[The Wire] Eure Meinung zu #2.10 Storm Warnings
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #2.10 Storm Warnings
Episodenbeschreibung auf HBO.com
Ziggy! WTH?
Ich hatte ja naiverweise noch die vage Hoffnung, dass das alles nur ein "Wunschtraum" war, als er da völlig neben sich an seinem Auto stand und ihn dann die Parkuhr wieder zur Besinnung brachte, aber leider... Ganz, ganz krass.
Gut, dass ihn Jay wenigstens mit Respekt behandelt hat und nicht noch auf seinem Elend rumgeritten ist. Wie Zig da noch an seinem Geständnis rumwerkelt und Jay ihm tröstend einen Packen Zigaretten in die Tasche steckt...
Nick ist natürlich völlig fertig mit den Nerven und Frank kann's kaum fassen, schiebt die Schuld Nick zu. "You're his fucking cousin!" Der darauf bloß: "You're his father." Ganz starke Szene!
In der Westside gibt's dagegen Stress, weil die Eastsider auftauchen und ihre Drogen dort verticken. Bodie ist natürlich nicht begeistert, hat aber keine andere Wahl als damit zu leben und sie preislich zu unterbieten, weil nunmal die Hälfte der Tower jetzt Prop Joe gehören und sie sonst wieder ohne anständiges Dope dastehen würden. Aber Cheese und Co. haben natürlich nicht mit Brother Mouzone gerechnet.
Der hat kein Bock auf lange Diskussionen und schießt Cheese kurzerhand einfach mal in die Schulter. Den restlichen Tag sitzt er bloß noch seelenruhig auf seiner Bank und liest. Aber das scheint wohl abschreckend genug, dann "You know what the most dangerous thing in America is, right? A nigger with a library card."
Sehr geil auch die Reaktion seiner Handlanger darauf, die den Spruch wahrscheinlich schon zig mal gehört haben.
Ach ja, und Bubs hat das alles mitbekommen, wenn das sich also nicht mal als wertvolle Info für unsere werten Freunde in der Hafen-Einheit herausstellen wird...
Prop Joe zieht seine Leute (samt Drogen) zurück und will den Brother beseitigen. Der Einzige, der das aber schaffen könnte, ist Omar. (I smell awesomeness!
) Nur lässt sich der ja bekanntlich nicht immer so leicht finden, wenn man ihn braucht.
Deswegen geht Prop Joe zu dessen Onkel und will ein Treffen arrangieren. Dem ist es zwar (zurecht?) nicht so ganz geheuer, dass Stringer angeblich plötzlich Frieden schließen will, mit Omar reden will er aber trotzdem.
Daniels und Co. verfolgen die Spuren/Routen der Griechen und bekommen Verstärkung vom FBI, nachdem Valchek sie ursprünglich anheuern wollte, damit sie den Fall abschließen und nicht noch weiter unterstützen. Die Begrüßung von Bunk und Lester war natürlich sehr genial, genauso wie Hercs und Carvs Lästereien, als sie nach Daniels gefragt werden.
Auch cool, Fitz' "We might be assholes, but on the upside, there's an awful lot of us." Genauso wie Bunk und Jimmy auf dem Boot, die ganze SMS-Geschichte und natürlich Prez und seine Faust in Valcheks Gesicht.
Die Kima/Cheryl-"Storyline" finde ich mittlerweile dagegen fast schon etwas ermüdend... aber dafür entschädigt ja der Rest allemal. 
Was ich bloß nicht so ganz checke, ist, wieso die Einheit am Hafen scheinbar noch nichts von Glekas Ermordung mitbekommen hat. Ich meine, wenn die eine weltweite(?) Meldung rausgeschickt haben, so dass der eine FBI-Grieche wieder die Baltimore-Griechen warnen konnte, müsste doch auch irgendjemand Daniels und Co. darüber informiert haben können, dass Ziggy Glekas erschossen hat, oder? Und was für eine Razzia planen die da jetzt eigentlich am Ende? Die müssten doch eigentlich wissen, dass die Griechen alles Beweismaterial verschwinden lassen werden, wenn sie wissen, dass man ihnen auf der Spur ist...
Fuuuuck.foxchannel.de hat geschrieben: Während die Sonderkommission modernste Satellitentechnologie für ihre Ermittlungen nutzt, muss Bodie tatenlos mit ansehen, wie sich Proposition Joes Dealer in seinem Revier breit machen. Valchek kocht immer noch vor Wut, weil man ihn bei den Ermittlungen an den Docks ausgebootet hat. Damit endlich etwas gegen seinen Erzfeind Frank Sobotka unternommen wird, wendet sich Valchek schließlich ans FBI. Bei den Möchtegern-Autoschiebern Ziggy und Johnny Fifty läuft derweil alles schief, was nur schief gehen kann...

