[The Wire] Eure Meinung zu #3.08 Kriegsausbruch
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #3.08 Kriegsausbruch
Episodenbeschreibung auf HBO.com

Die Konfrontation zwischen Stringer und Avon überstrahlt natürlich alles. Einer meiner absoluten Lieblingsmomente bei "The Wire". Die Dynamik zwischen den beiden, herr-lich. "The difference between you and me? I bleed red, you bleed green."
Aber auch der Moment von Jimmy und Brianna war mal richtig groß. Jimmy als fieses Arschloch, das ganz genau weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat. "Guess your son just got squeezed between the sides."
Ansonsten:
- Carcetti lernt so langsam, wie er sich als Politiker zu verhalten hat
- Bunny stellt seinem alten Freund, dem Deacon, Hamsterdam vor. "A great village of pain and you're the mayor."
- Prez und wie er sichtlich aufblüht bzgl. Bodies Telefon und Fitz' mitgebrachtem Spielzeug
- Der übervorsichtige Marlo, der Avon immer einen Schritt voraus ist
- Shamrock gelingt es, an Omar bzw. vielmehr dessen Familie über das Sozialamt zumindest näher ranzukommen
- Stringer ist bereit, mit den großen Jungs zu spielen und überreicht Clay Davis gleich mal einen großen Batzen Geld
- "Bit of an asshole."
Für den Rest gibt's den Guardian, dann auch mit den eindeutig besseren Zitaten, die ich deswegen aber nicht wiederholen wollte
(übrigens nicht den ganzen Artikel dort lesen, da gibt's einen fiesen Spoiler im letzten Abschnitt, den ich nicht mit reinkopiert habe):
Hach ja, die erste Regiearbeit von Agnieszka Holland für "The Wire", und dann gleich so eine Episode.foxchannel.de hat geschrieben:Prez beeindruckt seine Kollegen mit Details über die Barksdale-Organisation, die er durch die Überwachung von Bodies Mobiltelefon in Erfahrung gebracht hat. Die Ermittler kommen damit endlich einen entscheidenden Schritt weiter. Stringer Bell stellt derweil fest, dass auch seine legalen Geschäfte als Immobilien-Investor ihre Tücken haben. Schließlich gibt es in der Branche eine Vielzahl von Politikern und Bürokraten, die bestochen werden müssen. Doch Stringer steht noch mehr Ärger bevor: McNulty teilt Brianna Barksdale seinen Verdacht mit, dass ihr Sohn D'Angelo ermordet wurde...

Die Konfrontation zwischen Stringer und Avon überstrahlt natürlich alles. Einer meiner absoluten Lieblingsmomente bei "The Wire". Die Dynamik zwischen den beiden, herr-lich. "The difference between you and me? I bleed red, you bleed green."

Aber auch der Moment von Jimmy und Brianna war mal richtig groß. Jimmy als fieses Arschloch, das ganz genau weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat. "Guess your son just got squeezed between the sides."

Ansonsten:
- Carcetti lernt so langsam, wie er sich als Politiker zu verhalten hat
- Bunny stellt seinem alten Freund, dem Deacon, Hamsterdam vor. "A great village of pain and you're the mayor."

- Prez und wie er sichtlich aufblüht bzgl. Bodies Telefon und Fitz' mitgebrachtem Spielzeug

- Der übervorsichtige Marlo, der Avon immer einen Schritt voraus ist
- Shamrock gelingt es, an Omar bzw. vielmehr dessen Familie über das Sozialamt zumindest näher ranzukommen
- Stringer ist bereit, mit den großen Jungs zu spielen und überreicht Clay Davis gleich mal einen großen Batzen Geld
- "Bit of an asshole."

Für den Rest gibt's den Guardian, dann auch mit den eindeutig besseren Zitaten, die ich deswegen aber nicht wiederholen wollte

