[The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

[The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Beitrag von Lin@ »

foxchannel.de hat geschrieben:Nach der Schießerei mit Barksdales Killern hängt Greggs' Leben am seidenen Faden. Ihre Kollegen gehen auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Schock um: McNulty ist mit den Nerven am Ende - und ausgerechnet der sonst so feindselige Rawls macht dem Detective klar, dass ihn keine Schuld trifft. Herc, Carver, Sydnor und Freamon widmen sich mit doppeltem Eifer ihren Aufgaben, um den Fall erfolgreich abzuschließen. Doch erneut funken ihre Vorgesetzten den Ermittlern dazwischen: Deputy Commissioner Burrell verlangt eine medienwirksam inszenierte Beschlagnahme der Barksdale-Drogen...
Episodenbeschreibung auf HBO.com

:anbet: :anbet: :anbet:

Für mich definitiv die stärkste, da emotionalste und fesselndste Episode bislang. Jimmy, Bubs, Carv und Kimas Freundin... das ging echt an die Nieren.

Ich hatte ja irgendwie die naive Hoffung, dass das Debakel mit Kima etwas an Burrells Einstellung zu dem Fall ändern wurde, aber da hab ich wohl völlig außer Acht gelassen, dass es ihm ja im Grunde überhaupt nicht darum geht, für Recht und Ordnung zu sorgen, sondern lediglich darum, vor der Öffentlichkeit das Gesicht zu wahren. Sprich, es geht bloß darum, irgendwelche Ergebnisse vorzuweisen, damit die Medien Ruhe geben. Dass man dadurch die eigentlich sehr viel wichtigeren, da tiefergehenden Ermittlungen sabotiert, scheint ihm ganz offensichtlich wirklich völlig egal zu sein. :roll: "Dope on the table." :motz: Jedenfalls hat er bei mir heute echt die Sympathie-Skala nach unten gesprengt.

Im Vergleich dazu kam Rawls heute zur Abwechslung echt mal höllisch sympathisch rüber. Die Szenen mit Jimmy am Tatort, aber auch später im Krankenhaus waren wirklich ganz, ganz, ganz, ganz großes Kino. :anbet: Ebenso Jimmys Auseinandersetzung mit Maury (und Rhonda). Eigentlich schon sehr bezeichnend, dass er immer als Arschloch gesehen wird, bloß weil er im Grunde als Einziger die Wahrheit offen ausspricht.

Stringer Bell bekam auch mal etwas mehr Profil, da die ganze Sache mit dem Überfall von Orlando scheinbar auf seinen Mist gewachsen ist. Macht ihn endlich mal etwas menschlich, nachdem er mir bislang echt fast schon zuuu clever und abgeklärt schien. Er hat Wee-Bey damit beauftragt, Little Man umzubringen und dann nach Philly abzuhauen, hab ich das richtig verstanden? Dachte ja zuerst auch, dass der "Ausflug" mit D'Angelo sie zu Little Man führen würde und war fast genauso angespannt wie Dee. Dass Bey ihm dann letztendlich lediglich zeigen wollte, wie er seine Fische zu füttern hat, wenn er weg ist, war dann natürlich der absolute Knaller! :D

Ansonsten gab es aber (verständlicherweise) eher wenig zu lachen. Eindeutiges Highlight in der Hinsicht: Freamons Vorstellung bei den beeindruckten Homicide-Kollegen als Mitarbeiter der Pawn Shop-Einheit. :D

Derweil verdient sich Prez immer mehr den Respekt von Freamon, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es keine clevere Idee war, die anstehende Rückkehr von Wallace zu ignorieren, der's bei Omi offenbar nicht mehr aushalten kann. Mir schwant da irgendwie Böses.

Dumm und Dümmer lassen bei der Razzia was mitgehen (na wenn das mal bloß nicht auffliegt :roll: ) und Jimmy, Freamon und Daniels finden heraus, dass sich ein Maulwurf unter ihnen befindet. Gibt Santangelo etwa nicht nur Infos an Rawls weiter, sondern auch an Burrell? Oder ist da womöglich noch jemand anderes involviert? :?:

Ach, und Kima... :( Traurig, dass man ihr "girl" vor Burrell offenbar bloß als "roommate" bezeichnen kann. Ihr Zustand scheint ja wirklich kritisch, aber nach der Folge glaube ich eigentlich fest, das wird wieder. Ist ja auch ein toughes Mädel, ne? :)
Zuletzt geändert von Lin@ am 23.10.2011, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: :anbet: :anbet: :anbet:

Für mich definitiv die stärkste, da emotionalste und fesselndste Episode bislang. Jimmy, Bubs, Carv und Kimas Freundin... das ging echt an die Nieren.
Ich fand ja beispielsweise #1.09 noch ein wenig stärker, kann dein Urteil aber sehr gut verstehen. :)
Ich hatte ja irgendwie die naive Hoffung, dass das Debakel mit Kima etwas an Burrells Einstellung zu dem Fall ändern wurde, aber da hab ich wohl völlig außer Acht gelassen, dass es ihm ja im Grunde überhaupt nicht darum geht, für Recht und Ordnung zu sorgen, sondern lediglich darum, vor der Öffentlichkeit das Gesicht zu wahren. Sprich, es geht bloß darum, irgendwelche Ergebnisse vorzuweisen, damit die Medien Ruhe geben. Dass man dadurch die eigentlich sehr viel wichtigeren, da tiefergehenden Ermittlungen sabotiert, scheint ihm ganz offensichtlich wirklich völlig egal zu sein. :roll: "Dope on the table." :motz: Jedenfalls hat er bei mir heute echt die Sympathie-Skala nach unten gesprengt.
Nicht nur für die Medien, auch für den Commissioner. Da müssen halt jetzt Ergebnisse her, egal, wie sinnlos das ist. Die clearance rates sind das wichtige, und schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Wochen-/monatelang an einem Fall zu arbeiten, bei dem es lange nichts Greifbares gibt, mit dem man sich profilieren kann, kommen da nicht gut an.
Im Vergleich dazu kam Rawls heute zur Abwechslung echt mal höllisch sympathisch rüber. Die Szenen mit Jimmy am Tatort, aber auch später im Krankenhaus waren wirklich ganz, ganz, ganz, ganz großes Kino. :anbet: Ebenso Jimmys Auseinandersetzung mit Maury (und Rhonda). Eigentlich schon sehr bezeichnend, dass er immer als Arschloch gesehen wird, bloß weil er im Grunde als Einziger die Wahrheit offen ausspricht.
Rawls kann auch anders, war daher richtig schön, ihn auch mal so zu sehen.
Die "Rede" von Rawls ist echt eines meiner Lieblinge der gesamten Serie, und das in dem Fall nicht nur wegen der Ausdrucksweise. ;)
"Listen to me, McNulty. You took a lot of risks. You played a lot of wild cards. And you made a lot of fucking people do a lot of things they didn't want to do. You, McNulty, are a gaping asshole. I know it, and I'll be fucked if everybody in CID didn't know it. But, I'll be also fucked if I let you sit here and think you did a single fucking thing to get a fucking police shot. Believe it or not, not everything is about you. Get it into your head, McNulty, it's not your fault. And the motherfucker telling you this, he fucking hates your guts. So, you know, that if it was your fault, I'd be the first son of a bitch to tell you. Shit went bad, she took two for the company. That's the only lesson here."
Stringer Bell bekam auch mal etwas mehr Profil, da die ganze Sache mit dem Überfall von Orlando scheinbar auf seinen Mist gewachsen ist. Macht ihn endlich mal etwas menschlich, nachdem er mir bislang echt fast schon zuuu clever und abgeklärt schien. Er hat Wee-Bey damit beauftragt, Little Man umzubringen und dann nach Philly abzuhauen, hab ich das richtig verstanden? Dachte ja zuerst auch, dass der "Ausflug" mit D'Angelo sie zu Little Man führen würde und war fast genauso angespannt wie Dee. Dass Bey ihm dann letztendlich lediglich zeigen wollte, wie er seine Fische zu füttern hat, wenn er weg ist, war dann natürlich der absolute Knaller! :D
Doch, hätte ich auch so interpretiert. Wee-Bey killt Little Man bzw. "kümmert sich um ihn" und bleibt dann erst mal in Philly, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Stellt sich halt die Frage, ob Wee-Bey da gern sonst was für Ängste bei D'Angelo geschürt hat oder ob er tatsächlich nicht gemerkt hat, dass Dee nahe am Zusammenbruch war. :D
Ansonsten gab es aber (verständlicherweise) eher wenig zu lachen. Eindeutiges Highlight in der Hinsicht: Freamons Vorstellung bei den beeindruckten Homicide-Kollegen als Mitarbeiter der Pawn Shop-Einheit. :D
Und Bunks Lächeln dazu. :D
Derweil verdient sich Prez immer mehr den Respekt von Freamon, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es keine clevere Idee war, die anstehende Rückkehr von Wallace zu ignorieren, der's bei Omi offenbar nicht mehr aushalten kann. Mir schwant da irgendwie Böses.
Wobei ja (noch) nicht klar ist, ob Prez das nicht vielleicht doch jemandem erzählt. Er hat's zwar auf "non-pertinent" gesetzt, aber mitbekommen hat er es ja trotzdem, auch wenn er nicht den Eindruck gemacht hat, als wäre für ihn die Nachricht so wichtig als müsste er sie unbedingt weitererzählen.
Dumm und Dümmer lassen bei der Razzia was mitgehen (na wenn das mal bloß nicht auffliegt :roll: ) und Jimmy, Freamon und Daniels finden heraus, dass sich ein Maulwurf unter ihnen befindet. Gibt Santangelo etwa nicht nur Infos an Rawls weiter, sondern auch an Burrell? Oder ist da womöglich noch jemand anderes involviert? :?:
Tja, das ist die Frage...;)
Ach, und Kima... :( Traurig, dass man ihr "girl" vor Burrell offenbar bloß als "roommate" bezeichnen kann. Ihr Zustand scheint ja wirklich kritisch, aber nach der Folge glaube ich eigentlich fest, das wird wieder. Ist ja auch ein toughes Mädel, ne? :)
Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass Burrell da eins und eins zusammenzählen konnte anhand seines Gesichtsausdrucks, nachdem sie ihm ja nicht nur als "roommate" vorgestellt wurde, sondern anfangs als "girl", wobei er ersteres anfangs ja überhaupt nicht gecheckt hat. Aber in Verbindung mit "roommate" ist ihm dann denke ich schon ein Licht aufgegangen.


