[The Wire] Eure Meinung zu #3.11 Leben und Sterben in ...

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

JustinFected

[The Wire] Eure Meinung zu #3.11 Leben und Sterben in ...

Beitrag von JustinFected »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
foxchannel.de hat geschrieben:Stringer Bell und der aus dem Gefängnis entlassene Avon Barksdale treffen sich zu einem gemeinsamen Drink und plaudern über ihre kriminellen Erfolge. Die Gangbosse ahnen nicht, dass sich die Schlinge immer enger um sie zieht: Lieutenant Daniels' Einheit steht kurz davor, ihre kriminelle Organisation zu zerschlagen. Außerdem wollen sich Omar und Brother Mouzone an Stringer Bell rächen, der seinerzeit versucht hatte, die beiden exzentrischen Kriminellen gegeneinander auszuspielen...
guardian.co.uk hat geschrieben:If The Wire is the best television series ever made, this surely rates as the finest episode ever seen on the small screen.
Indeed. :anbet:

Ich liebe wirklich alles an der Episode, die ja sogar für einen Emmy nominiert wurde, was bei David Simon Serie ungewöhnlich genug ist. Hier übrigens eine anonyme Erklärung von ein paar Jurymitgliedern, weswegen "The Wire" nicht mit Emmys überhäuft wird bzw. wurde.

- der großartige Showdown zwischen Omar und Brother Mouzone gleich am Anfang der Episode, der das ins Rollen bringt, was Lina in der vergangenen Episode bereits gemutmaßt hat
- Burrell, der Carcetti die Munition dafür gibt, Royce abzuschießen
- Carcetti und Colvin, vor allem Carcetti in Hamsterdam
- Maury Levy und wie er Stringer mitteilt, dass Clay Davis ihn von vorne bis hinten verarscht hat
- Bubbles, der sein T-Shirt-Unternehmen erweitert
- Dennis und seine Bemühungen, sein Boxing Gym weiter auszubauen (inkl. toller Szene mit Avon)
- Jimmy lässt Theresa abblitzen, nachdem er merkt, dass er von ihr nur benutzt wird
- die ganze SL rund um Jimmy, Lester und Co. und wie sie Stringer dingfest machen (auch wenn es ihnen am Ende nicht wirklich was bringt), die triumphale Szene kurz vor Schluss, als sie denken, dass sie es nun wirklich geschafft hätten
- der good ol' times Moment von Avon und Stringer, die Frage Avons, wann Stringer denn den Termin hätte und man für einen klitzekleinen Moment vielleicht sogar die Hoffnung hat, dass er sagt, dass er das nur fragen würde, weil er mit auf den Termin will
- Avon gibt Stringer zum Abschuss bereit, Stringer gibt Colvin weitere Infos, um Avon einzubuchten
- die finale Szene, mit Aufnahme des "B&B Enterprises" Schild ganz am Ende (guardian: "the best scene in the best episode of the best show?") :anbet: :anbet: :anbet:

und:
- Cameo von Kurt L. Schmoke als Baltimore Health Commissioner, dem ehemaligen "echten" Bürgermeister von Baltimore, der sich in seiner Zeit ebenfalls für eine Dekriminalisierung von Drogen einsetzte
- Cameo von Dennis "minor irritations" Lehane

Für mich mit die beste TV-Episode ever. Punkt.
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.11 Leben und Sterben in ...

Beitrag von ForVanAngel »

„I suppose we can stand here all night.“ EPIC! :anbet: Mehr fällt mir nicht dazu ein, es ist Nacht und hatte geregnet, Omar läuft pfeifend durch eine Gasse und wird von Mouzone aufgelauert. Grandios gefilmt, Omar bleibt arschcool, und plötzlich hat auch er seine Waffe gerichtet. :D Also wenn ich mich nicht irre war das der beste Opener bisher, statt Kugeln fliegen dann Worte, ich freue mich verdammt noch mal drauf! Mouzone sucht dann Avon auf, weiß nun was abging, ob sich SB u. Avon nun gegenseitig ausliefern? Endgeil wie beide nebeneinander gingen, ein Bild für Götter, unfassbar hoher Coolnessfaktor! 8-) Am Ende kommt’s dann zu einem derben Showdown, Stringer ist sauer auf den polnischen Bauleiter, will wissen wer ihn verarscht hat – und plötzlich muss er vor Omar flüchten, alter Verwalter! :o Und dann schnappt die Falle zu – GENIAL! :anbet: Omar war echt cool wie Shaft mit seinem Mantel und der Wumme! Eigentlich sollte man ja traurig sein, wenn eine Serienfigur wie Stringer Bell das Zeitliche segnet – ich fand seinen Abgang aber saustark! 8-) Ich hätte noch damit gerechnet, dass er irgendwie da raus kommt – aber diesmal rettet ihn weder sein Name noch sein Geld.

