[The Wire] Eure Meinung zu #2.07 Wer sich treu bleibt
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #2.07 Wer sich treu bleibt
Episodenbeschreibung auf HBO.com
Fand alles um Dees Beerdigung sowie Avons Reaktion darauf superinteressant zu beobachten, insbesondere das Gespräch zwischen Stringer und Avon, als ersterer letzterem eintrichtert, dass ihn keinerlei Schuld treffe. Mann, Mann, Mann, wenn das mal rauskommt, dass in Wirklichkeit Stringer hinter der ganzen Sache steckt... Das könnte echt für ganz viel Zündstoff sorgen. Auf jeden Fall schon krass, wie er scheinbar ohne einen Hauch schlechten Gewissens die Familie tröstet.
Die ganzen "Action"-Szenen waren natürlich auch spannend, wie Russell erstmal clever die misstrauischen Gemüter am Hafen besänftigt und sich später dann alle so schön abwechseln bei der Verfolgungsjagd und "copy that" hin und her nuscheln...
Und Cool Lester Smooth sitzt wie immer im Büro und überblickt das große Ganze. Bin gespannt, was sie nun mit dem neu gewonnenen Wissen anfangen werden. Einfach einen Durchsuchungsbefehl für die Lagerhalle einzuholen scheint ja irgendwie zu einfach... Wahrscheinlich kommt wieder der "wire" zum Einsatz, denn wenn sie Prop Joe erkannt haben, sollten sie jetzt eigentlich auch ihre Drogenverbindung haben, oder ist der bislang ohne aufzufallen durchs Drogengeschäft gekommen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
Dumm und Dümmer waren wie immer höchst amüsant.
Wie bekloppt kann man auch sein und eine so teure Wanze in einen (Bunks?) Tennisball stecken, ist doch klar, das sich den irgendjemand krallt und damit rumspielt. Und dann noch "Beavis", der absolut keinen Plan hat, um wen's in ihren Ermittlungen überhaupt geht.
Aber was ich nicht so ganz kapiert habe: Wie wollten sie jetzt das Geld wieder reinkriegen? Was genau wäre 200$ wert? Wollen die jetzt so tun, als hätten sie die Info von einem CI bekommen, damit sie Geld bekommen, mit dem sie ihn entlohnen können, oder wie?
Nick holt Ziggy sein Geld von Frog zurück und erzählt seinem Frauchen, dass er einen neuen Job hat, was darauf hindeutet, dass er wohl Gefallen an dem Schmuggel-Kram gefunden hat und dementsprechend noch eine ganze Weile damit Geld verdienen will. Nur stellt sich natürlich die Frage, wie lange das überhaupt noch geht, nachdem er ja jetzt schon im Visier der Cops steht. Und Onkel Frank schiebt seinem einflussreichen Freund trotz Enttäuschung, dass es nicht so klappt wie es sollte mit dem Kanal, einen weiteren Haufen Kohle zu.
Daniels übernimmt nach langem Hin und Her schließlich doch noch den Fall, nachdem Lester "You got the smell of wisdom on you, brother" Freamon ihn weichkocht.
War ja irgendwie zu erwarten, schade bloß, dass seine Frau dann doch sooo heftig reagiert. Wobei ich's ja schon interessant finde, dass die Ausgangssituation bei Marla und Kimas Freundin (Name?) im Grunde ähnlich schien, letztlich aber ganz anders verläuft. Denn Marla schert sich ja offenbar nicht so um das allgemeine Wohl oder um Gerechtigkeit, sondern macht sich eher um Cedrics Karriere Sorgen, weil der eben (im Gegensatz zu Rawls & Co.) nicht nur auf die Aufklärungsrate achtet, während Kimas Freundin ja eher Angst um Kimas Sicherheit hatte, dann aber letztlich, als sie von den Mädels in dem Container hört, einsieht, dass der "wohltätige Zweck" das Risiko wert ist und der Job Kima glücklich macht. Zumindest hatte ich die Szene so interpretiert...
Was noch? Ziggy erfährt Mauis süße Rache für sein Schwanzfoto und wieder einmal ist es seine scheinbar einzige Gehirnzelle Nick, der die Sache durchschaut. Mensch, was wär der arme Junge bloß ohne seinen Cousin...
Ach ja, und wir wissen, weshalb Proposition Joe Proposition Joe heißt.
Zumindest macht er hier seinem Namen alle Ehre... Fragt sich bloß, wie es mit Avons Business wieder aufwärts gehen soll, wenn er auf sein Angebot partout nicht eingehen will.
Wer hätte das gedacht, selbst eine Folge fast ganz ohne Jimmy weiß prächtig zu unterhalten.foxchannel.de hat geschrieben:Herc und Carver besorgen sich eine Wanze, um den Dealer Frog abzuhören. Ihre Idee, das Gerät in einem Tennisball zu verstecken, erweist sich zwar als äußerst kontraproduktiv, aber die beiden entdecken immerhin, dass Frank Sobotkas Sohn Nick in den Drogenhandel verwickelt ist. Unterdessen bekommt Stringer auf Dees Beerdigung ein Angebot von Proposition Joe: Er ist bereit, Avon Barksdales Drogenring künftig mit Heroin zu beliefern - falls er Stringer im Gegenzug einen Teil der lukrativen Towers überlässt. Als Stringer den Vorschlag Avon unterbreitet, ist dieser alles andere als begeistert...
Fand alles um Dees Beerdigung sowie Avons Reaktion darauf superinteressant zu beobachten, insbesondere das Gespräch zwischen Stringer und Avon, als ersterer letzterem eintrichtert, dass ihn keinerlei Schuld treffe. Mann, Mann, Mann, wenn das mal rauskommt, dass in Wirklichkeit Stringer hinter der ganzen Sache steckt... Das könnte echt für ganz viel Zündstoff sorgen. Auf jeden Fall schon krass, wie er scheinbar ohne einen Hauch schlechten Gewissens die Familie tröstet.
Die ganzen "Action"-Szenen waren natürlich auch spannend, wie Russell erstmal clever die misstrauischen Gemüter am Hafen besänftigt und sich später dann alle so schön abwechseln bei der Verfolgungsjagd und "copy that" hin und her nuscheln...

