Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
40%
4 Punkte
8
53%
5 Punkte
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von ladybird »

Als das erweiterte Intersect trainiert Chuck dafür ein vollwertiger Spion zu werden. Er erreicht aber seinen persönlichen Tiefpunkt, als er von der Agentenschule fliegt und dabei auch noch Sarah verliert. Währenddessen kehrt Morgan von der Benihana Schule zurück um seinem besten Freund nach der Trennung von Sarah beizustehen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von Schnurpsischolz »

Die Folge hatte es bei mir definitiv micht leicht, denn meine Erwartungen waren vorher ja so enorm hoch, besonders nachdem auch das allgemeine Kritikerecho so positiv war, dass ich mich soger leicht schwer getan habe mit der Epi. Ich habe mich jedenfalls noch nie so auf die Rückkehr einer Serie gefreut wie wie auf Epi #3.01 von "Chuck". :D :schaem:

Mir fehlt noch so ein wenig das ultimative Chuck-Feeling, die Slap-Stick-Momente kamen mir doch noch etwas zu kurz. Es war alles doch sehr ernst und hat mir in vielen Teilen dahingehend auch gut gefallen, aber dass man so einfach kaltblütig Emmett ermordet hat finde ich schon krass. :o Wobei es wahrscheinlich dahingehend auch noch eine längere SL geben wird, zumal es ja sogar vor Chuck verheimlich wird.

Casey war einfach wieder großartig, hat mir immer supergenial gefallen. Schön dass er Sarah zu Chuck schickt, aber gutes Gleichgewicht dass er eben trotzdem noch schön über Chuck lästert. Das er dann am Ende doch noch siene Waffe benutzen kann war klar, aber der Hammer war ja wohl das "Eye of the Tiger"-Finale. ^_^ Überhaupt war die Inszenierung der Musikszenen wieder mal der Hammer, schon der Beginn mit der "Big Lebowki"-Musik, da musste ich schon sehr grinsen. :D Und Emmetts Tod zu den Wilson Phillips war auch schon sehr ironisch, da blieb einem echt das Lachen im Halse stecken.

Chuck und Sarah, hm, schwierig, das jetzt zu beurteilen. Ich bin ehrlich einw enig sauer, dass wir so ihre kurze Zeit, in der sie zusammen waren nicht gesehen haben, und ich tue mich auch noch einwenig damit schwer, dass Chuck Sarah wirklich zurücklassen würde. Das kauf ich ihm einfach noch nicht so wirklich ab. Überhaupt gab es doch einige Drehbuchlöcher, Chuck weiß nicht dass Casey und Sarah noch vor Ort sind, obwohl Casey noch mit im Appartmentkomplex wohnt? :wtf: Man merkt halt, dass man hier sozusagen die neue Grundsituation einführen wollte und Grundlagen schaffen, die Beziehungen wieder etwas zurückfahren musste (besonders Chuck und Sarah), um die neue Staffel zu starten. Mal sehen, wie es da dann jetzt weitergeht.

Wa smir wirklich gut gefallen hat war diese Optik, die man in den Auslandszenen gewählt hat, das waren ja alles schöne Studioaufnahmen, und besonders Sarah und Chuck am Bahnhof war ja schon so stilisiert, dass man sich da keiner Illusion hingeben konnte. Fand ich gut, dass man es dann gleich so deutlich gemacht hat und hatte irgendwie was, wie Zach Levi da im langen Mantel angelaufen kommt. :x

Mir fällt später bestimmt noch mehr dazu ein, soviel jetzt erstmal hier. Generell bin ich aber heilfroh, dass Chuck wieder da ist und freue mich, dass ich ich 2 Epis für diese Woche habe.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von arwent »

Ich habe versucht meine Erwartungen nicht zu hoch zu stecken, aber die erste Folge war trotzdem nicht so das Wahre. Ich würde die Folge als noch gut bewerten, aber es gab schon mal deutlich bessere. Trotzdem gibt es nur 3 Punkte von mir.
Da ich Folge 1 und 2 nacheinander angeschaut habe, habe ich gewisse Schwierigkeiten diese auseinanderzuhalten, deshalb nur folgendes zur ersten Folge:
Hauptsächlich ging es meiner Meinung nach nur darum so ziemlich alles wieder auf den "Normalzustand" zurückzubringen. Ich glaube die einzige Änderung, die am Ende der Folge geblieben ist, ist dass Chuck und Morgan jetzt zusammenwohnen. Sogar der Tod von Emmett führt nur dazu, dass im BuyMore alles wieder zum Alten zurückkehrt.