Oh my, was macht Bubbs mit den 20 Dollar, die er von Jimmy bekommen hat? :ohwell:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Nicht nur für die Medien, auch für den Commissioner. Da müssen halt jetzt Ergebnisse her, egal, wie sinnlos das ist. Die clearance rates sind das wichtige, und schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Wochen-/monatelang an einem Fall zu arbeiten, bei dem es lange nichts Greifbares gibt, mit dem man sich profilieren kann, kommen da nicht gut an.
Trotzdem bekloppt, denn im Endeffekt wird die clearance rate ja wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen, wenn man durch die übereilten Razzien andere Türen zufallen lässt, oder? Wer steht eigentlich über Burrell? Kennen wir den Commissioner überhaupt schon persönlich?
Rawls kann auch anders, war daher richtig schön, ihn auch mal so zu sehen.
Und im Gegensatz zu Burrell hatte ich auch irgendwie das Gefühl, Rawls hat am Tatort endlich mal realisiert, was das eigentlich für ein riesiger und wichtiger Fall ist...
Die "Rede" von Rawls ist echt eines meiner Lieblinge der gesamten Serie, und das in dem Fall nicht nur wegen der Ausdrucksweise. ;)
Wobei die Szene für mich eigentlich eher noch Jimmys Reaktion auf die "Rede" wirklich ausmachte. Ganz großartig gespielt von Dominic West!
Stellt sich halt die Frage, ob Wee-Bey da gern sonst was für Ängste bei D'Angelo geschürt hat oder ob er tatsächlich nicht gemerkt hat, dass Dee nahe am Zusammenbruch war. :D
Nee, ich glaub, der war da wahrscheinlich selbst mit den Gedanken woanders und konnte deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb Dee sich so anstellt. :D
Und Bunks Lächeln dazu. :D
Und wie sich Landsman hinter seinen Papieren versteckt. :D
Tja, das ist die Frage...;)
Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen. Höchstens, dass Herc vielleicht unwissend mal was durchsickern hat lassen. Dumm genug wär er jedenfalls. :D Ansonsten sehe ich da eigentlich keine weiteren Kandidaten... :?:
Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass Burrell da eins und eins zusammenzählen konnte anhand seines Gesichtsausdrucks
Mag sein, ich fand's halt nur irgendwie traurig, dass Daniels sie nicht einfach als "girlfriend" oder "partner" vorgestellt hat. Sie hatte doch eigentlich schon ihr Coming-Out bei der Arbeit, oder?
Oh my, was macht Bubbs mit den 20 Dollar, die er von Jimmy bekommen hat? :ohwell:
Da bin ich auch mal gespannt...
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Trotzdem bekloppt, denn im Endeffekt wird die clearance rate ja wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen, wenn man durch die übereilten Razzien andere Türen zufallen lässt, oder? Wer steht eigentlich über Burrell? Kennen wir den Commissioner überhaupt schon persönlich?
Denke ich gar nicht mal unbedingt. Durch solche Razzien bekommt man halt einige kleine Fische serviert, durch mehrwöchige konzentrierte Aktionen dann eher die wenigen großen Kaliber. Und wenn es dann nur rein nach den Verhaftungen geht, hat man im ersten Fall "gewonnen".
Und nein, den Commissioner kennen wir (glaube ich) noch nicht. Steht aber definitiv über Burrell, der ja nur Deputy Comm ist.
Wobei die Szene für mich eigentlich eher noch Jimmys Reaktion auf die "Rede" wirklich ausmachte. Ganz großartig gespielt von Dominic West!
Oh ja. :anbet:
Mag sein, ich fand's halt nur irgendwie traurig, dass Daniels sie nicht einfach als "girlfriend" oder "partner" vorgestellt hat. Sie hatte doch eigentlich schon ihr Coming-Out bei der Arbeit, oder?
Das schon, aber das ist wohl noch nicht bis nach oben durchgedrungen. Wobei es aber schön ist, wie sehr Kimas Sexualität im Grunde doch Nebensache ist, dass solche Dinge dann eben auffallen.
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Beitrag von ForVanAngel »

„The Hunt“ verspricht sehr geil zu werden!

Rawls macht Stress, schickt gleich alle nicht beorderten Leute vom Tatort weg. Suckt natürlich, Straßenschlider wurden schlichtweg verdreht, dadurch war es easy für die Dealer, jeglichen Back-Up zu verzögern.

Da bin ich mal schwer gespannt, wenn die Dealer zu Fuß auf der Flucht sind, werden die sich wohl kaum schnappen lassen. Dennoch sehr cool, wie zwei meiner Semi-Favoriten (weil wenig Screentime) Bunk und Jaybird nach Spuren Suchen, das hatte einfach was. Savino also. Und Wee Bey, der auch mir schon ein Begriff ist. ;) Respekt, wie Stringer Bell schon längst weiß, wer die Dame auf der Rückbank ist. Und wer ist Little Man? Wird sich Wee Bey wohl schnell nach Philly oder DC absetzen.

Jimmy ist auch am Boden zerstört, hat man richtig gemerkt. Klasse war Freamon, der alles zu überschauen scheint, sich nichts anmerken lässt und seinen Schützlingen keine Pause gönnt. Recht hat er, es zählt jetzt jede Sekunde. Denn wie ich mir denke, könnte die Mission durch den Vorfall schnell abgesägt werden. Freamon hat nur gerockt, echt geil, wie er alles unter Kontroller hat, sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lässt. Morgan Freamon. :up: :up: Der ist schon an Wynton „Little Man“ Rice dran, da sag ich einfach gar nichts mehr (was soll mir auch einfallen?). Und als er seine Ermittlungsmethode erklärt, sind die Kollegen ganz Ohr. „Lester Freamon.“ „Where are you working?“ „Panshop Unit.“ Und wie soll man Pfandhaus Einheit jetzt verstehen? :?:

Starke Szene im Hospital, wo sich die ganze Truppe um Rawls das Band anhört, war schon krass, für Jimmy u. Daniels besonders belastend. Naja, Jimmy der alte Alki übergibt sich halt leichter. Sehr nett mal wieder Rawls: „You, McNulty, are a gaping asshole. We both know this.” Hat auch eine freundliche Art, Jimmy zu sagen, er soll sich keine Vorwürfe machen, weil er damit nix zu tun hat. ;)

Ich muss zugeben, Wallace (bei seiner Grandma an der Küste) und Bubbels (paget Kima an, die natürlich nicht antwortet) hätte man jetzt nicht noch zusätzlich in die Folge einbauen müssen, empfand das als etwas zu viel des Guten. Bubs wird sofort kassiert, wer jetzt noch anruft und vor allem Kima, der macht sich natürlich verdächtig. Okay, er wird reden, aber warum kann er nicht sagen, er kenne Kima oder so? Wird schon kein Prob sein, wenn er für die Cops Drecksarbeit macht. Zum Glück verhindern Jay u. Bunk noch Schlimmeres. Jimmy ist schon da. Und recht schnell wieder auf den Beinen, finde ich klasse, zuerst schien er ja total fertig, jetzt geht er wieder los.

