Photo-Contest

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Petra »

Also ich bräuchte schon noch einen Tag um in Ruhe zu gucken :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

OK, offizielle Teilnahme-Frist verlängert auf Donnerstagabend!

Macht mit :)
mcsexymcdreamyfan

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

philomina hat geschrieben:OK, offizielle Teilnahme-Frist verlängert auf Donnerstagabend!

Macht mit :)
Danke. :)

Ich suche noch immer ein bestimmtes Bild und finde das einfach nicht. :cry:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

Es verzögert sich alles noch ein klitzekleines bißchen, da auf das Bild, das als erstes eingesendet wurde, kein Zugriff mehr möglich ist, und ich hoffe, dass der Teilnehmer sich nochmal meldet.
mcsexymcdreamyfan

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

philomina hat geschrieben:Es verzögert sich alles noch ein klitzekleines bißchen, da auf das Bild, das als erstes eingesendet wurde, kein Zugriff mehr möglich ist, und ich hoffe, dass der Teilnehmer sich nochmal meldet.
Kann ich dir meins auch noch heute so um 16 Uhr schicken?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Kann ich dir meins auch noch heute so um 16 Uhr schicken?
Klar, es wird eh noch das ein oder andere nachgereicht. Ich denke, jetzt in der 1. Runde können wir mal ein Auge zudrücken, beim nächsten Mal werden die Fristen dann ganz streng eingehalten ;)

Final Deadline also heute um 16 Uhr!
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von JamieLisa »

wundervoll, dann ist ja alles geritzt :)
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

:star_b: :star_b: :star_b:

Photo-Contest Thema Tiere

Here are the nominees:

#1
Bild

Die beiden Kätzchen heißen, wenn das linke tatsächlich ein Mädchen ist, Alice und Jasper (Falls nicht, sind es Jasper und Carlisle) - Meine Schwester hat die Namen ausgesucht, ich war für Emmet und Esme, wenn schon aus Twilight, aber was soll's?!
Sie sind auf dem Bild drei Tage alt (am 10. März erst geboren) und wirklich ungewöhnlich groß für Katzenbabys. Sie schlafen viel und zwar immer übereinander. Wie Babys es immer tun ... Es war also ein seltener Moment, als ich das Bild machte. Es erinnert mich immer wieder an all die anderen Babys die wir hatten.

:star_b: :star_b: :star_b:

#2
Bild

Endstand letztes Jahr an der Ostsee. Nicht so ein typischer Aufenthalsort für einen Schwan.

:star_b: :star_b: :star_b:

#3
Bild

Die meisten Menschen sind ja eher genervt von Tauben. Ich mag sie.
Das Bild ist am letzten Tag meines Amsterdam-Trips im Sommer 2006 entstanden. Die letzten Stunden verbrachten wir sonnenbadend an irgendeiner Gracht. Die beiden Tauben genossen die Sonne auch sichtlich..

:star_b: :star_b: :star_b:

#4
Bild

Anka war krank und sie musste diese blauen Binden an den Vorderpfoten tragen. Das erinnerte mich immer wieder an eine Sportlerin mit Schweißbändern und so hab ich kurzer Hand einfach noch ein Stirnband dazu gebastelt
und fertig war der Jogger-Hund. Und sieht sie nicht auch so voller Tatendrang aus?

:star_b: :star_b: :star_b:

#5
Bild

Es war einmal ein lust'ger Frosch. Der lebte auf einer Postkarte und ward verschenkt an eine gute Freundin. Diese schien derart entzückt, ihn zu sehen, dass von da an sämtliche Froschlurche gesammelt wurden, um zu besonderen Anlässen für Heiterkeit zu sorgen. Dieses grüne, rot-äugige Monster hier wartete an einer kühlen weißen Wand darauf, endlich seinem Zweck gerecht zu werden. Doch das Schicksal entschied anders und entsandte es in die Freiheit. Und wenn Froggy nicht gestorben ist, hüpft er heute noch im Garten rum...

:star_b: :star_b: :star_b:

#6
Bild

Ein kleiner Shopaholic.