Dumm und Dümmer waren wie immer höchst amüsant.

Nick holt Ziggy sein Geld von Frog zurück und erzählt seinem Frauchen, dass er einen neuen Job hat, was darauf hindeutet, dass er wohl Gefallen an dem Schmuggel-Kram gefunden hat und dementsprechend noch eine ganze Weile damit Geld verdienen will. Nur stellt sich natürlich die Frage, wie lange das überhaupt noch geht, nachdem er ja jetzt schon im Visier der Cops steht. Und Onkel Frank schiebt seinem einflussreichen Freund trotz Enttäuschung, dass es nicht so klappt wie es sollte mit dem Kanal, einen weiteren Haufen Kohle zu.
Daniels übernimmt nach langem Hin und Her schließlich doch noch den Fall, nachdem Lester "You got the smell of wisdom on you, brother" Freamon ihn weichkocht.

Was noch? Ziggy erfährt Mauis süße Rache für sein Schwanzfoto und wieder einmal ist es seine scheinbar einzige Gehirnzelle Nick, der die Sache durchschaut. Mensch, was wär der arme Junge bloß ohne seinen Cousin...

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.07 Wer sich treu bleibt
Irgendwie ist es schon erschreckend, wie wir schon 6 Folgen gesehen haben, und sich im Bereich der Ermittlungen NOCH nicht die Welt getan hat. Gut, war in Staffel 1 auch so der Fall. Jetzt wird natürlich die Handlungsdichte noch höher sein als sie eh schon zB letzte Folge war. Freut mich…
Hätte eine kurze Frage: Kennt wer von euch kann mir sagen, wie gut „The Corner“ und „Homicide“ sind? Da sie auch in Baltimore spielen und zumindest Letzteres von David Simon ist wäre es durchaus interessant…
Erste Szene war bereits amüsant - ich glaube ich mag das „neue“ tW! Wie Bodie für D’Angelo’s Beerdigung Blumen kauft und vor allem was die für eine Form: Wie Projects Towers!
Klasse! Bodie ist auch der Meinung, Dee hätte sich wegen seiner ewigen Haftstrafe erhängt. Und wer war es? Da man Avon letztendlich wegen Familie ausschließen musste, ist es nun Stringer Bell. Uff, harte Sache.
Ist jetzt keine Überraschung, war mein 2. Tipp. Avon hingegen denkt Dee wollte ihm schlichtweg wehtun. Gibt’s wohl keine Ermittlung, ob’s eventuell ein Mord war. Schöne Abschiedsszene mit „Jesus on the Mainland“. Doch Stringer Bell wird gleich mal von Proposition Joe wegen einem Vorschlag angequatscht. Er hat den reinen, hochprozentigen Shit den Stringer braucht – nur nicht die Umschlagorte, da ist Avon gut besetzt. Mal sehen was er davon hält. Avon ist sichtlich bedrückt, Stringer Bell hingegen heuchelt was von Mitleid und man hätte es nicht verhindern können. Avon schickt seinem Gegenüber genau wie Daniels ein klares „Nein“ – somit kann Proposition Joe sein Stück vom Verkaufsplatzkuchen vergessen.
„You cloned a computer“ wundert sich Jay Landsman. Tja, die Leichen nimmt Daniels trotzdem nicht, Jay ist natürlich sauer. Da sie nun wie schon in S1 im Stillen und aus der Ferne operieren können, müssen sie ihre Leute natürlich aus den Docks abziehen. Jay nutzt die Gunst der Stunde und Rawls trifft sich mit Daniels. Thema? Die 14 Leichen, die einfach niemand haben will. Daniels sagt erneut ab, er will nur die 2 Drogenfälle, eventuell Prostitution für Burrell sammeln und dann die Fliege machen. Kann man ihm nicht verübeln, Jay u. Bunk bzw. Beadie haben weiterhin ihren Leichenberg. Beadie lässt Frank wissen, sie hätten den Container und die Leichen aufgegeben, weil es niemand gewesen sein will. Hm, gut, Frank wird sich nicht verarschen lassen, aber wohl doch innerlich erleichtern sein.
Bunk/Freamon hingegen starren den ganzen Tag auf den PC, ob irgendwas Verdächtiges passiert. Ist ja auch der langweiligste Job der Welt, selbst Jimmy auf seinem Boot hat mehr Action.
Bin ich mal gespannt. Rein theoretisch scheint es sehr einfach zu sein: Dock überwachen, Horseface Container kontrollieren, fertig. Mal sehen, ob Frank den Köder schluckt, wenn der nachkontrolliert, ob Beadie wirklich versetzt wurde…
Irgendwo zwischen den vielen Szenensprüngen ermitteln auch Prez und Kima wegen den illegalen Prostituierten. Kima wird ans Dock versetzt – Horseface lässt einen Container vom PC-Bildschirm „verschwinden“. Kima ist mit einem Truck am Hafen, Prez leistet ihr Rückendeckung! Fand ich richtig spannend, klasse gefilmt, schöner Wechsel zw. Lester/Beadie in der Zentrale und dem Dock.
Wie gesagt finde ich den Hafen durchaus noch besser als die Projects. Yeah, Bunk ist auch noch da – ich denke das ist eine denkwürdige Szene – wir haben das Verschwinden eines Containers der in eine Lagerhalle gebracht wurde gesehen!
