[The Wire] Eure Meinung zu #4.11 Ein neuer Tag

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #4.11 Ein neuer Tag

Beitrag von ForVanAngel »

Hercs rüde Durchsuchung eines schwarzen Seelsorgers schlägt hohe Wellen: Reverend Reid beschwert sich persönlich bei Bürgermeister Carcetti, der dadurch in eine Zwickmühle gerät: Suspendiert er Herc, bringt er die Polizei gegen sich auf. Ignoriert er die Beschwerde, verliert er die Unterstützung der schwarzen Gemeinde von Baltimore. Lester Freamon kehrt zur Sonderkommission zurück - mit der Aussicht, sich seine Mitarbeiter selber aussuchen zu dürfen. Bei einer Tatortbegehung entdeckt Freamon wenig später, wie die Stanfield-Organisation ihre Leichen verschwinden lässt...
www.foxchannel.de / www.wikipedia.de


----------------


So, endlich fertig, wie so üblich bedarf es ein paar zusätzlichen Anmerkungen, ein bisschen belesen hab ich mich, nun seh ich klarer. ;)



Als Nay nüchtern von Little Kevin’s Tod erzählte bekam Randy Panik – armer Junge. Rächen kann man sich zumindest bei diesem wirklichen Arschloch-Cop Walker. Aber jetzt nicht auch noch durch Michael einen Cop ausschalten lassen. Armer Randy, seit ihn Marlo auffliegen lies, ist er ne Petze und unten durch. Frag mich was mit ihm passiert. Mit unserem Herrn Walker passierte wesentlich weniger als ich erwartet hatte, dennoch krass wie ihn die Jungs da in die Gasse lockten und Nay ihn mit ner Knarre bedrohte – hätte auch rotes Blut statt gelber Farbe sein können – und Ring auch noch genommen (haha, Omar’s äh Marlo’s Ring ^_^ – oh, The Wire ist groß! Und noch besser wenn das Ring Thing den Kreis schließt^^). Fesselnd! Nur wird der natürlich seine Kumpel holen (hatte was belustigend wie er meinte, das wäre nur so ein Gangding gewesen und Jimmy wissend skeptisch schaute, weil wissend wie Walker ist) von daher war diese Racheaktion sicher erschreckend, aber nicht abschreckend und noch weniger durchdacht. Üble Prügelei, Randy der neue Bubbles, hätte er nicht Duquan/Michael die für ihn kämpfen, könnte er sich die Kugel geben. „Walker’s an asshole.“ Yeah, Jimmy. Cooles Treffen mit Bodie, so nen Cop-Dealer Talk gibt es bei Wire, mag so was. „We should do this again.“ :D Prez muss Randy schützen deshalb rät er ihm, nix zu sagen, hat er aber schon und er steht auch indirekt auf der Abschussliste, dass er nicht genietet wird kann er doch gar nicht wissen, gerade weil er von Little Kevin’s Ableben erfuhr. Wenigstens wusste Prez – als Ex-Cop logisch – dass Herc den Namen auf die Straße gebracht hatte. Da auch Carver wusste, dass man Zeugen schützen muss war eindeutig klar… Herc, du Trottel. Später dann auch von Carver so zu hören. Ganz blöd für Colvin, wegen dem Zwischenfall denke ich wird sein Programm gestoppt. Michael könnte auch dran glauben, weil er für den Snitch kämpfte und Marlo das nun weiß.

„Yummy. My first bowl of shit.“ Carcetti. ;) [Schöne Referenz zum Tony Treffen, Folge 7]. Ich war mir ja anfangs unsicher ob jetzt wirklich die Pr8z God Sache gemeint war, aber ja, nicht nur hat Bubbles sich an Herc gerächt, er hat ihn richtig böse gevögelt, denn der Pastor hat sich beschwert. Gut, Herc is einfach ein Depp, von daher geschieht ihm das eh Recht. Finde auch gut wie hier der Rassismus-Faktor wieder mitspielt, ein weißer Cop greift einen farbigen Minister grob und völlig zu Unrecht an. Carcetti sitzt auf Kohlen, muss was tun, aber was. Ehrlich gesagt hoffe ich aber auch für Herc, dass es glimpflich ausgeht, er kann zumindest alles schlüssig erklären was er tat, nur ob er das will ist die Frage, weil er sich ja dann zum Gespött machen würde. Is ne Zwickmühle, Carcetti würde natürlich wenn er Herc kickt viel positive Resonanz von der farbigen Minister+ Seite kriegen, die Polizei wäre sauer. Valchek hat also gemeint, Daniels würde nächster Commissioner werden, Rawls guckte blöd, also eben weil er sich Chancen ausgerechnet hatte, was für ihn als Weißen aber eh keine Option ist. Weiß ich das auch, besser als nichts.

