Tops & Flops der 2. Staffel

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von philomina »

Wir können diesen Thread anpassen, sobald die restlichen Episoden ausgestrahlt sind, aber bis dahin haben wir hier einen kleinen Zeitvertreib :)

TOPS & FLOPS der bisher ausgestrahlten 2. Staffel:

Top 5 Hauptcharaktere:

1. Damon Salvatore
2. Jeremy Gilbert
3. Stefan Salvatore
4. Elena Gilbert
5. Caroline Forbes

Top 3 Nebencharaktere:

1. Mason Lockwood
2. Katherine
3. Elijah

Top 3 "Dislike"-Figuren:

1. Bonnie (wobei es sich bessert)
2. Rose
3. Jules

Top 3 Pairings:

1. Damon & Elena
2. Tyler & Caroline
3. Stefan & Damon

Top 5 Emotionalste Szenen:

1. Damon gesteht Elena seine Liebe und nimmt ihr dann die Erinnerung daran
2. Elena und Stefan trennen sich aufgrund der Gefahr durch Katherine
3. Caroline steht Tyler bei der Verwandlung bei
4. Damon "tötet" Jeremy
5. Damon tötet Mason

Top 3 Coole Damon-Momente:

1. Damon spricht mit Elena im Krankenhaus über den Kuss, von dem sie nichts weiß
2. Damon streitet mit Elena, als sie Rose benutzt, um sich Klaus auszuliefern
3. Damon rächt sich nicht an Liz, weil er sie als Freundin betrachtet
...und jede Szene zwischen Damon und Stefan

Top Musikmomente:

1. "Wonderful Life" von Hurts beim Gespräch von Tyler und Jeremy


Flop 3 Szenen:

1. Stefan & Katherine in der Gruft
2. Alaric wird nackt von Elena im Haus überrascht
3. Matt kommt zu Caroline, weil er sie vermisst, natürlich gerade als Tyler bei ihr ist

Flop 3 Charaktere:

1. Alaric Saltzman (ich liebe ihn, aber sie lassen den Chara derzeit leider verkommen)
2. Jenna (eigentlich nett, aber bekommt zu wenig interessante Szenen)
3. Luka (soll wohl eine interessante Ausstrahlung haben, kommt bei mir aber nicht an)
Sophia B.

Re: Tops & Flops der bisherigen 2. Staffel

Beitrag von Sophia B. »

Top 5 Hauptcharaktere:

1. Damon Salvatore
2. Caroline Forbes
3. Jeremy Gilbert
4. Stefan Salvatore
5. Tyler Lockwood

Top 3 Nebencharaktere:

1. Katherine
2. Mason
3. Elijah

Top 3 "Dislike"-Figuren:

1. Bonnie
2. Rose
3. Jules

da muss ich zustimmen... :lol:

Top 3 Pairings:

1. Damon & Elena
2. Tyler & Caroline
3. Jeremy & Bonnie (ich hoffe ja, dass sie dann auch bald stirbt... lol)

Top 5 Emotionalste Szenen:

1. Damon gesteht Elena seine Liebe und nimmt ihr dann die Erinnerung daran
2. Elena und Stefan trennen sich aufgrund der Gefahr durch Katherine
3. Caroline steht Tyler bei der Verwandlung bei
4. Damon redet mit Elena über den Kuss oder nicht-kuss, nachdem Katherine ihn abserviert hat
5. Caroline nimmt ihrer Mutter die Erinnerungen

Top 3 Coole Damon-Momente:

1. Damon schafft es endlich von Katherine loszukommen (2x07)
2. Damon streitet mit Elena, als sie Rose benutzt, um sich Klaus auszuliefern
3. Damon rächt sich nicht an Liz, weil er sie als Freundin betrachtet...

Ich kann hier kaum was ändern... du hast einfach recht. :lol:

Top Musikmomente:


1. "Longest Night" von Howie Day - Caroline kümmert sich um Tyler

Flop 3 Szenen:

1. Stefan & Katherine in der Gruft
2. Bonnie versucht Damon umzubringen... (please, so last year.. lol)
3. Elena taucht trotz Verbot beim Maskenball auf.. :roll:

Flop 3 Charaktere:

1. Elena ( ich mag sie nicht und dann mag ich sie manchmal doch und ach überhaupt)
2. Alaric (hat zu wenig storyline und ist zu viel nicht da)
3. Matt (was macht er überhaupt noch in MF?)

