[US-Stand] Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Stefan Salvatore
6
14%
Damon Salvatore
36
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[US-Stand] Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von philomina »

Welcher der beiden Salvatore-Brüder in "Vampire Diaries" hat euch am meisten überzeugt? Es wäre super, wenn ihr auch Gründe dafür angebt, weshalb Euch der ein oder andere Charakter am besten gefällt.
Lauren_

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Lauren_ »

Ganz schwierig zu sagen, ich schwanke.

Einerseits ist Damon mein erklärter Liebling - zum Einen, weil Ian Sommerhalder ihn so gut verkörpert, Damons Charakter die ganze Geschichte viel interessanter macht, und seine innere Entwicklung einfach super war.

Andererseits hat der stille Stefan auch etwas an sich, das ich sehr positiv finde - ... Es gab ein paar Szenen zwischen Elena und Stefan, in denen er mich absolut für sich eingenommen hat, ich habe einen Faible für Männer, die sich immer als charakterfest und verlässlich erweisen. :D
Letztlich hat Stefan das ja, trotz seines Ausrutschers - auch dank Damons und Elenas Hilfe.
Gegen Ende der Staffel, nach seinen Blut-Exzessen hatte er dann natürlich keine großartige Rolle mehr... Im Endeffekt hat man von Damon einfach mehr gesehen.

Ich finde die beiden Brüder im Doppelpack einfach klasse und kann Katherine verstehen, die sich nicht entscheiden konnte. :D
♥ Sammysbabe ♥

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von ♥ Sammysbabe ♥ »

Das find ich auch super schwer zu entscheiden,hab mich aber für Stefan entschieden!
Ich fand den ruhigen Stefan etwas langweilig,aber als dann die ganze Geschichte mit dem Blut usw.anfing,fand ich seine schauspielerische Leistung echt klasse!
Und die Szenen mit Elena fand ich auch sehr gelungen (vorallem 1.10. mein Favorit).
Anni<3

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Anni<3 »

Gott...das ist wirklich eine harte Entscheidung...für mich haben beide etwas...ich mag auf der einen Seite Damons Bad-Guy Image und wie er sich im Laufe der Staffel verändert und man sieht, dass er doch menschlicher ist als man glaubt und ich liebe ihn einfach zusammen mit Elena, weil die Szenen nicht so schnulzig sind, sie aber zwischen den beiden eine unglaubliche Chemie befindet...Vorallem die Tanz- und Kuss Szene war super gemacht...und mir blieb ernsthaft fast das Herz stehen, und auch wenn ich es unrealistisch finde, dass Elena da schon Gefühle für Damon hatte (hab das glaub ich in nem anderen Berich angedeutet) war ich doch etwas enttäuscht, dass es nachher Kathrine war :D :D

Und auf der anderen Seite finde ich das ruihge Wesen von Stefan ganz gut, und der Punkt, dass er für Elena wirklich alles tut
ich habe einen Faible für Männer, die sich immer als charakterfest und verlässlich erweisen. :D
und genau, das mag ich auch stimm also ohne zögern dazu. :) :)
Jedoch finde ich ihn in manchen Szenen doch etwas zu schmalzig im Umgang mit Elena und abgesehen, von der Storyline seines Blutdurstes fehlt mir manchmal die Tiefe des Chrakters, ich kann auch beim besten willen nicht sagen woran das liegt^^. Denn eigenlich mag ich Paul Wesley.

Ich würde also sagen bei mri hat Damon einen ganz minimalen Vorsprung, aber das ist auch nur die Bilanz die ich nach der ersten Staffel ziehe...Könnte also auch noch gut sein, dass ich meine Meinung nach Season 2 wieder ändere :D
toomuch

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von toomuch »

Ich finde Damon eindeutig besser.
Er ist zwar einerseits so der bad boy, aber wenns um jemanden geht der ihm wichtig ist tut er doch alles um zu helfen.
Mit der Zeit hat man auch gesehen, dass er echte Gefühle hat.
Außerdem finde ich ihn manchmal echt lustig und er sieht viel besser aus als Stefan.
Stefan ist mir außerdem zu langweilig und schnulzig.
MissBrixx

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von MissBrixx »

Zu Anfang der Staffel war ich total für Stefan. Erinnere mich da z.B. an die tolle Szene mit ihm und Elena, in seinem Bett, wo sie zum ersten Mal mit einandern schlafen. So romantisch. Und er war immer so verständnisvoll.
Aber mit der Zeit habe ich das Interesse an seinem Charakter verloren... Er wurde langweiliger, zwischendurch wurde es nochmal besser, als er süchtig nach Menschenblut war. Nun langweilt er mich wieder. :roll: Und dann ist er auch noch Schuld daran, dass Damon's Vampirverwandlung vollzogen wurde. Tz tz.

