[The Wire] Eure Meinung zu #4.02 Sanfte Augen

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #4.02 Sanfte Augen

Beitrag von ForVanAngel »

foxchannel.de hat geschrieben: Thomas "Herc" Hauk wähnt sich auf einem aufsteigenden Karrierepfad, schließlich arbeitet er jetzt als Personenschützer für Bürgermeister Royce. Doch Herc startet wenig glücklich in seine neue Beschäftigung, als er Royce in einer kompromittierenden Situation in dessen Dienstzimmer überrascht. Bürgermeister-Kandidat Tommy Carcetti wirbt unterdessen bei der obersten Polizeiführung um Unterstützung - da er in den Umfragen hinter Royce zurückliegt, ohne großen Erfolg. Der junge Namond wird derweil von seinem inhaftierten Vater Wee-Bey unter Druck gesetzt, ebenfalls als Drogendealer zu arbeiten...


Komplette Folgenbeschreibung.
-----------------------------


„Career wise you can’t do better than driving the mayor.” Wenn das so ist, dann ist es doch richtig Bodyguard für den amtierenden Bürgermeister zu machen. Carver wird sicher noch einen größeren Auftritt kriegen, deshalb ist die Bodyguard Geschichte gut gewählt finde ich, bisher waren er und Carver auch nicht mehr als die Deppen vom Dienst. ;) War echt so ne typische Carver-LOL-Aktion, wie er den Mayor beim rumhuren fand, ich denke seine Jobchancen haben sich gerade verändert. Hauptsache er musst es gleich seinem Kollegen erzählen. „Carv, I’m fucked in the ass with a pineapple on this.“ ^_^ :D Die zwei, einfach geil. :up: “Just shut up and play dumb.” Meint Stan Valchek und ich wette er hat es Carcetti gesteckt. ;)

Lester, Rhonda und Sydnor haben sich die Unterlagen von Stringer schon genauer angeschaut, aber auch irgendwo Bedenken, dass sie selber in Gefahr geraten wenn sie den falschen Leuten ans Bein pissen, immerhin hohen Politikern. „I’m just following the money. Rhonda: „And we will follow it after the polls close.” Lester wird sich diese einmalige Chance da richtig reinzufahren vielleicht nicht entgehen lassen. Rhonda „petzt“ bei ihrem Lover Daniels, wer hätte bitte gedacht, dass Lance Raddick so witzig und lustig sein kann, der wirkt immer so, als würde er dir gleich eine Ansprache geben. Saugeiler Darsteller natürlich. „I’m just glad to see Lester doing it to somebody other than me.“ Hm, dann wird er sich nicht einschalten, was ich gut finde. :up: Und warum hat Rhonda jetzt doch zugelassen die beiden Vorladungen rausgehauen, obwohl sie warten wollte? Jedenfalls cool Kima zu sehen, wie sie dem Andrew Kracyzk den Wisch in die Hand drückte. :D Zum Schreien natürlich „sheeeeeeeeet“. ^_^ ^_^ ^_^ Das ist nicht zum aushalten. :D Major Crimes Abteilung haut Clay Davis eine rein. Und der war sauer, oh wie sauer der war und heulte sich bei Royce aus. Das wird jetzt natürlich interessant. Diesmal war es sogar nicht Cocksucker McNulty, der wohl immer Schuld ist. ;) Royce geht zu Rawls – und der hat sofort Freamon im Verdacht. Kriegt jetzt doch Daniels eins aufs Dach? Sehr interessante Verwicklungen – und es geht gerade erst los.

„Is there any way I can win?“ Ich glaube Carcetti muss schmutzig spielen und sollte mal Lester besuchen. :D Wenn er das nicht tut oder bedenkt ist er wohl weg vom Fenster. Cool wie er seine Wahlmitarbeiter und mich mit seiner Rede beeindruckt hat. „Tomorrow night, I will kick his ass. But the next morning I still wake up white in a city that ain’t.” Valcheck war echt herrlich, erzählte denke ich Royce BJ gleich Carcetti. :D Carcetti war wirklich in Hochform, wie er Royce beim TV-Auftritt ins Schwitzen brachte. :up: Royce versuchte sich rauszureden, aber das wirkte wenig überzeugend. Mir hat der Zusammenschnitt der verschiedenen Zuseher gefallen.

