Eure Meinung zu #3.10 Friend or Foe

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
2
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Schnurpsischolz

Eure Meinung zu #3.10 Friend or Foe

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wettbewerb und Rivalität beherrschen den Campus der CRU: Die ZBZs nehmen an einer Panhellenic-Veranstaltung, allerdings möchte die Vorsitzenden Katherine den ZBZs den Sieg streitig machen. Die Streitereien KTΓs und ΩXΔs erreichen einen Höhenpunkt und Cappie und Evan versuchen ihre Häuser vereinigen. Rusty und Dale versuchen herauszubekommen, wer von ihnen das bessere Forschungsprojekt hat.

>> zur Episodenbeschreibung

----------------------------------------------------------------------

Man, man, man, da ist aber wirklich viel passiert hier. Und eigentlich bei allen ist irgendein untergründiges Problem in der Schwebe. :ohwell: Die Folge als solche hat mir mal wieder richtig gut gefallen, ich hab mich herrlich amüsiert, am meisten aber über Beaver und seine Grille. ^_^

Die Auswirkunken der Ereignisse von heute sind natürlich allerdings mehr als schwerwiegend. Selbst bei Casey und Cappie sehe ich da leider schon dunkle Wolken am Himmel, da Casey ihn ja schließlich anlügen muss wegen des Brandes. Ich hoffe, die zwei bekommen das hin, denn abgesehen davon sind sie momentan so herrlich harmonisch zusammen.

Einerseits bin ich wirklich zutiefst traurig, dass es sich mit der Freundschaft zwischen Eva und Cappie jetzt ersteinmal erledigt hat. :ohwell: Andererseits war es ja irgendwie klar, dass es nicht immer so harmonisch weitergehen kann, und dass sich die Feindachafft zwischen Kappa Tau und Omega Chai nicht so einfach beseitigen lässt. Und irgendwie kann ich Evan auch verstehen, auch wenn es natürlich mal wieder ein absoluter Douche-Move von ihm war.

Und hier wird mal wieder klar, was mich eben trotz allem Spaß und auch dem Mögen an der Serie immer wieder stört, die Tatsache das dieser Verbinungskram immer wieder zwischen die Menschen tritt. :ohwell: Hier zwischen Evan und Cappie und auch zwischen Cappie und Casey, ich kann es einfahc nicht nachvollziehen wie diese Bruderschaftsgefühle da über den Verpflichtungen zu denen, die einem nahestehen drüber stehen können.

Ansonsten waren noch Evan und Rebecca, finally. :D Ich hoffe daraus entwickelt sich nicht so eine reine Zweckbeziehung wie mit Frannie, die beiden haben doch wesentlich mehr Potential.

Aber sie werden mir fehlen, die Greekler. :( Zum Glück ist es nur bis Januar, das erscheint nicht ganz so ewig.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #3.10 Friend or Foe