Stringer Bell: „It ain’t worth it ten times the price.” Der muss fast schon kleinlaut zugeben, Mist gebaut zu haben. Sie (er und Savino / Wee Bey / Little Man) wollten Wendell O. um 30.000 $ erleichtern. Schon heftig, wenn man bedenkt, dass da jetzt ein fetter Geldbetrag verbrannt wird, natürlich sinnig, aber schwer zu begreifen. Das Geld hat also Avon/SB und das falsche Kokain liegt bei Maury bzw. Savino. Warum eigentlich? :?: D’Angelo erklärt (für den unwissenden / vergessenen Zuseher), dass Orlando den Club für Avon geleitet hat. Warum sollte SB dann was gegen Orlando unternehmen? Dann fährt Wee Bey mit D’Angelo an einem unbekannten Ort, geiler Raptrack im Auto. Was, hat jetzt Dee geglaubt, Wee Bey würde ihm die Birne wegschießen? :D Frage: Waren wir da unten bei den Aquarien nicht schon mal? Glaube mich da ganz leise zu erinnern! Hm, also hauen beide wie angedeutet nach Philly ab, zumindest hat das Wee Bey geplant.

Sehr nett Maury, Jimmy und Rhonda. Maury soll Savino ausliefern, ähm, verstehe nicht ganz, warum er das jetzt tun muss? Denke wegen dem Todesschuss auf Kima, das verstöß wohl gegen jeglichen Code of the Streets. Jimm und Rhonda, das war herrlich. „Fuck you. – No, fuck you!” :D Okay, das ging aber schnell, und schon ist Savino im Raum. Tja, kein Geld, kein Kokain. Tja, Maury plädiert auf unschuldig, was jetzt? Ist schon krass, wie Savino kein Problem sieht, 3 Jahre im Knast zu verschwinden.
Daniels hat geschrieben:Dope on the damn table
Da wird was von ihm verlangt. Von Burrell, der tobt. Stash Houses hätten sie, aber die wechseln ständig. Witzig fand ich Freamon u. McNulty mit den Schreibmaschinen, furchtbare Arbeitsbedingungen. Daniels kriegt noch mal Keule, weil er die Stashs verheimlicht bzw. eher bewusst zurückhält, und das weiß die Führungsetage – somit gibt’s im Keller eine Ratte. Okay, jetzt verstehe ich das mit dem „dope on the table“: Nicht mehr warten, sondern blindlings Drogen schnappen, damit man was auf den Tisch legen kann, was auf längere Sicht jeglichen Ermittlungsfortschritt zerstört. angry:

Yeah, eigentlich erstmals erleben wir einen richtigen bewaffneten Einsatz. Und das hat dann wirklich „live“ gewirkt, also als ob das echt wäre. Super spannend! Na also, erfolgreicher Einsatz! Warum müssen schon wieder meine Jungs Geld finden? Jetzt aber, you earned it! 8-) Alter Falter, jeder ein Bündel, oh shit, ich meine, das ist jetzt schon riskant, wenn Daniels sie filzt. :o Ich kann gar nicht hinsehen, irgendwie das Gegenteil von Fremdschämen. :schaem: Fette Beute! Natürlich stellt sich Burrell nun als der Held, der das alles ermöglicht hat hin. Ihm hilft es natürlich massiv. Da merkt man wie McNulty vorher bei Rhonda Recht hatte: Jeder tut das was er kann, aber gefährdet weder seinen Job noch seine guten Beziehungen zu höher Gestellten, um sich den Aufstieg nicht zu vermasseln, der das Ziel darstellt. Solche Motherfucker, die stellen sich als die „wenn ein Cop erschossen wird, dann greifen wir ein“ Helden hin, macht sich natürlich in der Öffentlichkeit sehr gut. „This is just the beginning, but today a message has been sent.“ :roll:


Fazit: Na also, war doch eine fesselnde Folge, bin mal sehr auf das Finale gespannt.
4 Punkte.


