[The Wire] Eure Meinung zu #3.02 Bei allem Respekt
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #3.02 Bei allem Respekt
Episodenbeschreibung auf HBO.com
Da ich die Folge schon am Wochenende gesehen habe und deswegen beim Posten bestimmt wieder die Hälfte vergessen würde, lass ich mal ForVanAngel den Vortritt und gebe später meinen Senf ab. Kann bei dem Wetter eh keinen klaren Gedanken fassen.foxchannel.de hat geschrieben:Detective McNulty hat ernste Zweifel daran, dass D'Angelo Barksdale im Gefängnis Selbstmord begangen hat. McNulty beginnt auf eigene Faust mit Ermittlungen, um seine Mordthese zu beweisen. Der Rest der Sonderkommission wird unterdessen durch ein Missverständnis auf eine falsche Fährte gelockt. Das Ganze endet in einem Desaster, das die gesamte Abhöraktion in Frage stellt. Polizei-Major Howard Colvin sucht nach neuen Möglichkeiten, um die Beschaffungskriminalität von Drogenabhängigen in seinem Bezirk einzudämmen. Colvins Lösungsansatz birgt jedoch politischen Zündstoff...
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.02 Bei allem Respekt
Da fühle ich mich fast geehrt!Lin@ hat geschrieben:Da ich die Folge schon am Wochenende gesehen habe und deswegen beim Posten bestimmt wieder die Hälfte vergessen würde, lass ich mal ForVanAngel den Vortritt und gebe später meinen Senf ab. Kann bei dem Wetter eh keinen klaren Gedanken fassen.

-------------------------------------
Wie geil! Ich frag mich noch: Hä, um was geht es da denn? Wer sind die Typen? Und wer ist der alte Mann im Rollstuhl. Hehe, it's Omar, Baby!

Stringer Bell telefoniert mit Avon, es geht um die Drogen samt Umschlagplätzen. Stringer will es friedlich angehen, auch Avon weiß: Wenn sie erneut Mist bauen sind die übrigen Towers auch weg. Schon krass, wie sie in Downtown täglich $ 40.-50.000 machen können.

Jimmy ermittelt im Selbstmordfall D’Angelo Barksdale „I just want to make sure nobody did the suicide to him.” Der hat echt seine Finger überall drinnen, ich hätte nicht erwartet, dass hier noch mal weitergegraben wird. Aber wie Jimmy letzte Folge anmerkte: Wenn man keine neuen Spuren hat geht man einfach das alte Material noch mal durch. Dann geht’s mit seinem besten Kumpel Bunk in die Bar, nein, Bunk ickst sich nicht selber aus, auch wenn er die Gründe dafür hätte.

Cheese ist echt ein krasser Gangster, ein irrer Typ, ich mag ihn nicht, alleine wie prollig er sich kleidet. Dass er $ 25.000 beim Hundekampf (so was Krankes!) verwettet hat ihm gerade seinen Kopf gekostet – hoffe er wird schnell weggesperrt.

Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel. Ich denke das wird nichts mehr, ich muss mich mit ihrer Beschränktheit abfinden.

Valchekt kriegt erst Besuch von Tommy Carcetti, trifft sich dann mit Burrell, rät ihm nachzugeben. Dadurch würde er allerdings den Mayor Royce hintergehen.
Alles Politik, dann kann er sich den Aufstieg nach oben vorerst abschminken. „It’s never personal with me.“ Überrascht mich jetzt als Carcetti das zu Burrell sagt. “I’m stuck in a job with no power.” Als Weißbrot hat er es tatsächlich schwer – wobei mir das nicht so klar war. Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1. Burrell macht es, das war klar.„You can’t sit where I’m sitting and back-door the fucking mayor.“
Rawls greift hart durch, ein Major hat keine Ahnung von seinen Fällen, den Verbindungen und will auch nicht so Recht mit dem miserablen Aufklärungsquoten rausrücken. Dass Rawls angespisst ist verstehe ich absolut, besonders wenn man sieht was Daniels’ Team für einen guten Job macht – die haben zumindest einen Durchblick, vielleicht sollte man Pinwände verpflichtend einführen. Daniels rettet seinem Kollegen den Arsch – das hat er wohl nicht nur aus Nächstenliebe getan.

