[Battlestar Galactica] Staffel 4

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

[Battlestar Galactica] Staffel 4

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ich BSG Season 3 nicht durchgehend so stark wie Season 2 fand, weil sie im Grunde drei recht unterschiedliche Parts hat (New Caprica; Mittelteil mit teilweise sehr charakter-fokussierten Epis; Ende als Überleitung zu Season 4), bin ich nun auf Season 4 gespannt.

4.01 fand ich nicht umwerfend, aber auf gutem Niveau. Baltar ist für mich weiterhin absolut unnötig (glaube, die Epis, in denen ich ihn nötig fand, könnte ich an einer Hand abzählen) - ich kann den einfach nicht ernst nehmen, er interessiert mich nicht, und so ist es nun auch mit diesem neuen Szenario, das womöglich dazu dienen könnte, ihn doch noch einigermaßen nett und geläutert erscheinen zu lassen, was mich aber auch nicht interessiert.
Lediglich bei der Frage, nach dem so besonderen letzten Zylon, könnte er ne Rolle spielen - derzeit wird da ja Kara sehr verdächtigt, die Überlegung bzgl. ihm hatten wir ja schon in Season 3. Ich glaube aber, dass es noch jemand ganz Anderes sein wird. Im Grunde könnte es ja jeder sonst sein. Einen starken Verdacht habe ich aber schon seit Anfang Season 3.

Wie auch immer, ich hoffe, dass diese Season endlich mal Klarheit über Kara bringt - schon seit den ersten Season 3-Folgen frage ich mich, was so besonders an ihr ist, dass sogar ein Zylon sie in einen Wohnungskäfig steckt. Das hat Season 3 so gar nicht zufriedenstellend bearbeitet, hoffentlich wird das nun mit den aktuellen Fragen nach ihrer Auferstehung und dem Gemälde nachgeholt.

Sie udn Lee bzw. ihr Liebesviereck wurde in den letzten Folgen zum Glück mal außen vor gelassen, somit hab ich da grad auch so gar kein Interesse mehr, zumal Dee fast noch mehr als Felix zur Statistin verdammt wurde und eh nich tmehr relevant ist.

Spannender ist für mich nach wie vor jede Beziehung, die Bill zu irgendwem hat: zu Laura, zu Lee, zu Kara, zu Tigh.

Viel mehr kann ich nach dieser einen Folge noch gar nicht sagen, da außer den Vier der Final Five und eben Karas Erdenfahrt noch nicht wirklich ne Story für die Season klar zu sein scheint.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“