[The Wire] Eure Meinung zu #2.04 Nicht mit uns

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
3
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Lin@

[The Wire] Eure Meinung zu #2.04 Nicht mit uns

Beitrag von Lin@ »

Episodenbeschreibung bei HBO.com
foxchannel.de hat geschrieben:Fünf Gefangene sind durch das mit Strychnin versetzte Heroin umgekommen, das Stringer Bell dem Wärter Tilghman untergejubelt hatte. Avon profitiert davon gleich dreifach: Er bringt nicht nur seinen Neffen Dee dazu, kein Heroin mehr zu nehmen, sondern kann auch den lästigen Tilghman aus dem Weg räumen, indem er ihn an die Behörden verrät - wofür er mit einem Strafnachlass belohnt wird. Inzwischen trommelt Lieutenant Daniels Leute für seine neue Sonderkommission zusammen. Dafür muss er allerdings mit Colonel Rawls verhandeln, der sich wieder einmal wenig kooperativ zeigt...
Yay, Bubs is back! :)

Sehr feine Folge mit sehr vielen kleinen, aber feinen Szenen, bei denen ich ganz breit grinsen musste: Morgenmuffel Nick, Jimmys Salut an Colonel Rawls, Jimmy und Landsman, Jimmy mit den Jungs auf der Straße, Kima und Daniels, der kleine und der große Ziggy, Prez' sehnsüchtiges Fragen nach Lester, der büffelnde Stringer... Toll. :D
Lin@ hat geschrieben:hat Avon jetzt wirklich einen Haufen Junkies im Gefängnis umgebracht, um Wee-Bey lediglich von einem nervtötenden Wärter zu befreien?
Das hat die Anfangsszene ja gleich geklärt. Es sind tatsächlich fünf Leute ums Leben gekommen und weitere im Krankenhaus gelandet, aber das Motiv war wohl weniger Wee-Beys Stress mit dem Wärter zu beenden, sondern eher die Chance, ein paar Haftjahre loszuwerden. Clever ist er schon, der Avon. Das muss man ihm lassen. Aber schön, dass Dee immer noch so viel Rückgrat besitzt, um ihm und seinen Methoden den Rücken zuzukehren. :up: Im Herzen ist und bleibt er halt doch ein anständiger Gangster. :) (Fragt sich bloß wie lange noch...)

Frank hat von dem Kamera-Deal Wind bekommen und ist sauer auf Nick und Ziggy, weil es ihren Ruf schädigt, wenn Ladungen verschwinden und somit nur noch weniger Arbeit reinkommt. Die beiden scheint das aber nicht sonderlich zu beunruhigen. Das mit den teuren Ladungen wollen sie in Zukunft zwar lassen, aber mit Chemikalien hat Nick offenbar kein Problem. Ich glaube, da haben wir die Verbindung zwischen der Hafen- und der Cop-/Drogenwelt. ;) Fragt sich bloß, ob Nick in dem Zusammenhang wirklich so naiv ist wie er scheint. Aber zumindest will er mit seinem Anteil eine Wohnung für seine Family kaufen, und sein frisch verdientes Geld nicht gleich so völlig sinnfrei (und demonstrativ) ausgeben wie Ziggy.

Jimmy macht sich trotz seinem seeeeehr überzeugenden "I never lost him" auf die Suche nach Omar und findet stattdessen Bubs, dem er den Job aufdrücken kann. Der wird dann aber ironischerweise schon von Omar gefunden, bevor er sich überhaupt so richtig auf die Suche gemacht hat. ;) Bin gespannt, ob Omar nun wirklich aussagt oder nicht... Und er scheint immer noch mit den Mädels aus der letzten Folge zusammenzuarbeiten, seh ich das richtig?

Daniels durchschaut die ganze Burrell/Valchek-Geschichte sofort, nimmt das Angebot aber trotzdem an, wenn auch unter der Bedingung, dass er sich die Leute aussuchen und die Einheit nach erfolgreichem Abschluss des Falles auch behalten kann. Klasse (da schön doppeldeutig) auch die Szene, als Daniels daheim vor dem Fernseher sitzt und sich die gehorsamen Hunde-Champions im Fernsehen anschaut, die eigentlich völlig gegen ihren eigenen Instinkt handeln. Und dann natürlich die Wiedervereinigung des alten Teams... Hach, ich freu mich jetzt schon auf Prez und Lester sowie Hercs Sprüche. :D

Nur Bunk hat dann halt echt die Arschkarte gezogen, weil er dann ganz allein mit Russell die Mordfälle lösen muss und ihm Rawls wahrscheinlich die Hölle heiß macht, wenn da bei seinen Ermittlungen nicht bald was rausspringt. Und das scheint momentan nicht sonderlich wahrscheinlich, nachdem die Hafenjungs alle so ungern mit der Polizei kooperieren. Wobei Jimmy sich da ja auch nach wie vor ungefragt einmischt, vielleicht kriegen sie also gemeinsam was raus.