4 Leichen an einem Abend – gefällt niemand, Daniels ergreift sofort Maßnahmen, erinnert, dass sie nicht nur auf die Drogen aus sind, sondern auch gegen Gewaltverbrechen. Und schon stürmen sie ein Haus. Coole Szene, genau wie das Copdinner vorher. Und schon wieder eine Leiche mehr. Daniels vögelt mit Rhonda – das wirkte irgendwie so surreal, wie sie sich an ihn ranmacht.

- Die „Woof“-Szene war krass, kam aus dem Nichts!

- Cutty sucht und findet einen Job.
- Prez und Freamon verkommen leider im Keller und hören Wires ab – allerdings verstehen sie von Cheese’ Slang so wenig, dass ihnen erneut Caroline Massey aushilft. Kima ist auch anwesend. Wundert mich wie aktiv das Wire noch ist, aber die erhöhte Frequenz deutet natürlich auf etwas Großes hin.
- Bei Kima und Freundin mit Baby läuft es nicht besonders – man schweigt sich an.

Fazit: Es geht sicher besser, aber für Folge 2 fand die Folge sehr verständlich, sehr angenehmes Tempo, die Welt tat sich noch nicht, alles im Anfangsstadium. Humor gefiel mir heute aber ausgezeichnet, das „Who is Who?“ hab ich weitgehend heraußen, aber dann fehlt mir doch hier und da etwas der Durchblick. Naja, wird schon noch werden, 10 Folgen kommen noch. 1 Stunde war aber schon extrem lang, 50 Minuten reichen eigentlich finde ich. Denke aber so langsam kommt Schwung rein, sind spannende Sachen am Entstehen, der Drogenkrieg scheint zu eskalieren – was mir als Zuseher eigentlich nur Recht sein kann, bringt Dynamik in die etwas festgefahrene Sache. 3,75/5.
Und was für ein saucooler Auftritt von Marlo.ForVanAngel hat geschrieben:Bodie findet endlich Marlo, der Anführer der “anderen” Dealergang – wohl Proposition Joe’s Leute. Er will, dass Avon’s Leute die Biege machen. Das wird noch interessant.

War doch eigentlich klar, dass das Jimmy nicht in Ruhe lässt und er da nochmal tätig werden muss. Wahrscheinlich ahnt er selbst nicht, in welches Wespennest er da stechen könnte.Jimmy ermittelt im Selbstmordfall D’Angelo Barksdale „I just want to make sure nobody did the suicide to him.” Der hat echt seine Finger überall drinnen, ich hätte nicht erwartet, dass hier noch mal weitergegraben wird. Aber wie Jimmy letzte Folge anmerkte: Wenn man keine neuen Spuren hat geht man einfach das alte Material noch mal durch. Dann geht’s mit seinem besten Kumpel Bunk in die Bar, nein, Bunk ickst sich nicht selber aus, auch wenn er die Gründe dafür hätte.![]()

Dann dürftest du 95% der Gangster nicht mögen.Cheese ist echt ein krasser Gangster, ein irrer Typ, ich mag ihn nicht, alleine wie prollig er sich kleidet.

Waren die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon 18?Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel. Ich denke das wird nichts mehr, ich muss mich mit ihrer Beschränktheit abfinden.Herc steht auf die Olsen Twins – macht ihn nicht gerade sympathischer.