Haha, da fragen Rhonda/Cedric die Meute was man verbessern könnte, und jede zweite Antwort war was Dummes – wie im Kindergarten. :D Gut, solche Versprechen kennt man, wie oft werden die erfüllt. Rawls soll genau wie Burrell Massenverhaftungen um die Quote hochzutreiben vermeiden. Zumindest diese wahnsinnigen Pseudo-Verhaftungen hören sich auf, gut so. Jedenfalls braucht Carcetti Geld, um Gehälter zu erhöhen um Burrell loszuwerden und um nen Ersatz zu kriegen – erstmal sollte man aber das Herc-Desaster lösen, Burrell feuern und Herc lassen - Tod. Is schon interessant wie da mit Geldern rumgeschoben wird, wo man sparen kann, dann schauen andere durch die Finger, nur damit jemand der schon fett verdient noch mehr kriegt. Eigentlich Wahnsinn, beim Schulsystem ist man 54 Millionen $ in der Kreide. Krass, einfach nur krass. Carcetti hat dann auch vor den Cops gesprochen und verkündet, dass Verhaftungsquoten der Vergangenheit angehören. Jimmy zweifelt, Carcetti hat wahrlich große Worte benutzt. Burrell bekam eine Audienz beim Mayor. Alter, was laberte er da von Regeln und Blah. Burrell: „Me. I know what a mayor needs.“ :D Wie er das sagte vor allem. Sehr seltsam fand ich Carcetti’s Produktionspush, da stand übrigens wirklich P&R wie ich mir dachte gelesen zu haben, er trickst also etwas um mehr Arbeit erledigen zu lassen. Was sollte das jetzt genau?

Daniels will die Major Crimes United unter dem Namen Homicide aufleben lassen, Marimow weg, Lester darf dann einen Chef wählen und nimmt am Ende diesen Ed Bowes. Cool, dann geht endlich was und ein paar alte Gesichter sehen wir auch – mein Traum, seit dem die sich alle verstreuten war die Serie einfach anders. ;) „It’s morning in Baltimore, Lester. Wake up and smell the coffee.“ ^_^ Und vor allem wie Daniels zu ihm „Motherfucker“ sagte. :D Fettes Angebot, das Team darf er zusammenstellen. Schön, das alte Kellergebäude kurz zu sehen. Ed Bowes, warum auch immer. „The Bunk is strictly a suit-and-tie motherfucker.“ :up: Toll fand ich heute Lester, Bunk war richtig wütend weil ihm Herc Randy nicht geschickt hatte (wobei er dafür nix konnte, der Anruf wurde abgesägt, hätte aber aber noch mal probieren können mit Rauchzeichen oder so), doch Lester hat die Ruhe bewahrt und von Herc alle Fakten gesammelt und verarbeitet. Lester, God among cops. Fand die Leichen, so ein Genie. #mh# Tolle Szene, kaum Worte, ohne Worte also. Bunk hat sich auch beruhigt, nun hat man dank Lester’s Geistesstärke die verfallenen Häuser gefunden wo die Leichen sind, und sie zu finden wird nicht schwer sein, durch die Nägel und Bretter.

Scheint wie so vieles im Leben auch bei Pez Schülern das Problem beim Verstehen zu liegen. Geld kennt man, Mathematik nicht. Ein ermahnendes Kopfnicken und schon ist Naymond motiviert. Hm, er kann wenn er will, dieser jüngere Albert hingegen ist noch im nennen wir es Anfangsstadium wo Nay vor Kurzem war, nur ist es ein Aussetzer. Ui, Mutter Tod, Colvin ist toll und starke Szene. Saugeil die Szene wo er Nay zu seinem Fortschritt gratulierte, da kam Bunny nicht mal böse rüber, echt super. :D Leider war die Aktion gegen den Cop Walker schädlich und könnte alles kaputt machen, was sich Naymond eigentlich aufgebaut hätte. Michael kam wie Nay auch selber ansprach sehr bestimmt und cool rüber, gefährliche Entwicklung.

Omar beboachtet Marlo, Prop Joe und Coop äh Co-Op meine ich. “Omar like it simple.” Klasse wie er da einfach in den Laden marschierte und Prop Joe eine Proposition machte: Gib mir alles was Marlo hat, sonst Bäm. :D Armer Joe, bin ja echt gespannt was er jetzt macht. :D Alles wäre möglich, auch was ganz Radikales. ;) Dass Slim Charles auf Marlo’s und Pop Joe’s Seite spielte wusste ich nicht.