:star_b: :star_b: :star_b:

#7

Bild

:star_b: :star_b: :star_b:

#8
Bild

Möwe, aufgenommen im Sommer 08 an der Ostsee mit einer DSLR, nicht bearbeitet.

:star_b: :star_b: :star_b:

#9
Bild

Kühe am Rande einer "Kinderbahnfahrt".

:star_b: :star_b: :star_b:

#10
Bild

Mein Hund bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: sich im Gras räkeln und sich sonnen.

:star_b: :star_b: :star_b:


Vielen Dank an alle Teilnehmer
Auf geht's ins Voting :)


Voting läuft bis Freitag 16 Uhr nächster Woche. Begründet bitte eure Wahl, gebt Tipps und tauscht eure Meinung über die Photographie aus (auch wenn man bei den Motiven leicht dazu tendieren kann, einfach das süßeste Tier zu wählen ;) ). Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Photo-Contests.

Ergänzung: Achtet bitte darauf, dass die Abmessung eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.
Zuletzt geändert von philomina am 20.03.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Schnurpsischolz »

nicki, bis auf bild 7 wird bei mir keines angezeigt, und auch wenn ich die url direkt anwähle bekomme ich nur eine fehlermeldung
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Lin@ »

Also ich seh sie alle.
Wie läuft das genau mit dem Voten? Man hat nur eine Stimme und darf auch nicht für sich selbst voten, nehm ich an?
Hmm, ich schwanke noch zwischen drei...

EDIT: Übrigens finde ich eine Woche fast etwas zu lang zum Abstimmen... Aber vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, was die nächste Runde angeht. :D
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Petra »

Schnurpsischolz hat geschrieben:nicki, bis auf bild 7 wird bei mir keines angezeigt, und auch wenn ich die url direkt anwähle bekomme ich nur eine fehlermeldung
Dito so ist es bei mir auch :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

Doofes Geocities, mir gerade jetzt diesen Streich zu spielen!

Hoffe, jetzt sind die Bilder sichtbar - ist in einem Photo-Contest ja durchaus von Vorteil, wenn man auch was sieht 8-)

Voting eine Woche, damit einfach ein fester Tag bleibt, nun also immer Freitags.
Lin@ hat geschrieben:Wie läuft das genau mit dem Voten? Man hat nur eine Stimme und darf auch nicht für sich selbst voten, nehm ich an?
Vorerst würde ja nur ich wissen, dass du dich selbst gewählt hast ;)

Jau, eine Stimme mit Begründung bitte :)
Krisch

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Krisch »

Fotos mit Tieren haben immer so viel Herz, da kann und will man sich ja gar nicht entscheiden. :ohwell: Deshalb spreche ich jetzt erstmal ein groooßes Lob an alle aus (wirklich jedes Bild hat was!) und abstimmen... tu ich dann die Tage.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

Oki, dann mach ich mal den Anfang. Habe im Moment noch keinen Schimmer, welches Bild mir am besten gefällt, aber vielleicht ergibt sich das ja beim Eintrag schreiben :)

#1
Schöner Ausschnitt, Close-up. Schöner Kontrast, wenn auch sanft, mit Näschen und Mund als einzigem rosa Farbklecks. Oben scheint's etwas überblendet, da man nicht ganz erkennen kann, wo Köpfchen endet und Decke beginnt.
Motiv geht kaum niedlicher :D

#2
Interessantes Licht. Der Schwan scheint friedlich in der Sonne zu liegen, während das Meer hinten bedrohlich düster und aufgewühlt wirkt. Zu diesem Eindruck trägt auch die knappe Tiefenschärfe bei, wodurch das Meer hinten unscharf wird.
Motiv sieht majestetisch aus :)

#3
Im richtigen Moment die Kamera rausgeholt :up: Der Blickwinkel ist gut getroffen, das Auge der Taube zeigt einen interessanten Farbton, der Balken auf der rechten Seite bildet eine Art Rahmen. Rundum gelungen.
Als Motiv wirken die Tauben hier sehr viel schöner, als wenn man sie als bloß als kleine Frittendiebe vor McDonalds herumlungern sieht.

