[The Wire] Eure Meinung zu #3.01 Genau wie immer

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Lin@

[The Wire] Eure Meinung zu #3.01 Genau wie immer

Beitrag von Lin@ »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
foxchannel.de hat geschrieben:Da der Lauschangriff auf die Barksdale-Organisation immer noch kein Ergebnis erbracht hat, überlegen Lieutenant Daniels und Staatsanwältin Perlman, die Aktion zu beenden - sehr zum Unmut ihres Ermittlerteams. Doch auch Avon Barksdale und Stringer Bell stehen vor Problemen: Die Hochhäuser, in denen sie bisher ihre Drogen verkauft haben, werden abgerissen. Über die Konsequenzen ist sich die Bande uneins. Slim Charles schlägt vor, neues Territorium in anderen Stadtteilen zu erobern. Stringer Bell dagegen ist sich sicher, dass ihr erstklassiges Heroin der Bande auch weiter gute Absätze sichern wird...
So, weiter geht's! :)

Waren (für "The Wire"-Verhältnisse) irgendwie überraschend viele "was bisher geschah"-Referenzen drin, von daher hat mich die Folge jetzt nicht ganz so verwirrt/gefordert wie #2.01, waren aber doch auch wieder so einige neue Gesichter dabei, die man sich erstmal einprägen und richtig einordnen muss.

Da wäre zum einen Bürgermeister Royce, auf den ich mich schon wahnsinnig freue, da ich Glynn Turman in seinen zwei Folgen bei "In Treatment" ja so dermaßen genial fand. Schon irgendwie ein melancholischer Moment, als er da die Towers in die Luft sprengt. Und zwar nicht nur für Poot und Bodie ( :D -Moment #1, btw). Da ihnen nun ja das Quartier fehlt, in dem sie ihre Drogen weiterhin verticken können, plant Stringer, weniger Wert auf das territory zu legen und stattdessen lieber die beste Ware zu produzieren und sie dann über fremde und keine eigenen Dealer vertreiben zu lassen. Das schreit doch eigentlich nach Kooperation mit Prop Joes Jungs.

Auf der anderen Seite re-rekrutiert Avon im Knast (wo er offenbar bald schon rauskommt) einen Kerl namens "Cutty", der nach 14 Jahren Haft entlassen wird und auch prompt als "Welcome home"-Geschenk einen Packen Heroin bekommt. Dumm nur, dass der Kerl, dem er's verkauft, ihm kein Geld gibt, sondern ihn bloß mit ner Waffe bedroht.

Dann gibt's da noch einen gewissen Tommy Carcetti (Stadtrat?), der irgendwas im Schilde führt. Lädt Burrell zum Essen ein und verspricht ihm, ihn zu unterstützen, wo der Bürgermeister ihn nicht unterstützt. Aber warum? Was hat er davon? Geht's ihm wirklich bloß um das allgemeine Wohl? Wäre ja mal was ganz Neues bei "The Wire". ;) Jedenfalls lehnt Burrell ab, weil er nichts von Aktionen hinter Royce' Rücken hält, woraufhin sich Carcetti beim nächsten "Verhör" (oder wie man das auch immer nennt, was die da machen :?: ) an ihm rächt, indem er ihn fürs zu-viel-Geld-Ausgeben an den Pranger stellt. Burrell gefällt das natürlich nicht und will ihn deswegen irgendwie losweden, was aber nicht geht, auch wenn's Royce sogar befürworten würde. Deswegen muss er die Kriminalitätsrate deutlich drücken, um Carcetti keine Angriffspunkte mehr zu bieten. Ach ja, und Burrell erklärt Daniels, dass er womöglich doch nicht Major wird, weil Marla in die Politik will und dabei gegen eine gute Freundin von Royce antritt, was letzterem nicht in den Kram passt. Wobei ich es ja schon etwas seltsam finde, dass die Majors vom Bürgermeister ernannt werden... :?:

Und woher kenne ich eigentlich diese coole Sau Major Colvin, der bald in Rente geht? Der kam doch schon vorher vor, oder? War der nicht am Tatort dabei, als das eine Kind erschossen wurde beim Gang-Fight? Toll jedenfalls, wie er Burrell und Rawls ans Bein pisst. :D Und ganz krass natürlich die Schlussszene und wie er (genauso wie man selbst als Zuschauer) völlig verdattert ist, als er mit seinem Auto durch die projects fährt und ihm von einem Jungen Heroin zum Verkauf angeboten wird. Da weiß man ja echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Ansonsten?
Sydnor ist zurück! Schön, hatte ich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich vermisst. ;) Außerdem gibt's Unterstützung von einer Dame namens Caroline, die offenbar sehr gut mit Lester kann. Und ich somit bestimmt auch mit ihr. Bin gespannt, welche Rolle sie noch spielen wird. Die Ermittlungen im Fall Prop Joe laufen also offensichtlich schon mehrere Monate, allerdings ohne Erfolg, da sie Cheese einfach nicht an die Strippe kriegen und das Abhören dementsprechend nicht viel bringt. Daniels und Rhonda wollen die ganze Sache absagen, was McNulty natürlich nicht in den Kram passt und er deswegen erstmal die ganzen alten Akten durchwühlt auf der Suche nach neuen Optionen.

Und:
  • Herc steht auf Shaft. (Carv: "Seek therapy!") ^_^
  • Same old bei Johnny und Bubs. :ohwell:
  • Jimmys Ex hat einen Neuen und Bunk will sich umoperieren lassen. :D
  • Daniels und Marla leben getrennt, machen in der Öffentlichkeit aber auf heile Welt. :(
  • "WTF did I do" :anbet:
Wie immer gute Folge. Bin gespannt, ob der Plan mit Prop Joes stupidem Neffen hinhaut.
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.01 Genau wie immer

Beitrag von JustinFected »

Ich editiere heute Abend mal meinen Beitrag hier rein. Daher nur kurz, bevor ich es vergesse...

Gestern mal wieder einige "The Office" (US) Episoden gesehen. Bald bin ich auf dem Stand, an dem Amy Ryan und Idris Elba zum Cast dazustoßen. Die erste Referenz zu "The Wire" war aber schon mal sehr fein:
After Ryan makes a confession to Michael about "his friend Troy's" drug problem, Michael suggests Ryan put a wire on him and flip him. Michael then says, "Been watching The Wire recently. I don't understand a word of it."
^_^

EDIT:Okay, wird doch erst morgen bzw. übermorgen was.
Zuletzt geändert von JustinFected am 15.07.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Auf in den Kampf muss es heißen! Staffel 1 hat 6 Folgen gebraucht um mich endlich zu überzeugen, in Staffel 2 war ich nach 4 Folgen dabei. Hoffe das geht jetzt ähnlich flott, einen brutalen Wechsel wie bei Staffel 2 vertrage ich nicht wirklich.

http://www.hbo.com/the-wire/index.html# ... opsis.html

Das neue Theme ist sehr gewöhnungsbedürftig, also von der Stimmung macht es deutlich weniger her als jenes von Staffel 1 und auch das mit der Hafengegend aus S2.

„They don’t give a fuck about people“ meint Bodie. “Are you ready for a new Baltimore?” fragt Bürgermeister Royce. Und dann wird feierlich ein Project-Block unter Jubel der Zuseher gesprengt. Klar nimmt das Bodie mit, der nun sein Zuhause verloren hat. Dort sollen preiswerte Häuser entstehen – macht irgendwie Sinn, man denkt wohl man hat so das Drogenproblem vertrieben.
Bodie: „Don’t matter how many times you get burnt, you just keep doin’t the same”
Bei einem Treffen mit Stringer Bell müssen sie nun überlegen wie sie den Verlust der Towers kompensieren können.
Stringer Bell: „We got the best goddamn product, so we gonna sell no matter where we are, right?”
Er bringt dann auch gleich auf was am Ende von S2 passierte: Sie haben 3 Towers an Proposition Joe verkauft, aber dafür mehr Umsatz gemacht, weil das Produkt besser ist. Da es bei Streits nur Ärger gibt will er vom Direktvertrieb auf den Zwischenhändler umsteigen – was er wohl in seinem Businesskurs gelernt hat. Ich kann mich erinnern, dass man in BWL so was durchaus lernt. ;)