„Lester, can you actually believe we fucking sold the wiretaps to the targets?” Jimmy ist begeistert, möglich hat das Zauberer Lester mit seiner denkwürdigen Verkaufmasche. :) Hat sich Team Daniels mehr als verdient! :up: Leider haben sie SB u. Avon’s Handy nicht, aber Jimmy hat immer einen Plan, wenn ein Hindernis da ist wartet er nicht lange sondern geht einfach rum, ich vertraue ihm. Absolut, sein FBI-Pal gibt ihm die neuste Technik und schon kriegt man die Nummer. Wollt ihr wissen wie geil ich die grinsenden Lester u. Jimmy bei der Arbeit fand? Einfach grandios. :up: Stringer scheint sich Lester’s „Just because you’re paranoid doesn’t mean someone’s not out to get you, right?” zu Herzen genommen zu haben, er wechselt die SIM-Karten ständig aus. „I don’t care how you do it, but I need my wire today.“ Da man 2 Nummern hat könnte man jetzt einschreiten – sofern SB eben den Burner nicht wegwirft. FBI-Fritze muss sich sputen, was er tut. Jimmy erfährt ausgerechnet von Terri, die ihn noch nicht aufgegeben hat von Colvin’s Tat. Die Freunde über das letzte fehlende Puzzleteil war klasse. Selbst Daniels kann endlich lachen. Sogar ein Handshake mit Jimmy – man, was ist hier los, wird ja immer besser. 8-) :up:

Höchstspannend geht es im Fall Hamsterdam weiter, und zwar scheint die Sache eine interessante Wendung zu nehmen, Burrell will die Zone sofort beseitigen, doch von ganz oben, nämlich Mayor Royce kommt Lob, er sieht die 14 %, sieht die medizinische Hilfe, man erreicht Dealer und Käufer, schlecht ist das natürlich absolut nicht. „No arrest, no movement until further notice.“ Burrell nimmt das zur Kenntnis, überrascht, ob nun der Reporter Baltimore, somit Washington informiert? Das wird noch lustig, denn niemand möchte jetzt mit Hamsterdam in Verbindung gebracht werden – Burrell ganz sicher nicht, wusste er doch davon nichts – somit macht diesmal er einen Anruf. Gefinkelt die Thematik Carcetti zu erzählen – der kann diese Infos natürlich sehr gut gebrauchen. Schön intensiv, wie Carcetti’s Hirnkastl zu rattern beginnt, als ihm Burrell erklärt, er müsse seinem Kumpel Tony Gray die Infos stecken, damit er gegen Royce vorgeht – langsam kann wirklich jeder der 3 Mayor werden – ich hoffe auf Tom. Der trifft sich mit Colvin, will die andere Seite der Medaille hören. War schon klasse zu sehen wie es an Ecken wo vorher noch geschossen und gedealt wurde nun friedlich zugeht. :) Natürlich ist Hamsterdam das genaue Gegenteil, Carcetti darf sich auch diesen Teil ansehen. :ohwell:

Witzig waren Stringer Bell und Maury, der seinem Gangster-Freund zu verklickern versucht, dass er gerade auf elegante Weise um ¼ Million erleichtert wurde. ^_^ Ui, da ist jetzt jemand böse – ich bin gespannt was jetzt abgeht. Ui, Slim Charles soll Clay Davis umbringen, irgendwie witzig wie er so mit „ey, kein Problem mit dem Mord, aber halt mit DEM Clay Davis“. ;) Avon ist auch kein Fan davon, hat aber verdammt Recht: Wenn SB was macht ist klar wer es war – dann wird er und alle um ihn plattgemacht. SB hatte letzte Folge also tatsächlich Major Colvin angerufen, warum wissen wir noch nicht. Avon scheint nun am Ende zu sein. Ganz groß natürlich das völlig freizeitliche Gespräch zw. Avon u. SB. Krass der Stimmungswechsel, beide haben so traurig-wissend geschaut, dass sie gerade ihren besten Freund verraten. :ohwell:

Cutty versucht weiterhin young Hoppers zu Boxern zu machen – leider ist das Equipment von Übervorgestern. Schade, dabei finde ich ihn echt klasse, er könnte wirklich viel reißen. Halt die Fresse, wie geil war bitte sein höflicher Besuch bei Avon? Er erklärt alles, seinen Namen will Avon natürlich nicht an der Wand hängen haben, dann lachen sie über die 10 Grands die Dennis fordert – nur damit er dann mit 15 Riesen heimgeht – awesome! 8-) Ebenso geil, wie der Zwerg den großen Typen niederboxt – echt ein herrliches Bild. 8-) Äh, ich würde aber nicht tauschen wollen, steh nicht drauf vermöbelt zu werden. :D

Fazit: Ohne Frage das Highlight der 3. Staffel – und natürlich eines der Serie! Hatte einfach alles, jede Teilgeschichte war fesselnd, alleine das Intro war schon erste Sahne, und auch die Entwicklungen gefielen mir durch die Bank – jetzt noch ein ähnlich gutes Finale und dann gibt’s bald Staffel 4. Dafür die Höchstwertung – durch die Bank großartig, der Schluss war genau wie der Anfang einfach geil!
5 Punkte. :anbet:

---------------------------------
Phalanxxx hat geschrieben:
guardian.co.uk hat geschrieben:If The Wire is the best television series ever made, this surely rates as the finest episode ever seen on the small screen.
Indeed. :anbet:
Also das ist die erste Folge der ich die geraden 5 Punkte gebe - und das auch verdient. Tu mich wie man sicher immer wieder merkt noch etwas schwer, aber es wurde besser und wenn ich drin bin isses auch nicht schwer durchzublicken - sowas wie heute ist dann die Belohnung! :)
Phalanxxx hat geschrieben:Ich liebe wirklich alles an der Episode, die ja sogar für einen Emmy nominiert wurde, was bei David Simon Serie ungewöhnlich genug ist. Hier übrigens eine anonyme Erklärung von ein paar Jurymitgliedern, weswegen "The Wire" nicht mit Emmys überhäuft wird bzw. wurde.
Verdient! Danke für den Link, ich verstehe schon die Gründe, The Wire ist einfach nix für den "normalen" Serien-Zuseher, das hab ich schon kürzlich wem wegen "Mad Men" geschrieben - vom Tempo her einfach total anders (weshalb ich mich oft noch etwas schwer tue), das Drogenbusiness, die knallharte Realität, diese kurzen Szenen, dieser Realismus, die Sprache natürlich, das alles ist fast schon Zuseherfeindlich wenn man ausgeht, um wie viel Zuseherfreundlich andere Serien umgesetzt werden. ;) Wobei ich das Argument mit "mitten in der Serie/Staffel einsteigen" blöd finde, dann hätte doch keine Serie mit fortlaufender Handlung ein Leiberl. :roll: Ist ja auch egal, warum soll man sich nach Emmys richten? Wäre natürlich schön, dennoch ist "The Wire" für mich zumindest zu gut um es als sehr gut wahrzunehmen (glaube das trifft es irgendwie :D ).
Phalanxxx hat geschrieben:- der großartige Showdown zwischen Omar und Brother Mouzone gleich am Anfang der Episode, der das ins Rollen bringt, was Lina in der vergangenen Episode bereits gemutmaßt hat
Hatte ich doch auch vermutet, dass er sich mit Omar kurzschließt, weil einer von beiden die Wahrheit kennt. Gut, das Attentat direkt hatte ich nicht gesehen...Großartig, wie in einem Western. :)
Phalanxxx hat geschrieben:- Burrell, der Carcetti die Munition dafür gibt, Royce abzuschießen
Super! Wirklich sehr spannend, da ist jetzt wirklich mehr als Feuer drin, nicht nur will sich jeder soweit wie möglich von Hamsterdam wegschieben, sondern andere genau diese Fakten zu ihren Gunsten nutzen. Kann man noch viel draus machen!
Phalanxxx hat geschrieben:- Dennis und seine Bemühungen, sein Boxing Gym weiter auszubauen (inkl. toller Szene mit Avon)
Cutty ist bei mir ganz weit oben, und Avon kriegt dafür auch Sympathien, 15.000 $ haut man nicht einfach so raus, er hat noch ein Herz, Stringer Bell hätte das keinesfalls getan! Somit wurde im Prinzip der richtige der bösen Jungs erschossen. :D
Phalanxxx hat geschrieben:- Avon gibt Stringer zum Abschuss bereit, Stringer gibt Colvin weitere Infos, um Avon einzubuchten
Also haben sie sich wirklich gegenseitig festgenagelt - der eine bezahlt damit mit seinem Leben, der andere wird wohl geschnappt werden.
Phalanxxx hat geschrieben:Für mich mit die beste TV-Episode ever. Punkt.
Neijo, LOST gibt's halt auch noch - sagen wir in deinem Serienuniversum. :tounge:
JustinFected