5 Punkte, aber sowas von.guardian.co.uk hat geschrieben:D'Angelo's memory causes many waves this week. Reliving the accidental gangster's death sees McNulty, Brianna, Stringer and, finally, Avon, explore and face up to many home truths. The boy's death will always be with them, and, as D'Angelo himself tried to grasp so eloquently in prison, there are no second acts in American lives. Not in these ones anyway.
D'Angelo's murder was a powerful slap across the face for the viewer back in season two. The warning was clear: don't get complacent; don't think anyone's too good to die. And it occurred just when things were looking up, relatively, for D. Deciding to finally cut his ties to his uncle, D was seemingly on a redemptive path before he was slain on Stringer's orders.
Jimmy is a man with two motivations in pursuing the truth about D's demise. Firstly, he genuinely cared about him and believed he was in over his head in the game. Secondly, his obsessive chasing of Stringer leads him to this seemingly overlooked detail that no one else seems to care about. McNulty may well and truly be giving a fuck when it's not his turn in this latest line of inquiry, but we give a fuck. How could we not?
McNulty may be an unreconstructed wanker when it comes to shafting many of his colleagues. He may have an unreasonable view of Stringer's danger to society compared to his desire to get his man. But in this case he is the voice of morality. What the fuck did he do?
Brianna's understandable distress at being shown pictures of her son lying dead and being accused of sacrificing him for her own lifestyle would appear distasteful and downright despicable, were Jimmy, damn him, not right on the money. He manages to figure out what happened and how it came to be by pushing the right buttons, and sends Brianna back to her brother as an agent of justice. Jimmy is not sure whether it was Avon or Stringer who inked the final contract on D, but he uses a mother's grief – and deserved guilt – to beat the bushes.
As he devastatingly tells Brianna: "I kinda liked your son, and it grinded me that there was no one to speak up for him." And when she demands to know why he went to Donette instead of her, he cruelly replies: "Honestly? I was looking for someone who cared about the boy."
For Stringer, D'Angelo's death was, on the surface, simply a business decision that Avon or Brianna could not possibly make. But, as we have discussed many times before, String's innate jealousy and animosity towards D suggests his dirty little secret is also a source of mischievous pride. He knows he did what was right for the organisation. The boy was soft; he would inevitably roll.
And as Stringer slowly and deliberately reveals the truth to Avon after receiving a barracking for being too soft, like the final prestige of a macabre conjuror, we are left in no doubt where his sensibilities lie. It is he, not Avon, who is strong. "You gonna tell me blood's thicker than water? You take that shit somewhere else!"
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.08 Kriegsausbruch
Wie man durch ein verdammtes Handy nicht nur rausfinden kann, welche Nummern angerufen wurden, also das ganze Netwerk aufzeichnen kann, sondern auch noch die ganzen Kauforte findet ist beeindruckend – und mir weiterhin ein Rätsel. Lester zitiert äh sagen wir Kurt Cobain, „Just because you’re paranoid doesn’t mean someone’s not out to get you, right?” Okay, es wird wirklich so sein: wenn Bernard sagen wir 20-30 Wegwerfhandys in einem Zug kauft könnte das den Verkäufer veranlassen, die Cops zu callen. Eben diesen Laufjungen will unsere Truppe jetzt finden. Jimmy McNulty ist aus Sparta zurückgekehrt und darf jetzt mit Kima den Käufer ausfindig machen – nach über einer Woche kein Kinderspiel. Warum kosten 8 Phones 900 $ ? Warum kostet ein Wegwerfhandy 100 Mäuse? Warum? Nun fragen sie den Inder. GENIAL war Prez, wie alle so wegen dem zu kleinen Kamerabild schauen und er es beim Vergrößern kommentiert.
Daniels fand’s ja nicht so lustig, eher erschreckend. ^^
Colvin’s Jungs bekommen von einem Dealer eine Beschwerde zu hören, weil sie ausgeraubt wurden, die Cops aber nichts dagegen unternommen hatten. Scheinbar war es Omar, der zugeschlagen hat. Witzig war wie die Hopper sich bei dem Make-A-Face Programm auskennen – Herc staunt nicht schlecht.
Höchster Ironie direkt im Anschluss, der Diakon beschwert sich bei Colvin, dessen geringere Mordrate hat einen mächtigen Nachteil: Mehr Drogenverkäufe (denke ich halt), mehr Abhängige, ist es besser einen Toten gegen 3 Abhängige einzutauschen?
Starke Szene zwischen Jimmy und Brianna, erst will sie ihm nicht so Recht glauben, dann kann sie aber nicht mehr abstreiten, dass jemand D’Angelo ermordet hatte. Jimmy ist wirklich der Einzige den der Mord interessiert, alle anderen sind froh, dass offiziell Selbstmord war.
„Crawl, Walk and then run.“ Meint Clay Davis zu Stringer Bell, der sofort in die Politik einsteigen möchte – was aber laut seinem Berater erst in 3 Jahren möglich ist. Später steigt SB aufs Gaspedal, jetzt und sofort will er nach oben. Und so kommt es dann auch, Clay Davis redet mit Kollegen, Geld fließt und schon ist er drin. Letzte Folge wurde ein Dealer erschossen, Poot überlebte knapp. Avon ist sauer und schwört Rache, nun wird er endgültig gegen Marlo vorgehen - oder auch nicht.
Kurz vor End wird Avon von Marlo’s Leuten angeschossen, er überlebt knapp, ein Arbeiter stirbt. Stringer erzählt dann völlig überraschend Avon von seinem Mord an D’Angelo – mit einer angeschossenen Schulter hat er keine Chance gegen SB. Bin mal gespannt was jetzt kommt.
Thomas Carcetti ruft eine Sitzung ein, er glaubt an Manipulation der Zahlen, will wissen wie die 8 % weniger zustande kamen. Ist natürlich ein direkter Angriff gegen Colvin. Und daneben will er noch Geld für das Zeugenschutzprogramm haben (nun geht er gegen Mayor Royce), heute fand ich seine Erklärung verständlich, geht einfach um normale Bürger, die dann eher gegen Gangster aussagen würden, wenn sie in Schutz genommen würden. „You move it or you lose it.“ Der Dekan will in Hamsterdam ein Gesundheitszentrum einrichten, wo eben gegen Krankheiten usw. vorgegangen wird, da man dort eine riesige Reichweite hätte. Dazu würde allerdings Hamsterdam publik gemacht werden – was Colvin selbst als er vor Rawls die Zahlen präsentierte nicht tat.
Fazit: Nette Folge, hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, war etwas träge. Jimmy u. Kima waren an dem Handykäufer dran, es gibt mehrere Zweifler die Hamsterdam für verwerflich halten und Carcetti will nach oben, genau wie SB. Am Ende natürlich noch SB vs. Avon zu erwähnen, sonst war es insgesamt ziemlich viel, aber nicht unbedingt fesselnd. 3,5 (3) Punkte.
--------------------------
Darauf hatte ich auch gewartet irgendwie, nicht nur erzählt SB die Wahrheit, er übernimmt auch so denke ich die Kontrolle, alles in einem Zug, nicht schlecht - hätte auch anders ausgehen können.
Das fand ich auch etwas gemein von Jimmy, wobei er gemein zu sein hatte, sonst hätte Brianna ihm nicht geglaubt. War aber letztendlich auch nicht so schwer, Gründe gab es, einen toten Sohn der zu viel wusste Brianna hatte ihm noch gesagt er solle ja nichts erzählen, sondern die Strafe auf sich nehmen - da musste er wie du sagst nur noch die Knöpfe drücken.