Ziggy! WTH?

Ich hatte ja naiverweise noch die vage Hoffnung, dass das alles nur ein "Wunschtraum" war, als er da völlig neben sich an seinem Auto stand und ihn dann die Parkuhr wieder zur Besinnung brachte, aber leider... Ganz, ganz krass.

In der Westside gibt's dagegen Stress, weil die Eastsider auftauchen und ihre Drogen dort verticken. Bodie ist natürlich nicht begeistert, hat aber keine andere Wahl als damit zu leben und sie preislich zu unterbieten, weil nunmal die Hälfte der Tower jetzt Prop Joe gehören und sie sonst wieder ohne anständiges Dope dastehen würden. Aber Cheese und Co. haben natürlich nicht mit Brother Mouzone gerechnet.

Prop Joe zieht seine Leute (samt Drogen) zurück und will den Brother beseitigen. Der Einzige, der das aber schaffen könnte, ist Omar. (I smell awesomeness!

Daniels und Co. verfolgen die Spuren/Routen der Griechen und bekommen Verstärkung vom FBI, nachdem Valchek sie ursprünglich anheuern wollte, damit sie den Fall abschließen und nicht noch weiter unterstützen. Die Begrüßung von Bunk und Lester war natürlich sehr genial, genauso wie Hercs und Carvs Lästereien, als sie nach Daniels gefragt werden.

Was ich bloß nicht so ganz checke, ist, wieso die Einheit am Hafen scheinbar noch nichts von Glekas Ermordung mitbekommen hat. Ich meine, wenn die eine weltweite(?) Meldung rausgeschickt haben, so dass der eine FBI-Grieche wieder die Baltimore-Griechen warnen konnte, müsste doch auch irgendjemand Daniels und Co. darüber informiert haben können, dass Ziggy Glekas erschossen hat, oder? Und was für eine Razzia planen die da jetzt eigentlich am Ende? Die müssten doch eigentlich wissen, dass die Griechen alles Beweismaterial verschwinden lassen werden, wenn sie wissen, dass man ihnen auf der Spur ist...
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.10 Storm Warnings
Oh ja, heftige Szene. Und, spätestens als er wieder zurück im Auto war, auch sowas von großartig von James Ransone gespielt.Lin@ hat geschrieben: Fuuuuck.![]()
Ziggy! WTH?![]()
![]()
![]()
![]()
Weil ich's übrigens gerade gelesen habe: es gab in Baltimore wirklich so jemanden wie Ziggy, der dafür berühmt war, seine Ente mitzunehmen und den kleinen Ziggy zu zeigen.
Richtig richtig stark. Auch die gemeinsame Szene mit Prissy (übrigens Merritt Wever, die jetzt 'ne Hauptrolle in "Nurse Jackie" hat, falls sich jemand genauso wie ich fragt, woher er sie kennt) war groß.Ich hatte ja naiverweise noch die vage Hoffnung, dass das alles nur ein "Wunschtraum" war, als er da völlig neben sich an seinem Auto stand und ihn dann die Parkuhr wieder zur Besinnung brachte, aber leider... Ganz, ganz krass.Gut, dass ihn Jay wenigstens mit Respekt behandelt hat und nicht noch auf seinem Elend rumgeritten ist. Wie Zig da noch an seinem Geständnis rumwerkelt und Jay ihm tröstend einen Packen Zigaretten in die Tasche steckt...
Nick ist natürlich völlig fertig mit den Nerven und Frank kann's kaum fassen, schiebt die Schuld Nick zu. "You're his fucking cousin!" Der darauf bloß: "You're his father." Ganz starke Szene!
"You know what the most dangerous thing in America is, right? A nigger with a library card."Sehr geil auch die Reaktion seiner Handlanger darauf, die den Spruch wahrscheinlich schon zig mal gehört haben.

Ich bin mir ja fast sicher, dass er auch wirklich nur die Zeitungen verlangt hat und nicht die anderen.

