Eure Meinung zu #2.08 Chuck gegen Jill

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
25%
4 Punkte
3
38%
5 Punkte
3
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.08 Chuck gegen Jill

Beitrag von ladybird »

Chuck kann es kaum glauben, dass Jill eine Fulcrum-Agentin ist und ihn erneut hintergegangen hat. Nichtsdestrotrotz gibt er vor, von ihrer Geheimidentität nichts zu wissen, um mehr über Fulcrum herauszufinden, gerät dabei aber in tödliche Gefahr.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.08 Chuck Versus the Gravitron

Beitrag von manila »

Und, Meinungen? :)

Ich fand die Episode solide, mehr auch nicht. Ein paar superwitzige Szenen gab es allerdings auch diesmal, so fand ich zum Beispiel Chuck und Leader im Gravitron extrem lustig, genauso Big Mikes Einsatz, als er Leader niedergestreckt hat. Diese Art von Situationskomik ist so einfach und wirksam, dass es mich immer wieder erstaunt - aber gerade in ersterer Szene fand ich v.a. Zachary Levi superlustig :D

Dass Chuck immernoch so naiv und gutgläubig ist, fand ich in Ordnung, aber sehr gut, dass er am Ende die Initiative ergriffen hat - wieder ein Stück vorwärts in der Charakterentwicklung. Chuck/Sarah Szenen empfinde ich zur Zeit auch wieder sehr reizvoll, die Fast-Kussszene war ja super. Wenn die Jill-Sache mal überwunden ist, kommt da sicherlich noch was, länger kann man uns fast nicht mehr hinhalten ;)

Ansonsten gut: Ellies Todesangst vor Mr & Mrs Awesome (:D) und auch die Buy More-Story war nett. Nur frage ich mich seit sieben Folgen: WO ist Anna?????

Fürs nächste Mal gilt mal wieder: MEHR Casey!!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.08 Chuck Versus the Gravitron

Beitrag von ∞Lena∞ »

Kann dir eigentlich in allem nur zustimmen! :)

Besonderes Highlight für mich, die ja seit "Mothersday Miracle" und der tollen Persiflage auf die Silvesterszene immer wieder auf OC-Anspielungen wartet, war natürlich der erste Kuss zwischen Chuck und Jill im Riesenrad und Chucks Höhenangst... :D Toll fand ich auch wieder die Buymore-Szenen: Jeff, wie er eine Falle für die Black Friday-Geschäfte-Stürmer aufbaut und Lester, der mit seinem Mikrowellen-Truthahn ankommt! Sehr süß, wie Morgan daraufhin beschließt, Ellies Probetruthahn aus dem Müll zu holen! Ich fands allerdings etwas schade, dass Casey nicht auch zum Essen eingeladen war... :(

Zitat der Folge: "Unleash the Casey..." ^_^
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.08 Chuck Versus the Gravitron

Beitrag von manila »

∞Lena∞ hat geschrieben:Besonderes Highlight für mich, die ja seit "Mothersday Miracle" und der tollen Persiflage auf die Silvesterszene immer wieder auf OC-Anspielungen wartet, war natürlich der erste Kuss zwischen Chuck und Jill im Riesenrad und Chucks Höhenangst... :D
Inwiefern war das eine Anspielung auf OC? Kenne von der Serie ja nur ein paar Folgen... Seth und Summer vielleicht?
Toll fand ich auch wieder die Buymore-Szenen: Jeff, wie er eine Falle für die Black Friday-Geschäfte-Stürmer aufbaut und Lester, der mit seinem Mikrowellen-Truthahn ankommt! Sehr süß, wie Morgan daraufhin beschließt, Ellies Probetruthahn aus dem Müll zu holen! Ich fands allerdings etwas schade, dass Casey nicht auch zum Essen eingeladen war... :(
Definitiv süß, vor allem Lesters und Jeffs Entgeisterung, dass es sowas wie einen echten Truthahn überhaupt gibt :D Dass Morgan nicht eingeladen wurde von Ellie, fand ich auch schade, aber ich kann es ein bisschen verstehen. Schließlich werden Awesomes Eltern ja gleich doppelt awesome sein müssen und Ellie hat ja eh schon Angst, zu versagen. Schön aber, dass sie es im Nachhinein bereut hat.
Zitat der Folge: "Unleash the Casey..." ^_^
Absolut herrlich :D

