[Twin Peaks] Eure Meinung zu #1 Spuren ins Nichts

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Twin Peaks] Eure Meinung zu #1 Spuren ins Nichts

Beitrag von philomina »

Agent Cooper finds a great cup of coffee and the world's worst cup of coffee on the same day. Big Ed reveals his beer had probably been drugged. Mrs. Palmer has a terrible vision.
-----------------------

Hab's gestern nicht geschafft die Episode ganz anzuschauen, daher von mir nur ein paar Detailkommentare. Sehr gut gefallen mir die Darstellungen der Mädels in dieser Folge, Lara Flynn Boyle (Donna) und Mädchen Amick (Shelly) waren ja erst 20 bei den Dreharbeiten, Sherilyn Fenn (Audrey) 25 und Sheryl Lee (Laura) 23. Habe gestern mal genau auf die Szenen geachtet als Leo Shelly in die Backe kneift, Donna ihrer Mutter von ihren Gefühlen für James erzählt, Audrey sich Agent Cooper vorstellt und Laura James im Rückblick von ihren Gefühlen erzählt - jede dieser Szenen war total natürlich gespielt, geradezu erfrischend, wenn man da zB an die Darstellungen der Mädels im neuen "90210" denkt.

Lauras Lächeln in der Rückblickszene, als sie mit James redet, war übrigens genau das, auf das ich in der OTH-Review zu #3.13 anspielte :) Sie war da einfach, wie Doc Hayward es ja dem Sheriff und Cooper sehr bewegend bei dem Autopsie-Bericht vorträgt, wunderschön.

Abgesehen von der natürlich wunderbaren Szene mit dem Kaffee, bei dem Fisch in der Kaffeemaschine steckte :D liebe ich in dieser Folge aber auch unheimlich Coopers Auftauchen beim Sheriff morgens. Harry steckt sich gerade ein Riesenstück Donut in den Mund und während er kaut, rasselt Cooper 1000 Infos runter und rennt aufs Klo ^_^ Einfach phantastisch!
Und dann natürlich das Telefonat mit Albert Rosenfeld und die Empfehlung: "Einen Kirschkuchen haben die da - da legst du dich lang!" :D

Cooper hat ab der 1. Folge eine etwas andere Frisur als im Piloten, nicht ganz so streng. Dadurch sieht er noch besser aus. Ich erinnere mich aber dennoch auch sehr gut daran, wie scharf ich damals Bobby fand, er war damals 23 und wirkt jetzt natürlich einw enig welpig. Aber diese Haaaaare... 8-)

OK, genug geschwärmt, fürs Erste. Was sagt ihr?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Schnupfen »

Mehr Einblicke in die Leben der TPler, neue Infos (Ben & Catherine!) und einige kleine Weiterentwicklungen im Persönlichen (z.B. Flirten bei Dale und Audrey?! Und Lawrence stand auf Laura!?).
Außerdem einiges an Witz – dank Faultier Dale, Harry und den Donuts (von denen ich, btw, hoffe, dass sie bald verschwinden, da ich dauernd Hunger kriege!), Nadine und der Watte, dem Fisch im Kaffeefilter und Lawrences Wohnung… Herrlich.
Und natürlich einige Antworten in den Fällen Laura & Ronnie (v.a. durch die Befragungen) plus viele, viele neue Fragen: Wovon stammt das Blut auf Leos Hemd? Was haben er, Bobby und Laura gemacht, woher oder wofür das Geld? Was brachte vor 2 Tagen die Veränderung von Laura, die Trennung und ihre Angst? Warum meinte sie, Josey verstehen zu können? Was machte sie im Wald, warum verirrte sie sich dort? Wer war der geheimnisvolle Mann? Warum hält Lawrence das Band zurück? Und was hat der Scheid der Log Lady gesehen? Wen sah Sarah in der Ecke (Oder kennen wir den schon? Erinner mich grad nicht…)?

