[The Wire] Eure Meinung zu #3.02 Bei allem Respekt

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Lin@

[The Wire] Eure Meinung zu #3.02 Bei allem Respekt

Beitrag von Lin@ »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
foxchannel.de hat geschrieben:Detective McNulty hat ernste Zweifel daran, dass D'Angelo Barksdale im Gefängnis Selbstmord begangen hat. McNulty beginnt auf eigene Faust mit Ermittlungen, um seine Mordthese zu beweisen. Der Rest der Sonderkommission wird unterdessen durch ein Missverständnis auf eine falsche Fährte gelockt. Das Ganze endet in einem Desaster, das die gesamte Abhöraktion in Frage stellt. Polizei-Major Howard Colvin sucht nach neuen Möglichkeiten, um die Beschaffungskriminalität von Drogenabhängigen in seinem Bezirk einzudämmen. Colvins Lösungsansatz birgt jedoch politischen Zündstoff...
Da ich die Folge schon am Wochenende gesehen habe und deswegen beim Posten bestimmt wieder die Hälfte vergessen würde, lass ich mal ForVanAngel den Vortritt und gebe später meinen Senf ab. Kann bei dem Wetter eh keinen klaren Gedanken fassen.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.02 Bei allem Respekt

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:Da ich die Folge schon am Wochenende gesehen habe und deswegen beim Posten bestimmt wieder die Hälfte vergessen würde, lass ich mal ForVanAngel den Vortritt und gebe später meinen Senf ab. Kann bei dem Wetter eh keinen klaren Gedanken fassen.
Da fühle ich mich fast geehrt! 8-) Möchte mich entschuldigen, aber unter der Woche finde ich neben den regulär laufenden Serien doch schon 2 Stunden The Wire / Folge nicht gerade die leichteste Nebensache der Welt - deshalb erst heute. Vielleicht wäre generell wöchentlich am Wochenende möglich. ;)

-------------------------------------

Wie geil! Ich frag mich noch: Hä, um was geht es da denn? Wer sind die Typen? Und wer ist der alte Mann im Rollstuhl. Hehe, it's Omar, Baby! 8-) „This is a Barksdale joint.“ Interessant. Omar sah mit Perrücke und Mütze wirklich klasse aus! 8-)

Stringer Bell telefoniert mit Avon, es geht um die Drogen samt Umschlagplätzen. Stringer will es friedlich angehen, auch Avon weiß: Wenn sie erneut Mist bauen sind die übrigen Towers auch weg. Schon krass, wie sie in Downtown täglich $ 40.-50.000 machen können. :o Ziel ist, die Drogen an die Dealer zu verkaufen, also nur indirekt am Verkauf beteiligt zu sein. „If the man coming, make ready fort he man.“ Gemeint ist Omar. Bodie findet endlich Marlo, der Anführer der “anderen” Dealergang – wohl Proposition Joe’s Leute. Er will, dass Avon’s Leute die Biege machen. Das wird noch interessant. Und dafür gibt es die 5. Leiche – genau das was eben Stringer Bell nicht will und generell keiner, weil es die Cops anlockt.

Jimmy ermittelt im Selbstmordfall D’Angelo Barksdale „I just want to make sure nobody did the suicide to him.” Der hat echt seine Finger überall drinnen, ich hätte nicht erwartet, dass hier noch mal weitergegraben wird. Aber wie Jimmy letzte Folge anmerkte: Wenn man keine neuen Spuren hat geht man einfach das alte Material noch mal durch. Dann geht’s mit seinem besten Kumpel Bunk in die Bar, nein, Bunk ickst sich nicht selber aus, auch wenn er die Gründe dafür hätte. ;)

Cheese ist echt ein krasser Gangster, ein irrer Typ, ich mag ihn nicht, alleine wie prollig er sich kleidet. Dass er $ 25.000 beim Hundekampf (so was Krankes!) verwettet hat ihm gerade seinen Kopf gekostet – hoffe er wird schnell weggesperrt. :motz: Geld ist weg, Hund tut. Und über diesen Hund heult er am Telefon rum, was die Wire Kollegen hören – und glauben „Dawg“ wäre ein Codewort usw. „I want to know, who’s your dawg, dawg?“ fragt Bunk später Cheese. ^_^ Das war auch so eine geile Szene. “What’s this, some psychology?” ^_^ LOL, Cheese war echt witzig! Noch geiler wie sie glauben, Cheese hätte den Jungen erschossen, dabei war es nur sein Hund. :D Also die Szene war echt „legen – wait for it – dary“, wie Cheese dann sentimental wird und die Sache erzählt. Also ich muss gestehen: Ich hab hier Tränen gelacht, ich konnte mich echt nicht mehr halten – und mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so abgegangen bin. :up: „Looks like he broke him.“ Rawls ist auch beeindruckt – wenn er wüsste. ^^ Zu geil wie beide dann voll genervt rauskommen, ja, sie können Cheese wegen Tierquälerei belangen. :D

Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel. Ich denke das wird nichts mehr, ich muss mich mit ihrer Beschränktheit abfinden. ;-( Herc steht auf die Olsen Twins – macht ihn nicht gerade sympathischer. ;) Das Spiel war ja echt das Dümmste. Noch geiler war die Frage wegen der Kappe, ich hab echt nicht mehr gewusst bei welcher Serie ich gerade war. Bin mal gespannt ob sie irgendwelche News liefern, sie merken zumindest wie sich die „Terrace“ ausbreitet. Poot wird verhaftet, kann jetzt gar nicht sagen ob der Wolfman war, ging kurz und schmerzlos. Und was sollte das Ganze? Er sagt nichts und wird freigelassen. :?: Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene! 8-) Herrlich, wie beide Dealer die Cops vor ihren Freundinnen blöd hinstellen. „All right then, see you tomorrow.“ Dass ausgerechnet die beiden ihre Untergebenen haben grenzt an Ironie, was die beiden heute für Müll gelabert haben, fand ich am Ende eher nervig. :roll: Hätte man am Ende schon aufhören sollen, wurde dann albern. Fast schon göttliches Eingreifen könnte man meinen, ein Cop wird erschossen. Überlebt aber, was Major Colvin den Jungs selber mitteilt. Er ist mir sehr sympathisch, merkt selber, dass die Stadt seit seinem Jobantritt schlimmer geworden ist statt irgendwie besser. „There’s never been a paper bag for drugs…until now.“ Starke Rede, allerdings war mir nicht ganz klar was er damit meinte? Man solle die Dealer machen lassen, sofern sie an ihrer Ecke blieben und niemand getötet würde, weil die Cops sich dann um wichtige Sachen kümmern könnten. Natürlich gibt es kein „Hand To Hand“ mehr.

Valchekt kriegt erst Besuch von Tommy Carcetti, trifft sich dann mit Burrell, rät ihm nachzugeben. Dadurch würde er allerdings den Mayor Royce hintergehen.
„You can’t sit where I’m sitting and back-door the fucking mayor.“
Alles Politik, dann kann er sich den Aufstieg nach oben vorerst abschminken. „It’s never personal with me.“ Überrascht mich jetzt als Carcetti das zu Burrell sagt. “I’m stuck in a job with no power.” Als Weißbrot hat er es tatsächlich schwer – wobei mir das nicht so klar war. Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1. Burrell macht es, das war klar.

Rawls greift hart durch, ein Major hat keine Ahnung von seinen Fällen, den Verbindungen und will auch nicht so Recht mit dem miserablen Aufklärungsquoten rausrücken. Dass Rawls angespisst ist verstehe ich absolut, besonders wenn man sieht was Daniels’ Team für einen guten Job macht – die haben zumindest einen Durchblick, vielleicht sollte man Pinwände verpflichtend einführen. Daniels rettet seinem Kollegen den Arsch – das hat er wohl nicht nur aus Nächstenliebe getan. ;)

4 Leichen an einem Abend – gefällt niemand, Daniels ergreift sofort Maßnahmen, erinnert, dass sie nicht nur auf die Drogen aus sind, sondern auch gegen Gewaltverbrechen. Und schon stürmen sie ein Haus. Coole Szene, genau wie das Copdinner vorher. Und schon wieder eine Leiche mehr. Daniels vögelt mit Rhonda – das wirkte irgendwie so surreal, wie sie sich an ihn ranmacht. :ohwell:

- Die „Woof“-Szene war krass, kam aus dem Nichts! :( Weiß aber nicht wer da wen erschossen hat.

- Cutty sucht und findet einen Job.

- Prez und Freamon verkommen leider im Keller und hören Wires ab – allerdings verstehen sie von Cheese’ Slang so wenig, dass ihnen erneut Caroline Massey aushilft. Kima ist auch anwesend. Wundert mich wie aktiv das Wire noch ist, aber die erhöhte Frequenz deutet natürlich auf etwas Großes hin.