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:ich hab mich herrlich amüsiert, am meisten aber über Beaver und seine Grille.
Jaaa, die Szene fand ich auch klasse :D Aber auch die anschließende Erklärung Cappies, wieso sie mit den Omega Chis einen Prank durchziehen wollen, und Rusty das quittiert mit "That makes absolutely no sense!" Und Cappie dies bestätigt, worauf Heath und Beaver meinen, sie sind sofort dabei :D Classic Kappa Tau!
Die Auswirkunken der Ereignisse von heute sind natürlich allerdings mehr als schwerwiegend. Selbst bei Casey und Cappie sehe ich da leider schon dunkle Wolken am Himmel, da Casey ihn ja schließlich anlügen muss wegen des Brandes. Ich hoffe, die zwei bekommen das hin, denn abgesehen davon sind sie momentan so herrlich harmonisch zusammen.
Ich hab auch direkt die Luft angehalten, als Casey ihm nichts davon erzählt. Oh je oh je, hoffentlich läuft das hier dann nicht auch so klischeemäßig, dass dieses Geheimnis, das Casey somit vor Cappie hat, das aber nichts mit ihm zu tun hat, Probleme zwischen ihnen bewirkt.
Einerseits bin ich wirklich zutiefst traurig, dass es sich mit der Freundschaft zwischen Eva und Cappie jetzt ersteinmal erledigt hat. :ohwell: Andererseits war es ja irgendwie klar, dass es nicht immer so harmonisch weitergehen kann, und dass sich die Feindachafft zwischen Kappa Tau und Omega Chai nicht so einfach beseitigen lässt. Und irgendwie kann ich Evan auch verstehen, auch wenn es natürlich mal wieder ein absoluter Douche-Move von ihm war.
Ich finde es auch so so so traurig, dass Cappie Evan nichtmal ein winzig kleines bißchen verstehen kann. Selbst wenn er sagt, dass sie keine Freunde mehr sein können, er hätte wenigstens sagen können, dass er Evan versteht. Aber so ist Cappie eben nicht.
Ich kann Evan schon verstehen... Es ist eben schon so lange bei ihm so, dass er so verloren und allein auf weiter Flur wirkt, und selbst wenn es natürlich absoluter Mist ist, den er da baut, er hat ja nun auch von Cappie erfahren müssen, dass er eine geschlagene Woche brauchte, um ihm die Wahrheit über Casey un sich zu erzählen. Das ist ja auch kein schöner Zug.
Und hier wird mal wieder klar, was mich eben trotz allem Spaß und auch dem Mögen an der Serie immer wieder stört, die Tatsache das dieser Verbinungskram immer wieder zwischen die Menschen tritt. Hier zwischen Evan und Cappie und auch zwischen Cappie und Casey, ich kann es einfahc nicht nachvollziehen wie diese Bruderschaftsgefühle da über den Verpflichtungen zu denen, die einem nahestehen drüber stehen können.
Die Serie stellt dies aber wirklich ziemlich gelungen und realistisch dar. Hier wird auf eine nette, charmante, noch relativ harmlose Weise das Gleiche gezeigt, was FNL beim Sport und SoA in einem Motorradclub zeigt. Das Team, der Club, die Schule, die Bruderschaft zählt an erster Stelle, die Individuen kommen erst danach.

Ohne hier allzu tief in die Klischeekiste greifen zu wollen, soweit ich Amis bisher kennengelernt habe, passt es schon auf das Klischee, dass man sich schnell mit ihnen anfreunden kann, dass alles aber recht oberflächlich bleibt. Richtig tiefe Verbindungen gehen die im Durchschnitt sehr viel weniger leicht/schnell ein, daher zählen solche Clubs, Verbindungen, Teams etc. mehr als bei uns. Gleichzeitig wird hier ja aber auch gezeigt, wie einzelne darunter leiden. Finde diesen kritischen Aspekt der Serie super gemacht.
Ansonsten waren noch Evan und Rebecca, finally. :D Ich hoffe daraus entwickelt sich nicht so eine reine Zweckbeziehung wie mit Frannie, die beiden haben doch wesentlich mehr Potential.
Kann Evan zwar auch hier wieder supergut verstehen, aber es wirklich leider schon sehr danach, als braucht Evan einen Lückenfüller. Hoffentlich entwickelt sich darauf aber ganz in Ruhe was Gutes.