Das einzige, was ich nicht so ganz kapiert habe ist die aktuelle Drogenlage im Hause Barksdale. Die Drogen aus Atlanta sind offenbar wesentlich teurer und schlechter, als der Stoff, den sie sonst verkaufen. Und was genau war jetzt Stringers Reaktion darauf? Trotzdem einfach weiterverscherbeln? Man könnte meinen nach der ersten Staffel hätte man den Drogenslang langsam drauf, aber irgendwie... :ohwell:
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.04 Nicht mit uns

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Yay, Bubs is back! :)
Hat mich auch sehr gefreut. :)
Sehr feine Folge mit sehr vielen kleinen, aber feinen Szenen, bei denen ich ganz breit grinsen musste: Morgenmuffel Nick, Jimmys Salut an Colonel Rawls, Jimmy und Landsman, Jimmy mit den Jungs auf der Straße, Kima und Daniels, der kleine und der große Ziggy, Prez' sehnsüchtiges Fragen nach Lester, der büffelnde Stringer... Toll. :D
Oh ja. Noch 'ne weitere feine Szene, die aber nicht unter die "breit grinsen"-Kategorie fällt: die Eröffnungsszene mit Nick und Frank. :anbet:
[...] der kleine und der große Ziggy [...]
:D
Das hat die Anfangsszene ja gleich geklärt. Es sind tatsächlich fünf Leute ums Leben gekommen und weitere im Krankenhaus gelandet, aber das Motiv war wohl weniger Wee-Beys Stress mit dem Wärter zu beenden, sondern eher die Chance, ein paar Haftjahre loszuwerden. Clever ist er schon, der Avon. Das muss man ihm lassen. Aber schön, dass Dee immer noch so viel Rückgrat besitzt, um ihm und seinen Methoden den Rücken zuzukehren. :up: Im Herzen ist und bleibt er halt doch ein anständiger Gangster. :) (Fragt sich bloß wie lange noch...)
Fand die Aktion auch schlichtweg genial.
Mal sehen, wie's mit Dee weitergeht.
Fragt sich bloß, ob Nick in dem Zusammenhang wirklich so naiv ist wie er scheint. Aber zumindest will er mit seinem Anteil eine Wohnung für seine Family kaufen, und sein frisch verdientes Geld nicht gleich so völlig sinnfrei (und demonstrativ) ausgeben wie Ziggy.
Der Mantel... :anbet: :D
Ach ja, auch ein schöner Moment bzgl. "they were staring at me" *hust* :anbet:
Jimmy macht sich trotz seinem seeeeehr überzeugenden "I never lost him" auf die Suche nach Omar und findet stattdessen Bubs, dem er den Job aufdrücken kann. Der wird dann aber ironischerweise schon von Omar gefunden, bevor er sich überhaupt so richtig auf die Suche gemacht hat. ;) Bin gespannt, ob Omar nun wirklich aussagt oder nicht... Und er scheint immer noch mit den Mädels aus der letzten Folge zusammenzuarbeiten, seh ich das richtig?
Hehe, Bubs' Gesichtsausdruck, als da Omar "snitch Bubs" konfrontiert. :D
Dass er mit denen noch zusammenarbeitet würde ich so deuten, ja.
Daniels durchschaut die ganze Burrell/Valchek-Geschichte sofort, nimmt das Angebot aber trotzdem an, wenn auch unter der Bedingung, dass er sich die Leute aussuchen und die Einheit nach erfolgreichem Abschluss des Falles auch behalten kann. Klasse (da schön doppeldeutig) auch die Szene, als Daniels daheim vor dem Fernseher sitzt und sich die gehorsamen Hunde-Champions im Fernsehen anschaut, die eigentlich völlig gegen ihren eigenen Instinkt handeln. Und dann natürlich die Wiedervereinigung des alten Teams... Hach, ich freu mich jetzt schon auf Prez und Lester sowie Hercs Sprüche. :D
Ob Herc noch Carver dazu bekommt? Wir dürfen gespannt sein. :)
Und die Szene ziemlich am Ende mit Kima, Daniels + jeweiligem Anhang beim Abendessen. :anbet:
Nur Bunk hat dann halt echt die Arschkarte gezogen, weil er dann ganz allein mit Russell die Mordfälle lösen muss und ihm Rawls wahrscheinlich die Hölle heiß macht, wenn da bei seinen Ermittlungen nicht bald was rausspringt. Und das scheint momentan nicht sonderlich wahrscheinlich, nachdem die Hafenjungs alle so ungern mit der Polizei kooperieren. Wobei Jimmy sich da ja auch nach wie vor ungefragt einmischt, vielleicht kriegen sie also gemeinsam was raus.
Fand die Konfrontation von Bunk, Beadie, Freamon und den Hafenjungs ja hochinteressant, weil das wieder so ein Fall von "auf wessen Seite stehe ich als Zuschauer eigentlich?" war. Sowas liebe ich ja. Franks Reaktion auf Bunks Ansage, dass es Mord war, spricht natürlich Bände.
Das einzige, was ich nicht so ganz kapiert habe ist die aktuelle Drogenlage im Hause Barksdale. Die Drogen aus Atlanta sind offenbar wesentlich teurer und schlechter, als der Stoff, den sie sonst verkaufen. Und was genau war jetzt Stringers Reaktion darauf? Trotzdem einfach weiterverscherbeln? Man könnte meinen nach der ersten Staffel hätte man den Drogenslang langsam drauf, aber irgendwie... :ohwell:
Hast du schon richtig verstanden. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Noch 'ne weitere feine Szene, die aber nicht unter die "breit grinsen"-Kategorie fällt: die Eröffnungsszene mit Nick und Frank. :anbet:
Doch, die fand ich zum Teil auch grinswürdig und hab sie deswegen mental auch mit unter "Morgenmuffel Nick" abgespeichert. :D
Der Mantel... :anbet: :D
Ach ja, auch ein schöner Moment bzgl. "they were staring at me" *hust* :anbet:
War echt ne Grins-Folge. :D
Und die Szene ziemlich am Ende mit Kima, Daniels + jeweiligem Anhang beim Abendessen. :anbet:
Jepp. War cool gemacht, wenn auch recht ungewohnt, nachdem die Inszenierung ja sonst immer sehr minimalistisch ist und auf jegliche kunstvollen Schnitte/Kamera-Schwenks verzichtet.
Fand die Konfrontation von Bunk, Beadie, Freamon und den Hafenjungs ja hochinteressant, weil das wieder so ein Fall von "auf wessen Seite stehe ich als Zuschauer eigentlich?" war. Sowas liebe ich ja.
Stimmt, jetzt wo du's sagst, weiß ich auch, weshalb ich die Ermittlungsszenen am Hafen generell immer irgendwie etwas seltsam finde. ;)
Franks Reaktion auf Bunks Ansage, dass es Mord war, spricht natürlich Bände.
Oh ja. Auch stark gespielt, wie ich finde.
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Auf in die Schlacht. ;)

