Eure Meinung zu #2.19 Chuck gegen den Traumjob

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
9%
5 Punkte
10
91%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #2.19 Chuck gegen den Traumjob

Beitrag von Annika »

Chucks Leben scheint sich zu einem Ganzen zusammenzufügen: Sein lange verschwundener Vater Steve (Gaststar Scott Bakula) kehrt zurück und Chuck kriegt auch noch seinen Traumjob - an der Seite seines Helden Ted Roark (Gaststar Chevy Chase). Doch leider entwickelt sich die Sache wieder einmal nicht so, wie er es gerne hätte oder erwartet hat.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von arwent »

Ich hatte recht. :D
Ich habe zwar selber schon dran gezweifelt, aber es hat doch gestimmt. Und die Erklärung warum "Orion" so relativ leicht gefunden werden konnte, wurde auch noch geliefert.

Eine sehr gute Folge. :up:
Zwar nicht so ein Gag-Feuerwerk wie letzte Woche, aber auch sehr lustig.
Dabei vor allem Chucks und Caseys Kampf: "I kill you, when I wake up." :D , und Chucks Angriff mit den Betäubungspistolen.

Nach einmal Anschauen ist nur soviel hängen geblieben. Ich werde mir diese Folge auf jeden Fall nochmal anschauen müssen um alles zu verarbeiten. (Oder es war noch zu früh am Morgen um alles zu verarbeiten. ;) ) Auf jeden Fall ist ziemlich viel in dieser Folge passiert, für die BuyMore-Nebenplots blieb fast gar keine Zeit mehr.
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von Fortinbras »

Absolut geniale Episode. 'Nuff said. :D
aceman™

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von aceman™ »

Eine der besten Folgen (wenn nicht die beste) bisher. Ich hoffe, die Serie schafft es in die 3. Season. Die Quoten liegen bei 6 Mio, (exakt auf Heroes-Niveau) war zwar immer noch nicht wirklich gut ist, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Die Folge war ja eher ernster, auch wenn es einige witzige Szenen gab (Buy More - Guys). Ich denke, dass das die neue Richtung sein wird, die Josh Schwarzu versucht einzuschlagen.
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von Lizzi »

Super Folge! :up: Auf jeden Fall die beste der Staffel, wenn nicht sogar insgesamt!!!

Auch die Besetzung war genial! Scott Bakula (Orion) hat seine Rolle als verwirrter Vater super gespielt! Chavy Chase war auch eine schöne Überraschung!

Und ich musste unglaublich lachen, als Chuck da mit seinen Pistolen (á la Matrix) auf die Sicherheits-/ Fulcrom Leute geschossen hatte. Wenn das in nächster Zeit so bleibt hätte ich nichts dagegen. Trotzdem muss der Buy More Plot definitiv beibehalten werden.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von philomina »

Spitzenfolge!
Bin bloß traurig, den Aufholmarathon beendet zu haben und nun nicht mehr nach Belieben neue chuck-Folgen anschauen zu können :ohwell:

arwent hat geschrieben:Auf jeden Fall ist ziemlich viel in dieser Folge passiert, für die BuyMore-Nebenplots blieb fast gar keine Zeit mehr.
Was ich auch nicht vermisst habe!

aceman™ hat geschrieben: Ich denke, dass das die neue Richtung sein wird, die Josh Schwarzu versucht einzuschlagen.
Wenn es damit eine 3. Staffel gibt - GERNE!!!

Lizzi hat geschrieben:Super Folge! Auf jeden Fall die beste der Staffel, wenn nicht sogar insgesamt!!!
#1.10 kann da noch mithalten, finde ich, aber die beste der Staffel bisher ganz sicher! Und ich denke, der Rest der Staffel wird ähnlich werden.
Auch die Besetzung war genial! Scott Bakula (Orion) hat seine Rolle als verwirrter Vater super gespielt! Chavy Chase war auch eine schöne Überraschung!
Schön, dass sie ein paar größere Namen als Gaststars bekommen konnten, wenn's irgendwie die Quote erhört und damit dazu führt, dass wir S3 bekommen - wiederum GERNE!!! :D
Und ich musste unglaublich lachen, als Chuck da mit seinen Pistolen (á la Matrix) auf die Sicherheits-/ Fulcrom Leute geschossen hatte. Wenn das in nächster Zeit so bleibt hätte ich nichts dagegen. Trotzdem muss der Buy More Plot definitiv beibehalten werden.
Hab auch sehr gelacht an dieser Stelle und ebenso beim Ringkampf mit Casey :D
Was Buy More angeht, hab in dieser Folge zum 1.x drüber nachgedacht, ob es nicht passend wäre, wenn wir uns in einer möglichen S3 vom Buy More verabschieden. Morgan würde man eh weiterhin sehen, und die anderen waren nett für 2 Staffeln, aber wenn sich die Serie weiterentwickelt, könnte ich auch gut mit einer Veränderung des Settings leben. Hauptsache mit Elli und Awesome bleibt, was Nebenschauplätze angeht, alles beim Alten :D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von Schnurpsischolz »

Geniale Folge, kann man nicht anders sagen, konnte mit der vorherigen locker mithalten, und sie sogar noch toppen. War zwar etwas ernster, nicht ganz so superkomisch, aber es gab doch einige gute Lacher, Chuck beim Vorstellungsgespräch auf dem Hüpfball ^_^ , dann der kampf mit Casey und richtig spitze war ja dann die Schießerei bei RI, ich habe wieder sehr gelacht.