Gefiel mir, dass es derart voran ging. Auch wenn ich immer noch mehr Spannung erwarte, geb ich wieder 5 Punkte.



philomina hat geschrieben:Sehr gut gefallen mir die Darstellungen der Mädels in dieser Folge, Lara Flynn Boyle (Donna) und Mädchen Amick (Shelly) waren ja erst 20 bei den Dreharbeiten, Sherilyn Fenn (Audrey) 25 und Sheryl Lee (Laura) 23.
Amick hat mich noch nicht überzeugt... Der Rest ist okay/gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Wen sah Sarah in der Ecke (Oder kennen wir den schon? Erinner mich grad nicht…)?
Nee, habt ihr noch nicht gesehen.
Wunderbar die Szene, Sarah Palmer / Grace Zabriski schreit so toll :D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Sehr gut gefallen mir die Darstellungen der Mädels in dieser Folge, Lara Flynn Boyle (Donna) und Mädchen Amick (Shelly) waren ja erst 20 bei den Dreharbeiten, Sherilyn Fenn (Audrey) 25 und Sheryl Lee (Laura) 23. Habe gestern mal genau auf die Szenen geachtet als Leo Shelly in die Backe kneift, Donna ihrer Mutter von ihren Gefühlen für James erzählt, Audrey sich Agent Cooper vorstellt und Laura James im Rückblick von ihren Gefühlen erzählt - jede dieser Szenen war total natürlich gespielt, geradezu erfrischend, wenn man da zB an die Darstellungen der Mädels im neuen "90210" denkt.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Vorallem Donna ist mir positiv aufgefallen, wie man mehr über ihre Gefühle für James erfährt und in welchen Konflikt sie das zu ihren Gefühlen Laura gegenüber stürzt. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Aber mal eine Frage, wo war ihre Schwester beim Familienessen? Sollte die da nicht eigentlich dabei sein?

Bei Audrey weiß ich ja nie, ob sie jemals die Wahrheit sagt, wobei das was sie gegenüber Cooper erzählt noch am ehrlichsten scheint, würde da aber meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen.

Laura fand ich im Rückblick noch etwas zu überdreht fröhlich, irgendwie gekünzelt, was ja aber dann auch wieder zu dem passt, was sie auf den Tonbändern von Dr. Jacobi sagt.
Abgesehen von der natürlich wunderbaren Szene mit dem Kaffee, bei dem Fisch in der Kaffeemaschine steckte :D liebe ich in dieser Folge aber auch unheimlich Coopers Auftauchen beim Sheriff morgens. Harry steckt sich gerade ein Riesenstück Donut in den Mund und während er kaut, rasselt Cooper 1000 Infos runter und rennt aufs Klo ^_^ Einfach phantastisch!
Und dann natürlich das Telefonat mit Albert Rosenfeld und die Empfehlung: "Einen Kirschkuchen haben die da - da legst du dich lang!" :D
Der Cooper-Einstieg in die Folge war toll, war auch ganz begeistert. ^_^
Ich erinnere mich aber dennoch auch sehr gut daran, wie scharf ich damals Bobby fand, er war damals 23 und wirkt jetzt natürlich einw enig welpig. Aber diese Haaaaare... 8-)
Der wäre ja nun gar nicht meins, gerade wegen der Haare. ;)

So, was gibt es noch. Ich halte mittlerweile Leo für völlig ausgeschlossen als Täter, dafür wurde er mir hier zu sehr als potentieller Mörder präsentiert, erst das blutbeschmierte Hemd, dann seine Gewalt gegen Shelley und natürlich die Szene mit dem Zaunspfahl, als Shelley sich vor ihm in Einwickelplane zurückzieht, da hat man den Zuschauer ja ganz bewußt einen leichten Verdächtigen präsentiert. Wobei es natürlich interessant wird zu erfahren, ob und wenn wie Leo etwasmit Laura in der Mordnacht zu tun hatte.

Viel mysteriöser ist für mich natürlich Dr. Jacobi, erstma muss ich die Inzenierung im Südseelook vor der Fototapete erwähnen, ganz großes Kino :up: , und dann frag ich mich ja, was dass jetzt zu bedeuten hat. Stand er auf Laura? Woher wußte er, wo die Kette zu finden ist. Oder ist das die Hälfte von Laura, die er da hat, das kann aber eigentlich nicht sein, oder? Und natürlich, warum war sie überhaupt bei ihm?