Werde "Greek" bis Ende Januar auch ganz doll vermissen!
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Jaaa, die Szene fand ich auch klasse :D Aber auch die anschließende Erklärung Cappies, wieso sie mit den Omega Chis einen Prank durchziehen wollen, und Rusty das quittiert mit "That makes absolutely no sense!" Und Cappie dies bestätigt, worauf Heath und Beaver meinen, sie sind sofort dabei :D Classic Kappa Tau!
Die Szene war von vorne bis hinten einfach zum Niederknien, erst wie Beaver da von Chipito (wie auch immer man das schreibt) erzählt, dann Cappie der mitd em hammer die Grille erschlägt und gefragt wird ob es ein offizielles Meeting ist, dann der Plan, der Spruch von Rusty und am Ende erschlägt Beaver die Grille an seiner Brust. ^_^ :anbet:
Ich hab auch direkt die Luft angehalten, als Casey ihm nichts davon erzählt. Oh je oh je, hoffentlich läuft das hier dann nicht auch so klischeemäßig, dass dieses Geheimnis, das Casey somit vor Cappie hat, das aber nichts mit ihm zu tun hat, Probleme zwischen ihnen bewirkt.
Ja, ich hoffe es auch. Das wäre so schade, da es ja nun gar nichts mit ihnen beiden zu tun hat. Überhaupt hoffe ich, dass es sich herausstellt, dass die ZBZ nicht für den Brand verantwortlich sind, das wäre doch zu krass. Allerdings wäre der Zufall schon arg groß. :ohwell:
Ich finde es auch so so so traurig, dass Cappie Evan nichtmal ein winzig kleines bißchen verstehen kann. Selbst wenn er sagt, dass sie keine Freunde mehr sein können, er hätte wenigstens sagen können, dass er Evan versteht. Aber so ist Cappie eben nicht.
Ich kann Evan schon verstehen... Es ist eben schon so lange bei ihm so, dass er so verloren und allein auf weiter Flur wirkt, und selbst wenn es natürlich absoluter Mist ist, den er da baut, er hat ja nun auch von Cappie erfahren müssen, dass er eine geschlagene Woche brauchte, um ihm die Wahrheit über Casey un sich zu erzählen. Das ist ja auch kein schöner Zug.
Ich kann sie hier beide voll verstehen, Evan der enttäuscht ist und wieder in diese alte Rolle zurückgedrängt wird, und der neben Cappie mal wieder der "Loser" ist, aber das cappie ihm das nicht so einfach verzeihen kann kann ich auch voll nachvollziehen, schließlich hat Evan die Kappa Taus voll auflaufen lassen, gerade als Cappie versucht die Fehde beizulegen. Und mit den Konsequenzen dass die 3 Jungs rausgeschmissen wurden kann er nicht einfahc sagen Schwamm drüber. Es ist jetzt definitv wieder ziemlich verfahren zwischen ihnen. :ohwell:
Die Serie stellt dies aber wirklich ziemlich gelungen und realistisch dar. Hier wird auf eine nette, charmante, noch relativ harmlose Weise das Gleiche gezeigt, was FNL beim Sport und SoA in einem Motorradclub zeigt. Das Team, der Club, die Schule, die Bruderschaft zählt an erster Stelle, die Individuen kommen erst danach.
Ich finde das aber echt ganz schön krass, wenn man mal in aller Konsequenz drüber nachdenkt. Wie oft musste Casey für die ZBZs die Menschen in ihrem leben enttäuschen und teilweise ja auch hintergehen, und Evan muss hier um als etwas zu gelten einen engen Freund völlig hintergehen. :ohwell: Bei Evan kann ich es ja sogar auch noch nachvollziehen, weil er ja von seiner Familie und oft auch seinen Freunden (vielleicht abgesehen von Calvin) ziemlich oft allein gelassen wird. Andererseits stehen ihm ja seine Verbindungsbrüder momentan auch alles andere als bei, da würde ich mich an seiner Stelle wohl doch eher meinen echten Freunden zuwenden.
Ohne hier allzu tief in die Klischeekiste greifen zu wollen, soweit ich Amis bisher kennengelernt habe, passt es schon auf das Klischee, dass man sich schnell mit ihnen anfreunden kann, dass alles aber recht oberflächlich bleibt. Richtig tiefe Verbindungen gehen die im Durchschnitt sehr viel weniger leicht/schnell ein, daher zählen solche Clubs, Verbindungen, Teams etc. mehr als hier. Gleichzeitig wird hier ja aber auch gezeigt, wie einzelne darunter leiden. Finde diesen kritischen Aspekt der Serie super gemacht.
Das auf jeden Fall, manchmal ist mir da nur die Kritik zu wenig offensichtlich.
Kann Evan zwar auch hier wieder supergut verstehen, aber es wirklich leider schon sehr danach, als braucht Evan einen Lückenfüller. Hoffentlich entwickelt sich darauf aber ganz in Ruhe was Gutes.
Ich hoffe es auch sehr, worauf ich nämlich keine Lust habe ist dann eine Fehde zwischen den beiden neuen Pärchen. Und ich will auch keine neuen Streit zwischen Rebecca und Casey sehen, so wie es z.Z. ist, wo sie sich zwar immer wieder anzicken, aber doch wissen was sie aneinander haben finde ich es nämlich genau richtig.
Werde "Greek" bis Ende Januar auch ganz doll vermissen!
"Nur" noch 12 Wochen. ;)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Fand die Folge auch richtig super obwohl nun wieder ordentlich Zoff angesagt sein dürfte.
Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden das auseinanderbringt. Casey hat schließlich nen "Schwesterneid" abgelegt nicht darüber zu reden, dass sie sich daran hält ist selbstverständlich. Cappie wird das sicher verstehen und würde genauso handeln. Es hat ja auch eigentlich nichts mit ihm zu tun.
Es war absolut das Letzte die Kappa Taus so auflaufen zu lassen und dann als Krönung auch noch die Polizei zu rufen ... was für ein erbärmlicher Haufen Omega Chi doch sind.
Streiche sind das eine, aber das was die sich da geleistet haben ist wirklich unter aller Sau ... vor allem wenn man an die Konsequenzen denkt.
Das Cappie nun erst mal total pissed ist kann ich total verstehen, ob sich das wieder einrenkt muss man abwarten. Wenn die erste Wut verraucht ist wird er vielleicht auch ein wenig Evans Handlen verstehen können.