Jimmy und Sydnor überwachen Cheese, während Freamon und Prez das Wire im Quartier abhören. Herc, Carver und Co. versuchen die Drogenhändler vor Ort zu stoppen. Herc hat echt Nerven, packt sich Shaft-Mucke rein, lenkt das nicht furchtbar ab während der Verfolgungsfahrt? Und dann dieser Sager als er Kumpel Carver ins Auto lässt:
„Who is the man who would risk his neck for his brother man?” ^_^
Und Carver? Der toppt das mal eben, stellt sich auf ein Auto und schreit die Dealer an, sich sofort zu ergeben, sonst gibt es Prügel. ;) Jimmy trifft sich enttäuscht mit Daniels und Rhonda. Wir erfahren, dass die Überwachung der Handys/Telefone weitgehend bis komplett fehlschlägt, weil kaum noch Drogengespräche über das Telefon laufen. Logisch, die Abhöraktionen werden wohl durchgesickert sein. Einzig Drac ist einer dieser Deppen, der am Telefon labert und sogar das Wort „Cocaine“ verwendet – selbst das Wort Drogen fällt eigentlich gar nicht. Drac ist die einzige Anlaufstelle, über ihn möchte Daniels an Prop Joe und Stringer Bell rankommen. Freamon, Prez und die neue Dame Officer Caroline Massey hören die Wire-Aufzeichnungen ab, also hier ist die Arbeitsteilung wie gewohnt. Daniels will die Überwachung per Wire nicht verlängern, weil er durch die Stückarbeit und das leere Warten frustriert ist. :ohwell: McNulty will aber nicht aufgeben – sind wir von ihm natürlich gewohnt. 8-)

Wenigstens schnappen sie Lavell, Kima verhaftet Sydnor, der Drogen gekauft hat – nicht schlecht, so können sie ihn später erneut einsetzen. „Stringer’s the target.“ Jimmy ist sauer, weil Daniels meint es gäbe noch andere Fische, also die Wiretap/Drogen-Sache aufgeben will.
McNulty: “Don’t you let him go soft on this.”
Freamon: “It’s you against the world, is it?”
McNulty:What the fuck did I do?
Danke, das wollte ich hören, musste natürlich lachen. ^_^

Die Sache mit dem City Hall Treffen hab ich nicht wirklich verstanden, deshalb tippsel ich sie mal aus dem HBO-Review ab. Tommy Carcetti, der Vorstand/Councilman ist sauer auf Burrell und Rawls, weil die Verbrechensrate angestiegen ist (was Rawls gewusst haben müsste). Okay, jetzt macht die Sache Sinn: Bei dem Dinner bietet Carcetti eben Burrell an, ihm jene „Dinge“ bzw. Unterstützung zu geben, die ihm der Bürgermeister untersagt. Doch Burell geht nicht drauf ein, er ist nicht käuflich, er ist treu. Daniels erfährt derweil von Burrell, dass seine Beförderung durch den Major aufgehalten wird. Schuld ist ausgerechnet Daniels’s Frau Marla, die zum „City Council“ (was soll das genau sein?) antritt, und deshalb einen Freund vom Major Konter gibt, was dem nicht schmeckt. Daniels zeigt sich aber nicht undankbar und gestattet nun seiner Frau ihre Ziele zu erreichen, da sie ihn bisher immer unterstützt hatte – schöner Zug! Danach war es mir zu uninteressant, geht mir zu sehr ins Politische. Carcetti rächt sich an Burrell und wirft ihm dann vor Geld zu verschwenden, Burell bittet den Major Carcetti den Mund zu verbieten, doch das passiert nicht. Ralws und Burrell versprechen, die Mordquote auf 275 Leichen im Jahre zu halten, was dann auch Carcetti beruhigen sollte. Major Colvin (warum haben wir nun den 2. Major neben Royce?) kriegt von Burrell was zu hören, der droht allen Leuten, die Quote zu erreichen, sonst würden sie von fähigeren Männern ersetzt werden. Witzig war die Schlussszene, wo Major Colvin tatsächlich Drogen angeboten bekommt und der Dealer erst die Fliege macht als er seinen Hut aufsetzt. Sehr symbolische und doppeldeutige Szene. :D

- Johnny und Bubbles leben auch noch, was machen sie? Natürlich mit geklauter Ware davonfahren. In ein Auto. Was dem Besitzer gar nicht schmeckt. Knarre an Johnny’s Kopf. Zur Strafe sind sie ihre Hosen los – immerhin behalten sie ihre Leben. Die zwei tun mir einfach leid. :(

