Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Sophies

Beitrag von Sophies »

das ist nur in PS so
und wenn ich z.b was schreibe erscheint kein text sondern nur ein kleiner schwarzer Fleck, aber als ebene steht der Text dann da..
komischer weise gehts jetzt wieder...also manchmal funktionierts ganz normal und dann wieder nicht...
ich glaub das mag mich nicht..
Danke
Gruß Lulu
Chaos

Beitrag von Chaos »

Sophies hat geschrieben:das ist nur in PS so
und wenn ich z.b was schreibe erscheint kein text sondern nur ein kleiner schwarzer Fleck, aber als ebene steht der Text dann da..
komischer weise gehts jetzt wieder...also manchmal funktionierts ganz normal und dann wieder nicht...
ich glaub das mag mich nicht..
Danke
Gruß Lulu
Das Problem kenne ich ! Ich war ganz verzweifelt und fand auch keine Erklärung ;) aber dank lieber Unterstützung haben wir das Problem doch lösen können.

Es liegt an der Vorlage, je nach Vorlage siehst du die Schrift nur als Punkt, die Lösung ist einfach vergrössern entweder über die Schriftgrösse (makieren und Schriftgröße ändern) oder über die Funktion "Verschiebewerkzeug"

Es wird dir noch oft passieren, dass trotz gleicher Schriftgröße, die Schrift auf deinen Arts unterschiedlich groß dargestellt werden, dass kann man leider nicht beeinflussen ;) bzw. ich wüsste nicht wie.

LG.
Sophies

Beitrag von Sophies »

Vielen Dank für die Hilfe ...
Chaos

mehrzeiliger Text

Beitrag von Chaos »

Hallo an Alle,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, wenn ich mehrzeilige Texte kopiere und sie in PS einfüge, dann sehe ich nur die erste Zeile und der Rest ist irgendwo, aber nicht sichtbar.

Ich sehe zwar, dass der Text sehr lang ist (wenn ich auf Verschiebung gehe, dann ist das Kästchen sehr groß) aber den restl. Text sehe ich nicht.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

LG.
Sophies

Beitrag von Sophies »

Jaja ich weiß ich stell hier ständig fragen :), aber ihr könnt mir immer helfen, deswegen ich hoffe auch bei diesem problem.
Also ich würde gerne wissen wie ich die KB-Zahl bei einem Art verkleinere, z.B wenn ich mir ein Ava erstelle wird das immer viel größer als 10 KB selbst wenn ichs ohne Schrift mache und nur ein Bild zu der Größe zu recht schneide. Omg hab ich mich mal wieder kompliziert ausgedrückt..vielleicht verstehts trotzdem einer und kann mir helfen.
GLG Lulu
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

@sophies:
ist ganz einfach:
du gehst zu datei --> für web speichern und kannst dann die kb soweit verkleinern, dass es passt.
Sophies

Beitrag von Sophies »

dankeschööön
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Also ich gehöre seit gestern den Photoshoplern an und hätte ein paar Fragen:

1. Wie kann ich meine vorhandenen Ebenen zusammenfügen?
2. Was ist Blur? Ich hab mir ein Tut auf Englisch durchgelesen und scheitere immer wieder an der Übersetzung!

Hoffe mir kann jemand helfen!

lg, juicy :)
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

also, ich bin jetzt nicht bei meinem pc daheim, wo ich nachschauen könnte, aber ich würde mal an deiner stelle auf "ebene" klicken, da gibts den Befehl: "alle Ebenen auf eine reduzieren", und dann gibt es noch einen, wo man nur 2 Ebenen zusammenfügen kann, wie es genau heißt, weiß ich eben nicht, müsste ich daheim nachschauen.

@blur: schau mal hier: http://www.photoshoptutorials.de/basics_filter.php
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

dankeeeeschööön...jetzt is alles klar...(naja fast...lol)
lg, juicy :)
Zelda

Beitrag von Zelda »

@~Juicy~: Wenn du dir öfters Tutorials auf Englisch anschaust und eine deutsche Ps Version hast, aber die Übersetzung der einzelnen Begriffe nicht weisst, kannst du hier nach schauen. Dort stehen alle Begriffe übersetzt ins Deutsche.

Hoffe, das hilft dir auch. :)
Sophies

Beitrag von Sophies »

Hey
weiß einer von euch wo ich Filmstreifen Brushes herbekomme ?
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

also ich nehm da keinen brush, sondern eines der beiden folgenden bilder, danach wähl ich mit dem zauberstab das schwarze aus und ziehe es zum banner, danach füg ich die bilder ein.

Bild

Bild
Sophies

Beitrag von Sophies »

okay cool danke
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

HeyHey,

ich bins mal wieder...ich wollte fragen, wie man die Ecken abrunden kann von einem Bild...oder geht das mit dem Ausschneidewerkzeug?


lg, juicy
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

Hi hab heute Adfobe Photoshop elements 6.0 bekommen, und owllte fragen:
1. gibt wes "übungen" die ich mache kann?
2. was muss ich wählen wenn ich ne sig machen will?
3. wie mache ich ebenen?

Bitte helft mir
Jenni
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

so ich hab viel experemntier und weiß schon evht viel nur ein problem gibt es noch: wie blende ich? ich hab ne anleitung bekommen: http://www.mimbair.net/tutorials/photos ... rgang.html
Frage: was und wo ist eine Ebenenpalette? bitte helft mir und zwar schnell
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

hi ihr habt ihr Briefpapier brushes und wo habt ihr die her? Bitte schreiben
Jenni
Chaos

Beitrag von Chaos »

Suche bei Devianart.com

Da findest du Papierbrushes und ;) noch viel mehr.

Auch Tutorial´s für Arts sind da.

http://browse.deviantart.com/resources/ ... lltime=yes

man muss nur Geduld haben, denn bis man seine Brushes gefunden hat ;) dauert es mit etwas Pech schon einige Zeit.
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

ich hab mir jetzt brushes gedownloadet und der speichert mir nur als zip daatei, und als wimzard und ich kann das nicht nehmen, kann da mir jemand helfen(vieleicht mach ich ach was falsch, aber ich wiß nicht was.
Jenni
da steht dann:
Name: ...zip
Typ: Winrar-zip-archiv


und das müsste dopch eigentlich anders sein oder?
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“