Artikel werde ich mir gleich durchlesen, danke!

Colvin’s Jungs bekommen von einem Dealer eine Beschwerde zu hören, weil sie ausgeraubt wurden, die Cops aber nichts dagegen unternommen hatten. Scheinbar war es Omar, der zugeschlagen hat. Witzig war wie die Hopper sich bei dem Make-A-Face Programm auskennen – Herc staunt nicht schlecht.

Starke Szene zwischen Jimmy und Brianna, erst will sie ihm nicht so Recht glauben, dann kann sie aber nicht mehr abstreiten, dass jemand D’Angelo ermordet hatte. Jimmy ist wirklich der Einzige den der Mord interessiert, alle anderen sind froh, dass offiziell Selbstmord war.
„Crawl, Walk and then run.“ Meint Clay Davis zu Stringer Bell, der sofort in die Politik einsteigen möchte – was aber laut seinem Berater erst in 3 Jahren möglich ist. Später steigt SB aufs Gaspedal, jetzt und sofort will er nach oben. Und so kommt es dann auch, Clay Davis redet mit Kollegen, Geld fließt und schon ist er drin. Letzte Folge wurde ein Dealer erschossen, Poot überlebte knapp. Avon ist sauer und schwört Rache, nun wird er endgültig gegen Marlo vorgehen - oder auch nicht.

