[The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von ForVanAngel »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
Die Barksdale-Abhöraktion liefert endlich handfeste Resultate: Die Einheit erfährt, wann und wo die nächste Heroinlieferung eintreffen soll. Den Ermittlern gelingt es, die heiße Ware sicherzustellen. Aber sie verzichten auf Festnahmen, um die Fortschritte der Telefonüberwachung nicht zu gefährden. Bei Stringer Bell lässt der Einsatz dennoch die Alarmglocken schrillen. - Innovativer, preisgekrönter Krimiserienhit um den knallharten Kampf gegen das Verbrechen in Baltimore.

Quelle: PREMFOX
www.serienjunkies.de

----------------------------------------------

Ich schmeiß mich weg, Prez ist echt the Shit, damn! 8-) Knackt Codes, wo keiner einen Plan hat, versteht den Gangster Slang – also ich würde mal schwer behaupten, der hat seinen Fehltritt, mit dem er die Serie quasi begonnen hat, mehr als wett gemacht! Zitiert mal eben die Rolling Stones, „Brown Sugar.“ Die Code Sache ist super interessant, ich meine, wer sagt da noch, die Hoodies seien auf den Kopf gefallen, weil keine wirkliche Bildung? Ich hab zwar recht wenig bzw. nicht wirklich alles von dem Slang verstanden, aber das was rüberkam, war einfach nur klasse! „I don’t know, it’s kinda fun figure shit out.“

Nach dem Intro müssen wir allerdings wieder Rawls anglotzen, der dabei ist, McNulty den Hahn abzudrehen – schließlich stapeln sich seine Aufträge. Mike, Rawls’ Assistent sieht das anders: „It’s not my job to fuck another cop.“ Rawls: “Pick a murder and solve it, or bring me McNulty. There’s no third choice.” Klare Worte – sind wir von Rawls gewohnt. Jay amüsiert das nur: “You my friend are double-fucked.” :D Er ist klasse, echt ein Kollegenschwein. Herrlich, wie er Mike rät, er solle eine gewisse Madame LaRue wegen seinem alten und kalten Fall befragen. Ich hab mich weggelacht, als Mike tatsächlich die Wahrsagerin besucht – Jay ist sooooo witzig! :) Schande, was, eine Statue verbuddeln, ne Stunde warten, die Statue ausgraben, nach Hause nehmen, ans Ohr halten und Anthony, der Heilige irgendwas erzählt den Täter? That’s Comedy! Kriegt aber später wirklich eine Info (durch Omar), also löst jemand für ihn einen älteren Fall. ;)

Der Richter, der McNulty den Unterschied zw. “T-h-a-n” und “t-h-e-n” erklärt, war echt klasse. 8-) Da hab ich wohl Jimmy was voraus, ich bilde mir ein, das zu können. „Detective McNulty makes a mess and then he has to clean it up.” „Rhonda is smarter than Jimmy.“ Goil! Das muss er durchmachen, “I’ll sign an order for 30 more days on all taps and clones.” Der meint es gar nicht so, hat eh noch einen offen, hat den Mordfall ausgeplaudert.

Nächste Szene – wieder klasse: Herc und Carver. Herc verfolgt den Drogentypen namens Augenklappe, räumt gleich mal (wohl nicht ganz unabsichtlich ;) ) Preston aus dem Weg. Und schon ist Kima an Augenklappe dran, herrlich. Tja, zu 4. schnappen sieh ihn. Und weiter geht’s, Stringer ist gefragt (wobei ich den nicht kenne, nur den Namen, sagt mir überhaupt nix), wer’s eigentlich Blue Fila? Die ganze Verfolgungsgeschichte live Vorort ist btw. sehr spannend, weil man wie live dabei ist, wirkt nicht gestellt und vor allem nicht geschnitten, mehr so wie in Echtzeit. „It’s him.“ Da hat’s mir gedämmert – Augenklappe, sorry, my bad, natürlich war das Prez’ Werk. Daniels ist sofort freundlich zu meet Kevin Johnson, der vom Frachter, ach ne, falsche Serie. Macht ihn noch sympathischer, als er ohnehin schon ist.