- Bei Kima und Freundin mit Baby läuft es nicht besonders – man schweigt sich an. :ohwell:

Fazit: Es geht sicher besser, aber für Folge 2 fand die Folge sehr verständlich, sehr angenehmes Tempo, die Welt tat sich noch nicht, alles im Anfangsstadium. Humor gefiel mir heute aber ausgezeichnet, das „Who is Who?“ hab ich weitgehend heraußen, aber dann fehlt mir doch hier und da etwas der Durchblick. Naja, wird schon noch werden, 10 Folgen kommen noch. 1 Stunde war aber schon extrem lang, 50 Minuten reichen eigentlich finde ich. Denke aber so langsam kommt Schwung rein, sind spannende Sachen am Entstehen, der Drogenkrieg scheint zu eskalieren – was mir als Zuseher eigentlich nur Recht sein kann, bringt Dynamik in die etwas festgefahrene Sache. 3,75/5.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben:Bodie findet endlich Marlo, der Anführer der “anderen” Dealergang – wohl Proposition Joe’s Leute. Er will, dass Avon’s Leute die Biege machen. Das wird noch interessant.
Und was für ein saucooler Auftritt von Marlo. :anbet:
Jimmy ermittelt im Selbstmordfall D’Angelo Barksdale „I just want to make sure nobody did the suicide to him.” Der hat echt seine Finger überall drinnen, ich hätte nicht erwartet, dass hier noch mal weitergegraben wird. Aber wie Jimmy letzte Folge anmerkte: Wenn man keine neuen Spuren hat geht man einfach das alte Material noch mal durch. Dann geht’s mit seinem besten Kumpel Bunk in die Bar, nein, Bunk ickst sich nicht selber aus, auch wenn er die Gründe dafür hätte. ;)
War doch eigentlich klar, dass das Jimmy nicht in Ruhe lässt und er da nochmal tätig werden muss. Wahrscheinlich ahnt er selbst nicht, in welches Wespennest er da stechen könnte. ;)
Cheese ist echt ein krasser Gangster, ein irrer Typ, ich mag ihn nicht, alleine wie prollig er sich kleidet.
Dann dürftest du 95% der Gangster nicht mögen. ;)
Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel. Ich denke das wird nichts mehr, ich muss mich mit ihrer Beschränktheit abfinden. ;-( Herc steht auf die Olsen Twins – macht ihn nicht gerade sympathischer. ;)
Waren die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon 18? :D
Und was sollte das Ganze? Er sagt nichts und wird freigelassen. :?: Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene! 8-)
Allerdings. Tolle Szene. War aber auch sicherlich dazu da, um zu zeigen, dass der Großteil der Polizeiarbeit der beiden so aussieht - Präsenz zeigen.
Herrlich, wie beide Dealer die Cops vor ihren Freundinnen blöd hinstellen. „All right then, see you tomorrow.“ Dass ausgerechnet die beiden ihre Untergebenen haben grenzt an Ironie, was die beiden heute für Müll gelabert haben, fand ich am Ende eher nervig. :roll: Hätte man am Ende schon aufhören sollen, wurde dann albern. Fast schon göttliches Eingreifen könnte man meinen, ein Cop wird erschossen. Überlebt aber, was Major Colvin den Jungs selber mitteilt. Er ist mir sehr sympathisch, merkt selber, dass die Stadt seit seinem Jobantritt schlimmer geworden ist statt irgendwie besser.
Interessante Randnotiz: Der Diakon, mit dem Colvin darüber redete, ist niemand anders als Melvin Williams, seines Zeichens Drogenboss Baltimores in den 70er und 80er Jahren, der 1984 von Ed Burns (Autor und Co-Creator von "The Wire"), damals noch Polizist, verhaftet wurde. Kam nach 12 Jahren auf Bewährung raus, dann 1999 wieder ins Gefängnis und 2003 dann endgültig raus. David Simon hat übrigens mehrere Artikel über Williams geschrieben, als er noch Polizeireporter bei der Baltimore Sun war.
„There’s never been a paper bag for drugs…until now.“ Starke Rede, allerdings war mir nicht ganz klar was er damit meinte? Man solle die Dealer machen lassen, sofern sie an ihrer Ecke blieben und niemand getötet würde, weil die Cops sich dann um wichtige Sachen kümmern könnten. Natürlich gibt es kein „Hand To Hand“ mehr.
Du hast dir die Frage ja selbst beantwortet. ;)
Valchekt kriegt erst Besuch von Tommy Carcetti, trifft sich dann mit Burrell, rät ihm nachzugeben. Dadurch würde er allerdings den Mayor Royce hintergehen.
„You can’t sit where I’m sitting and back-door the fucking mayor.“
Alles Politik, dann kann er sich den Aufstieg nach oben vorerst abschminken. „It’s never personal with me.“ Überrascht mich jetzt als Carcetti das zu Burrell sagt. “I’m stuck in a job with no power.” Als Weißbrot hat er es tatsächlich schwer – wobei mir das nicht so klar war. Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1. Burrell macht es, das war klar.
Natürlich ist er nicht "der arrogante Kerl". Das ist "The Wire", da gibt's mehrdimensionale Charaktere. :tounge:
Daniels vögelt mit Rhonda – das wirkte irgendwie so surreal, wie sie sich an ihn ranmacht. :ohwell:
Was war daran surreal? Fand schon, dass da vorher durchaus Chemie war. Wird Rhonda ja auch gemerkt haben, sonst wäre sie nicht so mutig gewesen. ;)
...für einen Tag. ;)
1 Stunde war aber schon extrem lang, 50 Minuten reichen eigentlich finde ich.
Die Episode war auch nicht länger als die anderen. ;)
ForVanAngel

