[The Wire] Eure Meinung zu #2.08 Zurück zu den Wurzeln
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #2.08 Zurück zu den Wurzeln
Episodenbeschreibung auf HBO.com
Riecht, dass da was nicht stimmen kann mit dem Telefon und erfährt dann auch noch, dass Beadie ihn angelogen hat. Alles sehr cool und clever inszeniert.
Und Jimmy is back in the game! Thank God, beim nächsten Mal wäre er womöglich nicht so glimpflich am Mast vorbeigeschrammt, sondern direkt reingefahren.
Schon süß, wie Kumpel Bunk ihn erst tröstet und dann zusammen mit Lester ein "gutes" Wort für ihn einlegt, so dass Daniels Jimmy Rawls (
) letztlich doch noch abquatschen kann. Herrlich dann natürlich die Szene, wo es darum geht, wer sich undercover den Prostituierten annehmen soll und dann plötzlich Jimmy the whore reinkommt und die Entscheidung nicht nur gleich viel leichter fällt, sondern auch mal wieder sein Lieblingssatz zum Einsatz kommt.
Das Geschäft auf der Westside läuft immer noch miserabel ("Slow as a white man in slippers"
) und die Kunden fangen an, zur anderen Seite rüberzulaufen, was Bodie und Co. natürlich gar nicht in den Kram passt. Aber ob das so clever war, den anderen Jungs mit Baseball-Schlägern zu drohen? 
Ziggy auf den Containern:
Ziggy mit der Gans:

Fuzzy Dunlop:
Bunk in Lacrosse-Sweatpants:
Mehr gibt's irgendwie nicht zu sagen, feine Folge.
Bin gespannt, ob Daniels und Co. jetzt den Fehler machen werden, das Lagerhaus zu durchsuchen und bloß Barbiepuppen oder ähnlichen Kram finden werden...
ETA: Doch, das Gespräch zwischen den Sobotka-Brüdern! Toll. Lebt ein ziemlich besch...eidenes Leben, Ziggys Vater, weigert sich aber trotzdem in irgendwelche (im wahrsten Sinne des Wortes) schmierigen Geschäfte einzusteigen.
Ooh la la, Frankie-Boy ist gar nicht so doof.foxchannel.de hat geschrieben:Bunk Moreland erlebt eine böse Überraschung: Als Teil der Abmachung zwischen Daniels und Rawls wird er zu Daniels' Sonderkommission abkommandiert. Lester Freamon sucht inzwischen nach Möglichkeiten, vor Gericht eine Telefonüberwachung des Lagerhauses durchzusetzen. In den Verbindungsnachweisen der Telefongesellschaft wird Lester fündig: Vom Lagerhaus aus wurde mit Proposition Joe, White Mike und anderen Größen des Drogenbusiness aus der Eastside telefoniert. Frank Sobotka versucht unterdessen den Griechen zu überzeugen, dass die Polizei dem Schmugglerring auf der Spur ist...

Und Jimmy is back in the game! Thank God, beim nächsten Mal wäre er womöglich nicht so glimpflich am Mast vorbeigeschrammt, sondern direkt reingefahren.

Das Geschäft auf der Westside läuft immer noch miserabel ("Slow as a white man in slippers"

Ziggy auf den Containern:

Ziggy mit der Gans:

Fuzzy Dunlop:

Mehr gibt's irgendwie nicht zu sagen, feine Folge.

Bin gespannt, ob Daniels und Co. jetzt den Fehler machen werden, das Lagerhaus zu durchsuchen und bloß Barbiepuppen oder ähnlichen Kram finden werden...
ETA: Doch, das Gespräch zwischen den Sobotka-Brüdern! Toll. Lebt ein ziemlich besch...eidenes Leben, Ziggys Vater, weigert sich aber trotzdem in irgendwelche (im wahrsten Sinne des Wortes) schmierigen Geschäfte einzusteigen.
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.08 Zurück zu den Wurzeln
Ach, ich finde immer genug zum Schreiben, daran scheiterts gerade bei tW nicht.Lin@ hat geschrieben: Mehr gibt's irgendwie nicht zu sagen, feine Folge.![]()

--------------------------
Oh, Jimmy hatte sich letzte Woche freigenommen, jetzt ist er stinkig auf Elane. Dafür hat er uns gleich zu Beginn was ganz Feines mitgebracht.

„You can get anything you want.“ Zu eindeutig. Vögelt eine Kellnerin. Oh oh. So lustig es der Crash war, so beängstigend sein Verhalten.

Daniels erklärt seinem Team (allen außer Bunk, der ist nicht anwesend) inkl. Rhonda Pearlman von den 14 Leichen. Yeah, „You’ve got PC“.