Thomas Carcetti ruft eine Sitzung ein, er glaubt an Manipulation der Zahlen, will wissen wie die 8 % weniger zustande kamen. Ist natürlich ein direkter Angriff gegen Colvin. Und daneben will er noch Geld für das Zeugenschutzprogramm haben (nun geht er gegen Mayor Royce), heute fand ich seine Erklärung verständlich, geht einfach um normale Bürger, die dann eher gegen Gangster aussagen würden, wenn sie in Schutz genommen würden. „You move it or you lose it.“ Der Dekan will in Hamsterdam ein Gesundheitszentrum einrichten, wo eben gegen Krankheiten usw. vorgegangen wird, da man dort eine riesige Reichweite hätte. Dazu würde allerdings Hamsterdam publik gemacht werden – was Colvin selbst als er vor Rawls die Zahlen präsentierte nicht tat.
Fazit: Nette Folge, hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, war etwas träge. Jimmy u. Kima waren an dem Handykäufer dran, es gibt mehrere Zweifler die Hamsterdam für verwerflich halten und Carcetti will nach oben, genau wie SB. Am Ende natürlich noch SB vs. Avon zu erwähnen, sonst war es insgesamt ziemlich viel, aber nicht unbedingt fesselnd. 3,5 (3) Punkte.
--------------------------
Würde ich auch sagen.Phalanxxx hat geschrieben:Die Konfrontation zwischen Stringer und Avon überstrahlt natürlich alles. Einer meiner absoluten Lieblingsmomente bei "The Wire". Die Dynamik zwischen den beiden, herr-lich. "The difference between you and me? I bleed red, you bleed green."![]()

Phalanxxx hat geschrieben:Aber auch der Moment von Jimmy und Brianna war mal richtig groß. Jimmy als fieses Arschloch, das ganz genau weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat. "Guess your son just got squeezed between the sides."![]()

Fand ich nicht uninteressant, er hat zwar das Talent, das Auftreten, aber für ganz oben muss er sich noch etwas steigern - das sagen Frau und Therri.Phalanxxx hat geschrieben:- Carcetti lernt so langsam, wie er sich als Politiker zu verhalten hat

DAS war ein geiler Moment.Phalanxxx hat geschrieben:- Prez und wie er sichtlich aufblüht bzgl. Bodies Telefon und Fitz' mitgebrachtem Spielzeug![]()

Scheint jetzt Krieg zu geben, wobei durch den Schluss nicht klar ist, wer jetzt auf der Barksdale Seite die Kontrolle über hat, wenn es SB ist wissen wir nicht ob er nicht auf Waffenstillstand aus ist, Avon würde sofort weiter gegen Marlo vorgehen.Phalanxxx hat geschrieben:- Der übervorsichtige Marlo, der Avon immer einen Schritt voraus ist
Weiß wirklich niemand wo sich Omar versteckt hält? Schon witzig.Phalanxxx hat geschrieben:- Shamrock gelingt es, an Omar bzw. vielmehr dessen Familie über das Sozialamt zumindest näher ranzukommen
Das ist doch für Jimmy ein Kompliment.Phalanxxx hat geschrieben:- "Bit of an asshole."![]()

Na dann, Hauptsache DU hast deinen Spaß.Phalanxxx hat geschrieben:5 Punkte, aber sowas von.

Artikel werde ich mir gleich durchlesen, danke!

Schon genial, wie man alle möglichen Theorien spinnt, wie Avon die Wahrheit erfahren könnte und wie er darauf reagieren würde etc. und dann erzählt ihm Stringer ganz einfach selbst davon. Definitiv ganz großer Moment, weil es auch so ziemlich das erste Mal ist, wo Stringer nicht bloß Ja und Amen sagt zu/vor Avon, sondern ihm vielmehr klarmacht, dass er genauso "hart" sein kann wie er, wenn es denn nötig ist. Wobei ich das mit dem "bleed green" nicht so ganz kapiert habe. Kenne das eigentlich nur im Zusammenhang von Irland, aber das wird's ja wohl kaum sein. Was meint er dann mit "you bleed green"?Phalanxxx hat geschrieben:Die Konfrontation zwischen Stringer und Avon überstrahlt natürlich alles. Einer meiner absoluten Lieblingsmomente bei "The Wire". Die Dynamik zwischen den beiden, herr-lich. "The difference between you and me? I bleed red, you bleed green."![]()

Dito. Fand ich von der Intensität sogar fast noch stärker als die Avon/Stringer-Konfrontation später. Und wie er ihr gleichzeitig mal so nebenbei klarmacht, dass es eigentlich fast nur Avon selbst gewesen sein kann, der ihn hat umbringen lassen...Aber auch der Moment von Jimmy und Brianna war mal richtig groß. Jimmy als fieses Arschloch, das ganz genau weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat. "Guess your son just got squeezed between the sides."