Armer Johnny(?), dem wird schon der Prozess gemacht, im Gericht: Freund Bubbles und Kima. Schön und gut ist es ja, dass Kima ihn rausholt, aber im Grunde ist es gute Mine zum bösen Spiel, ich meine, lässt man Johnny alleine, wird der 100%ig wieder rückfällig. So nett er auch sein mag. Ob der Kurs was hilft? Wohl kaum, Bubbles scheißt sich nix, raucht mitten im Seminar. Aber das so was gezeigt wird, zeigt die Intelligenz von „The Wire.“ Leider wird’s wie erwartet nix – back to drugs. :ohwell: Wenigstens darf er heute noch einmal den Trick mit dem Hut machen.

Mein persönlicher Held Jimmy und Bunk befragen derweil eine ältere Dame, die einen Mord gesehen hat (zumindest mögliche Zeugin gewesen sein könnte, und so ist es), den Mord an Brandon (war mir nicht sofort klar). Und landen – was für ein Klischee – in einer Bar. Ihr Gespräch ist ja auch sehr nett, „gentle“ fällt mir ein. :D

Herc und Carver waren auch klasse. Bird wird also geschnappt – nur warum tauchen die zu gefühlt 10. auf – um einen Typen flachzulegen? Jay war so geil. „Fuck you, fat man.“ Er nur: „I thought we were friends.“ ^_^ Geiler Humor! Okay, Bird ist aber wirklich das Letzte, Kima beleidigt er auf’s Üble – da muss Jimmy rein. Der kriegt auch was ab, war schon geil, vorher nimmt Jay fröhlich ein Photo – damit der Zeug so bleibt wie er ist – und Daniels zerreißt dieses Photo – auf die Fresse! So lustig das ganze theoretisch ist, so krass kam es dann, auch wenn wir nicht sehen konnten (oder mussten), wie Bird verprügelt wird. :ohwell:

Avon macht sich auch schon Sorgen. „Something is definitely up.“ Somit hat sich der Monat, den ich noch als sehr passabel eingestuft hatte, auch schon erledigt, Münztelephone rausreißen, und Payphones. :ohwell:

Omar und Bunk war auch toll, der will Bird ans Kreuz nageln – weil der einen Unschuldigen genietet hat – wenn dann nur Leute aus dem Spiel. Code Of The Streets.

Fazit: So wie letzte Folge – das bisherige Staffelhighlight – aufhörte, so ging’s weiter, so gefällt mir das Ermittlung live in der Hood, klasse, spannend, atmosphärisch und der Humor kam auch nicht zu kurz, war heute extrem witzig!. War durchgehend stark, abwechslungsreich, keine Längen, jede Szene hatte was. Gut so, weiter so! 4,5/5. Bin echt froh, dass die letzten Folgen so klasse waren, ohne die tW Truppe würde mir echt was fehlen. :up: :up:


Anmerkung: Hab mir mal Lance Reddick gesucht, der Typ singt ja! Echt klasse, auf seiner Homepage hab ich mal reingehört! http://lancereddick.com/ Wobei seine Stimme jetzt nicht die beste ist, dann lieber als Schauspieler, aber insgesamt klingt das schon interessant. Mir missfällt allerdings, wie er so abgehackt und gewisse Worte zusammenpackt, vllt. sollte er ein Rap Album machen oder mal etwas Tempo zulegen. Nervt jedenfalls.
Schlodz

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von Schlodz »

ForVanAngel hat geschrieben:Anmerkung: Hab mir mal Lance Reddick gesucht, der Typ singt ja! Echt klasse, auf seiner Homepage hab ich mal reingehört! http://lancereddick.com/ Wobei seine Stimme jetzt nicht die beste ist, dann lieber als Schauspieler, aber insgesamt klingt das schon interessant. Mir missfällt allerdings, wie er so abgehackt und gewisse Worte zusammenpackt, vllt. sollte er ein Rap Album machen oder mal etwas Tempo zulegen. Nervt jedenfalls.