Interessant, Frank Sobotka ist mächtig sauer (okay, weil Nick sein Neffe ist gemäßigt sauer), weil Nick einen Container mit Handys gestohlen hat! Er weiß auch gleich, wer mit dabei war – sein Sohn Ziggy (gut zu wissen!). Gefällt mir, wie er „uns“ Zusehern erklärt, wie das Hafen-Geschäft abläuft. Klar, wenn ein Container gestohlen wird, wirft das ein schlechtes Bild auf den Hafen von Baltimore – und Schiffe werden es sich doppelt und dreifach überlegen, ihre Ware in Baltimore umzuladen. Somit dürfte Frank eigentlich gar nicht so tief drinstecken, zumindest nur im gemäßigten Bereich.

Ziggy ist echt irre, macht ein Photo von seinem Unterbauchnabel, kauft sich eine $ 2.000 Lederjacke – obwohl ihm Nick ausdrücklich gesagt hatte: Gibt das Geld nicht aus. Irrer Typ! Und weiter geht’s, der Grieche (bzw. der Shophändler der letzten Folge) beauftragt die beiden Jungs, ihnen Tonnen von Säure (also wohl Drogen) zu beschaffen. Ziggy hat auch nur Blödsinn im Schädel, wie sein geistloses Grinsen beweist. LOL, das Photo auf dem Desktop des Typen der ihn angemacht hatte, der Typ ist wirklich witzig, nur das zählt glaube ich! :D