Sehr geil vor allem auch Kimas herrlich ironisches "For real?"- "Bit of an asshole."![]()

Generell aber extrem lustig, wie Jimmy sich zur Abwechslung mal versucht bei jemandem "einzuschleimen" und dabei voll ins Fettnäpfchen tritt.

Wobei er ja schon noch auf dem Avon-Dampfer ist, ne? Oder glaubt er wirklich, dass String für den Tod verantwortlich ist?guardian.co.uk hat geschrieben:Jimmy is a man with two motivations in pursuing the truth about D's demise. Firstly, he genuinely cared about him and believed he was in over his head in the game. Secondly, his obsessive chasing of Stringer leads him to this seemingly overlooked detail that no one else seems to care about.
Ok, macht Sinn.Jimmy is not sure whether it was Avon or Stringer who inked the final contract on D, but he uses a mother's grief – and deserved guilt – to beat the bushes.

Gerade die Momente, die sich um Dees Tod gedreht haben, fand ich auch absolut 5 Punkte wert. Allerdings hat mich die Folge auf Gesamtlänge immer noch nicht ganz so begeistert wie so manche Epi aus S1 oder 2. Aber vielleicht lag's auch daran, dass die zwei Szenen echt alles überstrahlt haben und der Rest daher fast schon unscheinbar wirkte.5 Punkte, aber sowas von.

Das Netzwerk haben sie durch die eingespeicherten Kurzwahlen herausgefunden, nicht weil sie wussten, welche Nummern angerufen wurden. Und das mit dem Kaufort ist ja sicherlich nicht schwierig herauszufinden. Man hat ja schließlich die Nummer des Telefons und ne Polizeimarke.ForVanAngel hat geschrieben:Wie man durch ein verdammtes Handy nicht nur rausfinden kann, welche Nummern angerufen wurden, also das ganze Netwerk aufzeichnen kann, sondern auch noch die ganzen Kauforte findet ist beeindruckend – und mir weiterhin ein Rätsel.

Ich vermute, weil da ein Guthaben im Wert von vielleicht 80 Mäusen drauf war.Warum kostet ein Wegwerfhandy 100 Mäuse?
Oh ja, herrlich!GENIAL war Prez, wie alle so wegen dem zu kleinen Kamerabild schauen und er es beim Vergrößern kommentiert.Daniels fand’s ja nicht so lustig, eher erschreckend. ^^

Omar? Echt jetz? Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen bzw. mittlerweile womöglich einfach schon wieder vergessen...Colvin’s Jungs bekommen von einem Dealer eine Beschwerde zu hören, weil sie ausgeraubt wurden, die Cops aber nichts dagegen unternommen hatten. Scheinbar war es Omar, der zugeschlagen hat.

Entwicklungen in Hamsterdam und um Carcetti fand ich zwar allesamt interessant, aber halt auch nicht unbedingt sooo fesselnd. Scheint mir halt eher so die Grundsteine zu legen für das sich allmählich nähernde Staffelfinale...
Die Dollarnote ist grün.Lin@ hat geschrieben:Wobei ich das mit dem "bleed green" nicht so ganz kapiert habe. Kenne das eigentlich nur im Zusammenhang von Irland, aber das wird's ja wohl kaum sein. Was meint er dann mit "you bleed green"?![]()

Er konnte ja nicht ahnen, dass sein Gegenüber mal ausnahmsweise kein Rassist ist.Sehr geil vor allem auch Kimas herrlich ironisches "For real?"![]()
Generell aber extrem lustig, wie Jimmy sich zur Abwechslung mal versucht bei jemandem "einzuschleimen" und dabei voll ins Fettnäpfchen tritt.![]()