Horseface wird eindeutig als Mittäter identifiziert. Alter, was Rhonda uns/dem Team erklärt ist auch sehr lustig: Man darf wenn man darf einen Drogendealer abhören, aber Frauenschmuggler nicht.
Yay, mehr fällt mir nicht ein…
Jedenfalls steckt Proposition Joe mit in der Geschichte drin – das ist doch mal interessant! Lester erinnert Daniels an seine menschliche Seite, er solle sich das mit den toten Frauen noch mal überlegen… Was er tut. „No bullshit and no arguments“ sind Rawls absolut Recht!
Nick war auch klasse, wie er seinem weißen „Bruder“ Frog erklärt, dass der kein „Nigger“ sei, weil er sich so wie ein krasser Dealer aus der Hood aufführt. Er vertickt seine Pakete bereits (also das Heroin von Spiros!) – deutlich erfolgreicher als Meister Zig.
Ironischerweise hängen Herc/Carver schon an Frog dran (ohne natürlich was von Nick zu wissen). Dafür hat Zig eine Vaterschaftsuntersuchung am Hals. Schon erschreckend, wie wenig er sich drum schert, langsam mag ich Nick an sich (abgesehen von seinen illegalen Aktionen), der ist der Vernünftige der beiden. Oops, da wurde Zig mal eben ordentlich von den Kollegen verarscht, die auch noch unmittelbar neben ihm sitzen. Fand ich dann auch witzig, weil Zig schon einen an der Waffel hat – hat er sich für sein blödes Verhalten verdient.
Saukomisch war das Traumpaar Herc u. Carver, wie sie sich eine Überwachungskamera kaufen, die kostet stolze $ 1.250, sie wollen sie aber nach den Ermittlunngen zurückbringen.
Ich wette ziemlich viel Geld, dass die Mini-Cam den Einsatz in der Hood nicht überlebt.
Ich lach mich jetzt schon mal kräftig warm, wenn ich dran denke, wie die Cam versehentlich kaputtgeht. Also der beste Platz ist in einem Tennisball sicher nicht.
Aber schon läuft Nick in die Überwachsungsfalle. Wahrlich nicht, herrlich, Frog schnappt sich die Kugel.
LOL! Zu geil, ich kipp um, alleine Carver’s fertiger Blick!
Da wurde zur Tennisballszene von Bunk u. Lester aus der letzten Folge noch mal ein gewaltiger Gag nachgeschoben!
Und über $ 1000 in den Wind geschossen. Also ich möchte ja Herc für die Phrase „it just couldn’t stand up to the modern urban crime environment” schlichtweg umarmen.
Der Satz alleine, ich will mein Geld zurück, das Produkt hat sich als nicht MUCE tauglich herausgestellt.
Die 2 sind echt WELT! Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben.
Wer leitet denn da diese Präsentation? Jedenfalls ein Bekannter von Frank! Fand ich jedenfalls sehr interessant! Der riesige Containerhafen von Rotterdam arbeitet mit Robotern, voll automatisch, fehlerfrei. Ob Frank das gefällt? Tut es natürlich nicht!. Boah, das ist gigantisch! 4000 Leute für 350 Millionen Tonnen/Jahr! Heftig!!! Aber tW bildet auch.
Natürlich kam die Ironie an, dass es weniger Unfälle gibt – dafür gibt’s ein paar tausende Arbeitslose mehr. Starke Szene zw. Frank und Typ (Name entfallen), da ging’s hoch her. Frank will wie immer sein „Grain Peer“ und den „Canal“, wofür er eine Stange Geld springen lässt. Die Roboter sind für ihn eine Horrorvision. Wie war das heute bei Herc/Carver? „Isn’t technology the fucking bomb?“
Welch Ironie, welch Ironie! Krass, wie dem armen Typen das Bein zerfetzt wurde, oh oh oh. Zuerst war ich mir unsicher, warum uns das jetzt gezeigt wurde. Dann klingelte es: 60 % weniger Unfälle durch Roboter und Frank wurde gezeigt, wie er der Frau Geld zusteckt. „Frank, where’s the money from?“
Am Ende sehen wir Jimmy, der mir heute überhaupt nicht abging (kam erst nach 30 Minuten drauf: Ey, da fehlt doch wer), er versucht es erneut mit Elena, doch die hat keine Lust, er hat sie zu oft enttäuscht. Cedric kann noch so tough sein – er muss sich vor seiner Frau rechtfertigen. Schon ironisch, Daniels steht da vor der Entscheidung: Soll er die Drogenfälle weiterverfolgen, oder den einfachen Weg gehen, die bisherigen Beweise beschlagnahmen und sich damit in den Medien als Held vermarkten? Selbe Entscheidung: Karriere oder Herz?
Fazit: Ganz klar eine gute Folge! Mittlerweile blicke ich zu 90 % durch die Handlung durch, war heute sehr abwechslungsreich, auch wenn noch kein Quantensprung vollzogen wurde. Egal, ich mag den Cast, selbst Frank gehört schon fix dazu, einfach ein super Typ! Kann ich mich absolut nicht beschweren! Selbst mit nur 2 Minuten Jimmy war die Folge wirklich durchgehend interessant, es tat sich schon so manches, die Richtung stimmt! 4 Punkte.
-------------------------------