-------------------------------------------------
Lin@ hat geschrieben:Ich hatte ja irgendwie die naive Hoffung, dass das Debakel mit Kima etwas an Burrells Einstellung zu dem Fall ändern wurde, aber da hab ich wohl völlig außer Acht gelassen, dass es ihm ja im Grunde überhaupt nicht darum geht, für Recht und Ordnung zu sorgen, sondern lediglich darum, vor der Öffentlichkeit das Gesicht zu wahren. Sprich, es geht bloß darum, irgendwelche Ergebnisse vorzuweisen, damit die Medien Ruhe geben. Dass man dadurch die eigentlich sehr viel wichtigeren, da tiefergehenden Ermittlungen sabotiert, scheint ihm ganz offensichtlich wirklich völlig egal zu sein. :roll: "Dope on the table." :motz: Jedenfalls hat er bei mir heute echt die Sympathie-Skala nach unten gesprengt.
Burells hat sich echt als Arsch herausgestellt, heuchelt Mitleid um dann die Früchte der Ermittlungen zu ernten, die Drecksarbeit lässt er machen, und holt sich dann das, was er für die Presse braucht. :boese: Bisher war er für mich nie wichtig, kann ja nicht zu allen 150 Darstellern eine Meinung haben. :D Hoffe aber, dass der mal irgendwie einen Tiefschlag erleidet.
Im Vergleich dazu kam Rawls heute zur Abwechslung echt mal höllisch sympathisch rüber. Die Szenen mit Jimmy am Tatort, aber auch später im Krankenhaus waren wirklich ganz, ganz, ganz, ganz großes Kino. :anbet: Ebenso Jimmys Auseinandersetzung mit Maury (und Rhonda). Eigentlich schon sehr bezeichnend, dass er immer als Arschloch gesehen wird, bloß weil er im Grunde als Einziger die Wahrheit offen ausspricht.
Naja, Jimmy hat er schon etwas hässlich die Meinung gegeit, aber davor war er doch überraschend einfühlsam. Jimmy ist indeed die Stimme der Wahrheit, aber wird immer als Arsch angesehen, wohl weil viele Leuten Angst haben, er könne ihnen die Karriere verbauen...
Stringer Bell bekam auch mal etwas mehr Profil, da die ganze Sache mit dem Überfall von Orlando scheinbar auf seinen Mist gewachsen ist. Macht ihn endlich mal etwas menschlich, nachdem er mir bislang echt fast schon zuuu clever und abgeklärt schien. Er hat Wee-Bey damit beauftragt, Little Man umzubringen und dann nach Philly abzuhauen, hab ich das richtig verstanden? Dachte ja zuerst auch, dass der "Ausflug" mit D'Angelo sie zu Little Man führen würde und war fast genauso angespannt wie Dee. Dass Bey ihm dann letztendlich lediglich zeigen wollte, wie er seine Fische zu füttern hat, wenn er weg ist, war dann natürlich der absolute Knaller! :D
Okay, dann ist auch klar, woher SB weiß, dass Kima ein Cop war. Ich glaub er wollte hier einfach zu viel, wobei er im Prinzip so viel Pech wie Avon vorher bei Omar's Attentat Glück hatte. Finde ich aber auch gut, denn das macht ihn menschlich, sonst wäre er als der Übertyp dagestanden. Was ich hier rauslese, ist Wendell O = Little Man. Okay, den hätte Savino u. Wee Bey ihn umbringen sollen, warum auch immer (abseits dem Geld, macht man ja nicht zum Spaß). Ja, und Wee Bey wird sich dann nach Philly absetzen. Wollten die eigentlich wirklich Orlando killen? Glaube doch eher das mit den Schüssen war eher ein versehen, normal hätten sie ihm auch so locker das Geld abnehmen können, oder? Also wegen Kima kam's dann zu den Schüssen, oder?
Ansonsten gab es aber (verständlicherweise) eher wenig zu lachen. Eindeutiges Highlight in der Hinsicht: Freamons Vorstellung bei den beeindruckten Homicide-Kollegen als Mitarbeiter der Pawn Shop-Einheit. :D
Okay, dann wird Pawn-Shop wohl kaum Pfandhaus heißen, sondern wirklich Idioten-Verein oder so ähnlich. Ja, dann war das schon, aber Freamon hat einfach gerockt! 8-)
Derweil verdient sich Prez immer mehr den Respekt von Freamon, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es keine clevere Idee war, die anstehende Rückkehr von Wallace zu ignorieren, der's bei Omi offenbar nicht mehr aushalten kann. Mir schwant da irgendwie Böses.
Hm, da wird natürlich gefragt werden, warum er abgehauen ist und wie er das geschafft hat, dann wird wohl Daniels genannt werden... :ohwell:
Dumm und Dümmer lassen bei der Razzia was mitgehen (na wenn das mal bloß nicht auffliegt :roll: ) und Jimmy, Freamon und Daniels finden heraus, dass sich ein Maulwurf unter ihnen befindet. Gibt Santangelo etwa nicht nur Infos an Rawls weiter, sondern auch an Burrell? Oder ist da womöglich noch jemand anderes involviert? :?:
Ich hätte mir eher gedacht, es fliegt sofort auf, weil Daniels das ja mitkriegen müsste, wenn seine vorgemerkten Lieblingscops da Geld finden. Bin mal gespannt, wer der Maulwurf ist, aber wir können wohl Jimmy, Freamon, Harc & Carver, Prez ausschließen, denke da wird es ein weiterer sein - also mal oberflächlich betrachtet, aber im Prinzip könnte es locker jeder sein, was die Privat machen kann keiner wissen...
Ach, und Kima... :( Traurig, dass man ihr "girl" vor Burrell offenbar bloß als "roommate" bezeichnen kann. Ihr Zustand scheint ja wirklich kritisch, aber nach der Folge glaube ich eigentlich fest, das wird wieder. Ist ja auch ein toughes Mädel, ne? :)
Naja, Daniels wollte wohl nicht in Kima's Privatleben rumgraben und hat sich schnell mit Roommate rausgeredet, die will sicher auch nicht, dass jeder davon weiß und sonst kommt das noch weiter vllt. in die Presse und so. Ich hätte da ganz anders gesehen, aber ein quasi 2. Cliffhanger ist auch nicht schlecht...

-------------------------------------------------------------
Phalanxxx hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben: Für mich definitiv die stärkste, da emotionalste und fesselndste Episode bislang. Jimmy, Bubs, Carv und Kimas Freundin... das ging echt an die Nieren.
Ich fand ja beispielsweise #1.09 noch ein wenig stärker, kann dein Urteil aber sehr gut verstehen. :)
Japp, bei mir war es auch #1.09 u. #1.07, die Highlights. ;)
Ich hatte ja irgendwie die naive Hoffung, dass das Debakel mit Kima etwas an Burrells Einstellung zu dem Fall ändern wurde, aber da hab ich wohl völlig außer Acht gelassen, dass es ihm ja im Grunde überhaupt nicht darum geht, für Recht und Ordnung zu sorgen, sondern lediglich darum, vor der Öffentlichkeit das Gesicht zu wahren. Sprich, es geht bloß darum, irgendwelche Ergebnisse vorzuweisen, damit die Medien Ruhe geben. Dass man dadurch die eigentlich sehr viel wichtigeren, da tiefergehenden Ermittlungen sabotiert, scheint ihm ganz offensichtlich wirklich völlig egal zu sein. :roll: "Dope on the table." :motz: Jedenfalls hat er bei mir heute echt die Sympathie-Skala nach unten gesprengt.
Nicht nur für die Medien, auch für den Commissioner. Da müssen halt jetzt Ergebnisse her, egal, wie sinnlos das ist. Die clearance rates sind das wichtige, und schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Wochen-/monatelang an einem Fall zu arbeiten, bei dem es lange nichts Greifbares gibt, mit dem man sich profilieren kann, kommen da nicht gut an.
Klar! Die angesprochene Aufklärungsrate, die kam schon mal auf, glaube ich Rawls, der sauer war, weil sie mit den Quoten zurücklagen. Ist wirklich blöd, aber da kann Daniels nichts machen, finde es zwar gut, dass er auch nur ein Unterhändler ist, aber langsam wünsche ich ihm mal Erfolg, muss ihn total frustrieren, wenn er sich immer unter Ordnen muss.
Derweil verdient sich Prez immer mehr den Respekt von Freamon, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es keine clevere Idee war, die anstehende Rückkehr von Wallace zu ignorieren, der's bei Omi offenbar nicht mehr aushalten kann. Mir schwant da irgendwie Böses.
Wobei ja (noch) nicht klar ist, ob Prez das nicht vielleicht doch jemandem erzählt. Er hat's zwar auf "non-pertinent" gesetzt, aber mitbekommen hat er es ja trotzdem, auch wenn er nicht den Eindruck gemacht hat, als wäre für ihn die Nachricht so wichtig als müsste er sie unbedingt weitererzählen.
Ne, mir schien's auch so, als wenn Prez zwar hellhörig wurde, aber dann doch nicht mehr interessiert schien. Aber das wird er wohl nicht so schnell vergessen und vllt. beiläufig erwähnen.
Oh my, was macht Bubbs mit den 20 Dollar, die er von Jimmy bekommen hat? :ohwell:
Ich will's nicht wissen. :(