- Wee-Bey und Avon sind im Knast. Avon kommt bald raus (Dank einem geschickten Deal), der Kumpel Dennis „Cutty“ Wise kommt nach 14 Jahren aus dem Gefängnis frei. Er will ihn als Dealer einsetzen, was er dann auch macht, allerdings kann er mit der Moderne nicht mithalten, es hat sich so einiges geändert. Er kriegt später eine Waffe an den Kopf gehalten – seine Freiheit hat er sich wohl kaum so vorgestellt. ;)

- Jimmy und Bunk besuchen ein Baseballspiel – Jimmy sieht seine Ex Elena und die beiden Kinder in der ersten Reihe sitzen – neben einem Anzug. Callie Thorne aus Rescue Me, was für ein Charakter. Bunk wird dann vom Spiel abgezogen, lässt seinen Junior zurück – weil er zur Arbeit muss. :ohwell:

Fazit: Netter Staffelauftakt, etwas ernüchternd, aber insgesamt doch irgendwie weitgehend verständlich, durch die tolle HBO-Zusammenfassung (ja sie geht, man muss sich nur durchklicken) werde ich mich jetzt immer nachinformieren. Bin mal gespannt wohin die Reise führt, nur die Drogen kann es nicht sein, das wäre etwas einseitig und das Spiel mit dem Wire scheint ins Nichts zu führen, würde mich über etwas Neues freuen. 3,5 (3) /5.