Allerdings. Tolle Szene. War aber auch sicherlich dazu da, um zu zeigen, dass der Großteil der Polizeiarbeit der beiden so aussieht - Präsenz zeigen.Und was sollte das Ganze? Er sagt nichts und wird freigelassen.Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene!
Interessante Randnotiz: Der Diakon, mit dem Colvin darüber redete, ist niemand anders als Melvin Williams, seines Zeichens Drogenboss Baltimores in den 70er und 80er Jahren, der 1984 von Ed Burns (Autor und Co-Creator von "The Wire"), damals noch Polizist, verhaftet wurde. Kam nach 12 Jahren auf Bewährung raus, dann 1999 wieder ins Gefängnis und 2003 dann endgültig raus. David Simon hat übrigens mehrere Artikel über Williams geschrieben, als er noch Polizeireporter bei der Baltimore Sun war.Herrlich, wie beide Dealer die Cops vor ihren Freundinnen blöd hinstellen. „All right then, see you tomorrow.“ Dass ausgerechnet die beiden ihre Untergebenen haben grenzt an Ironie, was die beiden heute für Müll gelabert haben, fand ich am Ende eher nervig.Hätte man am Ende schon aufhören sollen, wurde dann albern. Fast schon göttliches Eingreifen könnte man meinen, ein Cop wird erschossen. Überlebt aber, was Major Colvin den Jungs selber mitteilt. Er ist mir sehr sympathisch, merkt selber, dass die Stadt seit seinem Jobantritt schlimmer geworden ist statt irgendwie besser.
Du hast dir die Frage ja selbst beantwortet.„There’s never been a paper bag for drugs…until now.“ Starke Rede, allerdings war mir nicht ganz klar was er damit meinte? Man solle die Dealer machen lassen, sofern sie an ihrer Ecke blieben und niemand getötet würde, weil die Cops sich dann um wichtige Sachen kümmern könnten. Natürlich gibt es kein „Hand To Hand“ mehr.

Natürlich ist er nicht "der arrogante Kerl". Das ist "The Wire", da gibt's mehrdimensionale Charaktere.Valchekt kriegt erst Besuch von Tommy Carcetti, trifft sich dann mit Burrell, rät ihm nachzugeben. Dadurch würde er allerdings den Mayor Royce hintergehen.Alles Politik, dann kann er sich den Aufstieg nach oben vorerst abschminken. „It’s never personal with me.“ Überrascht mich jetzt als Carcetti das zu Burrell sagt. “I’m stuck in a job with no power.” Als Weißbrot hat er es tatsächlich schwer – wobei mir das nicht so klar war. Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1. Burrell macht es, das war klar.„You can’t sit where I’m sitting and back-door the fucking mayor.“

Was war daran surreal? Fand schon, dass da vorher durchaus Chemie war. Wird Rhonda ja auch gemerkt haben, sonst wäre sie nicht so mutig gewesen.Daniels vögelt mit Rhonda – das wirkte irgendwie so surreal, wie sie sich an ihn ranmacht.![]()

...für einen Tag.- Cutty sucht und findet einen Job.

Die Episode war auch nicht länger als die anderen.1 Stunde war aber schon extrem lang, 50 Minuten reichen eigentlich finde ich.

Ja!Phalanxxx hat geschrieben:Und was für ein saucooler Auftritt von Marlo.ForVanAngel hat geschrieben:Bodie findet endlich Marlo, der Anführer der “anderen” Dealergang – wohl Proposition Joe’s Leute. Er will, dass Avon’s Leute die Biege machen. Das wird noch interessant.![]()

Okay, was hab ich mir nur gedacht Jimmy's Ermittlungen zu hinterfragen.Phalanxxx hat geschrieben:War doch eigentlich klar, dass das Jimmy nicht in Ruhe lässt und er da nochmal tätig werden muss. Wahrscheinlich ahnt er selbst nicht, in welches Wespennest er da stechen könnte.![]()

Nah, aber Cheese war einfach so übertrieben drauf, nicht so sympathisch wie Bodie oder Poot. Okay, für den "Dawg" kriegt er natürlich eine Tonne Sympathie dazu.Phalanxxx hat geschrieben:Dann dürftest du 95% der Gangster nicht mögen.Cheese ist echt ein krasser Gangster, ein irrer Typ, ich mag ihn nicht, alleine wie prollig er sich kleidet.![]()

Du stellst Fragen.Phalanxxx hat geschrieben:Waren die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon 18?Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel. Ich denke das wird nichts mehr, ich muss mich mit ihrer Beschränktheit abfinden.Herc steht auf die Olsen Twins – macht ihn nicht gerade sympathischer.
![]()

Erstaustrahlung der Folge: 26. September 2004, Geburtstag der Olsen-Twins: 13.06.1986.

