
Höhepunkt hier war Joey der unbedingt etwas von dem Kindermädchen will und Ross und Chandler, die das unbedingt verhindern wollen, was Joey natürlich noch mehr anstachelt!!
Hehe.
Der Nanny-Baum... ^_^
Phoebe und die Rattenbabys - bei der SL fand ich eher Mike klasse. Er ist im Gegensatz zu Phoebe so ein Realist und trotzdem lässt er ihr diese Spinnereien immer durchgehen. Er liebt sie wirklich und das finde ich voll süss!
Word.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: [Friends] Episodendiskussion - Staffel 9

Beitrag von Mary »

und die nächsten drei :D :D

#9.13
Bei dieser Folge haben mir die drei Männer am besten gefallen. Die SL von Monica, Phoebe und Rachel fand ich hier eher nebensächlich. Aber Ross war mit seiner Datesuche klasse und Joey bei der Kosmetikerin war sowieso der Brüller. Aber am besten hat mir bei beiden SL's (also bei der von Joey und bei der von Ross) Chandler gefallen. Seine Sprüche bei den beiden waren einfach toll und wie er dann Joeys Augenbrauen zupft, einfach genial und danach wollen die zwei unbedingt etwas männliches tun ^_^ ^_^ ^_^

#9.14
Die Blind Date Folge hat zwar einige Lacher drin, aber diese gehört für einmal nicht zu meinen Lieblingsfolgen bei Friends. Sie ist zwar gut (schlechte gibts bei Friends ja nicht *find*) aber sie ist lang nicht so toll wie ich es mir sonst von Friends gewohnt bin. Phoebe und Joey wollen Ross und Rachel wieder zusammenbringen indem sie ihnen schlechte Blind-Dates besorgen. Bei den Dates oder Nichtzustandegekommenen Dates (im Fall von Ross) gab es zwar einige Lacher, aber den Typ bei Rachel fand ich eher nervig und die Kellnerwette im Fall von Ross eher langweilig.

#9.15
Endlich hat Phoebe mal etwas aus der Vergangenheit gefunden was sie mit der Clique bzw. mit einem davon verbindet auch wenns nur ihr Überfall auf Ross war :D und Chandler landet einen Hit bei seinem Praktikum in der Werbeagentur. Am witzigsten fand ich jedoch Joeys Vorsprechen für das Theaterstück :D :D Ich finds immer so genial, wie er zu seinen Rollen kommt, da er ja eigentlich ein sehr schlechter Schauspieler ist!
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“