Zu etwas anderem was mich seit einiger Zeit beschäftigt:
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl was die Geschichte um Chuck betrifft. Nachdem in der letzten Staffel Chucks Vater wieder aufgetaucht ist, habe ich irgendwie so eine Ahnung, dass früher oder später auch die Mutter ausgegraben wird. Und sie wird natürlich im Gegensatz zu dem Vater auf der Seite der Bösen stehen. Ich hoffe meine Ahnung bewahrheitet sich nicht, denn so was will ich ganz und gar nicht sehen, dass hatten wir schon bei "Alias" und "Prison Break" und da hat es mir auch nicht gefallen. Oder würde euch das gefallen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Mir fehlt noch so ein wenig das ultimative Chuck-Feeling, die Slap-Stick-Momente kamen mir doch noch etwas zu kurz. Es war alles doch sehr ernst und hat mir in vielen Teilen dahingehend auch gut gefallen, aber dass man so einfach kaltblütig Emmett ermordet hat finde ich schon krass.
Das mit Emmet fand ich für "Chuck"-Verhältnisse schon auch eine Spur zu krass. Am Anfang der Epi dachte ich ja: "OK, das ist jetzt w.i.r.k.l.i.c.h. "Alias" mit Comedy-Elementen, noch sehr viel mehr jedenfalls als S1 und S2." Als Chuck dann aber gekündigt wurde und die lustigen Szenen kamen, tauchte das "Chuck"-Feeling bei mir doch langsam aber sicher wieder auf.
Casey war einfach wieder großartig, hat mir immer supergenial gefallen. Schön dass er Sarah zu Chuck schickt, aber gutes Gleichgewicht dass er eben trotzdem noch schön über Chuck lästert. Das er dann am Ende doch noch siene Waffe benutzen kann war klar,
Bei ihm (und Morgan) fand ich das "Chuck"-Feeling übrigens am besten. Casey war einfach klasse, in jeder seiner Szenen :D
Zach Levi hat ja im Real Life, wenn er nicht Chuck ist, die Haare immer aus der Stirn. Mir scheint, er führt das jetzt auch als Chuck ein, was ich schade finde. Auch insgesamt musste er hier so viele vollkommen unterschiedliche Situationen darstellen, dass ich mit ihm noch nicht wieder ganz warm geworden bin. Mit Sarah auch nicht. Vielleicht kommt das ja gleich schon in S2.
aber der Hammer war ja wohl das "Eye of the Tiger"-Finale.
:D Kommt aber nicht an den "Eye of the Tiger"-Schluss in einer SPN S4-Episode ran ;)
Man merkt halt, dass man hier sozusagen die neue Grundsituation einführen wollte und Grundlagen schaffen, die Beziehungen wieder etwas zurückfahren musste (besonders Chuck und Sarah), um die neue Staffel zu starten. Mal sehen, wie es da dann jetzt weitergeht.
Da bin ich ganz deiner Meinung, sie haben zuviel in die Epi reingestopft. Thematisch hätte das locker für 2 Epis gereicht. Ich habe S2 auch offensichtlich nicht mehr gut genug in Erinnerung, denn für mich hätte diese Sarah-Ich möchte mit dir weglaufen-Szene gar nicht sein müssen. Auch ich fand es nicht sehr Chuck-like, dass er sie da am Bahnhof stehenlässt. Die Erklärung, die sie hier gegeben haben, war natürlich naheliegend, aber eben nicht so sehr glaubhaft.
Wa smir wirklich gut gefallen hat war diese Optik, die man in den Auslandszenen gewählt hat, das waren ja alles schöne Studioaufnahmen, und besonders Sarah und Chuck am Bahnhof war ja schon so stilisiert, dass man sich da keiner Illusion hingeben konnte.
Das war wunderbar :D Der Prager Hauptbahnhof sah aus wie eine klitzekleine Haltestelle der Regionalbahn in einem Kuhdorf.
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von Bananarama »

Zum Glück ist das Warten endlich vorbei .. obwohl ich mich der Mehrheit anschließe und sagen muss, dass es bessere Folgen gab. Was mich besonders gestört hat, dass so viel passiert ist und auf einige Sachen kaum eingegangen worden ist.