Nebenbei erwähnt, Ed wurde vergiftet bzw. unter Drogen gesetzt, es gibt noch weitere Affären.
Schnupfen hat geschrieben:Nadine und der Watte
Ach ja, die war toll. Muss da seither doch oft dran denken und schmunzeln. :D
Schnupfen hat geschrieben:Was haben er, Bobby und Laura gemacht, woher oder wofür das Geld?
Stimmt, das kam ja auch raus. Bin auch sehr gespannt, inwieweit das alles zusammenhängt. Das Bobby Leo schon geld gegeben hat, ohne das Mike davon wußte schiebe ich mal auf seine Affäre mit Shelley.
Schnupfen hat geschrieben:Was machte sie im Wald, warum verirrte sie sich dort? Wer war der geheimnisvolle Mann?
Helf mir mal auf die Sprünge, wann und was im Wald? Und welcher Mann, wenn nicht der den Sarah sah?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich halte mittlerweile Leo für völlig ausgeschlossen als Täter, dafür wurde er mir hier zu sehr als potentieller Mörder präsentiert
Jo.
Wirklich rätseln und vermuten tue ich noch nicht. Mal schauen, wann es mich packt. Da man weiß, dass es noch soundsoviele Folgen dauern wird bis der Fall abgeschlossen ist, reizt das irgendwie nicht so...
Viel mysteriöser ist für mich natürlich Dr. Jacobi, erstma muss ich die Inzenierung im Südseelook vor der Fototapete erwähnen, ganz großes Kino :up: , und dann frag ich mich ja, was dass jetzt zu bedeuten hat. Stand er auf Laura? Woher wußte er, wo die Kette zu finden ist. Oder ist das die Hälfte von Laura, die er da hat, das kann aber eigentlich nicht sein, oder? Und natürlich, warum war sie überhaupt bei ihm?
Das müsste James' Kette sein, denke ich auch. Wobei derjenige, der sie nahm, ne Jeansjacke anhatte - was für mich nicht ganz zu Lawrence passt...
Nebenbei erwähnt, Ed wurde vergiftet bzw. unter Drogen gesetzt,
Ganz vergessen zu erwähnen. Warum dies geschah und von wem aus - da kann ich grad noch gar nix vermuten...
Schnupfen hat geschrieben:Was machte sie im Wald, warum verirrte sie sich dort? Wer war der geheimnisvolle Mann?
Helf mir mal auf die Sprünge, wann und was im Wald? Und welcher Mann, wenn nicht der den Sarah sah?
Mit den Fragen bezog ich mich auf das Tonband...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schnupfen hat geschrieben:Wirklich rätseln und vermuten tue ich noch nicht. Mal schauen, wann es mich packt. Da man weiß, dass es noch soundsoviele Folgen dauern wird bis der Fall abgeschlossen ist, reizt das irgendwie nicht so...
Ach, ich rätsel bei sowas schon aus Prinzip sehr gerne, macht ja durchaus einfach Spass. Aber das braucht immer etwas, bis man sozusagen die Initiatzündung hatte und es richtig los geht. Bin auch mal gespannt wann das hier kommen wird.
Das müsste James' Kette sein, denke ich auch. Wobei derjenige, der sie nahm, ne Jeansjacke anhatte - was für mich nicht ganz zu Lawrence passt...
Eigentlich könnte es ja bisher nur Donna gewesen sein, weil sie als einzige davon wußte (außer James, der ja im Knast war). Aber momentan schließe ich sie ja noch aus (was vielleicht ja sogar ein Fehler ist), und wie sollte denn dann die Kette zum Doc gelangen?
Mit den Fragen bezog ich mich auf das Tonband...
OK, alles klar. Da hab ich ja ne Vermutung, aber mal abwarten.
Kizmin

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Kizmin »

Habs jetzt auch endlich geschafft, die Folge zu sehen, und auch, vorher nicht in den Thread zu gucken...

Toll war: der Cooper-Einstieg, die Musik, Nadine und die Watte (auch wenn ich sie immer noch gruselig finde), Log-Lady

Und natürlich auch wieder die Fragen, die aufgekommen sind (auch wenn ich hier gerade manches wiederhole): Wieso ist Leos Hemd blutig (Leo ist wirklich ein leichter Verdächtiger, genauso wie Bobby), Wen hat Lauras Mutter gesehen? Was ist mit Dr. Jacobi?

