Vampire Diaries - Conventions

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Das Programm für die Bloody Con in Bonn ist HIER.

Die Panels sind SEHR seltsam verteilt. Keines von Paul und Ian zusammen, Ian überhaupt nur alleine, Paul gar nicht alleine, dafür aber einmal mit Daniel, einmal mit Dawn ...warum diese Kombis :?: Und Daniel einmal mit Kayla, aber Zach nur alleine??!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Annika »

Das ist wirklich ein sehr merkwürdiges Programm :ohwell: Auch die Gäste finde ich immer noch irgendwie sehr wenig für die angedachte Größe der Veranstaltung. Dafür hätten sie dann auch ruhig mal ein paar gemixtere Panels machen können... Einzig nette Sache bisher finde ich, dass man den Leuten mehr Zeit auf der Bühne einräumt. Ian und Paul sind ja mit 2 Stunden jeweils veranschlagt.

Na ja, ist ja noch mehr als ein Monat, da wird sicherlich noch einiges am Programm gemacht :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Dafür hätten sie dann auch ruhig mal ein paar gemixtere Panels machen können...

Die FedCon-Leute wissen doch selber, dass die Mix-Panels am meisten Spaß machen, wieso planen sie da nicht wenigstens am Ende eines von?
Einzig nette Sache bisher finde ich, dass man den Leuten mehr Zeit auf der Bühne einräumt. Ian und Paul sind ja mit 2 Stunden jeweils veranschlagt.
Nee, das sind die Fotosessions...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Einzig nette Sache bisher finde ich, dass man den Leuten mehr Zeit auf der Bühne einräumt. Ian und Paul sind ja mit 2 Stunden jeweils veranschlagt.
Nee, das sind die Fotosessions...
Die am Morgen sind doch nicht die Foto-Sachen, oder? Dann bekomme ich echt die Krise... Na ja, so wirklich Lust auf die Covention hat sich bei mir eh nicht eingestellt :ohwell:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Die am Morgen sind doch nicht die Foto-Sachen, oder? Dann bekomme ich echt die Krise...
Samstag morgen (rechte Spalte) sind die Fotosessions von Ian und Paul. Bei den Panels haben sie immer nur 1 Stunde, und Paul hat eben auch gar kein Panel alleine.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Die am Morgen sind doch nicht die Foto-Sachen, oder? Dann bekomme ich echt die Krise...
Samstag morgen (rechte Spalte) sind die Fotosessions von Ian und Paul. Bei den Panels haben sie immer nur 1 Stunde, und Paul hat eben auch gar kein Panel alleine.
:roll: - mehr kann ich da gar nicht wirklich zu sagen... Na ja, werden die Erwartungen generell schön gering halten :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Celinaaa »

Hab mir jetzt auch mal das Programm von der Bonn-Con angesehen. Ich bin zwar Convention-Neuling und habe überhaupt keine Erfahrung damit, aber das Programm finde ich auch sehr seltsam. Vor allem die Paarungen gehen ja mal gar nicht. Ist das denn so üblich, dass beinah jeder Star alleine ein Panel hat? Vor allem bei Dawn könnte ich mir vorstellen, dass das ja schon fast langweilig wird. Was könnte sie eine Stunde lang erzählen, was die Leute interessiert? Und warum Dawn & Paul? Kayla und Daniel ist ja fast noch seltsamer!!! :roll:

Also so wie ich das sehe, kann man sich den 1. Tag fast schenken, vorrausgesetzt man ist kein Zach oder Dawn-Fan.

Scheinbar ist es wohl sehr selten, dass es ein gemeinsames Panel mit ALLEN Gästen gibt, was ich mir natürlich sehr gewünscht hätte. Ich nehme mal an, dass das auf der Crimson Sky in Wien genauso sein wird. :(

EDIT: Woah, auf der Barcelona-Con gibt es ein gemeinsames Panel mit allen geladenen Gästen!!! Da frisst mich fast der Neid auf!!! :o
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Ist das denn so üblich, dass beinah jeder Star alleine ein Panel hat? Vor allem bei Dawn könnte ich mir vorstellen, dass das ja schon fast langweilig wird. Was könnte sie eine Stunde lang erzählen, was die Leute interessiert?
Die Veranstalter der BloodyCon sind ja dieselben wie die der Fed- und RingCon, und die machen es immer so, dass (fast) jeder Gast erst ein Panel alleine hat und dann am letzten Tag eines in der Gruppe. Die Panels der nicht ganz so angesagten Leute sind dann für diese oftmals echt anstrengend gewesen, da eben nicht nonstop Fragen kamen und sie sich dann manchmal schwer damit taten, etwas von sich aus zu erzählen - andere haben damit wiederum gar kein Problem. Bei der letzten RingCon haben sie es dann so gemacht, was sie bei der BloodyCon bestimmt auch machen, dass Mark Ferguson (der Master of Ceremonies) quasi als Moderator mit auf die Bühne geht und ggfs. selber Fragen stellt.
Scheinbar ist es wohl sehr selten, dass es ein gemeinsames Panel mit ALLEN Gästen gibt, was ich mir natürlich sehr gewünscht hätte.
Das ist tatschlich selten, weil dann halt parallel keine Photos, M&Gs oder Autogrammstunden laufen können, und damit holen sie ja das Geld rein. Alle zusammen hat man dann nur bei der Opening und der Closing Ceremony.