Fand ich einfach klasse, man kennt diese Verfolgungsjagden aus Actionfilmen - aber das hatte einfach so viel mehr! Das Team, 5 Chars die ich wirklich liebe und super gefilmt, hin und her, dann auch noch Proposition Joe am anderen Ende!
DAS war heute nicht mehr sonderlich schwer zu bemerken. Ich weiß auch nicht, Avon macht auf trotzig und will sich alleine durch die Schwierigkeiten boxen. Aber wie? Außerdem ist meine Frage? Warum muss SB auf Avon hören? Ich meine, da der eh noch länger eingebuchtet ist, könnte er ja dennoch PJ Platz verkaufen, denke wenn SB vor Mord nicht zurückschreckt und vorallem ist er ja mit BWL vertraut, er wird sich von einem Jailbird nicht bremsen lassen... Also ich vermute mal er wird sich bald mit ihm verwerfen...
Noch kurz zu "The Wire" an sich: Ich versuche auch die nächsten Tage die letzten 5 Folgen zu schauen, denke es wird sich bis spätestens Anfang Mai ausgehen! Dann wird Staffel 3 wohl erst nach deiner Rückkehr stattfinden, ein ca. Datum wäre ganz nett, muss mir die Staffel(n) eh noch bestellen...
Hätte eine kurze Frage: Kennt wer von euch kann mir sagen, wie gut „The Corner“ und „Homicide“ sind? Da sie auch in Baltimore spielen und zumindest Letzteres von David Simon ist wäre es durchaus interessant…
Erste Szene war bereits amüsant - ich glaube ich mag das „neue“ tW! Wie Bodie für D’Angelo’s Beerdigung Blumen kauft und vor allem was die für eine Form: Wie Projects Towers!

„You cloned a computer“ wundert sich Jay Landsman. Tja, die Leichen nimmt Daniels trotzdem nicht, Jay ist natürlich sauer. Da sie nun wie schon in S1 im Stillen und aus der Ferne operieren können, müssen sie ihre Leute natürlich aus den Docks abziehen. Jay nutzt die Gunst der Stunde und Rawls trifft sich mit Daniels. Thema? Die 14 Leichen, die einfach niemand haben will. Daniels sagt erneut ab, er will nur die 2 Drogenfälle, eventuell Prostitution für Burrell sammeln und dann die Fliege machen. Kann man ihm nicht verübeln, Jay u. Bunk bzw. Beadie haben weiterhin ihren Leichenberg. Beadie lässt Frank wissen, sie hätten den Container und die Leichen aufgegeben, weil es niemand gewesen sein will. Hm, gut, Frank wird sich nicht verarschen lassen, aber wohl doch innerlich erleichtern sein.

Irgendwo zwischen den vielen Szenensprüngen ermitteln auch Prez und Kima wegen den illegalen Prostituierten. Kima wird ans Dock versetzt – Horseface lässt einen Container vom PC-Bildschirm „verschwinden“. Kima ist mit einem Truck am Hafen, Prez leistet ihr Rückendeckung! Fand ich richtig spannend, klasse gefilmt, schöner Wechsel zw. Lester/Beadie in der Zentrale und dem Dock.

Nick war auch klasse, wie er seinem weißen „Bruder“ Frog erklärt, dass der kein „Nigger“ sei, weil er sich so wie ein krasser Dealer aus der Hood aufführt. Er vertickt seine Pakete bereits (also das Heroin von Spiros!) – deutlich erfolgreicher als Meister Zig.

Saukomisch war das Traumpaar Herc u. Carver, wie sie sich eine Überwachungskamera kaufen, die kostet stolze $ 1.250, sie wollen sie aber nach den Ermittlunngen zurückbringen.

Wer leitet denn da diese Präsentation? Jedenfalls ein Bekannter von Frank! Fand ich jedenfalls sehr interessant! Der riesige Containerhafen von Rotterdam arbeitet mit Robotern, voll automatisch, fehlerfrei. Ob Frank das gefällt? Tut es natürlich nicht!. Boah, das ist gigantisch! 4000 Leute für 350 Millionen Tonnen/Jahr! Heftig!!! Aber tW bildet auch.

Am Ende sehen wir Jimmy, der mir heute überhaupt nicht abging (kam erst nach 30 Minuten drauf: Ey, da fehlt doch wer), er versucht es erneut mit Elena, doch die hat keine Lust, er hat sie zu oft enttäuscht. Cedric kann noch so tough sein – er muss sich vor seiner Frau rechtfertigen. Schon ironisch, Daniels steht da vor der Entscheidung: Soll er die Drogenfälle weiterverfolgen, oder den einfachen Weg gehen, die bisherigen Beweise beschlagnahmen und sich damit in den Medien als Held vermarkten? Selbe Entscheidung: Karriere oder Herz?

