Eure Meinung zu #2.03 Chuck gegen alle Vernunft

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
11%
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.03 Chuck gegen alle Vernunft

Beitrag von ladybird »

Bryce' Rückkehr sorgt für einigen Trouble, als das Team den Auftrag bekommt, einen Computerchip zu stehlen und Sarah und Bryce dabei als Ehepaar posieren sollen. Im Buy More werden Morgan und Lester derweil von einer Gruppe randalierender Footballspieler auf Trab gehalten, die sie nur schwer aufhalten können...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
karo4ever

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von karo4ever »

Was bleibt einem zu sagen nach solch einer Folge.

Am Anfang hat man Tränen in den Augen vor Lachen und am Ende einen Kloß im Hals.
Die Folge zeigt ein weiteres Mal, dass Chuck, in meinen Augen, die Fackel als beste Comedyserie nicht nur von Scrubs übernommen hat sondern sie auch deutlich heller brennen läßt.

Diese Folge hat ein sehr bitteres Ende. Andere Serien machen aus sowas ein Finale.

so long
Karo
aceman™

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von aceman™ »

Mir geht die ganze Sarah-Chuck-Ja-Nein-Fake-Real-Dating-Story total auf den Nerv. Da wo wir jetzt sind, waren wir auch in Season 1, nur dass Sarah nun wohl etwas mehr von Chuck will. Das ganze erinnert mich an OC, wo man die Story auch durch solche Sachen kaputt geschrieben hat.

Das mit dem Intersect-Update am Ende war natürlich wieder sehr spannend. Bitte mehr Spy & Comedy and less Chuck & Sarah in love (or pretending not to be). Sie kommen doch eh zusammen, warum soll man es noch unnötig hinausschieben? Das ganze wirkt total überdreht und erinnert an eine Soap.
Zuletzt geändert von aceman™ am 15.10.2008, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von bubu »

aceman™ hat geschrieben:Mir geht die ganze Sarah-Chuck-Ja-Nein-Fake-Real-Dating-Story total auf den Nerv. Da wo wir jetzt sind waren wir auch in Season 1, nur dass Sarah nun wohl etwas mehr von Chuck will.
Ja, finde ich auch eher nervig/ langweilig.
Vor allem weils so oft aufgegriffen wird.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von manila »

aceman™ hat geschrieben:Bitte mehr Spy & Comedy and less Chuck & Sarah in love (or pretending not to be).
Bingo, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht nach der Folge. Auch wenn's natürlich herzergreifend und alles ist, es ist langsam zu viel. Mir gefällt es besser, wenn sie a) auf mehr oder weniger freundschaftlicher Basis zusammen arbeiten oder b) sie flirten oder eben schließlich c) endlich zusammen kommen. Aber so?

Fand die Folge wieder super, aber nicht so gut wie #2.01 und #2.02. Weniger Gags und Witze, weniger Slapstick. Aber ihre Highlights hatte die Folge definitiv, mehr dazu in meiner Review, das muss ich mir nochmal angucken :D
Das mit dem Intersect-Update am Ende war natürlich wieder sehr spannend.


Geile Endszene! Ist eigentlich nur logisch, dass Chuck mal "geupdatet" werden muss. Aber was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Intersect? Wahrscheinlich mehr dazu in den kommenden Folgen...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
aceman™

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von aceman™ »

Die Quoten machen mir sorgen. Sechs Mio. sind nicht mal annährend optimal. Daher kann man von einer Back-nine order oder gar Verlängerung nur träumen.

Da die Serie von Warner Bros. Television mitproduziert wird wäre mein Wunsch, dass die Serie zu CW wechselt. Das ist aber mit NBC wohl nicht möglich, schließlich bestehen die Verträge mit den Schauspielern. Aber 4-6 Mio. wären für TheCW ein Erfolg, für NBC ein Desaster.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von manila »

aceman™ hat geschrieben:Die Quoten machen mir sorgen. Sechs Mio. sind nicht mal annährend optimal. Daher kann man von einer Back-nine order oder gar Verlängerung nur träumen.
Zumindest die volle Staffel gibt es ja (zum Glück!). Hoffentlich erholen sich die Quoten noch.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von Schnurpsischolz »

manila hat geschrieben:
aceman™ hat geschrieben:Bitte mehr Spy & Comedy and less Chuck & Sarah in love (or pretending not to be).
Bingo, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht nach der Folge. Auch wenn's natürlich herzergreifend und alles ist, es ist langsam zu viel. Mir gefällt es besser, wenn sie a) auf mehr oder weniger freundschaftlicher Basis zusammen arbeiten oder b) sie flirten oder eben schließlich c) endlich zusammen kommen. Aber so?
Ich seh das ein bisschen anders, mMn war das jetzt nötig, um die Beziehung der Beiden wieder auf ein "professionelleres" Maß zu bekommen. Dafür musste es jetzt mal wieder angeheizt werden, dann kommt der "Break-Up", und danach geht es wieder weiter. Finde ich ehrlich bessser so, als sie jetzt zusammenkommen zu lassen. Ich mag diese altmodische Art, dass die Pairings lange nicht zusammenkommen. Und bei den Beiden wäre es doch auch sehr unrealistisch, dass es dann sofort klappt. Von daher finde ich den Weg den man gewählt hat nur konsequent. Besser als ein Zusammenkommen und dann in Bezeihungsproblemen stecken.