Vielen Dank für den Hinweis, ich bin ja jazziger Musik sowieso nicht abgeneigt und das Album von Lance gefällt mir wirklich unheimlich gut. Der Mann kann ja so richtig was. :up:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von Lin@ »

Okay, I'm lost. Welchen Mord konnten sie Bird jetzt genau nachweisen? Ich dachte ja eigentlich, den von Gant, aber nachdem die Augenzeugin von einem "light-skinned" bad guy sprach (Bird schien mir eigentlich nicht sonderlich hellhäutig), ForVanAngel Brandon erwähnte und in der HBO-Episodenbeschreibung "the gun Bird was carrying matches the bullets from the three murders" steht (wobei die da auch Blödsinn in Bezug auf Rawls Auftrag für Santangelo verzapfen), bin ich jetzt irgendwie total verwirrt. Ging's da jetzt also (nur?) um Gant oder (auch?) um Brandon bzw. einen der älteren Morde an dieser Deidre und/oder Denise? :?:
ForVanAngel hat geschrieben:Prez ist echt the Shit, damn! 8-)
Jepp, find ich auch toll, dass der von seinem völligen Deppenimage langsam wegkommt. Wobei ich bei der Szene doch auch überlegen musste, ob Prez wirklich alleine darauf gekommen ist oder ob ihm da nicht vielleicht doch Onkel Freamon unter die Arme gegriffen hat, ihn aber einfach gerne die Lorbeeren dafür ernten lässt... weil er halt ein guter Onkel ist. ;) Jedenfalls macht Prez in letzter Zeit definitiv einen wesentlich cleveren Eindruck auf mich als Santangelo, der sich von Jay verarschen lässt. :D
Der Richter, der McNulty den Unterschied zw. “T-h-a-n” und “t-h-e-n” erklärt, war echt klasse. 8-)
Ich hatte ja irgendwie das Gefühl, er wollte vor Rhonda lediglich besonders lustig oder sonst irgendwie imponierend wirken und hat sich deshalb so aufgeblasen. Fand sein Verhalten allgemein aber ziemlich suspekt. Würde mich nicht wundern, wenn der am Ende womöglich selbst irgendwie Dreck am Stecken hat und Jimmy bloß ausnutzt.
wieder klasse: Herc und Carver
Bzw. Batman und Robin, wer auch immer wer ist. :D Herc entpuppt sich langsam aber sicher auch zum echten Lachgaranten...
räumt gleich mal (wohl nicht ganz unabsichtlich ;) ) Preston aus dem Weg.
Nee, da hat sich Bodie wohl eher gaaaanz unabsichtlich Herc in den Weg gestellt.
Stringer ist gefragt (wobei ich den nicht kenne, nur den Namen, sagt mir überhaupt nix)
Höh? Dabei war das doch von den "bad guys" im Grunde der allererste, der in der Serie eingeführt wurde? Stringer Bell ist die rechte Hand von Avon, der immer alles (wie eben das Rausreißen der Telefone) organisiert.
wer’s eigentlich Blue Fila?
Blue Who? :?:

Aus Bubbles werd ich momentan nicht so ganz schlau. War die Nummer bei den NA ernst gemeint und er wurde danach "bloß" einfach wieder rückfällig oder wollte er damit was ganz anderes bezwecken?
Und landen – was für ein Klischee – in einer Bar. Ihr Gespräch ist ja auch sehr nett, „gentle“ fällt mir ein. :D
Für mich wohl das bisherige Humorhighlight der Season. Selten so gelacht. ^_^
Jay war so geil. „Fuck you, fat man.“ Er nur: „I thought we were friends.“ ^_^ Geiler Humor!
Jepp, sehr geil. Kam aber an die Jimmy/Bunk-Barszene^^ IMO nicht ran. ;)
Daniels zerreißt dieses Photo – auf die Fresse! So lustig das ganze theoretisch ist, so krass kam es dann
Fand ich auch höchst interessant wie die da plötzlich so hammerhart durchgreifen, was dann aber die Abhörrichtlinien angeht, so unglaublich brav sind und erstmal jemanden zu ihrem Ausblickspunkt hetzen lassen, um auch wirklich legal das Gespräch aufzeichnen zu können.
Omar und Bunk war auch toll, der will Bird ans Kreuz nageln – weil der einen Unschuldigen genietet hat
Und aus Rache an Avon...

