Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
80%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Beitrag von Annika »

Die "Serenity" landet auf dem Planeten Persephone, damit die Crew einen neuen Auftrag annehmen kann. Dafür nimmt Mal an einem Ball teil, auf dem auch Inara mit ihrem Kunden Atherton Wing ist. Als Atherton sich unhöflich verhält, verteidigt Mal Inaras Ehre und wird daraufhin von Atherton zum Duell auf Leben und Tod herausgefordert.
Am liebsten würde ich das Tempo hier ein wenig anziehen, da ich "Firefly" wirklich gerne gucke und gerade echt in Versuchung geraten bin, die nächste Episode gleich im Anschluss zu gucken :)

Mochte die Episode an sich sehr gerne, wir haben endlich wieder einiges mehr von den Charakteren erfahren, wieder gute Sprüche und Witze gehabt und Mal/Inara als Pairing gefällt mir immer besser.

Kayle war einfach nur putzig in dieser Episode, fand es so goldig, wie sie da mit all den Männern stand und über die verschiedenen Raumschiffe gesprochen hat. Mag sie unheimlich gerne, auch wenn ich das Kleid grausam fand, passte es so gut zu ihr.

River war einfach nur grandios und ich will unbedingt mehr über sie erfahren. Genial wie sie reagiert hat und dann nur meinte: "Ruf mich, wenn jemand interessantes kommt". ^_^ Jayne war danach natürlich der absolute Hammer als er vollkommen trocken meinte, dass dies das Ablenkungsmanöver gewesen wäre, das sie gebraucht hätten :up: ^_^ Zoe und ihr Mann bzw. die Szene zwischen den beiden im Bett fand ich ein wenig überflüssig, bzw. unbedeutend, was aber auch daran liegen mag, dass ich mit den beiden bisher noch kaum was anfangen kann.

Mal und Inara waren einfach nur toll, komplett, da kann ich grad gar keine Szene raussuchen, die mir besonders gefallen hat. Ich hab das doch noch richtig in Erinnerung, dass die beiden wirklich verheiratet sind für noch knapp 3 Jahre, oder? Will da auf jeden Fall noch mehr erfahren...

Und die Fracht am Ende war einfach nur extrem geil ^_^ Jetzt haben die schön noch ne Herde Kühe am Schiff. Genial!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Firefly]Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben:Am liebsten würde ich das Tempo hier ein wenig anziehen, da ich "Firefly" wirklich gerne gucke und gerade echt in Versuchung geraten bin, die nächste Episode gleich im Anschluss zu gucken :)
Kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es bei "Firefly" ja auch immer so, dass ich am liebsten gleich weiterschauen würde, aber dadurch würde ja der wir-schauen-alle-zusammen-Gedanke komplett verloren gehen. :ohwell: Ich denke ich würde mit 2 Epis pro Woche auch gut zurecht kommen, würde aber definitiv erstmal abwarten, was die anderen meinen.

