[The Wire] Eure Meinung zu #2.09 Querschläger

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Lin@

[The Wire] Eure Meinung zu #2.09 Querschläger

Beitrag von Lin@ »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
foxchannel.de hat geschrieben:Bodie und seine Jungs verteidigen ihr neues Revier mit Waffengewalt gegen eine rivalisierende Bande von Drogenhändlern. Bei der chaotischen Schießerei kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Die Sonderermittler Freamon, Bunk, McNulty und Russell sehen unterdessen ihre Felle davonschwimmen. Offenbar ahnt die Schmugglerbande im Lagerhaus, dass sie überwacht wird, denn seit Tagen hat es keine verdächtigen Warenlieferungen mehr gegeben. Wie sehr Spiros und seine Leute auf der Hut sind, bekommt auch Teilzeit-Dealer Nick zu spüren: Er muss sich nach einem neuen Heroin-Lieferanten umsehen...
:ohwell:
War ja irgendwie abzusehen, dass das Provozieren der Eastsider keine gute Idee sein konnte. Genauso wie es abzusehen war, dass die Schießerei ein sehr böses Ende finden würde, sobald die Mutter mit ihren Kinder ins Bild kam. Schon heftig. :( Was mich wiederum überrascht hat, war wie "milde" Stringer eigentlich noch reagiert hat, nachdem Bodie's auch noch verzockt hat, die Waffen verschwinden zu lassen. Wahrscheinlich hat er jetzt einfach genug andere Sorgen, nachdem er hinter Avons Rücken mit Prop Joe einen Deal ausgehandelt hat, aber trotzdem: Jeder andere Gangster hätte Bodie nach einer solchen Aktion wahrscheinlich selbst über die Brücke geworfen. ;) Sein Glück, dass alle wirklich fähigen Homicide-Cops gerade am Hafen alle Hände voll zu tun haben...

...und die sind natürlich auch so clever, dass sie herausfinden, dass ihre Griechen samt Sobotka gemerkt haben, dass sie beobachtet werden und deswegen zeitweise das Drogengeschäft ruhen lassen und stattdessen leere/falsche Container schmuggeln. 8-) Nick will dagegen nicht so lange auf Drogennachschub warten und wird daher von Spiros zu White Mike geschickt, mit dem er einen Deal aushandelt. Und Ziggy hat die Schauze voll davon, dass ihn alle für einen Loser halten. Er will sein eigenes großes Ding abziehen und für Glekas ein paar fette Mercedes klauen. Na wenn das mal nicht schief geht... :roll: (Btw, arme Gans! :( )

Jimmy wird von dem Bordell vorsichtshalber abgewimmelt, aber als er sich schließlich als Brite ausgibt, kommt er rein. (Btw, wie schwierig muss es für einen Briten, der einen Amerikaner spielt, eigentlich sein, einen schlechten britischen Akzent nachzuahmen, der jedoch wenigstens noch so glaubwürdig ist, dass eine Horde Russen ihn abkaufen? ;) ) Und wie er reinkommt. :D "There were two of them, I was outnumbered" ^_^ Unprofessionell wie immer, unser Jimmy. Kimas und Bunks Reaktion aber natürlich priceless. "He'll live." 8-)

Bordell gestürmt, neue Telefonnummern herausgefunden, Misstrauen bei den Griechen schwindet auch... Es läuft also. Nur wäre "The Wire" natürlich nicht "The Wire" wenn da nicht wieder irgendein dumb motherf***er aus der oberen Etage versuchen würde, dazwischenzufunken. Valchek passt es gar nicht in den Kram, dass Daniels plötzlich auf der Jagd nach irgendwelchen Drogen- und Prostitutionsbanden ist, während Frank vom ursprünglichen Zielobjekt zur absoluten Randfigur in den Ermittlungen geworden ist. Und Rawls scheint auch nur einzig und allein daran interessiert, dass die Mordfälle aufgelöst werden. (Warum eigentlich? Sind doch jetzt eigentlich gar nicht mehr seine, oder?)

