Eure Meinung zu #2.21 Chuck gegen den Colonel

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
18
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.21 Chuck gegen den Colonel

Beitrag von ladybird »

Chuck und Sarah riskieren alles, um Chucks Vater zu finden. Während ihrer Mission springen aber heftig die Funken und die beiden nehmen ihre Chance wahr, da sie ganz unter sich sind und nicht überwacht werden. Doch gerade in dem Moment, als sie sich wirklich näher kommen, greift überraschend Casey ein. Unterdessen kommt es zu einem Problem zwischen Morgan und Emmett im Buy More, Morgan wird zum Paria.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Fortinbras »

Geniale Folge. Die Promo für nächste Woche sah auch spitze aus.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von ladybird »

Dem kann ich mich doch nur anschließen. Irgendwie bekommt alles einen würdigen Abschluss. Respekt. Da frage ich mich doch, was sie machen wollen, falls sie doch noch eine weitere Staffel bekommen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Dem kann ich mich doch nur anschließen. Irgendwie bekommt alles einen würdigen Abschluss. Respekt. Da frage ich mich doch, was sie machen wollen, falls sie doch noch eine weitere Staffel bekommen.
Szenario in meinem Kopf: Bryce taucht bei der Hochzeit auf, drückt Chuck ein neues Intersect rein, und das Finale endet mit Chucks Worten: "I hate Bryce Larkin!" :D

Im Buy More sieht die Sache recht beendet aus, das käme mir wie zuvor bereits erwähnt, sehr entgegen, da ich Chuck lieber in einer neuen Tarnungsumgebung (mit neuen skurrilen Kollegen) sehen würde. Dennoch muss ich auch zugeben, es deutet jetzt wirklich schon alles sehr auf Serienfinale hin. Diese Foleg mutete bis auf das Ende ja schon fast wie ein Serienfinale an, daher hoffe/denke ich, sie stecken in die nächste Folge noch etwas rein, was den Sender dazu bringt, S3 aufzugreifen.

Casey war mal wieder Spitze - "You didn't ask me to join!" ^_^ Der Arme hat sich bloß ausgeschlossen gefühlt :D Diese Szenen rund um Caseys Wiedereinstieg ins Team mit Chuck und seinem einen Bein im Auto etc waren somit auch die Witzigsten der Folge, fand ich. Neben dem Einweihen Awesomes in die Geheimnisse, auch sehr lustig :D

Sehr niedlich auch die Annäherung zwischen Chuck und Sarah im Motel. Auch wenn ich die beiden nicht mehr so shippe wie in der 1. Staffel, bevor Bryce auftauchte, so freue ich mich dennoch über jede schöne Szenen, die sie miteinander haben.

Rundum gelungene Folge einer ganz ganz tollen Serie, die sie uns bitte bitte nicht wegnehmen sollen!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:Szenario in meinem Kopf: Bryce taucht bei der Hochzeit auf, drückt Chuck ein neues Intersect rein, und das Finale endet mit Chucks Worten: "I hate Bryce Larkin!" :D
Absolut realistisch. Bin mal gespannt, ob du Recht behalten wirst. *g*
Im Buy More sieht die Sache recht beendet aus, das käme mir wie zuvor bereits erwähnt, sehr entgegen, da ich Chuck lieber in einer neuen Tarnungsumgebung (mit neuen skurrilen Kollegen) sehen würde.
Dem kann ich nur zustimmen, in der 1. Staffel fand ich den Buy More noch witzig, aber in der Zwischenzeit nerven mich diese Szenen schon ziemlich (auch wenn ich damit sicher eine der wenigen bin). Am liebsten würde ich immer gleich vorspulen, um mir nur die "Spion-Szenen" anzusehen. Gegen ein paar neue Handlungsorte hätte ich also absolut nichts einzuwenden.
Dennoch muss ich auch zugeben, es deutet jetzt wirklich schon alles sehr auf Serienfinale hin. Diese Foleg mutete bis auf das Ende ja schon fast wie ein Serienfinale an, daher hoffe/denke ich, sie stecken in die nächste Folge noch etwas rein, was den Sender dazu bringt, S3 aufzugreifen.
Du sagst es. Während der Folge habe ich erstmal nachschauen müssen, ob das hier nicht vielleicht schon das Staffelfinale ist. Fände es aber gut, wenn sie die Dinge in der 2. Staffel wirklich abschließen würden. So würde ich mich nicht zu sehr ärgern, wenn es keine neuen Folgen geben würde.
Neben dem Einweihen Awesomes in die Geheimnisse, auch sehr lustig :D
Das war echt Klasse. Besonders der Gesichtsausdruck war einsame Spitze. :D
Bild
If you work hard, good things will happen.
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von DeWalli »

