[Battlestar Galactica] Staffel 2

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Battlestar Galactica] Staffel 2

Beitrag von Schnupfen »

#2.16
Cindy hat geschrieben: Da bei mir die Anders-Kara-Chemie ja wirklich angekommen ist (im Gegensatz zu der zwischen Lee-Dualla :ohwell: ), kann ich da ja gut mitfühlen. Und dann landen sie und Lee im Bett. Ich saß ja echt so :o da. Und auch wenn's echt weh getan hat, da zuzusehen, ich fands doch nachvollziehbar, so wie wir sie bisher kennen.
[...]
Mit der Billy-Dualla-Beziehung geht (ging) man leider ziemlich sprunghaft um, irgendwie so wie es gerade in den Kram passt. Und jetzt muss er das Zeitliche segnen. :( Schade, ich mochte ihn richtig gerne und er war gerade im Zusammenhang mit der Präsidentin so wichtig als Bezugsperson für sie aber irgendwie auch für den Zuschauer. Und sein Tod war irgendwie so schnell udn für mich leider auch unspektakulär, da konnte man nicht mal richtig trauern. :ohwell:
Seh ich alles genauso! Kara/Anders kamen bei mir trotz der Schnelle total gut an, Lee/Dee bis heute nicht, obwohl man da in mehr Folgen was sah. Und das nicht nur, weil da ja eigentlich was bei Dee/Billy lief. Denn was da lief - das war auch mir nie klar... Eher locker, ne? Anziehung, ja, aber nicht so ganz definiert. Findungsphase - an für sich okay. Aber halt nicht, wenns dann durch n Tod endet. Da konnte ich auch kaum mitfühlen - mit wem auch? Am ehesten mit Roslin. Gerade auch, weil sie sich ihn als Nachfolger gewünscht hat - da hätte ich gern mehr gesehen! Aber vielleicht wusste man nicht mehr, was man nach Roslins Genesung noch für ihn schreiben sollte... Naja, Billy wird wohl für mich immer unter "Ferner liefen..." stehen, ähnlich wie Felix bisher.


Hero-Boy hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: @Extended: Hab ich leider nicht gesehen. :-/ Gibts solche Szenen irgendwo offiziell und legal im Netz nachzuholen?
Bzw. generell: Wieviele Extended-Folgen gibts?
Ist doch auf der DVD drauf.
Hab ich (noch) nicht. 8-)



"B&C" gehört dann quasi zwischen "Caprica" udn "BSG"?

Danke für deine Antworten!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Battlestar Galactica] Staffel 2

Beitrag von Schnupfen »

So, ich schon wieder, hab nun Season 2 durch. Diese Staffel hat mich ja, nachdem ich die Miniserie recht lahm fand und Season 1 für mich auch mehr Tempo hätte haben können, süchtig gemacht. Abgesehen von Six und Baltar mag ich alle richtig gern und das obwohl sie alle ihre Macken haben - gut geschriebene Charaktere halt, gute Dynamiken. FInde, die Beziehungen und Beziehungsschwierigkeiten aller miteinander bringen diese Extremsituation (quasi wie das Volk Israel in der Wüste rumzuwandern ohne Ziel) nochmal deutlicher rüber - gut gemacht. "Razor" fand ich auch gut, die zusätzlichen "Razor"-Flashbacks waren wirklich nicht so n must-see, aber okay, nette Sache.

Nun bin ich sehr gespannt auf Season 3, grad wegen dem großen Schritt. Die letzte Hälfte vom S2-Finale fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil so anders. Hoffe, da schafft man in Season 3 sehr schnell das alte Feeling, auch wenn die Karten ganz anders gemischt sind, sowohl wegen Gaius, als auch wegen den "bekehrten" Zylonen. Bringt auf jeden Fall Tempo - wie auch schon mit der Folge vor dem Finale, in dem es mehr um die Zylonen ging - und Tempo hat ja auch in S4 und S5 von "LOST" viel gebracht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Battlestar Galactica] Staffel 2

Beitrag von Hero-Boy »

Schnupfen hat geschrieben:"B&C" gehört dann quasi zwischen "Caprica" udn "BSG"?
Jap ;)
Schnupfen hat geschrieben:Diese Staffel hat mich ja, nachdem ich die Miniserie recht lahm fand und Season 1 für mich auch mehr Tempo hätte haben können, süchtig gemacht
Finde gerade für eine SciFi Serie, die ja alle in der Regel schwach starten, hat BSG eine überragende erste Staffel hingelegt. Staffel 2 toppt diese natürlich noch mal - keine Frage!
Schnupfen hat geschrieben:Abgesehen von Six und Baltar mag ich alle richtig gern
Echt? Für mich zählt Baltar eindeutig zu den interessantesten Charakteren der Serie. Vielleicht gefällt er dir ja besser in S3, da macht er noch mal eine ganz neue Entwicklung durch.
Hoffe, da schafft man in Season 3 sehr schnell das alte Feeling, auch wenn die Karten ganz anders gemischt sind, sowohl wegen Gaius, als auch wegen den "bekehrten" Zylonen. Bringt auf jeden Fall Tempo - wie auch schon mit der Folge vor dem Finale, in dem es mehr um die Zylonen ging - und Tempo hat ja auch in S4 und S5 von "LOST" viel gebracht.
Vom Grundton ist S3 schon anders (die Mythologie nimmt einen deutlich höheren Stellenwert ein), aber das muss ja nicht schlecht sein. Die ersten 4 Folgen sind wohl mit das beste was BSG je geschaffen hat. :anbet:
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Battlestar Galactica] Staffel 2

Beitrag von Schnupfen »

Hero-Boy hat geschrieben:Echt? Für mich zählt Baltar eindeutig zu den interessantesten Charakteren der Serie. Vielleicht gefällt er dir ja besser in S3, da macht er noch mal eine ganz neue Entwicklung durch.
Na hoffentlich. Er strengt mich wohl vor allem deswegen so an, weil er kaum ohne Six auftritt bzw. man generell nie seine Motivation weiß und wo diese her kommt. Das macht ihn mir null fassbar und verleiht ihm auch immer noch keinen eigenen Charakter. Klar, Six spiegelt ne Seite von ihm wieder, aber in der Position, in der er in S1 und S2 war, konnte er für mich einfach zu wenig machen, um mal so richtig als der verstanden zu werden, der er ist. Das zieht sich für mich etwas. Vielleicht schafft S3 da nun mehr.
Vom Grundton ist S3 schon anders (die Mythologie nimmt einen deutlich höheren Stellenwert ein), aber das muss ja nicht schlecht sein. Die ersten 4 Folgen sind wohl mit das beste was BSG je geschaffen hat. :anbet:
Bin gespannt. 3.01 hab ich schon gesehen, fand ich sehr anders als alles bisher von BSG, daher wie alles nach dem Zeitsprung im S2-Finale noch etwas gewöhnungsbedürftig. Hoffe, sie sind bald alle wieder auf Raumschiffen bzw. zumindest die meisten - das macht für mich schon BSG aus. Aber, schon klar, wird es wohl auch nicht ewig, da ja ein Planet das Ziel ist. New Caprica wird da sicher ne gute Vorschau sein bzw. ne Version von dem, was noch kommt. Vielleicht. Mal schauen. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“