Omar gegen Brother Mouzone kann nur awesome werden!Prop Joe zieht seine Leute (samt Drogen) zurück und will den Brother beseitigen. Der Einzige, der das aber schaffen könnte, ist Omar. (I smell awesomeness!) Nur lässt sich der ja bekanntlich nicht immer so leicht finden, wenn man ihn braucht.
Deswegen geht Prop Joe zu dessen Onkel und will ein Treffen arrangieren. Dem ist es zwar (zurecht?) nicht so ganz geheuer, dass Stringer angeblich plötzlich Frieden schließen will, mit Omar reden will er aber trotzdem.

Und wie ernst die beiden geschaut haben bei der Begrüßung.Daniels und Co. verfolgen die Spuren/Routen der Griechen und bekommen Verstärkung vom FBI, nachdem Valchek sie ursprünglich anheuern wollte, damit sie den Fall abschließen und nicht noch weiter unterstützen. Die Begrüßung von Bunk und Lester war natürlich sehr genial, genauso wie Hercs und Carvs Lästereien, als sie nach Daniels gefragt werden.Auch cool, Fitz' "We might be assholes, but on the upside, there's an awful lot of us." Genauso wie Bunk und Jimmy auf dem Boot, die ganze SMS-Geschichte und natürlich Prez und seine Faust in Valcheks Gesicht.
Die Kima/Cheryl-"Storyline" finde ich mittlerweile dagegen fast schon etwas ermüdend... aber dafür entschädigt ja der Rest allemal.

Echt? Also die Kima/Cheryl-SL könnte man vielleicht etwas dezenter gestalten, finde sie im Grunde aber dennoch sehr interessant.
Und Prez' Angriff auf Valchek war zwar ein typischer hell-yeah-Moment, aber die Konsequenzen für Prez können echt bitter werden.