Evan hat sich natürlich total schäbig verhalten, aber das weiss er auch selbst ganz genau und war sichtlich unglücklich mit dem Verlauf der Dinge. Im Gegensatz zu den meisten seiner Verbindungsbrüder scheint er wenistens noch sowas wie Charkter zu besitzen. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie einem der Posten als Präsident so wichtig sein kann, dass man auch wirklich ALLES dafür opfert.
Er sollte endlich mal zur Besinnung kommen was wirklich wichtig ist im Leben und mit Cal aus diesem erbärmlichen Haufen austreten.

Rusty hat das offensichtlich schneller gecheckt (mit hilfe von Cal) was wirklich zählt und lässt Dale gewinnen. Die Geste fand ich sehr schön von ihm.

Evan und Rebecca, tja mal abwarten was aus denen wird. Sie scheinen zumindest gut zusammen zu passen.

Das mit den Grillen war schon lustig, aber auch ein ziemlich harter Streich. Die Viecher setzen sich in allen Wänden ab und man kriegt die fast nicht mehr raus ... mal abgesehen davon dass die so nen Krach machen das kein Mensch schlafen kann. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Die Szene war von vorne bis hinten einfach zum Niederknien, erst wie Beaver da von Chipito (wie auch immer man das schreibt) erzählt,

Chimeney hieß er - das fand ich so besonders süß, weil das so ein niedliches Wortspiel ist. "Chime" heißt ja "Klang", aber to chime kann auch heißen "das letzte Wort haben", und das letzte Wort überließ Beaver dem Kleinen ja ständig :D
Ich kann sie hier beide voll verstehen, Evan der enttäuscht ist und wieder in diese alte Rolle zurückgedrängt wird, und der neben Cappie mal wieder der "Loser" ist, aber das cappie ihm das nicht so einfach verzeihen kann kann ich auch voll nachvollziehen, schließlich hat Evan die Kappa Taus voll auflaufen lassen, gerade als Cappie versucht die Fehde beizulegen. Und mit den Konsequenzen dass die 3 Jungs rausgeschmissen wurden kann er nicht einfahc sagen Schwamm drüber. Es ist jetzt definitv wieder ziemlich verfahren zwischen ihnen.
Klar, Cappie kann man ja auf jeden Fall verstehen. Ich fänd's halt bloß schön, wenn er gesagt hätte, dass er versteht, was Evan getan hat, auch wenn er's nicht akzeptieren kann, oder so. Evan kommt ja wirklich nach dieser Attacke auf die Kappa Taus nochmal mutig in die Höhle des Löwen, und man sieht, wie unglücklich er über all das ist.
Ich finde das aber echt ganz schön krass, wenn man mal in aller Konsequenz drüber nachdenkt.
Gar keine Frage, aber ich bin da durch soviele Studentenverbindungsfilme (oder eben Club-/Team/-Companyfilme/-serien) aus USA schon so dran gewöhnt, dass mir das hier gar nicht mehr als krass auffällt. Wenn man da Filme über die Secret Societys schaut, die mit den Amphoras hier ja eher auf den Arm genommen werden, da müssen die ja wirklich bis aufs Blut schwören, die Society über alles andere zu stellen, mit allen Konsequenzen. Glaube, das ist wirklich nicht besonders übertrieben dargestellt - so absolut nicht nachvollziehbar das für uns auch ist.
Das auf jeden Fall, manchmal ist mir da nur die Kritik zu wenig offensichtlich.
Das wiederum find ich hier so angenehm, das man nicht mit der Nase drauf gestoßen wird, wie zB durch so übermoralische Eltern wie die von Clark Kent in Smallville o.ä.
Ich hoffe es auch sehr, worauf ich nämlich keine Lust habe ist dann eine Fehde zwischen den beiden neuen Pärchen. Und ich will auch keine neuen Streit zwischen Rebecca und Casey sehen, so wie es z.Z. ist, wo sie sich zwar immer wieder anzicken, aber doch wissen was sie aneinander haben finde ich es nämlich genau richtig.
Nee, das möchte ich auch nicht sehen. Wäre doch cool, wenn die beiden Mädels zusammenhalten, während die Jungs sich mal wieder streiten. Hoffe aber, dass Cap und Evan doch nicht wieder in alte Muster zurückfallen.