ForVanAngel hat geschrieben:
Neijo, LOST gibt's halt auch noch - sagen wir in deinem Serienuniversum. :tounge:
Na ja, was heißt "mein Serienuniversum"? Habe LOST ja bekanntlich auch komplett gesehen und da kommt keine einzige Episode an die Genialität von eben bspw. "Middle Ground" ran, selbst wenn es 5 Punkte gab. Ähnlich geniale Episoden gibt's in S4 von "The Wire" (ist ja auch die beste TV-Staffel überhaupt), bei S5 und S7 von "The Shield", bei "The Sopranos", "Deadwood" und sicherlich auch "Breaking Bad" und "Mad Men", wobei ich bei den letzten beiden irgendwie noch unsicher bei meinem Urteil bin, weil ich da noch nicht den Gesamtüberblick habe, nachdem die Serien noch nicht beendet sind. Sind alles in allem also wohl maximal zehn bei mir.
ForVanAngel

Phalanxxx hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:
Na ja, was heißt "mein Serienuniversum"? Habe LOST ja bekanntlich auch komplett gesehen und da kommt keine einzige Episode an die Genialität von eben bspw. "Middle Ground" ran, selbst wenn es 5 Punkte gab. Ähnlich geniale Episoden gibt's in S4 von "The Wire" (ist ja auch die beste TV-Staffel überhaupt), bei S5 und S7 von "The Shield", bei "The Sopranos", "Deadwood" und sicherlich auch "Breaking Bad" und "Mad Men", wobei ich bei den letzten beiden irgendwie noch unsicher bei meinem Urteil bin, weil ich da noch nicht den Gesamtüberblick habe, nachdem die Serien noch nicht beendet sind. Sind alles in allem also wohl maximal zehn bei mir.
War ja nicht böse gemeint, ich zumindest fand so einige LOST Folgen einfach bombastisch. ;) Kommt natürlich drauf an was man schaut, BrBa kenne ich auch und bin zeitweise auch begeistert, bei Mad Men noch nicht so, eher nur zum Staffelfinale. Wenn S4 die beste Staffel ist freue ich mich natürlich sehr drauf. :) Naja, bei mir gab's bei einer handvoll LOST-Folgen über 5 Punkte - aber ich weiß schon was du meinst, ist dann auch immer Geschackssache was man als komplett großartig sieht und was als "nur" sehr gut oder sehr gelungen. Macht nix, ich hab noch viel vor mir. :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich hab ja die ganze (gute!) dritte Staffel lang darauf gewartet, dass mich statt einzelnder genialer Szenen auch endlich mal eine ganze Folge völlig aus den Socken haut. Und ich wurde nicht enttäuscht. ;) Von vorne bis hinten großartige Episode!

