Eure Meinung zu #3.19 Chuck Versus the Ring: Part 2

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
7
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.19 Chuck Versus the Ring: Part 2

Beitrag von ladybird »

Shaw droht, Chucks Leben und die Leben seiner Freunde und seiner Schwester in Gefahr zu bringen. Gleichzeitig hat Chuck zusehends Probleme mit seinen Flashs, was es ihm noch schwieriger macht, Shaw und dem Ring das Handwerk zu legen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.19 Chuck Versus the Ring: Part 2

Beitrag von arwent »

Zitat aus meinem eigenen Kommentar zur Folge #3.01:
arwent hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl was die Geschichte um Chuck betrifft. Nachdem in der letzten Staffel Chucks Vater wieder aufgetaucht ist, habe ich irgendwie so eine Ahnung, dass früher oder später auch die Mutter ausgegraben wird. Und sie wird natürlich im Gegensatz zu dem Vater auf der Seite der Bösen stehen. Ich hoffe meine Ahnung bewahrheitet sich nicht, denn so was will ich ganz und gar nicht sehen, dass hatten wir schon bei "Alias" und "Prison Break" und da hat es mir auch nicht gefallen. Oder würde euch das gefallen?
Jetzt ist es so weit. Warum müssen die immer mit den gleichen Geschichten kommen? Plötzlich ist meine Vorfreude auf die nächste Staffel extrem gedämpft worden.

Aber ansonsten war das Finale (also die letzten 2 Folgen) fast schon genial. Erst die krasse Wendung in Folge #3.18 (also ich hab’s echt nicht kommen sehen) und dann die Auflösung. Also Staffelfinals können die bei Chuck echt gut (das Halbfinale #3.13 war auch super). Ich könnte mich auf Anhieb nicht entscheiden, ob dieses oder das Finale der zweiten Staffel besser war. Damals haben mir die letzten 5 Minuten auch nicht gefallen und trotzdem ist noch was Gutes dabei rausgekommen, also hoffentlich machen die die Geschichte um die Mutter besser als bei „Alias“ und „Prison Break“.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #3.19 Chuck Versus the Ring: Part 2

Beitrag von aceman™ »

Das mit der Mutter habe ich mir auch gedacht. Einfach einfallslos von den Machern.

Trotzdem liebe ich die Serie und auch Sarah und Chuck gefallen mir immer besser zusammen. Irgendwie kann man sie sich schon nach 6 Folgen gar nicht mehr getrennt vorstellen. Casey und seine Tocher waren klasse. Leider, und es ist wirklich so offensichtlich, hat man nur eine Freundin für Morgan gesucht. Immerhin dürfte das für einige komische Momente sorgen.

Mit den Buy More (Oder bald No More Buy More?) Guys war auch allerhand los. Besoders der Fahndungs-Ausruf im TV war klasse. :D

Ich hoffe, dass es den Machern gelingt die vierte Season mit einem schönen Serienfinale abzuschließen. Das Staffelfinale war übriegns quotentechnisch ein Negativrekord.
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #3.19 Chuck Versus the Ring: Part 2

Beitrag von Lizzi »

Hm, also mir gefiel das Finale irgendwie gar nicht. Nachem 3.18 total spannend war, fehlte mir hier total viel: Wie z.B. Beckman befreit und das CIA wieder vom Ring befreit wurde (gut Chuck und die anderen haben die fünf Ringleader geschnappt) aber auch hier fehlte mir das endgültige, so dass man wirklich sehen oder zumindest hören konnte, dass alles vorbei ist .Für mich schwebt alles noch so in der Luft.
Im Endeffekt war die letzte Folge ja nur der Kampf gegen Shaw, so als Inkarnation des Bösen und Vertreter des Rings und als der besiegt war, war alles zu Ende. Das war mir doch sehr einfallslos und irgendwie wurden wichtige Aspekte auch nur so nebenher erwähnt, z.B. wie Shaw gerettet wurde. Auch hat sich alles wieder irgendwie so ergeben (hätte Beckman nicht zu diesem Treffen fahren sollen, hätte Chuck ja gar nichts machen können). Also irgendwie hatte ich mir weit mehr davon versprochen!
Auch das ganze in dem BuyMore hat mich überhaupt nicht interessiert, ich war vielmehr davon genervt, wenn es zu den Szenen im BuyMore kam. Dramaturgisch gut war jedoch der Jeffster CoverSong (blaze of glory) beim Endkampf. Und das rebooten war natürlich eine gelungene Überraschung.
Das Chuck nun seiner Schwester versprochen hat aufzuhören schließt ja an das Versprechen in der 2. Staffel an seinen Vater an. So richtig gespannt wie das jetzt weitergeht bin ich aber nicht (man kann sich ja leicht denken, dass er nun den Job seines Vaters weitermachen wird).
Was das Geheimnis seines Vaters angeht, da war ich doch sehr überrascht. Das könnte nochmal interessant werden. Daran das seine Mutter auf der Seite des Bösen ist, hab ich jedoch noch nicht gedacht. Wurde die eigentlich mal erwähnt? Ich dachte irgendwie, die wäre tot?
Naja, alles in allem ein relativ schlechtes Finale im Vergleich zum Halbfinale und auch im Vergleich zu Staffel 2.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #3.19 Chuck Versus the Ring: Part 2