Eisregen hat geschrieben:Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie einem der Posten als Präsident so wichtig sein kann, dass man auch wirklich ALLES dafür opfert.
Fand seine Erklärung schon halbwegs (!) nachvollziehbar, er hat langsam halt Angst, alles zu verlieren. Seine Family, den Respekt seiner "Brüder", bei Cappie und Casey danebenzustehen, möchte er auch nicht wieder... Seine Situation ist wirklich verfahren.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Wenn man da Filme über die Secret Societys schaut, die mit den Amphoras hier ja eher auf den Arm genommen werden, da müssen die ja wirklich bis aufs Blut schwören, die Society über alles andere zu stellen, mit allen Konsequenzen. Glaube, das ist wirklich nicht besonders übertrieben dargestellt - so absolut nicht nachvollziehbar das für uns auch ist.
Hab neulich erst wieder nen Film über eine Secret Society gesehen deshalb halte ich solche extremden Studentenverbindungen auch für sehr gefährlich. Als "normalo" hat man sozusagen erst mal gar keine Chance überhaupt reinzukommen, da wird man reingeboren. Wenn man mal nachliesst wieviel Präsidenten aus solchen Verbindungen kommen und was die alles so treiben kann einem echt schlecht werden (ok ich muss zugeben, ich hab nen kleinen Hang zu Verschwörungstheorien ^_^ )

Ich lehne so etwas total ab und kanns auch wirklich nicht nachvollziehen. Ob sowas aber nur bei den wenigen Elite Unis vorkommt oder auch bei den ganz normalen kann ich nicht beurteilen.
Fand seine Erklärung schon halbwegs (!) nachvollziehbar, er hat langsam halt Angst, alles zu verlieren. Seine Family, den Respekt seiner "Brüder", bei Cappie und Casey danebenzustehen, möchte er auch nicht wieder... Seine Situation ist wirklich verfahren.
Aus seiner Sicht gesehen schon, nur ich kann das für mich persönlich nicht nachvollziehen, das meinte ich. Was ist so toll daran Präsident von so nem Club zu sein, darauf würd ich persönlich pfeifen ...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Hab neulich erst wieder nen Film über eine Secret Society gesehen deshalb halte ich solche extremden Studentenverbindungen auch für sehr gefährlich. Als "normalo" hat man sozusagen erst mal gar keine Chance überhaupt reinzukommen, da wird man reingeboren.
Glaub, so "basteln" die sich ihren Adel. Ich war ja an so'ner Schule, wo lauter Adelige hingingen, und die hatten zB auch ihre eigenen Tanzkurse, in die wir Normalsterblichen nicht reindurften :roll: Heute halte ich das auch für absolut lächerlich, aber als Teenie ist's ja schonmal schwer/traurig, nicht dazugehören zu können.
Aus seiner Sicht gesehen schon, nur ich kann das für mich persönlich nicht nachvollziehen, das meinte ich. Was ist so toll daran Präsident von so nem Club zu sein, darauf würd ich persönlich pfeifen ...
Ich hab mich nach der Schulzeit auch sofort von sowas distanziert und konnte es schon auf der Uni nicht mehr nachvollziehen. Aber da hat man wohl wieder das Reingeborensein, in der Familie Chambers bekam man's wahrscheinlich schon mit der Babymilch eingeimpft, dass man überall der Wichtigste/Beste sein muss.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Glaub, so "basteln" die sich ihren Adel. Ich war ja an so'ner Schule, wo lauter Adelige hingingen, und die hatten zB auch ihre eigenen Tanzkurse, in die wir Normalsterblichen nicht reindurften
Ja genau, ich finde das ziemlich erschreckend. Kann verstehen, dass dich das als Kind verletzt hat, da kennt man die ganzen Hintergründe ja nicht und fühlt sich einfach ausgegrenzt.
Ich hab mich nach der Schulzeit auch sofort von sowas distanziert und konnte es schon auf der Uni nicht mehr nachvollziehen. Aber da hat man wohl wieder das Reingeborensein, in der Familie Chambers bekam man's wahrscheinlich schon mit der Babymilch eingeimpft, dass man überall der Wichtigste/Beste sein muss.
Genau das ist Evans Problem, ihm wurde das quasi von klein auf eingeimpft und er kennts nicht anders. Aber bei ihm ist noch nicht alles verloren, denn man merkt ihm schon an das ihm sein Handeln keinen Spass macht und er sich regelrecht schämt dafür. Da wäre wirklich mal eine kleine Rebellion angesagt bevor es zu spät ist. Sonst endet er mal so spießig wie seine Eltern und das wird ihn bestimmt nicht glücklich machen.
Sein Glück war eigentlich, dass er Cappie kennengelernt hat denn durch den sieht er das es auch anders geht.