Fazit: Ganz klar eine gute Folge! Mittlerweile blicke ich zu 90 % durch die Handlung durch, war heute sehr abwechslungsreich, auch wenn noch kein Quantensprung vollzogen wurde. Egal, ich mag den Cast, selbst Frank gehört schon fix dazu, einfach ein super Typ! Kann ich mich absolut nicht beschweren! Selbst mit nur 2 Minuten Jimmy war die Folge wirklich durchgehend interessant, es tat sich schon so manches, die Richtung stimmt! 4 Punkte.

-------------------------------
Ja, gell? Somit schmeiß ihn aus der Sig raus und tu Herc/Carver mit MUCE rein!Lin@ hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, selbst eine Folge fast ganz ohne Jimmy weiß prächtig zu unterhalten.

Das hab ich mir auch ständig gedacht! Denn wenn irgendwer das rauskriegt! zB Proposition Joe, der könnte es mit links als Druckmittel benutzen. SB bleibt cool wie immer, lässt selbst Dee's Mom glauben, er hätte nichts damit zu tun. Denke es bleibt ein Selbstmord, Ermittlungen wird's wohl kaum geben, bei 20 Jahren Haft? Das macht schon Sinn!Lin@ hat geschrieben:Fand alles um Dees Beerdigung sowie Avons Reaktion darauf superinteressant zu beobachten, insbesondere das Gespräch zwischen Stringer und Avon, als ersterer letzterem eintrichtert, dass ihn keinerlei Schuld treffe. Mann, Mann, Mann, wenn das mal rauskommt, dass in Wirklichkeit Stringer hinter der ganzen Sache steckt... Das könnte echt für ganz viel Zündstoff sorgen. Auf jeden Fall schon krass, wie er scheinbar ohne einen Hauch schlechten Gewissens die Familie tröstet.

Copy that!Lin@ hat geschrieben:Die ganzen "Action"-Szenen waren natürlich auch spannend, wie Russell erstmal clever die misstrauischen Gemüter am Hafen besänftigt und sich später dann alle so schön abwechseln bei der Verfolgungsjagd und "copy that" hin und her nuscheln...![]()

Das weiß ich auch noch nicht so genau. Vllt. wollen sie einfach mit dem Namen "Sobotka" hausieren gehen und hoffen, sie können damit irgend eine Spur legen, die dann das Geld für die Cam einbringt...Lin@ hat geschrieben:Was genau wäre 200$ wert? Wollen die jetzt so tun, als hätten sie die Info von einem CI bekommen, damit sie Geld bekommen, mit dem sie ihn entlohnen können, oder wie?
Hm, aber jetzt gerade tut er ja schlichtweg die Drogen aus dem Chemie-Deal verticken, mit "Schmuggeln" hat es also nur indirekt was zu tun so weit ich das verstanden habe?Lin@ hat geschrieben:Nick holt Ziggy sein Geld von Frog zurück und erzählt seinem Frauchen, dass er einen neuen Job hat, was darauf hindeutet, dass er wohl Gefallen an dem Schmuggel-Kram gefunden hat und dementsprechend noch eine ganze Weile damit Geld verdienen will.
Wird so sein. Wobei "gefährlich" wirklich relativ ist! Ich meine, wenn man in einem Drogendealer Auto mitfährt, ist die Gefahr erschossen zu werden 1000x höher als wenn man am bei einem Einsatz in den Docks oder Projects rumläuft - wild um sich geballert wird da eh nicht, da müsste es schon dämlich zugehen - eine Cop-Leiche will da niemand haben. Natürlich ist Kima fast gestorben, daher die Angst. Okay, wenn man im Schmuggler-Biz rumschnüffelt ist das natürlich auch gefährlich! Denke aber auch sie hat gesehen, dass Kima hier etwas Gutes tut, da kann sie Kima nicht stopeen...Lin@ hat geschrieben:während Kimas Freundin ja eher Angst um Kimas Sicherheit hatte, dann aber letztlich, als sie von den Mädels in dem Container hört, einsieht, dass der "wohltätige Zweck" das Risiko wert ist und der Job Kima glücklich macht. Zumindest hatte ich die Szene so interpretiert...
Lin@ hat geschrieben:Ach ja, und wir wissen, weshalb Proposition Joe Proposition Joe heißt.Zumindest macht er hier seinem Namen alle Ehre... Fragt sich bloß, wie es mit Avons Business wieder aufwärts gehen soll, wenn er auf sein Angebot partout nicht eingehen will.

Noch kurz zu "The Wire" an sich: Ich versuche auch die nächsten Tage die letzten 5 Folgen zu schauen, denke es wird sich bis spätestens Anfang Mai ausgehen! Dann wird Staffel 3 wohl erst nach deiner Rückkehr stattfinden, ein ca. Datum wäre ganz nett, muss mir die Staffel(n) eh noch bestellen...
Also ich fand ja, es ging relativ schnell diesmal. Zumindest hatten sie doch schon nach zwei, drei Folgen herausgefunden wie und warum die 14 Frauen gestorben sind.ForVanAngel hat geschrieben:Irgendwie ist es schon erschreckend, wie wir schon 6 Folgen gesehen haben, und sich im Bereich der Ermittlungen NOCH nicht die Welt getan hat.