Die Story mit Chucks Vater fand ich superemotional, und ich war voll dabei. Schön fand ich aber auch den Chuck-Elli-Moment.
philomina hat geschrieben:
Und ich musste unglaublich lachen, als Chuck da mit seinen Pistolen (á la Matrix) auf die Sicherheits-/ Fulcrom Leute geschossen hatte. Wenn das in nächster Zeit so bleibt hätte ich nichts dagegen. Trotzdem muss der Buy More Plot definitiv beibehalten werden.
Hab auch sehr gelacht an dieser Stelle und ebenso beim Ringkampf mit Casey :D
Was Buy More angeht, hab in dieser Folge zum 1.x drüber nachgedacht, ob es nicht passend wäre, wenn wir uns in einer möglichen S3 vom Buy More verabschieden. Morgan würde man eh weiterhin sehen, und die anderen waren nett für 2 Staffeln, aber wenn sich die Serie weiterentwickelt, könnte ich auch gut mit einer Veränderung des Settings leben. Hauptsache mit Elli und Awesome bleibt, was Nebenschauplätze angeht, alles beim Alten :D
Ich bin da anderer Meinung, auch wenn die Buy More Plots nie meine Favoriten sind, so finde ich aber, dass sie zur Serie einfach dazugehören. Sie machen einfach einen wichtigen Teil der Abgedrehtheit der Serie aus. Ich sitze zwar auch immer da, und warte wie es denn mit der Haupthandlung weitergeht, aber es sind oft die genialen Überschneidungen der SLs, die dann das I-Tüpfelchen ausmachen. Hätte man die BMler nicht, müsste man ja die restlichen Geschichten mit Fillerszenen ausstatten, ich bin mir nicht sicher ob das der Qualität nicht eher schadet.

Ich bin jedenfalls aber supergespannt, was sich hinter der geplanten Neuausrichtung verbirgt, bitte, bitte, lasst sie uns sehen!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich bin da anderer Meinung, auch wenn die Buy More Plots nie meine Favoriten sind, so finde ich aber, dass sie zur Serie einfach dazugehören. Sie machen einfach einen wichtigen Teil der Abgedrehtheit der Serie aus. Ich sitze zwar auch immer da, und warte wie es denn mit der Haupthandlung weitergeht, aber es sind oft die genialen Überschneidungen der SLs, die dann das I-Tüpfelchen ausmachen. Hätte man die BMler nicht, müsste man ja die restlichen Geschichten mit Fillerszenen ausstatten, ich bin mir nicht sicher ob das der Qualität nicht eher schadet.
Ich meinte auch nicht, dass ich mir vorstellen könnte, dass Buy More ersatzlos gestrichen wird, sondern dass Chuck anstelle des Buy Mores eben in so einer Computerfirma arbeiten würde, die dann ihrerseits für Neben-SLs und neue skurrile Charaktere Platz geboten hätte. Ich glaube zwar eigentlich auch nicht daran, aber es wäre für mich eine logische Entwicklung, da Chuck (unterstützt von Ellie und Awesome) ja so häufig davon spricht, sich mehr zu wünschen als den Job im Buy More. Auch Bryce sprach ihn sofort auf seine früheren Ziele an, und letztlich: Wozu wäre das Standford-Diplom gut, wenn es ihm auf Dauer nicht wirklich was bringt.

Serien wie Smallville oder Kyle XY wechseln das Setting ja auch manchmal (von der High School zum College zum Daily Planet o.ä.), und ich finde das im Rahmen der Entwicklung der Charaktere nur logisch.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von manila »

