[US-Stand] Staffel 3 - Allgemeine Diskussion

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Lauren_

Re: Spoiler Staffel 3

Beitrag von Lauren_ »

So, nachdem jetzt nicht mehr lange zu warten ist :D habe ich mir die Promos auch angeguckt.

Das sieht interessant aus... Dass Mason Damon hilft, glaube ich nicht. Er sagt doch mit sehr hintergründigem Lächeln so etwas wie "denkst du etwa, dass ich dich in eine Falle gelockt habe?" und Damon sagt "ja, so etwas in der Art würde ich denken."
Oder habe ich das total falsch verstanden? :?: (bitte um Korrektur :) )

Jeremy & Anna - herzzereißend.
Ich wünschte so sehr, sie müsste nicht gehen... Die beiden haben wirklich eine super Chemie.
Die Szene aus der Vorschau allein deutet jetzt zwar noch nicht auf einen Abschied hin - Jeremy sagt ja nur "ich weiß nicht, wie das alles sein kann, aber bevor es vorbei ist, möchte ich das tun." und küsst sie.
Gut, es ist natürlich anzunehmen, dass Anna verschwinden muss ;-( - aber irgendwie will ich es noch nicht wahrhaben.

Ich fand die Geisterstory an sich überhaupt nicht schlecht, aber (wie leider so vieles) nicht ganz so gut umgesetzt.
a) es ist komisch, dass Jeremy nicht an Jenna oder seine Eltern gedacht und diese gesehen hat
b) Vickys "Rache" war ziemlich schwach, und überhaupt fand ich es schade, dass man Vicky Rache nehmen lassen wollte - sie war, während ihrer Lebzeiten - nicht böse
c) die Sache war irgendwie "zu kurz". Also, ich finde, die Geisterstory hätte nicht so im Vordergrund stehen brauchen, dafür hätte man sie sich entwickeln lassen können.
Dafür, dass das der Cliffhanger am Staffelfinale war und man sich den ganzen Sommer lang gefragt hat, was da nun wohl passieren wird, fand ich das viel zu unspektakulär gelöst.
Aber das haben die Autoren ja nun schon mehrmals bewiesen, dass sie etwas gut einführen, so dass man sich denkt "wow, wie wird das weitergehen?!" und dann die Sache im Keim wieder ersticken. :roll:
Schade, irgendwie.
Mir hätte es gut gefallen, wenn Anna über längere Zeit hinweg Jeremys "stille Begleiterin" geblieben wäre - so hatten sie ja nur eine Handvoll Szenen miteinander...
Elena23

Re: Spoiler Staffel 3

Beitrag von Elena23 »

Ja die Geisterstory war als was großes angekündigt worden und dann hat sich das alles doch nicht also so super entpuppt, wie manche von uns sicher gedacht hätten.
Ich hätte mir gewünscht das man Vickys Absichten nicht sofort hätte sehen können und das mehr dahinter gesteckt haben könnte, als das sie bloss Rache nehmen will.

Schade ist natürlich das Anna jetzt wohl gehen muss, ich hasse es so einen sympathischen und tollen Charakter wieder zu verlieren. Die Autoren haben sie einfach viel zu früh aus der Serie geschrieben.

Allerdings freue ich mich auch auf die Original-Story, hoffentlich wird das nicht so eine Enttäuschung wie mit den Geistern.
SänDee

Re: Spoiler Staffel 3

Beitrag von SänDee »

hallo alle miteinander,

ich stelle hier mal einen link von einer vd-fanseite rein (wenn das erlaubt ist?). dort hat sich ein mädel die mühe gemacht, ein gedicht über episode 3.06 zu verfassen. die überschrift ist zwar mega lustig ^_^ , aber das gedicht - finde ich - ist super gelungen.

http://www.vampirediaries-news.de/index ... s-gedicht/
allisonbraun

Re: Spoiler Staffel 3

Beitrag von allisonbraun »

Hab grad den Trailer zur nächsten Folge gesehen und freu mich schon :D
Lauren_

Re: Spoiler Staffel 3

Beitrag von Lauren_ »

Oh man, heute ist tatsächlich schon wieder Midseason-Finale... Das find ich jetzt richtig schade, wo alles so schön in Schwung gekommen ist.
Bei der letzten Staffel ging es mir ja so, dass ich nach der Pause völlig raus war - und da mich der Inhalt der zweiten Hälfte von Staffel 2 dann eh nicht mehr so begeistern konnte, war es für mich damit "gelaufen".

Hoffe wirklich schwer, dass es jetzt in Staffel 3 anders sein wird - es gibt schließlich noch so viel, das aufgelöst werden muss. ;)

Und die Sache mit Vicky ist ja auch noch nicht gegessen - wie man in den Spoilern erfahren hat, werden wir sie noch einmal sehen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, in welchem Kontext - und was dann passieren wird.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass diese lahme, kurze Wendung noch nicht alles gewesen sein soll - sonst hätte man diese Storyline für meinen Geschmack im Vorfeld viel zu sehr aufgeblasen.