Interessante Sache hier: Burrell schleimt sich bei Daniels ein, der soll für Valchek den Hafen überwachen – also Sobotka, weil der (wie wir wissen!) eine Menge Geld hat – woher? Mal sehen, Burrell’s Wahl steht an – er könnte Daniels zum Major machen! „I choose my own team.“ Mal gucken, ob es ein paar alte Bekannte ins Team schaffen! ;) Freamon, Herc und Kima! 8-) Fein! Nur Jimmy kriegt er nicht, hehe, Rawls meint es gäbe nur „Boot oder tot“. :D Kima: „If I hear the music, I’m gonna dance.“ Japp! Nix Papierkram à la Prez! Schon witzig wie Kima als auch Daniels sich vor der Reaktion ihrer Frau fürchten, der das gar nicht gefallen wird. Aber gut, es ist so, Daniels meldet sich bei Chief Valchek, der Frank Sobotka mit Drogenhandel und natürlich Diebstählen in Verbindung glaubt. Und schon trifft Prez sein „neues“ Team – ist er jetzt der Chef von Daniels? ;) Wohl kaum! Witzige Wechselszene vom Dinner im Hause Greggs und Daniels – völlig un-wire, aber egal.

Herrlich, wie Rawls geschaut hat, als ihm da fröhlich und munter Jimmy entgegen kommt, den wird er einfach nicht los. ^_^ Ist das jetzt eigentlich „offiziell“, dass Jimmy und Beadie an dem Fall mitarbeiten? Denke Jimmy kann nicht einfach sein „Boot“ aufgeben und da fremdarbeiten. Naja, gut, Jimmy kann. ;) Egal, Bunk und Lester wollen von Rawls die Erlaubnis, genaueren Einblick in den Container-Verkehr erhalten zu dürfen, also zu schauen, wer in Frage kommt einen Container zu schmuggeln. Rawls benimmt sich typisch für ihn, sie sollen machen, aber wenn er Sündeböcke braucht, hat er 2 parat – immer auf die farbigen Amerikaner. Warum ist nicht mal Jimmy Schuld? Hm, also die Ermittlungen des Trios (Bunk, Lester, Beadie) im Hafenviertel erweisen sich selbst bei den Englisch sprechenden Arbeitern als frustrierend, da die auch nicht reden wollen. Schon hart. Frank’s entsetzter Blick als er die Cops sieht sprach Bände. Auch nicht schlecht, wie sich das Trio am Ende vor Frank in der Bar aufbaut – dem wird gewaltig übel, als er von dem Container Mord statt Unfall erfährt.

Bunk: „You found Omar?” Jimmy: “I never lost him, my friend.“ :D Hach, Jimmy halt! Ja, der Typ war in Staffel 1 gut bis toll, aber bisher rockt er echt in Staffel 2 – wie er da nach Omar sucht (also weiß er wohl doch nicht wo er ist ;) ) und dabei 60s Soulmusic hört, eine echte Jimmy-Szene halt. 8-) Immerhin findet er Bubbels, der aber in einen Bus steigt. Hm, also Bubbs hat Panik, logo, Omar = dicke Knarre = mordsgefährlich. Naja, was tut man nicht alles für Schuldenerlass – ging aber schnell, und schon hat der dauergrinsende Jimmy seinen Willen bekomme – Omar wurde wohl gefunden.

Der Fall der 5 toten Häftlinge durch Überdosis ist natürlich kritisch, wie sich das Avon ausgerechnet hatte sind nun Informationen bare Münze wert – in diesem Fall Jahre weniger Gefängnisstrafe. Ich hab mich auch gefragt, ob Avon da nicht „mitgespielt“ hat, denn nun hat er scheinbare Infos (sagt er D’Angelo), wer hinter den schlechten Drogen steckt. Also sind 5 Leichen für ihn ein Glücksfall – seine Strafe würde wohl drastisch reduziert werden. „It’s about using what happened to our advantage. Play or you gonna get played.“ Scheinbar spielt er jetzt mit, da er aufmerksam ist und sich umhört. Dee hat aber keinen Bock mehr auf Avon. Maury schon, wie schon klar war will er aus 7 Zwergen 1 Schneewitchen machen – schätze fast er kommt damit durch, um weitere Überdosen zu vermeiden. Aha, warum hat nie wer gesagt, dass der Drogenschmuggler Officer Tilghman heißt? Hätte die Sache deutlich vereinfacht – oder ich hab’s simpel nicht kapiert. Jedenfalls geht Avon’s Plan auf – glaube 3 Personen werden verhaftet. Stringer Bell reagiert wie immer stoisch ruhig – der wird sich dann wohl genau überlegen, ob er Avon noch trauen kann.

Stringer Bell hingegen hat derweil etwas andere Drogenprobleme: Seine Drogen aus Atlanta kosten mehr, sind aber nicht so gut, er macht kaum Gewinne. Schon Ironisch, wie er draußen mit Drogen Probleme hat, während Avon drinnen (im Knast) mit Drogen rauskommen könnte, sie also seine Probleme lösen könnten.