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Das müsste James' Kette sein, denke ich auch. Wobei derjenige, der sie nahm, ne Jeansjacke anhatte - was für mich nicht ganz zu Lawrence passt...
Eigentlich könnte es ja bisher nur Donna gewesen sein, weil sie als einzige davon wußte (außer James, der ja im Knast war). Aber momentan schließe ich sie ja noch aus (was vielleicht ja sogar ein Fehler ist), und wie sollte denn dann die Kette zum Doc gelangen?[{quote]

Wenn jemand allerdings Donna und James nachspioniert hat, könnte das auch Dr. Jacobi gewesen sein. Er wusste ja zumindest auch von der Beziehung zwischen Laura und James. Allerdings: Würde er da einfach mal auf gut Glück im Wald warten? Woher soll er von dem Treffen zwischen Donna und James gewusst haben?
Donna könnte natürlich auch eifersüchtig auf Laura gewesen sein, wegen James.

Und dann natürlich noch die Frage: Mit wem/wie vielen hat Laura geschlafen? Bis jetzt tippe ich ja auf jeden Fall auf den Rektor der Schule (da er nach der Durchsage wie ein Schlosshund geheult hat), und auf Audreys Vater.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Lin@ »

:D

Also was den Humor angeht, trifft die Serie auf jeden Fall schon mal mitten ins Schwarze bei mir. Der Einstieg mit Coop kopfüber im (Selbst-)Gespräch mit Diane, dann die herrliche Donut-Szene mit Dr. Harry Watson, später der Kaffee, der Kuchen... Musste auch bei vielen anderen Szenen stark grinsen oder ungläubig schmunzelnd den Kopf schütteln. Schon ein sehr freakiger Haufen in diesem Twin Peaks. ;)

philomina hat geschrieben:Sehr gut gefallen mir die Darstellungen der Mädels in dieser Folge
Finde die Serie schauspielerisch ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, viele Charaktere (mit Absicht?) ein klein wenig überzeichnet, aber das war damals wahrscheinlich gerade so üblich. Zumindest stört es mich nicht, man merkt halt nur, dass das Ganze schon etwas älter ist...