Nay/Namond, der Sohn von Wee Bey. Der ist mir komplett entfallen, war der überhaupt in #4.01 dabei? Zuviele neue Gesichter Is nen Kumpel von Bodie, da laufen mir zu viele Cornerkids rum, wie soll ich die ganzen Namen bei 1 Minute Screentime merken? Jedenfalls suchen Carver und Bunk weiterhin nach Lex, der allerdings schon das Zeitliche gesegnet hat. Derweil wenn ich das richtig sehe schleimt sich Marlo bei den Cornerboys ein und gibt ihnen Geld um sie später abzuwerben. Randy mag ich sehr, allerdings hat der echt nur Pech. Hat Geld geschenkt bekommen und wird deswegen und wegen dem gestohlenen Wagen abgezockt. Snoop hat verdammtes Schießtalent, bist du fertig. 8-) Eine neue Leiche gibt es auch noch, wer es nicht war kann man schon sagen, denn Snoop hätte anders gearbeitet. Lester und Kim ham Marlo auf Band, da sollte sich etwas tun. Ist ein wichtiger Zeuge, allerdings sagt mir die Geschichte gar nichts. Witzig noch wie Landsman meinte, man solle das mit dem Zeugen vorerst unter Verschluss halten – und Carcetti plaudert es während seiner Wahlrede zur Primetime aus. :D

Ehrlich gesagt hätte es Dennis „Cutty“ Wise heute nicht gebraucht. Vorerst sind wirklich genug Figuren vorhanden. Er arbeitet als Gärtner und hat immer noch seinen Boxclub. Und ein Date kriegt er auch noch. :) „We boxing up in here, we ain’t fight.“ War jetzt nicht störend weil nur kurz, dennoch sollte man nicht zu viele Einzelgeschichten gleichzeitig aufbauen. Bubbles hingegen hat mich gefreut, der gehört einfach dazu. :up: „I fell into a burning Ring Of Fire.“ Hehe, passt wohl zu Prez, der in der abgefuckten Schule seinen Klassenraum putzt. „With time and patience, they’ll get it.“ Da hat er sich auf was eingelassen. In Kürze geht die Schule los, interessiert mich sehr. “You need soft eyes.” Aha. Geil jedenfalls wie Prez schaute als da gerade Onkel Bubbles seinen Kollegen Sherrod in die Schule brachte. :D


Fazit: War ganz interessant, allerdings hätte ich etwas mehr erwartet, so gut wie der Auftakt war es nicht. Carcetti vs. Royce rockt natürlich, das war auch schon mein Highlight, der Rest war ganz nett, Dennis, Landsman, Bubbles kehrten zurück. Und wo war Jimmy? Nicht zu sehen! Schade, wirklich schade! 3,5/5.
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.02 Sanfte Augen

Beitrag von Ringworm »

Bevor ich's übrigens vergesse: Prez' Karriereweg ist von Ed Burns' (Co-Creator) inspiriert. Der war auch erst Polizist und hat sich dann bewusst dazu entschieden, Lehrer zu werden. Während David Simon "nur" an 4 Episoden der vierten Staffel mitgeschrieben hat, war Burns an jeder einzelnen beteiligt. Da kann man also durchaus Realitätsnähe erwarten.