Damon konnte ich am Anfang nicht leiden. Lag daran, dass er sich einfach wie ein arroganter A*sch verhalten hat. Mittlerweile benimmt er sich zeitweise zwar immernoch so, das soll auch bitte so bleiben, aber er ist nicht mehr so unnahbar. Er ist wieder ein Stück weit menschlicher. Außerdem hat er noch nen Bonus gekriegt, weil Katherine ihn wg. der Gruft so böse veräppelt hat, weil er Anna retten wollte und weil wg. ihm Vickie tot ist (ja, ich weiß, Stefan hat sie getötet, aber das musste er nur, weil Damon sie verwandelt hat). Vickie konnte ich noch nie leiden.

Lange Rede, kurzer Sinn --> Ich bin für Damon!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von philomina »

Und auch hier die Frage danach, ob sich etwas verändert hat?

Die erste Runde ergab:

Damon 88%
Stefan 12%


Ihr könnt jetzt erneut abstimmen :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von nazira »

Damon ist mein absoluter Lieblingscharakter! Ohne ihn wäre die Serie nur halb so gut. Er ist witzig und ehrlich und sieht gut aus. Stefan mag ich auch,aber gegen Damon hat er keine Chance ;)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Eisregen »

Auch ganz klar Damon, auch wenn ich Stefan in Staffel 2 weitaus besser finde als noch in Staffel 1 ... aber an Damon kommt er eben doch nicht ran.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Auch ganz klar Damon, auch wenn ich Stefan in Staffel 2 weitaus besser finde als noch in Staffel 1 ... aber an Damon kommt er eben doch nicht ran.
Auch hier habe ich wieder nichts hinzuzufügen :)
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Auch ganz klar Damon, auch wenn ich Stefan in Staffel 2 weitaus besser finde als noch in Staffel 1 ... aber an Damon kommt er eben doch nicht ran.
Auch hier habe ich wieder nichts hinzuzufügen :)
Dem gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen :)
Sophia B.

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Sophia B. »

auch ich habe mich ganz klar und ohne schwanken für damon entschieden, denn von den beiden brüdern ist er einfach der coolere. seine sprüche alleine! ich könnte mich teilweise wirklich unter den tisch werfen. xD und dann gibts natürlich noch den sexy und bad-guy bonus. ich hoffe auch, dass er das nie ganz ablegt, denn das ist teil von dem, was ihn als ganzen charakter ausmacht und 2 stafans brauchen wir ja nun wirklich nicht.^^ was nicht heißen soll, dass ich stefan nicht auch mag, beide haben ihren platz in der serie. ich mag ihn halt nur nicht ganz so gerne wie damon. ;)
Lauren_

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Lauren_ »

Nach wie vor: Dafan! :D :D :D

Ich finde durchaus, dass BEIDE Brüder gebraucht werden - vor Allem gefällt mir die Interaktion und die Entwicklung ihrer Beziehung so gut! :)

Es ist klar, dass Damon der unterhaltsamere Charakter ist - dafür hat Stefan andere Vorzüge, allein die Szenen mit Caroline haben mir einfach sehr gut gefallen! :up:

Mir sind sie im Doppelpack am liebsten! ^_^
Leider kann man dafür nicht abstimmen...
Sschneewittchen

Re: Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Sschneewittchen »

ganz klar DAMOOOOOOON <3 : D
und ich bin auch sehr stark fpr Dalena ;DDD
palomita

Re: [US-Stand] Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von palomita »

Das ist eine klare entscheidung!

DAMON !!! :D
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [US-Stand] Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Heike »

ich finds auch eher schwer zu sagen, hab aber damon genommen. ich finde seine art und sein character würden absolut fehlen wenn es beides in tvd nicht gäbe. nur der "gute" stefan, das wär mir zu langweilig. ich bin erst auf stand von 2 staffeln, fand aber auch die stefan und elena momente immer ganz nett. ich würde sagen, die mischung aus beiden ist eben einfach perfekt!
Bild
Ella_Simms

Re: [US-Stand] Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Ella_Simms »

palomita hat geschrieben:Das ist eine klare entscheidung!

DAMON !!! :D
Kann ich nur unterschreiben ;)
Max Walsh

Re: [US-Stand] Welcher der Salvatorebrüder ist euer Liebling?

Beitrag von Max Walsh »

Ich schließe mich den Meisten hier im Topic an! Ich gehöre absolut zum Team Damon und das schon von Anfang an. Ich mag weder den Charakter Stefan an sich, noch den Schauspieler Paul Weasly wirklich. Er wirkt irgendwie so künstlich und meiner Meinung nach kommt sein Charakter nicht authentisch rüber.

Damon hingegen passt perfekt zu Elena! Beide sind ein wenig verrückt und in vielen Dingen gleich. Doch spät. als Damon in der 2. Staffel auch deine gute Seite zeigt, wurde er mir richtig sympatisch. Mir war sowieso klar, dass er nicht ewig auf diesem "Bad Boy" Trip bleibt.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“