Beitrag von Mrs. Darcy »

Tolle Finale! :up:

Für mich eines der schönsten der laufenden Saison. Aber bei Chuck hab ich auch nichts anderes erwartet, da mir hier bisher jedes Finale sehr gut gefallen hat.

Das die Mutter noch auftauchen würde, war uns allen klar. :roll:
Wobei ich das ja etwas anders als ihr verstanden habe. Ich dachte, Papa Bartowski hat für die Mama gearbeitet und nicht gegen sie?
Bild
I´m a lucky woman!
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #3.19 Chuck Versus the Ring: Part 2

Beitrag von DeWalli »

Ich fand das Finale toll ! Aber wie hier auch schon geschrieben wurde war 3.18 sehr sehr spannend und mir hat das sehr gefallen wie Shawn alle ausgespielt hat und aufeinmal Chuck der "böse" war. Jedoch war dann der Beginn von 3.19 nicht so spannend wie ich mir es vorgestellt hatte, dennoch dann aber hatte die Episode dann viele gute Elemente.

Hm... wo fange ich denn mal an ?

Erstmal ich liebe diese Serie, aber Chuck braucht wieder seine Frisur aus Season 1 und 2 :P

Freut mich dass man Casey´s Tochter eingebaut hat, so tut dem Charakter gut und ich denke da liegt Potential im Zusammenspiel mit Morgan.

Steve Bartowski, schade dass er tot ist, denn ich muss sagen habe ihn immer unheimlich gern gesehen. Habe mir schon fast gedacht dass er sterben muss.

Hoffentlich sind wir Shawn endlich los, kann Superman nicht mehr ertragen.

Der Buymore ist "tot", ich verbinde wirklich schöne Momente mit ihm, könnte mir vorstellen dass er wohl wirklich keine Rolle mehr spielt in Season 4. Gespannt ob wir "Jeffster" nochmal sehen ;)

Beim Ausblick auf die nächste Staffel habe ich natürlich schon Vertrauen in die Macher von Chuck, aber irgendwo auch Zweifel. Denn auf den ersten Blick ist die Nummer mit der Mutter, einfach einfallslos und langweilig, hat mich irgendwie an Prison Break erinnert, das fand ich damals ganz ganz schlimm. Die Idee dass sein Vater ihm ein Erbe hinterlässt und er sozusagen Spy für sich selbst ist, finde ich nicht schlecht. Aber warum jetzt noch die Mutter auspacken ?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.19 Chuck Versus the Ring: Part 2

Beitrag von Schnupfen »

Teil 1 des Staffelfinale fand ich etwas spannender, Teil 2 hatte dann zuerst deutlichen Serienfinal-Charakter, aber dann gabs natürlich die Enthüllung um Mama, die Chuck nun sein Versprechen an Ellie (vorerst?) brechen lässt.

Gefreut hab ich mich, dass es zu keiner Chuck/Sarah-Krise gekommen ist. Die umschiffen alle Hürden - so will ich sie sehen.
Auch bei Ellie und CA gabs keinen Ärger. Dennoch find ich CA meist noch nutzloser als Big Mike und Jeffster. Derer wurde sich nun hoffentlich entledigt. Mike braucht man eh nicht. Und Jeffster auf der Flucht ist ne amüsante Vorstellung - ab und an könnte man ihre und Chucks Wege sich ja mal kreuzen lassen.

Alex und Morgan könnte nett werden. Alex und John wird definitiv interessant und bringt noch mehr Entwicklung für ihn.

4 Punkte für Teil 2, 4,5 für Teil 1.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“