Fazit: Ja würde ich meinen! Sehr viele Szenen, also da wurde ständig zwischen dem Hafen, Jimmy, Avon hin und her gesprungen. Gefiel mir, Tempo war „hoch“ (wenn man das so sagen kann), und ich konnte heute endlich mal den Großteil der Handlung durchblicken. Da baut sich was Interessantes auf, bin mal gespannt, denke am Ende wird zumindest die Hafengeschichte (Sobotka / Container Leichen) zusammenlaufen. Das „neue“ Team um Prez, Daniels, Kima, Lester und Herc ist natürlich supercalifragilisticexpialigetic. 4 Punkte. :)

---------------------------------------

Lin@ hat geschrieben:Das hat die Anfangsszene ja gleich geklärt. Es sind tatsächlich fünf Leute ums Leben gekommen und weitere im Krankenhaus gelandet, aber das Motiv war wohl weniger Wee-Beys Stress mit dem Wärter zu beenden, sondern eher die Chance, ein paar Haftjahre loszuwerden. Clever ist er schon, der Avon. Das muss man ihm lassen. Aber schön, dass Dee immer noch so viel Rückgrat besitzt, um ihm und seinen Methoden den Rücken zuzukehren. :up: Im Herzen ist und bleibt er halt doch ein anständiger Gangster. :) (Fragt sich bloß wie lange noch...)
Japp! Das fand ich gut, weil ich wie mehrfach erwähnt nicht durchblickte - heute endlich DIE Erkenntnis. Avon ist wirklich nicht blöd, der überblickt selbst im Knast die Geschichte und nutzt sie zu seinem Vorteil. D'Angelo spielt nicht mit - schön für ihn, aber dann kann er für fast immer im Gefängnis rumlungern - ob er das wirklich will?
Lin@ hat geschrieben:Das mit den teuren Ladungen wollen sie in Zukunft zwar lassen, aber mit Chemikalien hat Nick offenbar kein Problem. Ich glaube, da haben wir die Verbindung zwischen der Hafen- und der Cop-/Drogenwelt. ;) Fragt sich bloß, ob Nick in dem Zusammenhang wirklich so naiv ist wie er scheint. Aber zumindest will er mit seinem Anteil eine Wohnung für seine Family kaufen, und sein frisch verdientes Geld nicht gleich so völlig sinnfrei (und demonstrativ) ausgeben wie Ziggy.
:D Gut aufgepasst! Ich hatte ja den Mordfall und Sobotka als Drehpunkt gesehen, dann wird hier der Übergang der Drogengeschichte von den Projects zum Hafen sein. Hm, haben die wirklich so viel Geld verdient? Muss ja ein ordentlicher Batzen gewesen sein.
Lin@ hat geschrieben:Daniels durchschaut die ganze Burrell/Valchek-Geschichte sofort, nimmt das Angebot aber trotzdem an, wenn auch unter der Bedingung, dass er sich die Leute aussuchen und die Einheit nach erfolgreichem Abschluss des Falles auch behalten kann. Und dann natürlich die Wiedervereinigung des alten Teams... Hach, ich freu mich jetzt schon auf Prez und Lester sowie Hercs Sprüche. :D
Naja, aber das Angebot von Burrell ist halt schon verlockend, und er wird auch nicht immer für Valchek arbeiten, sondern nur vorübergehend. Das neue-alte Team ist echt herrlich, ich meine, die kennen sich schon, das macht deshalb besonders viel Spaß - nur Jimmy fehlt - und ich hoffe mal, dass Carver nicht Herc abgeht - jeder Dick braucht seinen Doof oder so ähnlich. ;) Naja, vllt. kommt Carver als Verstärkung nachträglich dazu - wenn man denn ein paar Ergebnis hat - was bei der Redefreudigkeit der Portheads eher schwierig ist. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:Nur Bunk hat dann halt echt die Arschkarte gezogen, weil er dann ganz allein mit Russell die Mordfälle lösen muss und ihm Rawls wahrscheinlich die Hölle heiß macht, wenn da bei seinen Ermittlungen nicht bald was rausspringt. Und das scheint momentan nicht sonderlich wahrscheinlich, nachdem die Hafenjungs alle so ungern mit der Polizei kooperieren. Wobei Jimmy sich da ja auch nach wie vor ungefragt einmischt, vielleicht kriegen sie also gemeinsam was raus.
Japp, Bunk u. Lester haste jetzt unterschlagen oder? Rawls hat natürlich Recht, seine Quote und so, nur wenn da partout niemand redet, was dann? Jimmy scheint ja alleine mehr weiterzubringen, ohne ihn sind sie aufgeschmissen - aber gerade er darf nicht ins Boot - er muss in seinem Boot bleiben. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:Das einzige, was ich nicht so ganz kapiert habe ist die aktuelle Drogenlage im Hause Barksdale. Die Drogen aus Atlanta sind offenbar wesentlich teurer und schlechter, als der Stoff, den sie sonst verkaufen. Und was genau war jetzt Stringers Reaktion darauf? Trotzdem einfach weiterverscherbeln? Man könnte meinen nach der ersten Staffel hätte man den Drogenslang langsam drauf, aber irgendwie... :ohwell:
Also DAS hab ich genauso auch verstanden! :D Yeah! Muss ich mich ein bisschen selber loben! :tounge: Was soll er machen? Seine Klausur abschließen und dann... Ne, aber vorerst muss er halt das verkaufen was er kriegen kann... Mehr war da für mich nicht drinnen.
Phalanxxx hat geschrieben:Fand die Konfrontation von Bunk, Beadie, Freamon und den Hafenjungs ja hochinteressant, weil das wieder so ein Fall von "auf wessen Seite stehe ich als Zuschauer eigentlich?" war. Sowas liebe ich ja. Franks Reaktion auf Bunks Ansage, dass es Mord war, spricht natürlich Bände.
Hm, wenn man so nachdenkt schon, ja! Einerseits will man natürlich, dass "seine" Cops den Fall lösen, aber die Hafenarbeiter wollen meist schlichtweg überleben. Aber das macht gutgeschriebene (Cop-)Serien aus, die sind mehr oder weniger "neutral", zumindest nicht schwarz/weiß. :) Frank hat Panik - nicht unbedingt weil er um sich selbst fürchtet (denke ich halt), sondern weil er natürlich bei einer Schlagzeile in den Medien von 6 Arbeitstagen/Monat auf noch weniger kommen würde...

