Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Begebt euch mit Captain Reynolds und der Serenity-Crew ins All und diskutiert zu allen relevanten Themen der Serie.

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Zoë Washburne
1
5%
Kaywinnit Lee 'Kaylee' Frye
4
21%
Inara Serra
7
37%
River Tam
7
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Beitrag von philomina »

Welcher der Frauencharaktere in "Firefly" hat euch am meisten überzeugt? Es wäre super, wenn ihr auch Gründe dafür angebt, weshalb Euch der ein oder andere Charakter am besten gefällt.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Beitrag von Schnurpsischolz »

Bei den Frauen in "Firefly" fällt mir die Wahl ja unheimlich schwer, weil mir da der ganz klare Liebling, wie es Mal bei den Männern ist, fehlt. Aber ein Blick in meine Signatur hat die Frage dann doch für mich geklärt ;) , also entscheide ich mich für River.

River ist sicher der spannendste Charakter, da mit ihr einfach so viel Geheimnisvolles verbunden ist, und man ihr Verhalten so gar nicht einschätzen kann.
Spoiler
Besonders interessant wird es mit ihr natürlich dann in #1.14 und im Film, was auch nochmal den Unterschied zu Shepherd Book ausmacht. Da man bei ihr einfach wesentlich mehr Information über ihre Geschichte erfährt, zum Glück.
Ein weiterer Grund ist die wunderschöne Geschwisterdynamik zwischen ihr und Simon, und diese herrlichen Überraschungsmomente, in denen sie einen immer völlig von den Socken haut.

Danach teilen sich Inara und Kaylee die Plätze. Inara profitiert natürlich als Charakter von der Hammerchemie zwischen ihr und Mal, ihre gemeinsamen Szenen sind immer wieder so großartig. Bestes Beispiel ist da wohl #1.04 Shinding.
Spoiler
Und über den Moment im Film, als Mal meint, es wäre eine Falle, als er mit Inara spricht, und er das weiß weil sie sich nicht gestritten haben könnte ich mich immer wieder kaputtlachen.
Kaylee fand ich beim allerersten Gucken des Piloten fast schon zu niedlich, aber mit der Zeit hat sie mich auch für sich eingenommen. Sie ist zwar eine durch und durch liebe Person, aber sie schafft es dabei nicht langweilig und naiv zu wirken. Sie ist einfach das Herz der Serenity.

Dann bleibt noch Zoe, die ich auch wirklich gerne mag, und nur ein kleines bischen weniger als die anderen Damen. Aber ich mag ihre Ehe mit Wash, ich mag dieses kämpferische an ihr, ich mag ihre bedingungslose Treue gegenüber Mal, und ich mag es wie sie trotzdem Wash darüber stellt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Beitrag von philomina »

OK, River führt mit 3 Stimmen bisher - wo sind die Begründungen? ;)

Leichter wäre es mir gefallen, die Frau zu wählen, die ich am wenisgten mag, denn das wäre Zoe gewesen, die für mich am wenigsten Ausstrahlung hat. Zugestehen muss ich ihr aber, dass sie an Mals Seite eine toughe Offizierin abgibt.