Phalanxxx hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Bodie findet endlich Marlo, der Anführer der “anderen” Dealergang – wohl Proposition Joe’s Leute. Er will, dass Avon’s Leute die Biege machen. Das wird noch interessant.
Und was für ein saucooler Auftritt von Marlo. :anbet:
Ja! :) Der könnte noch interessant werden, besonders weil ja jetzt dieser Bandenkrieg tobt.
Phalanxxx hat geschrieben:War doch eigentlich klar, dass das Jimmy nicht in Ruhe lässt und er da nochmal tätig werden muss. Wahrscheinlich ahnt er selbst nicht, in welches Wespennest er da stechen könnte. ;)
Okay, was hab ich mir nur gedacht Jimmy's Ermittlungen zu hinterfragen. :D
Cheese ist echt ein krasser Gangster, ein irrer Typ, ich mag ihn nicht, alleine wie prollig er sich kleidet.
Dann dürftest du 95% der Gangster nicht mögen. ;)
Nah, aber Cheese war einfach so übertrieben drauf, nicht so sympathisch wie Bodie oder Poot. Okay, für den "Dawg" kriegt er natürlich eine Tonne Sympathie dazu. :tounge:
Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel. Ich denke das wird nichts mehr, ich muss mich mit ihrer Beschränktheit abfinden. ;-( Herc steht auf die Olsen Twins – macht ihn nicht gerade sympathischer. ;)
Waren die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon 18? :D
Du stellst Fragen. ;)
Erstaustrahlung der Folge: 26. September 2004, Geburtstag der Olsen-Twins: 13.06.1986. ^_^ Jaaaa!
Und was sollte das Ganze? Er sagt nichts und wird freigelassen. :?: Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene! 8-)
Allerdings. Tolle Szene. War aber auch sicherlich dazu da, um zu zeigen, dass der Großteil der Polizeiarbeit der beiden so aussieht - Präsenz zeigen.
Das glaub ich jetzt auch fast. :)
Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1. Burrell macht es, das war klar.
Natürlich ist er nicht "der arrogante Kerl". Das ist "The Wire", da gibt's mehrdimensionale Charaktere. :tounge:
's eh kloa! ;) Er hat halt im S3-Auftakt einen arroganten Eindruck auf mich gemacht - freut mich natürlich, dass er mich "enttäuscht" hat und doch nicht so ist. Natürlich erwarte ich mehrdimensional gerade von The Wire, hätte ihn heute anders erwartet.
Daniels vögelt mit Rhonda – das wirkte irgendwie so surreal, wie sie sich an ihn ranmacht. :ohwell:
Was war daran surreal? Fand schon, dass da vorher durchaus Chemie war. Wird Rhonda ja auch gemerkt haben, sonst wäre sie nicht so mutig gewesen. ;)
:?: Kein Plan, ich hab da nie drauf geachtet. Rhonda war doch eher an Jimmy dran - oder er an ihr. ;)
...für einen Tag. ;)
Hm, hab ich nicht mitbekommen. Okay, dass es keiner von Dauer ist war irgendwie klar.
1 Stunde war aber schon extrem lang, 50 Minuten reichen eigentlich finde ich.
Die Episode war auch nicht länger als die anderen. ;)
Naja, schon, 50 Minuten ist einfach besser. :tounge:
JustinFected

ForVanAngel hat geschrieben: Hm, hab ich nicht mitbekommen. Okay, dass es keiner von Dauer ist war irgendwie klar.
Diese "ich stelle mich zusammen mit zig Mexikanern an die Ecke und hoffe, dass mich der Vorarbeiter für den Tag brauchen kann"- Arbeitsstellen sind auf den einen Tag begrenzt. Wenn er am nächsten Tag Glück hat und nochmal zu gebrauchen ist - gut. Wenn ihn niemand will, dann nicht. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