Phalanxxx hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Das einzige, was ich nicht so ganz kapiert habe ist die aktuelle Drogenlage im Hause Barksdale. Die Drogen aus Atlanta sind offenbar wesentlich teurer und schlechter, als der Stoff, den sie sonst verkaufen. Und was genau war jetzt Stringers Reaktion darauf? Trotzdem einfach weiterverscherbeln? Man könnte meinen nach der ersten Staffel hätte man den Drogenslang langsam drauf, aber irgendwie... :ohwell:
Hast du schon richtig verstanden. ;)
Damit hast du jetzt auch mich beruhigt, merci beaucoup, monsieur! :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Interessant, Frank Sobotka ist mächtig sauer (okay, weil Nick sein Neffe ist gemäßigt sauer), weil Nick einen Container mit Handys gestohlen hat!
Erstens waren's Kameras, nicht Handys, und zweitens war Frank wahrscheinlich weniger deswegen nicht soooo sauer auf Nick, weil er sein Neffe ist, sondern weil er eben Nick ist. ;)
Somit dürfte Frank eigentlich gar nicht so tief drinstecken, zumindest nur im gemäßigten Bereich.
Oder er hat eben nur geschmuggelt, was im Nachhinein von niemandem vermisst wurde. Sprich, eben sowas wie Prostituierte.
Und schon trifft Prez sein „neues“ Team – ist er jetzt der Chef von Daniels? ;) Wohl kaum!
Warum sollte er auch? Er war doch nicht einmal der Chef der Loser-Einheit davor. ;)
Herrlich, wie Rawls geschaut hat, als ihm da fröhlich und munter Jimmy entgegen kommt, den wird er einfach nicht los.
Ich glaube, was ihn da eher geschockt hat, war weniger die Fröhlichkeit, als seine für Jimmy ungewöhnlich respektvolle Begrüßung. :D
Warum ist nicht mal Jimmy Schuld?
Ich glaube, Jimmy ist grundsätzlich immer schuld, nur kann ihm Rawls auf dem Boot ja nichts mehr anhaben, daher braucht er eben einen neuen Sündenbock.
Also sind 5 Leichen für ihn ein Glücksfall
Was heißt Glücksfall, die waren doch im Grunde kaltblütig kalkuliert. ;)
Aha, warum hat nie wer gesagt, dass der Drogenschmuggler Officer Tilghman heißt? Hätte die Sache deutlich vereinfacht – oder ich hab’s simpel nicht kapiert.
Sein Name wurde erstmal nicht genannt, weil eben der Deal noch nicht stand. Als die Polizei sich aber schließlich auf Maurys Forderungen eingelassen hat, wurde Tilghman von Avon/Maury "verpfiffen" und daraufhin durchsucht und verhaftet.
Jedenfalls geht Avon’s Plan auf – glaube 3 Personen werden verhaftet.
Die drei waren Gefängnisinsassen, die wurden also nicht direkt verhaftet, sondern haben wahrscheinlich "nur" noch paar Jahre draufgekriegt. ;)
Stringer Bell reagiert wie immer stoisch ruhig – der wird sich dann wohl genau überlegen, ob er Avon noch trauen kann.
Häh? Wieso sollte er Avon nicht trauen können? Er reagiert ruhig, weil ihn das Ganze nicht überrascht. War ja schließlich alles Teil ihres Plans und absehbar.
D'Angelo spielt nicht mit - schön für ihn, aber dann kann er für fast immer im Gefängnis rumlungern - ob er das wirklich will?
Es scheint ihm jedenfalls wesentlich lieber zu sein, als draußen (oder auch drinnen) für Avon "arbeiten" zu müssen, weil er die Barksdale-Machenschaften einfach nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er hatte doch Ende S1 schon mal gemeint, dass er sich damals in U-Haft wesentlich wohler gefühlt hat als draußen.
Japp, Bunk u. Lester haste jetzt unterschlagen oder?
Lester wurde doch von Daniels abgezogen, sprich Bunk und Beadie arbeiten ab sofort offiziell alleine an dem Mordfall.
vorerst muss er halt das verkaufen was er kriegen kann... Mehr war da für mich nicht drinnen.
Wenn man nicht so ganz kapiert, was die Jungs da eigentlich labern ("Came in at 25." "All we can do is sprinkle it and bag it." "And lose my money?" "I lose my money." "Step on that motherfucker." "How hard?" "Make it 10" :?: ), weiß man halt nicht, ob da mehr "drinnen" ist, daher wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen. ;)