Da wäre unter anderem Emmetts Tod, letztendlich war er nur eine Randbemerkung, aber ich denke auch, dass er einer der Einsparungen war, was ich schade finde. Ich hoffe da kommt in den nächsten Folgen noch was. Dann was mich auch gestört hat, dass Ellie/Awesome so plötzlich ausgezogen sind ohne große Vorbereitung und ohne Chuck was zu sagen. Auf der anderen Seite aber positiv, dass Chuck/Morgan zusammen wohnen und wir deutlich mehr die Staffel von den beiden zu sehen bekommen als in Season 2.

Wie Chuck dann in den Buy More kam, war auch befremdlich, wie alle auf einmal unter Emmett gearbeitet haben (sogar Jeff :D ). Und solche Szenen wie die zwischen Chuck und Emmett werde ich vermissen.

Die Flashbacks waren gut und verdeutlichen noch mal den Sinneswandel von Chuck. Es war aber auch klar, dass sich Sarah und Chuck wieder "entfremden" und sich bis zum Ende der Staffel näher kommen. Ich hoffe nur, dass man das nicht ewig so weiterspinnt sondern die beiden länger mal eine Beziehung führen lässt.

Fehlt eigentlich nur noch einer, Casey, aber der ist ein Highlight in jeder Folge :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Das mit Emmet fand ich für "Chuck"-Verhältnisse schon auch eine Spur zu krass.
Auf jeden Fall völlig unerwartet! Aber wahrscheinlich ist Tony Hales Zeit halt einfach abgelaufen gewesen... schade. Ich fand Emmett/Hale ja immer zum Schießen :D
Bei ihm (und Morgan) fand ich das "Chuck"-Feeling übrigens am besten. Casey war einfach klasse, in jeder seiner Szenen :D
Großes WORD. Wobei ich gar nicht mal fand, dass das Chuck-Feeling nicht präsent war. Für mich war vor allem Zach Levi Dreh- und Angelpunkt des Ganzen und mit ihm kehrt für mich fast immer automatisch dieses Feeling zurück. Der Mann ist einfach göttlich. Fand ihn auch diese Folge super.
Da bin ich ganz deiner Meinung, sie haben zuviel in die Epi reingestopft. Thematisch hätte das locker für 2 Epis gereicht. Ich habe S2 auch offensichtlich nicht mehr gut genug in Erinnerung, denn für mich hätte diese Sarah-Ich möchte mit dir weglaufen-Szene gar nicht sein müssen. Auch ich fand es nicht sehr Chuck-like, dass er sie da am Bahnhof stehenlässt. Die Erklärung, die sie hier gegeben haben, war natürlich naheliegend, aber eben nicht so sehr glaubhaft.
Jup, für mich war das mit Sarah und dem Prager Bahnhof auch zu viel des Guten.




Hat eigentlich irgendjemand kapiert, wieso die Folge "... Versus the Pink Slip" heißt oder ist das nur an mir vorbeigegangen? :?:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
aceman™

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von aceman™ »

Sie hieß "Chuck vs. the Pink Slip", weil er doch gefeuert wurde ;)

Zur Folge selbst: Die Bahnhofszene schoss den Vogel ab. Der Tod von Emmett spielte in der selben Kategorie, das hätte man doch gescheiter lösen können, bspw. dass er von Casey davon gejagt wird oder sonstiges.

Casey's Waffengeschichte war witzig, allerdings fand ich das die Effekte echt mies.

Aber egal, noch min. 17 Folgen Chuck! :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von manila »

aceman™ hat geschrieben:Sie hieß "Chuck vs. the Pink Slip", weil er doch gefeuert wurde ;)
Danke, wieder was gelernt :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von DeWalli »

Ach ich will garnicht meckern und ich will garnicht rational die Folge bewerten.