#4
Die Hündin sieht aus, als würde sie bewusst für die Kamera lächeln und posieren :) Die blauen Bänder stehen ihr gut, und die Idee, die kranke Maus mit all ihrem Tatendrang als Joggerin zu zeigen, finde ich sehr gelungen. Photographisch gesehen, ist das Bild leider ein wenig vom Blitz überhellt.

#5
Sehr ansprechende, farblich reduzierte Komposition. Einseeehr kleines grünes Tier inmitten einer groooßen grünen Hecke. Durch das Close-up wirkt der Frosch groß, wobei der Blick auf die Augen des Frosches gelenkt wird, da diese durch den roten Farbkontrast leuchten.
Gute Idee :up:

#6
Der Hase ist ein wenig zu nah vor der Linse, daher wird er im Vergleich zum Hintergrund unscharf. Bei den meisten (auch SLR-) Kameras muss man etwas mehr Abstand vom Motiv halten, es sei denn, man hat eine Makroeinstellung bzw. ein Programm für Nahaufnahmen. Unschlagbar ist natürlich die Nase des Hasen und das wache Auge, das man sieht :)

#7
Das Bild hätte bissl mehr Kontrast vertragen können. Die Idee des sich an den Schlappen anschmiegenden Snoopy (?) ist wiederum sehr süß und bestimmt noch ausbaufähig ;)

#8
Auch ein Fall von Kamera im richtigen Moment dabeigehabt :up: Schöner Kontrast, Flügel deuten leichte Bewegungsunschärfe an, während das Gesicht des Vogels klar zu erkennen und gut im Licht ist.
Sehr gutes Bild!

#9
Bunte, phantasievolle Komposition, die zum genaueren Hinschauen einlädt :D Wo sind die Körper der Kühe und was sehen wir da überhaupt? Um es als Tierphoto zu betrachten, stehlen mir die Flaschen links ein wenig zuviel Aufmerksamkeit, das Bild wirkt dadurch etwas überladen.
Skurrile Idee, mit der man sicher noch viel machen kann! Erinnert an "Wallace & Gromit" :)

#10
Ein Klassiker :) Schöner Blickwinkel, so dass man Grashalme vor der Nase des Hundes sieht und er richtig zufrieden ins Gras geräkelt aussieht. beim Betrachten des Auges wandert mein Blick allerdings immer zu der glänzenden Stelle davor bzw. darunter, die hätte ich weggestempelt.
Liebesvolles Wohlfühlbild!


Meine Wahl fällt auf #5.
Finde zwar die Kätzchen auf #1 am süßesten, aber die Idee hinter #5 gefällt mir am besten.
mcsexymcdreamyfan

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Krisch hat geschrieben:Fotos mit Tieren haben immer so viel Herz, da kann und will man sich ja gar nicht entscheiden. :ohwell: Deshalb spreche ich jetzt erstmal ein groooßes Lob an alle aus (wirklich jedes Bild hat was!)
Dem schließ ich mich gleich mal an. :)

Also ich schwanke stark zwischen Bild 1,2, 5 und 8, obwohl das 1. Bild doch am süßesten ist. Mir gefällt auch die Perspektive sehr gut, aber Bild Nr. 5 ist auch so schön schräg. ;)

Ich entscheide mich dann ganz spontan für die #1 und lasse mich dabei irgendwie doch etwas von den süßesten Tieren beeinflussen. ^_^
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Lin@ »

Lin@ hat geschrieben:Hmm, ich schwanke noch zwischen drei...
Okay, dann entscheide ich mich jetzt einfach mal für #8, weil mich das allein vom fotographischen Aspekt am meisten beeindruckt hat. Knallblauer Himmel, knallroter Schnabel und dann auch noch (bis auf die Flügel) erstaunlich scharf. Sehr stark. Kenne mich zu wenig aus, um zu beurteilen, wieviel Glück und wieviel "Können" da dabei war, aber das ist ja im Endeffekt auch egal, solange das Ergebnis so aussieht.