Schön wie Sherrod zu Bubbs zurückkehrte. Und wieder gab es Prügel. :(


Fazit: “I think I got half of it, which got me through the half I didn’t.” – “Like the first season of The Wire.” Heute ging’s. Gute Folge, hat gefallen, tat sich so einiges. Bin mal gespannt, eigentlich könnte die Staffel jetzt wo es wieder etwas griffiger wird doch noch ein paar Folgen gehen und nicht quasi morgen zu Ende sein, das nervt leider schon etwas an nur 13 Folgen. 4/5.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.11 Ein neuer Tag

Beitrag von Lin@ »

Jungs, vergebt mir, aber ich habe gesündigt und in einem Anfall von Wie-geht's-weiter-itis die Staffel schon zu Ende geschaut, ohne hier zu posten. :schaem:

Daher halt ich mich jetzt lieber kurz und an eure Kommentare, damit ich nicht versehentlich die Folgen durcheinanderbringe...
ForVanAngel hat geschrieben:Mit unserem Herrn Walker passierte wesentlich weniger als ich erwartet hatte, dennoch krass wie ihn die Jungs da in die Gasse lockten und Nay ihn mit ner Knarre bedrohte – hätte auch rotes Blut statt gelber Farbe sein können – und Ring auch noch genommen (haha, Omar’s äh Marlo’s Ring ^_^ – oh, The Wire ist groß! Und noch besser wenn das Ring Thing den Kreis schließt^^).
Ach, den hatte Omar Marlo beim Pokerabend stibitzt? Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. :schaem: Aber schon ne coole Szene. Da befürchtet man echt schon das Schlimmste und dann ist's doch bloß Farbe. Phew.
Üble Prügelei, Randy der neue Bubbles, hätte er nicht Duquan/Michael die für ihn kämpfen, könnte er sich die Kugel geben.
:( Und alles nur wegen Dumbnut Herc! :cry:
„Walker’s an asshole.“ Yeah, Jimmy. Cooles Treffen mit Bodie, so nen Cop-Dealer Talk gibt es bei Wire, mag so was. „We should do this again.“ :D
Allein für solche Szenen muss man die Serie echt lieben. :anbet:
Ganz blöd für Colvin, wegen dem Zwischenfall denke ich wird sein Programm gestoppt.
Wegen dem Randy-Zwischenfall? Mit dem hat doch Colvin eigentlich nichts am Hut!?
„Yummy. My first bowl of shit.“ Carcetti. ;) [Schöne Referenz zum Tony Treffen, Folge 7].
Sehr geil. :D
Ich war mir ja anfangs unsicher ob jetzt wirklich die Pr8z God Sache gemeint war, aber ja, nicht nur hat Bubbles sich an Herc gerächt, er hat ihn richtig böse gevögelt, denn der Pastor hat sich beschwert.
Ich war auch anfangs verwirrt, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich bei "minister" einfach immer zuerst an Minister denke und mir dann erst später wie Schuppen von den Augen fällt, dass es eigentlich um Pastoren geht. ;)
Ehrlich gesagt hoffe ich aber auch für Herc, dass es glimpflich ausgeht, er kann zumindest alles schlüssig erklären was er tat, nur ob er das will ist die Frage, weil er sich ja dann zum Gespött machen würde.
Vor allem müsste er dann auch die ganze Geschichte mit der Kamera erzählen und damit reitet er sich am Ende womöglich nur noch mehr in die Scheiße. Wobei... mehr geht ja eigentlich kaum. ;)
Haha, da fragen Rhonda/Cedric die Meute was man verbessern könnte, und jede zweite Antwort war was Dummes – wie im Kindergarten. :D
Ach, wieso? :D Waren doch eigentlich alles ernst gemeinte Vorschläge. Auch ne sehr tolle Szene jedenfalls. :) :up:
Eigentlich Wahnsinn, beim Schulsystem ist man 54 Millionen $ in der Kreide. Krass, einfach nur krass.
Und dann erfährt Carcetti das natürlich auch erst nachdem(!) er den Cops finanzielle Versprechungen gemacht hat. Die nächste "bowl of shit". ;)
Jimmy zweifelt, Carcetti hat wahrlich große Worte benutzt.
Wobei ich da am Ende schon das Gefühl hatte, dass Jimmy ihm seine Absichten abkauft, sich halt bloß unsicher ist, dass das wirklich alles so funktioniert, wie Carcetti sich das vorstellt. Und ich weiß noch, wie ich es in seinen Fingern jucken sah... Jimmy fährt doch im Endeffekt bloß Streife, weil er auf die "juking the stats"-Masche keinen Bock mehr hatte. Wenn in Zukunft aber doch wieder "real police work" betrieben werden soll, kriegt er womöglich doch wieder Lust auf nen wichtigeren Posten.