Fange jetzt mal mit Matthias' Post an, weil mir dann die ganzen Einzelheiten schneller wieder einfallen...
ForVanAngel hat geschrieben:„I suppose we can stand here all night.“ EPIC! :anbet: Mehr fällt mir nicht dazu ein, es ist Nacht und hatte geregnet, Omar läuft pfeifend durch eine Gasse und wird von Mouzone aufgelauert. Grandios gefilmt, Omar bleibt arschcool, und plötzlich hat auch er seine Waffe gerichtet. :D
:anbet:
Bowtie asking, Omar listening. :D
Absolut geniale Szene, wo erst so richtig deutlich wurde, wie ähnlich die beiden sich doch sind. Was natürlich auch den gegenseitigem Respekt erklärt.
Eigentlich sollte man ja traurig sein, wenn eine Serienfigur wie Stringer Bell das Zeitliche segnet – ich fand seinen Abgang aber saustark! 8-)
Naja, bei The Wire sollte man das ja mittlerweile eigentlich fast gewohnt sein, dass die (mit) interessantesten Charaktere nicht lange überleben. ;) Eigentlich könnte man jetzt fast schon Wetten abschließen, wer in der nächsten Staffel dran glauben muss. Wenn's allein nach Sympathie ginge, müsste jetzt eigentlich fast schon Cutty an der Reihe sein...
Ich hätte noch damit gerechnet, dass er irgendwie da raus kommt – aber diesmal rettet ihn weder sein Name noch sein Geld.
Was auch gut so ist. Alles andere wäre untypisch für die Serie gewesen und auch absolut unglaubwürdig. Wie soll denn bitte ein unbewaffneter Stringer vor zwei eiskalten Profi-Killern wie Omar und Brother flüchten können? Und wieso sollten sie Gnade walten lassen, nachdem er sie so nach Strich und Faden verarscht hat? Nee, war für mich eigentlich die einzig konsequente Lösung der Storyline, auch wenn im Hinterkopf natürlich trotzdem der Gedanke "WHAT?!? Wie können die so ne coole Sau aus der Serie schreiben?" umherschwirrte. ;)
Wollt ihr wissen wie geil ich die grinsenden Lester u. Jimmy bei der Arbeit fand? Einfach grandios. :up:
Ach, ich find sie auch grandios, wenn sie nicht grinsen. :D
Die Freunde über das letzte fehlende Puzzleteil war klasse. Selbst Daniels kann endlich lachen.
Wobei die Freude sich ja weniger auf das letzte fehlende Puzzleteil an sich bezog, sondern darauf, dass sie gleich beim ersten Mal, dass sie String endlich an der Strippe haben, gleich ein quasi-Mordgespräch abhören. Und Strings "not on the phone" ist in dem Zusammenhang ja im Grunde fast schon ein Geständnis. ;)
Burrell will die Zone sofort beseitigen, doch von ganz oben, nämlich Mayor Royce kommt Lob, er sieht die 14 %, sieht die medizinische Hilfe, man erreicht Dealer und Käufer, schlecht ist das natürlich absolut nicht.
Toll, wie man den Arsch Royce nun plötzlich doch noch so sympathisch wirken lässt. :up: :)
Schön intensiv, wie Carcetti’s Hirnkastl zu rattern beginnt, als ihm Burrell erklärt, er müsse seinem Kumpel Tony Gray die Infos stecken, damit er gegen Royce vorgeht
Dito. Schön, wie er in den letzten Folgen fast schon etwas ratlos/verwirrt wirkt, ist nämlich eine angenehme Abwechslung zu seinem sonstigen Besserwissertum. Ganz ganz großartig dann auch seine Szenen mit (und ohne) Colvin in Hamsterdam. :anbet:
Witzig waren Stringer Bell und Maury, der seinem Gangster-Freund zu verklickern versucht, dass er gerade auf elegante Weise um ¼ Million erleichtert wurde.
Schon herrlich, den sonst so allmächtigen Stringer mal so klein und naiv zu sehen. :D Da überwiegt die Schadenfreude natürlich über das Mitgefühl und das offenbar nicht nur bei mir, sondern auch bei Maury, was die ganze Angelegenheit nur noch genialer macht. 8-)
Slim Charles soll Clay Davis umbringen, irgendwie witzig wie er so mit „ey, kein Problem mit dem Mord, aber halt mit DEM Clay Davis“. ;) Avon ist auch kein Fan davon, hat aber verdammt Recht: Wenn SB was macht ist klar wer es war – dann wird er und alle um ihn plattgemacht.
Zeigt einmal mehr, dass Stringer seine Ehre im Grunde genauso wichtig ist wie Avon, auch wenn sich das (bislang) immer anders manifestiert hat.
Ganz groß natürlich das völlig freizeitliche Gespräch zw. Avon u. SB.
Für mich definitiv DIE Szene der Folge. Was da wieder alles unterschwellig mitschwang! Ganz ganz großes Kino. :anbet:
wie geil war bitte sein höflicher Besuch bei Avon? Er erklärt alles, seinen Namen will Avon natürlich nicht an der Wand hängen haben, dann lachen sie über die 10 Grands die Dennis fordert – nur damit er dann mit 15 Riesen heimgeht – awesome! 8-)
Awesome, indeed. :D
Ebenso geil, wie der Zwerg den großen Typen niederboxt – echt ein herrliches Bild. 8-)
Jepp, vor allem mit Cutty am Rand, wie er sich insgeheim ins Fäustchen lacht und sich freut, weil seine Jungs nach so ner krassen Niederlage bestimmt mehr Motivation und Disziplin an den Tag legen werden.