Aus Bubbles werd ich momentan nicht so ganz schlau. War die Nummer bei den NA ernst gemeint und er wurde danach "bloß" einfach wieder rückfällig oder wollte er damit was ganz anderes bezwecken?

Und sollte die Folge nicht eher "Two arrests" heißen? ;)
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:Okay, I'm lost. Welchen Mord konnten sie Bird jetzt genau nachweisen? Ich dachte ja eigentlich, den von Gant, aber nachdem die Augenzeugin von einem "light-skinned" bad guy sprach (Bird schien mir eigentlich nicht sonderlich hellhäutig), ForVanAngel Brandon erwähnte und in der HBO-Episodenbeschreibung "the gun Bird was carrying matches the bullets from the three murders" steht (wobei die da auch Blödsinn in Bezug auf Rawls Auftrag für Santangelo verzapfen), bin ich jetzt irgendwie total verwirrt. Ging's da jetzt also (nur?) um Gant oder (auch?) um Brandon bzw. einen der älteren Morde an dieser Deidre und/oder Denise? :?:
P-H-A-L-A-N-X-X-X! :?: :D Ich war auch während der Folge verwirrt, glaub mir, aber das mit der Belohnung war dann zumindest Beweis, dass Bird Brandon getötet hat. Mich darfste bei tW nicht fragen, komm erst so langsam rein. :schaem:
ForVanAngel hat geschrieben:Prez ist echt the Shit, damn! 8-)
Jepp, find ich auch toll, dass der von seinem völligen Deppenimage langsam wegkommt. Wobei ich bei der Szene doch auch überlegen musste, ob Prez wirklich alleine darauf gekommen ist oder ob ihm da nicht vielleicht doch Onkel Freamon unter die Arme gegriffen hat, ihn aber einfach gerne die Lorbeeren dafür ernten lässt... weil er halt ein guter Onkel ist. ;) Jedenfalls macht Prez in letzter Zeit definitiv einen wesentlich cleveren Eindruck auf mich als Santangelo, der sich von Jay verarschen lässt. :D
Aber Prez hat letzte Folge seine Leidenschaft für Rätsel erwähnt, sicher wird er sich mit Freamon beraten haben, aber wenigtstens steht er jetzt nicht mehr als Depp da. Santangelo ist wirklich welt, aber Jay find ich genial. :D
wieder klasse: Herc und Carver
Bzw. Batman und Robin, wer auch immer wer ist. :D Herc entpuppt sich langsam aber sicher auch zum echten Lachgaranten...
Ich find beide toll, ham das gewisse etwas. :up:
Stringer ist gefragt (wobei ich den nicht kenne, nur den Namen, sagt mir überhaupt nix)
Höh? Dabei war das doch von den "bad guys" im Grunde der allererste, der in der Serie eingeführt wurde? Stringer Bell ist die rechte Hand von Avon, der immer alles (wie eben das Rausreißen der Telefone) organisiert.
Sorry, aber da kann ich nix mit anfangen - hab mir sein Photo angeschaut - geistige Leere. :ohwell: Aber wenigstens ist er jetzt ein Begriff - sorry, die ganze Namen... :roll:
wer’s eigentlich Blue Fila?
Blue Who? :?:
Da gab's heute so einen neuen Cop, der mit einer blauen Fila-Sportjacke rumlief. ;)
Aus Bubbles werd ich momentan nicht so ganz schlau. War die Nummer bei den NA ernst gemeint und er wurde danach "bloß" einfach wieder rückfällig oder wollte er damit was ganz anderes bezwecken?
Schwierig. Is ja wohl nicht so, dass Bubble zur NA gegangen ist um zu helfen. Wobei der jetzt gerade nicht wirklich gebraucht wird, da muss er auch ums überleben schauen. Du weißt ja nicht mal, ob er sein Wissen irgendwie weiterverkauft, für Geld / Drogen wäre das möglich - schade, aber macht absolut Sinn - nur durch die Coparbeit kommt er nicht durch und ganz sicher nicht raus.
Daniels zerreißt dieses Photo – auf die Fresse! So lustig das ganze theoretisch ist, so krass kam es dann
Fand ich auch höchst interessant wie die da plötzlich so hammerhart durchgreifen, was dann aber die Abhörrichtlinien angeht, so unglaublich brav sind und erstmal jemanden zu ihrem Ausblickspunkt hetzen lassen, um auch wirklich legal das Gespräch aufzeichnen zu können.
Stimmt. Ich frag mich generell, WER denn zum Henker da wirklich die Vorschriften kontrolliert? Ich meine, wenn 2 Cops behaupten, XY hat XY getan, und was gegen diese Person vorliegen haben, dann kann der einpacken. Ich sag mal, so fern niemand kontrolliert, ob jede Aktion legal ist, könnte man die Grenzen ausweiten. War dennoch hart, dass Daniels selber, der Einsatzleiter, da frei Fahrt gibt - wobei Bird selber Schuld ist, keine Frage.
Omar und Bunk war auch toll, der will Bird ans Kreuz nageln – weil der einen Unschuldigen genietet hat
Und aus Rache an Avon...
Klar, dass spielt auch mit, aber mir gefiel die Aussage, dass er Leute, die nix mit dem (Drogen-)Spiel zu tun haben in Ruhe lässt. Immerhin.