Etwas undurchsichtig fand ich die ganze Geschichte mit dem einen griechischen FBI-Agenten und dem Kokain, das gefunden wurde. Hab erst durch die Epi-Beschreibung kapiert, dass es neben den Griechen noch irgendwelche Kolumbianer gibt. Aber wie genau stehen die jetzt zueinander? Sind es gar nicht die Griechen selbst, die die Drogen herstellen? Besorgen sie bloß die nötigen Zubereitungsstoffe für die Kolumbianer und die machen dann das ganze Zeug? Oder wie? Wer genau produziert denn jetzt im Endeffekt die ganzen guten Drogen? :?: Jedenfalls sind die Griechen sauer, weil die Kolumbianer offenbar für ihre letzte Lieferung nicht zahlen wollen und deswegen "verpfeift" der Grieche sie (bzw. ihr Kokain) beim FBI-Griechen quasi als Revanche dafür, dass dieser ihm von den Glekas-Ermittlungen erzählt hat, richtig?

Ach ja, und dann wäre da ja noch der mysteriöse Killer-Brother Mouzone, der schon auf den allerersten Blick fast so cool wie Omar wirkt. 8-) Bin tierisch gespannt, wie das mit ihm weitergeht. Vor allem nachdem Stringer ja die Tower trotzdem Prop Joe überlassen hat, obwohl Avon absolut dagegen war und ihm stattdessen mehr "muscle" geschickt hat...
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.09 Querschläger

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: :ohwell:
War ja irgendwie abzusehen, dass das Provozieren der Eastsider keine gute Idee sein konnte. Genauso wie es abzusehen war, dass die Schießerei ein sehr böses Ende finden würde, sobald die Mutter mit ihren Kinder ins Bild kam. Schon heftig. :( Was mich wiederum überrascht hat, war wie "milde" Stringer eigentlich noch reagiert hat, nachdem Bodie's auch noch verzockt hat, die Waffen verschwinden zu lassen. Wahrscheinlich hat er jetzt einfach genug andere Sorgen, nachdem er hinter Avons Rücken mit Prop Joe einen Deal ausgehandelt hat, aber trotzdem: Jeder andere Gangster hätte Bodie nach einer solchen Aktion wahrscheinlich selbst über die Brücke geworfen. ;) Sein Glück, dass alle wirklich fähigen Homicide-Cops gerade am Hafen alle Hände voll zu tun haben...
Jop, üble Geschichte. Fand Stringers Reaktion auch ein wenig zahm, aber wie du schon sagst: er hat momentan andere Sorgen. Sehr viel Kredit hat Bodie aber sicherlich nicht mehr.
Wobei ich die Schießerei selber zum Schießen (no pun intended) fand. Wie sie da alle wirr umherliefen und ihre Waffen sonst wie hielten...:D
...und die sind natürlich auch so clever, dass sie herausfinden, dass ihre Griechen samt Sobotka gemerkt haben, dass sie beobachtet werden und deswegen zeitweise das Drogengeschäft ruhen lassen und stattdessen leere/falsche Container schmuggeln. 8-) Nick will dagegen nicht so lange auf Drogennachschub warten und wird daher von Spiros zu White Mike geschickt, mit dem er einen Deal aushandelt. Und Ziggy hat die Schauze voll davon, dass ihn alle für einen Loser halten. Er will sein eigenes großes Ding abziehen und für Glekas ein paar fette Mercedes klauen. Na wenn das mal nicht schief geht... :roll: (Btw, arme Gans! :( )
Hast du etwa kein Vertrauen in Ziggys Können? :D
Nick würde man so einen Deal sicherlich zutrauen. Ist ja ohnehin beachtlich, wie schnell er einen Fuß in die Tür der/s Griechen bekommen hat. Aber Ziggy? Da muss doch was schief gehen.