Ausgangssituation: Wenn die Mädchenschmuggler = die Drogenhändler sind, dann darf man alles überwachen wie man will. Wer geht freiwillig in die Höhle des Löwen? Ich wette es wird Jimmy sein! Kima nur: „Takes a whore to catch a whore.“ Und was sagt Jimmy? Nein!!!!!
“What the fuck did I do?”

Hm. Was geht’s da bei Frank? Er hat 90 Tage keine Telefongebühr bezahlt, aber nichts ist passiert. „I’ve been flagged.“ Hm. „Do not disconnect for non-payment.“ Denke das muss mit der Überwachung zusammenhängen bzw. weil seine Computer angezapft werden. Aber so richtig verständlich war mir das nicht. Aber das ist schon komisch. Diese Meldung besagt eindeutig, er würde verständig werden, wenn er seine Rechnung nicht zahlen würde.
„This time we got the wire! Eyes and ears both” sagt Prez folgerichtig! Jimmy holt sich seine Tanzeinladung von Bob. Nebenbei wird erneut ein Trucker abgehört. Kima ist als „Electric and Gas“ an den Docks mit dem Van unterwegs. Da müsste Frank misstrauisch werden. Was machen dann aber diese uniformierten Cops da? Und jetzt schlägt’s 13! Frank fragt wegen Beadie! Hehe. „Who, Beadie? She’s not down Fairfield. She’s detailed. The city police.“ Ui, da guck Frank aus der Wäsche! Wobei er sich nicht ganz sicher ist, was Sache ist. Brachte viel Spannung in die Sache rein! Frank ist völlig fertig, meldet sich bei Spiros, sie haben einen leeren Container versandt, damit sie die Sache retten können. Uh, der Grieche selber wird erscheinen. Ganz übler Typ, also vor dem fürchte ich mich.

Beadie wird von Jimmy auf ein Bier eingeladen – überrascht wohl niemanden. Nebenbei sein Anruf bei der Eve – er lässt sich verbinden. Und dann landet er auch schon in Beadie’s Wohnung – das geht aber schnell. Jimmy macht dann eine kleine Erkundungstour wie sich das für einen Cop gehört und analysiert Beadie’s Haus. Gab’s einen Grund warum Jimmy so überhastet die Fliege machte?
Zig hat nur Blödsinn im Kopf, will es Maui heimzahlen. Da bin ich gespannt, sonderlich kräftig wirkt das Bürschen nicht. Genau DAS hatte ich erwartet, Maui wirbelt Junior in der Luft.

Nick vertickt sein Heroin im Rekordtempo – klaro, SB/Avon’s Truppe hat keine gute Ware, PJ keinen Platz, ähm, und wie können die das einfach verscherbeln? Wird sicher bald Ärger geben! Nick soll sich bei Sergej (der sagt mir spontan nichts) melden, wenn er mehr Drogen braucht. „Fuck you. I’ll play the game for myself.“ Denke nicht, dass sich Zig damit einen Gefallen tut. Dann wirft er Geld im wahrsten Sinne des Wortes zum Autofenster raus – ja. Ich bin weiterhin Team Nick! Was der aber nicht ahnt: Das Büro hat genau diesen Nachschubanruf abgefangen. Was macht Zig für einen Mist? Auf Blind mit seiner Anwalts-Ente.
Frank trifft den Griechen. „I think my cellphone’s beeing tapped.“ Oh, da erweist sich Beadie’s Zug, den Truck zu “bremsen” als schwerer Fehler, denn Frank glaubt, das wäre eine Kontrolle wegen Abhörung gewesen. Spiros hat das Lagerhaus heruntergefahren. Der Grieche meint, sie sollten ein paar leere Cans zum Test fahren lassen, damit sie die Überwacher täuschen können. „No work no pay.“ Ich weiß ja nicht ob es gescheit von Frank war, dem Griechen da direkt ins Gesicht zu husten.

Bodie und Poot sehen bereits, wie ihre Kunden von der Konkurrenz bedient werden. Wie ich schon vermutet habe: Da wird sich bald was tun, Stringer Bell wird Avon sicher unter Druck setzen. Ui, da gibt’s schon die ersten Standortkriege, Bodie erweist sich als überraschend tough – gut, er ist nicht alleine, hat auch seine Gang hinter sich stehen. Der Typ im blauen Jogginganzug war aber nicht Cheese oder?

Fazit: Diese Serie ist witzig! Sehr sogar!