Meine Lieblingsszene diese Episode: Michael nimmt Marlos Geld nicht an. :anbet:
ForVanAngel hat geschrieben:Kriegt jetzt doch Daniels eins aufs Dach? Sehr interessante Verwicklungen – und es geht gerade erst los.
Im Gegenteil, eher der Major, der seine Einheit nicht im Griff hat.
Nay/Namond, der Sohn von Wee Bey. Der ist mir komplett entfallen, war der überhaupt in #4.01 dabei? Zuviele neue Gesichter Is nen Kumpel von Bodie, da laufen mir zu viele Cornerkids rum, wie soll ich die ganzen Namen bei 1 Minute Screentime merken?
Natürlich war der mit dabei. War von den Corner Kids derjenige, der am prominentesten vertreten war. Kannst du dich allen Ernstes nicht an ihn erinnern? Was machst du denn so, während du "The Wire" guckst? Wäsche aufhängen? ;)
Ansonsten heißen die Corner Kids genauso wie in der vergangenen Episode, in der hier wurden ihre Namen auch oft genannt. Donut ist noch mit dazu gekommen, aber das war's schon.
Ehrlich gesagt hätte es Dennis „Cutty“ Wise heute nicht gebraucht. Vorerst sind wirklich genug Figuren vorhanden. Er arbeitet als Gärtner und hat immer noch seinen Boxclub. Und ein Date kriegt er auch noch. :) „We boxing up in here, we ain’t fight.“ War jetzt nicht störend weil nur kurz, dennoch sollte man nicht zu viele Einzelgeschichten gleichzeitig aufbauen.
Natürlich sollte man das, wenn man einen gewissen Anspruch an die Serie hat. Und den hatten David Simon und Ed Burns halt. Die Serie ist nun mal komplexer als andere, wo es gerade mal 5-10 Charaktere gibt. Ist ja nichts Neues. Deswegen wird man aber trotzdem nicht mit Storylines bombardiert, die haben schon alle ihre Berechtigung und werden ihren Teil zum Großen Ganzen beitragen. Aber irgendwo muss man die Storylines und Charaktere halt erst mal etablieren. Mittlerweile sollte man es dann doch sowohl gewohnt sein als auch genug Vertrauen in Simon und Burns haben, dass sie wissen, was sie tun. ;)
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.02 Sanfte Augen

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:Bevor ich's übrigens vergesse: Prez' Karriereweg ist von Ed Burns' (Co-Creator) inspiriert. Der war auch erst Polizist und hat sich dann bewusst dazu entschieden, Lehrer zu werden. Während David Simon "nur" an 4 Episoden der vierten Staffel mitgeschrieben hat, war Burns an jeder einzelnen beteiligt. Da kann man also durchaus Realitätsnähe erwarten.
Ah, du bist also der Mann für die Hintergrundinfos, danke dafür. :up: Coole Sache, also ist es dann doch kein völlig abwegiges Szenario vom Cop zum Lehrer. ;)
Ringworm hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Kriegt jetzt doch Daniels eins aufs Dach? Sehr interessante Verwicklungen – und es geht gerade erst los.
Im Gegenteil, eher der Major, der seine Einheit nicht im Griff hat.