Die Gans tat mir übrigens auch leid. War aber auch (mal wieder) 'ne saublöde Idee von Ziggy. Wobei man aufgrund Ziggys Ausraster gegenüber Nick anfangs vielleicht doch noch was Größeres erwartet hätte - bis die Leine dann im Bild war. :ohwell:
Jimmy wird von dem Bordell vorsichtshalber abgewimmelt, aber als er sich schließlich als Brite ausgibt, kommt er rein. (Btw, wie schwierig muss es für einen Briten, der einen Amerikaner spielt, eigentlich sein, einen schlechten britischen Akzent nachzuahmen, der jedoch wenigstens noch so glaubwürdig ist, dass eine Horde Russen ihn abkaufen? ;) ) Und wie er reinkommt. :D "There were two of them, I was outnumbered" ^_^ Unprofessionell wie immer, unser Jimmy. Kimas und Bunks Reaktion aber natürlich priceless. "He'll live." 8-)
Ganz ehrlich, genau deswegen habe ich echte Probleme, ihn in Specials o.ä., wo er "normal" spricht, ernstzunehmen, weil ich dann immer an Mr. Cromwell denken muss. :D
"You're late". ^_^
Bordell gestürmt, neue Telefonnummern herausgefunden, Misstrauen bei den Griechen schwindet auch... Es läuft also. Nur wäre "The Wire" natürlich nicht "The Wire" wenn da nicht wieder irgendein dumb motherf***er aus der oberen Etage versuchen würde, dazwischenzufunken. Valchek passt es gar nicht in den Kram, dass Daniels plötzlich auf der Jagd nach irgendwelchen Drogen- und Prostitutionsbanden ist, während Frank vom ursprünglichen Zielobjekt zur absoluten Randfigur in den Ermittlungen geworden ist. Und Rawls scheint auch nur einzig und allein daran interessiert, dass die Mordfälle aufgelöst werden. (Warum eigentlich? Sind doch jetzt eigentlich gar nicht mehr seine, oder?)
Indirekt steckt Rawls ja so oder so drin. Wenn Burrell und Co. deswegen angepisst sind, wird auch er früher oder später drunter leiden müssen, und wenn es nur ist, weil er ihren Platz aufgrund fehlender Beförderungen nicht einnehmen kann.
Etwas undurchsichtig fand ich die ganze Geschichte mit dem einen griechischen FBI-Agenten und dem Kokain, das gefunden wurde. Hab erst durch die Epi-Beschreibung kapiert, dass es neben den Griechen noch irgendwelche Kolumbianer gibt. Aber wie genau stehen die jetzt zueinander? Sind es gar nicht die Griechen selbst, die die Drogen herstellen? Besorgen sie bloß die nötigen Zubereitungsstoffe für die Kolumbianer und die machen dann das ganze Zeug? Oder wie? Wer genau produziert denn jetzt im Endeffekt die ganzen guten Drogen? :?:
Da es wirklich nicht klar ist, würde ich bisher einfach davon ausgehen, dass die Griechen nur die Chemikalien bereitstellen und das Schmuggeln und Verteilen. Die Kolumbianer machen daraus die Drogen und bringen sie nach Baltimore und sonst wo hin.
Jedenfalls sind die Griechen sauer, weil die Kolumbianer offenbar für ihre letzte Lieferung nicht zahlen wollen und deswegen "verpfeift" der Grieche sie (bzw. ihr Kokain) beim FBI-Griechen quasi als Revanche dafür, dass dieser ihm von den Glekas-Ermittlungen erzählt hat, richtig?
Richtig. :)
Ach ja, und dann wäre da ja noch der mysteriöse Killer-Brother Mouzone, der schon auf den allerersten Blick fast so cool wie Omar wirkt. 8-) Bin tierisch gespannt, wie das mit ihm weitergeht. Vor allem nachdem Stringer ja die Tower trotzdem Prop Joe überlassen hat, obwohl Avon absolut dagegen war und ihm stattdessen mehr "muscle" geschickt hat...
Hach ja, für coole Auftritte hat man echt ein Händchen. Brother Mouzone. :anbet:

Random notes:
- Das war der letzte Auftritt von Robert F. Colesberry (auch wenn er im Finale noch Regie führte). Er starb 2004 wegen einer fehlgeschlagenen Herz-OP. :(
- Der erste Auftritt von Howard "Bunny" Colvin. :anbet:
- Der echte Jay Landsman spielt hiermit auch mit, und zwar als Dennis Mello.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Hm, ihr seid auch schon fast fertig... werde mir bis Mittwoch die restlichen Folgen ansehen! Bild

Mir kommt Staffel so verdammt kurz vor, gut, die erste Staffel verschlag tatsächlich die vereinbarten 11 Wochen – aber ich denke mir, wie kann man in 3 Stunden noch so viele offene Geschichten auflösen…

Klasse Opener, eine Ballerei zwischen Drogengangs. Man darf froh sein, dass nur Scheiben zu Bruch gehen und die Jungs so treffsicher agieren wie Schüsse von Filmbösewichten auf den Hauptheld. :D Boah, sehr hart, armer Junge, wurde wohl von einer verirrten Kugel getroffen. Oder auch nicht. In jedem Fall wird es verdammt schwer den „Mord“ nachzuweisen, da kann auch Rawls höchstpersönlich am Tatort auftauchen. Natürlich war es ein durchaus kluger Schachzug, die bisher zwar nicht uninteressanter aber relativ unwichtige (verglichen mit den Beschattungen) Drogengeschichte in den Vordergrund zu bringen. Schon ironisch: Auch Stringer Bell muss sein Geschäft vorerst dichtmachen, wenn das so weiter geht haben wir keine Handlung mehr. Bodie muss nun den gesamten Waffenbestand sammeln und im Hafen versenken. Mein Gott, wie blöd kann man sein? Genau auf ein Frachtschiff. ^_^ Naja, sie haben die Chromes geputzt, von daher… Wer ist eigentlich der Chef der anderen Gang? In jedem Fall sind die jetzt dran, weil sie ihre Waffen kaum losgeworden sind und nun als billige Täter herhalten müssen. Bodie wird auch geschnappt. Die Verhörer sind aber auch Schnarchnasen sondergleichen, machen Druck, sie hätten seine Waffen gefunden. Alter, wer ist da „stupid“ und wer nicht? Eben. Bodie kommt schnell frei. Doch Stringer Bell ist mächtig sauer.

Wie ich schon vermutet hatte wird es so gemacht: Stringer Bell vergibt 3 Towers an
Proposition Joe, dafür kriegt er seine reinen Drogen zu dessen Preis. Avon wird nichts mitgeteilt. Klar, früher oder später wird er es erfahren. Bri soll nun mit Avon reden. Der macht SB einen Stricht durch die Rechnung: „Fight for every tower.“ Brother Mouzone kommt aus zur Verstärkung New York. Ähm, ja, aber SB hat vorschnell gehandelt, oder? Also der Deal steht doch schon? Wäre doch dämlich zuerst den Deal zu fixieren und dann Bri mit Avon reden lassen. :?: PJ wird informiert, kriegt zumindest 1-2 Wochen die Towers, bis der Bruder angereist ist. Und seine Anreise dauert exakt bis zum Ende dieser Folge – hehe, das wird lustig werden, da wird PJ nicht nur toben!

Daniels erkennt die Lage: „We fucked ourselves over nothing.“ Erst die unglückliche Sache mit der Telefongesellschaft, dann die eigentlich unnötige Polizeikontrolle, nun tut sich nichts mehr in der Lagerhalle. Daniels meint nur, er würde den Wartewettstreit gewinnen: „I am a patient motherfucker.“ :D Herc u. Carver haben langsam auch kapiert, dass sich nichts tut. Herc: „Carv. I’m starting to think, as criminal investigators, we’re not really respected.” ^_^ Dank einem Anruf von Sergei haben sie eine neue Nummer – und können dank Rhonda erneut abhören.

Als wäre es göttliches Eingreifen hat nun ausgerechnet jener Cop, der nichts zu tun hatte außer am Wasser rumzuschippern was zu tun (also ich meine kann ermitteln): Jimmy McNulty, der sich mal im Rotlichtviertel umsehen wird. ;) Warum heißt Jimmy Jimmy? Ts, ist doch dämlich! Da würde ich mir einen Fake Name ausdenken. :roll: Also er hätte etwas zu tun, wenn er reinkäme. „I’m just a guy looking to get laid.“ Soll Dominic West halt seinen irischen Akzent auspacken (damit ich dann nichts verstehe – siehe Colin Farrell in „Scrubs“). Er nennt sich James Cromwell! LOL! Ob Mr. Babe das so lustig finden würde? :D Egal ob der Akzent passt – er hat ein Date. Toll, da hilft ihm sein Kumpel etwas über Glekas rauszufinden, ein Anruf, doch die mögliche Quelle meldet sich sofort bei Glekas. Macht die Sache noch spannender. „Spot On“. Und dann trägt Jimmy auch noch seine Männerhandtasche und singt. :D Da ist er der Charmbolzen Jimmy äh James Cromwell (finde es immer noch super komisch – weil der gerade als George in SFU dabei ist!). Looks Russian! „Would it be wrong to take two?“ Bunk: „Is it soup yet?“ Will gar nicht wissen was DAS jetzt heißen sollte. Geil war “you’re late.” ^_^ Hätte Jimmy nicht aufhören sollen? ;) Daniels hat jedenfalls den Beweis, dass hier Russinnen geschmuggelt wurden. Wobei das Rawls/Burrell/Valchek nicht zufrieden stellt. Valchek ist auch ein Arsch, geht ihm rein um Frank Sobotka. :roll: Mal eine blöde Frage: Warum ist Sobotka SO VERDAMMT WICHTIG? Kann doch nicht nur an ihm liegen, schließlich ist man ja auch an den geschmuggelten Containern dran. So eine Nervensäge. Dafür schreibt Jimmy eiskalt seinen Akt in seinen Bericht. Rhonda wirft ihm einen bösen Blick zu. „There were two of them. I was outnumbered.“ :D