Weil ihnen Landsman und Co. nicht Bescheid gegeben haben.Was ich bloß nicht so ganz checke, ist, wieso die Einheit am Hafen scheinbar noch nichts von Glekas Ermordung mitbekommen hat. Ich meine, wenn die eine weltweite(?) Meldung rausgeschickt haben, so dass der eine FBI-Grieche wieder die Baltimore-Griechen warnen konnte, müsste doch auch irgendjemand Daniels und Co. darüber informiert haben können, dass Ziggy Glekas erschossen hat, oder? Und was für eine Razzia planen die da jetzt eigentlich am Ende? Die müssten doch eigentlich wissen, dass die Griechen alles Beweismaterial verschwinden lassen werden, wenn sie wissen, dass man ihnen auf der Spur ist...
Wissen sie im Grunde auch, deswegen versuchen sie, noch zu bekommen, was sie können.
Oh yeah! Prez dreht Johnny Cash „I walk the line“ auf, super Zusammenschnitt, ordnet alle Bilder und Daten auf der Pinwand und wir haben schon wieder einen tollen Opener! „Fucking A“
Jimmy ist erneut der Mittelpunkt, sehr geile Überwachungssoftware hat er da von seinem FBI-Kumpel mitgebracht. Der „Boss-Man“ ist das Ziel, Herc u. Carver werden vom Lagerhaus abgezogen. Daniels wird von den 2 FBI-Typen besucht, die vorher bei Valchek waren. Hab zwar nicht genau verstanden, was Sache ist, aber das FBI bekommt Daniels’ Ermittlungsstand kopiert, die Leitungen und wird mithelfen. Herrliches Gegenüber zw. dem FBI Trupp und Lester/Bunk.
Gott sei Dank gibt’s Jimmy u. Bunk, die den Boss dann vom Boot aus photographieren. Wobei „der Boss“ doch nicht Spiros ist (der dort mit Eton steht), sondern eben der Grieche.
Jedenfalls wird alles verriegelt, Handys weggeworfen. Hab jetzt zwar nicht genau kapiert, wie sie das mit dem Handy gemacht haben, scheinbar hat Jimmy das Handy im Wasser mittels GPS geortet und dadurch konnten sie die Nummer und somit den Betreiber fischen – und haben nun mit einer Vorladung den SMS Verkehrt – blöderweise auf Griechisch.
Frank verwirft sich mit Ott, gegen den er bei der Wahl zum Hafenmeister antritt. Sobotka will ein weiteres Jahr, Ott aber sofort die Chefposition. Das viele Geld ohne Quellenangabe ist ein weiteres Thema. Doch schon sehr bald hat er ein weiteres Problem: Valchek hat 2 FBI Agenten an der Leine, die für ihn den gestohlenen Van suchen und somit Sobotka überwachen sollen.
Zig ist echt der dümmste Dieb ever oder so. Wie er den Benz knackt, die Musik aufdreht und sein Kumpel den Draht nicht schneiden kann.
Aber Hauptsache wir haben was zu lachen. Klappt dann doch, nur weiß ich nicht, wieso sie das mit den Container machen wollen? Schon klar, verschiffen, aber wieso stehen die Container da rum? Egal, er verschifft die Container, hat allerdings kein Photo gemacht, Glekas muss ihm wohl oder übel vertrauen. Klasse Sager von wegen hätte er eine Cam gehabt, hätte er ein Photo machen können. Dachte schon er hätte, aber hey, es ist Zig, der denkt nie so weit.
Der denkt sogar nicht weiter als seine Nasenspitze, sonst wäre er nicht aufgesprungen, hätte nicht „we had a deal, motherfucker“ (erinnert mich an die aktuelle LOST Folge ^^)“ zu Glekas gesagt, der ihm statt den letztwöchig vereinbarten 20 % nur die Hälfte zahlt. „You don’t play me like that. You don’t.“ Hey Megalomaniac, step down! So witzig wie Zig meistens ist, so große Angst habe ich jetzt, dass er das Ende der Staffel bzw. gar den Schluss der heutigen Episode nicht übersteht.
Er schnappt sich im Auto eine Waffe. Okay, ich geb’s zu: Es bleibt lustig, der Typ ist einfach ein irrer Komiker. Was dann aber kam war heftig, boah, das war total krass und echt, er knallt Glakas und Arbeiter ab – gut für die Serie mag es sein, aber mir dreht sich alles.
Zig reißt es total her, er zittert – die Cops kommen – der halbtote Kollege hat die Cops alarmiert. Er landet bei Jay Landsman. Nick ist auch völlig kaputt.
Dem FBI-Griechen könnte ich eine reinhauen, wie er dem Griechen von den FBI-Aktivitäten, gegen die er nichts ausrichten kann als auch von den Wires erzählt.
Und Herc/Carvers Pommes-Streit lenkt sie von ihrem Job ab – da wundern sie sich über ihren schlechten Ruf – sie verpassen nämlich den davonbrausenden Spiros.
Und Valchek gehört so und so auf diese „Hau den XY“ Liste – boah, der regt mich auf, wie er heute wieder mal Daniels blöd anmacht. Dafür holt Prez zum 2. Mal den Man in Black raus – er schlägt seinem Schwiegervater (der ihn natürlich als „Shitbird“ bezeichnet) voll in die Fresse – Daniels Blick war echt Gold wert, da musste ich einfach lachen!
„Detective, my office.“ Schade!
Stringer Bell scheint zufrieden, denn Proposition Joe’s Stoff ist gute Ware. Er erklärt dem ungläubigen Bodie die 3 verkauften Towers. Er meint sogar, SB würde Mist bauen. Was weiß er schon. Dennoch schmeckt ihm die neue Konkurrenz nicht – er muss aber kuschen. Oh oh, die beste Idee war es nicht, denn Bodie kann seine Klappe nicht halten, steht nun im direkten Duell mit PJs Leuten.
Omar stattet jenem Pub einen Besuch ab, wo gerade Bruder Mouzone gastiert. Was für ein T-Shirt, „I am the American Dream.“
Der Bruder lernt Cheese kennen (der mit dem blauen Tuch um den Kopf – Notiz für mich). Wie man sich schon denken konnte spaßt der New Yorker Bruder nicht – schießt Method Man gleich mal in den Arm, der zeigt wie hart er wirklich ist.
Und schon sind sie Cheese & Co. los. Der kennt allerdings PJ – der sich wohl rächen wird. Bodie merkt später, dass Mouzone fehl am Platz ist, warum sollte er da sein, wenn alles in Ordnung ist?
Kima’s Freundin ist schwanger. Nick’s Freundin findet ein dickes Geldbündel.
Fazit: Gute Folge, das Highlight war natürlich Zig und Glekas, einfach stark gemacht! Die Resthandlung war gut, auch wenn sich heute noch nicht so viel tat, die Verhaftung des Boss-Man steht vor der Tür. Ziemlich interessanter wird PJ vs. SB vs. Avon werden! 4 Punkte.
---------------------------
War gerade irgendwo anders unterwegs, eigentlich offensichtlich was Bubbles mit der Info machen wird.
Das wird wirklich sehr sehr interessant werden! "Spot on".