-------------------------------

Lin@ hat geschrieben:Waren (für "The Wire"-Verhältnisse) irgendwie überraschend viele "was bisher geschah"-Referenzen drin, von daher hat mich die Folge jetzt nicht ganz so verwirrt/gefordert wie #2.01, waren aber doch auch wieder so einige neue Gesichter dabei, die man sich erstmal einprägen und richtig einordnen muss.
Hehe, da gerade 2 Typen Staffel 2 angefangen habe, bekam ich ihre Reaktion mit. Sie haben etwa so reagiert: :<> Also mit "ich verstehe nix" - so wie's mir ging. Zum Glück war der Auftakt weit verständlicher - mit EP-Guide von HBO sogar verständlich. ;)
Lin@ hat geschrieben:Schon irgendwie ein melancholischer Moment, als er da die Towers in die Luft sprengt. Und zwar nicht nur für Poot und Bodie ( :D -Moment #1, btw). Da ihnen nun ja das Quartier fehlt, in dem sie ihre Drogen weiterhin verticken können, plant Stringer, weniger Wert auf das territory zu legen und stattdessen lieber die beste Ware zu produzieren und sie dann über fremde und keine eigenen Dealer vertreiben zu lassen. Das schreit doch eigentlich nach Kooperation mit Prop Joes Jungs.
Absolut! Fand ich auch etwas traurig, immerhin war es seit Staffel 1 Teil der Handlung - das wurde nicht nur den Jungs genommen, sondern auch den Zusehern. :ohwell: Und sie müssen sich nun die wenigen noch verbliebenen Umschlagplätze teilen, was auch schwierig wird, zumindest eine Umstellung ist. Und für das Wiretap-Team wird's sicher auch wichtig sein, denn wenn sich die Dealer an einen anderen Ort begegeben, muss man auch andere Telefone abzapfen. Stringer Bell gefällt mir wenn er BWL spricht. :D macht aber total Sinn, er ist einfach clever! Er kann sich anpassen, imponiert mir irgendwie. Japp, wird er sich wohl erneut mit Prop Joe's Jungs verbünden.
Lin@ hat geschrieben:Dann gibt's da noch einen gewissen Tommy Carcetti (Stadtrat?), der irgendwas im Schilde führt.
Deine Frage = Meine Frage. Schätze das er sowas ist wie der Stadtrat.
Lin@ hat geschrieben:Lädt Burrell zum Essen ein und verspricht ihm, ihn zu unterstützen, wo der Bürgermeister ihn nicht unterstützt. Aber warum? Was hat er davon? Geht's ihm wirklich bloß um das allgemeine Wohl? Wäre ja mal was ganz Neues bei "The Wire". ;)
Hehe, ja, die Politiker sind (gaaaaaaaanz anders wie in echt :tounge: ) nur auf ihr eigenes Wohl bedacht. :D Dann müsste ihn ein erhöhtes bzw. verbessertes Polizeiaufgebot bzw. eine höhere Aufklärungsrate irgendwas bringen. Aber was? Ich hab da auch nicht sonderlich durchgeblickt. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:Ach ja, und Burrell erklärt Daniels, dass er womöglich doch nicht Major wird, weil Marla in die Politik will und dabei gegen eine gute Freundin von Royce antritt, was letzterem nicht in den Kram passt.
Das ist schon bittere Ironie, anscheinend kann entweder Daniels oder Marla oben sein - er hatte seine Chance quasi und nun ist sie dran. Aber hey, das Geld bleibt ja in der Familie, muss sich halt einer "totschuften". :D
Lin@ hat geschrieben:Und woher kenne ich eigentlich diese coole Sau Major Colvin, der bald in Rente geht? Der kam doch schon vorher vor, oder? War der nicht am Tatort dabei, als das eine Kind erschossen wurde beim Gang-Fight? Toll jedenfalls, wie er Burrell und Rawls ans Bein pisst. :D Und ganz krass natürlich die Schlussszene und wie er (genauso wie man selbst als Zuschauer) völlig verdattert ist, als er mit seinem Auto durch die projects fährt und ihm von einem Jungen Heroin zum Verkauf angeboten wird. Da weiß man ja echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Please, don't ask me. ;) Ähm, was hat er genau gegen Burrell/Rawls gemacht? Die Schlussszene war schon eine der bemerkenswerten der 3. Staffel! Hast du gut erfasst: Einerseits kümmert sich keiner um das Drogenproblem, und Daniels macht nix. Eigentlich hat ein Major normal nie was mit Dealern am Hut - aber hier schon. Sehr symbolisch, sehr starke Schlussszen, unscheinbar, aber richtig schöner Schluss der 1. Folge! 8-)
Lin@ hat geschrieben:[*]Same old bei Johnny und Bubs. :ohwell:
Total gemein, hoffentlich kriegen die mal ein Erfolgserlebnis, ist langsam echt nicht mehr tragbar. :(
Lin@ hat geschrieben:[*]Daniels und Marla leben getrennt, machen in der Öffentlichkeit aber auf heile Welt. :(
Oh, nicht mitgeschnitten. Danke dir! :up:
Lin@ hat geschrieben:[*]"WTF did I do" :anbet:
Ich hab da echt voll gelacht, das hab ich echt gebraucht! 8-)
Lin@ hat geschrieben:Wie immer gute Folge. Bin gespannt, ob der Plan mit Prop Joes stupidem Neffen hinhaut.
Wie immer ist relativ, etwas Zeit zum auftauen brauche ich schon noch, aber es war doch schon ein interessanter Auftakt. ;)
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 15.07.2010, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Sie haben 3 Towers an Proposition Joe verkauft, aber dafür mehr Umsatz gemacht, weil das Produkt besser ist.
Ach, stimmt ja, die Ware kommt ja von Prop Joe, ne? Dann wird Stringer wohl kaum auch noch dessen Leute für den Vertrieb nutzen können, nehm ich an...
Und Carver? Der toppt das mal eben, stellt sich auf ein Auto und schreit die Dealer an, sich sofort zu ergeben, sonst gibt es Prügel. ;)
Hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen! Großartige Szene!
Und das nicht nur, weil Seth Gilliam da mal wieder zum Anbeißen aussieht...
Wenigstens schnappen sie Lavell
Hab schon wieder vergessen, wer das war. Der Typ, dessen "Stelle" dann hoffentlich Prop Joes Neffe übernehmen soll?
Die Sache mit dem City Hall Treffen hab ich nicht wirklich verstanden
Fand ich auch etwas undurchsichtig, liegt aber daran, dass ich einfach keinen Plan habe inwiefern die Polizeiarbeit in den USA mit dem Stadtrat zusammenhängt bzw. warum Burrell und Rawls da genau Rechenschaft ablegen müssen. :?:
„City Council“ (was soll das genau sein?)
Stadtrat.
Major Colvin (warum haben wir nun den 2. Major neben Royce?)
Royce ist Mayor, nicht Major. ;) Bürgermeister kann's in einer Stadt in der Tat nur einen geben, Majors dagegen durchaus mehrere. Rawls ist ja auch einer.
Witzig war die Schlussszene, wo Major Colvin tatsächlich Drogen angeboten bekommt und der Dealer erst die Fliege macht als er seinen Hut aufsetzt. Sehr symbolische und doppeldeutige Szene. :D
Inwiefern doppeldeutig?

