[The Wire] Eure Meinung zu #3.09 Die freie Zone
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #3.09 Die freie Zone
Episodenbeschreibung auf HBO.com

Damit war es das endgültig für ihn bei der Polizei. Unendlich schade, insbesondere wenn man die vergangenen Folgen betrachtet, wo er an der Seite Lesters richtig aufgeblüht ist. Entsprechend übel war die finale Szene mit ihm.
Ansonsten scheint Herc Bunnys Hamsterdam an die Sun verraten zu haben. Stellt sich also die Frage, ob es tatsächlich was bringt, dass Stringer den jungen Schützen aufgegeben hat. Bunny hat unterdessen den Job bei der Sicherheitsfirma sicher.
Einer der wenigen Triumphe in der Episode war Dennis' Odyssee durch die Bürokratie Baltimores und wie er es am Ende durch die Hilfe von Watkins und Daniels' Frau doch noch schafft.
Und natürlich, dass man langsam aber sicher Bodie und Co. auf die Schliche kommt dank Sydnor, der Bernard verfolgt, und Rhonda, die versucht, Druck zu machen bei der Telefongesellschaft (klappt aber auch nur bedingt).
Und da wäre natürlich noch Omar und dessen Granny, die von Gerard und Sapper beschossen werden - an einem Sonntag! Das veranlasst Omar dazu, wieder Jagd auf Avon und Stringer zu machen, und zwar allein.
Gray will auch Bürgermeister werden, weiß aber von Carcettis Plänen noch nichts.
Nach dem einen oder anderen Booty Call will Jimmy auch mal mit Theresa was Essen gehen u.ä. - und beide merken dabei, dass sie nicht sonderlich viel gemeinsam haben, weswegen Jimmy dann auch relativ schnell einen recht verlassenen Eindruck in Washington macht. Scheint also nicht wirklich was zu werden mit den beiden. In der Hinsicht pikant, dass ein paar Stunden zuvor Lester Jimmy erzählt, dass er auch was außerhalb seines Jobs haben müsse - und währenddessen auf den Kühlschrank starrt, wo u.a. auch ein Bild von Beadie hängt.
Armer Prez, und was für ein fieser (Original-)Titel für die Episode.foxchannel.de hat geschrieben:Weil sie seine Großmutter bei ihrem sonntäglichen Kirchenbesuch in Angst und Schrecken versetzt haben, will sich Omar an den Mitgliedern der Barksdale-Organisation rächen. Proposition Joe versucht unterdessen, Ruhe in den Drogenhandel in Baltimore zu bringen: Er will Stringer Bell dazu bewegen, endlich den Krieg mit Marlo Stanfield zu beenden - aber Stringer zeigt sich wenig kooperativ. Als wäre der Ärger mit Joe noch nicht genug, muss Stringer auch noch eine äußerst unangenehme Konfrontation mit Brianna über sich ergehen lassen...

Damit war es das endgültig für ihn bei der Polizei. Unendlich schade, insbesondere wenn man die vergangenen Folgen betrachtet, wo er an der Seite Lesters richtig aufgeblüht ist. Entsprechend übel war die finale Szene mit ihm.

Ansonsten scheint Herc Bunnys Hamsterdam an die Sun verraten zu haben. Stellt sich also die Frage, ob es tatsächlich was bringt, dass Stringer den jungen Schützen aufgegeben hat. Bunny hat unterdessen den Job bei der Sicherheitsfirma sicher.
Einer der wenigen Triumphe in der Episode war Dennis' Odyssee durch die Bürokratie Baltimores und wie er es am Ende durch die Hilfe von Watkins und Daniels' Frau doch noch schafft.

Und natürlich, dass man langsam aber sicher Bodie und Co. auf die Schliche kommt dank Sydnor, der Bernard verfolgt, und Rhonda, die versucht, Druck zu machen bei der Telefongesellschaft (klappt aber auch nur bedingt).
Und da wäre natürlich noch Omar und dessen Granny, die von Gerard und Sapper beschossen werden - an einem Sonntag! Das veranlasst Omar dazu, wieder Jagd auf Avon und Stringer zu machen, und zwar allein.
Gray will auch Bürgermeister werden, weiß aber von Carcettis Plänen noch nichts.
Nach dem einen oder anderen Booty Call will Jimmy auch mal mit Theresa was Essen gehen u.ä. - und beide merken dabei, dass sie nicht sonderlich viel gemeinsam haben, weswegen Jimmy dann auch relativ schnell einen recht verlassenen Eindruck in Washington macht. Scheint also nicht wirklich was zu werden mit den beiden. In der Hinsicht pikant, dass ein paar Stunden zuvor Lester Jimmy erzählt, dass er auch was außerhalb seines Jobs haben müsse - und währenddessen auf den Kühlschrank starrt, wo u.a. auch ein Bild von Beadie hängt.

