[US-Stand] Lieblingsszenen

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten
junkie

[US-Stand] Lieblingsszenen

Beitrag von junkie »

Ich weiß, es gibt noch nicht sonderlich viele Folgen von TVD, aber habt ihr trotzdem Szenen, die ihr besonders mögt, die ihr euch hundert Mal anschauen könntet?

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Szene in 1.21 - Isobel, wo Elena fragt, warum Isobel so sicher ist, dass Damon ihr dieses Gerät gibt und Isobel dann sagt because he's in love with you.
Die Blicke von den dreien sind unschlagbar. Elena wie WTF!? Damon wie oops und Stefan wie I knew it.
Diese Szene ist echt unbezahlbar.
Die Finalszene von Season 1 ist natürlich auch genial. Damon küsst Elena und dann ist es Katherine und sie hackt Johns Finger ab.
Zuletzt geändert von philomina am 25.11.2011, 11:07, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Thread ins Spoilerboard verschoben und Spoilertags entfernt.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von nazira »

Bitte achtet darauf nicht zu spoilern! Szenen aus Episoden,die noch nicht in Deutschland gelaufen sind,müsst ihr in Spoilertags setzen

Code: Alles auswählen

[spoiler]Text[/spoiler]
@junkie: dt. Erstaustrahlung ist erst bei 1.15 das von dir war ein Rießenspoiler. Wer das Finale nicht gesehen hat und dein Kommentar gelesen hat wird sich extrem darüber ärgern :ohwell:

Der Thread ist allerdings klasse :)

Es gibt so viele tolle Szenen (fast jede mit Damon) und da ist es besonders schwer sich für eine einzige Lieblingsszene zu entscheiden :roll:

1.03
Damon:"Elena und Bonnie machen grad den Abwasch. Willst du ihnen nicht helfen?"
Caroline:"Sehe ich vielleicht nach Abwaschen aus?"
Damon:"Für mich"
Caroline denkt nach
Caroline:"Hmm... Ich fürchte nein"
^_^

1.11
Jede Szene zwischen Damon und Elena in dieser Folge gehört zu meinen liebsten. :schaem:
junkie

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von junkie »

Das tut mir leid, habe ich gerade völlig vergessen :schaem:

Jaa 1.11 ist großartig.

Vor allem die Szene, in der Damon isst und dann wo Elena trinkt. ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von philomina »

Habe den Thread mal ins Spoilerboard verschoben, damit über alle bisher ausgestrahlten US-Episoden ohne Spoilertags gesprochen werden kann. Hier wird ja eh am lebhaftesten diskutiert :)
Pawel

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Pawel »

- als Jeremy sich absichtlich schneidet und Anna dann sein Blut trinkt
- als Damon und Stefan in der Schule den einen Vampir kalt machen, der hinter Elena her war
- als Caroline und Elena Stefan und Damon vor den Polizisten in der Höhle retten ... vor allem "Hi, Mam" ;)

die schlimmste Scene:
Als Anna getötet wird ... ich wollte echt heulen :cry:
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Nagaya »

Der Tanz zwischen Damon & Elena bei der Misswahl... dazu das Lied von Within Temptation --> GÄNSEHAUT :up: :up:
~ hello darkdays, goodbye light ~
Sophie

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Sophie »

Nagaya hat geschrieben:Der Tanz zwischen Damon & Elena bei der Misswahl... dazu das Lied von Within Temptation --> GÄNSEHAUT :up: :up:
Die Szene ist wirklich fast unschlagbar! Mir hat auch gut die Szene gefallen, als Damon Isobel aufgesucht hat und ihr klar machte, dass sie sich von Elena fernhalten soll. Und natürlich das Staffelfinale mit dem Kuss zwischen Damon und Elena/Katherine.