Burrell bekam eine Audienz beim Mayor. Alter, was laberte er da von Regeln und Blah. Burrell: „Me. I know what a mayor needs.“ :D Wie er das sagte vor allem. Sehr seltsam fand ich Carcetti’s Produktionspush, da stand übrigens wirklich P&R wie ich mir dachte gelesen zu haben, er trickst also etwas um mehr Arbeit erledigen zu lassen. Was sollte das jetzt genau?
Da ging's um Herc und was man mit ihm macht. Daniels wollte ihn nicht allzu hart durchgreifen, aber Burrell meint hier dann eben, dass die Pastoren wahrscheinlich angepisst sind, wenn sie Herc mit einer zu milden Strafe davonkommen lassen. Daher gibt Carcetti Burrell quasi den Auftrag bzw. vielmehr die Erlaubnis, Dreck in Hercs Narcotics-Vergangenheit hervorzuwühlen, damit man da quasi einen Mittelweg finden kann, der sowohl die Geistlichen als auch Daniels' Seite zufriedenstellt. So hab ich die Szene zumindest verstanden.
Daniels will die Major Crimes United unter dem Namen Homicide aufleben lassen, Marimow weg, Lester darf dann einen Chef wählen und nimmt am Ende diesen Ed Bowes.
Ich hab mich kaputtgelacht! :D Da wählt er absichtlich den vielleicht unkompetentesten bzw. den, der sich am wenigsten um die Arbeit schert, damit ihm keiner reinpfuschen kann. ^_^ :up:
Cool, dann geht endlich was und ein paar alte Gesichter sehen wir auch – mein Traum, seit dem die sich alle verstreuten war die Serie einfach anders. ;) „It’s morning in Baltimore, Lester. Wake up and smell the coffee.“ ^_^ Und vor allem wie Daniels zu ihm „Motherfucker“ sagte. :D
Tat er das? Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Weiß bloß noch, dass ich auch ein seeeehr fettes Grinsen auf dem Gesicht hatte, als das Team wiedervereint war.
Toll fand ich heute Lester, Bunk war richtig wütend weil ihm Herc Randy nicht geschickt hatte (wobei er dafür nix konnte, der Anruf wurde abgesägt, hätte aber aber noch mal probieren können mit Rauchzeichen oder so), doch Lester hat die Ruhe bewahrt und von Herc alle Fakten gesammelt und verarbeitet.
Da fand ich's echt beeindruckend, dass Herc (so verpeilt und deppert er auch ist) sich an die ganzen Einzelheiten des Falls noch so gut erinnern konnte. :up:
Lester, God among cops. Fand die Leichen, so ein Genie. #mh# Tolle Szene, kaum Worte, ohne Worte also.
Hat mich so ein bisschen an die legendäre "Fuck"-Tatort-Szene mit Bunk und Jimmy aus der ersten Staffel erinnert. Nur halt ohne die Flucherei. :D
Ein ermahnendes Kopfnicken und schon ist Naymond motiviert. Hm, er kann wenn er will, dieser jüngere Albert hingegen ist noch im nennen wir es Anfangsstadium wo Nay vor Kurzem war, nur ist es ein Aussetzer. Ui, Mutter Tod, Colvin ist toll und starke Szene.
Ganz krass. :( Und krass gut.
Dass Slim Charles auf Marlo’s und Pop Joe’s Seite spielte wusste ich nicht.
Wo soll er denn sonst spielen? Mittlerweile gibt's doch eigentlich (Einzelgänger Omar ausgeschlossen) gar keine anderen Seiten mehr. ;)
Bin mal gespannt, eigentlich könnte die Staffel jetzt wo es wieder etwas griffiger wird doch noch ein paar Folgen gehen und nicht quasi morgen zu Ende sein, das nervt leider schon etwas an nur 13 Folgen.
Und dann muss man vor allem wieder von den ganzen Jungs Abschied nehmen, die man mittlerweile echt ins Herz geschlossen hat, und wird in S5 mit einem Haufen neuer Charaktere konfrontiert, die man sich erst ab der fünften Folge richtig merken kann. Jaja, "The Wire" halt. Oder wie Wilfred so schön meinte: "That shit is dense!" ;)

ETA: Du hast ja meine heimliche Lieblingsszene gar nicht erwähnt! Die Lester/Prez-Reunion in der Schule mit "you two, makin' me all weepy and shit"-Bunk --> :D :anbet:
Bild
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.11 Ein neuer Tag

Beitrag von Ringworm »

