Eure Meinung zu #3.11 I Know What You Did Last Semester

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Schnurpsischolz

Eure Meinung zu #3.11 I Know What You Did Last Semester

Beitrag von Schnurpsischolz »

Die ZBZs versuchen, ihre Spuren nach dem Brand im Gamma Psi-Haus zu verwischen. Rusty hat Schwierigkeiten mit seiner Position des Fuchserziehers, und Gamma Psi plant einen Märchenball, um Geld zu sammeln.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #3.11 I Know What You Did Last Semester

Beitrag von philomina »

"Greek" ist wieder da :)

Die Folge war niedlich, aber nichts allzu besonderes. Am lustigsten fand ich den Moment als Beaver hinter Rusty bei der Pledge-Besprechung mit dem Golfschläger aufgetaucht ist :D
Dass Heath doch wieder zurück ist, freut mich auch!

Grant und Calvin find ich ja mittlerweile auch schleierhaft. Sympatisch ist mir Grant sowieso nicht mehr, und zu Calvin passt es irgendwie nicht, dass er sich so auf der Nase herumtanzen lässt. Aber naja, wenn man verliebt ist, sieht man ja nicht immer gerade das Schlechte in seinem Freund.

Rebecca scheint schon sehr viel interessierter an Evan zu sein als umgekehrt, was aber stimmig ist, da Evan Casey & Cappie ja gerade erst nach den Ferien zum ersten mal wieder glücklich zusammen sieht. Dennoch denke, bei den beiden funkt es bald.

Ashleigh fand ich einw enig out of character, es ist nicht typisch für sie, dass sie zu ihren Freundinnen unfreundlich ist, weil sie selber Liebeskummer hat. Es ist schon nachvollziehbar, aber eben nicht typisch für Ash.

Casey und Cappie haben ihren Kram ja zum Glück sehr schnell, also innerhalb dieser Episode beilegen können, alles andere hätte ich auch blöd gefunden. Cappie war wie immer niedlich in dieser Szene von wegen, es wäre ja langweilig, wenn sie nur eitel Sonnenschein miteinander hätten :)
Sophie

Beitrag von Sophie »