--------------------------------------------------------
Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Nicht nur für die Medien, auch für den Commissioner. Da müssen halt jetzt Ergebnisse her, egal, wie sinnlos das ist. Die clearance rates sind das wichtige, und schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Wochen-/monatelang an einem Fall zu arbeiten, bei dem es lange nichts Greifbares gibt, mit dem man sich profilieren kann, kommen da nicht gut an.
Trotzdem bekloppt, denn im Endeffekt wird die clearance rate ja wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen, wenn man durch die übereilten Razzien andere Türen zufallen lässt, oder? Wer steht eigentlich über Burrell? Kennen wir den Commissioner überhaupt schon persönlich?
Burrell wird wohl einfach denken: FUCK, McNulty u. Daniels haben Mist gebaut, was ist, wenn ein toter Cop auf meine Kappe kommt? Deshalb schnell was machen, die Massen beruhigen, was dann kommt kann ihm ja wieder vorzeitig egal sein, er steuert dann eh die Dinge so wie er will. Langfristig wird der wohl kaum gedacht haben...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Respekt, wie Stringer Bell schon längst weiß, wer die Dame auf der Rückbank ist.
Naja, es wurde ja überall in den Nachrichten groß verkündet, dass eine Polizistin bei der Schießerei schwer verletzt wurde. Da hat er einfach bloß eins und eins zusammengezählt.
Und wer ist Little Man?
Einer aus der Barksdale-Crew, der offenbar etwas hitzköpfig ist (siehe sein Schießen auf Kima) und daher eine Gefahr für Avon darstellt und eliminiert werden muss. Aber frag mich nicht, wie genau er aussieht. :D
Und wie soll man Pfandhaus Einheit jetzt verstehen? :?:
Das hat der gute Freamon unserem Jimmy doch schon in meiner bisher wohl zweitliebsten Folge (1.04) so wunderbar erklärt:
Jimmy: I gotta ask you... What exactly does a police officer assigned to the Pawnshop unit do?
Freamon: You intake reports from registered pawnshops on all items valued over $50. Then you make an index card for that item. Then you file that index card. If someone wants to find out if something stolen was pawned, we see if we have an index card. If we do, we do, if we don't, we don't.
Jimmy: You did that for 13 years?
Freamon: And four months.
:D
Hat auch eine freundliche Art, Jimmy zu sagen, er soll sich keine Vorwürfe machen, weil er damit nix zu tun hat. ;)
Jede andere Art wäre meines Erachtens OOC und nicht halb so glaubwürdig. Auch aus Jimmys Sicht. Fand nämlich Rawls' Argumentation, dass er der erste wäre, der ihm die Schuld für etwas zuschieben würde, äußerst überzeugend. Bei jedem "freundlichen" Versuch, Jimmy von seinen Selbstvorwürfen zu befreien, bestünde dagegen immer noch die Möglichkeit, dass es nicht ernst gemeint ist. Hier allerdings: Hart, aber ehrlich. Und damit für mich (wenn auch zugegeben auf recht verquere Weise) höchst sympathisch.
Bubs wird sofort kassiert, wer jetzt noch anruft und vor allem Kima, der macht sich natürlich verdächtig. Okay, er wird reden, aber warum kann er nicht sagen, er kenne Kima oder so? Wird schon kein Prob sein, wenn er für die Cops Drecksarbeit macht.
Ich glaube, er muss halt einfach generell immer aufpassen, sein Cover nicht zu gefährden. Und je weniger Leute (auch Polizisten!) von seiner inoffiziellen Zusammenarbeit mit Kima wissen, desto besser. Außerdem hätte er Kima womöglich auch in Schwierigkeiten bringen können, wenn er einfach mit der Wahrheit rausgerückt wäre und ihnen erzählt hätte, dass sie ihm dabei helfen wollte, clean zu werden... Um nur mal zwei von potentiell dutzenden Gründen zu nennen, weshalb Bubs vorerst lieber die Klappe hält. ;)
Das Geld hat also Avon/SB und das falsche Kokain liegt bei Maury bzw. Savino. Warum eigentlich? :?:
Ähm... war das nicht ursprünglich als Belohnung von Avon/SB für Savino gedacht? Dafür, dass er Orlando in die Falle lockt?
D’Angelo erklärt (für den unwissenden / vergessenen Zuseher), dass Orlando den Club für Avon geleitet hat. Warum sollte SB dann was gegen Orlando unternehmen?
Zum einen weil Orlando hinter seinem und Avons Rücken eigene Geschäfte am Laufen hatte und zum anderen, weil er von der Polizei geschnappt wurde und (was er ja auch tat) gegen sie aussagen könnte, um seine Strafe zu mildern.
Frage: Waren wir da unten bei den Aquarien nicht schon mal? Glaube mich da ganz leise zu erinnern!
:?:
Hm, also hauen beide wie angedeutet nach Philly ab, zumindest hat das Wee Bey geplant.
Was heißt beide, Dee soll ihn ja bloß hinfahren, soweit ich das verstanden habe...
Maury soll Savino ausliefern, ähm, verstehe nicht ganz, warum er das jetzt tun muss?
Weil Jimmy ihm sonst die Hölle heiß macht. :D Er hat ihm doch angedroht, Maury selbst (bzw. seine Bankkonten) zu durchleuchten, wenn er nicht kooperiert. Und da Maury ganz offensichtlich mehr als bloß Steuerhinterziehung am Stecken hat, überredet er Savino zu einem (Teil-)Geständnis.
Da merkt man wie McNulty vorher bei Rhonda Recht hatte: Jeder tut das was er kann, aber gefährdet weder seinen Job noch seine guten Beziehungen zu höher Gestellten, um sich den Aufstieg nicht zu vermasseln, der das Ziel darstellt.
Jo, das ist die bittere, von Egoisten bevölkerte Welt, in der wir leben.
Solche Motherfucker, die stellen sich als die „wenn ein Cop erschossen wird, dann greifen wir ein“ Helden hin, macht sich natürlich in der Öffentlichkeit sehr gut.
Wobei ich's ja ehrlich gesagt schon auch etwas bescheuert fand, welche Betonung da auf Kimas Status als Polizistin gelegt wurde. Da bekam man teilweise fast schon das Gefühl, ein Cop-Leben sei zigfach mehr wert als ein "normales"... Aber ich bin ja auch jemand, der sich aufregt, wenn in den Nachrichten mal wieder berichtet wird, dass beim Flugzeugabsturz XY Gott sei Dank nur so und so viele Deutsche ums Leben gekommen sind. :roll:
Was ich hier rauslese, ist Wendell O = Little Man.
Nee, Wendell O = Orlando.
Wollten die eigentlich wirklich Orlando killen? Glaube doch eher das mit den Schüssen war eher ein versehen, normal hätten sie ihm auch so locker das Geld abnehmen können, oder? Also wegen Kima kam's dann zu den Schüssen, oder?
Der Mord an Orlando war definitiv geplant. Er stellte einfach eine zu große Gefahr für Avon dar und musste daher beseitigt werden. Nur wollte Stringer ihm bei der Gelegenheit eben auch noch das Geld abknöpfen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wie du schon sagtest:
er wollte hier einfach zu viel
und hat bei der Planung nicht an potentielle Störfaktoren wie Kima oder eben Little Mans unüberlegtes, hitziges Gemüt gedacht...