Kenne beide (noch) nicht, wäre aber insbesondere an letzterem (wegen Andre Braugher) auch interessiert, vorausgesetzt es ist ähnlich "unterhaltsam" wie The Wire...Hätte eine kurze Frage: Kennt wer von euch kann mir sagen, wie gut „The Corner“ und „Homicide“ sind?
Warum sollte er das nachkontrollieren?Mal sehen, ob Frank den Köder schluckt, wenn der nachkontrolliert, ob Beadie wirklich versetzt wurde…

Wieso, der scheint doch ziemlich mitgenommen von der Sache?! Sonst würde er sich doch nicht so deprimiert zusaufen in der Bar? (Wobei... wahrscheinlich doch.Dafür hat Zig eine Vaterschaftsuntersuchung am Hals. Schon erschreckend, wie wenig er sich drum schert

Ich weiß gar nicht so recht, woran's liegt, aber irgendwie mochte ich Ziggy schon von Beginn an lieber als Nick, obwohl (oder gerade weil?) er so ein bemitleidenswerterTrottel ist.langsam mag ich Nick [...] Fand ich dann auch witzig, weil Zig schon einen an der Waffel hat – hat er sich für sein blödes Verhalten verdient.![]()
Eine Wanze war das, keine Kamera. So doof sind nicht mal Herc und Carver, dass sie eine Kamera in einem Tennisball verstecken.Saukomisch war das Traumpaar Herc u. Carver, wie sie sich eine Überwachungskamera kaufen

Dass Carv da nicht völlig austickt...Also ich möchte ja Herc für die Phrase „it just couldn’t stand up to the modern urban crime environment” schlichtweg umarmen.![]()

Durch das Nummernschild seines Autos.Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben.![]()
Mal gucken, nächste Staffel vielleicht.Somit schmeiß ihn aus der Sig raus und tu Herc/Carver mit MUCE rein!

Wird in der nächsten Folge klarer.Das weiß ich auch noch nicht so genau. Vllt. wollen sie einfach mit dem Namen "Sobotka" hausieren gehen und hoffen, sie können damit irgend eine Spur legen, die dann das Geld für die Cam einbringt...

Schon klar, aber ohne das Schmuggeln gäbe es keine Drogen für ihn, von daher...Hm, aber jetzt gerade tut er ja schlichtweg die Drogen aus dem Chemie-Deal verticken, mit "Schmuggeln" hat es also nur indirekt was zu tun so weit ich das verstanden habe?
So ganz helle sind sie da aber auch nicht alle, also wer weiß...Wobei "gefährlich" wirklich relativ ist! Ich meine, wenn man in einem Drogendealer Auto mitfährt, ist die Gefahr erschossen zu werden 1000x höher als wenn man am bei einem Einsatz in den Docks oder Projects rumläuft - wild um sich geballert wird da eh nicht, da müsste es schon dämlich zugehen - eine Cop-Leiche will da niemand haben.
Wobei halt Avon auch seine Connections hat und genauso wenig vor Mord zurückschreckt wie Stringer, von daher wär's bestimmt auch nicht ganz ungefährlich für String, sich einfach gegen Avon zu stellen, auch wenn der sicherlich in der schlechteren Position ist und String momentan eher braucht als umgekehrt.Warum muss SB auf Avon hören? Ich meine, da der eh noch länger eingebuchtet ist, könnte er ja dennoch PJ Platz verkaufen, denke wenn SB vor Mord nicht zurückschreckt und vorallem ist er ja mit BWL vertraut, er wird sich von einem Jailbird nicht bremsen lassen... Also ich vermute mal er wird sich bald mit ihm verwerfen...
Anfang Juli? Früher wird wahrscheinlich schwierig bei mir, da ich viel zum Aufholen haben werde...Dann wird Staffel 3 wohl erst nach deiner Rückkehr stattfinden, ein ca. Datum wäre ganz nett, muss mir die Staffel(n) eh noch bestellen...
Hab' die Folge noch nicht gesehen, daher wird's erst später etwas ausführlicher:
@The Corner: Gesehen und für sehr gut befunden. Ist von der Thematik her ähnlich wie "The Wire", aber konzentriert sich eben wirklich nur auf die Drogenszene in Baltimore, ist also entsprechend kleiner dimensioniert. Clarke Peters, Lance Reddick und "Daniels' Frau" waren da übrigens auch schon mit dabei.
@Homicide: Life on the Street: Noch nicht geschaut. Habe aber die DVD-Komplettbox vor ein paar Wochen gekauft. Interessiert mich sehr, man sollte aber bedenken, dass Simon da trotz Buchvorlage und Produzentenstatus kreativ gar nicht so wahnsinnig involviert war. Außerdem isses ein Procedural.
@The Corner: Gesehen und für sehr gut befunden. Ist von der Thematik her ähnlich wie "The Wire", aber konzentriert sich eben wirklich nur auf die Drogenszene in Baltimore, ist also entsprechend kleiner dimensioniert. Clarke Peters, Lance Reddick und "Daniels' Frau" waren da übrigens auch schon mit dabei.
@Homicide: Life on the Street: Noch nicht geschaut. Habe aber die DVD-Komplettbox vor ein paar Wochen gekauft. Interessiert mich sehr, man sollte aber bedenken, dass Simon da trotz Buchvorlage und Produzentenstatus kreativ gar nicht so wahnsinnig involviert war. Außerdem isses ein Procedural.

Danke an Phalanxxx hier!Lin@ hat geschrieben:Kenne beide (noch) nicht, wäre aber insbesondere an letzterem (wegen Andre Braugher) auch interessiert, vorausgesetzt es ist ähnlich "unterhaltsam" wie The Wire...Hätte eine kurze Frage: Kennt wer von euch kann mir sagen, wie gut „The Corner“ und „Homicide“ sind?