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.09 Die freie Zone
„This time I definitely hit him“ glaubt der eine Typ, der mit seinem Kollegen auf ein Taxi feuert. Nachdem Stringer Bell dem Attentat auf Omar zugestimmt hatte wird geschossen, Omar rettet sich und seine Mutter knapp ins Taxi – ich denke er überlebt, kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Attentat erfolgreich verlief.
Charles sieht das ganz anders, Sonntag ist quasi Ruhetag, man attackiert keinen Gangster samt Mutter. Avon ist ebenfalls aufgebracht, das bedeutet jetzt unweigerlich Krieg. SB hat es versaut, my ass, er hat ganz genau gewusst das Sonntag ist. Ist für Avon fast noch schlimmer als der Mord an D’Angelo. Auf den ersten Blick scheint es keine Schuldgefühle zu geben, beide agieren vorsichtig, keiner will eine falsche Bewegung machen. Stringer ist aber weiterhin mächtig genervt, weil Clay David seine ¼ Million $ eingesackt hat, aber statt mit Ergebnissen nur mit Geduld kommt – die Stringer definitiv nicht hat.
Sollte aufpassen der Herr, Mr. Bell ist nicht zum Spaß hier, der meint Business. Etwas schade ist es irgendwie schon, dass es im Fall SB vs. Avon so überhaupt nicht so kommt wie ich vermutet/geraten hatte, weder stellt sich Avon gegen SB, noch erzählt er Brianna die Wahrheit. Als sie dann ihren Bruder beschuldigt haut der ein mächtiges „What the fuck is in your head?“ raus – ich finde die Auflösung etwas schwach, nicht zufrieden stellend, hätte man viel rausholen können, so verpufft es wohl im Nichts.
Der Pastor Reid hat immer noch Bedenken wegen Hamsterdam, Major Colvin stütz sich auf seine 14 % Minus. Also wenn er jetzt Hamsterdam frühzeitig verlässt, um einen Security Job zu machen und kurz danach in Pension zu gehen ist das auch nicht ganz koscher von ihm, er startet ein Experiment – sein Nachfolger darf das Ergebnis verdauen – ist halt einfach so. „You started something – you ain’t gonna finish it?“ Was mit Cutty heute passierte, seine Suche nach einer Genehmigung für ein Sportcenter fand ich nicht besonders spannend. Was noch: Herc hat keine Lust mehr auf Hamsterdam, sein Kollege Carver hingegen bleibt weiterhin überzeugt, er überzeugt 2 Cops, eine Leiche aus Hamsterdam um die Ecke zu tragen. Glück gehabt Mr. Colvin. Dass Herc genervt ist kann ich verstehen, dazu kommt ja noch Kollege Prez, der in der Öffentlichkeit als Rassist hingestellt wird. „The shit’s gone too far.“ Er macht einen Anruf bei einer Zeitung, Colvin kriegt eins reingewürgt, Leiche wurde verschoben und sowieso eine weitere gefunden. „If I don’t have a shooter in bracelets tomorrow, this whole Hamsterdam affair is over.“ Colvin hat Glück, jemand meldet sich.
Dass Jimmy’s Fälle sein Leben sind macht uns/ihm Lester bewusst, klar, wer freiwillig am Sonntag im Keller auftaucht hat Probleme.
Lester u. Prez montieren eine Kamera gegenüber von Stringer Bell’s Laden. Rhonda bringt Genehmigungen, somit braucht man neue Wegwerfhandys. Dafür muss sie kämpfen, muss dem Typen mit der Genehmigung in den Hintern treten, dennoch sind 5 Tage fast eine Woche. Sydnor ist derweil an Bernard dran und knipst ihn bei seiner Shoppingtour de Baltimore. Bodie’s Anruf können sie abhören. Witzig fand ich, wie mit Prez u. McNulty gleich 2 Cops zum Essenkaufen fahren – also das würde wohl kaum ein Arbeitgeber genehmigen.
Mein Lachen verging mir und allen Beteiligten, als Prez versehentlich einen Untercover-Cop erschoss, er hatte die Waffe gesehen und abgedrückt – seine 2. unglückliche Aktion in der Serie.
Verdammte Scheiße, Prez will natürlich seinen Job an den Nagel hängen, verständlich, er wurde ganz bewusst ins Büro verbannt, dort lief er zu hochtouren auf, knackte den Code, wusste Bescheid – ich mochte ihn, wirklich traurig. Starke Szene mit Daniels.
Jimmy und Therry langweilt langsam, sein 2 Lebensinhalt scheint zu sein, sie anzurufen und sie beim Erreichen zu vögeln. Das Dinner hätte man sich sparen können.
Und dann gab es noch Carcetti, hoffe seine Kandidatur spielt in Staffel 4 noch eine Rolle, bisher war es anfangs interessant, flachte dann aber immer mehr ab, von seiner geringen Screentime will ich nicht anfangen.
Fazit: Ziemlich schneller Szenenwechsel, war eine ganz gute Folge. Highlights waren natürlich das Sonntagsattentat auf Omar und Mutter und Unglückshabe Prez. Das war es im Prinzip schon, Colvin will seinen Job hinwerfen, das brennende Gebäude quasi verlassen, ob jemand den Brand löscht oder nicht ist ihm egal. 3,75 Punkte. Hoffe das Finale zieht noch etwas an und kann mit mehr Spannung, Action und bemerkenswerten Momenten aufwarten.
--------------------------------
Ich konnte mir Lester ohne Prez gar nicht mehr vorstellen. Also wenn's das war, dann war es wirklich richtig fies.
Rhonda hat es versucht, doch schneller als eine Arbeitswoche geht es nicht.
Das Omar Rache will kann "The Wire" wahrlich nicht schaden. 