So wo bleibt Phalanxxx? Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben: So wo bleibt Phalanxxx? Bild
Arbeiten. :D
Schreibe wohl morgen was dazu. Muss mir die Folge zuerst eh nochmal anschauen.
Schlodz

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von Schlodz »

Es ging soweit ich mich noch erinnern kann beim Verhören der alten Dame um den Mordfall an Gant.
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von JustinFected »

Schlodz hat geschrieben:Es ging soweit ich mich noch erinnern kann beim Verhören der alten Dame um den Mordfall an Gant.
Omar würde jetzt "Indeed" dazu sagen.

Bei der älteren Dame ging's um Gant, deswegen auch das Tatortfoto von ihm, das sich Bunk und Jimmy kurz davor angesehen haben

Bild

und deswegen auch die Bemerkung der Dame wegen "maintenance man".
Fredro Starr (Bird) ist übrigens bei Onyx, falls der jemandem bekannt vorkam. Ich hatte damals nämlich das Problem, das ich mir deswegen wochenlang 'nen Kopf gemacht habe, woher ich ihn kenne. Ist also 'ne kleine Berühmtheit, auch wenn das nix gegen Method Man (ab S2) ist. :D
Lin@ hat geschrieben:Okay, I'm lost. Welchen Mord konnten sie Bird jetzt genau nachweisen? Ich dachte ja eigentlich, den von Gant, aber nachdem die Augenzeugin von einem "light-skinned" bad guy sprach (Bird schien mir eigentlich nicht sonderlich hellhäutig), ForVanAngel Brandon erwähnte und in der HBO-Episodenbeschreibung "the gun Bird was carrying matches the bullets from the three murders" steht (wobei die da auch Blödsinn in Bezug auf Rawls Auftrag für Santangelo verzapfen), bin ich jetzt irgendwie total verwirrt. Ging's da jetzt also (nur?) um Gant oder (auch?) um Brandon bzw. einen der älteren Morde an dieser Deidre und/oder Denise? :?:
"Light-skinned" ist relativ zu verstehen, wenn das eine Schwarze sagt. ;)
Deswegen hat sie Jimmy ja auch nicht als "light-skinned" bezeichnet, sondern als "white". Bird ist halt nicht so schwarz wie sagen wir Daniels. Und zu den drei Morden: Gant, Brandon + Denise. Deidre war ja D'Angelo (von dem Mord hat er ja seinen Jungs erzählt).
Ich hatte ja irgendwie das Gefühl, er wollte vor Rhonda lediglich besonders lustig oder sonst irgendwie imponierend wirken und hat sich deshalb so aufgeblasen.
Jep. Da war seine Bemerkung, als sie aus dem Zimmer ging, ja recht eindeutig. :D
Bzw. Batman und Robin, wer auch immer wer ist. :D
:D
Für mich wohl das bisherige Humorhighlight der Season. Selten so gelacht. ^_^
Oh ja, insbesondere weil man die ganze Zeit nur drauf wartet, dass beide gleich loslachen, bis auf ein Schmunzeln von McNulty kommt aber nichts. :D