So, jetzt noch endlich schnell Senf abgeben, bevor ich mir heute noch #3.03 anschaue.
Vielleicht wäre generell wöchentlich am Wochenende möglich. ;)
Wegen mir, gerne.
Wie geil! Ich frag mich noch: Hä, um was geht es da denn? Wer sind die Typen? Und wer ist der alte Mann im Rollstuhl. Hehe, it's Omar, Baby! 8-)
Ich hab den ja sofort erkannt, was die Szene aber keinen Deut uncooler machte. :D
Und dafür gibt es die 5. Leiche – genau das was eben Stringer Bell nicht will und generell keiner, weil es die Cops anlockt.
Und der Zuschauer will's auch nicht, weil er (ich zumindest) so langsam den Überblick verliert bei all den Morden... ;)
Jimmy ermittelt im Selbstmordfall D’Angelo Barksdale „I just want to make sure nobody did the suicide to him.” Der hat echt seine Finger überall drinnen, ich hätte nicht erwartet, dass hier noch mal weitergegraben wird.
Ich find's ja soooo toll und hoffe wirklich, dass Jimmy da auch weiterbohrt. Einfach, weil ich gerne Avons Reaktion miterleben würde, wenn er die Wahrheit erfährt. (Ähnlich wie ich es kaum abwarten kann, bis Jesse in BrBa von Andreas-weiß-schon-was-erfährt.)
Dann geht’s mit seinem besten Kumpel Bunk in die Bar, nein, Bunk ickst sich nicht selber aus, auch wenn er die Gründe dafür hätte. ;)
"And yet here I am, still standing." - "Give or take." ^_^
Auch geil, ihre ausgeklügelte Methode, Frauen aufzureißen. :D
Und über diesen Hund heult er am Telefon rum, was die Wire Kollegen hören – und glauben „Dawg“ wäre ein Codewort usw.
Und ich hab mir bei der Abhörungsaktion noch so gedacht: Die werden doch wohl nicht so doof sein... Waren sie dann ja aber zu unserem Amüsement doch. :D
„I want to know, who’s your dawg, dawg?“ fragt Bunk später Cheese. ^_^ Das war auch so eine geile Szene. “What’s this, some psychology?” ^_^ LOL, Cheese war echt witzig! Noch geiler wie sie glauben, Cheese hätte den Jungen erschossen, dabei war es nur sein Hund. :D
Wobei er die Ermordung des einen Typen doch auch wirklich in Auftrag gegeben hat, oder? Nachdem ihn der "Mörder" darauf aufmerksam gemacht hat, dass die da falsche Spielchen getrieben haben?
Ich hab hier Tränen gelacht
Tränen waren's bei mir nicht ganz, aber auf "Pause" drücken, auslachen und nochmal zurückspulen musste ich schon. ;)
Zu geil wie beide dann voll genervt rauskommen, ja, sie können Cheese wegen Tierquälerei belangen. :D
Wahrscheinlich ja nicht mal das, sondern eher bloß wegen unsachgemäßer Entsorgung eines Tierkadavers. :D
Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel.
HIER gab's Lachtränen. Der Hit, die tiefsinnige Frage nach DEM Kerl, mit dem Herc schlafen würde um an die Olsens ranzukommen. :D Das Geilste war echt noch, wie sich das Ganze durch die ganze Episode zog und sie einfach ums Verrecken kein anderes Thema gefunden haben.
Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene! 8-)
DAS war irgendwie surreal.
„There’s never been a paper bag for drugs…until now.“ Starke Rede, allerdings war mir nicht ganz klar was er damit meinte? Man solle die Dealer machen lassen, sofern sie an ihrer Ecke blieben und niemand getötet würde, weil die Cops sich dann um wichtige Sachen kümmern könnten. Natürlich gibt es kein „Hand To Hand“ mehr.
Will er jetzt also das, was Daniels, McNulty & Co. schon vorher wollten, aber dann vom FBI zurückgehalten wurden? Oder sind "wichtige Sachen" für ihn (wie für das FBI) eher die Kerle in der Politik, die Dreck am Stecken haben und deswegen die Kriminalität nur noch mehr in die Höhe treiben?
“I’m stuck in a job with no power.” Als Weißbrot hat er es tatsächlich schwer – wobei mir das nicht so klar war. Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1.
Ach, ich fand ihn in der ersten Folge eigentlich noch wesentlich weniger arrogant als hier. ;) Wobei ich nichts gegen Arroganz in Serien habe. Kann man sich immer wunderbar drüber aufregen. Oder es faszinierend finden, weshalb man mit solchen Leute aus irgendeinem Grund dann doch sympathisiert.
- Die „Woof“-Szene war krass, kam aus dem Nichts! :( Weiß aber nicht wer da wen erschossen hat.
Ich meine, das war der Typ, der Cheese von den falschen Spielchen der gegnerischen Hundebesitzer erzählt hat, der geschossen hat. Und dementsprechend auf einen aus der Schummler-Gruppe. Bin mir da aber auch nicht sicher.
- Bei Kima und Freundin mit Baby läuft es nicht besonders – man schweigt sich an. :ohwell:
Mag nach wie vor nicht, wie sich diese Beziehung entwickelt. :ohwell: Lässt Kima echt in keinem so guten Licht dastehen.
Dito. Fand ich definitiv nachvollziehbarer als Rhonda und Jimmy.
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:So, jetzt noch endlich schnell Senf abgeben, bevor ich mir heute noch #3.03 anschaue.
Musik in meinen Ohren. :)
Lin@ hat geschrieben:
Vielleicht wäre generell wöchentlich am Wochenende möglich. ;)
Wegen mir, gerne.
Wieso wegen dir? Wegen mir auch! :D Unter der Woche ist es etwas aufwändig, am WE hab ich dann die nötige Ruhe u. Konzentration dazu. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Wie geil! Ich frag mich noch: Hä, um was geht es da denn? Wer sind die Typen? Und wer ist der alte Mann im Rollstuhl. Hehe, it's Omar, Baby! 8-)