Noch ganz kurz zwei Beziehungsfragen:
Nadine ist Eds Bruder, richtig? Ich war eigentlich bis zu der Dinner-Szene bei Donna fest davon überzeugt, dass sie nur die Nachbarin ist, die was von ihm will. :schaem:
Und wie ist das nochmal mit Catherine? Sie ist die Schwester vom verstorbenen Andrew, der mit Josie verheiratet war. Und Pete ist dann wer? Ihr Mann, oder? Wieso hält er dann so untypisch zu Josie? Bei so einer dominanten Frau wie Catherine sollte doch eigentlich jeder Mann unter ihrer Pantoffel stehen, oder?
"Einen Kirschkuchen haben die da - da legst du dich lang!" :D
Musste den Satz drei Mal lesen, bis ich ihn kapiert hab. Wie gut, dass ich das Original schaue. ;)
Ich erinnere mich aber dennoch auch sehr gut daran, wie scharf ich damals Bobby fand, er war damals 23 und wirkt jetzt natürlich einw enig welpig. Aber diese Haaaaare... 8-)
In der Tat ein sehr ansehnlicher Bursche. Und sowas aus meinem Mund im Bezug auf so einen Milchbubi... das muss schon was heißen! ;)
Schnupfen hat geschrieben:neue Infos (Ben & Catherine!)
Dieses intrigante Duo hatte auch wieder so einen leichten Soap-Touch. :D Wobei ich nicht so ganz kapiert habe, was (bzw. warum) die beiden da genau aushecken wollen. Was soll das bringen, die Mühle in Brand zu setzen? Will Catherine Josie einfach nur loswerden, indem sie sie in den finanziellen Ruin treibt? Oder was genau führt sie im Schilde?
Was haben er, Bobby und Laura gemacht, woher oder wofür das Geld?
Drogenhandel? Irgendwie sowas in der Art, würde ich mal schätzen...
Warum meinte sie, Josey verstehen zu können?
DAS beschäftigt mich mit Abstand am meisten, von all den Fragen, die aufgeworfen wurden.
Warum hält Lawrence das Band zurück?
Das Tonband war aber schon älter oder war das von dem Donnerstag, an dem Laura verschwand?
Und was hat der Scheid der Log Lady gesehen?
^_^
philomina hat geschrieben:Wunderbar die Szene, Sarah Palmer / Grace Zabriski schreit so toll :D
Hat mich (schon im Piloten übrigens) ein klein wenig an Ellen Burstyn in Requiem for a Dream erinnert.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber mal eine Frage, wo war ihre Schwester beim Familienessen? Sollte die da nicht eigentlich dabei sein?
Hmm... war ja eigentlich kein Familien-, sondern ein Eltern-lernen-den-neuen-Freund-der-Tochter-näher-kennen-Essen. Da wurde sie also nicht wirklich gebraucht. ;) Aber who knows? Könnte mir glatt vorstellen, dass das einen wirklichen (und wichtigen) Grund hat.
Ich halte mittlerweile Leo für völlig ausgeschlossen als Täter, dafür wurde er mir hier zu sehr als potentieller Mörder präsentiert, erst das blutbeschmierte Hemd, dann seine Gewalt gegen Shelley
Ich gehe auch davon aus, dass das eher seine Panik widerspiegelt, zu Unrecht verdächtigt zu werden. Der Kerl hat bestimmt irgendwie Dreck am Stecken, aber als Mörder sehe ich ihn auch nicht. Warum eine Frau allerdings freiwillig mit so einem Typen zusammen ist... :roll: Bobby schaut ja wenigstens noch gut aus. 8-)
Oder ist das die Hälfte von Laura, die er da hat, das kann aber eigentlich nicht sein, oder?
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Coop hat doch irgendwann am Telefon gemeint, Laura sollte am Montag beerdigt werden. Vielleicht wollten ihre Eltern, dass sie die Kette wieder tragen kann? Dann würde nämlich vielleicht auch die dubiose Szene Sinn machen, in der der Polizist im Krankenhaus diesem einen Kerl da folgt und sich scheinbar wundert, was der wohl in der Leichenhalle will... Aber war das Jacobi? Kann mich grad nicht mehr erinnern, Männer mit Bärten sehen halt doch irgendwie alle gleich aus. :D
Schnupfen hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Nebenbei erwähnt, Ed wurde vergiftet bzw. unter Drogen gesetzt,
Ganz vergessen zu erwähnen. Warum dies geschah und von wem aus - da kann ich grad noch gar nix vermuten...
Das war doch in dieser komischen Kneipe da, in der die Jungs sich geprügelt haben, oder? Ich schätze, Ziel war, ihn außer Gefecht zu setzen. Vielleicht um zu verhindern, dass er Donna folgt? :?:
Kizmin hat geschrieben:Und dann natürlich noch die Frage: Mit wem/wie vielen hat Laura geschlafen? Bis jetzt tippe ich ja auf jeden Fall auf den Rektor der Schule (da er nach der Durchsage wie ein Schlosshund geheult hat), und auf Audreys Vater.
:o Nee, da tippe ich eher auf Bobby, Leo und James. Oder so. Vielleicht auch Jacobi. Wobei ich das ja schon krass fand, diese Aussage von wegen mindestens drei Typen innerhalb von 12 Stunden. Wie überprüft man das? Über DNA-Spuren? Aber dann müsste man doch auch einfach eine DNA-Probe von allen Männern im Kaff verlangen können und gleich drei Verdächtige auf der Liste haben, oder?
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Nadine ist Eds Bruder, richtig? Ich war eigentlich bis zu der Dinner-Szene bei Donna fest davon überzeugt, dass sie nur die Nachbarin ist, die was von ihm will. :schaem:
Bruder?
Frau. :D
Und wie ist das nochmal mit Catherine? Sie ist die Schwester vom verstorbenen Andrew, der mit Josie verheiratet war. Und Pete ist dann wer? Ihr Mann, oder? Wieso hält er dann so untypisch zu Josie? Bei so einer dominanten Frau wie Catherine sollte doch eigentlich jeder Mann unter ihrer Pantoffel stehen, oder?
Spricht ja für ihn, dass ers nicht durchgängig tut...
Und ja: Pete und Catherine sind verheiratet. Josie ist ihre Schwägerin.
Dann würde nämlich vielleicht auch die dubiose Szene Sinn machen, in der der Polizist im Krankenhaus diesem einen Kerl da folgt und sich scheinbar wundert, was der wohl in der Leichenhalle will... Aber war das Jacobi? Kann mich grad nicht mehr erinnern, Männer mit Bärten sehen halt doch irgendwie alle gleich aus. :D
Glaube, das war er.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Bruder?
Frau. :D
Oopsi. :schaem:
Hä, aber war dann Ed wegen einem gepunchten Bier gleich auf der Intensivstation? :wtf:
Bild
Kizmin