@The Office: :D
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Sie haben 3 Towers an Proposition Joe verkauft, aber dafür mehr Umsatz gemacht, weil das Produkt besser ist.
Ach, stimmt ja, die Ware kommt ja von Prop Joe, ne? Dann wird Stringer wohl kaum auch noch dessen Leute für den Vertrieb nutzen können, nehm ich an...
Ja, ich denke das war so! Die Ware war ihnen ja im Finale irgendwie ausgegangen, und deshalb hatten sie die Standorte aber nicht die Ware, da wurde gehandelt - mit Prop Joe.
Lin@ hat geschrieben:
Und Carver? Der toppt das mal eben, stellt sich auf ein Auto und schreit die Dealer an, sich sofort zu ergeben, sonst gibt es Prügel. ;)
Hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen! Großartige Szene!
Und das nicht nur, weil Seth Gilliam da mal wieder zum Anbeißen aussieht...
Aber ich fand Herc heute noch etwas besser, cool wie Shaft. :) Aber beide sind zurück, das freut mich, und heute mal ausnahmsweise nicht mit einer Dummheit. ;)
Aha, der Lin@ gefällt Mr. Starship Trooper. :tounge:
Lin@ hat geschrieben:
Wenigstens schnappen sie Lavell
Hab schon wieder vergessen, wer das war. Der Typ, dessen "Stelle" dann hoffentlich Prop Joes Neffe übernehmen soll?
Ich auch, das war doch der Typ den sie da mit Sydnor abgeschleppt haben. Aber wer das genau ist. Der Neffe (danke, wusste ich nicht) von Prop Joe ist dann dieser Drac, auf dessen Aufstieg sie dann hoffen, weil der einfach so ein Plappermaul ist und Drogenbegriffe am Telefon verwendet. Wenn ich das denn richtig sehe!
Lin@ hat geschrieben:
Major Colvin (warum haben wir nun den 2. Major neben Royce?)
Royce ist Mayor, nicht Major. ;) Bürgermeister kann's in einer Stadt in der Tat nur einen geben, Majors dagegen durchaus mehrere. Rawls ist ja auch einer.
:up: Danke!!!! Da hab ich mich ja zu Recht gewundert. :D Also wenn ich wissen müsste was die Typen alle für einen Job haben, dann würde ich durchdrehen, dachte Rawls u. Burrell sind Commissioners. Also ist der Towerabreißer Royce der Mayor (sorry, ich hab den auch noch falsch geschrieben) und Colvin einer dieser Major. Cool!
Lin@ hat geschrieben:
Witzig war die Schlussszene, wo Major Colvin tatsächlich Drogen angeboten bekommt und der Dealer erst die Fliege macht als er seinen Hut aufsetzt. Sehr symbolische und doppeldeutige Szene. :D
Inwiefern doppeldeutig?
Okay, etwas seltsam gewählt. Hier wird ein Major (oder Mayor :( ) von einem Dealer gefragt bzw. treffen zusammen, was kaum möglich ist. Er hat sicher keine Lust sich um die Dealer zu kümmern, weil sie ihn normal gar nicht interessieren. So in etwa. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Stringer Bell gefällt mir wenn er BWL spricht. :D macht aber total Sinn, er ist einfach clever! Er kann sich anpassen, imponiert mir irgendwie.
Wobei ich ja die Art und Weise, wie er sich seine "Soldaten" erzogen hat, fast schon ein wenig beängstigend finde...
Das ist schon bittere Ironie, anscheinend kann entweder Daniels oder Marla oben sein - er hatte seine Chance quasi und nun ist sie dran. Aber hey, das Geld bleibt ja in der Familie, muss sich halt einer "totschuften". :D
Na, ob man die beiden wirklich noch als "Familie" bezeichnen kann... :ohwell:
Ähm, was hat er genau gegen Burrell/Rawls gemacht?
Er hat sie frech gefragt, wie man denn Leichen verschwinden lässt. ;) Und hat ihnen damit wohl indirekt gesagt, dass er ihren Plan für nicht realisierbar hält. Zumindest nicht mir normalen/legalen Mitteln.
Aber beide sind zurück, das freut mich, und heute mal ausnahmsweise nicht mit einer Dummheit. ;)
Wobei sie ja (obwohl sie's eigentlich besser wussten) doch dem Falschen hinterhergerannt sind... also doch ne kleine Dummheit. ;)
Ich auch, das war doch der Typ den sie da mit Sydnor abgeschleppt haben. Aber wer das genau ist. Der Neffe (danke, wusste ich nicht) von Prop Joe ist dann dieser Drac, auf dessen Aufstieg sie dann hoffen, weil der einfach so ein Plappermaul ist und Drogenbegriffe am Telefon verwendet. Wenn ich das denn richtig sehe!
So weit, so richtig. Womit wir aber immer noch nicht 100%ig wissen, wer Lavell ist. ;) Andreas?
Hier wird ein Major (oder Mayor :( ) von einem Dealer gefragt bzw. treffen zusammen, was kaum möglich ist. Er hat sicher keine Lust sich um die Dealer zu kümmern, weil sie ihn normal gar nicht interessieren. So in etwa. ;)
Major. ;) Aber wieso sollen einen Polizeichef Drogendealer nicht interessieren? :?:
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben: Na, ob man die beiden wirklich noch als "Familie" bezeichnen kann... :ohwell:
Sorry, ich hab ja erst durch deinen Post von der Trennung erfahren, somit ist das so nicht richtig. ;) Aber bei einer Trennung könnten dann doch beide antreten, oder? Dann hätte Daniels nichts mehr mit Marla am Hut und wäre nicht verantwortlich.
Lin@ hat geschrieben: Er hat sie frech gefragt, wie man denn Leichen verschwinden lässt. ;) Und hat ihnen damit wohl indirekt gesagt, dass er ihren Plan für nicht realisierbar hält. Zumindest nicht mir normalen/legalen Mitteln.
Jaaaaa, ich erinnere mich. Klar, ist auch leichter gesagt als dann tatsächlich getan. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:Major. ;) Aber wieso sollen einen Polizeichef Drogendealer nicht interessieren? :?:
Major. :D Sicher ist er nicht desinteressiert, bezog sich auf Daniels, der musste erst Genehmigungen einfordern, damit er was gegen den Drogenhandel unternehmen konnte, um den sich davor kaum einer gekümmert hatte (sofern es keine Leichen gab).
JustinFected