ForVanAngel hat geschrieben:Üble Prügelei, Randy der neue Bubbles, hätte er nicht Duquan/Michael die für ihn kämpfen, könnte er sich die Kugel geben.
Dukie ist weggerannt, war also gar keine wirklich große Hilfe. ;)
ForVanAngel hat geschrieben:Valchek hat also gemeint, Daniels würde nächster Commissioner werden, Rawls guckte blöd, also eben weil er sich Chancen ausgerechnet hatte, was für ihn als Weißen aber eh keine Option ist. Weiß ich das auch, besser als nichts.
Macht einem Rawls diese Naivität nun sympathischer? Ich weiß es nicht. Ich musste bei Valcheks Reaktion zumindest herzlich lachen. :D
ForVanAngel hat geschrieben:Michael kam wie Nay auch selber ansprach sehr bestimmt und cool rüber, gefährliche Entwicklung.
Aber hallo!
ForVanAngel hat geschrieben:Fazit: “I think I got half of it, which got me through the half I didn’t.” – “Like the first season of The Wire.
Um mal wieder das herrliche Zitat aus "The Office" zu bemühen:
Michael Scott: Ryan? Ryan, we're gonna take your clothes off.
Ryan: No! [sits up] Guys. I think my friend Troy might have a drug problem. What do I do?
Dwight Schrute: I think his species might have a higher tolerance than ours.
Michael Scott: Shh. Just-- stop. Here's what you do. You tell him, that you're his friend and that you're going to help him and that everything's going to be alright. [pause] And then you put a wire on him, and you find out who's selling him, drugs, and then, you get that and you flip him. Turn him into a snitch. You follow that guy, to people really, really bad.
[Ryan lies back down]
Michael Scott: [to camera] Been watching The Wire recently. I don't understand a word of it.
Lin@ hat geschrieben:Jungs, vergebt mir, aber ich habe gesündigt und in einem Anfall von Wie-geht's-weiter-itis die Staffel schon zu Ende geschaut, ohne hier zu posten. :schaem:
Shame on you! ;)
Lin@ hat geschrieben: Allein für solche Szenen muss man die Serie echt lieben. :anbet:
Indeed. Wie Bodie auch einen wunderbaren Einblick in die Polizeiarbeit hat und weiß, dass sie entweder eine Quote zu erfüllen haben oder wegen Walker so aufgescheucht sind. :anbet:
Lin@ hat geschrieben: Wegen dem Randy-Zwischenfall? Mit dem hat doch Colvin eigentlich nichts am Hut!?
Eben. Außerdem wollten sie das Programm ja vorher schon stoppen. Ist jetzt, mit dem Budgetdefizit, natürlich deutlich leichter.
Lin@ hat geschrieben: Ach, wieso? :D Waren doch eigentlich alles ernst gemeinte Vorschläge. Auch ne sehr tolle Szene jedenfalls. :) :up:
"More women, loose women!" ^_^
Lin@ hat geschrieben:Und dann erfährt Carcetti das natürlich auch erst nachdem(!) er den Cops finanzielle Versprechungen gemacht hat. Die nächste "bowl of shit". ;)
So läuft's halt. "I'm just too busy having fun!" :D
Lin@ hat geschrieben: Wobei ich da am Ende schon das Gefühl hatte, dass Jimmy ihm seine Absichten abkauft, sich halt bloß unsicher ist, dass das wirklich alles so funktioniert, wie Carcetti sich das vorstellt. Und ich weiß noch, wie ich es in seinen Fingern jucken sah... Jimmy fährt doch im Endeffekt bloß Streife, weil er auf die "juking the stats"-Masche keinen Bock mehr hatte. Wenn in Zukunft aber doch wieder "real police work" betrieben werden soll, kriegt er womöglich doch wieder Lust auf nen wichtigeren Posten.
Eben. Klar, anfangs hat er gezweifelt. Ich hatte aber schon das Gefühl, dass sich bei Jimmy ein kleiner Hoffnungsschimmer auftat und er auch seine vorher eher zurückhaltende (physische) Sitzhaltung aufgegeben hat und plötzlich hochaufmerksam war.
Lin@ hat geschrieben: Da ging's um Herc und was man mit ihm macht. Daniels wollte ihn nicht allzu hart durchgreifen, aber Burrell meint hier dann eben, dass die Pastoren wahrscheinlich angepisst sind, wenn sie Herc mit einer zu milden Strafe davonkommen lassen. Daher gibt Carcetti Burrell quasi den Auftrag bzw. vielmehr die Erlaubnis, Dreck in Hercs Narcotics-Vergangenheit hervorzuwühlen, damit man da quasi einen Mittelweg finden kann, der sowohl die Geistlichen als auch Daniels' Seite zufriedenstellt. So hab ich die Szene zumindest verstanden.
Vollkommen richtig.
Lin@ hat geschrieben: Tat er das? Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Weiß bloß noch, dass ich auch ein seeeehr fettes Grinsen auf dem Gesicht hatte, als das Team wiedervereint war.
Jep, tat er. :D
Lin@ hat geschrieben: Hat mich so ein bisschen an die legendäre "Fuck"-Tatort-Szene mit Bunk und Jimmy aus der ersten Staffel erinnert. Nur halt ohne die Flucherei. :D
"This is a tomb. Lex is in there." Lester muss man einfach lieben. :anbet:
Lin@ hat geschrieben: Ganz krass. :( Und krass gut.
Word.
Lin@ hat geschrieben: Und dann muss man vor allem wieder von den ganzen Jungs Abschied nehmen, die man mittlerweile echt ins Herz geschlossen hat, und wird in S5 mit einem Haufen neuer Charaktere konfrontiert, die man sich erst ab der fünften Folge richtig merken kann. Jaja, "The Wire" halt. Oder wie Wilfred so schön meinte: "That shit is dense!" ;)
Ach was, die Jungs sind doch nicht aus der Welt. ;)
Lin@ hat geschrieben:ETA: Du hast ja meine heimliche Lieblingsszene gar nicht erwähnt! Die Lester/Prez-Reunion in der Schule mit "you two, makin' me all weepy and shit"-Bunk --> :D :anbet:
Groß-ar-tig! :anbet:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.11 Ein neuer Tag

