[The Wire] Eure Meinung zu #2.05 Neue Fälle, alte Freunde
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #2.05 Neue Fälle, alte Freunde
Episodenbeschreibung auf HBO.com
Bei Ziggy weiß man echt nicht, ob er einem wegen seinem Pech oder wegen seiner Dummheit leidtun soll.
Jedenfalls dreht er irgendwelche Drogengeschäfte, die völlig schief gehen, so dass er am Ende nicht nur kein Auto und keinen schicken Mantel mehr hat, sondern auch einen Haufen Schulden und kaum Zeit, sie zu begleichen. Nick meint zwar, er kann ihm nicht helfen, aber im Endeffekt scheint er doch genau zu wissen, dass es wieder an ihm hängen bleiben wird, ihn aus der Scheiße zu holen. Der Deal von Ziggy hatte aber nichts mit dem Hafen zu tun, oder doch? Wurde da irgendwas geschmuggelt? Oder woher genau kamen die Drogen?
Old team is back together, und zwar mit Lester und Carv. Und Mann, waren das wieder herrliche Szenen! Die Herc/Carv-Reunion war absolut zum Schreien, ich hab ohne Scheiß mindestens drei Mal zurückspulen müssen und konnte mich immer noch nicht einkriegen vor Lachen. Ebenfalls extrem cool wie "Cool Lester Smooth" in den Raum kommt und Franks Foto gleich erkennt, so dass alle doof gucken. "How fucking good is he?"
Carv dann später mit seinen Zahnstochern on the road mit den weißen Möchtegern-Niggas ebenfalls absolut grinswürdig .
Nick erklärt sich bereit, die Chemikalien zu schmuggeln, will aber davor persönlich mit dem Griechen sprechen. Die lassen ihn nicht, erhöhen aber den "Preis", um damit auch eventuelle Anwaltskosten zu bezahlen, nachdem die Bunk und Co. weiterhin am Hafen herumgeistern und unangenehme Fragen stellen. Frank hatte den illegalen Geschäften eigentlich schon abgeschworen, kann dann aber letztlich doch nicht widerstehen.
Da Horse und Co. allesamt dichtmachen und absolut gar nichts rauslassen, nutzt Beadie Maui aus, um ihm Infos zu entlocken, was auch gelingt. Was in S1 noch der "wire" war, scheint hier also der Computer zu werden. Lester will den Mordfall mit der Sobotka-Untersuchung zusammenlegen, doch Daniels weigert sich, zumindest so lange sie noch keinerlei Spuren haben, die darauf hindeuten, dass sie den Fall auch wirklich lösen können. Das Büro teilen dürfen unsere Helden aber zum Glück trotzdem.
Jimmy bedankt sich bei Bubs fürs Finden von Omar und gibt ihm auch ein bisschen Schmerzensgeld, als der ihm was vorjammert. Später sitzt er lesend im Anwaltsbüro und amüsiert sich köstlich, während Omar mit der Staatsanwältin spricht. Gott, ich freu mich schon so auf den Gerichtstermin.
Etwas sinnfrei dann aber irgendwie sein Ausflug nach... ähm, woauchimmer... um mit illegalen russischen Einwanderinnen zu sprechen.
Stinger merkt, dass es so nicht weitergehen kann und fragt seinen Prof um Rat. Eigentlich schon ziemlich genial, dieser Clan. Später gibt er selbst den Prof und lässt die Jungs darüber diskutieren, was sie am besten anstellen sollen. Namen ändern, Verpackung ändern und Wettbewerb simulieren steht auf dem Plan, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ach ja, und Dee kapselt sich mehr und mehr von Avon und seiner Familie ab. Guter Junge.
Poor Princess.foxchannel.de hat geschrieben:Ziggys Versuch, sich im Drogenhandel zu etablieren, scheitert kläglich. Er verliert sogar seinen Wagen an einen Dealer, dem er noch Geld schuldet. Sein Cousin Nick beweist mehr Gespür für gute Geschäfte: Er schlägt Ziggy vor, im Auftrag des Griechen einige Container mit Chemikalien zu stehlen. Für Daniels' Einheit sieht es derweil nicht gut aus. Obwohl die Hafenarbeiter-Gewerkschaft über verdächtig hohe Geldmittel verfügt, ist Frank Sobotka und seinen Kollegen nichts nachzuweisen. Die Männer halten zusammen wie Pech und Schwefel und liefern den Ermittlern keinerlei verwertbare Aussagen...