Der Pastor Reid hat immer noch Bedenken wegen Hamsterdam, Major Colvin stütz sich auf seine 14 % Minus. Also wenn er jetzt Hamsterdam frühzeitig verlässt, um einen Security Job zu machen und kurz danach in Pension zu gehen ist das auch nicht ganz koscher von ihm, er startet ein Experiment – sein Nachfolger darf das Ergebnis verdauen – ist halt einfach so. „You started something – you ain’t gonna finish it?“ Was mit Cutty heute passierte, seine Suche nach einer Genehmigung für ein Sportcenter fand ich nicht besonders spannend. Was noch: Herc hat keine Lust mehr auf Hamsterdam, sein Kollege Carver hingegen bleibt weiterhin überzeugt, er überzeugt 2 Cops, eine Leiche aus Hamsterdam um die Ecke zu tragen. Glück gehabt Mr. Colvin. Dass Herc genervt ist kann ich verstehen, dazu kommt ja noch Kollege Prez, der in der Öffentlichkeit als Rassist hingestellt wird. „The shit’s gone too far.“ Er macht einen Anruf bei einer Zeitung, Colvin kriegt eins reingewürgt, Leiche wurde verschoben und sowieso eine weitere gefunden. „If I don’t have a shooter in bracelets tomorrow, this whole Hamsterdam affair is over.“ Colvin hat Glück, jemand meldet sich.

Dass Jimmy’s Fälle sein Leben sind macht uns/ihm Lester bewusst, klar, wer freiwillig am Sonntag im Keller auftaucht hat Probleme.

Jimmy und Therry langweilt langsam, sein 2 Lebensinhalt scheint zu sein, sie anzurufen und sie beim Erreichen zu vögeln. Das Dinner hätte man sich sparen können.

Und dann gab es noch Carcetti, hoffe seine Kandidatur spielt in Staffel 4 noch eine Rolle, bisher war es anfangs interessant, flachte dann aber immer mehr ab, von seiner geringen Screentime will ich nicht anfangen.
Fazit: Ziemlich schneller Szenenwechsel, war eine ganz gute Folge. Highlights waren natürlich das Sonntagsattentat auf Omar und Mutter und Unglückshabe Prez. Das war es im Prinzip schon, Colvin will seinen Job hinwerfen, das brennende Gebäude quasi verlassen, ob jemand den Brand löscht oder nicht ist ihm egal. 3,75 Punkte. Hoffe das Finale zieht noch etwas an und kann mit mehr Spannung, Action und bemerkenswerten Momenten aufwarten.

--------------------------------
Danke erstmal für die Erklärung des somit sehr gut passenden englischen Titels - wie fast immer ein unpassender deutscher Titel. Prez tut mir sowas von leid, erinnere mich noch an seine blöde Aktion in S1, aber das hier war nun seine vorläufig letzte. Hoffe wir sehen ihn noch wieder.Phalanxxx hat geschrieben:Armer Prez, und was für ein fieser (Original-)Titel für die Episode.
Damit war es das endgültig für ihn bei der Polizei. Unendlich schade, insbesondere wenn man die vergangenen Folgen betrachtet, wo er an der Seite Lesters richtig aufgeblüht ist. Entsprechend übel war die finale Szene mit ihm.![]()

So überzeugt von seiner (illegalen) Aktion namens Hamsterdam scheint Colvin nicht mehr zu sein - er hat sich mit Sicherheitsjob u. Pension genug abgesichert. Ich bin auch gespannt, ob Colvin noch mal Glück hat oder nicht.Phalanxxx hat geschrieben:Ansonsten scheint Herc Bunnys Hamsterdam an die Sun verraten zu haben. Stellt sich also die Frage, ob es tatsächlich was bringt, dass Stringer den jungen Schützen aufgegeben hat. Bunny hat unterdessen den Job bei der Sicherheitsfirma sicher.
Das geht fast noch schleppender voran als in den ersten beiden Staffeln, natürlich logisch, aber halt auch frustrierend, wenn man so eine scheinbare Kleinigkeit namens Genehmigung nicht bekommt und somit wertvolle Zeit verliert und nur tatenlos zusehen kann.Phalanxxx hat geschrieben:Und natürlich, dass man langsam aber sicher Bodie und Co. auf die Schliche kommt dank Sydnor, der Bernard verfolgt, und Rhonda, die versucht, Druck zu machen bei der Telefongesellschaft (klappt aber auch nur bedingt).