Beste Folge (bisher):

2x07, 2x08 und 2x10... ich kann mich nicht entscheiden. :lol:

Schlechteste Folge (bisher):

2x11, 2x04 - die waren zum sterben langweilig... :roll:

Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich im großen und ganzen deiner Meinung bin! xD
Zuletzt geändert von Sophia B. am 22.12.2010, 03:15, insgesamt 2-mal geändert.
Sophie

Re: Tops & Flops der bisherigen 2. Staffel

Beitrag von Sophie »

Es ist schwer, seine Meinung zu posten, wenn Nicki immer die Erste ist und dann schon alles sagt, was es zu sagen gibt ;) Aber da ich nicht nur zustimmen will, meine Tops/Flops:

Top 5 Hauptcharaktere:

1. Damon
2. Caroline
3. Elena (ich unterstütze wirklich die Entwicklung, die sie gerade durchmacht!)
4. Stefan (viel besser, weil facettenreicher als in Staffel 1)
5. Jeremy (viel interessanter als in Staffel 1)

Top 3 Nebencharaktere:

1. Elijah
2. Katherine
3. Mason


Top 3 Pairings:

1. Damon & Elena
2. Tyler & Caroline
3. Stefan & Damon

Top 5 Emotionalste Szenen:

1. Elena und Stefan trennen sich aufgrund der Gefahr durch Katherine (das Lied hat alles viel intensiver gemacht, absolut mein emotionalster Moment bis jetzt)
2. Damon gesteht Elena seine Liebe und nimmt ihr dann die Erinnerung daran
3. Caroline steht Tyler bei der Verwandlung bei
4. Ende #2.01, Top-Damon-Moment
5. Carolines Gespräch mit ihrer Mutter im Keller

Top 3 Coole Damon-Momente:

1. siehe oben, als er Jeremy "tötet"
2. Damon streitet mit Elena, als sie Rose benutzt, um sich Klaus auszuliefern (Ende #2.10)
3. Damon rächt sich nicht an Liz, weil er sie als Freundin betrachtet

Top Musikmomente:

siehe oben, Athlete mit "Wires", als sich Stefan und Elena trennen

Flop 3 Szenen:

1. Stefan & Katherine in der Gruft (es hätte so gut sein können und hat sich nur deshalb den ersten Platz verdient!)
2. absolut jede Szene zwischen Bonnie und Luka
3. Alaric wird nackt von Elena im Haus überrascht (was sollte das?)

Flop 3 Charaktere:

1. Luka
2. Alaric Saltzman (was wurde nur mit dem Charakter gemacht? Er funktioniert ja nichtmal mehr mit Damon!)
3. Bonnie (nur wegen Luka, ansonsten kann ich mich wieder mehr mit ihr anfreunden)

Beste Folge (bis jetzt):

#2.06

Schlechteste Folge (bis jetzt):

#2.11 - Konnte einfach nicht das liefern, was man erwartet hat. Das erste Mal im Laufe der Serie...
Lauren_

Re: Tops & Flops der bisherigen 2. Staffel

Beitrag von Lauren_ »

Ui, ich will auch!! :)

TOP-Hauptcharaktere:
1.) Elena
2.) Stefan (--> finde ihn in dieser Staffel super!)
3.) Caroline
4.) Damon

TOP-Nebencharaktere:
- Tyler
- Bonnie (für mich persönlich ist sie irgendwie nur ein Nebenchara, da sie nie viel zu sagen hatte)

Hm... ansonsten würde ich es eher kurz halten.

FLOP:
- wie Damon Jeremy tötete (--> eigentlich zwar schon stimmig, hätte aber nicht sein müssen)
- Masons Tod!!! (- fand es schon FLOP dass Mason was mit katherine hatte, hätte mir für ihn eine völlig andere Storyline gewünscht... Der Charakter WAR gut und hätte locker noch bleiben können!!)
- das absolute Verkommen von Alarics Charakter, einfach nur schade!

TOP:
- die Interaktion zwischen Damon und Stefan :anbet:
- die Entwicklung von Stefans Charakter (zumindest bis Folge 2.09, seitdem hat man nicht mehr so viel von ihm gesehen)
- die Beziehung zwischen Elena und Stefan (hätte nie gedacht, dass ich mich dafür erwärmen könnte)
- Carolines Entwicklung als Vampir (hätte nie gedacht, dass ich mich damit anfreunden könnte)
- Tylers Verwandlung zum Werwolf (--> so schöner Gegenentwurf zu Twilight!!!)
- die Geschichte um Katherines Verwandlung, die sie Elena erzählt :up:
- und natürlich: Damons Liebeserklärung. ;)

edit: Was ich vergessen hatte, zu erwähnen: Mit Katherine selbst werde ich einfach nicht "warm", so großartig und bewundernswert ich Ninas schauspielerische Leistung finde. :anbet:
- An sich ist es interessant, dass es Katherine gibt und dass sie die ganze Geschichte so beeinflusst hat, aber irgendwie könnte sich die ganze Sache langsam auflösen - ich würde mir für die zweite Staffelhälfte eigentlich mal wieder eine neue Haupthandlung wünschen.
Dass die Rahmenhandlung jetzt die ganze Staffel lang nur um Katherine und die Furcht vor Klaus gehen soll... Bissel schade irgendwie. Denn Ideen haben die Autoren ja en masse, daran fehlt es ja offensichtlich nicht.
Maggi-chan