Jep, war er. Glaube ich. Kann mich nicht mehr wirklich erinnern.Omar? Echt jetz? Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen bzw. mittlerweile womöglich einfach schon wieder vergessen...![]()
Zuletzt geändert von JustinFected am 11.09.2010, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, davon kann ich ein Liedchen singen, gab quasi alle Möglichkeiten, ist Jimmy letztendlich der, der einen Keil zwischen beide treibt, oder findet es Brianna raus? Oder gar Avon selber? Nein, völlig überraschend kommt es genau zu dem, mit welchem man überhaupt nicht gerechnet hätte - weil Avon immer so über Stringer Bell schwebte, er sich seinen Befehlen beugte. Natürlich eine klasse Szene, natürlich interessant wie es jetzt weiter geht! Und es war das 1. Mal, dass sich SB nicht bevormunden lies, sondern das Zepter übernahm.Lin@ hat geschrieben:Schon genial, wie man alle möglichen Theorien spinnt, wie Avon die Wahrheit erfahren könnte und wie er darauf reagieren würde etc. und dann erzählt ihm Stringer ganz einfach selbst davon. Definitiv ganz großer Moment, weil es auch so ziemlich das erste Mal ist, wo Stringer nicht bloß Ja und Amen sagt zu/vor Avon, sondern ihm vielmehr klarmacht, dass er genauso "hart" sein kann wie er, wenn es denn nötig ist.Phalanxxx hat geschrieben:Die Konfrontation zwischen Stringer und Avon überstrahlt natürlich alles. Einer meiner absoluten Lieblingsmomente bei "The Wire". Die Dynamik zwischen den beiden, herr-lich. "The difference between you and me? I bleed red, you bleed green."![]()
Konnte mit der A/SB Szene mithalten.Lin@ hat geschrieben:Dito. Fand ich von der Intensität sogar fast noch stärker als die Avon/Stringer-Konfrontation später. Und wie er ihr gleichzeitig mal so nebenbei klarmacht, dass es eigentlich fast nur Avon selbst gewesen sein kann, der ihn hat umbringen lassen...Aber auch der Moment von Jimmy und Brianna war mal richtig groß. Jimmy als fieses Arschloch, das ganz genau weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat. "Guess your son just got squeezed between the sides."Bin gespannt wie sie reagiert, wenn sie die Wahrheit herausfindet. Wahrscheinlich nicht so "harmlos" wie Avon.

In meinem Wertungssystem heben 2 starke Szenen eine Folge zwar nach oben, aber zu einer Topfolge muss es durchgehend gelungen sein.Lin@ hat geschrieben:Gerade die Momente, die sich um Dees Tod gedreht haben, fand ich auch absolut 5 Punkte wert. Allerdings hat mich die Folge auf Gesamtlänge immer noch nicht ganz so begeistert wie so manche Epi aus S1 oder 2. Aber vielleicht lag's auch daran, dass die zwei Szenen echt alles überstrahlt haben und der Rest daher fast schon unscheinbar wirkte.5 Punkte, aber sowas von.![]()

Das mit den Kurzwahlnummern hab ich schon mitbekommen. Die Kauforte war halt ein reines "wo verkauft der Herrsteller" Ding. Aber danke dennoch, ich hätte einfach 1+1 zusammenzählen müssen.Lin@ hat geschrieben:Das Netzwerk haben sie durch die eingespeicherten Kurzwahlen herausgefunden, nicht weil sie wussten, welche Nummern angerufen wurden. Und das mit dem Kaufort ist ja sicherlich nicht schwierig herauszufinden. Man hat ja schließlich die Nummer des Telefons und ne Polizeimarke.ForVanAngel hat geschrieben:Wie man durch ein verdammtes Handy nicht nur rausfinden kann, welche Nummern angerufen wurden, also das ganze Netwerk aufzeichnen kann, sondern auch noch die ganzen Kauforte findet ist beeindruckend – und mir weiterhin ein Rätsel.![]()

Lin@ hat geschrieben:Ich vermute, weil da ein Guthaben im Wert von vielleicht 80 Mäusen drauf war.Warum kostet ein Wegwerfhandy 100 Mäuse?

Ich war mir nicht sicher ob es Omar war?! Der eine Typ der am Anfang überfallen wurde und aus dem Haus rauskroch hatte den Täter doch identifiziert - und Omar kann man gar nicht nicht identifizieren.Lin@ hat geschrieben:Omar? Echt jetz? Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen bzw. mittlerweile womöglich einfach schon wieder vergessen...Colvin’s Jungs bekommen von einem Dealer eine Beschwerde zu hören, weil sie ausgeraubt wurden, die Cops aber nichts dagegen unternommen hatten. Scheinbar war es Omar, der zugeschlagen hat.![]()

Carcetti hatte heute doch nur 2-3 Szenen, mal sehen, kommt sicher noch was.Lin@ hat geschrieben:Entwicklungen in Hamsterdam und um Carcetti fand ich zwar allesamt interessant, aber halt auch nicht unbedingt sooo fesselnd. Scheint mir halt eher so die Grundsteine zu legen für das sich allmählich nähernde Staffelfinale...