Finde ich ehrlich gesagt gut, da rührt sich wenigstens was.Phalanxxx hat geschrieben:Und da wäre natürlich noch Omar und dessen Granny, die von Gerard und Sapper beschossen werden - an einem Sonntag! Das veranlasst Omar dazu, wieder Jagd auf Avon und Stringer zu machen, und zwar allein.

Du findest es schade, wenn etwas unvorhersehbar ist?ForVanAngel hat geschrieben:Etwas schade ist es irgendwie schon, dass es im Fall SB vs. Avon so überhaupt nicht so kommt wie ich vermutet/geraten hatte, weder stellt sich Avon gegen SB, noch erzählt er Brianna die Wahrheit. Als sie dann ihren Bruder beschuldigt haut der ein mächtiges „What the fuck is in your head?“ raus – ich finde die Auflösung etwas schwach, nicht zufrieden stellend, hätte man viel rausholen können, so verpufft es wohl im Nichts.![]()

Es soll ja durchaus Leute geben, die ihre Optionen abwägen und nicht gleich unbedacht handeln. Wer also sagt, dass es da nicht entweder noch die Versöhnung gibt, weil beide merken, dass sie sich wunderbar ergänz(t)en, oder es doch noch zum großen Knall kommt? Wenn sich Avon gegen SB stellt, läuft das auf Leben oder Tod hinaus, das sollte dir klar sein. Da kann man also durchaus mal darüber nachdenken.

Dass man bis dahin keine Unruhe durch Brianna gebrauchen kann und sie erst mal kaltstellt, ist auch klar.
Nö, eben genau jenes Dinner hat nicht nur gezeigt, dass die beiden kaum etwas gemeinsam haben, sondern darüber hinaus zusammen mit der Szene zwischen Lester und Jimmy auch unter Umständen bei ihm zu einem Sinneswandel geführt. Da gibt es also eine Szene, wo ein Hauptcharakter vielleicht alte Gewohnheiten ablegt und du findest, dass man sich das hätte sparen können?Jimmy und Therry langweilt langsam, sein 2 Lebensinhalt scheint zu sein, sie anzurufen und sie beim Erreichen zu vögeln. Das Dinner hätte man sich sparen können.![]()

Ach, sie würden einen Teufel tun und ihn rausschreiben, solange sein Tun relevant ist für das Geschehen. Keine Sorge. Mal abgesehen davon, dass die Storyline nun mal bis zu diesem eventuellen Punkt weitergeführt werden muss. Also läuft sie eben manchmal im Hintergrund, wenn ein lieb gewonnener Charakter einen Cop erschießt, sich ein anderer vielleicht dazu entscheidet, sein Leben zu ändern, die SL um Hamsterdam langsam ihren Höhepunkt erreicht oder der Konflikt zwischen zwei Weggefährten nur darauf wartet, eine Katastrophe herbeizuführen. Nichtsdestotrotz ist diese eine Szene zwischen Carcetti und Gray nicht nur aus menschlicher Sicht hochinteressant (er sagt ihm nichts von seinem Vorhaben, auch als Bürgermeister kandidieren zu wollen), sondern auch aus politischer, nachdem Carcetti nicht nur egal zu sein scheint, dass Gray kandidiert, sondern er es sogar gutzuheißen scheint.Und dann gab es noch Carcetti, hoffe seine Kandidatur spielt in Staffel 4 noch eine Rolle, bisher war es anfangs interessant, flachte dann aber immer mehr ab, von seiner geringen Screentime will ich nicht anfangen.
Doch, überzeugt ist er schon. Sonst hätte er das alles kurz vor seiner Pension ja nicht angefangen. Aber dennoch ist auch ihm bewusst, dass er nicht mehr ewig der Polizei dienen kann und wird. Seinem Nachfolger aufzuzwingen, Hamsterdam genauso zu handhaben wie er, kann er nicht. Also lässt er es ihnen verständlicherweise frei, was sie damit tun wollen, wohl in dem Wissen, dass es früher oder später (nach Hercs Anruf dann wohl früher) eh auffliegt und dann sehr fraglich ist, ob sowas überhaupt weitergeführt werden kann. Im Grunde wollte er beweisen, dass seine Idee funktioniert. Und das tut sie in einigen Fällen, auch wenn sie offensichtliche Schwächen hat.So überzeugt von seiner (illegalen) Aktion namens Hamsterdam scheint Colvin nicht mehr zu sein - er hat sich mit Sicherheitsjob u. Pension genug abgesichert. Ich bin auch gespannt, ob Colvin noch mal Glück hat oder nicht.
Dazu muss ich sagen: Das kann nur ICH.Phalanxxx hat geschrieben:Du findest es schade, wenn etwas unvorhersehbar ist?ForVanAngel hat geschrieben:Etwas schade ist es irgendwie schon, dass es im Fall SB vs. Avon so überhaupt nicht so kommt wie ich vermutet/geraten hatte, weder stellt sich Avon gegen SB, noch erzählt er Brianna die Wahrheit. Als sie dann ihren Bruder beschuldigt haut der ein mächtiges „What the fuck is in your head?“ raus – ich finde die Auflösung etwas schwach, nicht zufrieden stellend, hätte man viel rausholen können, so verpufft es wohl im Nichts.![]()
![]()