Bei Ziggy weiß man echt nicht, ob er einem wegen seinem Pech oder wegen seiner Dummheit leidtun soll.

Old team is back together, und zwar mit Lester und Carv. Und Mann, waren das wieder herrliche Szenen! Die Herc/Carv-Reunion war absolut zum Schreien, ich hab ohne Scheiß mindestens drei Mal zurückspulen müssen und konnte mich immer noch nicht einkriegen vor Lachen. Ebenfalls extrem cool wie "Cool Lester Smooth" in den Raum kommt und Franks Foto gleich erkennt, so dass alle doof gucken. "How fucking good is he?"

Nick erklärt sich bereit, die Chemikalien zu schmuggeln, will aber davor persönlich mit dem Griechen sprechen. Die lassen ihn nicht, erhöhen aber den "Preis", um damit auch eventuelle Anwaltskosten zu bezahlen, nachdem die Bunk und Co. weiterhin am Hafen herumgeistern und unangenehme Fragen stellen. Frank hatte den illegalen Geschäften eigentlich schon abgeschworen, kann dann aber letztlich doch nicht widerstehen.
Da Horse und Co. allesamt dichtmachen und absolut gar nichts rauslassen, nutzt Beadie Maui aus, um ihm Infos zu entlocken, was auch gelingt. Was in S1 noch der "wire" war, scheint hier also der Computer zu werden. Lester will den Mordfall mit der Sobotka-Untersuchung zusammenlegen, doch Daniels weigert sich, zumindest so lange sie noch keinerlei Spuren haben, die darauf hindeuten, dass sie den Fall auch wirklich lösen können. Das Büro teilen dürfen unsere Helden aber zum Glück trotzdem.

Jimmy bedankt sich bei Bubs fürs Finden von Omar und gibt ihm auch ein bisschen Schmerzensgeld, als der ihm was vorjammert. Später sitzt er lesend im Anwaltsbüro und amüsiert sich köstlich, während Omar mit der Staatsanwältin spricht. Gott, ich freu mich schon so auf den Gerichtstermin.

Stinger merkt, dass es so nicht weitergehen kann und fragt seinen Prof um Rat. Eigentlich schon ziemlich genial, dieser Clan. Später gibt er selbst den Prof und lässt die Jungs darüber diskutieren, was sie am besten anstellen sollen. Namen ändern, Verpackung ändern und Wettbewerb simulieren steht auf dem Plan, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ach ja, und Dee kapselt sich mehr und mehr von Avon und seiner Familie ab. Guter Junge.
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.05 Neue Fälle, alte Freunde
Lin@ hat geschrieben: Poor Princess.

Ne, Ziggy hat sich einfach ein "package" geholt von Cheese (Method Man! Erster Auftritt!Bei Ziggy weiß man echt nicht, ob er einem wegen seinem Pech oder wegen seiner Dummheit leidtun soll.Jedenfalls dreht er irgendwelche Drogengeschäfte, die völlig schief gehen, so dass er am Ende nicht nur kein Auto und keinen schicken Mantel mehr hat, sondern auch einen Haufen Schulden und kaum Zeit, sie zu begleichen. Nick meint zwar, er kann ihm nicht helfen, aber im Endeffekt scheint er doch genau zu wissen, dass es wieder an ihm hängen bleiben wird, ihn aus der Scheiße zu holen. Der Deal von Ziggy hatte aber nichts mit dem Hafen zu tun, oder doch? Wurde da irgendwas geschmuggelt? Oder woher genau kamen die Drogen?