------------------------------------------
Na und wer fand es letzte(?) Folge doof, dass Beadie Frank anlügt?Lin@ hat geschrieben:Ooh la la, Frankie-Boy ist gar nicht so doof.Riecht, dass da was nicht stimmen kann mit dem Telefon und erfährt dann auch noch, dass Beadie ihn angelogen hat. Alles sehr cool und clever inszeniert.
![]()

Ich hab den berühmten Sager in Staffel 1 nur einmal gequotet.Lin@ hat geschrieben:Herrlich dann natürlich die Szene, wo es darum geht, wer sich undercover den Prostituierten annehmen soll und dann plötzlich Jimmy the whore reinkommt und die Entscheidung nicht nur gleich viel leichter fällt, sondern auch mal wieder sein Lieblingssatz zum Einsatz kommt.![]()

Das war auch meine Frage, wobei Bodie nicht den Harten spielen würde, hätte er nicht Backup. Standen ja seine Jungs hinter ihm - oder waren das die von Jogginganzug?Lin@ hat geschrieben:Das Geschäft auf der Westside läuft immer noch miserabel ("Slow as a white man in slippers") und die Kunden fangen an, zur anderen Seite rüberzulaufen, was Bodie und Co. natürlich gar nicht in den Kram passt. Aber ob das so clever war, den anderen Jungs mit Baseball-Schlägern zu drohen?
![]()

Müssen sie doch, oder nicht? Zumindest wird sich Jimmy drinnen mal umsehen. Natürlich weiß das Team was abgeht und sie werden sich auch durch weitere leere Container nicht täuschen lassen, aber behindert natürlich die Ermittlungen massiv...Lin@ hat geschrieben:Bin gespannt, ob Daniels und Co. jetzt den Fehler machen werden, das Lagerhaus zu durchsuchen und bloß Barbiepuppen oder ähnlichen Kram finden werden...

Elena.ForVanAngel hat geschrieben:Elane.

Ich fand den Crash ja eigentlich (bis auf seine komischen Gebärden) echt nicht lustig, musste aber dagegen ganz breit grinsen, als er mit der Kellnerin im Bett gelandet ist...Vögelt eine Kellnerin. Oh oh. So lustig es der Crash war, so beängstigend sein Verhalten.![]()
Ich meine, PC = probable cause = hinreichender Verdacht. (wär ich aber ohne "Breaking Bad" wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen...)Yeah, „You’ve got PC“.Was auch immer das übersetzt heißt
Unfassbar, ne?Gott, ist die Serie lustig.

Ach was, die Fenster noch dazu? Ist ja krass! Wie witzig war eigentlich Herc und sein Neffe Bernard, der in Sekunden zum Straßeninformant wird? Herc will partout nichts bezahlen. Carver: „Wonderful. Now I’m in business with the wohle fucking family.“Die 2 sind göttlich!

Unsere Jungs und Mädels wollten halt einfach weiterhin seine Gespräche mit anhören und haben deswegen bei der Telefongesellschaft dafür gesorgt, dass unter keinen Umständen sein Handy gesperrt wird.Denke das muss mit der Überwachung zusammenhängen bzw. weil seine Computer angezapft werden. Aber so richtig verständlich war mir das nicht.
Ich nehme an, weil ihn ihre Wohnung zu sehr an sein eigenes Familienleben erinnert hat und ihm daraufhin die Lust vergangen ist.Gab’s einen Grund warum Jimmy so überhastet die Fliege machte?
„You motherfuckers gave me bad advice.“ Herrlich

Sergej="Boris".Nick soll sich bei Sergej (der sagt mir spontan nichts) melden, wenn er mehr Drogen braucht.

Ich glaub nicht, nee.Der Typ im blauen Jogginganzug war aber nicht Cheese oder?![]()
Ähm... keiner? Ich habe bloß gemeint, dass Frank eigentlich keinen Grund hat, Beadie zu misstrauen. Was er auch nicht hatte, bis er von der Sache mit seinem Handy Wind bekommen hat.Na und wer fand es letzte(?) Folge doof, dass Beadie Frank anlügt?![]()

Jimmy soll sich im Bordell umsehen, nicht im Lagerhaus.Müssen sie doch, oder nicht? Zumindest wird sich Jimmy drinnen mal umsehen.

Müsstest mich doch schon kennen - jede Folge mindestens ein Verschreiber zur Freude der Gegenüber.Lin@ hat geschrieben:Elena.ForVanAngel hat geschrieben:Elane.![]()

Ach, soll ich dir DAS jetzt abkaufen?Lin@ hat geschrieben:Ich fand den Crash ja eigentlich (bis auf seine komischen Gebärden) echt nicht lustig, musste aber dagegen ganz breit grinsen, als er mit der Kellnerin im Bett gelandet ist...Vögelt eine Kellnerin. Oh oh. So lustig es der Crash war, so beängstigend sein Verhalten.![]()

Aha, danke dir, werde ich dann in ein paar Monaten nachprüfen.Lin@ hat geschrieben:Ich meine, PC = probable cause = hinreichender Verdacht. (wär ich aber ohne "Breaking Bad" wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen...)Yeah, „You’ve got PC“.Was auch immer das übersetzt heißt