Ich hab den ja sofort erkannt, was die Szene aber keinen Deut uncooler machte. :D
Ich hab ja erst gewusst um was es geht als es passierte - du wusstest wohl schon dass es um den Stash geht - und somit konnte Omar nicht weit weg sein. :D
Lin@ hat geschrieben:
Und dafür gibt es die 5. Leiche – genau das was eben Stringer Bell nicht will und generell keiner, weil es die Cops anlockt.
Und der Zuschauer will's auch nicht, weil er (ich zumindest) so langsam den Überblick verliert bei all den Morden... ;)
Jaaa, hoffe da fallen jetzt nicht die Dealer wie Dominosteine um, das wäre dann wirklich schwer einzuordnen - dann wäre man genauso planlos wie diese Majors, die von Rawls Prügel beziehen weil sie keine Ahnung haben. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Jimmy ermittelt im Selbstmordfall D’Angelo Barksdale „I just want to make sure nobody did the suicide to him.” Der hat echt seine Finger überall drinnen, ich hätte nicht erwartet, dass hier noch mal weitergegraben wird.
Ich find's ja soooo toll und hoffe wirklich, dass Jimmy da auch weiterbohrt. Einfach, weil ich gerne Avons Reaktion miterleben würde, wenn er die Wahrheit erfährt. (Ähnlich wie ich es kaum abwarten kann, bis Jesse in BrBa von Andreas-weiß-schon-was-erfährt.)
Jimmy is my hero! 8-) Absolut! An die Reaktion hab ich noch gar nicht gedacht, aber wenn's passiert, dann geht die Bombe hoch - ist ja jetzt schon explosiv das Ganze. Aber hier jetzt ja nicht BrBa spoilern! :motz:
Lin@ hat geschrieben:
Und über diesen Hund heult er am Telefon rum, was die Wire Kollegen hören – und glauben „Dawg“ wäre ein Codewort usw.
Und ich hab mir bei der Abhörungsaktion noch so gedacht: Die werden doch wohl nicht so doof sein... Waren sie dann ja aber zu unserem Amüsement doch. :D
:D Da hast du die Kollegen unterschätzt, nicht nur Dick & Doof stehen manchmal auf der Leitung. ;)
Lin@ hat geschrieben:
„I want to know, who’s your dawg, dawg?“ fragt Bunk später Cheese. ^_^ Das war auch so eine geile Szene. “What’s this, some psychology?” ^_^ LOL, Cheese war echt witzig! Noch geiler wie sie glauben, Cheese hätte den Jungen erschossen, dabei war es nur sein Hund. :D
Wobei er die Ermordung des einen Typen doch auch wirklich in Auftrag gegeben hat, oder? Nachdem ihn der "Mörder" darauf aufmerksam gemacht hat, dass die da falsche Spielchen getrieben haben?
Bin ich leider überfragt. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel.
HIER gab's Lachtränen. Der Hit, die tiefsinnige Frage nach DEM Kerl, mit dem Herc schlafen würde um an die Olsens ranzukommen. :D Das Geilste war echt noch, wie sich das Ganze durch die ganze Episode zog und sie einfach ums Verrecken kein anderes Thema gefunden haben.
Naja, am Ende war's etwas zu viel, aber witzig war es schon, die 2 sind echt der Hammer! Gut, wer kann es ihnen verübeln, wenn man sie permanent unterfordert. :D
Lin@ hat geschrieben:
Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene! 8-)
DAS war irgendwie surreal.
Jaaa, war es schon irgendwie, auch ziemlich zufällig, aber eine nette Szene.
Lin@ hat geschrieben:
Will er jetzt also das, was Daniels, McNulty & Co. schon vorher wollten, aber dann vom FBI zurückgehalten wurden? Oder sind "wichtige Sachen" für ihn (wie für das FBI) eher die Kerle in der Politik, die Dreck am Stecken haben und deswegen die Kriminalität nur noch mehr in die Höhe treiben?
Wieder fragst du zu viel. Was sie planen kommt in Folge 3 genauer raus. Fakt ist natürlich, dass wenn sie die Dealer in Ruhe lassen und sich die Situation beruhigt man mehr Zeit und Personal für "wichitgere" Dinge hat - wer das ist wird natürlich interessant, wird da "oben" gegraben? Wohl irgendwie, da sich die Staffel bisher ja mit den Machtspielen und den Hierachien beschäftigt - würde also thematisch passen - und würde mir absolut gefallen! 8-)
Lin@ hat geschrieben:
“I’m stuck in a job with no power.” Als Weißbrot hat er es tatsächlich schwer – wobei mir das nicht so klar war. Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1.
Ach, ich fand ihn in der ersten Folge eigentlich noch wesentlich weniger arrogant als hier. ;) Wobei ich nichts gegen Arroganz in Serien habe. Kann man sich immer wunderbar drüber aufregen. Oder es faszinierend finden, weshalb man mit solchen Leute aus irgendeinem Grund dann doch sympathisiert.
Egal ob er arrogant ist oder nicht - ich fand ihn heute und auch in Folge 3 irgendwie sympathisch. Etwas arrogant darf man ruhig sein, siehe Stringer Bell, auch nicht gerade der sympathische Typ von neben an, aber einfach cool und das zieht. Gut, vergleiche Carcetti (Namen sollte ich mir mal merken ;) ) mit Rawls u. Burrell - da gewinnt er haushoch. :)
Lin@ hat geschrieben:
Mag nach wie vor nicht, wie sich diese Beziehung entwickelt. :ohwell: Lässt Kima echt in keinem so guten Licht dastehen.
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht wichtig, plätschert am Rande dahin, ob sie nun zusammenbleiben oder nicht ist mir völlig egal.
JustinFected

