Eure Meinung zu #2.01 Withdrawal

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #2.01 Withdrawal

Beitrag von Schnurpsischolz »

Neal hilft dem FBI dabei eine Reihe von Banküberfällen aufzuklären.

>>> zur Episodenbeschreibung
>>> zur Review von Cindy

Gelungener Auftakt, muss ich sagen. Zwar hat mir WC jetzt in der Pause nicht unbedingt enorm gefehlt, aber die letzten Tage habe ich mich dann doch schon drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Es gab ein paar schöne Neal-Peter-Szenen, mit dem Higlight natürlich, als Neal Peter gesteht, dass er auch schon vor den Ereignissen bleiben wollte. :up: Der Hammer war aber mal wieder Mozzie, die beiden Treffen mit Peter waren einfach nur zum Schießen, der Stimmernverzerrer, der Vergleich mit der Gestapo und dem KGB, ich musste wirklich richtig lachen. ^_^

Dass ich Diana lieber mag und froh bin, dass sie jetzt ganz dabei ist, ist ja bekannt. Sie funktioniert für mich als starker Charakter einfach tausendmal besser als die blasse Lauren Cruz. Bin gespannt, ob die letzte Einstellung jetzt nun lediglich eine Finte für den Zuschauer war (wovon ich ausgehe), oder ob sie wirklcih gunkle Pläne hat.

Der Fall der Woche war auch OK, durch die unerwartete Wendung mit der Bankangestellten (die ich nicht habe komen sehen) auch spannend, und Walker war als Antagonist wirklich sehr gelungen. Coole Szenen mit ihm und Neal, besonders beim Golfen mit dem atemberaubenden Panorama.

Das man von Elizabeth nicht viel sehen wird war ja klar, schließlich macht Tiffanie Thiessen gerade ihren wohlverdienten Mamaurlaub (und shcön hinter den Blumen platziert :D ).

Alles in allem, ich bin sehr zufrieden und freu mich auf mehr.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.01 Withdrawal

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Gelungener Auftakt, muss ich sagen. Zwar hat mir WC jetzt in der Pause nicht unbedingt enorm gefehlt, aber die letzten Tage habe ich mich dann doch schon drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Mir hat's auch ganz gut gefallen, aber zugegebener Maßen hab ich ab und zu auf die Uhr geschaut, weil's mich doch noch nicht wieder ganz so gepackt/begeistert hat wie in S1. Auch ich habe die Serie so gar nicht vemisst und muss offenbar erstmal wieder reinkommen. Die angesprochenen Szenen zwischen Peter und Mozzie, Neal und Peter im Hause der Burkes und der Herausforderung Neals durch Walker waren allerdings wirklich mal wieder schön!
Das man von Elizabeth nicht viel sehen wird war ja klar, schließlich macht Tiffanie Thiessen gerade ihren wohlverdienten Mamaurlaub (und shcön hinter den Blumen platziert).
Jeff Eastin schießt sich da bissl selbst ins Knie mit den vielen Produktionsbildern, die er twittert. Tiffany war in dieser Szene ja gar nicht vor Ort, sondern hat vor Blue Screen gespielt und wurde in die Szene reingeschnitten. Davon hatte Jeff Bilder gepostet. Ich weiß nicht, ob es mir deshalb so extrem auffiel, aber ich fand es schon wirklich schlecht, wie sie hier reingeschnitten wurde. Man sah auf den ersten Blick, dass sie da nicht wirklich sitzt, schon allein am Lichteinfall.
sheepyie

Re: Eure Meinung zu #2.01 Withdrawal

Beitrag von sheepyie »

Ach, ich hatte die Twitter-Bilder gar nicht gesehen und mich nur gewundert, warum diese Szene irgendwie komisch aussah, besonders wenn die Kamera auf "El" war. Wusste von ihrer Schwangerschaft, aber nicht von diesem Trick. Danke für die Aufklärung :)

Ich fand den Einstieg in die neue Staffel wirklich gelungen. Auch den Fall fand ich klasse. Dieses wir streiten uns vor den Täter mit der Waffe um ihn dann zu überrumpelt, ist immer wieder schön :D

Im Episodenguide sind aber meiner Meinung ein paar Fehler oder hab ich das falsch verstanden?
weil Fowler sich aus dem Staube gemacht hat
Ist der nicht von einer speziellen Einheit vom FBI oder ähnlicher Stelle in gewahrsam genommen worden und Peter und so kommen nicht mehr an ihn ran?
Zwei Monate später flüchtet Neal aus dem Gefängnis und bricht in eine Bank ein
Neal ist doch nicht geflüchtet, sondern das ganze war doch von Peter organisiert worden. Also er hat ihn doch wohl ganz legal rausgeholt für diese Aktion und hatte ja dann auch schon die "Fussfessel" dabei. Es doch wohl für uns nur so aus, als wäre Neal getürmt.

In der Bank, in der dann tatsächlich eingebrochen wurde, ging kein Alarm los, oder?

Ich freu mich schon auf die nächste Folge :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.01 Withdrawal

Beitrag von philomina »

sheepyie hat geschrieben:Ist der nicht von einer speziellen Einheit vom FBI oder ähnlicher Stelle in gewahrsam genommen worden und Peter und so kommen nicht mehr an ihn ran?
Stimmt, habe ich geändert :)
Neal ist doch nicht geflüchtet, sondern das ganze war doch von Peter organisiert worden. Also er hat ihn doch wohl ganz legal rausgeholt für diese Aktion und hatte ja dann auch schon die "Fussfessel" dabei. Es doch wohl für uns nur so aus, als wäre Neal getürmt.
Eben, deshalb habe ich es so geschrieben. In dem Moment denkt man ja noch, er wäre geflohen, ein paar Zeilen weiter kommt dann die Erklärung.
sheepyie

Re: Eure Meinung zu #2.01 Withdrawal

Beitrag von sheepyie »

Eben, deshalb habe ich es so geschrieben. In dem Moment denkt man ja noch, er wäre geflohen, ein paar Zeilen weiter kommt dann die Erklärung.
Ach so *patsch an die Stirn* Jetzt hab ich's verstanden. :schaem:
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“