Okay, du hast das gut erklärt: Die beiden wissen was sie aneinander haben, und so reagieren sie nicht gleich wie typische 50 Cent Gangster mit Knarre raus und Ballerei.Phalanxxx hat geschrieben:Es soll ja durchaus Leute geben, die ihre Optionen abwägen und nicht gleich unbedacht handeln. Wer also sagt, dass es da nicht entweder noch die Versöhnung gibt, weil beide merken, dass sie sich wunderbar ergänz(t)en, oder es doch noch zum großen Knall kommt? Wenn sich Avon gegen SB stellt, läuft das auf Leben oder Tod hinaus, das sollte dir klar sein. Da kann man also durchaus mal darüber nachdenken.
Dass man bis dahin keine Unruhe durch Brianna gebrauchen kann und sie erst mal kaltstellt, ist auch klar.

Phalanxxx hat geschrieben:Nö, eben genau jenes Dinner hat nicht nur gezeigt, dass die beiden kaum etwas gemeinsam haben, sondern darüber hinaus zusammen mit der Szene zwischen Lester und Jimmy auch unter Umständen bei ihm zu einem Sinneswandel geführt. Da gibt es also eine Szene, wo ein Hauptcharakter vielleicht alte Gewohnheiten ablegt und du findest, dass man sich das hätte sparen können?Jimmy und Therry langweilt langsam, sein 2 Lebensinhalt scheint zu sein, sie anzurufen und sie beim Erreichen zu vögeln. Das Dinner hätte man sich sparen können.![]()
![]()

Ne, ich will ihn auch nicht im Mittelpunkt haben, aber ein bisschen mehr könnte es schon sein, wirkt immer so zerhackt, wenn Carcetti alle 2,5 Folgen mal in 5 Szenen zu sehen ist.Phalanxxx hat geschrieben:Ach, sie würden einen Teufel tun und ihn rausschreiben, solange sein Tun relevant ist für das Geschehen. Keine Sorge. Mal abgesehen davon, dass die Storyline nun mal bis zu diesem eventuellen Punkt weitergeführt werden muss. Also läuft sie eben manchmal im Hintergrund, wenn ein lieb gewonnener Charakter einen Cop erschießt, sich ein anderer vielleicht dazu entscheidet, sein Leben zu ändern, die SL um Hamsterdam langsam ihren Höhepunkt erreicht oder der Konflikt zwischen zwei Weggefährten nur darauf wartet, eine Katastrophe herbeizuführen. Nichtsdestotrotz ist diese eine Szene zwischen Carcetti und Gray nicht nur aus menschlicher Sicht hochinteressant (er sagt ihm nichts von seinem Vorhaben, auch als Bürgermeister kandidieren zu wollen), sondern auch aus politischer, nachdem Carcetti nicht nur egal zu sein scheint, dass Gray kandidiert, sondern er es sogar gutzuheißen scheint.Und dann gab es noch Carcetti, hoffe seine Kandidatur spielt in Staffel 4 noch eine Rolle, bisher war es anfangs interessant, flachte dann aber immer mehr ab, von seiner geringen Screentime will ich nicht anfangen.