Tja, erinnert fast an den Avon-Fall. Ohne saucoole Einführung geht bei Lester wohl nicht.Ebenfalls extrem cool wie "Cool Lester Smooth" in den Raum kommt und Franks Foto gleich erkennt, so dass alle doof gucken. "How fucking good is he?"

Herc.Carv dann später mit seinen Zahnstochern on the road mit den weißen Möchtegern-Niggas ebenfalls absolut grinswürdig .![]()

Oh ja, die Möchtegern-Gangster waren echt zum Schießen, großartig, insbesondere Frog. War nicht sein letzter Auftritt.

Da hat Mau einen wirklich tollen Hinweis gegeben ohne das Gefühl zu haben, dass er "seine" Leute verrät. Hat er fein gemacht, wobei es sicherlich geholfen hat, dass er wohl mal was mit Beadie hatte.Da Horse und Co. allesamt dichtmachen und absolut gar nichts rauslassen, nutzt Beadie Maui aus, um ihm Infos zu entlocken, was auch gelingt. Was in S1 noch der "wire" war, scheint hier also der Computer zu werden. Lester will den Mordfall mit der Sobotka-Untersuchung zusammenlegen, doch Daniels weigert sich, zumindest so lange sie noch keinerlei Spuren haben, die darauf hindeuten, dass sie den Fall auch wirklich lösen können. Das Büro teilen dürfen unsere Helden aber zum Glück trotzdem.![]()

Ich hatte so gehofft, dass der Gerichtstermin schon diesmal käme, war aber leider nicht so. Das wird aber 'ne ganz große Szene, das kann ich schon mal versprechen.Jimmy bedankt sich bei Bubs fürs Finden von Omar und gibt ihm auch ein bisschen Schmerzensgeld, als der ihm was vorjammert. Später sitzt er lesend im Anwaltsbüro und amüsiert sich köstlich, während Omar mit der Staatsanwältin spricht. Gott, ich freu mich schon so auf den Gerichtstermin.Etwas sinnfrei dann aber irgendwie sein Ausflug nach... ähm, woauchimmer... um mit illegalen russischen Einwanderinnen zu sprechen.

Na ja, was heißt "sinnfrei"? Jimmy hat sein Gewissen beruhigt, das reicht doch.

Jep, richtig verstanden. Sind halt doch ein paar schlaue Kerlchen da unterwegs.Stinger merkt, dass es so nicht weitergehen kann und fragt seinen Prof um Rat. Eigentlich schon ziemlich genial, dieser Clan. Später gibt er selbst den Prof und lässt die Jungs darüber diskutieren, was sie am besten anstellen sollen. Namen ändern, Verpackung ändern und Wettbewerb simulieren steht auf dem Plan, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und es zeigt wunderbar, wie dort ein eigener Mikrokosmos geschaffen wurde, der größtenteils nach denselben Regeln funktioniert wie der Rest.
Scheint Stringer aber nicht wirklich zu passen.Ach ja, und Dee kapselt sich mehr und mehr von Avon und seiner Familie ab. Guter Junge.