Auch sehr geil:
Casey: What was that for? The kissy noise. Have some self-respect, Bartowski. You're a man.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.08 Chuck Versus the Gravitron

Beitrag von ∞Lena∞ »

manila hat geschrieben:Inwiefern war das eine Anspielung auf OC?
Kuck dir mal diese Szene an. Das lustige ist, dass es (ähnlich wie bei Jill und Chuck in dieser Folge) noch ne zweite Szene im Riesenrad gibt, wo ein Kuss zwischen den beiden unterbrochen wird, allerdings nicht durch ne Pistole, sondern durch Jack Hess :D
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.08 Chuck Versus the Gravitron

Beitrag von arwent »

Ich würde die Folge als noch gut bewerten.

Die Highlights wurden glaube ich alle schon angesprochen.
Chuck und Leader im Gravitron. :D
Big Mike gegen Leader. :)
Die Chuck und Sarah Szenen.
Und "Unleash the Casey!" ^_^
Nur frage ich mich seit sieben Folgen: WO ist Anna?????
Sind es wirklich schon sieben Folgen? :?:
Inzwischen ist es wirklich schon komisch, dass "Anna" so verschwunden ist. :wtf:
Beim letzten Thanksgiving-Essen war Annas Eifensucht an sich schon ein Highlight.
Wenn die Jill-Sache mal überwunden ist, kommt da sicherlich noch was, länger kann man uns fast nicht mehr hinhalten
Das wichtigste Wort in diesem Satz ist "fast". Die Autoren werden es auf jeden Fall schaffen uns noch hinzuhalten bzw. wenn doch nicht, dann werden sie es so machen, dass die Sache nicht lange hält. Das kennt man doch aus tausend anderen Serien.
Aber die Sache mit Jill ist definitiv am Ende, da kommt bestimmt nichts mehr. Mich würde es sogar überraschen, wenn wir sie jemals wiedersehen würden.
Besonderes Highlight für mich, die ja seit "Mothersday Miracle" und der tollen Persiflage auf die Silvesterszene immer wieder auf OC-Anspielungen wartet, war natürlich der erste Kuss zwischen Chuck und Jill im Riesenrad und Chucks Höhenangst...
Ist mir während der Folge gar nicht aufgefallen, erst nachdem ich es hier gelesen habe, ist es mir auch wieder eingefallen.

Positiv finde ich noch, nicht an dieser Folge, sondern allgemein, dass "Chuck" im Gegensatz zu vielen anderen Serien noch nicht in die Winterpause geht. Von den ganzen Serien, die ich mir anschaue, läuft nächste Woche nur noch "Chuck".
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.08 Chuck Versus the Gravitron

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:Zitat der Folge: "Unleash the Casey..."
Meine Nachbarn tun mir schon leid, ich musste wieder sooo laut lachen bei dem Spruch! Durch das direkt hintereinander schauen, kann ich nicht mehr viel auseinanderhalten, aber DIESEN Spruch hab ich mir definitiv gemerkt ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.08 Chuck gegen Jill

Beitrag von Schnupfen »

Hin und Her bei Jill – das war unterhaltend. Und gerade auch das Love Triangel sorgte für ne gewisse Spannung. Zudem war der Fastkuss von Chuck und Sarah mal wieder super prickelnd und der Lügentest von Chuck an Jill typisch Chuck (genauso auch der Graviton-Kampf, aber auf ganz andre Chuck-Art). Das Ende war dann bitter und schön und cool zugleich.

Die Randstories um Ellie und Morgan und das BuyMore konnten leider wieder mal nicht mithalten, aber waren so sehr Randstory, dass ich mir durch sie es diesmal nicht nehmen lasse 5 Punkte zu geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“