Ansonsten habt Ihr natürlich recht, die Folge ist schwächer als die beiden ersten der Staffel, aber sie hatte wirklich ihre Momente, vorallem die Mr.&Mrs. Smith-Parodie und auch Anna im Kampfring haben mir gut gefallen. Und "Freude schöner Götterfunken" als Morgan und Lester den Strom abstellen ^_^ .

Bryce war diesmal an sich nicht so spektakulär, aber ich finde es ja mal sehr schön, dass er jetzt für das Intersec-update gesorgt hat.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von ∞Lena∞ »

Huch, hab ja die letzte Folge ganz vergessen... :schaem:

Allerdings kann ich
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich seh das ein bisschen anders, mMn war das jetzt nötig, um die Beziehung der Beiden wieder auf ein "professionelleres" Maß zu bekommen. Dafür musste es jetzt mal wieder angeheizt werden, dann kommt der "Break-Up", und danach geht es wieder weiter. Finde ich ehrlich bessser so, als sie jetzt zusammenkommen zu lassen. Ich mag diese altmodische Art, dass die Pairings lange nicht zusammenkommen. Und bei den Beiden wäre es doch auch sehr unrealistisch, dass es dann sofort klappt. Von daher finde ich den Weg den man gewählt hat nur konsequent. Besser als ein Zusammenkommen und dann in Bezeihungsproblemen stecken.
nur zustimmen, ich fand es auch perfekt so, um das Beziehungs-Hin-und-Her mal endgültig zu beenden.
manila hat geschrieben:Geile Endszene! Ist eigentlich nur logisch, dass Chuck mal "geupdatet" werden muss.
Fand ich auch absolut genial! Und ich fands toll, dass Bryce es mal wieder so überfallmäßig hingekriegt hat!


Was mich etwas gestört hat (und das auch schon in der letzten Folge) ist, dass die BuyMore-Storys und die Agentenstorys immer mehr nebeneinander laufen, als sich so schön zu verbinden wie in der ersten Staffel, Chuck sieht man ja kaum noch im BuyMore!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von manila »

∞Lena∞ hat geschrieben:Was mich etwas gestört hat (und das auch schon in der letzten Folge) ist, dass die BuyMore-Storys und die Agentenstorys immer mehr nebeneinander laufen, als sich so schön zu verbinden wie in der ersten Staffel, Chuck sieht man ja kaum noch im BuyMore!
Das stimmt, da gab es in der ersten Staffel ja teilweise geniale Überschneidungen (ich sag nur Black Friday :D). Zumindest fand in #2.02 die Übergabe ja im Buy More statt und indirekt war ja auch Chucks Tarzanstunt der Tatsache zu verdanken, dass Lester befördert und somit der "Under New Assistant Management"-Banner aufgehängt wurde...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von Schnurpsischolz »

manila hat geschrieben:
∞Lena∞ hat geschrieben:Was mich etwas gestört hat (und das auch schon in der letzten Folge) ist, dass die BuyMore-Storys und die Agentenstorys immer mehr nebeneinander laufen, als sich so schön zu verbinden wie in der ersten Staffel, Chuck sieht man ja kaum noch im BuyMore!
Das stimmt, da gab es in der ersten Staffel ja teilweise geniale Überschneidungen (ich sag nur Black Friday :D). Zumindest fand in #2.02 die Übergabe ja im Buy More statt und indirekt war ja auch Chucks Tarzanstunt der Tatsache zu verdanken, dass Lester befördert und somit der "Under New Assistant Management"-Banner aufgehängt wurde...
Ach, ich bin da zuversichtlich. In S1 gab es zwar die genialen Überschneidungen, wie von Maria erwähnt (Black Friday - Pineapple ^_^ ), aber auch solche Folgen, wo die Nebenhandlung komplett nebenher lief. Die vergißt man dann halt nur schneller. ;)
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von DeWalli »

Chuck ist einfach genial.
Auf der einen Seite gibt es immer wieder super Lacher und das ganze hat einfach Stil, aber auf der anderen Seite kommen die emotionalen Momente immer wieder so gut an.

Der Cagefight war ein absolutes Highlight :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck Versus the Break-Up

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Bryce war diesmal an sich nicht so spektakulär,
An die #1.10 kam die Folge auch für mich definitiv nicht heran. Glaub, der "Schock" über das Auftauchen eines Jared Leto 2.0 ist erstmal überstanden 8-) In der #1.10 gefielen mir neben Matthew Bomers Looks und der tollen Kampfszene von Bryce und Sarah eben auch die Freundschaftsmomente zwischen Chuck und Bryce besonders gut.
Diesmal fand ich Bryce Chuck gegenüber zunächst mal ziemlich überheblich mit seinem "Missed me?" und "No rose for me this time?" - als er beide Male Sarahs Hotelzimmertür öffnet und Chuck dort stehen sieht. Dann gab es natürlich die lustigen Szenen, als er Chuck immer vor seiner Haustür überascht oder durch den Nebel in Sonnenbrille den Keller betritt bei "This time we need a real spy!"
Hübsch anzusehen natürlich auch der Tanz mit Sarah, aber der kurze Freundschaftsmoment am Ende der Folge war einfach zu wenig.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.03 Chuck gegen alle Vernunft

Beitrag von Schnupfen »

Die letzte Szene war natürlich ne wichtige "Wendung", die davor war noch viel besser, weil richtig bitter und rührend. Alles davor war mir zu sehr Fall-zentriert bzw. zu sehr Bryce-thematisiert, was/den ich einfach nicht so spannend finde... Alles im BuyMore hätte man sich für mich sparen können. Daher gesamt nur 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“