Ziggy verscherbelt Drogen, macht auf ganz hart.
„You gonna see who you fucking with.“ Come on, das beindruckt hier echt keinen. Hehe, und dann gibt’s Prügel. “Fuck, this is really bad.” Zigg konnte es wieder mal nicht lassen und hat sich selber in Probleme gebracht. Tja, aber wen hat er jetzt genau angepisst? In jedem Fall Dealer! Aber Ziggy ist wirklich ein Depp, sollte mal vorher nachdenken, der macht auch was er will, hätte jetzt draufgehen können, Auto weg, Kohle weg. Als Intro-Szene wirklich klasse!
Kumpel Nick ist derweil auf Haussuche. Zig steckt mit $2700 in der Kreide. Tja, das Geld kriegt er nicht rein, auch als Nick höchstpersönlich auftaucht, das Auto wird angezündet. Was tun? Zig zeigt Nick die wunderbare Welt des Internets – will auf Walter White machen – in 2 Wochen selber Kokain herstellen – ob sich das ausgehen kann? Mit den Chemikalien schon leichter – dann aber wirklich bei Mr. White melden, der braut euch was zusammen, nur ist der ein bisschen weiter entfernt – würde dann die Gewinnspanne als auch Zeit zusammenhauen.
Uh, dreifacher Preis pro Can? Da schaut Frank, als ihm Nick das Angebot bringt. „It’s now or never for us. I’ve got no choice.” Somit wird der Grieche dann wohl doch keine Chemiekalien kriegen – da bin ich mal sehr gespannt – denn der versteht keinen Spaß. Und Nick soll ja auch liefern – doch wie ich das verstanden habe hat Frank keine Lust auf weitere Diebstähle…
„Same as it ever was.“ Sieht so aus. Daniels stellt Carver ein, coole Sache. „Detective Greggs runs your team.“ Hm, muss wohl die Teamleaderin sein, da Daniels ja die Oberaufsicht hat und Kima quasi „draußen“ den Ton angibt. Somit hätten wir: Kima, Freamon, Herc u. Carver als auch Prez. Yes!
Nur Jimmy und Bunk gehen ab – aber die sind anders involviert und werden unseren Freunden sicher öfters über den Weg laufen! Klasse Teams! Yeah, klasse Wiedersehen, herrlich, alte Bekannte, wenn sie an das Niveau der 1. Staffel (also ich meine so ab der 2. Hälfte!) rankommen, dann sind wir dabei! Klasse, wie sich Herc gleich mal nach Vorne wirft, weil er der einzige weiße Junge ist. Wie schon vermutet werden sich der Sobotka-Fall und die 14 Leichen von Bunk schon bald überschneiden! Witzig, wie Valchek mal wieder ein Photo von einem Van geschickt kriegt. Kima kriegt hingegen keinen weil der gerade „verliehen“ ist.
Naja, dann halt aus einem Haus. Klasse, wie Carver da als voll normaler Typ Drogen kauft. Gut, aber die Typen sind ja Kinder, bitte, wenn das als Drogenfall läuft, okay, aber ist einfach nichts Aufregendes.
Aha, Daniels sträubt sich den Mordfall zu übernehmen (da er 2 Drogenfälle zu liefern hat), mal gucken, ganz dagegen ist er ja nicht, nur will er halt wieder seine eigene Einheit haben.
Im 2. Fall, dem der 14 Leichen arbeiten nun ironischerweise Beadie mit Bunk zusammen. Schon witzig, Lester muss zu Daniels rüber, nun arbeiten 2 Menschen an 14 Leichen und gefühlte 6 Leute am Hafen – das nenn ich mal faire Arbeitsteilung…
Rawls ist wieder Arsch. „How does it feel?“ meint er zu Bunk. Okay, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz, ich meine Mr. Aufklärungsrate kann dieselbige dann ja wohl vergessen, wenn er Bunk keine Hilfe gibt!
Gut, er hat noch 3 Kollegen dabei oder so. Frank’s Reaktion: „What reason would we have to want girls to die like that?“ Er schwingt eine ordentliche Rede von was weiß ich was, dass er Frauen respektiert, schon alles überlebt hat und sie nichts sagen werden. Mau verrät Beadie, wo sie Informationen findet: In den PCs. Nicht schlecht, wenn sie da rankommen. Würde ich mit Hacks probieren! Also wenn Zeit wäre, aber Bewegung schadet Bunk sicher nicht.