Dennoch ist es feige, nicht die Eier zu haben mal zu erklären was er da gemacht hat. Er hat sich brav hingestellt, lächelnd erklärt, die Mordquote sei in seinem Bezirk um 14 % oder so gefallen und die Gründe zurückgehalten. Jetzt geht er weg, bin gespannt was der Nachfolger sich denkt? Der wird wohl nicht verstehen was das sollte und alles rückgängig machen. Ich verstehe schon, er wollte einfach zeigen, dass es auch anderes gehen kann, er hat etwas Neues versucht, es ging so weit auch gut, nur wenn es publik gegangen wäre, dass er quasi Drogendealer ohne Einschreiten handeln lässt, wäre er von der Presse usw. einen Kopf kürzer gemacht worden. Ich finde Colvin klasse, er hat sich was getraut, er hat was gemacht. Ich wollte fragen, ob Colvin jetzt gerade noch überzeugt ist? Dass er es am Anfang war war logisch, sonst hätte er das Risiko nicht auf sich genommen. Jetzt hätte es ja sein können, dass er Zweifel hat ob es klappt, die Leichen, und somit kapituliert.Phalanxxx hat geschrieben:Doch, überzeugt ist er schon. Sonst hätte er das alles kurz vor seiner Pension ja nicht angefangen. Aber dennoch ist auch ihm bewusst, dass er nicht mehr ewig der Polizei dienen kann und wird. Seinem Nachfolger aufzuzwingen, Hamsterdam genauso zu handhaben wie er, kann er nicht. Also lässt er es ihnen verständlicherweise frei, was sie damit tun wollen, wohl in dem Wissen, dass es früher oder später (nach Hercs Anruf dann wohl früher) eh auffliegt und dann sehr fraglich ist, ob sowas überhaupt weitergeführt werden kann. Im Grunde wollte er beweisen, dass seine Idee funktioniert. Und das tut sie in einigen Fällen, auch wenn sie offensichtliche Schwächen hat.So überzeugt von seiner (illegalen) Aktion namens Hamsterdam scheint Colvin nicht mehr zu sein - er hat sich mit Sicherheitsjob u. Pension genug abgesichert. Ich bin auch gespannt, ob Colvin noch mal Glück hat oder nicht.
Ich komm schon wieder nicht hinterher mit dem Posten...
.
War mal wieder so ne wunderbare Storyline, bei der ich permanent breit grinsen musste, obwohl sie ja eigentlich gar nicht witzig war. Aber halt trotzdem herrlich skurril, dass die sonst so harten Jungs plötzlich ein Gewissen zeigen, wenn eine alte Oma ihren Sonntagshut verliert, weil auf dem Weg zur Kirche auf sie geschossen wird.
Bin mal gespannt, wie Jimmy damit umgeht. Denn offensichtlich hat er mittlerweile selbst begriffen, dass Sex allein nicht glücklich macht.
Haben Prez und Lester Jimmy eigentlich bei seinem rant gefilmt? Fänd's ja brutal lustig und typisch Jimmy, wenn das Video mal in die Hände eines Vorgesetzten fiele.
Aber trotzdem schön zu sehen, mit wie viel Herz Carv bei der Sache ist.
Muss ja zugeben, dass mich die ganze Sache nicht soooo sehr geschockt/berührt hat, lag aber wohl daran, dass ich etwas verspoilert war. Die Szene mit Daniels war natürlich trotzdem ganz grandios. Und Prez' "Tell Lester I'm sorry." absolutPhalanxxx hat geschrieben:Armer Prez, und was für ein fieser (Original-)Titel für die Episode.
Damit war es das endgültig für ihn bei der Polizei. Unendlich schade, insbesondere wenn man die vergangenen Folgen betrachtet, wo er an der Seite Lesters richtig aufgeblüht ist. Entsprechend übel war die finale Szene mit ihm.![]()

Hat mich schon ein wenig verwundert, dass Herc sich da tatsächlich gegen Colvin (und Kumpel Carv) stellt. Kann seine Motivation dahinter aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen. Hat er einfach bloß keinen Bock mehr auf das Theater? Und warum meldet er's lieber an die Presse und nicht erstmal ans PD Downtown?Ansonsten scheint Herc Bunnys Hamsterdam an die Sun verraten zu haben. Stellt sich also die Frage, ob es tatsächlich was bringt, dass Stringer den jungen Schützen aufgegeben hat.
Süß, wie er sich wie ein Kleinkind freut, nachdem er sich von Marla verabschiedet.Einer der wenigen Triumphe in der Episode war Dennis' Odyssee durch die Bürokratie Baltimores und wie er es am Ende durch die Hilfe von Watkins und Daniels' Frau doch noch schafft.![]()

Der Knaller!Und da wäre natürlich noch Omar und dessen Granny, die von Gerard und Sapper beschossen werden - an einem Sonntag! Das veranlasst Omar dazu, wieder Jagd auf Avon und Stringer zu machen, und zwar allein.

Schimm, schlimm. Tat fast schon weh beim Mitansehen, weil einem die Situation einfach so unangenehm bekannt vorkam.Nach dem einen oder anderen Booty Call will Jimmy auch mal mit Theresa was Essen gehen u.ä. - und beide merken dabei, dass sie nicht sonderlich viel gemeinsam haben

Ah, das war Beadie? Interessant, hatte ich nicht mitbekommen.In der Hinsicht pikant, dass ein paar Stunden zuvor Lester Jimmy erzählt, dass er auch was außerhalb seines Jobs haben müsse - und währenddessen auf den Kühlschrank starrt, wo u.a. auch ein Bild von Beadie hängt.
Haben Prez und Lester Jimmy eigentlich bei seinem rant gefilmt? Fänd's ja brutal lustig und typisch Jimmy, wenn das Video mal in die Hände eines Vorgesetzten fiele.

Also ich fand gerade die Interaktion mit Brianna unheimlich stark und auch hochinteressant. Bin sehr gespannt, ob sie die Sache weiterverfolgt und die Wahrheit herausfindet. Und, wenn ja, natürlich wie sie darauf reagiert. Denn bei ihr hört bei der Familie wohl das Business auf. Im Gegensatz zu Avon.Etwas schade ist es irgendwie schon, dass es im Fall SB vs. Avon so überhaupt nicht so kommt wie ich vermutet/geraten hatte, weder stellt sich Avon gegen SB, noch erzählt er Brianna die Wahrheit. Als sie dann ihren Bruder beschuldigt haut der ein mächtiges „What the fuck is in your head?“ raus – ich finde die Auflösung etwas schwach, nicht zufrieden stellend, hätte man viel rausholen können, so verpufft es wohl im Nichts.![]()
Eine so bekloppte Idee, dass sie eigentlich von Herc hätte kommen müssen.Carver hingegen bleibt weiterhin überzeugt, er überzeugt 2 Cops, eine Leiche aus Hamsterdam um die Ecke zu tragen.