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Interessant, Frank Sobotka ist mächtig sauer (okay, weil Nick sein Neffe ist gemäßigt sauer), weil Nick einen Container mit Handys gestohlen hat!
Erstens waren's Kameras, nicht Handys, und zweitens war Frank wahrscheinlich weniger deswegen nicht soooo sauer auf Nick, weil er sein Neffe ist, sondern weil er eben Nick ist. ;)
Stimmt, Kodak Moment, where were my thoughts. Bild Weil er wohl verstehen kann, warum er das macht...
Lin@ hat geschrieben:
Somit dürfte Frank eigentlich gar nicht so tief drinstecken, zumindest nur im gemäßigten Bereich.
Oder er hat eben nur geschmuggelt, was im Nachhinein von niemandem vermisst wurde. Sprich, eben sowas wie Prostituierte.
Klingt herzlos, aber da kann er natürlich viel Geld machen ohne das jemand Verdacht schöpft. Klingt schlüssig... :)
Lin@ hat geschrieben:
Und schon trifft Prez sein „neues“ Team – ist er jetzt der Chef von Daniels? ;) Wohl kaum!
Warum sollte er auch? Er war doch nicht einmal der Chef der Loser-Einheit davor. ;)
Naja, weil sein Schwiegervater Valchek ist und Prez vorerst die Leitung vom Sobotka-Fall übrig hatte. Natürlich ist er nicht der Chef, war nur so eine "könnte ja sein, wäre witzig"-Vorstellung... ;)
Lin@ hat geschrieben:
Warum ist nicht mal Jimmy Schuld?
Ich glaube, Jimmy ist grundsätzlich immer schuld, nur kann ihm Rawls auf dem Boot ja nichts mehr anhaben, daher braucht er eben einen neuen Sündenbock.
^_^ Geil geschrieben! Schon klasse, wie Jimmy DER Feind von Rawls ist. Ne, das war auch nicht ernst gemeint, da Jimmy bei dem Fall gar nicht (offiziell) mitspielt, muss natürlich irgendwer den Kopf hinhalten...
Lin@ hat geschrieben:
Also sind 5 Leichen für ihn ein Glücksfall
Was heißt Glücksfall, die waren doch im Grunde kaltblütig kalkuliert. ;)
Wie gesagt hab ich die ersten 3 Folgen bei der Handlung nicht durchgeblickt, somit darfste mich da nicht fragen... :?: :(
Lin@ hat geschrieben:
Stringer Bell reagiert wie immer stoisch ruhig – der wird sich dann wohl genau überlegen, ob er Avon noch trauen kann.
Häh? Wieso sollte er Avon nicht trauen können? Er reagiert ruhig, weil ihn das Ganze nicht überrascht. War ja schließlich alles Teil ihres Plans und absehbar.
Meinte im Sinne von "Avon scheut sich nicht (was SB klarsein müsste), Informationen zu verkaufen um sich freizukaufen". Ist natürlich normal, nur wäre mal interessant, ob Avon da irgendwie überlegt, ob Avon eh loyal ist.
Lin@ hat geschrieben:
D'Angelo spielt nicht mit - schön für ihn, aber dann kann er für fast immer im Gefängnis rumlungern - ob er das wirklich will?
Es scheint ihm jedenfalls wesentlich lieber zu sein, als draußen (oder auch drinnen) für Avon "arbeiten" zu müssen, weil er die Barksdale-Machenschaften einfach nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er hatte doch Ende S1 schon mal gemeint, dass er sich damals in U-Haft wesentlich wohler gefühlt hat als draußen.
Ja, das weiß ich schon, er will aus dem Drogen"ring" aussteigen, aber kann er schwer, da er mit Avon verwandt ist...
Lin@ hat geschrieben:
Japp, Bunk u. Lester haste jetzt unterschlagen oder?
Lester wurde doch von Daniels abgezogen, sprich Bunk und Beadie arbeiten ab sofort offiziell alleine an dem Mordfall.
Okay, dann warst du mir einen Schritt voraus. :D Aber in dieser Folge waren sie noch zu dritt. ;)
Lin@ hat geschrieben:
vorerst muss er halt das verkaufen was er kriegen kann... Mehr war da für mich nicht drinnen.
Wenn man nicht so ganz kapiert, was die Jungs da eigentlich labern ("Came in at 25." "All we can do is sprinkle it and bag it." "And lose my money?" "I lose my money." "Step on that motherfucker." "How hard?" "Make it 10" :?: ), weiß man halt nicht, ob da mehr "drinnen" ist, daher wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen. ;)
:D Oopsy, ich nix verstehen englisch... Wird schon werden...hoffe ich halt...