Aber ich hoffe in Wien doch wirklich sehr auf coolere Kombis.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben: Die Panels der nicht ganz so angesagten Leute sind dann für diese oftmals echt anstrengend gewesen, da eben nicht nonstop Fragen kamen und sie sich dann manchmal schwer damit taten, etwas von sich aus zu erzählen - andere haben damit wiederum gar kein Problem.
Genau das hab ich gemeint. Na ich bin gespannt wie das auf unserer Österreichischen Con werden wird.
philomina hat geschrieben:Bei der letzten RingCon haben sie es dann so gemacht, was sie bei der BloodyCon bestimmt auch machen, dass Mark Ferguson (der Master of Ceremonies) quasi als Moderator mit auf die Bühne geht und ggfs. selber Fragen stellt.
Wer ist denn Mark Ferguson??? :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Wer ist denn Mark Ferguson???
Er hat in "Herr der Ringe" mitgespielt und war schon öfter Master of Ceremonies bei der RingCon. Hier siehst du ihn im weißen Hemd mit der roten Schärpe.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Celinaaa »

Ah, vielen Dank für die Aufklärung!! Ob wir so jemanden bei der Crimson Sky auch haben werden!?!?!? Wäre sicher ratsam!!!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Ah, vielen Dank für die Aufklärung!! Ob wir so jemanden bei der Crimson Sky auch haben werden!?!?!? Wäre sicher ratsam!!!
Ist eigentlich die Regel, dass es immer einen Moderator gibt, der die Gäste ankündigt. Und je nachdem, wieviele Fragen es gibt und wie gut der Gast auf der Bühne klarkommt, bleibt der Moderator dabei, kommt zwischendurch hinzu oder eben nicht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Oh nein, von den Veranstaltern der Wiener Convention kam die Nachricht, dass Daniel Gillies absagen muss ;-( - auch für Deutschland. Von der Bloody Con gibt es dazu noch keine Info.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Celinaaa »

Das ist wirklich seeeeeehr schade. Angekündigt wurde ein "würdiger Ersatz". Na da bin ich ja mal gespannt! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Das ist wirklich seeeeeehr schade. Angekündigt wurde ein "würdiger Ersatz". Na da bin ich ja mal gespannt!
Da JoMo eh schon da ist, gibt's für mich keinen "würdigen Ersatz" :ohwell: aber gut, ich würd mich auch über Steven oder ein paar andere freuen. Wenn sie die Stimmung entscheidend anheizen wollen, sollten sie Sebastian Roché einladen. Der war bei der AECon grad in Bestform... würd mich glatt interessieren, ob die TVD-Leute mit ihm so gut klarkommen wie die SPN-Leute 8-)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Celinaaa »

Ohja, bei Sebastian Roché wäre ich auch sofort dabei. Der darf ruhig kommen! :D

Weiß eigentlich jemand warum Nina Dobrev damals bei der Barcelona Con dabei war? Angekündigt war sie meines Wissens nach ja nicht. Nur JoMo hat kurz vorher abgesagt.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand warum Nina Dobrev damals bei der Barcelona Con dabei war? Angekündigt war sie meines Wissens nach ja nicht. Nur JoMo hat kurz vorher abgesagt.
Meinst du die vor 1-2 Wochen? Ich hab gehört, sie war einfach mit Ian mitgereist, mehr oder weniger als Überraschung. JoMo hatte dort kurzfristig abgesagt? Oh je - hoffentlich bleibt uns das nun echt erspart, wenn Daniel schon nicht kommt.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Celinaaa »

Ja ich meine die Convention in Barcelona vor ein paar Wochen. JoMo war fix angesagt und hat dann eben kurz vorher abgesagt. Ich hab zwar mitbekommen dass Nina mit Ian mitgereist ist, hab aber nicht damit gerechnet, dass sie auch auf der Con sein wird. War sie dann aber doch und ich hab mich gefragt, ob sie sowas wie ein Ersatz war oder ob sie auch mitgekommen wäre, wenn JoMo nicht abgesagt hätte. Weil so gesehen hatten die Spanier schon recht wenig Stargäste! :roll:

Lange Rede kurzer Sinn, was ich mich frage ist nur, ob es vielleicht sein kann, dass sie auch zu uns als "Ersatz" kommt! :D

Angeblich ist JoMo's Teilnahme an der Con nicht gefährdet. Aber soweit ich weiß dreht der doch zurzeit einen Film. Würde mich nicht wundern, wenn seine Teilnahme auch gefährdet wäre, aber das würden die Veranstalter natürlich nicht zugeben.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Angeblich ist JoMo's Teilnahme an der Con nicht gefährdet. Aber soweit ich weiß dreht der doch zurzeit einen Film. Würde mich nicht wundern, wenn seine Teilnahme auch gefährdet wäre, aber das würden die Veranstalter natürlich nicht zugeben.
Ja, er dreht in Budapest, von wo aus er relativ schnell in Wien sein kann. Da ist eine kurzfristige Absage für das komplette WE wirklich unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Vampire Diaries - Conventions

Beitrag von Celinaaa »

Als Ersatz für Daniel Gillies wurde soeben für die Crimson Sky in Wien Michael Trevino bestätigt!!!

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Kann es zwar nicht beeinflussen, aber da wären mir doch viele andere wesentlich lieber gewesen. :roll: Aber angesichts der momentanen Entwicklung bei TVD bietet das sicher auch die Möglichkeit interessante Fragen an ihn zu stellen. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“