Und ich bin angekommen :) Oder sollt ich lieber sagen: ;-( Weiß nicht, ob ich mich da wirklich drüber freuen soll, die Serie war viel zu schnell aufgeholt. Aber an sich genau das, was ich mir vorgestellt habe und mal wieder gebraucht habe :)
philomina hat geschrieben:Grant und Calvin find ich ja mittlerweile auch schleierhaft. Sympatisch ist mir Grant sowieso nicht mehr, und zu Calvin passt es irgendwie nicht, dass er sich so auf der Nase herumtanzen lässt. Aber naja, wenn man verliebt ist, sieht man ja nicht immer gerade das Schlechte in seinem Freund.
Grant finde ich auch überhaupt nicht sympathisch. Er hat mal einen ordentlichen move gemacht und das wars... Ich hab mich richtig gefreut, als die Tiaras vor der Tür standen, da es Calvin absolut nichts ausmacht, während Grant vor Peinlichkeit am liebsten im Boden versinken würde :)
Rebecca scheint schon sehr viel interessierter an Evan zu sein als umgekehrt, was aber stimmig ist, da Evan Casey & Cappie ja gerade erst nach den Ferien zum ersten mal wieder glücklich zusammen sieht. Dennoch denke, bei den beiden funkt es bald.
Bin ganz deiner Meinung und finde auch, dass die beiden ziemlich gut zusammenpassen. Hat mich überhaupt gewundert, dass man so lange damit gewartet hat, das wieder aufzuwärmen. Normalerweise wird in "solchen" Serien so etwas doch schon viel früher mit verarbeitet, weil die Themen ausgehen... Spricht für sich ;)
Casey und Cappie haben ihren Kram ja zum Glück sehr schnell, also innerhalb dieser Episode beilegen können, alles andere hätte ich auch blöd gefunden.
Und wieder bin ich deiner Meinung :) Ich glaube, ich war nur so schnell bei der Episode, weil ich immer wieder sehen wollte, wie es zwischen den beiden weitergeht. Ich wäre etwas enttäuscht, wenn die Beziehung nach zwei Episoden gleich wieder hingeschmissen worden wäre...
Cappie war wie immer niedlich in dieser Szene von wegen, es wäre ja langweilig, wenn sie nur eitel Sonnenschein miteinander hätten :)
Cappie ist meiner Meinung nach sowieso derjenige, der die Serie am laufen hält. Also was der für Kommentare rausschmettert, da muss ich teilweise nach fünf Minuten noch einmal drüber schmunzeln :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Und ich bin angekommen :) Oder sollt ich lieber sagen: ;-( Weiß nicht, ob ich mich da wirklich drüber freuen soll, die Serie war viel zu schnell aufgeholt. Aber an sich genau das, was ich mir vorgestellt habe und mal wieder gebraucht habe
Wie schön :) und ich kann auch den traurigen Smiley in deinem Kommentar gut verstehen, denn die Serie lässt sich so wunderbar in einem Rutsch durchschauen und fühlt sich dabei an, wie ein kleiner Urlaub. Wie so oft empfinde ich es leider so, dass die Serie einen, wenn man nur noch 40 Minuten in der Woche hat, nicht mehr so zu begeistern bzw. in diese "Urlaubsstimmung" zu ziehen vermag.
Ich glaube, ich war nur so schnell bei der Episode, weil ich immer wieder sehen wollte, wie es zwischen den beiden weitergeht. Ich wäre etwas enttäuscht, wenn die Beziehung nach zwei Episoden gleich wieder hingeschmissen worden wäre...
Ich hoffe auch, dass sie es hinbekommen, die beiden zusammen, gleichzeitig aber nicht langweilig werden zu lassen. Du bist also "Capsey"-Shipper? :) Ich mag die beiden zwar auch sehr sehr gerne, aber Evan hat sich doch in S3 wieder so weit in mein Herz gedrängt, dass ich auch ihm einen zweiten Versuch mit Casey gewünscht hätte, aber welche Kombi ich sowieso am liebsten mag ist Cappie/Evan. Mal schauen, wie lange die beiden brauchen, um sich wieder zu berappeln. Hoffe ja, die Serie endet nicht, bevor wir das zu sehen bekommen.
Cappie ist meiner Meinung nach sowieso derjenige, der die Serie am laufen hält. Also was der für Kommentare rausschmettert, da muss ich teilweise nach fünf Minuten noch einmal drüber schmunzeln
Oh ja, wie Elena in ihrer Serienkolumne schrieb, die einige von uns zu der Serie gebracht hat:
Elena in der Review hat geschrieben:Doch im Endeffekt liegt es wohl besonders an einem bestimmten Charakter, dass die Show solch einen hohen Suchtfaktor hat. Das Herzstück der Serie: Cappie!
Sophie