Zig ist echt der größte Depp, seine Ente hat sich zu Tode gesoffen, deshalb ist er bepisst. Ich bezweifle mal wirklich, dass die Ente einen Sinn hatte. Glaube keinen, Ente weg, dafür hat er scheinbar Selbstbewusstsein gewonnen und bietet dem Entrepreneur Glekas einen Deal über gestohlene Mercedes an – bin mal gespannt wo der die herkriegt! Von den Docks nämlich nicht. Gut, schlichtweg altmodisch durch den Zaun schneiden. Mir gefällt die Freundlichkeit von Glekas nicht, ich glaube Zig geht da ein Stück zu weit. :ohwell:

Weiß nicht genau warum das mit den kolumbianischen Drogenhändlern aufgebracht wird, die wollen nur 50 % für die Drogen bezahlen – der Grieche scheint gewillt zu sein. Frank kriegt Besuch vom FBI, weil die in Fässern bzw. einer LKW-Ladung radioaktives Material vermuten. War der Typ, der Glekas gewarnt hatte. Was sollte das jetzt? „Son of a bitch.“ Oh, angemaltes Kokain. Ich blöder Idiot! Sorry!!!!! Müsste so laufen: Der Grieche gar nicht dumm lässt das Kokain vom FBI „beschlagnahmen“, um es sich dann mehr oder weniger sorgenfrei zu krallen – da die Kolumbianer nicht mit der Guerilla zusammenarbeiten und somit weitläufig harmlos sind.

Am Ende wiegen sich der Grieche u. Frank in Sicherheit – der Containerdiebstahl soll weitergehen. Und die Cops werden aus den Projects abgezogen – dann sag ich nur „Spot On“! 8-)

Fazit: Gute Folge. Wobei ich sie etwas unstrukturiert empfand, wurde schon extrem hin und her gesprungen, aber es ging, es ging. War insgesamt abwechslungsreich, auch wenn heute eher Vorsicht geboten war, denn die Containerdiebstähle als auch die Drogengeschäfte mussten pausieren.
4 Punkte. Nächste Folge sollte dann wieder etwas mehr Schwung reinkommen.