Denn es war einfach mal wieder geil, weil es war Chuck !!! :D

Ich mag auch am liebsten die Elemente wo es eben nicht um die Action geht, aber gut gehört halt irgendwie auch bisschen mit rein.
Fand ich Klasse wie Chuck mit Mantel und Sonnenbrille im Buy More stand und generell wie er sich hatte gehen lassen.
Und dann kam das Comeback von epischer und heldenhafter Musik begleitet. Er zieht sein Hemd und seine Chucks an legt sein Mitarbeiter Schild an und los gehts, das ist er wieder :D

Wenn man sich gut unterhalten fühlt dann reicht das einfach auch mal :D
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von Niko »

Josh Schwartz hat gestern übrigens in dem Chat mit den Chuck-Fans den Grund erklärt, warum sie Emmett jetzt gleich schon wieder rausgeschrieben haben:
[Comment From sabrina]
i was a little surprised last night when i saw emmit get shot and killed, how did you guys come to that decision to kill him off so quickly and cold-heartedly?


Josh Schwartz:
It's important to remind the audience (and ourselves) that there are real stakes on this show. Real danger. And no one is safe. We always felt death was Emmett's only real way off the show. We even considered at one point having Casey cap him (last season) if he were to discover Chuck's secret. At least this way he got to go out to the gentle soothing strains of Wilson Phillips. Tony Hale, btw, is a comedy god.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von manila »

Interessant, danke. Ich dachte ja, dass man Tony Hale freikriegen müsste, damit er sich anderen Projekten (z.B. Arrested Development FIlm) widmen kann.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von DeWalli »

Irgendwo auch SChade, Emmit ist zwar "evil" :D, aber fand ihn gut in seiner letzten Episode. Nicht schlecht seine Waffenausrüstung die er so bei sich trägt ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Mir fehlt noch so ein wenig das ultimative Chuck-Feeling, die Slap-Stick-Momente kamen mir doch noch etwas zu kurz. Es war alles doch sehr ernst
Fandest du wirklich? Ich hab mich die halbe Zeit nur total kaputt gelacht, weil ich es teilweise alles so herrlich selbstironisch fand.
aber dass man so einfach kaltblütig Emmett ermordet hat finde ich schon krass. :o
Obwohl ich es total schade finde, musste ich auch hier einfach wieder total lachen. Fand es super, dass sie ihn mit seiner arroganten Art hier nicht einfach haben entkommen lassen. Bei Chuck hat es ja grad noch mal geklappt, da er eben ein guter Mensch ist, aber einen kaltblütigen Mörder so zu provozieren, da kann es nur einen Ausweg geben...
Chuck und Sarah, hm, schwierig, das jetzt zu beurteilen.
Ich glaub zwar nicht, dass es passieren wird, aber ich fänd es gut, wenn man sie nun auch wirklich mal trennt. War ja noch nie ein Fan der beiden und wenn man schon solche Liebesgeschichten einbauen will, dann bitte auch mal funktionierende, denn ansonsten reichen mir da Ellie und Awesome. Mir geht das Hin und Her eher so langsam aber sicher auf die Nerven.
**tobi**

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von **tobi** »

Auch ich muss sagen das die Folge fast ablief, wie
von mir erwartet.

Die Beziehung zwischen Chuck und Sarah wurde wie erwartet gestört mal schauen wie es weiter geht.

Den Tod von Emmet/ Hale fand ich, wie auch Annika schon schrieb, gut inszeniert, diesmal ist er für seine -zugegebenermassen lustige- aber arrogante Art endgültig bestraft worden.
Mir tut es leid um die Rolle, aber auch ich habe irgendwo gelesen, das Tony Hale wohl für ein anderes
Projekt unterschrieben hatte.

Und der neue Intersect 2.0 lässt mich auf noch mehr lustige Szenen hoffen.

Ein solider Staffelstart, der auf Mehr hoffen lässt.