Ich hatte mal die leise Hoffnung Evan würde zu Kappa Tau wechseln, aber das halte ich nach der Aktion nun für unmöglich und es sind auch nur noch 10 Folgen (ist dann Serienfinale?)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Da wäre wirklich mal eine kleine Rebellion angesagt bevor es zu spät ist.

Ja, das war ja eigentlich die Phase mit dem "Towngirl".
Ich hatte mal die leise Hoffnung Evan würde zu Kappa Tau wechseln, aber das halte ich nach der Aktion nun für unmöglich und es sind auch nur noch 10 Folgen (ist dann Serienfinale?)
Würde Evan zu den KTs wechseln, dann hätte die Serie halt langsam kaum mehr Verwendung fürs Omega Chi-Haus, daher rechne ich damit (leider) nicht.
Bist du sicher, dass es nur noch insgesamt 10 Folgen gibt? So definitiv hab ich das noch nicht gelesen, frage mich halt nur, wie's funktionieren soll, wenn im nächsten Chapter einige der Hauptcharas ihren Abschluss machen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Nein ich hab keine Ahnung wieviel Staffeln es noch geben wird. Hab nur angenommen, dass dies die letzte sein wird denn ohne Cappie und Evan ist es einfach kein Greek mehr.
Natürlich kann es sein das von dem dreier Gespann Cappie, Casey, Evan 2 davon noch ein 5tes Jahr dranhängen, würde mich zumindest bei Cappie nicht wundern. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Nein ich hab keine Ahnung wieviel Staffeln es noch geben wird. Hab nur angenommen, dass dies die letzte sein wird denn ohne Cappie und Evan ist es einfach kein Greek mehr.
Natürlich kann es sein das von dem dreier Gespann Cappie, Casey, Evan 2 davon noch ein 5tes Jahr dranhängen, würde mich zumindest bei Cappie nicht wundern.
Cappie kann ja noch keinen Abschluss machen, er hat ja mehrfach sein Hauptfach gewechselt, ist aber ebenso lang an der Uni wie Evan, somit kann er noch nicht fertig sein. Rusty, Calvin, Dale und Rebecca sind ja auch noch nicht soweit, aber ohne Casey, Evan (und Ashleigh) wäre es schon arg seltsam?! Das mit dem 5. Jahr dranhängen hatten wir ja bei Frannie, wäre also auch seltsam.
bluemends

Beitrag von bluemends »

Ui hier wurde ja schon alles ordentlich ausdiskutiert :D
Hab auch nicht mehr viel hinzuzufügen, außer vllt noch die genialen Capsey Szenen direkt am Anfang, die einfach eine bessere Version von Pilot-Ende waren, super Idee und gaaanz toll gemacht! :up: :)

Mit Evan und Cappie ist das jetzt echt so ne Sache, ich kann Evans Motivation verstehen aber natürlich hat auch Cappie alles Recht der Welt wütend und enttäuscht zu sein. Irgendwie ist das arg außer Kontrolle geraten und mich ärgerts auch ein bisschen dass Wade auf so ne blöde Art rausgeschrieben wurde. Außer Cappie und Rusty waren Beaver, Heath und Wade der Inbegriff von Kappa Tau und jetzt sind 2 davon weg :roll:

Die SL der ZBZs mit Kathrine fand ich auch super gemacht, eigentlich weiß man ja dass sie sich nicht so um den ganzen Verbindungskram schert und immer nach den Regeln geht, aber durch ihre komische Art die ich nicht mal definieren kann, hab ich echt geglaubt sie hat alles manipulieren wollen. Deswegen wars auch ein cooler wtf-moment, als sie am Ende zum Haus kommt und garnicht über das Feuer sonder über den Wettbewerb spricht.