Meine Wahl fällt auf Inara Serra, da ich sie sofort ins Herz geschlossen hatte. Morena Baccharin macht es einem ja auch nicht gerade schwer, auf den ersten Blick von ihr begeistert zu sein :D Aber sie strahlt zusätzlich eine wunderbare Wärme und Großherzigkeit aus, die mich sofort für sie eingenommen hat.
Schnurpsischolz hat geschrieben:River ist sicher der spannendste Charakter, da mit ihr einfach so viel Geheimnisvolles verbunden ist, und man ihr Verhalten so gar nicht einschätzen kann.
Ja, das ist richtig, der spannendste Charakter ist sie definitiv. Das war aber für mich auch der Grund, ihr mit etwas mehr Vorsicht zu begegnen und zwar Mitleid mit ihr zu empfinden, aber sie noch nicht gaaanz so schnell ins Herz zu schließen.
Ein weiterer Grund ist die wunderschöne Geschwisterdynamik zwischen ihr und Simon, und diese herrlichen Überraschungsmomente, in denen sie einen immer völlig von den Socken haut.
Ohhh ja, klasse Szenen gab es da. Was die Geschwisterdynamik anging, landet die bei mir aber eher noch auf Simons Konto 8-)
Kaylee fand ich beim allerersten Gucken des Piloten fast schon zu niedlich, aber mit der Zeit hat sie mich auch für sich eingenommen. Sie ist zwar eine durch und durch liebe Person, aber sie schafft es dabei nicht langweilig und naiv zu wirken. Sie ist einfach das Herz der Serenity.
WORD :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:OK, River führt mit 3 Stimmen bisher - wo sind die Begründungen? ;)
Eine Stimme stammt von mir...
Zur Begründung gehören auf jeden Fall die zwei Worte "Summer Glau", weil die Frau einfach geil spielt. Freut mich, dass sie dank "SCC" schon Kultcharakter hat...
Und, tja, ich steh einfach generell auf a) Frauen, die nicht so typische Charaktere sind (und auch wenn Inara und Kaylee (und Zoe sowieso) keine 0815-Charas sind, werden Zuschauer wohl wissen, was ich da meine), b) etwas "irre" und c) _mysteriöse_ Figuren, wo man nie den nächsten Schritt vorhersagen kann. Diese Züge hat Joss wunderbar gepaart mit humorvollen Szenen ("Ups, ich hab grad ne Fliege verschluckt"), die River einfach zu einem der besten Serienfiguren machen bzw. gemacht hätten, wenn die Serie noch länger gelaufen wäre. Glaube, sie und Mal hätten die Serie alleine stemmen können...

Auf Platz 2 folgen weit dahinter Kaylee (shiny halt) und Zoe (tough und loyal). Inara hatte es mir nie so angetan und deine Lobbekundungen kann ich da auch nich so ganz unterschreiben. Ich weiß, wie sie wirken soll, im Grunde tut sies auch, aber hat irgendwie nie ganz bei mir gezündet.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Evil Angel

Re: Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Beitrag von Evil Angel »

Inara und River.
Aber river ist mir noch zu verrückt (bin stand folge 9). Also inara. Sie ist wunderschön, intelligent. Die Folge auf dem planeten mit dem schwertkampf war super, weil man gesehen hat, dass sie auch stark ist.

Zoe mag ich auch. Aber Gina Torres wird für mich für immer Anna Espinosa bleiben : :D
aceman™

Re: Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Beitrag von aceman™ »

Ganz klar Inara. Schon allein wegen ihrer Szenen mit Mal liegt sie klar vorn. Dazu ist sie unglaublich schön und gibt der Serie, und vor allem Mal etwas mehr Herz.

Dahinter folgt Kaylee. Sie ist auch total hübsch, wirkt aber recht naiv. Trotzdem hat sie wohl das reinste Gewissen aller. Und ihrgendwie ist sie auch das Kücken der Crew, die ab und an um Respekt kämpft.
Jane Redfield

Re: Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Beitrag von Jane Redfield »

Inara ist meine unangefochtene 1. Ihre Stellung als "Companion" hat mich damals so dermassen fasziniert. Und das Malcolm Ihr Herz für sich gewinnen wird war mir von Anfang an klar. Echt eine Schande, das diese Idioten diese wundervolle Serie bereits nach einer Season eingestampft haben. Ich schau die heut noch gern, auch wenn ich finde, das der Film serenity nicht mal im Ansatz so viel Tiefgang hatte wie die Serie an sich...Schade drum...
Jackie

Re: Wer ist euer weiblicher Lieblingscharakter?

Beitrag von Jackie »

Ich find die Mädels alle sehr interessant und es nervt mich auch keine so richtig, aber ich hab hier mal für Inara gevotet. Ich find die Frau einfach sinnlich, die Darstellerin spielt die Rolle einfach klasse, und sie hat zudem was Ruhiges an sich und sie ist einfach angenehm.
Antworten

Zurück zu „Firefly“