Jimmy ist erneut der Mittelpunkt, sehr geile Überwachungssoftware hat er da von seinem FBI-Kumpel mitgebracht. Der „Boss-Man“ ist das Ziel, Herc u. Carver werden vom Lagerhaus abgezogen. Daniels wird von den 2 FBI-Typen besucht, die vorher bei Valchek waren. Hab zwar nicht genau verstanden, was Sache ist, aber das FBI bekommt Daniels’ Ermittlungsstand kopiert, die Leitungen und wird mithelfen. Herrliches Gegenüber zw. dem FBI Trupp und Lester/Bunk.

Gott sei Dank gibt’s Jimmy u. Bunk, die den Boss dann vom Boot aus photographieren. Wobei „der Boss“ doch nicht Spiros ist (der dort mit Eton steht), sondern eben der Grieche.

Frank verwirft sich mit Ott, gegen den er bei der Wahl zum Hafenmeister antritt. Sobotka will ein weiteres Jahr, Ott aber sofort die Chefposition. Das viele Geld ohne Quellenangabe ist ein weiteres Thema. Doch schon sehr bald hat er ein weiteres Problem: Valchek hat 2 FBI Agenten an der Leine, die für ihn den gestohlenen Van suchen und somit Sobotka überwachen sollen.
Zig ist echt der dümmste Dieb ever oder so. Wie er den Benz knackt, die Musik aufdreht und sein Kumpel den Draht nicht schneiden kann.

Dem FBI-Griechen könnte ich eine reinhauen, wie er dem Griechen von den FBI-Aktivitäten, gegen die er nichts ausrichten kann als auch von den Wires erzählt.

Stringer Bell scheint zufrieden, denn Proposition Joe’s Stoff ist gute Ware. Er erklärt dem ungläubigen Bodie die 3 verkauften Towers. Er meint sogar, SB würde Mist bauen. Was weiß er schon. Dennoch schmeckt ihm die neue Konkurrenz nicht – er muss aber kuschen. Oh oh, die beste Idee war es nicht, denn Bodie kann seine Klappe nicht halten, steht nun im direkten Duell mit PJs Leuten.
Omar stattet jenem Pub einen Besuch ab, wo gerade Bruder Mouzone gastiert. Was für ein T-Shirt, „I am the American Dream.“

Kima’s Freundin ist schwanger. Nick’s Freundin findet ein dickes Geldbündel.
Fazit: Gute Folge, das Highlight war natürlich Zig und Glekas, einfach stark gemacht! Die Resthandlung war gut, auch wenn sich heute noch nicht so viel tat, die Verhaftung des Boss-Man steht vor der Tür. Ziemlich interessanter wird PJ vs. SB vs. Avon werden! 4 Punkte.
---------------------------
Japp! Schon böse, ob Frank was machen hätte können/müssen?Lin@ hat geschrieben:Nick ist natürlich völlig fertig mit den Nerven und Frank kann's kaum fassen, schiebt die Schuld Nick zu. "You're his fucking cousin!" Der darauf bloß: "You're his father." Ganz starke Szene!
Ich danke!Lin@ hat geschrieben:Ach ja, und Bubs hat das alles mitbekommen, wenn das sich also nicht mal als wertvolle Info für unsere werten Freunde in der Hafen-Einheit herausstellen wird...

Das ging ein bisschen an mir vorbei, wobei "The American Dream" Omar wohl kaum wahllos durch's Bild gehuscht wäre.Lin@ hat geschrieben:Prop Joe zieht seine Leute (samt Drogen) zurück und will den Brother beseitigen. Der Einzige, der das aber schaffen könnte, ist Omar. (I smell awesomeness!) Nur lässt sich der ja bekanntlich nicht immer so leicht finden, wenn man ihn braucht.