Long story short:
Phalanxxx hat geschrieben:Ich liebe wirklich alles an der Episode
Kann ich sehr gut nachvollziehen. ;) Wobei für mich die ganz großen Highlights (wie schon oben erwähnt) eindeutig folgende waren:
- der großartige Showdown zwischen Omar und Brother Mouzone
- der good ol' times Moment von Avon und Stringer
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:Ich hab ja die ganze (gute!) dritte Staffel lang darauf gewartet, dass mich statt einzelnder genialer Szenen auch endlich mal eine ganze Folge völlig aus den Socken haut. Und ich wurde nicht enttäuscht. ;) Von vorne bis hinten großartige Episode!
Das hab ich irgendwie auch, so die ganz großen Folgen gab es in Staffel 3 in meinen Augen nicht. Wäre das hier das Staffelfinale gewesen, ja dann... :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:„I suppose we can stand here all night.“ EPIC! :anbet: Mehr fällt mir nicht dazu ein, es ist Nacht und hatte geregnet, Omar läuft pfeifend durch eine Gasse und wird von Mouzone aufgelauert. Grandios gefilmt, Omar bleibt arschcool, und plötzlich hat auch er seine Waffe gerichtet. :D
:anbet:
Bowtie asking, Omar listening. :D
Absolut geniale Szene, wo erst so richtig deutlich wurde, wie ähnlich die beiden sich doch sind. Was natürlich auch den gegenseitigem Respekt erklärt.
:up: Genau, hätte ganz anders enden können: Mouzone hat Waffe, ein Schuss und fertig. Spricht für die Intelligenz der beiden, dass sie sich nicht einfach (gegenseitig) abballern, sondern zuerst denken und dann schießen. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Eigentlich sollte man ja traurig sein, wenn eine Serienfigur wie Stringer Bell das Zeitliche segnet – ich fand seinen Abgang aber saustark! 8-)
Naja, bei The Wire sollte man das ja mittlerweile eigentlich fast gewohnt sein, dass die (mit) interessantesten Charaktere nicht lange überleben. ;) Eigentlich könnte man jetzt fast schon Wetten abschließen, wer in der nächsten Staffel dran glauben muss. Wenn's allein nach Sympathie ginge, müsste jetzt eigentlich fast schon Cutty an der Reihe sein...
Auf den DVD-Extras erfährt man dazu etwas mehr, David Simon erklärt, die SL um SB/AB war ursprünglich nur für eine Staffel geplant, man hat sie dann aber ausgebaut (was sehr richtig war!) und musste sie dann quasi irgendwann enden lassen - so hat es doch sehr gut gepasst. Da man nicht wusste ob man eine 4. Staffel bekommt - auch wenn die Chancen sehr gut standen - machte es wohl Sinn, das alte Konzept über den Haufen zu werfen und in S4 die Karten neu zu mischen - wird sicher auch gut tun. Da eh jede Staffel mehr oder weniger für sich steht passt das alles zusammen. ;) Bin übrigens gespannt wo es uns in S4 hinverschlägt - auch wenn ich durch ein paar Bilder eine schwere Ahnung habe. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Ich hätte noch damit gerechnet, dass er irgendwie da raus kommt – aber diesmal rettet ihn weder sein Name noch sein Geld.
Was auch gut so ist. Alles andere wäre untypisch für die Serie gewesen und auch absolut unglaubwürdig. Wie soll denn bitte ein unbewaffneter Stringer vor zwei eiskalten Profi-Killern wie Omar und Brother flüchten können? Und wieso sollten sie Gnade walten lassen, nachdem er sie so nach Strich und Faden verarscht hat? Nee, war für mich eigentlich die einzig konsequente Lösung der Storyline, auch wenn im Hinterkopf natürlich trotzdem der Gedanke "WHAT?!? Wie können die so ne coole Sau aus der Serie schreiben?" umherschwirrte. ;)
Naja, es gibt halt so gewisse Filme/Serien wo das geht (Alias zB ^^). :D Gnade, weil er Stringer Bell ist, immerhin ein hohes Tier, da hätte man vielleicht mit einem Deal was reißen können. Aber passt dann eben wie du schreibst nicht zu Omar u. Mouzone, die trotz ihrer kriminellen Aktivitäten anständige Gangster sind...irgendwie. ;) Mich hat's auch geschockt, natürlich war SB's Abgang sehr stark inszeniert, ich war mir gar nicht sicher ob SB jetzt wirklich dran glauben wird, aber dann ging es total schnell - natürlich ein harter Schlag eine so präsente Serienfigur über Bord zu werfen - dennoch absolut mutig und richtig.
Lin@ hat geschrieben:
Burrell will die Zone sofort beseitigen, doch von ganz oben, nämlich Mayor Royce kommt Lob, er sieht die 14 %, sieht die medizinische Hilfe, man erreicht Dealer und Käufer, schlecht ist das natürlich absolut nicht.
Toll, wie man den Arsch Royce nun plötzlich doch noch so sympathisch wirken lässt. :up: :)
Bin schwer gespannt ob die Politik in S4 noch wichtig ist (muss sie wegen der Major-Wahl wohl) bzw. ob wir die Neuauswürfelung noch erleben.