Total doof fand ich dass Rusty Dale hat gewinnen lassen, da könnt ich mich auch nur aufregen!
Cappie kann ja noch keinen Abschluss machen, er hat ja mehrfach sein Hauptfach gewechselt
^_^ ^_^
Das ist ja auch zu geil! Ich hatte mir eigentlich mal vorgenommen nen Re-run zu starten und mal aufzuschreiben was er alles an Hautfächern hatte lol

Ich bezweifle aber dass es funktioniert wenn man irgendwann später alles auf rusty, becs, calvin, dale und cappie aufbaut :roll: ich kann mir vorstellen, dass sie das letzte semester noch bis chapter 7 hinauszögern können, aber was dann...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ahhh... Nicht nur, dass Heath nun seinen Abschluss gemacht hat (immer wieder zum tot lachen, dass er es vorzeitig geschafft hat) und somit nun wegfällt, nein Wade und Jeremy (und der dritte) wurden von der Uni geschmießen :( :cry: Somit fehlen auf jeden Fall drei Charaktere, die ich echt gerne gesehen habe.
Selbst bei Casey und Cappie sehe ich da leider schon dunkle Wolken am Himmel, da Casey ihn ja schließlich anlügen muss wegen des Brandes.
Fänd ich allerdings sehr lächerlich, wenn ich ehrlich bin. Also wenn dies wirklich zu einem großen Zwist führen würde zwischen den beiden...
Verstehe ihn, aber das hätte man wirklich anders regeln können, bzw. muss der Mann mal verstehen, wie man sich Respekt bei Leuten verschafft, ohne andere dabei mit reinzuziehen... Immerhin wollte und hat er Cappie gerettet, aber dennoch sind die Konsequenzen einfach verherrend nun. Die Szenen zwischen den beiden waren auch die, die mich am meisten interessiert und bewegt haben und ich hoffe, dass wir im nächsten Kapitel wieder eine Annäherung zu sehen bekommen bzw. dass sie es zumindest nach ihrem Abschluss (wann ist der eigentlich) dann endlich hinbekommen.
Hier zwischen Evan und Cappie und auch zwischen Cappie und Casey, ich kann es einfahc nicht nachvollziehen wie diese Bruderschaftsgefühle da über den Verpflichtungen zu denen, die einem nahestehen drüber stehen können.
Ich kann es schon verstehen, aber hier ist es natürlich schon extrem dargestellt, dass die beiden besten Freunde auch gleichzeitig die Präsidenten sind. Zwischen Rusty und Calvin ist es ja nie so ein riesen Problem.
Jeps! Und ist noch jemanden der Blick von Cappie aufgefallen, als er die beiden zusammen gesehen hat? Da war auch auf jeden Fall eine ordentliche Portion Verwunderung dabei.
philomina hat geschrieben:Ich finde es auch so so so traurig, dass Cappie Evan nichtmal ein winzig kleines bißchen verstehen kann. Selbst wenn er sagt, dass sie keine Freunde mehr sein können, er hätte wenigstens sagen können, dass er Evan versteht. Aber so ist Cappie eben nicht.
So sehr ich Evan verstehen kann, kann ich auch Cappie verstehen. Bei all den Scherzen, die sie sich gegenseitig einbrockt haben, wurde nie mit den 'Menschen' gespielt. Klar haben sie sich gegenseitig Streiche gespielt und sich auch mal verprügelt, aber das hier war echter Verrat. Und Evan hat damals zurückgezogen, als er das ganze Haus verraten hätte können, da er wusste, dass dies ein Schritt zu weit gewesen wäre. Nun hat er aber drei Leute ins offene Messer laufen lassen - aber leider eben nicht mit der Konsequenz gerechnet, dass mehr als Sozialstunden bei raus kommen könnten.
Dass sie mittlerweile relativ gute Freunde sind, ist ja klar, ob derzeit bei Evan mehr ist, ist aber natürlich fraglich. Ich hoffe jedoch, dass er sich im Laufe der Zeit wirklich mehr in sie verliebt und merkt, wieviel sie ihm bedeutet.
Eisregen hat geschrieben:Rusty hat das offensichtlich schneller gecheckt (mit hilfe von Cal) was wirklich zählt und lässt Dale gewinnen. Die Geste fand ich sehr schön von ihm.
Hierzu kann ich eigentlich nur sagen, dass Rusty mich schon seit langem (ich glaube seit der Jenny K.-Sache) überhaupt nicht mehr interessiert. Finde den Charakter mittlerweise so uninteressant. Auch Dale hat sehr eingebüßt, wobei ich ihn in Kombi mit Calvin oder Cappie noch ganz nett finde. Aber im Gegensatz zum Piloten bzw. zur ersten Staffel hat sich Rusty bei mir absolut in den Hintergrund gespielt.
cocolina