ForVanAngel hat geschrieben: Wieso wegen dir? Wegen mir auch! :D Unter der Woche ist es etwas aufwändig, am WE hab ich dann die nötige Ruhe u. Konzentration dazu. ;)
Hätte ich kein Problem damit, habe unter der Woche eh kaum Zeit dazu.
Lin@ hat geschrieben:(Ähnlich wie ich es kaum abwarten kann, bis Jesse in BrBa von Andreas-weiß-schon-was-erfährt.)
Oh ja. 8-)
ForVanAngel hat geschrieben:Jimmy is my hero! 8-) Absolut! An die Reaktion hab ich noch gar nicht gedacht, aber wenn's passiert, dann geht die Bombe hoch - ist ja jetzt schon explosiv das Ganze. Aber hier jetzt ja nicht BrBa spoilern! :motz:
Nix gespoilert, keine Angst. ;)
Lin@ hat geschrieben: Wobei er die Ermordung des einen Typen doch auch wirklich in Auftrag gegeben hat, oder? Nachdem ihn der "Mörder" darauf aufmerksam gemacht hat, dass die da falsche Spielchen getrieben haben?
Jep, hat er.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Jaaa, hoffe da fallen jetzt nicht die Dealer wie Dominosteine um, das wäre dann wirklich schwer einzuordnen - dann wäre man genauso planlos wie diese Majors, die von Rawls Prügel beziehen weil sie keine Ahnung haben. :ohwell:
Naja, hoffen wir einfach, dass Andreas uns wegen unserer Ignoranz im Fall der Fälle nicht so zur Sau macht wie Rawls. :D
Da hast du die Kollegen unterschätzt, nicht nur Dick & Doof stehen manchmal auf der Leitung.
Wohl eher überschätzt. ;)
Fakt ist natürlich, dass wenn sie die Dealer in Ruhe lassen und sich die Situation beruhigt man mehr Zeit und Personal für "wichitgere" Dinge hat - wer das ist wird natürlich interessant, wird da "oben" gegraben? Wohl irgendwie, da sich die Staffel bisher ja mit den Machtspielen und den Hierachien beschäftigt - würde also thematisch passen - und würde mir absolut gefallen! 8-)
War auch mein Gedanke, aber schaumamal. Wird so oder so bestimmt gut. 8-)
Etwas arrogant darf man ruhig sein, siehe Stringer Bell, auch nicht gerade der sympathische Typ von neben an, aber einfach cool und das zieht. Gut, vergleiche Carcetti (Namen sollte ich mir mal merken ;) ) mit Rawls u. Burrell - da gewinnt er haushoch. :)
Richtig, wenn man ne coole Sau ist (wie Stringer und Rawls), darf man auch ein Arschloch sein. 8-) Ich kann Carcetti momentan aber eigentlich noch überhaupt nicht einschätzen. Ähnlich wie Sobotka letzte Staffel, da hat's auch etwas gebraucht, bis ich mir eine konkrete Meinung zu ihm gebildet habe... was gut ist. :)
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht wichtig, plätschert am Rande dahin, ob sie nun zusammenbleiben oder nicht ist mir völlig egal.
Mich stört eigentlich genau diese am Rande dahinplätschernde Inszenierung. Weil's dadurch einfach so belanglos wird, dass man's IMO auch einfach weglassen könnte. Und wenn's schon sein muss, sollte man's auch so machen, dass es wirklich nachvollziehbar wirkt. Was es auf mich momentan einfach (noch?) nicht so wirklich tut.
ForVanAngel hat geschrieben: Wieso wegen dir? Wegen mir auch! :D Unter der Woche ist es etwas aufwändig, am WE hab ich dann die nötige Ruhe u. Konzentration dazu. ;)
Hätte ich kein Problem damit, habe unter der Woche eh kaum Zeit dazu.
Also: Deal.
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Jaaa, hoffe da fallen jetzt nicht die Dealer wie Dominosteine um, das wäre dann wirklich schwer einzuordnen - dann wäre man genauso planlos wie diese Majors, die von Rawls Prügel beziehen weil sie keine Ahnung haben. :ohwell:
Naja, hoffen wir einfach, dass Andreas uns wegen unserer Ignoranz im Fall der Fälle nicht so zur Sau macht wie Rawls. :D
:D Wer ist der Andreas? ^_^ Ne, das wird Richter Phalanxxx schon nicht machen. :)
Lin@ hat geschrieben:
Da hast du die Kollegen unterschätzt, nicht nur Dick & Doof stehen manchmal auf der Leitung.
Wohl eher überschätzt. ;)
Äh, jaaaa. :schaem:
Lin@ hat geschrieben:
Etwas arrogant darf man ruhig sein, siehe Stringer Bell, auch nicht gerade der sympathische Typ von neben an, aber einfach cool und das zieht. Gut, vergleiche Carcetti (Namen sollte ich mir mal merken ;) ) mit Rawls u. Burrell - da gewinnt er haushoch. :)
Richtig, wenn man ne coole Sau ist (wie Stringer und Rawls), darf man auch ein Arschloch sein. 8-) Ich kann Carcetti momentan aber eigentlich noch überhaupt nicht einschätzen. Ähnlich wie Sobotka letzte Staffel, da hat's auch etwas gebraucht, bis ich mir eine konkrete Meinung zu ihm gebildet habe... was gut ist. :)
:D Schön hast du das gesagt! Finde bei tW gibt es eh wenige Charaktere die man nicht mag, sicher Rawls oder Burrell, aber die kamen nur unregelmäßig vor, von daher. Und was heißt "nicht mag?" Stimmt gar nicht, Rawls ist halt Rawls, die Szenen mit Jimmy hatten schon was, und dass ein Typ seines Standes mal ein Machtwort sprechen muss ist offensichtlich, von daher kann der jetzt auch nicht der nette Chef sein. ;) Bei Stringer ist es auch krass, er lässt Dee ermorden, aber wir mögen ihn dennoch. Man sind wir schlimme Finger. :D Carcetti scheint mir doch ein ganz netter Junge zu sein. Hast du bei Frank schon länger gebraucht? Gut, anfangs hatte ich keine Ahnung um was es ging, aber als das Problem beseitigt war mochte ich Sobotka. :)
Lin@ hat geschrieben:
Mich stört eigentlich genau diese am Rande dahinplätschernde Inszenierung. Weil's dadurch einfach so belanglos wird, dass man's IMO auch einfach weglassen könnte. Und wenn's schon sein muss, sollte man's auch so machen, dass es wirklich nachvollziehbar wirkt. Was es auf mich momentan einfach (noch?) nicht so wirklich tut.
Naja, es wird halt versucht den Charakteren noch eine private Geschichte zu geben, finde bei Jimmy funktioniert das auch ganz gut, allerdings war's das auch schon, von Daniels wissen wir, und eben Kima, was aber alle 5 Folgen mal zur Sprache kommt. Einerseits begrüße ich es, dass wir etwas über das Privatleben der Cops erfahren, aber im Prinzip ist es für tW nicht wichtig/wesentlich, genau wie die Drogenkäufer, Junkies und sogar Opfer - auf die wird auch nicht eingegangen - ist zeitlich auch kaum möglich, bei nur 13 Folgen. Braucht es auch nicht. Finde bis auf die Kima Sache konzentriert man sich auf das Wesentliche, somit kein Problem. In Folge 3 hat Kima ja selber gesagt
Spoiler
(war es Ironie?), dass ihre Polizeiarbeit kein Problem war, weder bei Kennenlernen, noch beim Zusammenziehen und Wohnen - erst jetzt mit dem Kind ist es auf einmal eine riesen Sache (und der Unfall ;) ),
ja mei, ich mag die Freundin eh nicht, also wayne... :roll:
Zuletzt geändert von Lin@ am 04.08.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag hinzugefügt
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“