Re: Tops & Flops der bisherigen 2. Staffel

Beitrag von Maggi-chan »

So, jetzt wo die Staffel vorbei ist, kann ich meine Tops und Flops aufstellen. ^^

Top 5 Hauptcharaktere:

1. Elena: Muss sagen ihre Entwicklung hat mir am besten gefallen. Ich fand sie stets mutig.
2. Damon: Er ist einfach der facettenreichste Charakter und steht nur auf dem 2. Platz, weil seine Depri-Phase genervt hat.
3. Caroline: Super Entwicklung durch und durch
4. Katherine: Hat mir am Anfang der Staffel besser gefallen, am Ende ist sie zu sehr im Hintergrund verschwunden
5. Jenna: Aber nur durch ihre letzten Auftritte in meine Liste gekommen, mir wird immer das Bild von ihr im Kopf bleiben, als sie mit der Armbrust auf Alaric zielt ;)

Top 3 Nebencharaktere:

1. Klaus: Er ist durch und durch böse, das respektiere ich ;) und vor allem scheint er der einzige Kerl zu sein, der Katherine noch nie verfallen ist.
2. Elijah: Seine ruhige, erhabene Art gefällt mir, auch wenn man aus seinem Tod langsam einen Running-Gag machen kann... erst Damon, Alaric, Elena und dann Klaus lol
3. John: Ich hab mich so gefreut, als er wieder auftauchte und sein Abgang war großartig!

Top 3 "Dislike"-Figuren:

1. Bonnie
2. Jules
3. Greta
die haben mich einfach genervt...

Top 3 Pairings:

1. Damon/Elena
2. Elijah/Elena
3. Damon/Katherine

Top 3 Emotionalste Szenen:

1. Beerdigung von John und Jenna mit dem Voice Over. Ich hab echt geheult
2. Tod von Jeremy in 2.1. Elena tat mir so leid, als sie ihren kleinen Bruder im Arm hielt
3. Damons Liebeserklärungen an Elena, sowohl in 2.8, als sie es wieder vergisst, als auch in 2.22 als er ihr sagt, dass sie ihn 1864 gemocht hätte

Top 3 Coole Damon-Momente:

1. Klaus und Damon treffen sich im Grill und D. bittet um einen Monat Aufschub
2. Damon dringt in Roses Träume ein, um ihr den Tod zu erleichtern
3. Damon bleibt gelassen, obwohl ihn die Werwölfe foltern

Top Musikmomente:

1. Birdy- Skinny Love: bei der Beerdigung von John und Jenna in 2.21
2. One Republic- Come Home: in 2.1 kurz bevor Damon Jeremy tötet
3. Athlete- Wires: Elenas Trennung von Stefan in 2.6
4. Eternal Flame gesungen von Caroline... kitschig aber süß ^^
5. A Fine Frenzy- Ashes and wine: Als Elena Damon den Mord an Jeremy nicht vergibt in 2.3

Flop 3 Szenen:

1. Matt und Sheriff Forbes verbünden sich
2. Jonas Martin setzt das Grill in Brand, obwohl er selbst am Tod seines Sohnes schuld ist
3. Elena wird in ihrem eigenen Haus eingesperrt, damit sie sich nicht opfert


Flop 3 Charaktere:

1. Familie Martin, verstehe gar nicht, warum man die überhaupt als Familie eingeführt hat, Greta hat nicht mal erfahren, dass ihr Vater und Bruder tot sind
2. Andie, da sie nur unter Damons Einfluss stand, war sie in den meisten Szenen nur ein Störfaktor
3. Matt... kann nur besser werden :)

Beste Folgen:

2.1, 2.7, 2.19, 2.20, 2.21


Schlechteste Folgen:

2.2, 2.4, 2.11, 2.16


So viel... hab bestimmt irgendwas wichtiges vergessen xD
Lauren_

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Lauren_ »

Oh ja, jetzt macht das Thema so richtig Sinn! :up:

Ich werde meine Liste vermutlich nochmal überarbeiten und ergänzen müssen, aber soweit mal:

TOP Hauptcharaktere:

Stefan
Elena
Damon

TOP Nebencharaktere

Caroline
Tyler
Rose
Jeremy


TOP Emotionale Szenen

1.) Carolines Verwandlung zum Vampir, Caroline & ihre mom
2.) Stefan & Caroline nach Carolines Verwandlung, wo er ihr sagt, dass er sie beschützen wird
3.) Katherines Familiengeschichte
4.) Tylers Verwandlung zum Werwolf mit Carolines Unterstützung
5.) Rose's Tod
6.) Damons Liebesgeständnis mit anschließendem Vergessenlassen