Nicht schlecht, wie genau die Abladungen da vom PC erfasst werden! Interessiert mich jetzt aber, macht natürlich in den Noughties Sinn. „The computer makes it hard to steal off the docks.“ Somit ist auch ganz eindeutig geklärt, wie Zig die Container stehlen konnte, bzw. überhaupt wusste, wo er was finden konnte! Hm, Frank meint es gingen öfters mal Container verloren, durch Fehler usw. Bunk: „They’re playing us.“
Jimmy ist auch klasse, fährt ein Boot, aber hat keine Ahnung von der Fachsprache, während sich Bubbs auskennt. Nicht schlecht, Bubbs ist intelligenter als man annimmt! Und sein „Baltimore Knot“ erst – Jimmy, du Flasche!
Glaub ja er will sein Boot verlieren.
Bird’s Prozess steht an (sollte der Gant Mordfall sein), Omar sollte ja schon in S1 als Zeuge aussagen. Gut, reine Freakshow, Bird der Massenmörder, Jimmy grinst sich nur einen ab. Naja, bin mal auf Omar im Anzug gespannt – er darf mit Jimmy shoppen gehen. LOL, die beiden gehen wirklich Anzug kaufen, unglaublich, hätte das wer mal zu Serienbeginn gesagt, ich hätte es nicht geglaubt!
Nebenbei sucht er noch wegen den Leichen herum – sogar in seiner Freizeit. Schon krass, wie da osteuropäische Damen, die illegal in den USA sind, in einem kleinen Käfig zu 20 gehalten werden.
Stringer Bell fasziniert mich einfach. Ich meine er überwacht das ganze Drogengeschäft – studiert aber nebenbei BWL und erweist sich als außerordentlich guter Schüler. Und seine Lehrer fragt er noch um Tipps.
Aha, interessant, Stringer Bell wird über einen Namenswechsel nachdenken und nebenbei den Preis knapp über der Gewinngrenze drücken. Er passt in jedem Fall auf Dee’s Kind und Frau auf – doch D’Angelo selber will nicht aus dem Knast, obwohl im Stringer Bell ein gutes legales Angebot macht. Stringer meldet das alles Avon, D’Angelo scheint nun wirklich seinen Willen zu kriegen, dafür verliert er aber SB/Avon. Bin ich mal gespannt, wie das mit dem Namenswechsel funktionieren soll, schlicht die Drogen umbenennen kann’s nicht sein, den Firmennamen wechseln? Ich weiß nicht. Herrlich wie er sich vor seinen Laufburschen hinstellt und versucht ihnen beizubringen, was er gerade vorhat! Die gehen auch teils drauf ein, allen voran Bodie. Schon eine surreale Szene, aber Stringer Bell weiß was läuft.
Was sonst noch? Frank ist mächtig sauer, weil seine Leute eingebuchtet werden – da er keine Schuld hat, kann auch der Grieche bzw. Spyros(?) nichts ausrichten.
Fazit: Gefiel mir gut! Wobei ich sagen muss, dass bei den Ermittlungen noch nicht die Welt weitergeht, da erwarte ich mir eine kleine Temposteigerung, dann geht das schon klar. Tolle Teams, hab jetzt auch schon fast alle Namen intus (zum Glück sind es zu 80 % Bekannte aus Staffel 1 und die sitzen!) und auch sonst gefällt mir die Stimmung, gibt auch immer zwischendurch ein paar wirklich lustige Szenen. Ja, soweit, so gut, passt! 4 Punkte.
----------------------------------
Der glaubt halt er wär der König der Welt und ihm würde das Geld nur so zuflattern. Ich fürchte fast er wird aus seinem Fast-Tod(?) nichts lernen.
Denke Nick fühlt sich auch schuldig wegen der dicken Kohle die er wegen Zig gemacht hat - da kann er ihn jetzt nicht hängen lassen...
selbiges, wie gegen Ende der Folge Bunk/Beadie bei Daniels sitzen - die gehören ja gar nicht zusammen .
) Japp, Herc ist schon klasse - aber mit Carver macht es natürlich besonders viel Spaß!
Wohl weil er sich doch nicht auf sie verlassen will.
Japp, Namen, Verpackung, Farbe oder so, und Namen für die Towers, also den hohen Marktanteil quasi nutzen um internes Pricedumping zu machen, nur halt die Verpackung ändern... Nicht blöd...wie Phalanxxx sagt: Wie die Welt funktioniert, so geht's auch in den Projects...
Wie schon gesagt, ob es lustig ist 10 Jahre im Knast zu sitzen (wenn ich die Bewährung mal großzügig einberechne
)? Dann ist er frei, okay, aber sein Leben wird sicher nicht einfacher, als wenn er erneut für Avon / Stringer Bell arbeitet - somit mag er ein guter Junge geworden sein - aber helfen tut's ihm im Prinzip nix.