Das glaub ich jetzt auch fast.Phalanxxx hat geschrieben:Allerdings. Tolle Szene. War aber auch sicherlich dazu da, um zu zeigen, dass der Großteil der Polizeiarbeit der beiden so aussieht - Präsenz zeigen.Und was sollte das Ganze? Er sagt nichts und wird freigelassen.Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene!

's eh kloa!Phalanxxx hat geschrieben:Natürlich ist er nicht "der arrogante Kerl". Das ist "The Wire", da gibt's mehrdimensionale Charaktere.Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1. Burrell macht es, das war klar.![]()

Phalanxxx hat geschrieben:Was war daran surreal? Fand schon, dass da vorher durchaus Chemie war. Wird Rhonda ja auch gemerkt haben, sonst wäre sie nicht so mutig gewesen.Daniels vögelt mit Rhonda – das wirkte irgendwie so surreal, wie sie sich an ihn ranmacht.![]()
![]()

Hm, hab ich nicht mitbekommen. Okay, dass es keiner von Dauer ist war irgendwie klar.Phalanxxx hat geschrieben:...für einen Tag.- Cutty sucht und findet einen Job.![]()
Naja, schon, 50 Minuten ist einfach besser.Phalanxxx hat geschrieben:Die Episode war auch nicht länger als die anderen.1 Stunde war aber schon extrem lang, 50 Minuten reichen eigentlich finde ich.

Diese "ich stelle mich zusammen mit zig Mexikanern an die Ecke und hoffe, dass mich der Vorarbeiter für den Tag brauchen kann"- Arbeitsstellen sind auf den einen Tag begrenzt. Wenn er am nächsten Tag Glück hat und nochmal zu gebrauchen ist - gut. Wenn ihn niemand will, dann nicht.ForVanAngel hat geschrieben: Hm, hab ich nicht mitbekommen. Okay, dass es keiner von Dauer ist war irgendwie klar.

So, jetzt noch endlich schnell Senf abgeben, bevor ich mir heute noch #3.03 anschaue.
Auch geil, ihre ausgeklügelte Methode, Frauen aufzureißen.
Das Geilste war echt noch, wie sich das Ganze durch die ganze Episode zog und sie einfach ums Verrecken kein anderes Thema gefunden haben.
Wobei ich nichts gegen Arroganz in Serien habe. Kann man sich immer wunderbar drüber aufregen. Oder es faszinierend finden, weshalb man mit solchen Leute aus irgendeinem Grund dann doch sympathisiert.
Lässt Kima echt in keinem so guten Licht dastehen.
Wegen mir, gerne.Vielleicht wäre generell wöchentlich am Wochenende möglich.
Ich hab den ja sofort erkannt, was die Szene aber keinen Deut uncooler machte.Wie geil! Ich frag mich noch: Hä, um was geht es da denn? Wer sind die Typen? Und wer ist der alte Mann im Rollstuhl. Hehe, it's Omar, Baby!![]()

Und der Zuschauer will's auch nicht, weil er (ich zumindest) so langsam den Überblick verliert bei all den Morden...Und dafür gibt es die 5. Leiche – genau das was eben Stringer Bell nicht will und generell keiner, weil es die Cops anlockt.

Ich find's ja soooo toll und hoffe wirklich, dass Jimmy da auch weiterbohrt. Einfach, weil ich gerne Avons Reaktion miterleben würde, wenn er die Wahrheit erfährt. (Ähnlich wie ich es kaum abwarten kann, bis Jesse in BrBa von Andreas-weiß-schon-was-erfährt.)Jimmy ermittelt im Selbstmordfall D’Angelo Barksdale „I just want to make sure nobody did the suicide to him.” Der hat echt seine Finger überall drinnen, ich hätte nicht erwartet, dass hier noch mal weitergegraben wird.
"And yet here I am, still standing." - "Give or take."Dann geht’s mit seinem besten Kumpel Bunk in die Bar, nein, Bunk ickst sich nicht selber aus, auch wenn er die Gründe dafür hätte.![]()

Auch geil, ihre ausgeklügelte Methode, Frauen aufzureißen.