Die Folge war auch wieder richtig schön, das war zwar für mich die Filler-Epi ;) , aber durch das wunderbare Knistern zwischen Mal und Inara hat mich das ja mal gar nicht gestört. Das Außenrum fand ich dagegen zwar etwaslangweilig, aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Ist wirklich eine tolle Serie die sie da fabriziert haben. :)
Annika hat geschrieben:Mochte die Episode an sich sehr gerne, wir haben endlich wieder einiges mehr von den Charakteren erfahren, wieder gute Sprüche und Witze gehabt und Mal/Inara als Pairing gefällt mir immer besser.
Absolut, tolle Chemie bei den Beiden, und sehr, sehr schöne Szenen. Aber Mal ist sowieso immer toll. 8-)
Kayle war einfach nur putzig in dieser Episode, fand es so goldig, wie sie da mit all den Männern stand und über die verschiedenen Raumschiffe gesprochen hat. Mag sie unheimlich gerne, auch wenn ich das Kleid grausam fand, passte es so gut zu ihr.
Kaylee war wirklich richtig süß heute, wobei ich das Kleid absolut potthäßlich fand, sie sah aus wie eine Schäferin. :ohwell: Aber dafür dass ich sie im Piloten noch viel zu nett fand, mag ich sie mittlerweile total gerne. Schon wie sie sich beim letzten Mal über die Allianztypen echauviert hat, und wie sie hier mit den ganzen Männern da stand. ^_^
River war einfach nur grandios und ich will unbedingt mehr über sie erfahren. Genial wie sie reagiert hat und dann nur meinte: "Ruf mich, wenn jemand interessantes kommt". ^_^ Jayne war danach natürlich der absolute Hammer als er vollkommen trocken meinte, dass dies das Ablenkungsmanöver gewesen wäre, das sie gebraucht hätten :up: ^_^
River ist echt supermysteriös, hatte sie vorher schon mal richtig gesprochen?
Zoe und ihr Mann bzw. die Szene zwischen den beiden im Bett fand ich ein wenig überflüssig, bzw. unbedeutend, was aber auch daran liegen mag, dass ich mit den beiden bisher noch kaum was anfangen kann.
Ach doch, finde die beiden ganz süß zusammen. Sie bilden so ein bisschen denn Gegenpol zu Mal.
Mal und Inara waren einfach nur toll, komplett, da kann ich grad gar keine Szene raussuchen, die mir besonders gefallen hat. Ich hab das doch noch richtig in Erinnerung, dass die beiden wirklich verheiratet sind für noch knapp 3 Jahre, oder? Will da auf jeden Fall noch mehr erfahren...
Häh? Wann wurde das gesagt? Habe ich was verpasst? :?:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Firefly]Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Am liebsten würde ich das Tempo hier ein wenig anziehen, da ich "Firefly" wirklich gerne gucke und gerade echt in Versuchung geraten bin, die nächste Episode gleich im Anschluss zu gucken
Mir fällt's aufgrund fehlender gemeiner Cliffhanger sehr leicht, nur eine Folge pro Woche zu sehen, wäre aber definitiv auch bei zweien dabei.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Die Folge war auch wieder richtig schön, das war zwar für mich die Filler-Epi ;) , aber durch das wunderbare Knistern zwischen Mal und Inara hat mich das ja mal gar nicht gestört. Das Außenrum fand ich dagegen zwar etwaslangweilig, aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Ist wirklich eine tolle Serie die sie da fabriziert haben.
Das kann ich komplett unterschreiben. #1.03 empfand irgendwer (Andreas?) ja mehr als Filler, was bei mir aber eher bei dieser Folge der Fall war, den spannend fand ich sie tatsächlich gar nicht. Es wurde eben der Focus sehr stark auf das Pairing gelegt, was mir auch sehr gut gefallen hat :)
Und ich muss mal kurz betonen, dass ich's erstaunlich finde, wie gut mir Mal gefällt, da ich Nathan Fillion ja eben nicht besonders umwerfend finde. Er spielt aber einfach klasse und hat eine tolle Ausstrahlung.
River ist echt supermysteriös, hatte sie vorher schon mal richtig gesprochen?
So in ganzen Sätzen ja nicht, oder? Daher war ich auch anfangs ganz erstaunt, als sie den starken englischen Akzent auspackte, aber damit wollte sie den Typ ja letztlich nur zum Narren halten.
Annika hat geschrieben:Zoe und ihr Mann bzw. die Szene zwischen den beiden im Bett fand ich ein wenig überflüssig, bzw. unbedeutend, was aber auch daran liegen mag, dass ich mit den beiden bisher noch kaum was anfangen kann.
Das geht mir ähnlich, zusammen haben sich für einfach Null Chemie, getrennt find ich sie interessanter. Aber Jayne ist ja sowieso unschlagbar :D