Kumpel Nick ist derweil auf Haussuche. Zig steckt mit $2700 in der Kreide. Tja, das Geld kriegt er nicht rein, auch als Nick höchstpersönlich auftaucht, das Auto wird angezündet. Was tun? Zig zeigt Nick die wunderbare Welt des Internets – will auf Walter White machen – in 2 Wochen selber Kokain herstellen – ob sich das ausgehen kann? Mit den Chemikalien schon leichter – dann aber wirklich bei Mr. White melden, der braut euch was zusammen, nur ist der ein bisschen weiter entfernt – würde dann die Gewinnspanne als auch Zeit zusammenhauen.

„Same as it ever was.“ Sieht so aus. Daniels stellt Carver ein, coole Sache. „Detective Greggs runs your team.“ Hm, muss wohl die Teamleaderin sein, da Daniels ja die Oberaufsicht hat und Kima quasi „draußen“ den Ton angibt. Somit hätten wir: Kima, Freamon, Herc u. Carver als auch Prez. Yes!

Im 2. Fall, dem der 14 Leichen arbeiten nun ironischerweise Beadie mit Bunk zusammen. Schon witzig, Lester muss zu Daniels rüber, nun arbeiten 2 Menschen an 14 Leichen und gefühlte 6 Leute am Hafen – das nenn ich mal faire Arbeitsteilung…

Jimmy ist auch klasse, fährt ein Boot, aber hat keine Ahnung von der Fachsprache, während sich Bubbs auskennt. Nicht schlecht, Bubbs ist intelligenter als man annimmt! Und sein „Baltimore Knot“ erst – Jimmy, du Flasche!

Stringer Bell fasziniert mich einfach. Ich meine er überwacht das ganze Drogengeschäft – studiert aber nebenbei BWL und erweist sich als außerordentlich guter Schüler. Und seine Lehrer fragt er noch um Tipps.

Was sonst noch? Frank ist mächtig sauer, weil seine Leute eingebuchtet werden – da er keine Schuld hat, kann auch der Grieche bzw. Spyros(?) nichts ausrichten.
Fazit: Gefiel mir gut! Wobei ich sagen muss, dass bei den Ermittlungen noch nicht die Welt weitergeht, da erwarte ich mir eine kleine Temposteigerung, dann geht das schon klar. Tolle Teams, hab jetzt auch schon fast alle Namen intus (zum Glück sind es zu 80 % Bekannte aus Staffel 1 und die sitzen!) und auch sonst gefällt mir die Stimmung, gibt auch immer zwischendurch ein paar wirklich lustige Szenen. Ja, soweit, so gut, passt! 4 Punkte.
----------------------------------
Ziggy ist einfach irre und leicht größenwahnsinnig würde ich meinen.Lin@ hat geschrieben:Bei Ziggy weiß man echt nicht, ob er einem wegen seinem Pech oder wegen seiner Dummheit leidtun soll.Jedenfalls dreht er irgendwelche Drogengeschäfte, die völlig schief gehen, so dass er am Ende nicht nur kein Auto und keinen schicken Mantel mehr hat, sondern auch einen Haufen Schulden und kaum Zeit, sie zu begleichen. Nick meint zwar, er kann ihm nicht helfen, aber im Endeffekt scheint er doch genau zu wissen, dass es wieder an ihm hängen bleiben wird, ihn aus der Scheiße zu holen.