:ohwell: Achso, du meinst der der was über Daniels steht ist dann quasi der Depp? Muss wohl so sein, sonst hätte Cedric nicht so leicht lachen gehabt.
Ringworm hat geschrieben:
Nay/Namond, der Sohn von Wee Bey. Der ist mir komplett entfallen, war der überhaupt in #4.01 dabei? Zuviele neue Gesichter Is nen Kumpel von Bodie, da laufen mir zu viele Cornerkids rum, wie soll ich die ganzen Namen bei 1 Minute Screentime merken?
Natürlich war der mit dabei. War von den Corner Kids derjenige, der am prominentesten vertreten war. Kannst du dich allen Ernstes nicht an ihn erinnern? Was machst du denn so, während du "The Wire" guckst? Wäsche aufhängen? ;)
Ansonsten heißen die Corner Kids genauso wie in der vergangenen Episode, in der hier wurden ihre Namen auch oft genannt. Donut ist noch mit dazu gekommen, aber das war's schon.
Also erstmal: Ich häng so gut wie nie Wäsche auf, bügeln oder aufräumen tu ich auch nicht. Würde ich sowas machen würde ich 90 % der Folge nicht checken. :D Sorry, aber da waren einfach zu viele neue Gesichter dabei.
Ringworm hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hätte es Dennis „Cutty“ Wise heute nicht gebraucht. Vorerst sind wirklich genug Figuren vorhanden. Er arbeitet als Gärtner und hat immer noch seinen Boxclub. Und ein Date kriegt er auch noch. :) „We boxing up in here, we ain’t fight.“ War jetzt nicht störend weil nur kurz, dennoch sollte man nicht zu viele Einzelgeschichten gleichzeitig aufbauen.
Natürlich sollte man das, wenn man einen gewissen Anspruch an die Serie hat. Und den hatten David Simon und Ed Burns halt. Die Serie ist nun mal komplexer als andere, wo es gerade mal 5-10 Charaktere gibt. Ist ja nichts Neues. Deswegen wird man aber trotzdem nicht mit Storylines bombardiert, die haben schon alle ihre Berechtigung und werden ihren Teil zum Großen Ganzen beitragen. Aber irgendwo muss man die Storylines und Charaktere halt erst mal etablieren. Mittlerweile sollte man es dann doch sowohl gewohnt sein als auch genug Vertrauen in Simon und Burns haben, dass sie wissen, was sie tun. ;)
Sollte jetzt auch keineswegs als Kritik an den Serienschöpfer rüberkommen, ich hätte halt in der Zeit gerne etwas anderes gesehen als jetzt noch 2 weitere Kleinstories (Bubbles/Cutty, als auch die 3 Szenen von Prez) einzuführen, aber ich vertraue den Machern. Du hast Recht, es tut sich immer enorm viel als wenn es diese 2-4 Storylines einer normalen Serie gibt. Das wäre dann geklärt hoffe ich. Jimmy war zB gar nicht da, den hätte ich ehrlich gesagt lieber gesehen als Cutty, den ich auch mag. Muss man wohl auch so machen, wenn man so einen großen (sagen wir riesen) Cast hat, die wollen und müssen alle untergebracht werden.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.02 Sanfte Augen