Mal und Inara waren einfach nur toll, komplett, da kann ich grad gar keine Szene raussuchen, die mir besonders gefallen hat. Ich hab das doch noch richtig in Erinnerung, dass die beiden wirklich verheiratet sind für noch knapp 3 Jahre, oder? Will da auf jeden Fall noch mehr erfahren...
Häh? Wann wurde das gesagt? Habe ich was verpasst? :?:
Das war eben beim Lesen auch meine Reaktion :?:
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 03.10.2009, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [Firefly]Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Am liebsten würde ich das Tempo hier ein wenig anziehen, da ich "Firefly" wirklich gerne gucke und gerade echt in Versuchung geraten bin, die nächste Episode gleich im Anschluss zu gucken
Mir fällt's aufgrund fehlender gemeiner Cliffhanger sehr leicht, nur eine Folge pro Woche zu sehen, wäre aber definitiv auch bei zweien dabei.
Macht ihr mal wirklich schneller, ich bin viel zu weit, und dass nur weil ich auf der DVD gesehen habe, dass Episode 7 den Titel
Spoiler
Jaynestown
trägt. Die wollte ich unbedingt sehen und konnte ja nicht einfach was überspringen ;) Also je schneller ihr seit, desto dankbarer bin ich. Ansonsten habe ich ja derzeit glücklicherweise grad auch noch "Journeyman", die allerdings auch nicht mehr lange braucht :schaem:
was bei mir aber eher bei dieser Folge der Fall war, den spannend fand ich sie tatsächlich gar nicht.
Wirklich nicht? Kann das mit dem Filler irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da für mich hier einiges an Charakterarbeit getan wurde und ich das Duell auch relativ spannend fand, auch wenn natürlich klar war, dass Mal das ganze überlebt.
Und ich muss mal kurz betonen, dass ich's erstaunlich finde, wie gut mir Mal gefällt, da ich Nathan Fillion ja eben nicht besonders umwerfend finde. Er spielt aber einfach klasse und hat eine tolle Ausstrahlung.
Nathan ist einfach nur toll. Hab auch letztens festgestellt, dass ich nun fast alle Serien mit ihm gesehen habe (außer "One Life to live"), ihn allerdings in "Lost" so vollkommen ignoriert habe :ohwell:
Daher war ich auch anfangs ganz erstaunt, als sie den starken englischen Akzent auspackte, aber damit wollte sie den Typ ja letztlich nur zum Narren halten.
Jetzt weiß ich, was ich mache: Ich guck die Episoden alle noch mal auf englisch :D Schalte bisher ja nur bei einzelnen Szenen um, da ich ja zu Beginn zu sehr bei Mal an Captain Hammer denken musste und jedes Mal schon automatisch losgelacht hab, als er ins Bild kam. Aber ich sollte das wirklich alles noch mal auf englisch gucken...
Aber Jayne ist ja sowieso unschlagbar :D
Sischa dat!
Mal und Inara waren einfach nur toll, komplett, da kann ich grad gar keine Szene raussuchen, die mir besonders gefallen hat. Ich hab das doch noch richtig in Erinnerung, dass die beiden wirklich verheiratet sind für noch knapp 3 Jahre, oder? Will da auf jeden Fall noch mehr erfahren...
Häh? Wann wurde das gesagt? Habe ich was verpasst? :?:
Das war eben beim Lesen auch meine Reaktion :?:[/quote]

Hab ich mir das echt nur eingebildet? Also in #1.02 kam das auf jeden Fall zur Sprache, als sie Mal und Zoe aus der Klemme geholt hat. Da dachte ich jedoch, dass sie das einfach nur so behauptet hat, um die beiden eben rauszuboxen. Doch in #1.03 meine ich mich auch an sowas zu erinnern. Ich such mal nach nem Transkript, da ich die Episoden grad nicht hier hab...

EDIT: Habs nicht gefunden - hab es mir vielleicht echt nur eingebildet :wtf:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Firefly]Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Beitrag von Schnupfen »

Wie gewohnt sorgten Mal, Jayne und Kaylee für einiges zum Lachen. Mal und Inara sorgten diesmal für den Tiefgang, den ich bisher ja etwas vermisst habe und der gerne in noch größerem und entscheidenderem Maße kommen darf. Die anderen – unser Ehepaar und Shepard – waren diesmal leider sehr irrelevant… River durfte mal wieder mysterös erscheinen – bei ihr hätte ich gern bald mal ein paar Antworten oder zumindest Spekulationsmöglichkeiten.