Und ich hab mir bei der Abhörungsaktion noch so gedacht: Die werden doch wohl nicht so doof sein... Waren sie dann ja aber zu unserem Amüsement doch.Und über diesen Hund heult er am Telefon rum, was die Wire Kollegen hören – und glauben „Dawg“ wäre ein Codewort usw.

Wobei er die Ermordung des einen Typen doch auch wirklich in Auftrag gegeben hat, oder? Nachdem ihn der "Mörder" darauf aufmerksam gemacht hat, dass die da falsche Spielchen getrieben haben?„I want to know, who’s your dawg, dawg?“ fragt Bunk später Cheese.Das war auch so eine geile Szene. “What’s this, some psychology?”
LOL, Cheese war echt witzig! Noch geiler wie sie glauben, Cheese hätte den Jungen erschossen, dabei war es nur sein Hund.
![]()
Tränen waren's bei mir nicht ganz, aber auf "Pause" drücken, auslachen und nochmal zurückspulen musste ich schon.Ich hab hier Tränen gelacht

Wahrscheinlich ja nicht mal das, sondern eher bloß wegen unsachgemäßer Entsorgung eines Tierkadavers.Zu geil wie beide dann voll genervt rauskommen, ja, sie können Cheese wegen Tierquälerei belangen.![]()

HIER gab's Lachtränen. Der Hit, die tiefsinnige Frage nach DEM Kerl, mit dem Herc schlafen würde um an die Olsens ranzukommen.Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel.

DAS war irgendwie surreal.Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene!![]()
Will er jetzt also das, was Daniels, McNulty & Co. schon vorher wollten, aber dann vom FBI zurückgehalten wurden? Oder sind "wichtige Sachen" für ihn (wie für das FBI) eher die Kerle in der Politik, die Dreck am Stecken haben und deswegen die Kriminalität nur noch mehr in die Höhe treiben?„There’s never been a paper bag for drugs…until now.“ Starke Rede, allerdings war mir nicht ganz klar was er damit meinte? Man solle die Dealer machen lassen, sofern sie an ihrer Ecke blieben und niemand getötet würde, weil die Cops sich dann um wichtige Sachen kümmern könnten. Natürlich gibt es kein „Hand To Hand“ mehr.
Ach, ich fand ihn in der ersten Folge eigentlich noch wesentlich weniger arrogant als hier.“I’m stuck in a job with no power.” Als Weißbrot hat er es tatsächlich schwer – wobei mir das nicht so klar war. Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1.

Ich meine, das war der Typ, der Cheese von den falschen Spielchen der gegnerischen Hundebesitzer erzählt hat, der geschossen hat. Und dementsprechend auf einen aus der Schummler-Gruppe. Bin mir da aber auch nicht sicher.- Die „Woof“-Szene war krass, kam aus dem Nichts!Weiß aber nicht wer da wen erschossen hat.
Mag nach wie vor nicht, wie sich diese Beziehung entwickelt.- Bei Kima und Freundin mit Baby läuft es nicht besonders – man schweigt sich an.![]()

Dito. Fand ich definitiv nachvollziehbarer als Rhonda und Jimmy.Phalanxxx hat geschrieben:Was war daran surreal? Fand schon, dass da vorher durchaus Chemie war. Wird Rhonda ja auch gemerkt haben, sonst wäre sie nicht so mutig gewesen.Daniels vögelt mit Rhonda – das wirkte irgendwie so surreal, wie sie sich an ihn ranmacht.![]()
Musik in meinen Ohren.Lin@ hat geschrieben:So, jetzt noch endlich schnell Senf abgeben, bevor ich mir heute noch #3.03 anschaue.

Wieso wegen dir? Wegen mir auch!Lin@ hat geschrieben:Wegen mir, gerne.Vielleicht wäre generell wöchentlich am Wochenende möglich.