Hab ich das richtig verstanden, der Cop hatte eine Waffe, die Polizisten normalerweise nicht tragen? Und Prez hat das gesehen und deswegen direkt geschossen?Mein Lachen verging mir und allen Beteiligten, als Prez versehentlich einen Untercover-Cop erschoss, er hatte die Waffe gesehen und abgedrückt – seine 2. unglückliche Aktion in der Serie.![]()
Was heißt hier an den Nagel hängen, nach so einer Aktion wird man doch bestimmt erstmal direkt suspendiert. Und wenn man so eine "Vorgeschichte" hat wie er, wohl auf Dauer.Verdammte Scheiße, Prez will natürlich seinen Job an den Nagel hängen, verständlich

Kein Grund, ihn deswegen gleich völlig sinnfrei mit Miss VanCamp hier abzubilden.Und dann gab es noch Carcetti, hoffe seine Kandidatur spielt in Staffel 4 noch eine Rolle, bisher war es anfangs interessant, flachte dann aber immer mehr ab, von seiner geringen Screentime will ich nicht anfangen.

Schien mit bislang auch bloß ein sehr wackeliger Waffenstillstand zu sein zwischen den beiden...Phalanxxx hat geschrieben:Es soll ja durchaus Leute geben, die ihre Optionen abwägen und nicht gleich unbedacht handeln. Wer also sagt, dass es da nicht entweder noch die Versöhnung gibt, weil beide merken, dass sie sich wunderbar ergänz(t)en, oder es doch noch zum großen Knall kommt?
Passt gerade auch so superNö, eben genau jenes Dinner hat nicht nur gezeigt, dass die beiden kaum etwas gemeinsam haben, sondern darüber hinaus zusammen mit der Szene zwischen Lester und Jimmy auch unter Umständen bei ihm zu einem Sinneswandel geführt. Da gibt es also eine Szene, wo ein Hauptcharakter vielleicht alte Gewohnheiten ablegt und du findest, dass man sich das hätte sparen können?
Ich glaube, er hält seinen Ansatz weiterhin für den richtigen, nur ist ihm eben klargeworden, dass es immens schwierig ist/wäre, die restliche Welt (insbesondere Burrell, Rawls & Co.) davon zu überzeugen. Wenn selbst seine eigenen Leute nicht alle hinter ihm stehen (siehe Herc), wie sollte er dann erst ein ganzes PD dazu bringen, ihn in seinem Vorhaben zu unterstützen bzw. das "Projekt" weiter zu führen, nachdem er in Ruhestand gegangen ist? Von daher ist er höchstens etwas desillusioniert, aber keinesfalls von seiner Idee selbst, sondern vielmehr von dem politischen Umfeld, dass sowas einfach unmöglich macht.ForVanAngel hat geschrieben:Ich wollte fragen, ob Colvin jetzt gerade noch überzeugt ist? Dass er es am Anfang war war logisch, sonst hätte er das Risiko nicht auf sich genommen. Jetzt hätte es ja sein können, dass er Zweifel hat ob es klappt, die Leichen, und somit kapituliert.
Es klingt komisch, aber du hast irgendwie Recht - hatte schon was. Es gibt also einen "Code of the Streets" - und zwar bei allen Gangstern. Irgendwie komisch, aber dann doch verständlich. Hatte schon was, coole denkwürdige Sache.Lin@ hat geschrieben:Der Knaller!Und da wäre natürlich noch Omar und dessen Granny, die von Gerard und Sapper beschossen werden - an einem Sonntag! Das veranlasst Omar dazu, wieder Jagd auf Avon und Stringer zu machen, und zwar allein.War mal wieder so ne wunderbare Storyline, bei der ich permanent breit grinsen musste, obwohl sie ja eigentlich gar nicht witzig war. Aber halt trotzdem herrlich skurril, dass die sonst so harten Jungs plötzlich ein Gewissen zeigen, wenn eine alte Oma ihren Sonntagshut verliert, weil auf dem Weg zur Kirche auf sie geschossen wird.
![]()

Außer seinem Job (und in Bars saufen) macht Jimmy doch eh nix glücklich - er hat keinen Plan was er will, jetzt klappt es mit Terri nicht, was ihn natürlich besonders belastet.Lin@ hat geschrieben:Schimm, schlimm. Tat fast schon weh beim Mitansehen, weil einem die Situation einfach so unangenehm bekannt vorkam.Nach dem einen oder anderen Booty Call will Jimmy auch mal mit Theresa was Essen gehen u.ä. - und beide merken dabei, dass sie nicht sonderlich viel gemeinsam habenBin mal gespannt, wie Jimmy damit umgeht. Denn offensichtlich hat er mittlerweile selbst begriffen, dass Sex allein nicht glücklich macht.