Danke das du es mit mir versuchst... :schaem:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Wie gesagt hab ich die ersten 3 Folgen bei der Handlung nicht durchgeblickt, somit darfste mich da nicht fragen... :?: :(
In den ersten drei Folgen hat Avon, wenn ich mich recht entsinne, noch gar nichts angestellt. Er hat bloß erfahren, das Tilghman Wee-Bey malträtiert und (nachdem dieser sich weigert, mit ihm zu reden) Stringer auf ihn angesetzt. So (oder anders) findet er dann eben heraus, dass Tilghman Drogen ins Gefängnis schmuggelt, was für Avon natürlich ein gefundenes Fressen ist. Er lässt Stringer Tilghmans "Dealer" kontaktieren und die nächste Ladung mit Rattengift versetzen. Avon war also nicht nur aufmerksam und hat sich umgehört, er hat die gesamte Sache auch tatsächlich inszeniert.
Wollte das nur nochmal explizit erwähnen, weil ich mir nicht sicher war, ob dir das klar war. ;)
Ist natürlich normal, nur wäre mal interessant, ob Avon da irgendwie überlegt, ob Avon eh loyal ist.
Häh? :D
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Wie gesagt hab ich die ersten 3 Folgen bei der Handlung nicht durchgeblickt, somit darfste mich da nicht fragen... :?: :(
In den ersten drei Folgen hat Avon, wenn ich mich recht entsinne, noch gar nichts angestellt. Er hat bloß erfahren, das Tilghman Wee-Bey malträtiert und (nachdem dieser sich weigert, mit ihm zu reden) Stringer auf ihn angesetzt. So (oder anders) findet er dann eben heraus, dass Tilghman Drogen ins Gefängnis schmuggelt, was für Avon natürlich ein gefundenes Fressen ist. Er lässt Stringer Tilghmans "Dealer" kontaktieren und die nächste Ladung mit Rattengift versetzen. Avon war also nicht nur aufmerksam und hat sich umgehört, er hat die gesamte Sache auch tatsächlich inszeniert.
Wollte das nur nochmal explizit erwähnen, weil ich mir nicht sicher war, ob dir das klar war. ;)
Ich glaub ich mag dich! :) Vielen lieben Dank, wie gesagt ist es eigentlich einfach, Tilghman hat ja Wee Bey's Zimmer samt "Aquarium" verwüstet, dann hat SB das alles in Bewegung gesetzt - somit macht seine Reaktion dann natürlich auch Sinn. :schaem: Danke! :up:
Lin@ hat geschrieben:
Ist natürlich normal, nur wäre mal interessant, ob Avon da irgendwie überlegt, ob Avon eh loyal ist.
Häh? :D
Ich weiß nicht, ich verschreib mich in letzter Zeit dauernd, hast du gewusst: Die Losties sind durch einen Traincrash auf die Insel gekommen? :cry: Naja, es wird schon besser werden, jetzt bin ja mal auf aktuellem Stand... ;)

Heute sollte noch Folge #2.05 folgen... :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“