Because!Lin@ hat geschrieben:Warum sollte er das nachkontrollieren?Mal sehen, ob Frank den Köder schluckt, wenn der nachkontrolliert, ob Beadie wirklich versetzt wurde…![]()

Der schaut doch Standard immer mitgenommen aus.Lin@ hat geschrieben:Wieso, der scheint doch ziemlich mitgenommen von der Sache?! Sonst würde er sich doch nicht so deprimiert zusaufen in der Bar? (Wobei... wahrscheinlich doch.Dafür hat Zig eine Vaterschaftsuntersuchung am Hals. Schon erschreckend, wie wenig er sich drum schertIrgendeinen Grund wird er immer finden...)

Wie gemein! Zig ist natürlich auch klasse, weil er so herrlich abgedreht ist, aber Nick hat mich mit seinem Verantwortungsbewusstsein schon überrascht, dachte erst der wäre so drauf wie Zig.Lin@ hat geschrieben:Ich weiß gar nicht so recht, woran's liegt, aber irgendwie mochte ich Ziggy schon von Beginn an lieber als Nick, obwohl (oder gerade weil?) er so ein bemitleidenswerterTrottel ist.langsam mag ich Nick [...] Fand ich dann auch witzig, weil Zig schon einen an der Waffel hat – hat er sich für sein blödes Verhalten verdient.![]()
Solche Verwechsler passieren auch nur mir.Lin@ hat geschrieben:Eine Wanze war das, keine Kamera. So doof sind nicht mal Herc und Carver, dass sie eine Kamera in einem Tennisball verstecken.Saukomisch war das Traumpaar Herc u. Carver, wie sie sich eine Überwachungskamera kaufen![]()

Das ging ein bisschen an mir vorbei, aber muss natürlich so sein...Lin@ hat geschrieben:Durch das Nummernschild seines Autos.Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben.![]()

Stimmt, Avon ist natürlich auch nicht "alleine". Wobei natürlich die Situation schon so steht, SB hat den Vorteil, frei zu sein. Ich sag mal er konnte heute natürlich wegen Dee nicht Druck machen (was für eine IronieLin@ hat geschrieben:Wobei halt Avon auch seine Connections hat und genauso wenig vor Mord zurückschreckt wie Stringer, von daher wär's bestimmt auch nicht ganz ungefährlich für String, sich einfach gegen Avon zu stellen, auch wenn der sicherlich in der schlechteren Position ist und String momentan eher braucht als umgekehrt.Warum muss SB auf Avon hören? Ich meine, da der eh noch länger eingebuchtet ist, könnte er ja dennoch PJ Platz verkaufen, denke wenn SB vor Mord nicht zurückschreckt und vorallem ist er ja mit BWL vertraut, er wird sich von einem Jailbird nicht bremsen lassen... Also ich vermute mal er wird sich bald mit ihm verwerfen...

Passt schon, notier ich mir, ich guck normal eh nicht Serien in einem Rutsch...Lin@ hat geschrieben:Anfang Juli? Früher wird wahrscheinlich schwierig bei mir, da ich viel zum Aufholen haben werde...Dann wird Staffel 3 wohl erst nach deiner Rückkehr stattfinden, ein ca. Datum wäre ganz nett, muss mir die Staffel(n) eh noch bestellen...

Heißt, keine episodenübergreifenden Handlungsbögen, oder wie?Phalanxxx hat geschrieben:Außerdem isses ein Procedural.
S1 gibt's bei amazon.co.uk grad für 5 Pfund.ForVanAngel hat geschrieben:"Homocide" ist ja eine komplette Serie, wäre erst nach tW interessant, allerdings wäre es auch hier single-seasoning, ne Komplettbox aus dem Blauen trau ich mir nicht zu.![]()
Nick schert sich da nicht mehr drum als Ziggy, er ist einfach nur cleverer und weiß, dass da was nicht stimmen kann, weil solche Papiere einem sonst offenbar nicht per Post zugestellt werden. Wenn ihm das ganze nicht suspekt vorgekommen wäre (wie Ziggy), hätte er da wahrscheinlich genauso wenig angerufen.Wollte sich zuerst zusaufen und dann anrufen, schon klar, aber so wirklich nervös war er nicht, das "scherrt" bezog sich auf Nicks Reaktion der die Sache in Minuten aufklärt.
Nee, das war mir eigentlich von Beginn an klar, schon allein dadurch wie Frank Nick immer "bevorzugt" hat, weil er für ihn eben der bravere, intelligentere war.Nick hat mich mit seinem Verantwortungsbewusstsein schon überrascht, dachte erst der wäre so drauf wie Zig.
Snug as a bug in a rug.The Bug is in the rug oder so ähnlich.![]()

Wahnsinn, gell? Die Vorteile eines großen Cast.Lin@ hat geschrieben: Wer hätte das gedacht, selbst eine Folge fast ganz ohne Jimmy weiß prächtig zu unterhalten.