Am besten wäre es eigentlich das ganze einfach mit einem Wort zu beschreiben: Awesome !

Die Folge hatte einfach so viele geniale Highlights, vorallem die Einweihung von Captain Awesome mit den Worten "Can you be Awesome"? :D

Auch geil wie Morgan am Ende frei ist :D
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Fortinbras »

Schwart/Fedzak verprechen für das Finale
Spoiler
doch einen Gamechanger. Würde Chuck erneut das Intersect bekommen, wäre das weder sonderlich überraschend, noch ein Gamechanger.
Zuletzt geändert von ladybird am 22.04.2009, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt
Jared

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Jared »

Das war nicht das Finale?! Boa... ^^
aceman™

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von aceman™ »

Jared hat geschrieben:Das war nicht das Finale?! Boa... ^^
Mir kam es auch wie das Finale vor. Eine grandiose Episode. Ich hoffe, dass die Serie eine dritte Season findet (egal ob bei NBC, USA oder CW). Ich denke, dass wir in der zweiten Season den Buy More und Morgan nicht mehr sehen werden.
Spoiler
Ausgerechnet jetzt muss Bryce wieder alles zerstören
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Bananarama »

Kann mich den anderen anschließen, grandiose Folge. Auch wenn das noch nicht das Finale war, gab es hier schon eine Menge Veränderungen: Chuck ist das Intersect los und kündigt zusammen mit Morgan und Casey beim Buy More. Eigentlich schon fast ein schöner Abschluss für die Staffel, wären da nicht Ted Roark und General Beckmann, die sich diese Folge höchst merkwürdig verhalten hat.
Humor kam auch nicht zu knapp, Casey war mal wieder in Top Form. Da sehnt man sich schon den 5.5. bei, wo es dann hoffentlich heißt, dass es eine 3. Staffel für Chuck gibt :D
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Lizzi »

Super geniale Folge mit wirklich tollen Szenen. :up: Insgesamt ist in den letzten Folgen deutlich mehr Tempo in die Serie gekommen, was mir sehr sehr gut gefällt!!!
Meine Highlights waren auf jeden Fall Chuck und Sara im Motel, wobei die Motel Szene natürlich in guter alter Chuck-Manier "enden" muss.
Casey mit der Heizung war einfach zum schießen! ^_^

Und natürlich die Szene als die beiden gefangen waren und Sara fragte "two beds?". :anbet: Da hätte ich schmelzen können, so süß war das!

Ansonsten war die Szene mit Awesome und Chuck und Awesome und Elli total genial! Ich sag nur: "Focus" ^_^

Und die Szene, wo Chuck sogar (zum ersten Mal?) freiwillig im Auto geblieben ist, war ebenfalls toll. :)

Ansonsten könnte ich mich bei der derzeitigen Entwicklung wirklich mit einem Serienfinale anfreunden. Es wurde alles so toll gelöst, das ich mich schon gefragt hat, was in der nächsten Folge - außer der Hochzeit - wohl noch passieren soll, bis ich dann Chevy Chase gesehen hab. Das wird bestimmt noch was! :up:

Am schönsten fände ich ja, wenn Chuck in der nächsten Staffel mal eine ordentliche Ausbildung zum Spion bekäme - obwohl mir dann die lustigen und tolpatschigen Szenen von Chuck sehr fehlen würden. Also ich bin gespannt und hoffe trotzdem, dass es weiter geht!
Szenario in meinem Kopf: Bryce taucht bei der Hochzeit auf, drückt Chuck ein neues Intersect rein, und das Finale endet mit Chucks Worten: "I hate Bryce Larkin!"
Sehr gute Idee! :up: :)
Im Buy More sieht die Sache recht beendet aus, das käme mir wie zuvor bereits erwähnt, sehr entgegen, da ich Chuck lieber in einer neuen Tarnungsumgebung (mit neuen skurrilen Kollegen) sehen würde.
Das glaube ich irgendwie nicht! Big Mike muss den Laden doch wieder übernehmen!!! Ich könnte mir gut vorstellen, dass Morgen und die Anderen noch irgendwas planen um Big Mike wieder zum Chef zu befördern!
Ansonsten sind mir einige Szenen aus dem Buy More auch manchmal zu viel, aber so wie es in letzter Zeit war, könnte es meiner Meinung nach ruhig weitergehen!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich kann mich da auch nur dem allgemeinen Tenor anschließen, supergeniale Folge. Da sind sich ja alle einschlägen TV-Internet-Seiten einig, und auch die Abstimmung oben spricht ja für sich. Ich saß auch die ganze Zeit völlig elektrisiert vor dem Bildschirm. Und ich fand die Chuck/ Sarah-Szenen hier einfach nur total wunderschön.
philomina hat geschrieben:Sehr niedlich auch die Annäherung zwischen Chuck und Sarah im Motel. Auch wenn ich die beiden nicht mehr so shippe wie in der 1. Staffel, bevor Bryce auftauchte, so freue ich mich dennoch über jede schöne Szenen, die sie miteinander haben.
Geht mir ja gar nicht so. Bei mir ist zwar Bryce auch noch etwas länger her als bei Dir ;) , aber so und so stehen bei mir Chuck/Sarah klar über Bryce. Und ich hoffe zwar dass er in der nächsten Staffel nochmal zu sehen ist (ich Optimist ich ;) ), aber jetzt will ich ihn keinesfalls da haben.
Bin ja eh supergespannt, was uns beim nächsten Mal noch erwartet, denn das Chuck den Intersect los ist, war ja nun noch nicht der Knüller fürs Finale. Und wie es jetzt mit Chucks Leben weitergeht. Ich hoffe ja echt für ihn, dass er irgendwas anderes als den Buy More macht, so sehr ich die Typen da auch vermissen werde.
Bin aber mittlerweile auch sehr, sehr gespannt auf die Hochzeit. Finde ja Hochzeiten in Serien meist nicht soooo toll, aber 'ne Chuck-Hochzeit wird bestimmt awesome. :D
Lizzi hat geschrieben:Ansonsten könnte ich mich bei der derzeitigen Entwicklung wirklich mit einem Serienfinale anfreunden. Es wurde alles so toll gelöst, das ich mich schon gefragt hat, was in der nächsten Folge - außer der Hochzeit - wohl noch passieren soll, bis ich dann Chevy Chase gesehen hab. Das wird bestimmt noch was! :up:
Einerseits schon, aber andererseits glaube ich ja echt, das nächhste Woche noch sowas kommt, das wir da dann kein Ende mehr wollen. mal ganz abgesehen davon, dass es für mich zur Zeit keine Serie gibt, die so eine perfekte Mischung aus allem ist.
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Fortinbras »

Lizzi hat geschrieben: Sehr gute Idee! :up: :)
Absolut beknackte Idee. Dann wäre man am Ende der 2. Staffel wieder am Anfang der ersten Staffel. Ganz toll...

Viel interessanter und diskussionswürdiger wäre, wenn durch einen dummen Zufall irgendjemand aus Chucks Umfeld mit dem Intersect 'infiziert' würde. Ellie oder Morgan bspw...

Vielleicht gibt man dem ganzen eine deutlich andere Richtung. Das wäre begrüßenswert weil man der Serie dann beim besten Willen nicht vorwerfen könnte, sich nicht weiterzuentwickeln.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Viel interessanter und diskussionswürdiger wäre, wenn durch einen dummen Zufall irgendjemand aus Chucks Umfeld mit dem Intersect 'infiziert' würde. Ellie oder Morgan bspw...