Beitrag von Lin@ »

Ringworm hat geschrieben:Dukie ist weggerannt, war also gar keine wirklich große Hilfe. ;)
Ist er nicht weggerannt, um Prez (=Hilfe) zu holen?
Macht einem Rawls diese Naivität nun sympathischer?
In meinem Fall schon. Zumindest im eigentlichen Sinne des Wortes. Bin eh überrascht, wie man Rawls in S4 plötzlich in ein ganz anderes Licht rückte als zuvor.
"More women, loose women!" ^_^
:D :up:
Klar, anfangs hat er gezweifelt. Ich hatte aber schon das Gefühl, dass sich bei Jimmy ein kleiner Hoffnungsschimmer auftat und er auch seine vorher eher zurückhaltende (physische) Sitzhaltung aufgegeben hat und plötzlich hochaufmerksam war.
Definitiv. Wieder so eine wunderbar subtile Szene, in der unterschwellig so viel drinsteckt, wenn man die Hintergründe aus den bisherigen Staffeln kennt.
Ach was, die Jungs sind doch nicht aus der Welt. ;)
Dein Wort in Gottes Ohr!
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.11 Ein neuer Tag

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:Jungs, vergebt mir, aber ich habe gesündigt und in einem Anfall von Wie-geht's-weiter-itis die Staffel schon zu Ende geschaut, ohne hier zu posten. :schaem:
Wie süß. :D Hast es wenigstens schon geschafft, ich guck dann mal nächste Woche...weil was soll ich sonst gucken.......
Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Mit unserem Herrn Walker passierte wesentlich weniger als ich erwartet hatte, dennoch krass wie ihn die Jungs da in die Gasse lockten und Nay ihn mit ner Knarre bedrohte – hätte auch rotes Blut statt gelber Farbe sein können – und Ring auch noch genommen (haha, Omar’s äh Marlo’s Ring ^_^ – oh, The Wire ist groß! Und noch besser wenn das Ring Thing den Kreis schließt^^).
Ach, den hatte Omar Marlo beim Pokerabend stibitzt? Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. :schaem: Aber schon ne coole Szene. Da befürchtet man echt schon das Schlimmste und dann ist's doch bloß Farbe. Phew.
Zum Glück gibt's da diese massive Wiki-Zusammenfassung, da hatte ich dann einen kleinen Lachanfall, weil ich das einfach witzig fand. Fraglich allerdings wieso Walker den immerhin wertvollen Ring im Dienst trug, wollte er aber wohl angeben mit. Joa, wir haben ja sage und schreibe vor fast 4 Monaten angefangen, wegen der US Season ist es natürlich auch nicht ideal, nächste Season (10 Folgen) könnte im Sommer gehen eventuell. Geht natürlich viel verloren.
Lin@ hat geschrieben:
„Walker’s an asshole.“ Yeah, Jimmy. Cooles Treffen mit Bodie, so nen Cop-Dealer Talk gibt es bei Wire, mag so was. „We should do this again.“ :D
Allein für solche Szenen muss man die Serie echt lieben. :anbet:
Absolut, das ist das was diese Serie menschlich und nicht stereotyp schwarz/weiß macht.
Lin@ hat geschrieben:
Ganz blöd für Colvin, wegen dem Zwischenfall denke ich wird sein Programm gestoppt.
Wegen dem Randy-Zwischenfall? Mit dem hat doch Colvin eigentlich nichts am Hut!?
Ach verwechselt. Wollte das eh schon löschen. Damn. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Ich war mir ja anfangs unsicher ob jetzt wirklich die Pr8z God Sache gemeint war, aber ja, nicht nur hat Bubbles sich an Herc gerächt, er hat ihn richtig böse gevögelt, denn der Pastor hat sich beschwert.
Ich war auch anfangs verwirrt, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich bei "minister" einfach immer zuerst an Minister denke und mir dann erst später wie Schuppen von den Augen fällt, dass es eigentlich um Pastoren geht. ;)
Na es war für mich mehr das Problem, dass ganz am Anfang der Folge diese 2 Herren bei Carcetti standen und ich nicht mal verstand wer das jetzt ist und was genau die wollen. Ja, sie wollen nen Gefallen und sind dankbar für sein offenes Ohr. Später wurde es dann verständlicher. Wie so oft, half of it got me to the whole thing...
Lin@ hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hoffe ich aber auch für Herc, dass es glimpflich ausgeht, er kann zumindest alles schlüssig erklären was er tat, nur ob er das will ist die Frage, weil er sich ja dann zum Gespött machen würde.
Vor allem müsste er dann auch die ganze Geschichte mit der Kamera erzählen und damit reitet er sich am Ende womöglich nur noch mehr in die Scheiße. Wobei... mehr geht ja eigentlich kaum. ;)
Mit der Kamera, oder, dass er einen Tipp von jemand den er hängen lies für bahre Münze genommen hat ohne sein Hirn einzuschalten. Außerdem ging Herc in der Szene mit dem Pastor knallhart vor, also nicht mal ein höfliches "bitte steigen sie aus dem Auto" gab es, das war ja eh völlig daneben.
Lin@ hat geschrieben:
Haha, da fragen Rhonda/Cedric die Meute was man verbessern könnte, und jede zweite Antwort war was Dummes – wie im Kindergarten. :D