FLOP-Szenen

Schließe mich bei 1-3 Philomina an!! :D
4.) Lukas Vater, der den Grill niederbrennt
5.) Katherine in Klaus Gefangenschaft (sämtliche Szenen)


FLOP Storylines


1.)
Alarics Storyline (--> Charakter wurde total sträflich demontiert)
2.) Jennas Storyline (welche Storyline eigentlich? ^_^ )
3.) Katherines Storyline (--> fand ich, muss ich einfach so sagen, richtig grottenschlecht)
4.) Bonnies Storyline mit Luka und Jonah
5.) Matts Storyline (--> dämlich, ihn nur am Ende kurz für die Interaktion mit Sheriff Forbes einzusetzen)

Über weitere Tops und Flops muss ich erst noch nachdenken...
Komischerweise sind mir Isobel & John keinen Gedanken wert - so, wie die Sache gelaufen ist, hatten sie praktisch fast keine Funktion (außer dass sich John am Ende geopfert hat, um Elena zu retten. Aber das hätte ja auch ebensogut jeder andere sein können, den die Autoren dazu auserkoren hätten).
SänDee

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von SänDee »

Spontan fallen mir zwei Szenen ein, die für mich TOP waren:

Als Damon zu Katherine sagt, dass das Haus sechs Schlafzimmer hätte und sie sich doch eins aussuchen soll. Und nebenbei hat er sie aus dem Bett geworfen. ^_^

Als Stefan zu Jenna des öfteren gesagt hat, sie solle verschwinden und immer lauter wurde und ihr dann schliesslich sein "böses" Gesicht gezeigt hat - grandios

Spontane FLOP Szenen sind eigentlich alle mit Katherine, als sie bei Klaus eingesperrt war. Da sass sie irgendwie immer rum, als ob sie auf den Bus wartet

TOP-Charakter wären
Stefan, auch wenn hier ihn viele langweilig finden. Ich finde den Typen so geheimnisvoll, besonders wenn er mit seinen braunen Augen "stiert"
Klaus, aber nur wegen seinem Dialekt :)
Jeremy, weil er immer hoter wird
Caroline, weil sie irgendwie was besonders ist
Damon, weil ohne ihn wäre die Serie nicht die, die sie ist

Mögen tue ich eigentlich alle, deswegen habe ich auch keinen dislike Charakter aber überflüssig fand ich
Greta
die Martins
Jules
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von nazira »

Also dass ihr alle Katherines Gefangenschaft bei Klaus als Flop betrachtet kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich waren das eines der besten Szenen. Als Klaus in Alarics Körper war und Katherine gezwungen hat sich selbst immer wieder das Messer in den Oberschenkel zu stechen oder sie ihre Kette ablegen musste und von der Sonne verbrannt wurde. Klaus war da so böse :D aber auf eine witzige Art,wenn ihr versteht was ich meine. Ich fand diese Szenen cool.

Flop war für mich als Caroline für Matt gesungen hat. Das fand ich so peinlich und viel zu schnulzig. Auch Flop war als Damon bei Andie gejammert hat wie sehr er Elena liebt,aber sie ihn nicht so akzeptiert wie er ist. So ein Weichspüler :roll: Ich mag es nicht wenn er zu sehr ein Softi wird. Ein bisschen seine Gefühle zeigen wie in der ersten Staffel ist ok,aber das war zu viel.

Ein großer Flop Bonnie wie sie sich Caroline gegenüber verhalten hat nachdem sie verwandelt wurde. Überhaupt ist Bonnies Charakter ein Rießenflop. :boese: Ich hatte gehofft,dass sie der Hauptcharakter,der stirbt,ist.

Eine meiner Lieblingsfolgen war 2.07 der Maskenball. Die Schauspielerische Leistung von allen war so gut und die Folge richtig spannend.

Eine der Topszenen war auf jeden Fall das Finale als Jeremy Anna und Vicky sieht.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.
sophisticated.