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Kizmin »

Lin@ hat geschrieben:
Kizmin hat geschrieben: Und dann natürlich noch die Frage: Mit wem/wie vielen hat Laura geschlafen? Bis jetzt tippe ich ja auf jeden Fall auf den Rektor der Schule (da er nach der Durchsage wie ein Schlosshund geheult hat), und auf Audreys Vater.{
Nee, da tippe ich eher auf Bobby, Leo und James. Oder so. Vielleicht auch Jacobi. Wobei ich das ja schon krass fand, diese Aussage von wegen mindestens drei Typen innerhalb von 12 Stunden. Wie überprüft man das? Über DNA-Spuren? Aber dann müsste man doch auch einfach eine DNA-Probe von allen Männern im Kaff verlangen können und gleich drei Verdächtige auf der Liste haben, oder?
Leo? Glaubst du wirklich? Ich denke ja nicht, dass sie so blöd war. Ich schätze mal, dass Leo Shelly zuerst mal ziemlich eingewickelt hat, und dann erst viel später mit der Prügelei angefangen hat, und sie sich jetzt nicht mehr traut, ihn zu verlassen. Dass er sie schlägt, könnte aber bekannt sein. Nö, Leo glaube ich eher nicht. Und Bobby wäre zwar möglich, aber sie hat sich ja anscheinend ziemlich von ihm zurückgezogen.
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von LOgigiC »

Log Lady (Intro) hat geschrieben:I carry a log, yes. Is it funny to you? It is not to me. Behind all things are reasons. Reasons can even explain the absurd. Do we have the time to learn the reasons behind the human being's varied behavior? I think not. Some take the time. Are they called detectives? Watch, and see what life teaches.
Highlight #1 in dieser Folge: besagtes allwissendes aber leicht eigenwilliges Holzscheit :D
Highlight #2: Nadine, die Watte und ihre "silent drapes"-Mission
Highlight #3: Audrey ( Bild ), v.a. im Zusammenspiel mit Cooper
Highlight #4: Cooper durchschaut sofort, dass zwischen Harry und Josie etwas läuft
Highlight #5:
philomina hat geschrieben:Harry steckt sich gerade ein Riesenstück Donut in den Mund und während er kaut, rasselt Cooper 1000 Infos runter und rennt aufs Klo ^_^ Einfach phantastisch!
Herrlich, der Gesichtsausdruck von Harry in dem Moment!

Lin@ hat geschrieben:Finde die Serie schauspielerisch ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, viele Charaktere (mit Absicht?) ein klein wenig überzeichnet, aber das war damals wahrscheinlich gerade so üblich.
Lin@ hat geschrieben:Dieses intrigante Duo hatte auch wieder so einen leichten Soap-Touch. :D
Da kommt wohl beides zusammen, also "damals so üblich" + "mit Absicht überzeichnet". Rein von der schauspielerischen Leistung her gibt es in meinen Augen nur einen wirklichen Totalausfall, auch wenn ich jetzt (noch) nicht sage, wer das ist. Nicki und viiiiele andere TP-Fans sehen das aber ähnlich, wenn ich mich jetzt nicht täusche. ;) Übrigens, einen gewissen Soap-Touch wirst du noch öfters vorfinden, wobei ich zu behaupten wage, dass das angesprochene intrigante Duo vergleichsweise harmlos ist.