Toll finde ich auch #1 (weil fast alles so toll in schwarz-weiß versinkt und nur die roten Mäulchen da so genial herausstechen) und #9 (weil man da erst drei Mal hinschauen muss, um zu merken, dass das wirklich ein Foto ist).

Ansonsten: #2 ist auch schön, wirkt nur leider etwas "abgeschnitten", würde mir persönlich mit noch etwas mehr Sand und Meer links und rechts besser gefallen; #7 finde ich vom Motiv her sehr cool, dann aber doch etwas zu... hmm... dunkel? unscharf? kontrastarm? ... keine Ahnung - mag aber prinzipiell so "Nachtshots"; #10 finde ich von der Perspektive (und Motiv!!!) auch sehr toll, nur sieht mir das Bild insgesamt leider etwas zu blass aus. War wohl zu gutes Wetter. ;)
Bild
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von JamieLisa »

Hmm, die entscheidung fällt mir absolut schwer.
Die Ideen hinter den Bildchen sind sehr genial, geschmunzelt habe ich bei dem Frosch. Sehr gelungene Idee!

Jetzt zu den Bildern selbst:

1) In der Tat, ich muss meiner Vorrednerin (War doch weiblich, ne?) zustimmen, der obere Rand ist in der Tat etwas überlichtet, was aber die sänfte des weiß-grauen Unterfells hervorhebt.

2) wirklich sehr beeindruckend. Ich hätte vielleicht den Vordergrund, insbesondere den Schwarn, versucht etwas heller zu machen. Aber so ist die Komposition wirklich gelungen. Das stürmische, dunke Meer im Hintergrund und der verschlafene Schwam im Vordergrund. Ich habe heute einen schwarzen Schwarm fotografiert, den werde ich alsbald auch einmal reinstellen, sollten die Bilder etwas geworden sein. Ich habe noch nie einen schwarzen Schwarn gesehen -.- Sachen gibt's ;)

3) Tauben sind ein sehr schönes Motiv, ich freue mich, wenn ich im Sommer wieder nach Berlin fliege, dann werde ich auf taubenjagd gehen und sie alle mit der Kamera schießen. ich bin ganz scharf auf ein Massenfoto. Der Moment und Winkel sind wirklich gut, aber die Amsterdammer Tauben sind ja auch heel brutaal (NL: Sehr ungezogen/ dreist).

4) Dein Hund schielt. Und das ist so geil. Ein wirklich tolles Bild! Ich hätte vllt ein wenig mehr Licht im Zimmer gemacht, damit der Hintergrund nicht zu sehr im Blitz der Kamera verschwindet. aber wirklich süß!

5) siehe oben!

6) Kaninchen sind, leider, gar nicht meine Tiere. Wir hatten einmal eines, aber das ist ewig her. Sie sind mir lieber, als Hunde, aber stinken meiner Meinung nach noch mehr. Das wiegt sichalso auf. Aber zu deinem Bild, denn das soll/darf/muss ich ja bewerten ;) Ein Close-Up mag ich immer. Egal, was darauf ist, egal wie es gemacht wird. Leider wirkt dein Bild etwas unscharf - vielleicht etwas weiter weg gehen und später ausschneiden oder ein wenig mehr mit Zoom und Licht arbeiten.

7) ohne Worte :) Ein roter snoopy - sehr schöne Idee. Aber ich finde es etwas dunkel geraten. und etwas zu rot.

8) Ich mag Möwen und diese fängt die Freiheit einer Möwe so deutlich ein, wie ich es lange auf keinem Bild mit einer Möwe gesehen habe. Einzigartig!

9) eine super Idee. Wo ist das? Und was egnau ist eine Kinderbahnfahrt?

10) Dieser Hund wirkt auf mich sehr traurig, ich weiß nicht, ob dein Hund traurig ist, aber er wirkt nicht, als würde er chilln. :) Wenn er traurig wirken soll, dann ist es sehr gelungen! Ich würde aber versuchen, falls es möglich ist, dem Bild ein wenig mehr Farbkraft zu geben. Versuchen, dass das Grün satter ist.