Ach, wieso? :D Waren doch eigentlich alles ernst gemeinte Vorschläge. Auch ne sehr tolle Szene jedenfalls. :) :up:
Wunschdenken viel mehr meine ich. Aber ja, irgendwer hat dann noch die Beziehung erwähnt, oder ist das schon offiziell draußen?
Lin@ hat geschrieben:
Eigentlich Wahnsinn, beim Schulsystem ist man 54 Millionen $ in der Kreide. Krass, einfach nur krass.
Und dann erfährt Carcetti das natürlich auch erst nachdem(!) er den Cops finanzielle Versprechungen gemacht hat. Die nächste "bowl of shit". ;)
Gut, das war mir nicht ganz klar, also sind die Gehalterhöhungen fix und die Schule hat kein Geld. Böse. Und die Staffel ist schon aus, das nervt mich hier am Meisten dran.
Lin@ hat geschrieben:
Jimmy zweifelt, Carcetti hat wahrlich große Worte benutzt.
Wobei ich da am Ende schon das Gefühl hatte, dass Jimmy ihm seine Absichten abkauft, sich halt bloß unsicher ist, dass das wirklich alles so funktioniert, wie Carcetti sich das vorstellt. Und ich weiß noch, wie ich es in seinen Fingern jucken sah... Jimmy fährt doch im Endeffekt bloß Streife, weil er auf die "juking the stats"-Masche keinen Bock mehr hatte. Wenn in Zukunft aber doch wieder "real police work" betrieben werden soll, kriegt er womöglich doch wieder Lust auf nen wichtigeren Posten.
Das machte Jimmy immer viel Spaß - wie wir in S2 sahen, wo er die Leichensache ermittelte. Ja, das könnte Jimmy wieder zurückbringen, ich hab ihn schon ganz doll vermisst. War ja immer einer meiner Wire-Favs. :) Klingt schlüssig. Immerhin kannst du aus dem teils Unsinn den was ich schreibe noch sinnvolle Sachen rausholen. :up:
Lin@ hat geschrieben:
Daniels will die Major Crimes United unter dem Namen Homicide aufleben lassen, Marimow weg, Lester darf dann einen Chef wählen und nimmt am Ende diesen Ed Bowes.
Ich hab mich kaputtgelacht! :D Da wählt er absichtlich den vielleicht unkompetentesten bzw. den, der sich am wenigsten um die Arbeit schert, damit ihm keiner reinpfuschen kann. ^_^ :up:
:D Aha, Lester ist aber auch so ein Schlitzohr. 8-)
Lin@ hat geschrieben:
Cool, dann geht endlich was und ein paar alte Gesichter sehen wir auch – mein Traum, seit dem die sich alle verstreuten war die Serie einfach anders. ;) „It’s morning in Baltimore, Lester. Wake up and smell the coffee.“ ^_^ Und vor allem wie Daniels zu ihm „Motherfucker“ sagte. :D
Tat er das? Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Weiß bloß noch, dass ich auch ein seeeehr fettes Grinsen auf dem Gesicht hatte, als das Team wiedervereint war.
Doch, ich bin mir gaaaaanz sicher, dass Daniel das pöse M-Wort zu Lester sagte. Japp, das alte Team, das waren noch Zeiten. :schaem:
Lin@ hat geschrieben:Da fand ich's echt beeindruckend, dass Herc (so verpeilt und deppert er auch ist) sich an die ganzen Einzelheiten des Falls noch so gut erinnern konnte. :up:
Oh ja, so wahr. Der wusste noch ganz genau was er da in dem Kofferraum alles fand und was alles passiert war, da tut es dann schon weh, dass er halt in vielen Situationen falsch reagiert oder auf sich alleine gestellt verloren ist.
Lin@ hat geschrieben:
Lester, God among cops. Fand die Leichen, so ein Genie. #mh# Tolle Szene, kaum Worte, ohne Worte also.
Hat mich so ein bisschen an die legendäre "Fuck"-Tatort-Szene mit Bunk und Jimmy aus der ersten Staffel erinnert. Nur halt ohne die Flucherei. :D
EXACT THE SAME HERE! Musste ich auch dran denken. :)
Lin@ hat geschrieben:
Dass Slim Charles auf Marlo’s und Pop Joe’s Seite spielte wusste ich nicht.
Wo soll er denn sonst spielen? Mittlerweile gibt's doch eigentlich (Einzelgänger Omar ausgeschlossen) gar keine anderen Seiten mehr. ;)
Gemein. Ich dachte er spielt nur auf einer Seite. Man, ein bisschen was weiß ich doch auch. ^_^
Lin@ hat geschrieben:
Bin mal gespannt, eigentlich könnte die Staffel jetzt wo es wieder etwas griffiger wird doch noch ein paar Folgen gehen und nicht quasi morgen zu Ende sein, das nervt leider schon etwas an nur 13 Folgen.
Und dann muss man vor allem wieder von den ganzen Jungs Abschied nehmen, die man mittlerweile echt ins Herz geschlossen hat, und wird in S5 mit einem Haufen neuer Charaktere konfrontiert, die man sich erst ab der fünften Folge richtig merken kann. Jaja, "The Wire" halt. Oder wie Wilfred so schön meinte: "That shit is dense!" ;)
Ne, also wenn die in S5 schon wieder alles umschmeißen hab ich gar keinen Bock drauf. :ohwell: Genau, wenn ich nach 5 von 10 Folgen alle neuen Charaktere kenne hat mich die Serie endgültig in den Ruin getrieben. ;)
Lin@ hat geschrieben:ETA: Du hast ja meine heimliche Lieblingsszene gar nicht erwähnt! Die Lester/Prez-Reunion in der Schule mit "you two, makin' me all weepy and shit"-Bunk --> :D :anbet:
Whot? Hab ich nicht? Das war im Prez-Absatz drin, wo er Lester/Bunk den Hint mit der Leiche gab. War klasse, ohne Frage.