Ich hätte es ehrlich gesagt aber auch unrealistisch gefunden, wenn Stringer nun Gewissensbisse plagen würden. Die Dreistigkeit und Kaltblütigkeit, die er auch jetzt wieder zeigt, macht ihn gerade so interessant.Fand alles um Dees Beerdigung sowie Avons Reaktion darauf superinteressant zu beobachten, insbesondere das Gespräch zwischen Stringer und Avon, als ersterer letzterem eintrichtert, dass ihn keinerlei Schuld treffe. Mann, Mann, Mann, wenn das mal rauskommt, dass in Wirklichkeit Stringer hinter der ganzen Sache steckt... Das könnte echt für ganz viel Zündstoff sorgen. Auf jeden Fall schon krass, wie er scheinbar ohne einen Hauch schlechten Gewissens die Familie tröstet.
Jep, das war wirklich Action für "The Wire", hat mir auch sehr gut gefallen. Verwunderlich, dass das so gut geklappt hat. Aber gut, da saß ja auch nicht Avon am Steuer.Die ganzen "Action"-Szenen waren natürlich auch spannend, wie Russell erstmal clever die misstrauischen Gemüter am Hafen besänftigt und sich später dann alle so schön abwechseln bei der Verfolgungsjagd und "copy that" hin und her nuscheln...Und Cool Lester Smooth sitzt wie immer im Büro und überblickt das große Ganze. Bin gespannt, was sie nun mit dem neu gewonnenen Wissen anfangen werden. Einfach einen Durchsuchungsbefehl für die Lagerhalle einzuholen scheint ja irgendwie zu einfach... Wahrscheinlich kommt wieder der "wire" zum Einsatz, denn wenn sie Prop Joe erkannt haben, sollten sie jetzt eigentlich auch ihre Drogenverbindung haben, oder ist der bislang ohne aufzufallen durchs Drogengeschäft gekommen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

Wegen Prop Joe: Überlege gerade selber, wann die Cops von dem Notiz genommen haben. Hat da das Basketballspiel ausgereicht? Kimas Reaktion zumindest ist im Grunde recht eindeutig.
Jep, genau das. Die Info hätten sie sonst nur von einem CI bekommen können. Und ein solcher wird von der Polizei ja entlohnt...Wie wollten sie jetzt das Geld wieder reinkriegen? Was genau wäre 200$ wert? Wollen die jetzt so tun, als hätten sie die Info von einem CI bekommen, damit sie Geld bekommen, mit dem sie ihn entlohnen können, oder wie?

Nicks Unterredung mit Frog, so nach dem Motto "First of all, you're white","Wiggers" etc.Nick holt Ziggy sein Geld von Frog zurück und erzählt seinem Frauchen, dass er einen neuen Job hat, was darauf hindeutet, dass er wohl Gefallen an dem Schmuggel-Kram gefunden hat und dementsprechend noch eine ganze Weile damit Geld verdienen will. Nur stellt sich natürlich die Frage, wie lange das überhaupt noch geht, nachdem er ja jetzt schon im Visier der Cops steht. Und Onkel Frank schiebt seinem einflussreichen Freund trotz Enttäuschung, dass es nicht so klappt wie es sollte mit dem Kanal, einen weiteren Haufen Kohle zu.

Name von Kimas Freundin? Cheryl.Daniels übernimmt nach langem Hin und Her schließlich doch noch den Fall, nachdem Lester "You got the smell of wisdom on you, brother" Freamon ihn weichkocht.War ja irgendwie zu erwarten, schade bloß, dass seine Frau dann doch sooo heftig reagiert. Wobei ich's ja schon interessant finde, dass die Ausgangssituation bei Marla und Kimas Freundin (Name?) im Grunde ähnlich schien, letztlich aber ganz anders verläuft. Denn Marla schert sich ja offenbar nicht so um das allgemeine Wohl oder um Gerechtigkeit, sondern macht sich eher um Cedrics Karriere Sorgen, weil der eben (im Gegensatz zu Rawls & Co.) nicht nur auf die Aufklärungsrate achtet, während Kimas Freundin ja eher Angst um Kimas Sicherheit hatte, dann aber letztlich, als sie von den Mädels in dem Container hört, einsieht, dass der "wohltätige Zweck" das Risiko wert ist und der Job Kima glücklich macht. Zumindest hatte ich die Szene so interpretiert...
Würde die Szene übrigens ähnlich interpretieren. Mal sehen, ob sie sich wieder einrenkt. Es wird ja nicht besser.

Es gab eine ganze Zeit lang Videos von Omars und Prop Joes Jugend, wo sie zum ersten Mal ihr "wahres Ich" offenbarten. Keine Ahnung, ob die auf den DVDs drauf sind oder sonst noch irgendwo zu finden sind. Waren auch recht kurz und nicht sonderlich wichtig, fand sie aber ganz nett und musste grad dran denken wegen Prop Joe.Was noch? Ziggy erfährt Mauis süße Rache für sein Schwanzfoto und wieder einmal ist es seine scheinbar einzige Gehirnzelle Nick, der die Sache durchschaut. Mensch, was wär der arme Junge bloß ohne seinen Cousin...Ach ja, und wir wissen, weshalb Proposition Joe Proposition Joe heißt.
Zumindest macht er hier seinem Namen alle Ehre... Fragt sich bloß, wie es mit Avons Business wieder aufwärts gehen soll, wenn er auf sein Angebot partout nicht eingehen will.
Wenn überhaupt, dann nur sehr wenige. Übrigens mit Clark Johnson (Regisseur vom Piloten, dem Finale und einigen Episoden dazwischen sowieo Darsteller in S5) und Melissa Leo ("Treme") in den Hauptrollen.Lin@ hat geschrieben:Heißt, keine episodenübergreifenden Handlungsbögen, oder wie?Phalanxxx hat geschrieben:Außerdem isses ein Procedural.