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Respekt, wie Stringer Bell schon längst weiß, wer die Dame auf der Rückbank ist.
Naja, es wurde ja überall in den Nachrichten groß verkündet, dass eine Polizistin bei der Schießerei schwer verletzt wurde. Da hat er einfach bloß eins und eins zusammengezählt.
Stupid Me! :schaem: Klaro! :)
Und wer ist Little Man?
Einer aus der Barksdale-Crew, der offenbar etwas hitzköpfig ist (siehe sein Schießen auf Kima) und daher eine Gefahr für Avon darstellt und eliminiert werden muss. Aber frag mich nicht, wie genau er aussieht. :D
Oder war das der Typ, der bei Orlando ins Auto stieg? Ich bin völlig verwirrt, dachte erst, die wollten Orlando ausschalten - was komisch schien, weil der doch für Barksdale arbeitet...
Hat auch eine freundliche Art, Jimmy zu sagen, er soll sich keine Vorwürfe machen, weil er damit nix zu tun hat. ;)
Jede andere Art wäre meines Erachtens OOC und nicht halb so glaubwürdig. Auch aus Jimmys Sicht. Fand nämlich Rawls' Argumentation, dass er der erste wäre, der ihm die Schuld für etwas zuschieben würde, äußerst überzeugend. Bei jedem "freundlichen" Versuch, Jimmy von seinen Selbstvorwürfen zu befreien, bestünde dagegen immer noch die Möglichkeit, dass es nicht ernst gemeint ist. Hier allerdings: Hart, aber ehrlich. Und damit für mich (wenn auch zugegeben auf recht verquere Weise) höchst sympathisch.
Stimmt! Außerdem ist er natürlich auch sauer und neigt sowieso nicht zu Gefühlsausbrüchen (im positiven Sinne) vorallem ggü. dem schwarzen Schaf McNulty. Im Prinzip sind das ja Cops und keine Memmen (sollten sie zumindest :D ), die können sich nicht einfach hängen lassen. Sympathisch kann ich nicht sagen, dass ist mir zu suspekt. ;) Hart aber ehrlich unterschreibe ich aber!
Bubs wird sofort kassiert, wer jetzt noch anruft und vor allem Kima, der macht sich natürlich verdächtig. Okay, er wird reden, aber warum kann er nicht sagen, er kenne Kima oder so? Wird schon kein Prob sein, wenn er für die Cops Drecksarbeit macht.
Ich glaube, er muss halt einfach generell immer aufpassen, sein Cover nicht zu gefährden. Und je weniger Leute (auch Polizisten!) von seiner inoffiziellen Zusammenarbeit mit Kima wissen, desto besser. Außerdem hätte er Kima womöglich auch in Schwierigkeiten bringen können, wenn er einfach mit der Wahrheit rausgerückt wäre und ihnen erzählt hätte, dass sie ihm dabei helfen wollte, clean zu werden... Um nur mal zwei von potentiell dutzenden Gründen zu nennen, weshalb Bubs vorerst lieber die Klappe hält. ;)
Das mit dem Cover hätte ich auch vermutet, schien mir aber nicht so drastisch zu sein. Aber im Prinzip wird es so sein, wenn irgendwer falsches das rauskriegt, dann geht Bubbs um eine Ecke und ist weg. Das mit Kima schützen war wohl ein besonders starker Punkt, nichts zu sagen. Nachdem was die für ihn getan hat, wäre das wirklich fast schon verrückt.
Das Geld hat also Avon/SB und das falsche Kokain liegt bei Maury bzw. Savino. Warum eigentlich? :?:
Ähm... war das nicht ursprünglich als Belohnung von Avon/SB für Savino gedacht? Dafür, dass er Orlando in die Falle lockt?
K.P. Ich frage mich: wenn Avon / SB das Geld jetzt loswerden wollen, warum geben sie es nicht Wee Bey mit? Der geht nach Philly, da ist er doch ein Stück weit weg, um es problemlos ausgeben zu können...
D’Angelo erklärt (für den unwissenden / vergessenen Zuseher), dass Orlando den Club für Avon geleitet hat. Warum sollte SB dann was gegen Orlando unternehmen?
Zum einen weil Orlando hinter seinem und Avons Rücken eigene Geschäfte am Laufen hatte und zum anderen, weil er von der Polizei geschnappt wurde und (was er ja auch tat) gegen sie aussagen könnte, um seine Strafe zu mildern.
Okay, den 2. Punkt hab ich wieder, natürlich! :) Und wenn der so und so schon Mist baut, dann ist es klar, dass er seine Strafe kriegt.
Hm, also hauen beide wie angedeutet nach Philly ab, zumindest hat das Wee Bey geplant.
Was heißt beide, Dee soll ihn ja bloß hinfahren, soweit ich das verstanden habe...
Ja, nur Wee Bey. Sorry, wurde nicht geändert...
Maury soll Savino ausliefern, ähm, verstehe nicht ganz, warum er das jetzt tun muss?
Weil Jimmy ihm sonst die Hölle heiß macht. :D Er hat ihm doch angedroht, Maury selbst (bzw. seine Bankkonten) zu durchleuchten, wenn er nicht kooperiert. Und da Maury ganz offensichtlich mehr als bloß Steuerhinterziehung am Stecken hat, überredet er Savino zu einem (Teil-)Geständnis.
Jimmy, der harte Hund. :D Ist Maury nicht auch bei den Scheinfirmen verwickelt? Der hat jedenfalls Dreck am Stecken, aber auch Back Up, sonst würde er sich nicht so locker mal 4 Cops und Anwälten widersetzen.
Da merkt man wie McNulty vorher bei Rhonda Recht hatte: Jeder tut das was er kann, aber gefährdet weder seinen Job noch seine guten Beziehungen zu höher Gestellten, um sich den Aufstieg nicht zu vermasseln, der das Ziel darstellt.
Jo, das ist die bittere, von Egoisten bevölkerte Welt, in der wir leben.
Irgendwie keine Überraschung, besonders bei The Wire nicht, dennoch bitter, weil Jimmy, der was ändern will, auf Grenze stößt, die keine sein müssten, aber leider haben die ihre Karriere fest im Griff/Auge.
Solche Motherfucker, die stellen sich als die „wenn ein Cop erschossen wird, dann greifen wir ein“ Helden hin, macht sich natürlich in der Öffentlichkeit sehr gut.
Wobei ich's ja ehrlich gesagt schon auch etwas bescheuert fand, welche Betonung da auf Kimas Status als Polizistin gelegt wurde. Da bekam man teilweise fast schon das Gefühl, ein Cop-Leben sei zigfach mehr wert als ein "normales"... Aber ich bin ja auch jemand, der sich aufregt, wenn in den Nachrichten mal wieder berichtet wird, dass beim Flugzeugabsturz XY Gott sei Dank nur so und so viele Deutsche ums Leben gekommen sind. :roll:
Ist halt immer so, da wird ein Mordstrara gemacht, ist doch bei Politikern auch so. Ein Cop ist wohl eine Identifikations-Person, wo die "Masse" zu aufschaut. :roll: Stimmt wohl, aber sonst kann man einen Flugzeugcrash nicht interessant "vermarkten", klingt hart, ist wohl aber so, wird ja auch immer bei einem Tsunami gesagt: 14 vermisste Deutsche - 100.000 Tote - aber Hauptsache 14 vermisste Deutsche und 10 sind in Sicherheit. :roll:
Was ich hier rauslese, ist Wendell O = Little Man.
Nee, Wendell O = Orlando.
Das kommt nur davon, weil sich dieser Little Man nicht zeigt! :motz: Könnte das der kleine Typ da sein, der bei der Corner rumhing? Der was vom Fenster oben Drogen kassiert hat - als 2., nach Bodie die Drogen kassiert hat? Würde Sinn machen, weil der halt wirklich recht klein zu sein scheint - aber mir dennoch nicht wie ein Killer vorkommt.
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.11 Die Jagd