Vielleicht gibt man dem ganzen eine deutlich andere Richtung. Das wäre begrüßenswert weil man der Serie dann beim besten Willen nicht vorwerfen könnte, sich nicht weiterzuentwickeln.
Genau, und dann heißt die Serie "Ellie" oder "Morgan" und Chuck hätte nichts mehr zu tun. Außerdem wurde doch von Anfang recht viel Wert darauf gelegt, dass es gerade Chuck ist, der besonders geeignet für die Informationsaufnahme des Intersects ist.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Geht mir ja gar nicht so. Bei mir ist zwar Bryce auch noch etwas länger her als bei Dir, aber so und so stehen bei mir Chuck/Sarah klar über Bryce. Und ich hoffe zwar dass er in der nächsten Staffel nochmal zu sehen ist (ich Optimist ich), aber jetzt will ich ihn keinesfalls da haben.
Oh nee, ich will Bryce auch keines Falls mehr zwischen Chuck und Sarah haben! So hab ich's nicht gemeint. Ich fand nur das Knistern zwischen Chuck und Sarah schöner, bevor ich Bryce und Sarah zusammen gesehen habe ;)
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Fortinbras »

philomina hat geschrieben:
Genau, und dann heißt die Serie "Ellie" oder "Morgan" und Chuck hätte nichts mehr zu tun. Außerdem wurde doch von Anfang recht viel Wert darauf gelegt, dass es gerade Chuck ist, der besonders geeignet für die Informationsaufnahme des Intersects ist.
Warum wird eigentlich immer nur so zweidimensional gedacht? Chuck kann weiterhin im Mittelpunkt bleiben, man muss ihm nur eine andere Aufgabe geben.

Mit Verlaub: Hätte Chuck am Ende wieder das Intersect im Kopf wäre das kein Gamechanger (weil es schlicht überhaupt nix an der Serie ändern würde) sondern einfach nur einfallslos.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von arwent »

Auch ich will noch schnell loswerden, dass auch ich diese Folge fand genial fand. :up:

Meine Highlights: Casey mit dem Radiator, Awesome dreht leicht durch, Casey beleidigt, Chucks Nachricht auf dem Auto und natürlich die Chuck und Sarah Szenen.

Bei Chuck und Sarah hoffe ich nur, dass es keinen Rückzieher mehr gibt. In dieser Staffel glaub ich zwar nicht mehr an einen Rückzieher, aber wenn es weitergeht, hoffe ich, dass es auch keinen gibt.
Niko

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck Versus the Colonel

Beitrag von Niko »

Fortinbras hat geschrieben:Mit Verlaub: Hätte Chuck am Ende wieder das Intersect im Kopf wäre das kein Gamechanger (weil es schlicht überhaupt nix an der Serie ändern würde) sondern einfach nur einfallslos.
Mir geht es da sehr ähnlich! Vor allem da ich mir schon denken kann, dass dann erst recht keine Beziehung zwischen Sarah und Chuck möglich sein wird, um das wieder mal um eine weitere Staffel aufschieben zu können.

Mich hat das Hin und Her bereits in dieser Season ziemlich gestört, insbesondere dass einfach nichts weitergegangen ist, und vielmehr kann ich mir momentan auch nicht für die beiden in S3 vorstellen...

Ansonst war's eine unglaubliche Episode, selbst noch nach den anderen weltklasse-Folgen in der letzten Zeit. Den Plot im Buy More fand ich auch stark, besonders wieder einmal die Anekdote mit "Dead Man Walking" und dann Big Mike, zurückgezogen im Videoraum. Klasse. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.21 Chuck gegen den Colonel

Beitrag von Schnupfen »

Beckman hat die großen Ereignisse zusammengefasst. Dazu das Erwachsenwerden des Morgan. Ein eingeweihter CA (Toller Schachzug der Schreiber, klar, aber das heißt, dass Ellie demnächst noch überfahrener sein wird!). Ein beförderter Casey, der als befehlstreuer Antagonist genauso gut funktionierte wie dann als Vertrauter. Und die wie selbstverständlich und dennoch total süß zusammengekommenen Chuck und Sarah. 5 Punkte. Logisch.

Bin allerdings etwas skeptisch, ob das Finale genauso super wird. Und natürlich auch, ob S3 funktioniert, falls die geänderten Bedinungen wirklich geändert bleiben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“