Ringworm hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Valchek hat also gemeint, Daniels würde nächster Commissioner werden, Rawls guckte blöd, also eben weil er sich Chancen ausgerechnet hatte, was für ihn als Weißen aber eh keine Option ist. Weiß ich das auch, besser als nichts.
Macht einem Rawls diese Naivität nun sympathischer? Ich weiß es nicht. Ich musste bei Valcheks Reaktion zumindest herzlich lachen. :D
Ich hab's erst nachträglich nachgelesen, sonst wäre mein Beitrag schon einen Tag früher gestanden. :schaem: Beides meine ich, Rawls mag ich an sich ja, er ist alt, passt schon.

@Community Zitat mit einem fetten Office Zitat zu kontern. ^_^ :up: Dann werde ich die Serie doch mal gucken und nicht im Piloten schon abbrechen weil mich das alles so ankotzt (hab mal im Büro gearbeitet, bringt wohl schlimme Erinnerungen zurück). ;) Welche Folge war das denn bitte? Jedenfalls...ohne euch würe ich auch wenig verstehen, aber wenn selbst Muttersprachler nicht mitkommen bin ich gar nicht so schlecht unterwegs...manchmal. :D
Ringworm hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Jungs, vergebt mir, aber ich habe gesündigt und in einem Anfall von Wie-geht's-weiter-itis die Staffel schon zu Ende geschaut, ohne hier zu posten. :schaem:
Shame on you! ;)
Zitat aus Modern Family, Folge 15 (Valentine's Day), Mitchell zeigt mit Finger auf Lin@ und sagt laut "Shame". ^_^
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“