Ich hab ja erst gewusst um was es geht als es passierte - du wusstest wohl schon dass es um den Stash geht - und somit konnte Omar nicht weit weg sein.Lin@ hat geschrieben:Ich hab den ja sofort erkannt, was die Szene aber keinen Deut uncooler machte.Wie geil! Ich frag mich noch: Hä, um was geht es da denn? Wer sind die Typen? Und wer ist der alte Mann im Rollstuhl. Hehe, it's Omar, Baby!![]()
![]()

Jaaa, hoffe da fallen jetzt nicht die Dealer wie Dominosteine um, das wäre dann wirklich schwer einzuordnen - dann wäre man genauso planlos wie diese Majors, die von Rawls Prügel beziehen weil sie keine Ahnung haben.Lin@ hat geschrieben:Und der Zuschauer will's auch nicht, weil er (ich zumindest) so langsam den Überblick verliert bei all den Morden...Und dafür gibt es die 5. Leiche – genau das was eben Stringer Bell nicht will und generell keiner, weil es die Cops anlockt.![]()

Jimmy is my hero!Lin@ hat geschrieben:Ich find's ja soooo toll und hoffe wirklich, dass Jimmy da auch weiterbohrt. Einfach, weil ich gerne Avons Reaktion miterleben würde, wenn er die Wahrheit erfährt. (Ähnlich wie ich es kaum abwarten kann, bis Jesse in BrBa von Andreas-weiß-schon-was-erfährt.)Jimmy ermittelt im Selbstmordfall D’Angelo Barksdale „I just want to make sure nobody did the suicide to him.” Der hat echt seine Finger überall drinnen, ich hätte nicht erwartet, dass hier noch mal weitergegraben wird.

Lin@ hat geschrieben:Und ich hab mir bei der Abhörungsaktion noch so gedacht: Die werden doch wohl nicht so doof sein... Waren sie dann ja aber zu unserem Amüsement doch.Und über diesen Hund heult er am Telefon rum, was die Wire Kollegen hören – und glauben „Dawg“ wäre ein Codewort usw.![]()

Bin ich leider überfragt.Lin@ hat geschrieben:Wobei er die Ermordung des einen Typen doch auch wirklich in Auftrag gegeben hat, oder? Nachdem ihn der "Mörder" darauf aufmerksam gemacht hat, dass die da falsche Spielchen getrieben haben?„I want to know, who’s your dawg, dawg?“ fragt Bunk später Cheese.Das war auch so eine geile Szene. “What’s this, some psychology?”
LOL, Cheese war echt witzig! Noch geiler wie sie glauben, Cheese hätte den Jungen erschossen, dabei war es nur sein Hund.
![]()

Naja, am Ende war's etwas zu viel, aber witzig war es schon, die 2 sind echt der Hammer! Gut, wer kann es ihnen verübeln, wenn man sie permanent unterfordert.Lin@ hat geschrieben:HIER gab's Lachtränen. Der Hit, die tiefsinnige Frage nach DEM Kerl, mit dem Herc schlafen würde um an die Olsens ranzukommen.Dick und Doof sind wieder auf Streife – und haben nur Blödsinn im Schädel.Das Geilste war echt noch, wie sich das Ganze durch die ganze Episode zog und sie einfach ums Verrecken kein anderes Thema gefunden haben.

Jaaa, war es schon irgendwie, auch ziemlich zufällig, aber eine nette Szene.Lin@ hat geschrieben:DAS war irgendwie surreal.Diente wohl einfach dem Gag, wie sich nämlich Herc, Carver, Poot und Bodie alle mit Freundin am Arm im Kino treffen – was für eine Szene!![]()
Wieder fragst du zu viel. Was sie planen kommt in Folge 3 genauer raus. Fakt ist natürlich, dass wenn sie die Dealer in Ruhe lassen und sich die Situation beruhigt man mehr Zeit und Personal für "wichitgere" Dinge hat - wer das ist wird natürlich interessant, wird da "oben" gegraben? Wohl irgendwie, da sich die Staffel bisher ja mit den Machtspielen und den Hierachien beschäftigt - würde also thematisch passen - und würde mir absolut gefallen!Lin@ hat geschrieben:Will er jetzt also das, was Daniels, McNulty & Co. schon vorher wollten, aber dann vom FBI zurückgehalten wurden? Oder sind "wichtige Sachen" für ihn (wie für das FBI) eher die Kerle in der Politik, die Dreck am Stecken haben und deswegen die Kriminalität nur noch mehr in die Höhe treiben?„There’s never been a paper bag for drugs…until now.“ Starke Rede, allerdings war mir nicht ganz klar was er damit meinte? Man solle die Dealer machen lassen, sofern sie an ihrer Ecke blieben und niemand getötet würde, weil die Cops sich dann um wichtige Sachen kümmern könnten. Natürlich gibt es kein „Hand To Hand“ mehr.