Brianna war ein wichtiger Faktor, ohne sie wäre die Spannung ja großteils futsch, weil sich Avon u. SB mehr oder weniger geeinigt haben. Sie könnte das Gewissen sein, mal sehen was sie tut. Ich glaube kaum, dass sie den Tod ihres Sohnes ungesühnt lässt, SB zu beseitigen wäre glaube ich nicht das große Problem. Bleibt spannend.Lin@ hat geschrieben:Also ich fand gerade die Interaktion mit Brianna unheimlich stark und auch hochinteressant. Bin sehr gespannt, ob sie die Sache weiterverfolgt und die Wahrheit herausfindet. Und, wenn ja, natürlich wie sie darauf reagiert. Denn bei ihr hört bei der Familie wohl das Business auf. Im Gegensatz zu Avon.Etwas schade ist es irgendwie schon, dass es im Fall SB vs. Avon so überhaupt nicht so kommt wie ich vermutet/geraten hatte, weder stellt sich Avon gegen SB, noch erzählt er Brianna die Wahrheit. Als sie dann ihren Bruder beschuldigt haut der ein mächtiges „What the fuck is in your head?“ raus – ich finde die Auflösung etwas schwach, nicht zufrieden stellend, hätte man viel rausholen können, so verpufft es wohl im Nichts.![]()
Ey, lass doch Herc in Ruhe.Lin@ hat geschrieben:Eine so bekloppte Idee, dass sie eigentlich von Herc hätte kommen müssen.Carver hingegen bleibt weiterhin überzeugt, er überzeugt 2 Cops, eine Leiche aus Hamsterdam um die Ecke zu tragen.Aber trotzdem schön zu sehen, mit wie viel Herz Carv bei der Sache ist.

. Fand ich aber gut, er hat versucht zu retten was noch geht.
Äh, nein, oder? Der Typ hatte doch eine "Glock(?)" wurde gesagt, wir wissen nicht wirklich was passierte, denke der Undercover-Cop lief mit Waffe rum, Prez sah ihn, vielleicht drehte er sich um und wusch. Prez war blöderweise völlig unvorbereitet, mit Gedanken beim Esseneinkaufen und dann sowas.Lin@ hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, der Cop hatte eine Waffe, die Polizisten normalerweise nicht tragen? Und Prez hat das gesehen und deswegen direkt geschossen?Mein Lachen verging mir und allen Beteiligten, als Prez versehentlich einen Untercover-Cop erschoss, er hatte die Waffe gesehen und abgedrückt – seine 2. unglückliche Aktion in der Serie.![]()

Mein ich ja, nach diesen beiden blöden Aktionen wird es schwer für ihn noch als Cop arbeiten zu können - ob ihm Schwiegervater Valchek noch den Kopf rettet? Eher weniger wahrscheinlich. Wohl auf Dauer, dann bleibt ihm nur eine Möglichkeit - das Fach zu wechseln.Lin@ hat geschrieben:Was heißt hier an den Nagel hängen, nach so einer Aktion wird man doch bestimmt erstmal direkt suspendiert. Und wenn man so eine "Vorgeschichte" hat wie er, wohl auf Dauer.Verdammte Scheiße, Prez will natürlich seinen Job an den Nagel hängen, verständlich![]()

Lin@ hat geschrieben:Kein Grund, ihn deswegen gleich völlig sinnfrei mit Miss VanCamp hier abzubilden.Und dann gab es noch Carcetti, hoffe seine Kandidatur spielt in Staffel 4 noch eine Rolle, bisher war es anfangs interessant, flachte dann aber immer mehr ab, von seiner geringen Screentime will ich nicht anfangen.![]()

Ja, das glaube ich auch. Anfangs schien der Plan zu funktionieren, keine Frage, er konnte machen. Dann musste er natürlich mit den Zahlen rausrücken und es wurde immer enger. Ich denke er hat dann auch immer mehr gewusst, dass ihn die 14 % dennoch nichts bringen, weil ein Hamsterdam einfach nicht machbar ist, da steigen ihm alle auf die Bremse.Lin@ hat geschrieben:Ich glaube, er hält seinen Ansatz weiterhin für den richtigen, nur ist ihm eben klargeworden, dass es immens schwierig ist/wäre, die restliche Welt (insbesondere Burrell, Rawls & Co.) davon zu überzeugen. Wenn selbst seine eigenen Leute nicht alle hinter ihm stehen (siehe Herc), wie sollte er dann erst ein ganzes PD dazu bringen, ihn in seinem Vorhaben zu unterstützen bzw. das "Projekt" weiter zu führen, nachdem er in Ruhestand gegangen ist? Von daher ist er höchstens etwas desillusioniert, aber keinesfalls von seiner Idee selbst, sondern vielmehr von dem politischen Umfeld, dass sowas einfach unmöglich macht.ForVanAngel hat geschrieben:Ich wollte fragen, ob Colvin jetzt gerade noch überzeugt ist? Dass er es am Anfang war war logisch, sonst hätte er das Risiko nicht auf sich genommen. Jetzt hätte es ja sein können, dass er Zweifel hat ob es klappt, die Leichen, und somit kapituliert.