Aus Bubbles werd ich momentan nicht so ganz schlau. War die Nummer bei den NA ernst gemeint und er wurde danach "bloß" einfach wieder rückfällig oder wollte er damit was ganz anderes bezwecken?
Klar meint er es ernst bzw. will es ernst meinen. Aber man ist in einem Umfeld wie den NAs halt deutlich enthusiastischer, als wenn man dann wieder in den versifften Witz von Wohnung kommt und dort mit seinem Drogen konsumierenden Kumpel abhängt. ;)
Und sollte die Folge nicht eher "Two arrests" heißen? ;)
Kevin (?) Johnson fanden die Titelgeber wohl nicht so relevant. :D
ForVanAngel hat geschrieben:Sorry, aber da kann ich nix mit anfangen - hab mir sein Photo angeschaut - geistige Leere. :ohwell: Aber wenigstens ist er jetzt ein Begriff - sorry, die ganze Namen... :roll:
Gleich in einer der ersten Szenen im Gerichtssaal, mit Brille und Notizblock? Derjenige, der D'Angelo sagt, dass er das Geld zurückhalten soll, weil Avon denkt, dass einer ein Verräter ist? Come on, das ist Stringer Bell. Ich kann's bei fast allen anderen verstehen, aber doch nicht bei ihm. ;)
Da gab's heute so einen neuen Cop, der mit einer blauen Fila-Sportjacke rumlief. ;)
Kann ich mich spontan jetzt auch nicht dran erinnern. Sag mir mal, in welcher Minute der zu sehen ist. :)


Ansonsten: Omar und Bunk mit 'ner großartigen gemeinsamen Szene. Haben also eine gemeinsame Vergangenheit. Ach ja, und watch out for Clay Davis, der wird ein ziemlicher Humorgarant im weiteren Verlauf.
Und: Wallace... :(
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:deswegen auch die Bemerkung der Dame wegen "maintenance man".
Right, das war der Grund, weshalb ich gleich an Gant denken musste.
"Light-skinned" ist relativ zu verstehen, wenn das eine Schwarze sagt. ;)
Mir ist (im Nachhinein) schon klar, dass sie damit nicht "weiß" meinte, allerdings empfand ich Gant jetzt halt auch als Schwarzen nicht sooo sonderlich hellhäutig. Im Vergleich zu Daniels vielleicht, ok, aber sonst? Und so alt scheint er mir auch nicht, dass die Tante gleich so voller Inbrunst "He wasn't young" hätte sagen müssen... Aber gut, für uns Europäer sehen die meisten Schwarzen auf den ersten Blick ja eh fast alle gleich aus. ;)
Und zu den drei Morden: Gant, Brandon + Denise. Deidre war ja D'Angelo (von dem Mord hat er ja seinen Jungs erzählt).
Bird hat die drei begangen, aber wurden sie ihm auch gleich alle drei nachgewiesen? Wurde Brandon überhaupt mit einer Waffe erschossen? Ich dachte, er wäre auf eine Million andere Weisen getötet worden.
Ach ja, und watch out for Clay Davis, der wird ein ziemlicher Humorgarant im weiteren Verlauf.
Das war der Senator auf der Party, oder?