Egal ob er arrogant ist oder nicht - ich fand ihn heute und auch in Folge 3 irgendwie sympathisch. Etwas arrogant darf man ruhig sein, siehe Stringer Bell, auch nicht gerade der sympathische Typ von neben an, aber einfach cool und das zieht. Gut, vergleiche Carcetti (Namen sollte ich mir mal merkenLin@ hat geschrieben:Ach, ich fand ihn in der ersten Folge eigentlich noch wesentlich weniger arrogant als hier.“I’m stuck in a job with no power.” Als Weißbrot hat er es tatsächlich schwer – wobei mir das nicht so klar war. Hat mich aber überrascht, somit ist Carcetti doch nicht mehr der arrogante Kerl aus Folge 1.Wobei ich nichts gegen Arroganz in Serien habe. Kann man sich immer wunderbar drüber aufregen. Oder es faszinierend finden, weshalb man mit solchen Leute aus irgendeinem Grund dann doch sympathisiert.

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht wichtig, plätschert am Rande dahin, ob sie nun zusammenbleiben oder nicht ist mir völlig egal.Lin@ hat geschrieben:Mag nach wie vor nicht, wie sich diese Beziehung entwickelt.- Bei Kima und Freundin mit Baby läuft es nicht besonders – man schweigt sich an.![]()
Lässt Kima echt in keinem so guten Licht dastehen.
Hätte ich kein Problem damit, habe unter der Woche eh kaum Zeit dazu.ForVanAngel hat geschrieben: Wieso wegen dir? Wegen mir auch!Unter der Woche ist es etwas aufwändig, am WE hab ich dann die nötige Ruhe u. Konzentration dazu.
Oh ja.Lin@ hat geschrieben:(Ähnlich wie ich es kaum abwarten kann, bis Jesse in BrBa von Andreas-weiß-schon-was-erfährt.)

Nix gespoilert, keine Angst.ForVanAngel hat geschrieben:Jimmy is my hero!Absolut! An die Reaktion hab ich noch gar nicht gedacht, aber wenn's passiert, dann geht die Bombe hoch - ist ja jetzt schon explosiv das Ganze. Aber hier jetzt ja nicht BrBa spoilern!
![]()

Jep, hat er.Lin@ hat geschrieben: Wobei er die Ermordung des einen Typen doch auch wirklich in Auftrag gegeben hat, oder? Nachdem ihn der "Mörder" darauf aufmerksam gemacht hat, dass die da falsche Spielchen getrieben haben?
Naja, hoffen wir einfach, dass Andreas uns wegen unserer Ignoranz im Fall der Fälle nicht so zur Sau macht wie Rawls.ForVanAngel hat geschrieben:Jaaa, hoffe da fallen jetzt nicht die Dealer wie Dominosteine um, das wäre dann wirklich schwer einzuordnen - dann wäre man genauso planlos wie diese Majors, die von Rawls Prügel beziehen weil sie keine Ahnung haben.![]()

Wohl eher überschätzt.Da hast du die Kollegen unterschätzt, nicht nur Dick & Doof stehen manchmal auf der Leitung.

War auch mein Gedanke, aber schaumamal. Wird so oder so bestimmt gut.Fakt ist natürlich, dass wenn sie die Dealer in Ruhe lassen und sich die Situation beruhigt man mehr Zeit und Personal für "wichitgere" Dinge hat - wer das ist wird natürlich interessant, wird da "oben" gegraben? Wohl irgendwie, da sich die Staffel bisher ja mit den Machtspielen und den Hierachien beschäftigt - würde also thematisch passen - und würde mir absolut gefallen!![]()