3,5 Punkte, die ich aufrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Firefly]Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben: Macht ihr mal wirklich schneller, ich bin viel zu weit, und dass nur weil ich auf der DVD gesehen habe, dass Episode 7 den Titel
Spoiler
Jaynestown
trägt. Die wollte ich unbedingt sehen und konnte ja nicht einfach was überspringen ;) Also je schneller ihr seit, desto dankbarer bin ich. Ansonsten habe ich ja derzeit glücklicherweise grad auch noch "Journeyman", die allerdings auch nicht mehr lange braucht :schaem:
Mich interessiert ja vielmehr die Folge Nr. 6. ;) Vielleicht packe ich ja heute oder morgen noch eine Epi.



Jetzt weiß ich, was ich mache: Ich guck die Episoden alle noch mal auf englisch :D Schalte bisher ja nur bei einzelnen Szenen um, da ich ja zu Beginn zu sehr bei Mal an Captain Hammer denken musste und jedes Mal schon automatisch losgelacht hab, als er ins Bild kam. Aber ich sollte das wirklich alles noch mal auf englisch gucken...
Mach das mal, lohnt sich wie immer. ;)

Schnupfen hat geschrieben:Wie gewohnt sorgten Mal, Jayne und Kaylee für einiges zum Lachen. Mal und Inara sorgten diesmal für den Tiefgang, den ich bisher ja etwas vermisst habe und der gerne in noch größerem und entscheidenderem Maße kommen darf. Die anderen – unser Ehepaar und Shepard – waren diesmal leider sehr irrelevant… River durfte mal wieder mysterös erscheinen – bei ihr hätte ich gern bald mal ein paar Antworten oder zumindest Spekulationsmöglichkeiten.
Ich finde das Maß an Charakterarbeit und Tiefe bisher völlig OK, wenn man bedenkt das die Serie ja nicht gemacht wurde um nach 14 Epis zu Ende zu sein, da will man sich ja auch noch Möglichkeiten für später offenhalten. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir nicht so schnell mehr über River refahren werden.
JustinFected

Re: [Firefly]Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Beitrag von JustinFected »

Schnupfen hat geschrieben:Wie gewohnt sorgten Mal, Jayne und Kaylee für einiges zum Lachen. Mal und Inara sorgten diesmal für den Tiefgang, den ich bisher ja etwas vermisst habe und der gerne in noch größerem und entscheidenderem Maße kommen darf. Die anderen – unser Ehepaar und Shepard – waren diesmal leider sehr irrelevant… River durfte mal wieder mysterös erscheinen – bei ihr hätte ich gern bald mal ein paar Antworten oder zumindest Spekulationsmöglichkeiten.

3,5 Punkte, die ich aufrunde.
Unterschreibe ich jetzt einfach mal so. Wobei ich die Szene von Zoe und Wash im Bett irgendwie zuckersüß fand.
Ansonsten schien mir jetzt nicht wahnsinnig viel zu passieren, was die Handlung sonderlich nach vorne brächte, aber das finde ich auch mal schön, insbesondere wenn der Humor dann so gut passt wie in dieser Episode.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #1.04 Das Duell

Beitrag von evenstar »

Annika hat geschrieben:Kayle war einfach nur putzig in dieser Episode, fand es so goldig, wie sie da mit all den Männern stand und über die verschiedenen Raumschiffe gesprochen hat. Mag sie unheimlich gerne, auch wenn ich das Kleid grausam fand, passte es so gut zu ihr.
Dito. War genial, erst wird sie von den Schnepfen runtergemacht und dann hat sie eine Horde (ua älterer) Männer um sich und hat ihren Spaß :)
Annika hat geschrieben:Und die Fracht am Ende war einfach nur extrem geil ^_^ Jetzt haben die schön noch ne Herde Kühe am Schiff. Genial!
Oh Mann, die werden ein Spaß damit haben, wenn die länger an Bord sein sollten (aber das glaub ich nicht, auch wenn es absolut witzig wäre :D Jayne beim Misten?!)

Mal und Inara waren sehr klasse. Schöne Wortgefechte zwischen den Beiden. Sie sind sich absolut ebenwürdig (? bin grad nicht gut im Wörterfinden...), wenn Mal nicht immer seine Tiefschläge raushauen würde.

Die Folge hat mir am besten gefallen bislang.

Achso, das Kartenspiel um die Aufgaben an Bord war super! ^_^
Antworten

Zurück zu „Firefly-Episodendiskussion“