Das war wahrscheinlich die dramatischste Episode bislang. Trotz wenig Witz superklasse Folge! Kann Cindy in ihrer Review eigentlich nur Recht geben.
Cindy hat in ihrer Review hat geschrieben:Humorhighlights waren hier definitiv das wunderbare Vorstellungsgespräch Chucks, dass purer Slapstick ist, oder auch Sarah und Casey als Computernerds.
Bingo! Gott, Adam Baldwin ist für mich ein Gott :D Ich musste so lachen, als er auf einmal anfing, in bester Nerdmanier zu klatschen.
Cindy hat in ihrer Review hat geschrieben:Die letzten drei Folgen der zweiten Staffel können kommen, und ich hoffe inständig, dass das Season-Finale nicht das Serienfinale wird. Denn wie uns hier wieder einmal bewiesen wurde, ist "Chuck" Unterhaltung auf höchstem Niveau. Und auch wenn die "Ich falle von der Couch vor Lachen"-Momente hier nicht ganz so zahlreich waren, wie man es von "Chuck" gewohnt ist (was allerdings immer noch mindestens zwei bis dreimal der Fall war), so konnte die Episode doch durch ihre hohe Emotionalität den Zuschauer fesseln.
Dito! Man merkt wirklich, wie's in grooooßen Schritten aufs Finale zugeht.
Cindy hat in ihrer Review hat geschrieben:Da ich mir um die Beiden als Paar nach dem Ende der letzten Folge wirklich Sorgen gemacht hatte, bin ich über diesen Fortgang der Geschichte wirklich froh.
Ging mir auch so. Aber Awesome ist einfach awesome und ich fand ihn diesmal richtig klasse. Mir gefiel, dass man ihn auch mal menschlicher gesehen hat und nicht so übermenschlich, wie sonst immer. Gefällt mir, will ich mehr davon. Und Ellie und Devon sind einfach süß.
arwent hat geschrieben:Ich hatte recht. :D
Ich habe zwar selber schon dran gezweifelt, aber es hat doch gestimmt. Und die Erklärung warum "Orion" so relativ leicht gefunden werden konnte, wurde auch noch geliefert.
Jeps und daher konnte ich auch gut damit leben. Scott Bakula = großartig!
Ich meinte auch nicht, dass ich mir vorstellen könnte, dass Buy More ersatzlos gestrichen wird, sondern dass Chuck anstelle des Buy Mores eben in so einer Computerfirma arbeiten würde, die dann ihrerseits für Neben-SLs und neue skurrile Charaktere Platz geboten hätte. Ich glaube zwar eigentlich auch nicht daran, aber es wäre für mich eine logische Entwicklung, da Chuck (unterstützt von Ellie und Awesome) ja so häufig davon spricht, sich mehr zu wünschen als den Job im Buy More. Auch Bryce sprach ihn sofort auf seine früheren Ziele an, und letztlich: Wozu wäre das Standford-Diplom gut, wenn es ihm auf Dauer nicht wirklich was bringt.
Dann wären aber so viele tolle Charaktere mehr oder weniger weg vom Fenster, was ich schade fände. Mir persönlich gefallen Lester, Jeff, Anna, Emmett, Big Mike und Morgan in den Subplots eigentlich meistens gut. Ich hoffe, man findet da einen guten Kompromiss. Aber Hauptsache: STAFFEL 3!!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck Versus the Dream Job

Beitrag von Bananarama »

So unwitzig fand ich die Folge gar nicht, wird wahrscheinlich am Ende liegen, dass viele sie als nicht so lustig empfunden haben.

Was mich gleich zu Beginn verwundert hat als auch beim ersten Mal schauen, dass Tony Hale genannt worden ist letztlich aber gar nicht in der Folge aufgetaucht ist. Hat jemand die Season 2 DVD und weiß, ob seine Szenen rausgeschnitten worden sind? Würde mich mal interessieren.

Zur Folge an sich, das war die bis zu dem Punkt beste Chuck Folge überhaupt. Hier hat einfach alles gestimmt. Scott Bakula als Stephen Bartowski ist die perfekte Besetzung, herrlich wie verrückt er zu Beginn gewirkt hat. Aber irgendwie war mir schon da klar gewesen, dass er Orion sein muss.

Was mir auch besonders gefallen hat, wie man auf vergangene Folgen eingegangen ist. Da wäre zum einen der Streit zwischen Ellie und Awesome und auch (ich weiß, es ist nur ein kleines Detail) die Redewendung von Stephen/Orion "Aces, Charles", womit man auch wieder eine Verbindung zum Piloten hatte.

Der Humor kam in dieser Folge auch nicht zu kurz, Chuck hatte hier wieder einige großartige Szenen. Das Bewerbungsgespräch war urkomisch, wo er sich die ganze Zeit nicht auf dem Ball halten konnte und das für Sarah/Casey nach Furzen geklungen haben muss. Oder wie er Roark (übrigens genial) die Bedienung klaut und Football im Saal spielt, Jeffster ihm helfen und er letzten Endes kurz vor dem Ausgang ausgeknockt wird. Da wäre dann auch noch die Szene in der Basis, der Streit mit Casey oder auch wie er wie Rambo abgeht, als er die Agenten beschießt und man bei jeder anderen Serie ein Gemetzel erwarten dürfte.

Die letzten Minuten waren dagegen widerum traurig, als Orion gefangen genommen worden ist und Chuck dabei zusehen musste. Auch um Ellie tat es mir Leid, die dachte ihr Vater hätte sie zum wiederholten Male verlassen. Nichtsdestotrotz bietet diese Wendung eine Menge Stoff für die kommenden Episoden und jetzt wo ich weiß, dass es eine 3. Staffel gibt, gefällt mir diese Episode noch besser.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.19 Chuck gegen den Traumjob

Beitrag von Schnupfen »

Da es um Stephen bzw. Orion ging, natürlich ne ganz wichtige Folge. Und gute Unterhaltung. 4 Punkte.

Achja, und wirklich schön, dass es keine große Krise bei Elli und CA gab. Spricht ja wieder mal sehr für die zwei.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“