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von sophisticated. »

nazira hat geschrieben:Also dass ihr alle Katherines Gefangenschaft bei Klaus als Flop betrachtet kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich waren das eines der besten Szenen. Als Klaus in Alarics Körper war und Katherine gezwungen hat sich selbst immer wieder das Messer in den Oberschenkel zu stechen oder sie ihre Kette ablegen musste und von der Sonne verbrannt wurde. Klaus war da so böse :D aber auf eine witzige Art,wenn ihr versteht was ich meine. Ich fand diese Szenen cool.
Dito, dito, dito!
nazira hat geschrieben:Flop war für mich als Caroline für Matt gesungen hat. Das fand ich so peinlich und viel zu schnulzig. Auch Flop war als Damon bei Andie gejammert hat wie sehr er Elena liebt,aber sie ihn nicht so akzeptiert wie er ist. So ein Weichspüler :roll: Ich mag es nicht wenn er zu sehr ein Softi wird. Ein bisschen seine Gefühle zeigen wie in der ersten Staffel ist ok,aber das war zu viel.
Ich kann dir nur zustimmen. Und ich dachte schon, dass ich die einzige wäre, die die Caroline/Matt-Szene zum Ko*** fand. Ich mag solche Szenen allgemein nicht. Da kommt bei mir immer das Fremdschämen hoch. :roll: Und Damon ist mir als Bad-Ass auch lieber. :up:
nazira hat geschrieben:Ein großer Flop Bonnie wie sie sich Caroline gegenüber verhalten hat nachdem sie verwandelt wurde. Überhaupt ist Bonnies Charakter ein Rießenflop. :boese: Ich hatte gehofft,dass sie der Hauptcharakter,der stirbt,ist.
Ich hab mich zwar am Ende immer mehr mit ihr "angefreundet" - was ich niemals für möglich gehalten hätte - aber auch nur Jeremy. Und auch nur halb. Das Verhalten gegenüber Caroline fand ich auch nur doof. So verhält sich keine Freundin. :down:
nazira hat geschrieben:Eine meiner Lieblingsfolgen war 2.07 der Maskenball. Die Schauspielerische Leistung von allen war so gut und die Folge richtig spannend.

Eine der Topszenen war auf jeden Fall das Finale als Jeremy Anna und Vicky sieht.
Der Cliffhanger ist einer der besten, den ich bisher erlebt habe! Absolut geil. V.a. wegen Anna. :)
IzzieStevens

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von IzzieStevens »

Keiner erwähnt die tolle Damon- "I can´t be what she wants me to be"-Szene in 2.12, ich bin verwundert. Die war doch so großartig.
junkie

Re: Tops & Flops der bisherigen 2. Staffel

Beitrag von junkie »

So, mal schauen

Top 5 Hauptcharaktere:

1. Damon: Er wird wohl immer mein Liebling bleiben, ganz einfach weil er schon so viel von sich gezeigt hat und vermutlich noch vieles mehr in ihm steckt.
2. Katherine: Staffel 2 war bis auf die letzten paar Folgen einfach die ihre. Ihre Auftritte haben immer wahnsinnigen Spaß zum Ansehen gemacht. Ihr Interaktionen, vor allem mit den Salvatores, sind einfach unschlagbar. Hoffe in S3 ist sie nicht mehr so unbedeutend wie gegen Ende hin.
3. Elena: Sie ist wirklich sehr stark, das hat man deutlich gesehen in dieser Staffel. Man sieht einen großen Unterschied zu dem ein wenig blassen Mädchen von Anfang Staffel 1.
4. Stefan: Er hat mir vor allem in der letzten Folge sehr gefallen. Ich finde es einfach unglaublich bewundernswert, dass er selbst für Damon, der ihn sooft enttäuscht und hinters Licht geführt hat, alles geben würde. Sogar wenn es bedeutet, dass er dafür Elena zurücklassen muss.
5.Bonnie: Bei Nummer 5 bin ich zwischen Bonnie und Jeremy geschwankt, habe mich aber schlussendlich für sie entschieden, weil sie von ihrem Charakter und ihrer Macht her meiner Meinung nach sehr imposant war diese Staffel. Ihr "There's a reason I was called to do this" und "I don't care." sind mir als Zitate besonders in Erinnerung geblieben, weil man einfach gemerkt hat, dass es ihr egal ist was mit ihr passiert, so lange die anderen am Leben sind.


Top 3 Nebencharaktere:

1. John: Ich mochte ihn schon immer, aber seine letzte Szene verdient meiner Meinung nach einfach den ersten Platz dieser Liste.
2. Klaus: Zuerst war ich von Elijah mehr beeindruckt, als von Klaus, ganz einfach weil dieser unnatürlich hohe Erwartungen zu erfüllen hatte. Vor allem die letzte Folge hat mich doch dann sehr von ihm überzeugt.
3. Elijah: Ich bewundere einfach seine beherrschte Art und die Tatsache, dass er sich nie aus der Ruhe bringen lässt. Er wirkt immer, als hätte er alles unter Kontrolle.

Top 3 "Dislike"-Figuren:

1. Jules: Furchtbare Frau
2. Luka: Der hat mich auch besonders genervt.
3. Sherrif Forbes: War noch nie ein großer Fan von ihr.