Beitrag von Lin@ »

So, endlich auch gesehen. :)
ForVanAngel hat geschrieben:„Career wise you can’t do better than driving the mayor.” Wenn das so ist, dann ist es doch richtig Bodyguard für den amtierenden Bürgermeister zu machen.
Wobei ich immer noch nicht kapiert habe, ob Herc der Polizei jetzt eigentlich den Rücken zugekehrt hat oder ob's da eine besondere Einheit gibt, die sich um den Schutz des Bürgermeisters kümmert... :?:
War echt so ne typische Carver-LOL-Aktion, wie er den Mayor beim rumhuren fand
Mir tat er da ja zum ersten Mal in der Serie ein bisschen leid, so sprachlos wie er da war nach dem Anblick. ;)
„Carv, I’m fucked in the ass with a pineapple on this.“ ^_^ :D Die zwei, einfach geil. :up:
Hach, was hab ich sie vermisst! :D Schön, dass sie nicht (wie nach #4.01 befürchtet) nur noch getrennte Wege gehen.
“Just shut up and play dumb.” Meint Stan Valchek und ich wette er hat es Carcetti gesteckt. ;)
Denke ich auch. Bzw. wenn er's nicht hat, wird er's garantiert noch irgendwann. Herc ist aber auch ein Depp mit sowas zu einem Wildfremden zu gehen... :roll:
Rhonda „petzt“ bei ihrem Lover Daniels, wer hätte bitte gedacht, dass Lance Raddick so witzig und lustig sein kann, der wirkt immer so, als würde er dir gleich eine Ansprache geben. Saugeiler Darsteller natürlich. „I’m just glad to see Lester doing it to somebody other than me.“
Knaller, die Szene! Hab ich königlich über Daniels' Schadenfreude amüsiert, vor allem, weil die beiden ja sonst eigentlich immer die "Spielverderber" waren und man sie kaum so losgelöst gesehen hat.
Und warum hat Rhonda jetzt doch zugelassen die beiden Vorladungen rausgehauen, obwohl sie warten wollte?
Gute Frage! Vielleicht hat sie eingesehen, dass Lester Recht hat?
Zum Schreien natürlich „sheeeeeeeeet“. ^_^ ^_^ ^_^
Aber hallo! :D Hat der Typ eigentlich schon immer so abgedreht geredet oder hat der solche Frequenzen bloß drauf, wenn er sich (wie hier) besonders aufregt? Fand's jedenfalls auch sehr herrlich.
Royce geht zu Rawls – und der hat sofort Freamon im Verdacht. Kriegt jetzt doch Daniels eins aufs Dach?
Wieso Daniels, der hat doch mit Freamons Einheit gar nichts mehr am Hut? (Oder doch?)
„Tomorrow night, I will kick his ass. But the next morning I still wake up white in a city that ain’t.” Valcheck war echt herrlich, erzählte denke ich Royce BJ gleich Carcetti. :D Carcetti war wirklich in Hochform, wie er Royce beim TV-Auftritt ins Schwitzen brachte.
Ich find's ja echt interessant, dass ich Carcetti momentan noch abkaufe, dass es ihm wirklich um das Wohlergehen der Stadt geht und bin gespannt, ob und wie lange das so bleibt. Konnte ihn in S3 ja noch gar nicht so recht zuordnen, aber momentan weicht die "Carcetti ist ein Arsch"-Sicht eindeutig der "Carcetti gehört zu den Guten"-Sicht. Am Ende ist er womöglich beides, aber we'll see...
Nay/Namond, der Sohn von Wee Bey. Der ist mir komplett entfallen, war der überhaupt in #4.01 dabei?
So ging's mir mit Michael. ;)
Derweil wenn ich das richtig sehe schleimt sich Marlo bei den Cornerboys ein und gibt ihnen Geld um sie später abzuwerben.
Ist das sein Plan? Ich bin mir ja noch nicht so ganz sicher, was der eigentlich im Schilde führt...
Eine neue Leiche gibt es auch noch [...] Ist ein wichtiger Zeuge, allerdings sagt mir die Geschichte gar nichts.
Ich frag mich auch, ob das jetzt einfach bloß irgendein willkürlicher Zeuge war oder ob man den Drogenprozess, in dem er aussagen sollte nicht womöglich "kennen" sollte...
Witzig noch wie Landsman meinte, man solle das mit dem Zeugen vorerst unter Verschluss halten – und Carcetti plaudert es während seiner Wahlrede zur Primetime aus. :D
Aber war das Landsmans Absicht? Hat er Valchek deswegen davon erzählt? Oder weswegen sonst? Valchek hatte doch mit der Homicide-Einheit eigentlich nichts am Hut, oder doch? Hab ich nicht so ganz kapiert, was genau da seine Motivation war... :?:
Ehrlich gesagt hätte es Dennis „Cutty“ Wise heute nicht gebraucht.
Ach, ich fand's schön, ihn wieder zu sehen, und ganz amüsant, wie die ganzen Frauen (verständlicherweise :tounge: ) um ihn rumscharwenzeln. :D
Bubbles hingegen hat mich gefreut, der gehört einfach dazu. :up:
Wobei der Kerl mir ja echt immer wieder leid tut, wenn ich ihn sehe. Der kommt aus dem Drogensumpf einfach nicht raus... :ohwell:
In Kürze geht die Schule los, interessiert mich sehr.
Dito. Fand die Folge dahingehend auch fast etwas fies, weil alle permanent von Schule reden und einen neugierig machen, es aber dann doch noch nicht losgeht... ;)
“You need soft eyes.” Aha.
Na wenn's weiter nichts ist! ;)
Und wo war Jimmy? Nicht zu sehen!
War die erste Folge ohne ihn, oder? Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass er mal völlig weg vom Fenster war. Bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob er doch wieder zentraler ins Geschehen hereinrückt...