@Blue-Fila-Cop: Das war Sydnor. Der Kerl, der damals auf Daniels Drängen hin von einem anderen Department zum Ausgleich von Prez' Dummheit engagiert wurde und der dann mit Bubbles (nach einer kleinen Unterreichtsstunde, wie er sich genau anzuziehen hat) öfter undercover auf den projects unterwegs war.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von ForVanAngel »

Phalanxxx hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:Es ging soweit ich mich noch erinnern kann beim Verhören der alten Dame um den Mordfall an Gant.
Omar würde jetzt "Indeed" dazu sagen.
Hatte ich mir auch so gedacht, und so war's dann auch! Okay, dennoch danke für die Aufklärung Mr. Holmes, sonst würden wir noch planlos rumüberlegen. :D
"Light-skinned" ist relativ zu verstehen, wenn das eine Schwarze sagt. ;)
Deswegen hat sie Jimmy ja auch nicht als "light-skinned" bezeichnet, sondern als "white". Bird ist halt nicht so schwarz wie sagen wir Daniels. Und zu den drei Morden: Gant, Brandon + Denise. Deidre war ja D'Angelo (von dem Mord hat er ja seinen Jungs erzählt).
Okay, hatte das auch vermutet, kam aber indeed verwirrend rüber. THX! Gut, die 3 Morde sind auch geklärt - endlich Folge 8 schauen. :up:
Ich hatte ja irgendwie das Gefühl, er wollte vor Rhonda lediglich besonders lustig oder sonst irgendwie imponierend wirken und hat sich deshalb so aufgeblasen.
Jep. Da war seine Bemerkung, als sie aus dem Zimmer ging, ja recht eindeutig. :D
Okay, das macht sinn, seine Bemerkung war eindeutig eindeutig! :D
ForVanAngel hat geschrieben:Sorry, aber da kann ich nix mit anfangen - hab mir sein Photo angeschaut - geistige Leere. :ohwell: Aber wenigstens ist er jetzt ein Begriff - sorry, die ganze Namen... :roll:
Gleich in einer der ersten Szenen im Gerichtssaal, mit Brille und Notizblock? Derjenige, der D'Angelo sagt, dass er das Geld zurückhalten soll, weil Avon denkt, dass einer ein Verräter ist? Come on, das ist Stringer Bell. Ich kann's bei fast allen anderen verstehen, aber doch nicht bei ihm. ;)
:( Da wird was von mir verlangt - also DVD rein und gucken...
http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... /Court.jpg
Boah, die HBO-Seite ist eine Zumutung, lädt ewig nicht. :motz:
Da gab's heute so einen neuen Cop, der mit einer blauen Fila-Sportjacke rumlief. ;)
Kann ich mich spontan jetzt auch nicht dran erinnern. Sag mir mal, in welcher Minute der zu sehen ist. :)
Nö, will ich dir einfach nicht sagen. :D Beweisphotos sind immer die bessere Lösung. :D