Lin@ hat geschrieben: Dann gibt's da noch einen gewissen Tommy Carcetti (Stadtrat?), der irgendwas im Schilde führt. Lädt Burrell zum Essen ein und verspricht ihm, ihn zu unterstützen, wo der Bürgermeister ihn nicht unterstützt. Aber warum? Was hat er davon? Geht's ihm wirklich bloß um das allgemeine Wohl? Wäre ja mal was ganz Neues bei "The Wire". ;)
Das Gespräch, das Royce später führt, sagt doch schon einiges aus über den Opportunismus, den Carcetti da versucht, an den Tag zu legen. ;)
Und woher kenne ich eigentlich diese coole Sau Major Colvin, der bald in Rente geht? Der kam doch schon vorher vor, oder? War der nicht am Tatort dabei, als das eine Kind erschossen wurde beim Gang-Fight?
Richtig. :)
Toll jedenfalls, wie er Burrell und Rawls ans Bein pisst. :D Und ganz krass natürlich die Schlussszene und wie er (genauso wie man selbst als Zuschauer) völlig verdattert ist, als er mit seinem Auto durch die projects fährt und ihm von einem Jungen Heroin zum Verkauf angeboten wird. Da weiß man ja echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.
"How do you make a body disappear?" Priceless. ^_^
Dass den armen Rookie aber auch niemand darauf hingewiesen hat, an wessen Auto er gerade hingeht. :D
Und:
Herc steht auf Shaft. (Carv: "Seek therapy!") ^_^
Großartig. :anbet:
Jimmys Ex hat einen Neuen und Bunk will sich umoperieren lassen. :D
:D
Wie immer gute Folge. Bin gespannt, ob der Plan mit Prop Joes stupidem Neffen hinhaut.
Sieht ja eher nach Cheese aus, wie Drac schon selber meinte.
ForVanAngel hat geschrieben:Okay, etwas seltsam gewählt. Hier wird ein Major (oder Mayor :( ) von einem Dealer gefragt bzw. treffen zusammen, was kaum möglich ist. Er hat sicher keine Lust sich um die Dealer zu kümmern, weil sie ihn normal gar nicht interessieren. So in etwa. ;)
Ach, Colvin macht schon den Eindruck, als würd es ihn interessieren - als einer der wenigen.
Lin@ hat geschrieben:So weit, so richtig. Womit wir aber immer noch nicht 100%ig wissen, wer Lavell ist. ;) Andreas?
Kannte man vorher nicht. Einer von Prop Joes Leuten in der höheren Hierarchie. Bisher kennt man im Grunde ja fast nur Cheese.