Japp, Lester weiß natürlich Bescheid (da spielt mein Gehirn immer verrückt, ich kenn das Team, nur kann ich nicht sofort registrieren, dass da gerade Lester kommt, der das ja eigentlich gar nicht wissen dürfte - aber es tut, weil er selber im Hafen ermitteltLin@ hat geschrieben:Old team is back together, und zwar mit Lester und Carv. Ebenfalls extrem cool wie "Cool Lester Smooth" in den Raum kommt und Franks Foto gleich erkennt, so dass alle doof gucken. "How fucking good is he?"Carv dann später mit seinen Zahnstochern on the road mit den weißen Möchtegern-Niggas ebenfalls absolut grinswürdig .
![]()

Aha? Also ist er am Ende doch dabei, ich war mir da wegen seiner Reaktion nicht sicher, obwohl ich mir dachte, weil er ja zu Nick sagte, Horseman würde auf die "Wilhelmine" aufpassen, somit würde der Deal dann doch passen...Lin@ hat geschrieben:Nick erklärt sich bereit, die Chemikalien zu schmuggeln, will aber davor persönlich mit dem Griechen sprechen. Die lassen ihn nicht, erhöhen aber den "Preis", um damit auch eventuelle Anwaltskosten zu bezahlen, nachdem die Bunk und Co. weiterhin am Hafen herumgeistern und unangenehme Fragen stellen. Frank hatte den illegalen Geschäften eigentlich schon abgeschworen, kann dann aber letztlich doch nicht widerstehen.
Gut, aber in S1 war ja auch Bubbs ein wichtiger (okay, ist relativ) Informant, Bunk hat ja geguckt, als Beadie ihm erzählt sie habe keinen Informanten. Mir passt das soweit, solange sich das Team über den Weg läuft, wird es schon klappen, die werden ihre Infos schon beim wöchentlichen Kaffeeklatsch und Barabhängen austauschen denke ich... Daniels muss hier ja etwas egoistisch sein, schließlich will er seinem Rang mal wieder gerechtwerden - und nicht irgendsolche weißen Drogenkinder überwachen...Lin@ hat geschrieben:Da Horse und Co. allesamt dichtmachen und absolut gar nichts rauslassen, nutzt Beadie Maui aus, um ihm Infos zu entlocken, was auch gelingt. Was in S1 noch der "wire" war, scheint hier also der Computer zu werden. Lester will den Mordfall mit der Sobotka-Untersuchung zusammenlegen, doch Daniels weigert sich, zumindest so lange sie noch keinerlei Spuren haben, die darauf hindeuten, dass sie den Fall auch wirklich lösen können. Das Büro teilen dürfen unsere Helden aber zum Glück trotzdem.![]()
Aber warum hat er die Jungs nicht vorher gefragt?Lin@ hat geschrieben:Stinger merkt, dass es so nicht weitergehen kann und fragt seinen Prof um Rat. Eigentlich schon ziemlich genial, dieser Clan. Später gibt er selbst den Prof und lässt die Jungs darüber diskutieren, was sie am besten anstellen sollen. Namen ändern, Verpackung ändern und Wettbewerb simulieren steht auf dem Plan, wenn ich das richtig verstanden habe.

Guter Junge ist hier so verdammt relativ.Lin@ hat geschrieben:Ach ja, und Dee kapselt sich mehr und mehr von Avon und seiner Familie ab. Guter Junge.

Okay, dachte ich mir. Wobei ich mich dann halt echt auch immer frage, wie so jemand wie Ziggy meint, durch sowas groß Gewinn machen zu können...Phalanxxx hat geschrieben:Ne, Ziggy hat sich einfach ein "package" geholt von Cheese (Method Man! Erster Auftritt!) und wollte das weiter verticken.
Ich war ja schon brutal enttäuscht, als Lester so völlig unspektakulär in S2 eingeführt wurde. Das hier hat's ein klein wenig wett gemacht.Ohne saucoole Einführung geht bei Lester wohl nicht.

Mein ich doch.Herc.

Als ob Jimmy ein Gewissen hätte. Das war doch wahrscheinlich bloß wieder Langeweile!Na ja, was heißt "sinnfrei"? Jimmy hat sein Gewissen beruhigt, das reicht doch.