Richtig, wenn man ne coole Sau ist (wie Stringer und Rawls), darf man auch ein Arschloch sein.Etwas arrogant darf man ruhig sein, siehe Stringer Bell, auch nicht gerade der sympathische Typ von neben an, aber einfach cool und das zieht. Gut, vergleiche Carcetti (Namen sollte ich mir mal merken) mit Rawls u. Burrell - da gewinnt er haushoch.
![]()

Mich stört eigentlich genau diese am Rande dahinplätschernde Inszenierung. Weil's dadurch einfach so belanglos wird, dass man's IMO auch einfach weglassen könnte. Und wenn's schon sein muss, sollte man's auch so machen, dass es wirklich nachvollziehbar wirkt. Was es auf mich momentan einfach (noch?) nicht so wirklich tut.Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht wichtig, plätschert am Rande dahin, ob sie nun zusammenbleiben oder nicht ist mir völlig egal.
Also: Deal.Phalanxxx hat geschrieben:Hätte ich kein Problem damit, habe unter der Woche eh kaum Zeit dazu.ForVanAngel hat geschrieben: Wieso wegen dir? Wegen mir auch!Unter der Woche ist es etwas aufwändig, am WE hab ich dann die nötige Ruhe u. Konzentration dazu.
Lin@ hat geschrieben:Naja, hoffen wir einfach, dass Andreas uns wegen unserer Ignoranz im Fall der Fälle nicht so zur Sau macht wie Rawls.ForVanAngel hat geschrieben:Jaaa, hoffe da fallen jetzt nicht die Dealer wie Dominosteine um, das wäre dann wirklich schwer einzuordnen - dann wäre man genauso planlos wie diese Majors, die von Rawls Prügel beziehen weil sie keine Ahnung haben.![]()
![]()

Äh, jaaaa.Lin@ hat geschrieben:Wohl eher überschätzt.Da hast du die Kollegen unterschätzt, nicht nur Dick & Doof stehen manchmal auf der Leitung.![]()

Lin@ hat geschrieben:Richtig, wenn man ne coole Sau ist (wie Stringer und Rawls), darf man auch ein Arschloch sein.Etwas arrogant darf man ruhig sein, siehe Stringer Bell, auch nicht gerade der sympathische Typ von neben an, aber einfach cool und das zieht. Gut, vergleiche Carcetti (Namen sollte ich mir mal merken) mit Rawls u. Burrell - da gewinnt er haushoch.
![]()
Ich kann Carcetti momentan aber eigentlich noch überhaupt nicht einschätzen. Ähnlich wie Sobotka letzte Staffel, da hat's auch etwas gebraucht, bis ich mir eine konkrete Meinung zu ihm gebildet habe... was gut ist.
![]()

Naja, es wird halt versucht den Charakteren noch eine private Geschichte zu geben, finde bei Jimmy funktioniert das auch ganz gut, allerdings war's das auch schon, von Daniels wissen wir, und eben Kima, was aber alle 5 Folgen mal zur Sprache kommt. Einerseits begrüße ich es, dass wir etwas über das Privatleben der Cops erfahren, aber im Prinzip ist es für tW nicht wichtig/wesentlich, genau wie die Drogenkäufer, Junkies und sogar Opfer - auf die wird auch nicht eingegangen - ist zeitlich auch kaum möglich, bei nur 13 Folgen. Braucht es auch nicht. Finde bis auf die Kima Sache konzentriert man sich auf das Wesentliche, somit kein Problem. In Folge 3 hat Kima ja selber gesagtLin@ hat geschrieben:Mich stört eigentlich genau diese am Rande dahinplätschernde Inszenierung. Weil's dadurch einfach so belanglos wird, dass man's IMO auch einfach weglassen könnte. Und wenn's schon sein muss, sollte man's auch so machen, dass es wirklich nachvollziehbar wirkt. Was es auf mich momentan einfach (noch?) nicht so wirklich tut.Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht wichtig, plätschert am Rande dahin, ob sie nun zusammenbleiben oder nicht ist mir völlig egal.
ja mei, ich mag die Freundin eh nicht, also wayne...

Zuletzt geändert von Lin@ am 04.08.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag hinzugefügt
Grund: Spoiler-Tag hinzugefügt