Top 3 Pairings:

1. Damon&Elena
2. Katherine & Salvatores
3. Stefan&Elena

Top 3 Emotionalste Szenen:

1. Bonnies "Tod" und Damon, der Elena erklärt, dass sie eben doch nicht tot ist.
2. Beerdigung von Jenna und John
3. Damons "I love you", das Elena dann vergisst.

Top 3 Coole Damon-Momente:

Um da eine faire Auswahl zu treffen, müsste ich die Staffel öfter als einmal gesehen haben.

Top Musikmomente:

1. Happiness Is Overrated - Airborne Toxic Event: Katherine unter Damons Dusche
2. Losing Your Memory - Ryan Star: Damon & Andie in der Badewanne
3. Birdy- Skinny Love: Jenna und Johns Begräbnis
4. I Was Wrong - Sleeperstar: Damon sagt Elena "I love you" und compelled sie.
5. Athlete- Wires: Elena und Stefans "Trennung"

Flop 3 Szenen:

1. Matt und Sheriff Forbes verbünden sich
2. ?
3. ?

Beste Folgen:

2x01, 2x13, 2x15, 2x18, 2x21

Schlechteste Folgen:

gabs keine
Salyeri

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Salyeri »

Top 5 Hauptcharaktere:

1. Caroline Forbes - Ich mag sie und bin froh das sie noch "lebt"
2. Stefan Salvatore - Das erste Drittel der Staffel so lala aber das Ende hats dann wieder wettgemacht
3. Damon Salvatore - genau andersrum ich fand ihm am Anfang der Staffel super zum Ende hin wurd irgendwie fad
4. Jeremy Gilbert - Hat mit die meiste Entwicklung gemacht im vergleich zur Staffel 1
5. Klaus - Ich mag ihn einfach

Top 3 Nebencharaktere:

1. Anna - Ich weiß es waren nicht mal 2 Sekunden die man sie gesehen hat, aber es ist ANNA!
2. Rose - Sie war ein Grund warum ich Damon so gut fand
3. Matt Donovan - Hatte viele gute Momente in der Staffel

Top 3 "Dislike"-Figuren:

1. Bonnie - Ich kann sie einfach nicht ab liegt aber eher daran das ich kein Bonni x Jeremy Fan bin
2. Katerina Petrova - Bis zut Mitte der Staffel ging es ja noch aber dann wurde es einfach nur öde
3. Elijah - Keine Ahnung ich mag ihn einfach nicht

Top 3 Pairings:

1. Tyler & Caroline
2. Matt & Caroline
3. Rose & Damon

Top 5 Emotionalste Szenen:

1. Rose stirbt in den Armen von Damob
2. Katerina weint als sie an ihre tote Mutter/Familie denkt
3. Caroline steht Tyler bei der Verwandlung bei
4. Matt und Elizabeth reden über Caroline
5. Anna ist, auch wenn es warscheinlich nur für wenige Episoden sein wird, wieder da

Flop 3 Szenen:

1. Greta & Family sterben - Alle drei einfach nur öde...
2. Isobel Flemming stirbt
3. Alaric halb nackt im Haus der Gilberts

Flop 3 Charaktere:

1. Alaric Saltzman
2. Jenna
3. Greta
Elena23

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Elena23 »

Top 5 Hauptchraktere

1. Katherine - ich finde sie klasse, ohne sie wäre die zweite Staffel nie so cool geworden.
2. Caroline - sie hat sich echt weiter entwickelt.
3. Tyler - genau das gleiche wie bei Caroline, er ist kein Idiot mehr.^^
4. Elena - ich mochte die andere Seite von ihr und sie ist reifer geworden.
5. Stefan und Damon - ich mag die beiden zwar aber in dieser Staffel haben mich ihre Charas nicht so überzeugt.

Nebencharas: Da hat mir nur Elijah so richtig gut gefallen.

Top 3 "Dislike"-Figuren:
1. Luka und sein Dad - die waren irgendwie "sinnlos"
2. Bonnie - irgendwie mag ich sie immer noch nicht, obwohl sie sich verbessert hat.
3. Jules - wer mag die schon.^^

Top 3 Pairings:
1. Tyler - Caroline
2. Katherine - Stefan
3. Stefan - Elena

Top 5 Emotionalste Szenen:
1. Elena bliebt bei Damon als dieser im Sterben liegt.
2. Katherine gesteht Stefan ihre Liebe, als er tot da liegt.
3. Stefan und Elena trennen sich wegen Katherine.
4. Caroline bleibt bei Tyler als dieser sich verwandelt
5. Jennas Tod und als Klaus Elenas Blut saugt

Flop 3 Szenen:
1.viele Szenen mit Jeremy und Bonnie
2. Alaric nackt im Gilbert Haus
3. Katherine mit Stefan eingesperrt - ich habe da was cooleres erwartet und dann passiert gar nichts.