Wieso? Kam heute genau 60 Sekunden vor, ist doch egal, dir etwa nicht?Lin@ hat geschrieben: Die Kima/Cheryl-"Storyline" finde ich mittlerweile dagegen fast schon etwas ermüdend... aber dafür entschädigt ja der Rest allemal.![]()

Das war mir auch verdächtig, natürlich kommt es drauf an, wie schnell der Grieche seinen Mist verschwinden lässt, aber wenn der wirklich rechtzeitige alle Zelte abreißt, wird es schwer, ihm wirklich was Großes nachzuweisen. Wobei der FBI-Grieche halt schon eine krass undichte Stelle ist, die sich rächen wird...Lin@ hat geschrieben:Und was für eine Razzia planen die da jetzt eigentlich am Ende? Die müssten doch eigentlich wissen, dass die Griechen alles Beweismaterial verschwinden lassen werden, wenn sie wissen, dass man ihnen auf der Spur ist...

Bloß damit er ihn zur Schnecke machen kann? Durchaus möglich.Phalanxxx hat geschrieben:Ich bin mir ja fast sicher, dass er auch wirklich nur die Zeitungen verlangt hat und nicht die anderen.

Naja, wenn man bedenkt, was der sich davor schon geleistet hat, war das für mich im Vergleich eigentlich echt fast harmlos...Phalanxxx hat geschrieben:Und Prez' Angriff auf Valchek war zwar ein typischer hell-yeah-Moment, aber die Konsequenzen für Prez können echt bitter werden.![]()
Valchek hat die zwei engagiert, damit sie den Fall so schnell wie möglich abschließen (und den Van wiederholen) und Sobotka verhaftet wird, aber das FBI war offenbar schon länger an den korrupten Aktionen der Gewerkschaft interessiert, weil der Hafen dadurch eine Terror-Gefahr für das Land darstellt. Deswegen helfen sie Daniels & Co. aus und machen nicht dicht, wie von Valchek gewünscht.ForVanAngel hat geschrieben:Daniels wird von den 2 FBI-Typen besucht, die vorher bei Valchek waren. Hab zwar nicht genau verstanden, was Sache ist, aber das FBI bekommt Daniels’ Ermittlungsstand kopiert, die Leitungen und wird mithelfen.
Jimmy wusste den genauen Ort (GPS) und den genauen Zeitpunkt, an dem Spiros die SMS verschickt hat. Dadurch dass es um die Uhrzeit an dem Ort eben sonst niemanden gab, der sein Handy benutzt hat, konnten sie eben seine Nummer herausfinden.Hab jetzt zwar nicht genau kapiert, wie sie das mit dem Handy gemacht haben, scheinbar hat Jimmy das Handy im Wasser mittels GPS geortet und dadurch konnten sie die Nummer und somit den Betreiber fischen
Das Tragische an der Geschichte ist ja, dass er sich diesmal eigentlich echt alles andere als doof anstellt. Die Idee mit dem Zaun war clever und es klappt ja auch alles. Mit anderen Worten, Zig ist diesmal überhaupt nicht der "Loser", für den ihn immer alle halten. Wir haben ja im Vorhinein auch alle gedacht, dass das nur schiefgehen kann, aber es ging nicht schief. Der Diebstahl zumindest nicht. Nur wurde Zig eben trotz dieses kleinen Erfolges immer noch nicht ernstgenommen (von Glekas) und das hat ihm wohl endgültig den Rest gegeben. Seine Wut finde ich daher irgendwo schon verständlich, nur ging dann sein "Ausbruch" eben bloß viel zu weit...Zig ist echt der dümmste Dieb ever oder so.

Vermutlich weil sie darin am Hafen angekommen sind?nur weiß ich nicht, wieso sie das mit den Container machen wollen? Schon klar, verschiffen, aber wieso stehen die Container da rum?

Ich glaube, in so einem Hafenmilieu ist es für jemanden wie Ziggy wahrscheinlich generell schwierig, ernst genommen zu werden. Da hätte Frank ihm auch noch so viel Aufmerksamkeit schenken können, unter den Kollegen wäre er vermutlich trotzdem der "Loser" gewesen und geblieben.Schon böse, ob Frank was machen hätte können/müssen?
Wenn sowas in einer eher langsamen, ereignislosen Folge eingebaut wird, hab ich nichts dagegen, aber wenn halt zur gleichen Zeit wesentlich spannendere Handlungsstränge ablaufen, stören mich selbst 60 Sekunden ein wenig. Wobei für mich da auch die Kima-/Beadie-Familydiskussionen dazugehörten, waren insgesamt also bestimmt mindestens 3 Minuten.Wieso? Kam heute genau 60 Sekunden vor, ist doch egal, dir etwa nicht?![]()