Wegen S4 einfach dann melden, Anfang 2010 oder so wäre es durchaus möglich. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Spricht für die Intelligenz der beiden, dass sie sich nicht einfach (gegenseitig) abballern, sondern zuerst denken und dann schießen. ;)
Nicht schießen. ;)
Gnade, weil er Stringer Bell ist, immerhin ein hohes Tier, da hätte man vielleicht mit einem Deal was reißen können.
Mit was für einem Deal? Omar juckt doch Kohle nicht die Bohne. Jedenfalls habe ich schon die ganze Zeit den Eindruck, dass hinter seinen vielen Überfällen eine gänzlich andere Motivation steckt, als (bloß) das Geld. Er scheint mir (auf zugegeben ziemlich verquere Weise) fast schon extrem idealistisch veranlagt. Da kann Stringer noch so viel Geld zücken, Omar interessiert das nicht, weil ihm in diesem Augenblick die Menschen, die er direkt oder indirekt durch String verloren hat, wesentlich wichtiger sind. Und bezeichnenderweise weiß String das auch ganz genau.
Ich befürchte fast, dass ihr S4 ohne mich schauen müsst. Könnte mir höchstens in der Nachweihnachtszeit ein oder zwei Wochen freischaufeln, ansonsten sieht's schlecht aus.
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Spricht für die Intelligenz der beiden, dass sie sich nicht einfach (gegenseitig) abballern, sondern zuerst denken und dann schießen. ;)
Nicht schießen. ;)
Kommt drauf an - sie denken und schießen/nicht schießen dann - also generell gesprochen. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Ich befürchte fast, dass ihr S4 ohne mich schauen müsst. Könnte mir höchstens in der Nachweihnachtszeit ein oder zwei Wochen freischaufeln, ansonsten sieht's schlecht aus.
Macht auch nix, hab eh noch genug Sachen anzuschauen, da wird mir nie langweilig. Wir sehen und wenn wir uns sehen. :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Macht auch nix, hab eh noch genug Sachen anzuschauen, da wird mir nie langweilig. Wir sehen und wenn wir uns sehen. :)
Um's mal klarer auszudrücken: Ich werde wahrscheinlich bis September keine Zeit für ausführliche Episodendiskussionen im Forum mehr haben. Kann gleichzeitig aber nicht garantieren, dass ich während dieser Zeit nicht trotzdem schon weiterschaue. Von daher: Wenn gemeinsam gucken, dann in der Weihnachtszeit, und dann auch sehr zügig.
Bild
JustinFected

Mir persönlich isses egal. Ich richte mich da voll nach euch.
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Macht auch nix, hab eh noch genug Sachen anzuschauen, da wird mir nie langweilig. Wir sehen und wenn wir uns sehen. :)
Um's mal klarer auszudrücken: Ich werde wahrscheinlich bis September keine Zeit für ausführliche Episodendiskussionen im Forum mehr haben. Kann gleichzeitig aber nicht garantieren, dass ich während dieser Zeit nicht trotzdem schon weiterschaue. Von daher: Wenn gemeinsam gucken, dann in der Weihnachtszeit, und dann auch sehr zügig.
Also Weihnachtszeit wäre dann durchaus eine gute Möglichkeit, wenn die US-Season Pause macht würde es sicher gehen, einfach dann mal melden wenn du glaubst es passt, muss mir meine S4 aber noch bestellen. ;) Alleine schauen finde ich gerade bei "The Wire" irgendwie nicht so toll. ;)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“