Wo haste denn die Theorie wieder her?ForVanAngel hat geschrieben:Zig zeigt Nick die wunderbare Welt des Internets – will auf Walter White machen – in 2 Wochen selber Kokain herstellen – ob sich das ausgehen kann?

Folgetrugschluss nennt sich dann sowas, nehm ich an. Nick will die Chemikalien nicht für sich selbst stehlen, sondern "bloß" für den Griechen schmuggeln. Frank ist nicht begeistert, weil er Schiss vor den Bullen hat, aber drei Mal so viel Geld ist halt auch drei Mal so viel Geld...Uh, dreifacher Preis pro Can? Da schaut Frank, als ihm Nick das Angebot bringt. „It’s now or never for us. I’ve got no choice.” Somit wird der Grieche dann wohl doch keine Chemiekalien kriegen – da bin ich mal sehr gespannt – denn der versteht keinen Spaß. Und Nick soll ja auch liefern – doch wie ich das verstanden habe hat Frank keine Lust auf weitere Diebstähle…
Herc.Klasse, wie Carver da als voll normaler Typ Drogen kauft.

Ich glaube, Rawls glaubt so oder so nicht an die Aufklärung des Falles, ob da nur Bunk oder 20 Leute an dem Fall arbeiten...Okay, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz, ich meine Mr. Aufklärungsrate kann dieselbige dann ja wohl vergessen, wenn er Bunk keine Hilfe gibt!![]()
Ich glaub auch.Jimmy ist auch klasse, fährt ein Boot, aber hat keine Ahnung von der Fachsprache, während sich Bubbs auskennt. Nicht schlecht, Bubbs ist intelligenter als man annimmt! Und sein „Baltimore Knot“ erst – Jimmy, du Flasche!Glaub ja er will sein Boot verlieren.
![]()

Und ich kapier immer noch nicht, weshalb nicht die schwarze, ältere Augenzeugin von S1 aussagt.Bird’s Prozess steht an (sollte der Gant Mordfall sein), Omar sollte ja schon in S1 als Zeuge aussagen.

Lass mir doch meine Theorien...Lin@ hat geschrieben:Wo haste denn die Theorie wieder her?ForVanAngel hat geschrieben:Zig zeigt Nick die wunderbare Welt des Internets – will auf Walter White machen – in 2 Wochen selber Kokain herstellen – ob sich das ausgehen kann?Wenn ich mich recht entsinne, haben die Jungs bloß mal die Namen der zu schmuggelnden Chemikalien gegoogelt, um herauszufinden, was die Griechen damit anfangen wollen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja, Folge(n)trugschluss.Lin@ hat geschrieben:Folgetrugschluss nennt sich dann sowas, nehm ich an. Nick will die Chemikalien nicht für sich selbst stehlen, sondern "bloß" für den Griechen schmuggeln. Frank ist nicht begeistert, weil er Schiss vor den Bullen hat, aber drei Mal so viel Geld ist halt auch drei Mal so viel Geld...Uh, dreifacher Preis pro Can? Da schaut Frank, als ihm Nick das Angebot bringt. „It’s now or never for us. I’ve got no choice.” Somit wird der Grieche dann wohl doch keine Chemiekalien kriegen – da bin ich mal sehr gespannt – denn der versteht keinen Spaß. Und Nick soll ja auch liefern – doch wie ich das verstanden habe hat Frank keine Lust auf weitere Diebstähle…

Furchtbares ich.Lin@ hat geschrieben:Herc.Klasse, wie Carver da als voll normaler Typ Drogen kauft.Die zwei sind aber auch echt so einfach zu verwechseln...

Ich glaube, Rawls glaubt so oder so nicht an die Aufklärung des Falles, ob da nur Bunk oder 20 Leute an dem Fall arbeiten...Okay, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz, ich meine Mr. Aufklärungsrate kann dieselbige dann ja wohl vergessen, wenn er Bunk keine Hilfe gibt!![]()