Zuletzt möchte ich noch erstaunen ausdrücken, denn mit so viel teilnahme hatte ich irgendwie nicht gerechnet, aber das ist sehr positiv und ich hoffe, dass in kommenden runden noch mehr Fotos zur Auswahl stehen!

Und das beste kommt zum Schluss. Ich kühre das Bild Nr. 4
Bild
eve_susan

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von eve_susan »

Ich nehme die Nummer 3.
Ist ein wirklich supertolles Bild auf dem - meiner Meinung nach - alles stimmt. Die Tauben sind ein super Motiv und das Wasser im Hintergrund dann noch der Klotz. Gefällt mir richtig gut.

Ich hoffe aber, dass Anka wieder gesund ist, der Blick von ihr ist großartig! :D
~Eva~

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von ~Eva~ »

Hab momentan ziemlich viel zu tun, darum kann ich leider nicht alle Bilder kommentieren, und werd hier jetzt einfach nur meinen Favoriten mit kurzer Begründung bekannt geben:

Hab lange geschwankt zwischen Nr. 2 und Nr. 8, und obwohl mich die abgeschnitten Ränder etwas stören, entscheide ich mich trotzdem für Nr. 2.
Ich finde das Bild hat eine tolle Atmosphäre - schon allein wegen den Farben. Die Unschärfe des Meeres im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. :up:
Detja

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Detja »

Also zu #1:
Vom Niedlichkeitsfaktor her, wirklich :up: . Nur wir schon gesagt, oben ein bisschen zu hell. Und dadurch, dass die Kätzchen weiß mit grau/braun sind, (wofür ja niemand was kann) ein bisschen durcheinander.

zu #2:
Niedlichkeitsfaktor meiner Meinung nach gleich Null. (Hoffe ich greif niemanden an.) Farblich nicht schlecht. Komposition ist auch in Ordnung. Technisch nicht wirklich schlecht.
Ansich auch ein nicht ganz so alltäglicher Ort für einen Schwan.

zu #3:
Tauben mag ich generell nicht so gerne. Deshalb auch für mich kein riesiger Niedlichkeitsfaktor. Komposition ist gut. Der Pfosten, der die Täubchen einrahmt stört mich nicht.
Ansich schön gesehen.

zu #4:
Niedlichkeitsfaktor wieder mal :up: . Idee auch ziemlich witzig. Jedoch wie schon erwähnt, schade dass der Hintergrund oben dunkel wird. Denke, es war nur ein Schnappschuss deshalb ist das mit dem Hintergrund nicht ganz so schlimm.

zu #5:
Lustige Idee. Komposition wirklich :up: . Mehr weiß ich nicht zu sagen. Außer das es mir ein bissel zu viel grün ist. Bleibt aber ja nicht aus.

zu #6:
Niedlichkeitsfaktor im Mittelbereich. Leider ist das Photo unscharf. Zumindest da, wodrauf es ankommt. Aber sonst ganz nett.

zu #7:
Etwas zu düster. Ansich ganz ok.

zu #8:
Ein Möwenfan bin ich auch nicht so. Liegt wahrscheinlich am Wohnungsstandort.
Niedlichkeitsfaktor also im unteren Bereich.
Aber sehr schön aufgenommen. So mitten im Flug. Scharf ist es auch. Komposition konnte man auch nicht wirklich wählen, behaupt ich mal.
Aber auch farblich recht schön.

zu #9:
Lustige Idee oder auch schön gesehen. Jedoch lenken mich die "Kübel" ein bisschen von den Tieren ab.

zu #10:
Niedlichkeitsfaktor wieder seh hoch. :up:. Schöner Hund, aber schaut ein wenig traurig, wie schon erwähnt. Auch das unter dem Auge stört mich ein bisschen.
Schärfe ist gut und was die Komposition angeht, auch in Ordnung.

Sorry, falls ich zu direkt oder bei einigen nicht so ausführlich war. Aber mir fiel nicht zu allem genug ein/auf.

Schwanke zwischen #2, #8 und #10. Werd mich aber mal ausnahmsweise, für das mit dem meisten Niedlichkeitsfaktor entscheiden, weil technisch sind sie alle drei wirklich gut.
Somit entscheide ich mich für #10
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“