[Terminator: S.C.C.] Eure Meinung zu #1.04 Der Golem

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

[Terminator: S.C.C.] Eure Meinung zu #1.04 Der Golem

Beitrag von Schnupfen »

John Connor wird von seine Mutter und Cameron getrennt, während die drei nach einer gestohlenen Lieferung suchen. Mitten in dem Durcheinander findet er heraus, dass die Zukunft trostloser sein könnte, als er sich das vorgestellt hatte. Währenddessen taucht in der Morduntersuchung von Agent Ellison ein neuer Leiter auf: George Laszlo.
----------------
Schnupfen hat geschrieben:Hoffe, die nächste Folge schafft es, in der tatsächlichen Handlung wieder mit mehr Pepp und Relevanz aufzuwarten. Und Catherine Dent würde ich gerne wieder sehen.
Einer der Wünsche wurde in Folge #4 erfüllt. CD war wieder zu sehen.

Ansonsten fehlte mir immer noch das gewisse Etwas in der Handlung. Spannung. Action. Intelligente Stories. V.a. auhc bei Ellison.
Die drei Hauptcharaktere waren wie immer gut (allerdings ginge auch da noch mehr). Tolle Dialoge zwischen allen. Cool-lustige und ernstere. Schön, dass bei John nun ne Entwicklung zu erkennen ist.
Zuletzt geändert von Freckles* am 25.04.2011, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aus Allgemeinen, in Episodenthread, Umfrage eingefügt und Beitrag gesperrt
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Lenya »

Schnupfen hat geschrieben: Ansonsten fehlte mir immer noch das gewisse Etwas in der Handlung.
Ja, das fehlt mir bisher auch noch irgendwie. Trotzdem muss ich sagen, kann mich die Serie schonmal soweit locken,d ass ich sie immer wieder einschalte ;)

Das mit Cameron ist etwas komisch umgesetzt. Am Anfang, als John noch nicht wusste dass sie ein T ist, konnte sie sich ja auch wie ein normaler Teenie verhalten. Und jetzt fällt ihr das sooo schwer :wtf:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:Das mit Cameron ist etwas komisch umgesetzt. Am Anfang, als John noch nicht wusste dass sie ein T ist, konnte sie sich ja auch wie ein normaler Teenie verhalten. Und jetzt fällt ihr das sooo schwer :wtf:
Ich glaube, die ersten Szenen in der Highschool müssen wir einfach vergessen. Das haben die Autoren damals nicht ganz durchdacht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Rightniceboy »

Lenya hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Ansonsten fehlte mir immer noch das gewisse Etwas in der Handlung.
Ja, das fehlt mir bisher auch noch irgendwie. Trotzdem muss ich sagen, kann mich die Serie schonmal soweit locken,d ass ich sie immer wieder einschalte ;)

Das mit Cameron ist etwas komisch umgesetzt. Am Anfang, als John noch nicht wusste dass sie ein T ist, konnte sie sich ja auch wie ein normaler Teenie verhalten. Und jetzt fällt ihr das sooo schwer :wtf:
Das ist mir ja schon am Anfang aufgefallen, da hat sie sich mit John ganz normal unterhalten. Als ob sie das Mädchen von nebenan wäre, und jetzt bekommt sie nur schwer einen Satz raus. Und stellt sich manchmal voll dumm an wie in der letzten Folge!

Die neu Folge ging so, der FBI Kerl weiß immer noch nicht was in seiner Umgebung passiert. Und steht immer noch im Dunkeln herrlich. :D

Sarah hat immer noch bedenken was sie ihrem Sohn zutrauen soll und was nicht! Und Cameron ist immer noch steif wie ich oben schon gesagt habe. Und John wird so langsam interessant, wieso hat seine Hand am Ende gezittert? Vielleicht wegen den Soldaten die vom Terminator getötet worden? Oder wegen dem Cotan was er vor Sarah und Cameron versteckt hat?

Ich denke das letzte!

Ich werde mal weiter gucken mal sehen wie sich das alles entwickelt. Ich möchte auch gerne diesen Soldaten aus der Zukunft sehen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.02.2009, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
gin_b

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von gin_b »

Also die Folge 4 war nun für mich etwas schwächer als die anderen drei aber auch noch gut.

Cromartie hat nun ein neues Gesicht. Das letzte war für mich eigentlich unverkennbar aber so muss es auch gehen.
Gut gefiel mir, dass der FBI-Agent da auch etwas mehr rumstochert. Er weiß es gibt was aber weiß nicht was. Nur würde mir das natürlich viel besser gefallen, wenn er denn Sarah auf die Spur kommen würde bzw. er nicht so ganz im Dunkeln tappen wurde.
Ansonsten hoffe ich, dass es in der nächsten Folge wieder mit bissel mehr Tempo zugeht.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Eisregen »

Rightniceboy hat geschrieben: Ich werde mal weiter gucken mal sehen wie sich das alles entwickelt. Ich möchte auch gerne diesen Soldaten aus der Zukunft sehen.
Ja, der ist cool. Mir hat die Serie, nachdem er aufgetaucht ist besser gefallen.
Spoiler
Vor allem gibts dann immer gute Rückblicke bzw. Einblicke in die Zukunft. So in der Art stell ich mir Terminator 4 vor.
In manchen Folgen ist wirklich etwas wenig Action drin, aber andererseits würden sie nur die ganze zeit rumballern wär mir das auch nicht recht.
Lia

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Lia »

Kann Euren Kritiken voll und ganz zustimmen, irgendwie mag ich die Serie, die Charaktere sind super und die Story an sich interessiert mich, aber trotz allem fehlt etwas, was es ist, kann ich gar nicht sagen, aber vielleicht ein wenig die zielgerichtete Haupthandlung, denn auch, wenn man weiß, dass sie Skynet (heißt doch so, oder? Bin mir jetzt nicht mehr sicher :ohwell: ) vernichten wollen, handelten die letzten Folgen nur von der Flucht und dem Wiederauftauchen von Gegnern. Hoffe, es entwickelt sich mehr Substanz, eine tiefere Story, die eben auch gezeigt und nicht nur angedeutet und besprochen wird.

Übrigens kann man auch die niederländische DVD-Box (s. z. B. www.mediadis.com) kaufen, denn sie hat u.a. eine deutsche Tonspur und man muss nicht mehr auf die deutsche DVD-VÖ warten.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“