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben: Oder war das der Typ, der bei Orlando ins Auto stieg? Ich bin völlig verwirrt, dachte erst, die wollten Orlando ausschalten - was komisch schien, weil der doch für Barksdale arbeitet...
Das kommt nur davon, weil sich dieser Little Man nicht zeigt! :motz: Könnte das der kleine Typ da sein, der bei der Corner rumhing? Der was vom Fenster oben Drogen kassiert hat - als 2., nach Bodie die Drogen kassiert hat? Würde Sinn machen, weil der halt wirklich recht klein zu sein scheint - aber mir dennoch nicht wie ein Killer vorkommt.
Little Man kennt man doch schon, u.a. von seiner Übergabe des Bargelds an den Fahrer von Sen. Clay. Kann mich auch daran erinnern, dass er in einer der vergangenen Folgen von Herc oder Carver beim Telefonieren beobachtet wurde und da sogar der Name gefallen ist.

Bild

Also nein, wirklich klein ist er nicht. ;)
K.P. Ich frage mich: wenn Avon / SB das Geld jetzt loswerden wollen, warum geben sie es nicht Wee Bey mit? Der geht nach Philly, da ist er doch ein Stück weit weg, um es problemlos ausgeben zu können...
Weil es auch dort eine Polizei gibt und Datenbanken, die markiertes Geld aufführen. ;)
Jimmy, der harte Hund. :D Ist Maury nicht auch bei den Scheinfirmen verwickelt? Der hat jedenfalls Dreck am Stecken, aber auch Back Up, sonst würde er sich nicht so locker mal 4 Cops und Anwälten widersetzen.
Kann man mit Sicherheit von ausgehen, selbst wenn es evtl. nicht explizit gesagt wurde.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“