Lin@ hat geschrieben:Dann würde nämlich vielleicht auch die dubiose Szene Sinn machen, in der der Polizist im Krankenhaus diesem einen Kerl da folgt und sich scheinbar wundert, was der wohl in der Leichenhalle will... Aber war das Jacobi?
Nein, Jacobi war's nicht. Dafür hatte der Typ definitiv einen Arm zu wenig. ;)

Lin@ hat geschrieben:Über DNA-Spuren? Aber dann müsste man doch auch einfach eine DNA-Probe von allen Männern im Kaff verlangen können und gleich drei Verdächtige auf der Liste haben, oder?
Pfff, das klingt eher nach CSI als nach TP. :D Dann doch lieber auf die altmodische Tour.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Hä, aber war dann Ed wegen einem gepunchten Bier gleich auf der Intensivstation?
Er war ja nicht auf der Intensivstation, und es lag wohl mehr an der Mischung aus den K-O-Tropfen und den Nachwirkungen der Schlägerei, weswegen er im Krankenhaus landete. Er wurde dort aber doch nur ambulant versorgt. Ist doch 'n starker Mann, unser Big Ed :D

LOgigiC hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Finde die Serie schauspielerisch ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, viele Charaktere (mit Absicht?) ein klein wenig überzeichnet, aber das war damals wahrscheinlich gerade so üblich.
Da kommt wohl beides zusammen, also "damals so üblich" + "mit Absicht überzeichnet". (...) Übrigens, einen gewissen Soap-Touch wirst du noch öfters vorfinden, wobei ich zu behaupten wage, dass das angesprochene intrigante Duo vergleichsweise harmlos ist.
Der soapige Touch ist absolut beabsichtig und wird auch -wie Cindy irgendwo schon vermutete- noch ordentlich persifliert werden. Stichwort "Invitations to Love".
Rein von der schauspielerischen Leistung her gibt es in meinen Augen nur einen wirklichen Totalausfall, auch wenn ich jetzt (noch) nicht sage, wer das ist. Nicki und viiiiele andere TP-Fans sehen das aber ähnlich, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Du täuschst dich absolut nicht ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Schnupfen »

LOgigiC hat geschrieben:Nein, Jacobi war's nicht. Dafür hatte der Typ definitiv einen Arm zu wenig. ;)
Achso, DER war das!? Thx.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von Lin@ »

LOgigiC hat geschrieben:Highlight #1 in dieser Folge: besagtes allwissendes aber leicht eigenwilliges Holzscheit :D
...
Highlight #4: Cooper durchschaut sofort, dass zwischen Harry und Josie etwas läuft
Word. Hatte ich bloß vergessen zu erwähnen. :D
Pfff, das klingt eher nach CSI als nach TP. :D Dann doch lieber auf die altmodische Tour.
Und wie soll die aussehen? Den Holzscheit befragen? :D
philomina hat geschrieben:Er war ja nicht auf der Intensivstation, und es lag wohl mehr an der Mischung aus den K-O-Tropfen und den Nachwirkungen der Schlägerei, weswegen er im Krankenhaus landete. Er wurde dort aber doch nur ambulant versorgt. Ist doch 'n starker Mann, unser Big Ed :D
Hat mich halt nur verwirrt, weil Nadine doch was von "intensive care" gefaselt hat. Aber wahrscheinlich hat das im Englischen einfach eine andere Konnotation. Was sagt sie denn in der Synchro zu Norma? Notaufnahme?
Der soapige Touch ist absolut beabsichtig und wird auch -wie Cindy irgendwo schon vermutete- noch ordentlich persifliert werden.
Das habe ich nie bezweifelt und freue mich schon drauf. :D
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.01

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Hat mich halt nur verwirrt, weil Nadine doch was von "intensive care" gefaselt hat. Aber wahrscheinlich hat das im Englischen einfach eine andere Konnotation. Was sagt sie denn in der Synchro zu Norma? Notaufnahme?
Hab's nicht mehr genau im Kopf, aber was Nadine gegenüber Norma sagt, ist natürlich auch vor lauter Eifersucht theatralisch übertrieben. Ed hat einfach ein Pflaster bekommen.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“