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben: Wie so oft empfinde ich es leider so, dass die Serie einen, wenn man nur noch 40 Minuten in der Woche hat, nicht mehr so zu begeistern bzw. in diese "Urlaubsstimmung" zu ziehen vermag.
Das kenne ich. es ist einfach was anderes, eine Serie so durchzuziehen, weil man dann auch teilweise gar nicht mehr in seiner eigenen Welt lebt und in diesem fall jetzt zur Cyprus Rhodes (komisch übrigens, dass es bei dem Namen nicht nur Greeks an der Uni gibt ;) ) geht. Hab mich jeden Tag nach der arbeit darauf gefreut und bis Mitternacht geschaut. Ach, wie werd ich das vermissen :( naja, Montag gehts weiter...
philomina hat geschrieben:Du bist also "Capsey"-Shipper?
Seit der ersten Minute :) Wenn ich persönlich Evan und Cappie zur Auswahl hätte, würde meine Wahl auch immer auf Cappie fallen :) Und die beiden haben für mich eine richtig gute Chemie, da kommt Casey mit Evan nicht im Ansatz heran. Als sie ihn zu Thanksgiving aufgehalten hat, sie zu küssen, kam bei mir nicht rüber außer: zum Glück!
Ich mag die beiden zwar auch sehr sehr gerne, aber Evan hat sich doch in S3 wieder so weit in mein Herz gedrängt, dass ich auch ihm einen zweiten Versuch mit Casey gewünscht hätte
Nachdem, was ich jetzt alles gesehen habe, passt er meiner Meinung nach viel besser zu Rebecca. Ich glaube, Casey ist teilweise zu liebenswert für ihn...
aber welche Kombi ich sowieso am liebsten mag ist Cappie/Evan. Mal schauen, wie lange die beiden brauchen, um sich wieder zu berappeln.
Ich glaube, das dauert noch. ich kann mir nicht vorstellen, dass Cappie ihm noch in dieser Staffel verzeihen wird.
Hoffe ja, die Serie endet nicht, bevor wir das zu sehen bekommen.
Ich will jetzt auch mehr sehen :) Obwohl objektiv gesehen ja die meisten Geschichten erzählt sind und Casey, Evan und Cappie die Uni auch langsam verlassen müssten... Hast du da irgendwelche Informationen drüber?
Oh ja, wie Elena in ihrer Serienkolumne schrieb, die einige von uns zu der Serie gebracht hat:

Doch im Endeffekt liegt es wohl besonders an einem bestimmten Charakter, dass die Show solch einen hohen Suchtfaktor hat. Das Herzstück der Serie: Cappie!
Da kann ich dann nur zustimmen :D

Mal ne ganz andere Frage, hat die Schauspielerin von Casey Mitte/Ende der zweiten Staffel ein Kind bekommen oder so? Sie hat meines Erachtens von der einen zur anderen Episode min. 5 Kilo zugenommen. Ist ja nicht schlimm, sieht sogar gesünder aus als vorher, aber es würde mich mal interessieren...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Ich will jetzt auch mehr sehen :) Obwohl objektiv gesehen ja die meisten Geschichten erzählt sind und Casey, Evan und Cappie die Uni auch langsam verlassen müssten... Hast du da irgendwelche Informationen drüber?
Die einzige Info, die es bisher via Twitter gab, war, dass die Verantwortlichen die Einschaltquote der Winterpremiere, also der #3.11, abwarten wollten, bevor sie Entscheidungen treffen. Die anderen ABC-Serien haben wohl bereits ihre Verlängerungen bekommen, nur "Greek" noch nicht. Es ist halt auch genau das Problem bei einer solchen Serie, die auf die Uni zugeschnitten ist. Die Leute können nicht unendlich lang bleiben. Frannie und Heath wurden ja schon durch ein Jahr Verlängerung wieder reingeschrieben, das würde bei Casey und Evan nicht passen. Cappie hingegen studiert ja nie so richtig, es heißt ja, er haben mehrfach sein Hauptfach gewechselt. Er könnte also theoretisch noch bleiben, aber das bringt ohne Casey und Evan ja nichts. Und ohne die drei funktioniert die Serie für mich nicht wirklich. Rusty, Dale, Cavin und Rebecca tragen sie nicht.

Es ist zwar sicher schade, wenn es mit dieser Staffel endet, aber besser zu verschmerzen als bei manch anderer Serie.

Ach, und wenn dir Cappie/Scott so gut gefällt, dann schau dir mal Scotts Film "Teenage Dirtbag" an, da sieht man, dass er schauspielerisch richtig was drauf hat :)
Mal ne ganz andere Frage, hat die Schauspielerin von Casey Mitte/Ende der zweiten Staffel ein Kind bekommen oder so? Sie hat meines Erachtens von der einen zur anderen Episode min. 5 Kilo zugenommen. Ist ja nicht schlimm, sieht sogar gesünder aus als vorher, aber es würde mich mal interessieren...
Da ist bei Spencer Grammer nichts bekannt, auch nicht ob sie liiert ist.
Antworten

Zurück zu „Greek-Episodendiskussion“