Puh, war in der Tat etwas all over the place, die Folge, fand sie aber trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen?) sehr interessant. Hoffe aber, nächste Woche geht's endlich mal wirklich mit der Schule los. Die können uns ja nicht ewig auf die Folter spannen. ;)
Ringworm hat geschrieben:Meine Lieblingsszene diese Episode: Michael nimmt Marlos Geld nicht an. :anbet:
Ich fand das ja auch hochinteressant, vor allem weil ich das ja eigentlich eher von Randy erwartet hätte, nachdem er ja in #4.01 noch so von Marlo ausgenutzt wurde. Sehr bezeichnend auch, dass Marlo nicht gleich ausflippt oder den Obermacker markiert, sondern seine Entscheidung respektiert.
ForVanAngel hat geschrieben:Kriegt jetzt doch Daniels eins aufs Dach? Sehr interessante Verwicklungen – und es geht gerade erst los.
Im Gegenteil, eher der Major, der seine Einheit nicht im Griff hat.
In welcher Einheit ist Daniels jetzt eigentlich genau? Ich merke echt, dass bei mir die meisten echt noch in S1-Schubladen stecken, aber Narcotics-Lieutenant ist er ja nun schon lange nicht mehr...
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.02 Sanfte Augen

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:So, endlich auch gesehen. :)
Sehr schön. Folge 3 guck ich erst am Anfang der Woche, Montag oder Dienstag denke ich.
Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:„Career wise you can’t do better than driving the mayor.” Wenn das so ist, dann ist es doch richtig Bodyguard für den amtierenden Bürgermeister zu machen.
Wobei ich immer noch nicht kapiert habe, ob Herc der Polizei jetzt eigentlich den Rücken zugekehrt hat oder ob's da eine besondere Einheit gibt, die sich um den Schutz des Bürgermeisters kümmert... :?:
Vielleicht gibt es keine Leichen, kein Stringer Bell mehr, kein Gangkrieg (noch nicht) und deshalb zu wenig zu tun. Jimmy is ja auch anderswo untergekommnen.
Lin@ hat geschrieben:
War echt so ne typische Carver-LOL-Aktion, wie er den Mayor beim rumhuren fand
Mir tat er da ja zum ersten Mal in der Serie ein bisschen leid, so sprachlos wie er da war nach dem Anblick. ;)
„Carv, I’m fucked in the ass with a pineapple on this.“ ^_^ :D Die zwei, einfach geil. :up:
Hach, was hab ich sie vermisst! :D Schön, dass sie nicht (wie nach #4.01 befürchtet) nur noch getrennte Wege gehen.
Ja, das war super, glaube aber nicht, dass wir sie noch oft zusammen sehen. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
“Just shut up and play dumb.” Meint Stan Valchek und ich wette er hat es Carcetti gesteckt. ;)
Denke ich auch. Bzw. wenn er's nicht hat, wird er's garantiert noch irgendwann. Herc ist aber auch ein Depp mit sowas zu einem Wildfremden zu gehen... :roll:
Muss er eigentlich, warum sollte er so kurzfristig/spontan bei Carcetti auftauchen? Fand ich sogar gut, dass man dem Zuseher nicht auch noch serviert, wie er es erzähtl, sondern ihn selber denken lässt. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Und warum hat Rhonda jetzt doch zugelassen die beiden Vorladungen rausgehauen, obwohl sie warten wollte?
Gute Frage! Vielleicht hat sie eingesehen, dass Lester Recht hat?
Wäre jetzt das einzige was passt, denn Freamon is ja nicht so bedrohlich dass sie Angst haben würde.
Lin@ hat geschrieben:
Zum Schreien natürlich „sheeeeeeeeet“. ^_^ ^_^ ^_^
Aber hallo! :D Hat der Typ eigentlich schon immer so abgedreht geredet oder hat der solche Frequenzen bloß drauf, wenn er sich (wie hier) besonders aufregt? Fand's jedenfalls auch sehr herrlich.
Hoffe sowas kommt nochmal vor. :D
Lin@ hat geschrieben:
Royce geht zu Rawls – und der hat sofort Freamon im Verdacht. Kriegt jetzt doch Daniels eins aufs Dach?