Es gibt viele Szenen zwischen Damon und Elena, die besonders schön sind. Wahrscheinlich weil sie so etwas Verbotenes an sich haben.
Pawel hat geschrieben:die schlimmste Scene:
Als Anna getötet wird ... ich wollte echt heulen :cry:
Das stimmt. Ich habe die Gefühle, die ich damals hatte, noch immer nicht vergessen. Dieses innerliche Hoffen, und doch das Wissen, das sie nicht lebendig da raus kommt - schrecklich...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von philomina »

Meine Lieblingsszene bislang war die "Fool me once"-Szene zwischen Elena und Damon, dicht gefolgt von der hier schon öfters erwähnten Tanzszene von Elena und Damon.
junkie hat geschrieben:1.11
Vor allem die Szene, in der Damon isst und dann wo Elena trinkt.
Oh ja, die gehört bei mir definitiv auch zu den Lieblingsszenen!
Pawel hat geschrieben:und Stefan in der Schule den einen Vampir kalt machen, der hinter Elena her war
Die fand ich auch sehr klasse!

Es ist allerdings auch schwer, hier nicht einfach aufzulisten:
- alle Szenen von Damon mit Elena
- alle Szenen von Damon mit Stefan
- alle Szenen von Damon mit Jeremy und sonst wem :D
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Freckles* »

Ich finde auch, dass die meisten Szenen, in denen Damon vorkommt auf jeden Fall super sind.
Ich würde aber noch den ersten Kuss von Anna und Jeremy und auch den ersten von Matt und Caroline mit aufnehmen.
BellaCullen

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von BellaCullen »

Ohne Frage:
Damons und Vickies Tanzszene in 1.06! :D They rock.

Gerne mochte ich noch die Szene bei dem Ball in 1.12 wo Stefan seine Tanzmoves ausgepackt hat.
Und natürlich alles mit Damon oben ohne versteht sich ;)
Lauren_

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Lauren_ »

Kann nur beipflichten - die Tanzszene war soooo toll! :)

Die Szene, wo Damon Elena auffängt, als sie nach ihrem Unfall ohnmächtig wird (vor dem Roadtrip), wo sie dann noch verzweifelt zu Damon aufsieht und fragt "why do I look like her??" und er sie so besorgt und fürsorglich ansieht ... Die fand ich auch toll! :)

Oder wie Caroline zu Damon sagt: "You SUCK!" und ihn wegstößt.

Wie Stefan der Vampir-Caroline sagt, dass er sie beschützen und dafür sorgen wird, dass ihr nichts zustößt.

Wie Damon zu Stefan sagt "or: How I killed uncle John!" und Stefan aufsieht und betrunken "what?!" sagt - zum wegschmeißen :D

Und natürlich alle neueren Szenen zwischen den beiden Brüdern...

Und... Ach, es gab einfach zu viele wirklich tolle Szenen, um sie aufzuzählen!! :D
junkie

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von junkie »

Was ich noch so genial fand, war als Stefan auf dem Menschenblut Trip ist und Elena ihm am Ende der folgte dieses Teil mit dem Eisenkraut in den Rücken rammt und ihn dann einsperrt.
Und dan sitzt sie mit Damon zusammen vor der Tür. So schön.

Und als ich die Folge 2.03 - Bad Moon Rising angeschaut hab, hab ich einige Male auf die Szene zurückgespult, in der Damon den Pfeil für Elena abfängt. :anbet:
sophisticated.

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von sophisticated. »

BellaCullen hat geschrieben:Damons und Vickies Tanzszene in 1.06! They rock.
nagaya hat geschrieben:Der Tanz zwischen Damon & Elena bei der Misswahl... dazu das Lied von Within Temptation --> GÄNSEHAUT :up: :up:
Die beiden finde ich auch klasse! Die Tanzszene habe ich gerade erst wieder auf YouTube angeschaut! :D
Damon almost gets killed :up:

___________________________________

EDIT:
Damon says 'I love you' :anbet:

Best. Scene. Ever. ;-(
lee

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von lee »

Ich mochte die Szene, wo Isobel Alaric compelled sehr gerne und die Szene, wo Anna sich von Jeremy verabschiedet und er im Halbschlaf mit ihr redet.