Ansonsten:
- erster Auftritt von Marlo Stanfield! :anbet: (derjenige, der cool als Letzter aus dem Haus kommt, als Bubbs Einkaufswagen das Auto "anfährt")
- der "echte" Jay Landsman mit der Bierdosenansprache :anbet:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Aber bei einer Trennung könnten dann doch beide antreten, oder? Dann hätte Daniels nichts mehr mit Marla am Hut und wäre nicht verantwortlich.
Antreten könnten sie dann sicher beide, nur würde Marla dann den Job wahrscheinlich nicht kriegen, weil sich eitler Sonnenschein in der Politik einfach immer besser vermarkten lässt. Und Daniels will ihr das offenbar nicht nehmen, nachdem sie ihn bei seiner Karriere immer so unterstützt hat.
Phalanxxx hat geschrieben:Das Gespräch, das Royce später führt, sagt doch schon einiges aus über den Opportunismus, den Carcetti da versucht, an den Tag zu legen. ;)
Gespräch mit wem? Burrell? Kann mich da ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau erinnern... :ohwell:
Häh? Was sieht eher nach Cheese aus?
Ach, Colvin macht schon den Eindruck, als würd es ihn interessieren - als einer der wenigen.
Eben.
- erster Auftritt von Marlo Stanfield! :anbet: (derjenige, der cool als Letzter aus dem Haus kommt, als Bubbs Einkaufswagen das Auto "anfährt")
Weiß nicht wieso, aber als der ins Bild kam, hab ich mir gleich gedacht, das könnte gut ein neuer Lover für Omar sein. :D
- der "echte" Jay Landsman mit der Bierdosenansprache :anbet:
:?: Bierdose? :schaem:
Bild
JustinFected

Lin@ hat geschrieben: Gespräch mit wem? Burrell? Kann mich da ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau erinnern... :ohwell:
Jep. Als Royce sowas meinte wie "if he'd be more white, he would be see-through". Royce fürchtet, dass Carcetti früher oder später seinen Job haben will.
Drac gibt doch später auf dem Wire zum Besten, dass Prop Joe sich aller Voraussicht nach für Cheese als Lavells Nachfolger entscheiden wird.
:?: Bierdose? :schaem:
Lt. Mello sagt, als er gerade zu den Western District Officers spricht, die ihren Dienst beginnen, dass sie aufhören sollen, Bierdosen auf das Dach der Garage des Reviers zu schmeißen, weil das die Hubschrauber der Medien mitbekommen haben (700-800 Dosen!).
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Als Royce sowas meinte wie "if he'd be more white, he would be see-through". Royce fürchtet, dass Carcetti früher oder später seinen Job haben will.
Ah, okay. War mir irgendwie nicht so ganz klar, was er damit meinte.
Drac gibt doch später auf dem Wire zum Besten, dass Prop Joe sich aller Voraussicht nach für Cheese als Lavells Nachfolger entscheiden wird.
Hab ich irgendwie verpasst. :schaem: Danke für die Info!
Lt. Mello sagt, als er gerade zu den Western District Officers spricht, die ihren Dienst beginnen, dass sie aufhören sollen, Bierdosen auf das Dach der Garage des Reviers zu schmeißen, weil das die Hubschrauber der Medien mitbekommen haben (700-800 Dosen!).
Aah, jetzt! Ich erinnere mich! Definitiver :D-Moment.
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“