Wieso Daniels, der hat doch mit Freamons Einheit gar nichts mehr am Hut? (Oder doch?)
Nichts mehr? Weil er befördert wurde? Immer diese Hierachie. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Nay/Namond, der Sohn von Wee Bey. Der ist mir komplett entfallen, war der überhaupt in #4.01 dabei?
So ging's mir mit Michael. ;)
Also, wer hat hier während dem Wire schauen gebügelt. :D
Lin@ hat geschrieben:
Derweil wenn ich das richtig sehe schleimt sich Marlo bei den Cornerboys ein und gibt ihnen Geld um sie später abzuwerben.
Ist das sein Plan? Ich bin mir ja noch nicht so ganz sicher, was der eigentlich im Schilde führt...
War so meine Vermutung, was Besseres fällt mir nicht ein, er wird ja kaum die Kids bilden wollen und sie in die Schule schicken. Außer...
Lin@ hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hätte es Dennis „Cutty“ Wise heute nicht gebraucht.
Ach, ich fand's schön, ihn wieder zu sehen, und ganz amüsant, wie die ganzen Frauen (verständlicherweise :tounge: ) um ihn rumscharwenzeln. :D
Ach ne, die Frauen waren fehl am Platz, Cutty hat eh wenig Interesse gezeigt.
Lin@ hat geschrieben:
Bubbles hingegen hat mich gefreut, der gehört einfach dazu. :up:
Wobei der Kerl mir ja echt immer wieder leid tut, wenn ich ihn sehe. Der kommt aus dem Drogensumpf einfach nicht raus... :ohwell:
:( Er wurschtelt sich irgendwie durch's Leben, hat nen Partner vorbei und lebt Tag für Tag dahin. Total deprimierend. Och Bubbles. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
In Kürze geht die Schule los, interessiert mich sehr.
Dito. Fand die Folge dahingehend auch fast etwas fies, weil alle permanent von Schule reden und einen neugierig machen, es aber dann doch noch nicht losgeht... ;)
Ja, gell? Ne, also ich fand's schon okay wie man das etwas streckte und zeigte, wie Prez nun merkt worauf er sich da eingelassen hat und in welchem Zustand die Schule/Schüler sich befindet.
Lin@ hat geschrieben:
Und wo war Jimmy? Nicht zu sehen!
War die erste Folge ohne ihn, oder? Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass er mal völlig weg vom Fenster war. Bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob er doch wieder zentraler ins Geschehen hereinrückt...
Ja, eigentlich war sie ohne ihn, bis auf die eine Szene wo er Daniels(?) die kalte Schulter zeigte. Ich will meinen Jimmy haben, er gehört einfach dazu. Zumindest etwas sollte man ihn zeigen, oder wir hoffen er findet mal wieder eine Leiche und startet fröhlich pfeifend eine Ermittlung. :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.02 Sanfte Augen

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Muss er eigentlich, warum sollte er so kurzfristig/spontan bei Carcetti auftauchen?
Um ihm von dem Zeugenmord zu berichten? So wie ich das verstanden habe, hat Landsman ja Valchek angerufen und ihm davon erzählt. Und der hat's dann Carcetti gesteckt. Frag mich aber nicht warum, kann mich nämlich nicht mehr erinnern, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen. An einen "Deal" Carcettis mit Burrell kann ich mich erinnern, aber mit Valchek? :?:
Nichts mehr? Weil er befördert wurde? Immer diese Hierachie. :ohwell:
Nee, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist der jetzt in ner ganz anderen Einheit. Wobei ich da, wie gesagt, mittlerweile auch nicht mehr so ganz durchblicke. :ohwell: (ETA: Wikipedia sagt, er hat den Western District von Major Colvin übernommen)
Also, wer hat hier während dem Wire schauen gebügelt. :D
Wobei Namond schon seeeeehr viel präsenter war in #4.01 als Michael. :tounge: Außerdem hat der wenigstens auch ne Frisur und nen Ohrring, an welchen man ihn von den ganzen anderen Jungs unterscheiden kann...
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“