Ansonsten das Übliche: Jedes Wortduell zwischen Damon und Stefan und ich habe es gerne gesehen, wenn Damon auch mal in seine Schranken verwiesen wurde, z.B von Pearl oder auch in der aktuellen Folge von Rose.
Unimportant

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Unimportant »

Hier wurde ja schon länger nicht mehr geschrieben, aber ich will meine Meinung trotzdem loswerden:

Es gab sehr viele Szenen, die schon erwähnt wurden, hier noch einige:

Aus der Folge 2.01 zwei Szenen, zum einen das Gespräch zwischen Stefan und Katherine auf der Party:
S: „What game are you playin’?“
K(lächelnd): “Why? You wanna play with me?”
S: “How can I play when I don’t know the rules?”
K(das Lächeln verschwindet aus dem Gesicht): ”…No rules, Stefan. Don’t you remember?”
Das ganze musikalisch toll unterstützt.

Aus der selben Folge: Damon findet Katherine in seinem Haus vor und spricht mit ihr; sie realisiert zum ersten Mal, wie sehr er sich verändert hat, daran wie er mit ihr umgeht (das genaue Zitat kenne ich nicht mehr, sowas in der Art "Don't do that. It's not cute by a woman your age." ist da schon beispielhaft). Er schmeißt sie runter und würgt sie, kann dann aber nicht anders, als sie zu küssen. Sie machen damit weiter, und der Damon von 1864 scheint für einen kurzen Augenblick durch, als er mit ihr reden will, und wird sofort von Katherine gnadenlos abgeschossen.

Aus der Folge 2.08, wenn mich nicht alles täuscht. Damon "tötet" Elijah, Elena schenkt ihm ein Lächeln der Bewunderung, kommt herunter. Damon macht einen halben Schritt entgegen – und Elena fällt in Stefans Arme. Die Szene hat mich (auch wenn ich da deutlich in der Unterzahl bin) viel mehr bewegt, als die spätere Liebeserklärung und Compulsion zum Vergessen.

Roses Tod und Damons Umgang damit.

Ich könnte noch lange weiter machen, aber ich beschränke mich mal auf diese Szenen ^_^
Lauren_

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Lauren_ »

Unimportant hat geschrieben: Aus der Folge 2.08, wenn mich nicht alles täuscht. Damon "tötet" Elijah, Elena schenkt ihm ein Lächeln der Bewunderung, kommt herunter. Damon macht einen halben Schritt entgegen – und Elena fällt in Stefans Arme. Die Szene hat mich (auch wenn ich da deutlich in der Unterzahl bin) viel mehr bewegt, als die spätere Liebeserklärung und Compulsion zum Vergessen.

Roses Tod und Damons Umgang damit.
Oh ja, das waren wirklich ganz enorm starke Szenen! :up:

Zwei Szenen, die mir jetzt in der ersten Hälfte von Staffel 3 besonders gut gefallen haben und die ich mir tatsächlich mehrmals angesehen habe :schaem: (unglaublich, dass wir schon wieder Halbzeit haben :wtf: )

- Damon holt Elena aus dem Krankenhaus nachdem Klaus sie geschröpft hat & ihr vertrauliches Gespräch danach

- Damons & Elenas Moment als Elena über Rebekah siniert und dabei Erkenntnisse über sich selbst gewinnt
Ally

Re: [US-Stand] Lieblingsszenen

Beitrag von Ally »

Ich weiss VD ist nicht mehr so wie am Anfang aber schade das dieses Thema nicht mehr weitergeführt wird.
Werde ich das einfach mal tun ;)

Emotionalste Szene Season 4 Folge 18.

Klaus fragt auf mit seinem schnuckeligen Akzent ob er und Caroline Freunde sein. Joseph Morgan schafft es echt vom Killer Klaus zum liebenden kleinen Schosshündchen zu werden ;)
Echt niedlich wie unschuldig er Caroline diese frage stellt. Und am Ende sein und Carolines Lächeln. Herrlich. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut aber da hatte ich wirklich Tränen in den Augen....

Dicht gefolgt von der Folge 14

Klaus wird von Bonnies Zauber befreit und er geht zu Caroline auf die Veranda. Sie wird mal wieder Zickig ;-) und er sagt ihr das er alles für sie gemacht hätte. Der Blick :anbet: Ich wäre schwach geworden.
Die Beiden wären wirklich ein hervorragendes Paar.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“