Deshalb 3 Punkte von mir.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von Annika »

**tobi** hat geschrieben: Und der neue Intersect 2.0 lässt mich auf noch mehr lustige Szenen hoffen.
Da bin ich mir ja noch nicht so ganz sicher... Ich fand die Szenen, in denen Chuck selbst komplett verstört war, was sein Körper da eigentlich macht - super Mimik! - echt sehr nett und lustig. Aber ich hoffe es wird nicht so viel werden. Karate find ich vollkommen in Ordung, vor allem weil man es eben geschafft hat, dass Chuck er selbst bleibt (benutzt keine Waffee...), aber wenn er jetzt plötzlich immer alles kann, dann finde ich das ein wenig lahm...
**tobi**

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von **tobi** »

Deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, ich hoffe da auf die Autoren.
In 3.02
Spoiler
wurde die (übertriebene) Safe Szene ja auch gut aufgelöst.
Zuletzt geändert von philomina am 12.01.2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Tobi :)

Bitte schau dir nochmal unsere Regeln an. In den Episodenthreads sollen keine Spoiler bzw. Informationen über spätere Folgen geschrieben werden.
**tobi**

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von **tobi** »

Alles klar!
kommt nicht wieder vor.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von Mrs. Darcy »

Man, ich hatte mich sooooo sehr auf diese Folge gefreut. Bin vom Auftakt ein wenig enttäuscht.
Alles in allem war die Folge nur Durchschnitt.

Man merkt einfach zu deutlich, dass die Storylines wieder aufgebaut werden müssen. Und irgendwie hatte ich gehofft, die Buy More Story wäre durch. Nicht falsch verstehen, die fand ich genial, aber für mich war die Geschichte da einfach erzählt und ich hatte mich auf eine neue tolle Entwicklung eingestellt.

Chuck und Sarah....war ja klar. :roll:

Chuck fand ich in Prag bei der Test-Mission einfach göttlich. :D

Morgan und Casey haben mir am besten gefallen. Bei allen anderen wird es wohl noch 1-2 Folgen dauern.

Intersec 2.0 funktioniert bisher ganz gut. Dadurch, dass er bei Chuck nur teilweise funktioniert, hat man noch die Kurve gekriegt, aus ihm keinen unbesiegbaren Superman zu machen.

Fand den Satz vom General ganz toll, dass man bisher 2 Jahre Chuck vor der Welt beschützt hat, aber dies jetzt andersrum ist. Ich bin gespannt.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.01 Chuck Versus the Pink Slip

Beitrag von Schnupfen »

Die Episode hat mich etwas irritiert. Glaube, da wurde mir einfach zu viel hin- und hergebogen.
Chuck entschied sich gegen Sarah? Ach was… Selbst fürs Spionsein hätte er das zu S2-Zeiten nicht getan. Passt für mich nicht ganz. Hingebogen halt, um nun das „Gefühle für sich behalten“-Thema zu haben. Mal schauen, ob die nächsten Episoden es schaffen, dies plausibler zu präsentieren und ob es letztlich ne wichtige Lektion für ihn wird bevor er mit Sarah zusammen sein kann.
Anna hat Morgan verlassen? Ach was… Rausgeschrieben also.
Morgan wurde gefeuert? Reingeschrieben also.
Emmett erschossen? Find ich nicht tragisch, ging hier nur bisher etwas unter. Hoffe SEHR, da kommt noch etwas, denn so ist das nicht Chuck-like. Gut gefällt mir aber, dass hier nun mal der Ernst der Lage gezeigt wird.

Bin mal gespannt, wie schnell die Staffel sich nun findet. Chuck als (gefährlicher) Spion ist natürlich ein interessantes Thema, den Ring zu stürzen eine episodenübergreifende Mission. Hoffe sehr, der (zu plötzliche) Umzug sorgt nicht dafür, dass wir Elli und CA noch weniger sehen…

Erstmal kann ich nur 3 Punkte geben. War etwas zu holprig, zu wechselhaft, zu sehr anders, zu voll, irgendwie noch nicht ganz einordbar. Solche Neuprogrammierungen zum Seasonbeginn gibt es ja öfters – hier ist es mir grad etwas unangenehm aufgestoßen… Hoffe, es ränkt sich wieder ein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“