Flop 3 Charas
1. Jules
2. Luka
3. Alaric
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

S1 brauchte ja einige FOlgen bis sie für mich interessant wurde, mittlerweile ist die Serie für mich aber top Unterhaltung mit interessantem Mystery, viel Tempo, sympathischen Charas und tollen Dynamiken unter ihnen.

Caroline wurde in S1 schon zum Ende hin für mich sehr sympathisch, aber S2 hat sie gerockt. Anbetungswürdig, die Frau. ;-) Egal ob als Vampir, mit Matt, mit Tyler, mit Stefan oder mit Liz - ich seh sie immer gern. Sehr weise Entscheidung, sie so wichtig werden zu lassen.

Vermutlich ergeht es Jeremy in S3 ähnlich. In S2 wurde er etwas unwichtiger, auch wenn nie zur Randfigur wie eine Jenna und Ric, der ja nur als Klaus mal hauptcastwürdig war.

Nach wie vor toll: Damon. Auch Stefan und Elena sind eine konstante Stärke. Elena solo mittlerweile auch. Bonnie mag ich im Gegensatz zu vielen anderen nach wie vor.

Tyler war logischerweise nicht mehr die Randfigur wie in S1, litt aber etwas darunter, dass sein Werwolfsein in S1 schon so deutlich thematisiert wurde und auch darunter, dass er warum auch immer mit Jules ging.

Dass man Katherine ncoh immer behält, hätte mich zu Beginn von S2 überrascht, mittlerweile aber nicht mehr. Für mich hat sie auch nie ihre Faszination verloren, fährt halt auf nem andren Level als Elijah bzw. besonders Klaus, aber verschiedene Level sollte es mMn auch geben...

Wie ich es bewerte, dass die Mondstein-Sache erst so hoch gehangen wurde, dann aber durch Klaus total verpuffte, weiß ich irgendwie immer noch nicht. Es hielt einen halt bei der Stange. Vielleicht stört es bei Rerun etwas...

Isobel wiederzusehen war natürlich toll, John bekam dann auch noch seine Existenzberechtigung, Mason hat seine als Vorschau auf Tyler genauso erfüllt wie Rose ihre auf Damon. Nur Jonas und Luca bleiben mir nicht in so guter Erinnerung, vielleicht besonders wegen dem Luca/Bonnie-Geplänkel...

Insgesamt startete die Season auf nem höheren Niveau als S1, brauchte für mich aber ebenso wie diese fünf/sechs Folgen bis sie richtig gut war. Einige Folgen waren dann sogar richtig, richtig gut (08, 09, 17, 18, 20, 21) und somit hab ich echt hohe Erwartungen an S3...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elena23

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Elena23 »

Staffel 2 war für mich auch deutlich besser als S1, die Charas haben sich entwickelt und jeder hat eine Funktion in der Serie erfüllt. Das sie Caroline zum Vampir gemacht haben und Katherine dazu geholt haben, hat der Serie deutlich gut getan, ohne die beiden in dieser Form wäre es nie so gut geworden. Was mir noch gefallen hat, war dass jede Folge nie wirklich schlecht oder schlechter als die vorherige war. Alle hatten was besonderes und wurden sogar immer besser.
Ich habe auch hohe Erwartungen an S3 und ich hoffe sie machen so weiter wie in S2.
Always

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Always »

Top 5 Hauptcharaktere:

1. Caroline Forbes
2. Tyler Lockwood
3. Stefan Salvatore
4. Jeremy Gilbert
5. Jenna Sommers (ich mochte sie :()

Top 3 Nebencharaktere:

1. Elijah
2. Katherine
3. Rose

Top 3 "Dislike"-Figuren:

1. Elena
2. Mason Lockwood
3. Jules

Top 3 Pairings:

1. Tyler & Caroline
2. Stefan & Damon
3. Rose & Damon

Top 5 Emotionalste Szenen:

1. Jennas Tod (sie war so toll und wurde leider viel zu wenig eingebracht)
2. Elena liest den Brief von John ♥Skinny Love♥
3. Caroline steht Tyler bei der Verwandlung bei
4. Damon "tötet" Jeremy
5. Damon erlöst Rose von ihren Schmerzen

Top 3 Coole Damon-Momente:

*hust* Ich mag Damon nicht wirklich, deswegen gibt es für mich keine herausragenden Szenen mit ihm. Aufjedenfall nicht so das er eine eigene Rubrik bei mir verdient :).

Top Musikmomente:

1. ""Skinny Love" während Elena den Brief von John liest und dann am Grab von Jenna und ihren Eltern ist.