Wobei ich noch ein bisschen Zweifel habe (also nicht während der Folge), ob das der "richtige" Weg ist. Spaß muss schon sein, nur gibt das der normal sehr realitätsnahen, somit kühlen Serie eine etwas unerwartete Richtung, man sollte es da auch nicht übertreiben und ein bisschen "Drama" u. Ernst reinbringen...Lin@ hat geschrieben:Unfassbar, ne?Gott, ist die Serie lustig.![]()

Und wenn Sergey = Tarkan wäre würde mir das auch nichts helfen.Lin@ hat geschrieben:Sergej="Boris".Nick soll sich bei Sergej (der sagt mir spontan nichts) melden, wenn er mehr Drogen braucht.Der Russe, der die Drecksarbeit für die Griechen macht, Leichen wegschafft und Container vom Hafen zum Lagerhaus fährt.

Ach, jetzt wieder rausreden wollen.Lin@ hat geschrieben:Ähm... keiner? Ich habe bloß gemeint, dass Frank eigentlich keinen Grund hat, Beadie zu misstrauen. Was er auch nicht hatte, bis er von der Sache mit seinem Handy Wind bekommen hat.Na und wer fand es letzte(?) Folge doof, dass Beadie Frank anlügt?![]()
![]()

Jaaaaa!Lin@ hat geschrieben:Jimmy soll sich im Bordell umsehen, nicht im Lagerhaus.Müssen sie doch, oder nicht? Zumindest wird sich Jimmy drinnen mal umsehen.

Jep.Lin@ hat geschrieben: Unsere Jungs und Mädels wollten halt einfach weiterhin seine Gespräche mit anhören und haben deswegen bei der Telefongesellschaft dafür gesorgt, dass unter keinen Umständen sein Handy gesperrt wird.
Hör mal, du wirst ja wohl Method Man erkennen, wenn du ihn siehst, oder?ForVanAngel hat geschrieben:Der Typ im blauen Jogginganzug war aber nicht Cheese oder?![]()

Ne, war er nicht.
Wobei die Sache mit den zwei Kollegen Beadies ja auch eher durch Zufall und aus Neugier zustande kam, als wirklich aus Misstrauen. Waren halt im Grunde zwei Zufälle, die nun dazu führen, dass Frank nun vorsichtiger wird.Lin@ hat geschrieben: Ähm... keiner? Ich habe bloß gemeint, dass Frank eigentlich keinen Grund hat, Beadie zu misstrauen. Was er auch nicht hatte, bis er von der Sache mit seinem Handy Wind bekommen hat.![]()
Man übertreibt's ja nicht. Die Aussichtslosigkeit von so manchen Situationen wird in "The Wire" deutlicher als in jeder anderen Serie. Aber das ist kein Grund, diejenigen, die darunter zu leiden haben, wie unsympathische Drecksäcke darzustellen. Man kann ihnen durch die zumeist erfrischend ansprechende Art von Humor ja durchaus Identifikationspotential verleihen.ForVanAngel hat geschrieben:Wobei ich noch ein bisschen Zweifel habe (also nicht während der Folge), ob das der "richtige" Weg ist. Spaß muss schon sein, nur gibt das der normal sehr realitätsnahen, somit kühlen Serie eine etwas unerwartete Richtung, man sollte es da auch nicht übertreiben und ein bisschen "Drama" u. Ernst reinbringen...![]()
+ "Thus far, I'm undecided about fake tits".Lin@ hat geschrieben: Ziggy auf den Containern:
Ziggy mit der Gans:![]()
Fuzzy Dunlop:

Verdammt!Phalanxxx hat geschrieben:Hör mal, du wirst ja wohl Method Man erkennen, wenn du ihn siehst, oder?ForVanAngel hat geschrieben:Der Typ im blauen Jogginganzug war aber nicht Cheese oder?![]()
Ne, war er nicht.

Das schon, ja, wollte mich hier auch in keinster Weise beschweren, nur war die Stimmung schon mal deutlich hoffnungsloser.Phalanxxx hat geschrieben:Man übertreibt's ja nicht. Die Aussichtslosigkeit von so manchen Situationen wird in "The Wire" deutlicher als in jeder anderen Serie. Aber das ist kein Grund, diejenigen, die darunter zu leiden haben, wie unsympathische Drecksäcke darzustellen. Man kann ihnen durch die zumeist erfrischend ansprechende Art von Humor ja durchaus Identifikationspotential verleihen.ForVanAngel hat geschrieben:Wobei ich noch ein bisschen Zweifel habe (also nicht während der Folge), ob das der "richtige" Weg ist. Spaß muss schon sein, nur gibt das der normal sehr realitätsnahen, somit kühlen Serie eine etwas unerwartete Richtung, man sollte es da auch nicht übertreiben und ein bisschen "Drama" u. Ernst reinbringen...![]()

Horseface FTW!Phalanxxx hat geschrieben:+ "Thus far, I'm undecided about fake tits".