Eure Meinung zu #2.09 Chuck gegen die innere Ruhe

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.09 Chuck gegen die innere Ruhe

Beitrag von ladybird »

Casey trifft unerwartet auf seinen alten Mentor, der die Seiten gewechselt hat. Bei dem Versuch, den Sensei zu schnappen, lässt sich Casey zu sehr von seiner Wut leiten und bringt dadurch alle in Gefahr. Die Nerds müssen sich derweil weiterhin mit Emmett herumschlagen und Ellies großer Albtraum wird wahr: Awesomes Eltern kommen zu Besuch.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.09 Chuck Versus the Sensei

Beitrag von arwent »

Wieder eine "nette" Folge, nicht überragend, aber gut.

Das absolute Highlight war Chucks "Motivation" an Casey. ^_^
Super wie immer, die kleinen, spitzen Bemerkungen von Chuck und Casey gegeneinander; diesmal ganz besonders geil, der Spruch von Chuck: "Come on Casey, share with us." und vor allem, wie er das gesagt hat, und natürlich Caseys Antwort. ^_^

Auch sehr gut fand ich den MacGyver-Spruch als Chuck sich von den Handschellen befreit hat.

Der BuyMore-Plot war auch super diesmal, vor allem Jeff fand ich echt zum Schießen. Erstens wegen den verschiedenen, unglaubwürdigen Ausreden für Samstagabend und zweitens als er den einen Kunden angeschrien hat, weil dieser ihm keine 5-Sterne-Bewertung gegeben hat.

Irgendwie habe ich aber gehofft, dass wir etwas mehr von Caseys Vergangenheit erfahren, wenn die Folge sich schon um ihn dreht; aber Fehlanzeige.

Während der Folge habe ich mich gefragt, wie das gedacht war als Casey in die Zentrale eingesperrt wurde? Ich meine, die wussten, dass Casey dem Befehl nicht folgen wird und er selbst Bennett erwischen will, aber wie lange wollten sie ihn da einsperren? Es war kein Plan vorhanden um Bennett festzunehmen, die wussten nicht mal, wo dieser ist. Oder sollte Casey nur einen kühlen Kopf bekommen, eine Nacht drüber schlafen oder was sollte das? :wtf:

Ich bin gespannt auf Chucks und Ellies Vater. Finden werden sie ihn ja bestimmt. Chuck bittet wahrscheinlich einfach Sarah darum ihn zu finden, und sie macht sowieso (fast) alles für ihn.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.09 Chuck Versus the Sensei

Beitrag von manila »

arwent hat geschrieben:Wieder eine "nette" Folge, nicht überragend, aber gut.
Ich fand, dass da mehr drinsteckte: die Folge war spitze! Nach den Jill-Folgen auf jeden Fall wieder ein Auftrieb. Kein Wunder, immerhin drehte sich fast alles um Casey.
Auch sehr gut fand ich den MacGyver-Spruch als Chuck sich von den Handschellen befreit hat.
Herrlich! Chucks Befreiungsversuche waren zum Schießen :D
Irgendwie habe ich aber gehofft, dass wir etwas mehr von Caseys Vergangenheit erfahren, wenn die Folge sich schon um ihn dreht; aber Fehlanzeige.
Nun, ein bisschen was haben wir ja erfahren, ich fand es okay so.
Während der Folge habe ich mich gefragt, wie das gedacht war als Casey in die Zentrale eingesperrt wurde? Ich meine, die wussten, dass Casey dem Befehl nicht folgen wird und er selbst Bennett erwischen will, aber wie lange wollten sie ihn da einsperren? Es war kein Plan vorhanden um Bennett festzunehmen, die wussten nicht mal, wo dieser ist. Oder sollte Casey nur einen kühlen Kopf bekommen, eine Nacht drüber schlafen oder was sollte das? :wtf:
Es war wohl geplant, an diesem Abend den Sensei festzunageln. Für diese Zeit war Casey wohl da unten eingesperrt.
Ich bin gespannt auf Chucks und Ellies Vater. Finden werden sie ihn ja bestimmt. Chuck bittet wahrscheinlich einfach Sarah darum ihn zu finden, und sie macht sowieso (fast) alles für ihn.
Nun, wenn ich Chuck wäre, würde ich auch meine CIA-Kontakte nutzen. Die Woodcombes waren ja absolut herrlich, allein schon die Namen ("Just call me Honey!" bzw. "Woody") waren der Brüller. Bruce Boxleitner passt ja wie die Faust aufs Auge als Awesomes Dad.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.09 Chuck Versus the Sensei

Beitrag von ∞Lena∞ »

Also, ich fand diese Folge GROßARTIG!!! Ich hab glaub die ganze Folge durchgelacht und könnte mal wieder jeden Dialog zitieren, weil sie so genial waren!!
manila hat geschrieben:Kein Wunder, immerhin drehte sich fast alles um Casey.
^_^ Hab mir schon nach dem Teaser gedacht, dass du dich über die Folge besonders freuen wirst! War aber wirklich richtig toll, ihn mal wieder in Aktion zu sehen und nicht nur als Stichwortgeber. Allein wie er Chuck manipuliert, damit er zu ihm kommt und er seinen Fingerabdruck und seinen Augapfel missbrauchen kann... :anbet:
Die Woodcombes waren ja absolut herrlich, allein schon die Namen ("Just call me Honey!" bzw. "Woody") waren der Brüller.
Absolut genial, auch wie Ellie mal wieder ausgerastet ist, mit ihren ständigen Selbsmordgedanken... :D
arwent hat geschrieben:Der BuyMore-Plot war auch super diesmal, vor allem Jeff fand ich echt zum Schießen.
Für mich war Morgan mal wieder der Held, allein für diesen Dialog:

Bennett: Excuse me...
Morgan: Yeah, fine, you are excused! ^_^

Aber auch seine ganze Taktik, dass sie jetzt die schlechtesten Verkäufer werden, nur weil Chuck im Vorbeilaufen sagt, dass ihm dieses "Angestellter des Monats" egal ist, und am Schluss dann das Gesicht, als er den riesen Flachbildschirm sieht... :D
Das absolute Highlight war Chucks "Motivation" an Casey.
Jaha, da musste ich die ganze Zeit an "Unleash the Casey" denken ^_^

Ok, Zitat der Folge, auch wenns mir sehr schwer fällt, da eines auszuwählen:
"Code red. Code red. Redder than red. It is the reddest, it is the reddest of all hues. We are Defcon One or Five, whichever means hurry. Right now. Bennett is at the Buy More."

Jetzt ist erst mal Winterpause, oder?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.09 Chuck Versus the Sensei

Beitrag von manila »

∞Lena∞ hat geschrieben:Für mich war Morgan mal wieder der Held, allein für diesen Dialog:

Bennett: Excuse me...
Morgan: Yeah, fine, you are excused! ^_^
Morgan finde ich auch immer besser, richtig super :D
Jetzt ist erst mal Winterpause, oder?
Nope, zwei Folgen noch :) Die Episode am 15. Dezember (... Versus the Santa Claus) ist die letzte vor der Pause.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.09 Chuck Versus the Sensei

Beitrag von philomina »

Hätten die Awesomes cooler bestzt werden können? :D
Morgan Fairchild und Bruce Boxleitner (mein Schwarm früher in "Agentin mit Herz")- super!

Fand die Folge auch großartig! Vielleicht hat Casey ein kleines bißchen zuviel gebrummt, aber es passte ja durchaus, also geht das ok!

Wo ich wieder vom Sofa gefallen bin vor Lachen, als Casey Chuck mal wieder disst und Chuck dann mit dieser einzigartigen Mimik, Gestik und Intonation "When you say that you hurt my feelings on the inside" (oder so ähnlich) sagt ^_^ Hach, der Kerl ist einmalig!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.09 Chuck Versus the Sensei

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Hätten die Awesomes cooler bestzt werden können? :D
Morgan Fairchild und Bruce Boxleitner (mein Schwarm früher in "Agentin mit Herz")- super!
Aah, die Awesomes. Das fand ich ja auch so, so toll. Erstens die Besetzung (schließe mich Dir da komplett an Nicki) aber nennt Chuck oder Ellie sie nicht auch mal Mr. & Mrs. Awesome? Da habe ich mich echt weggeschmissen, und wie sie auch noch so awesome waren. Göttlich, dafür liebe ich die Serie einfach. :anbet:
Fand die Folge auch großartig! Vielleicht hat Casey ein kleines bißchen zuviel gebrummt, aber es passte ja durchaus, also geht das ok!

Wo ich wieder vom Sofa gefallen bin vor Lachen, als Casey Chuck mal wieder disst und Chuck dann mit dieser einzigartigen Mimik, Gestik und Intonation "When you say that you hurt my feelings on the inside" (oder so ähnlich) sagt ^_^ Hach, der Kerl ist einmalig!
So schön dass Du hier immer mal schreibst, wo Du vom Sofa gefallen bist. :D Chuck ist bei mir wirklich eine der ganz wenigen Serien wo ich immer wieder lauthals loslachen muss, weil es so geil ist. Und die Stelle war definitiv groß.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.09 Chuck Versus the Sensei

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:aber nennt Chuck oder Ellie sie nicht auch mal Mr. & Mrs. Awesome?
Du meinst, ob Chuck oder Ellie sie direkt so ansprechen oder als sie über sie sprechen? Letzteres auf jeden Fall, ersteres bin ich nicht so sicher?!
So schön dass Du hier immer mal schreibst, wo Du vom Sofa gefallen bist.
Jau, das sind halt so die Momente, die ich immer versuche, mir besonders zu merken, um sie dann hier aufzuschreiben :D
Chuck ist bei mir wirklich eine der ganz wenigen Serien wo ich immer wieder lauthals loslachen muss, weil es so geil ist.
Yes! HIMYM und Supernatural (in gewissen Folgen seit der 2. Staffel), waren, glaub ich, vorher die einzigen, aber "Chuck" ist dafür auch super!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.09 Chuck gegen die innere Ruhe

Beitrag von Schnupfen »

Eine Folge für bzw. über Casey - das hätte interessant werden können. War's für mich aber irgendwie nicht. War zu wenig. So richtig komplex wird Casey halt immer noch nicht gezeichnet...

Genau das Gleiche vermisse ich bei Ellie und CA - da hätten die Eltern auch was zu beitragen können, haben sie letztlich aber auch nicht.

Für mich also einige vertane Chancen in der Folge, die dennoch einige lustige Momente bot. Daher 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“