Flop 3 Szenen:

1. alle Szenen mit dieser sinnlosen "Martin-Familie"
2. Katherine will Damon in 2x16 verführen, und dackelt dann beleidigt ab
3. Stefan & Katherine in der Gruft

Flop 3 Charaktere:

1. Elena Gilbert (sie nervt mich einfach nur, kann auch an dem gehypten "Delena" liegen, dass ich sie immer weniger mag)
2. Jules (die ging ja garnicht)
3. die gesamte Martin-Familie (die waren ja mal unwichtig hoch 18)
Mausele

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Mausele »

Top 5 Hauptcharaktere:
1. Jeremy
2. Caroline
3. Damon
4. Tyler
5. Katherine

Top 3 Nebencharaktere:
1. Anna
2. Rose :/
3. Klaus

Top 3 Pairings:
1. Tyler & Caroline
2. Rose & Damon
3. Stefan & Damon

Top 5 Emotionalste Szenen:
1. Rose stirbt
2. Jenna stirbt
3. Katherine denkt an ihre Familie
4. Jeremy 'stirbt' und Elena hält ihn in seinen Armen (2x01)
5. Das Gespräch zwischen Caroline und ihrer Mutter im Keller


Flop 3 Szenen:
1. Stefan & Katherine in der Gruft
2. alle Szenen mit den Martins
3. alle Szenen mit Elena und Stefan

Flop 3 Charaktere:
1. Bonnie
2. Jules
3. Greta und ihre Sippe
Lauren_

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Lauren_ »

Für mich ist auf jeden Fall - nachträglich betrachtet - ein Flop, dass Jenna gestorben ist. :down:
Irgendwie hat sie dazugehört und ich finde es sehr schade, dass Sara Canning so nie die Chance bekommen hat, ihr Potenzial richtig auszuspielen.
lady-maus89

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von lady-maus89 »

Ich will auch mal mein Glück probieren ;)

Top 5 Hauptcharaktere:
1. Damon
2. Stefan
3. Alaric
4. Elena
5. Caroline

Top 3 Nebencharaktere:

1. Tyler (falls er zu den Nebencharaktern gehört)
2. Elijah
3. Rose

Top 3 "Dislike"-Figuren:

1. Jules
2. Mason
3. der Bürgermeister

Top 3 Pairings:

1. Damon & Elena
2. Tyler & Caroline
3. Jeremy & Bonnie

Top 5 Emotionalste Szenen:

1. Damon gesteht Elena seine Liebe und nimmt ihr dann die Erinnerung daran
2. Damon versucht Rose zu helfen und tröstet sie (als sie ihre Werwolf-Bissverletzung hat) und tötet sie dann während sie träumt
3. Caroline steht Tyler bei der Verwandlung bei
Spoiler
4. Der Kuss zwischen Damon & Elena, in der letzten Folge 2. Staffel :up:
5. Damon gibt Elena sein Blut, damit sie nicht beim Opferritual stirbt sondern ein Vampir wird, weil er sie nicht verlieren will (Folge 20.)

Top 3 Coole Damon-Momente:

1. Damon spricht mit Elena im Krankenhaus über den Kuss, von dem sie nichts weiß
2. Damon gibt Elena sein Blut, damit sie nicht beim Opferritual stirbt sondern ein Vampir wird, weil er sie nicht verlieren will (Folge 20.)
3. Damon gesteht Elena seine Liebe und nimmt ihr dann die Erinnerung daran

--> wie man sieht, sind mir die Damon-Momenten die schönen Momente und teilweise auch echt emotional *sfzl*

Flop 3 Szenen:

1. Stefan & Katherine in der Gruft
2. Alaric wird halb-nackt von Elena im Haus überrascht
3. Das Alaric als Klaus kurzzeitig existiert

Flop 3 Charaktere:

1. Mason
2. Jules
3. Luka
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Tops & Flops der 2. Staffel

Beitrag von Heike »

Top 5 Hauptcharaktere:

1. Damon Salvatore
2. Jeremy Gilbert
3. Stefan Salvatore
4. Elena Gilbert
5. Alaric

Top 3 Nebencharaktere:

1. Jenna
2. Katherine
3. Matt

Top 3 "Dislike"-Figuren:

1. Jules
2. Rose
3. Mason Lockwood

Top 3 Pairings:

1. Damon & Elena
2. Tyler & Caroline
3. Jenna & Alaric

Top 5 Emotionalste Szenen:

1. Damon gesteht Elena seine Liebe und nimmt ihr dann die Erinnerung daran
2. Damon "tötet" Jeremy
3. Caroline steht Tyler bei der Verwandlung bei
4. Damon tröstet und tötet Rose
5. Jennas Tod

Flop 3 Szenen:

1. Stefan & Katherine in der Gruft
2. Matt und Sheriff Forbes verbrüdern sich
3. Katherine in Klaus Gefangenschaft, war irgendwie öde

Flop 3 Charaktere:

1. Familie Martin
2.
3.
Bild
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“