http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... la_001.jpg
http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... la_002.jpg
Ansonsten: Omar und Bunk mit 'ner großartigen gemeinsamen Szene. Haben also eine gemeinsame Vergangenheit. Ach ja, und watch out for Clay Davis, der wird ein ziemlicher Humorgarant im weiteren Verlauf.
Ja, die beiden haben mich überrascht, würde man nicht erwarten, liegt aber auch dran, dass beide nicht so sind, also im Sinne von Bunk ist kein harter Arschloch-Cop und Omar kein harter Arschloch-Gangster (zumindest war er das hier nicht :D ).
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Mir ist (im Nachhinein) schon klar, dass sie damit nicht "weiß" meinte, allerdings empfand ich Gant jetzt halt auch als Schwarzen nicht sooo sonderlich hellhäutig. Im Vergleich zu Daniels vielleicht, ok, aber sonst? Und so alt scheint er mir auch nicht, dass die Tante gleich so voller Inbrunst "He wasn't young" hätte sagen müssen...
"Wasn't young" im Gegensatz zu dem Großteil derjenigen, die "in the game" sind. Leute jenseits der 30 gibt's verhältnismäßig wenig. Die sind entweder ziemlich hoch in der Hierarchie (und damit kaum noch auf der Straße zu sehen) oder tot.
Aber gut, für uns Europäer sehen die meisten Schwarzen auf den ersten Blick ja eh fast alle gleich aus. ;)
Jep. :D
Bird hat die drei begangen, aber wurden sie ihm auch gleich alle drei nachgewiesen? Wurde Brandon überhaupt mit einer Waffe erschossen? Ich dachte, er wäre auf eine Million andere Weisen getötet worden.
Im Grunde schon. Bei Brandon war es dann wahrscheinlich ein Schuss sonst wo hin, nur nicht dorthin, wo's tödlich gewesen wäre, Gant ist durch den Ballistikreport nachgewiesen (bzw. endgültig durch Omars wohl noch folgende Zeugenaussage, da "A gun alone ain't enough. [...] He testifies he bought the gun on the street."), Denise durch Omars Statement und zwei von ihm benannte Zeugen.
Wobei ich lügen würde, wenn ich sagen würde, dass das alles ganz eindeutig (auch für mich) ist.
Das war der Senator auf der Party, oder?
Jep. :)
ForVanAngel hat geschrieben: :( Da wird was von mir verlangt - also DVD rein und gucken...
http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... /Court.jpg
Boah, die HBO-Seite ist eine Zumutung, lädt ewig nicht. :motz:
Kann mich mit der Seite auch nicht wirklich anfreunden. Und, klingelt's jetzt? :D
Nö, will ich dir einfach nicht sagen. :D Beweisphotos sind immer die bessere Lösung. :D

http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... la_001.jpg
http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... la_002.jpg
What Lina said. :D
Ist Sydnor, ja.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:"Wasn't young" im Gegensatz zu dem Großteil derjenigen, die "in the game" sind. Leute jenseits der 30 gibt's verhältnismäßig wenig.
Ich hätte ihn persönlich ja eher auf Mitte 20 geschätzt. :schaem:
Was war das Licht in dem doofen Verhörzimmer aber auch so dunkel! :D
Bei Brandon war es dann wahrscheinlich ein Schuss sonst wo hin, nur nicht dorthin, wo's tödlich gewesen wäre, Gant ist durch den Ballistikreport nachgewiesen (bzw. endgültig durch Omars wohl noch folgende Zeugenaussage, da "A gun alone ain't enough. [...] He testifies he bought the gun on the street."), Denise durch Omars Statement und zwei von ihm benannte Zeugen.
Alles klar, danke.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.07 Überführt

Beitrag von ForVanAngel »

Phalanxxx hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben: Aber gut, für uns Europäer sehen die meisten Schwarzen auf den ersten Blick ja eh fast alle gleich aus. ;)
Jep. :D
Das glaub ich auch - normal hab ich echt kein Problem, mir Gesichter zu merken, aber da kann ich hin und wieder selbst bei einem Blick zum HBO-Cast nicht sicher sein. :D
ForVanAngel hat geschrieben: :( Da wird was von mir verlangt - also DVD rein und gucken...
http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... /Court.jpg
Boah, die HBO-Seite ist eine Zumutung, lädt ewig nicht. :motz:
Kann mich mit der Seite auch nicht wirklich anfreunden. Und, klingelt's jetzt? :D
Nö. :D Aber daran soll's net scheitern, nächsten Mal kenn ich ihn! :)
Nö, will ich dir einfach nicht sagen. :D Beweisphotos sind immer die bessere Lösung. :D

http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... la_001.jpg
http://i743.photobucket.com/albums/xx79 ... la_002.jpg
What Lina said. :D
Ist Sydnor, ja.
Okay, danke! :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“