Beitrag von cocolina »

hallo alle zusammen.
Ich hab die Serie greek erst gerade für mich entdeckt und mir gleich mal alles angesehn was ich finden konnte und bin jetzt bei 3x10 angekommen.

Und ich kann nur ENDLICH sagen. Cappie und Casey endlich zusammen. Ich bin sooo happy. Das war fällig seit dem Beginn der zweiten Staffel. Und Cappie hat sich zu meinem Absoluten Fav gemausert. Ich hoffe also, dass sie diese Sache mit dem Brand irgendwie ins Reine bringen können und es die Beziehung nicht all zu sehr belastet...

Evan nervt mich hingegen schon seit einer geraumen Zeit und was er und Cap wieder abziehen ist so was von alter Hut. Wäre doch schön wenn sich die zwei mal über ne längere Zeit vertragen. Bei Calvin und Rusty klappt es doch auch, aber da steht halt keine Frau dazwischen. Auch verständlich...
Annika hat geschrieben:
Jeps! Und ist noch jemanden der Blick von Cappie aufgefallen, als er die beiden zusammen gesehen hat? Da war auch auf jeden Fall eine ordentliche Portion Verwunderung dabei.
Da war auch Verwunderung in meinem Blick, denn trotz allem kann ich mir Rebecca und Evan irgendwie nicht zusammen vorstellen.

Rusty ist schon ziemlich in den Hintergrund gerückt und das ganze Drama um diesen Wettbewerb ist irgendwie total schade, denn zu Beginn hatte die Freundschaft zu Dale so was erfrischendes.

Annika hat geschrieben:Ahhh... Nicht nur, dass Heath nun seinen Abschluss gemacht hat (immer wieder zum tot lachen, dass er es vorzeitig geschafft hat) und somit nun wegfällt, nein Wade und Jeremy (und der dritte) wurden von der Uni geschmießen :( :cry: Somit fehlen auf jeden Fall drei Charaktere, die ich echt gerne gesehen habe.
Oh jaa da kann ich nur zustimmen. Fehlt nur noch, dass Beaver geht. Dann ist Kappa Tau nicht mehr das, das es am Anfang war und das es so unverwechselbar gemacht hat.
bluemends hat geschrieben:
Cappie kann ja noch keinen Abschluss machen, er hat ja mehrfach sein Hauptfach gewechselt
^_^ ^_^
Das ist ja auch zu geil! Ich hatte mir eigentlich mal vorgenommen nen Re-run zu starten und mal aufzuschreiben was er alles an Hautfächern hatte lol

Ich bezweifle aber dass es funktioniert wenn man irgendwann später alles auf rusty, becs, calvin, dale und cappie aufbaut :roll: ich kann mir vorstellen, dass sie das letzte semester noch bis chapter 7 hinauszögern können, aber was dann...
Ohhh ja Cappie mit all seinen Hauptfächern. Ich kann mich dunkel an Phsychologie & Physik erinnern aber da war noch mehr...
Und wie sie das regeln weiss ich wirklich nicht. Und ich denke nicht, dass das auf der rusty, becs etc. Basis funktionieren kann.

Ich kann es kaum erwarten bis es Januar wird und es wieder was neues von der CRU zu hören gibt... :)
Antworten

Zurück zu „Greek-Episodendiskussion“