--------------------------------------
Lin@ hat geschrieben:War ja irgendwie abzusehen, dass das Provozieren der Eastsider keine gute Idee sein konnte. Was mich wiederum überrascht hat, war wie "milde" Stringer eigentlich noch reagiert hat, nachdem Bodie's auch noch verzockt hat, die Waffen verschwinden zu lassen. Wahrscheinlich hat er jetzt einfach genug andere Sorgen, nachdem er hinter Avons Rücken mit Prop Joe einen Deal ausgehandelt hat, aber trotzdem: Jeder andere Gangster hätte Bodie nach einer solchen Aktion wahrscheinlich selbst über die Brücke geworfen. ;) Sein Glück, dass alle wirklich fähigen Homicide-Cops gerade am Hafen alle Hände voll zu tun haben...
Schießereien sind doch immer gefährlich, eine Leiche und schon geht's hoch her im Viertel. Ich denke Bodie ist DER vernünftigste Laufbursche, auf den kann SB nicht einfach verzichten. Aber bei tW sind halt auch die Gangster mit menschlichen Gefühlen ausgestattet. :D Also die beiden "Cops" - war der eine doch Santangelo, oder? - waren arg unfähig, so ein peinlicher Bluff. :roll:
Lin@ hat geschrieben:Und Ziggy hat die Schauze voll davon, dass ihn alle für einen Loser halten. Er will sein eigenes großes Ding abziehen und für Glekas ein paar fette Mercedes klauen. Na wenn das mal nicht schief geht... :roll: (Btw, arme Gans! :( )
Wenn du auch glaubst dass es schief läuft wird es wohl kaum gut gehen - same here. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:Jimmy wird von dem Bordell vorsichtshalber abgewimmelt, aber als er sich schließlich als Brite ausgibt, kommt er rein. (Btw, wie schwierig muss es für einen Briten, der einen Amerikaner spielt, eigentlich sein, einen schlechten britischen Akzent nachzuahmen, der jedoch wenigstens noch so glaubwürdig ist, dass eine Horde Russen ihn abkaufen? ;) ) Und wie er reinkommt. :D "There were two of them, I was outnumbered" ^_^ Unprofessionell wie immer, unser Jimmy. Kimas und Bunks Reaktion aber natürlich priceless. "He'll live." 8-)
Herrlich du hier! ^_^ Wie war das mit dem Akzent? :) Denke soviel hat Jimmy ja nicht sagen müssen. Und dass er sich eine Aktion reißt war doch abzusehen. ;)
Lin@ hat geschrieben:Bordell gestürmt, neue Telefonnummern herausgefunden, Misstrauen bei den Griechen schwindet auch... Es läuft also. Nur wäre "The Wire" natürlich nicht "The Wire" wenn da nicht wieder irgendein dumb motherf***er aus der oberen Etage versuchen würde, dazwischenzufunken. Valchek passt es gar nicht in den Kram, dass Daniels plötzlich auf der Jagd nach irgendwelchen Drogen- und Prostitutionsbanden ist, während Frank vom ursprünglichen Zielobjekt zur absoluten Randfigur in den Ermittlungen geworden ist. Und Rawls scheint auch nur einzig und allein daran interessiert, dass die Mordfälle aufgelöst werden. (Warum eigentlich? Sind doch jetzt eigentlich gar nicht mehr seine, oder?)
Boah Valchek! :motz: Also der ging mir heute auf den Zeiger! Erst Burrell jetzt Valchek - selbes Spiel. :roll: Ich hoffe diesmal dürfen sie den Fall machen und müssen nicht wieder vorzeitig abbiegen...
Lin@ hat geschrieben:Ach ja, und dann wäre da ja noch der mysteriöse Killer-Brother Mouzone, der schon auf den allerersten Blick fast so cool wie Omar wirkt. 8-) Bin tierisch gespannt, wie das mit ihm weitergeht. Vor allem nachdem Stringer ja die Tower trotzdem Prop Joe überlassen hat, obwohl Avon absolut dagegen war und ihm stattdessen mehr "muscle" geschickt hat...
Finde seine Ankunft sehr interessant, der wird die Drogengeschichte, die in S2 letztendlich doch etwas auf der Strecke bzw. im Hintergrund blieb ordentlich aufpeppen. Wenn das jetzt so ein Bruder ist, der keinen Spaß versteht und Nägel mit Köpfen macht wird das sicher cool. SB hat sich aber auch einen argen Fehler geleistet, wie kann er zuerst machen und dann Brie fragen lassen? Und vor allem hat er im 2. Anlauf PJ 1-2 Wochen zugestanden - die er jetzt vergessen kann. :ohwell:

--------------------------
Phalanxxx hat geschrieben:Fand Stringers Reaktion auch ein wenig zahm, aber wie du schon sagst: er hat momentan andere Sorgen. Sehr viel Kredit hat Bodie aber sicherlich nicht mehr.
Wobei ich die Schießerei selber zum Schießen (no pun intended) fand. Wie sie da alle wirr umherliefen und ihre Waffen sonst wie hielten...:D
Japp, hatte schon was, als hätten die Brüder noch nie mit einer Waffe hantiert, da wurden 10 Scheiben zerschossen und durch pures Glück (ich denke doch) ein Junge erschossen... ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Indirekt steckt Rawls ja so oder so drin. Wenn Burrell und Co. deswegen angepisst sind, wird auch er früher oder später drunter leiden müssen, und wenn es nur ist, weil er ihren Platz aufgrund fehlender Beförderungen nicht einnehmen kann.
Häh? :D Du meinst, er kann dann nicht Commissioner (oder was auch immer über Major steht) werden, weil von seiner Abteilung keiner Major-Potential hat, oder wie?
Da es wirklich nicht klar ist, würde ich bisher einfach davon ausgehen, dass die Griechen nur die Chemikalien bereitstellen und das Schmuggeln und Verteilen. Die Kolumbianer machen daraus die Drogen und bringen sie nach Baltimore und sonst wo hin.
Aber Nick hat seine Drogen doch direkt von Spiros bekommen, oder? Lassen sich die Griechen dann von den Kolumbianern (ähnlich wie Nick) zum Teil mit Drogen bezahlen?
Der echte Jay Landsman spielt hiermit auch mit, und zwar als Dennis Mello.
Aha, basiert die Figur von Jay also auf ihm oder wie? Und wieso sehen sie sich dann so unähnlich? :D
ForVanAngel hat geschrieben:Wer ist eigentlich der Chef der anderen Gang?
Kommt darauf an, welche "Gang" du meinst. Wenn du die gesamte Eastside-Crew meinst, eigentlich Cheese, meine ich. Aber der war bei der "Gang"-Schießerei meines Wissens gar nicht dabei... Und wie der Typ mit dem Kopfttuch heißt, weiß ich auch nicht. ;)
Ähm, ja, aber SB hat vorschnell gehandelt, oder? Also der Deal steht doch schon? Wäre doch dämlich zuerst den Deal zu fixieren und dann Bri mit Avon reden lassen. :?:
Naja, er hat halt gehofft, das Bri ihn überreden kann, wollte aber eben auch nicht so lange warten und das Ganze notfalls eben hinter seinem Rücken abziehen, in der Hoffnung, dass er im Knast vorerst nichts davon mitkriegt.
Mal eine blöde Frage: Warum ist Sobotka SO VERDAMMT WICHTIG?
Ich glaube, der hat Valchek wahrscheinlich echt mal noch zu Schulzeiten oder so mächtig ans Bein gepisst und deswegen sehnt sich der jetzt so nach Rache... Und halt, weil er Chef der Gewerkschaft ist, wobei ich da in #2.10 auch nicht so ganz kapiert habe
Spoiler
weshalb das FBI da so scharf drauf ist, die zu überführen.
Also die beiden "Cops" - war der eine doch Santangelo, oder? - waren arg unfähig, so ein peinlicher Bluff. :roll:
Nee, das war Cole, wenn ich mich recht erinnere...
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Häh? :D Du meinst, er kann dann nicht Commissioner (oder was auch immer über Major steht) werden, weil von seiner Abteilung keiner Major-Potential hat, oder wie?
Wenn Burrell nicht befördert wird, kann derjenige, der unter ihm steht, nicht seinen Platz einnehmen/befördert werden. ;)
Zumindest ist es bei so kruden Strukturen wie der Polizei (von Baltimore) äußerst ungewöhnlich, wenn da jemand andere "überholt".
Aber Nick hat seine Drogen doch direkt von Spiros bekommen, oder? Lassen sich die Griechen dann von den Kolumbianern (ähnlich wie Nick) zum Teil mit Drogen bezahlen?
Hat er. Aber die Frage ist, ob Spiros die nicht genauso von den Kolumbianern bekommen hat. ;)
Aha, basiert die Figur von Jay also auf ihm oder wie? Und wieso sehen sie sich dann so unähnlich? :D
Bevor ich so tue, als würde ich das selber wissen, zitiere ich einfach mal:
The character is based on and named after a real homicide detective sergeant whom David Simon had met while researching the book Homicide: A Year on the Killing Streets. The character is often given dialogue that the writers recall the real Landsman using. Delaney Williams was chosen for the part because of the creators' experience of working with him in small roles on Homicide and The Corner. The real Jay Landsman can also be seen on The Wire in the role of Dennis Mello, first in an uncredited appearance in the season 2 episode "Stray Rounds", and later as a regular cast member. The real Landsman was the inspiration for detective John Munch, a character from Homicide: Life on the Street and Law & Order: Special Victims Unit, who also made an appearance on The Wire.

Among the discrepancies between the character on The Wire and the real Jay Landsman, the most prominent is their physique: the real Landsman was the least overweight sergeant in the homicide squad, while The Wire's version is one of the more heavyset officers on the force, often referred to as "Fat Man."
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Wenn Burrell nicht befördert wird, kann derjenige, der unter ihm steht, nicht seinen Platz einnehmen/befördert werden. ;)
Ach, so meinst du. Alles klar, macht Sinn.
Bevor ich so tue, als würde ich das selber wissen, zitiere ich einfach mal:
Interesting, thanks!
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“