Was ich aber immer noch schade finde ist, dass Vicky etwas böses ausführen muss, denn böse war sie ja zu Lebzeiten nicht, nur etwas wild und verplant.
Bin aber gespannt, was die Sache noch für einen Abschluss bekommen wird.
Unimportant

Re: Spoiler Staffel 3

Beitrag von Unimportant »

Da die erste Hälfte der Staffel vorbei ist, wird es Zeit für einen Rückblick. Ich denke, hier passt das am besten hin. Alles unten stehende selbstverständlich höchst subjektiv.

Elijah: In der 2. Staffel hat er mich sehr wenig interessiert. Je länger er weg ist, umso stärker will ich ihn seltsamerweise zurückhaben. Er bringt eine Eigenschaft mit, die Klaus und Rebekah etwas abgeht – Klasse, die man in jedem seiner Schritte sieht. Ihm glaube ich sofort, wenn er sagt, er sei tausend Jahre alt, im Gegensatz zu den anderen Originals (mit Ausnahme von Mikael).

Rebekah: Äußerst interessant am Anfang, wurde sie völlig unnötig der Charakterstärke beraubt. Man plant offenbar, sie ins Team der Guten zu zwingen und schreckt dabei vor gar nichts zurück. Tendenz ihrer Interessantheit – stark sinkend. OT: bin ich der einzige, der sie äußerlich nicht hübsch findet?

Klaus: Wendung zum Positiven. Während ich Elijah anfangs neutral gegenüber stand, fand ich Klaus unausstehlich. Es hat sich geändert; er wurde zwar nicht zu meinem Lieblingscharakter, aber ich kann mit seiner Existenz leben, vielleicht auch übers Staffellende hinaus.

Mikael: Relativ kurzer Auftritt des Original-Daddy. Positiv an seinem Tod: man ist wirklich (hoffentlich) aus dem Teufelskreis „immer böserer Böser“ ausgebrochen. Er wurde sehr glaubwürdig dargestellt und hatte dieses böse Feuer in den Augen, das ich ein wenig bei Klaus vermisse.

Damon: Ich hatte die Befürchtung, dass der neue Weg, den Stefan gegangen ist, Damon in die entgegen gesetzte Richtung schicken würde, sprich, wir würden einen Damon sehen, der sich wie Stefan aus Staffeln 1 und 2 benimmt. War zum Glück nicht so, zumindest noch nicht. Ein impulsiver, brutaler Damon gefällt mir – ich hoffe, seine Entwicklung geht eher in diese Richtung. Ich will nicht, dass Elena Damon "zu menschlich" macht und sich erst dann in ihn komplett verliebt, weil das zu Stefan/Elena-ähnlich wäre. Folgendes wäre mir viel lieber: Damon wird wieder so abgedreht und böse, wie am Anfang der ersten Staffel, und Elena wird sich in einen solchen Damon verlieben und nichts dagegen tun können.

Bei Stefan würde ich gerne sehen, dass er seine Blutlust nicht unter Kontrolle hat. Er wirkt bis jetzt schon sehr kontrolliert, fast wie Damon aus Staffeln 1 und 2. Das missfällt mir. Generell – riesiges Potential bei Ripper-Stefan, das bislang noch nicht einmal zu 20% genutzt wurde. Die Fehde mit Klaus verspricht auch einiges, wenn man sie vernünftig ausspielt.

Elena: bittere Lebenserfahrungen lassen einen wachsen, das sieht man an ihr deutlich. Mir gefällt ihre Entwicklung sehr. Eine Frage: Wie zahlt sie eigentlich die Grundsteuern für ihr Haus? Oder macht das Alaric?

Katherine: lebt. Und das ist großartig. Ich liebe diese Frau. Wird jetzt also vermutlich für eine Weile verschwinden – kein Problem für mich, kann gut damit leben, dass sie von Zeit zu Zeit immer wieder auftaucht, ohne durchgängig in jeder Folge mitzuspielen.

Alle anderen Charaktere: interessieren mich nicht wirklich.


Generell: Viele mögliche BadAss-Teams auseinander gefallen – nicht gut.
Katherine, Jeremy und Damon – wäre genial gewesen.
Damon und Klaus – als Damon sich für Stefan angeboten hatte – wäre zum Schießen gewesen.
Katherine und Jeremy verschwinden gemeinsam aus der Stadt, nachdem sie Mikael aufgeweckt haben – wäre sehr amüsant, u. a. wegen Elenas Reaktion, aber auch weil es Jeremy endlich eine würdige Storyline geben würde.
Sogar die Paarung Matt/Rebekah wäre nicht ohne gewesen.

Soweit meine Gedanken, sorry für den sehr langen Beitrag.
Klue

Re: Spoiler Staffel 3

Beitrag von Klue »

also nein, ich habe schon öfters gelesen, dass es leute hier gibt die denken das klaus nich so böse is, aber alles was er gemacht hat war durch und durch böse..
und während klaus zig menschen einfach aus spaß an der freude getötet hat, dass das michael z.b nich gemacht. (ok, dass is an sich bei vampiren hinfällig, aber klaus is ja nochmal eine spur dämonischer als viele andere (siehe lexi, damon, der gute stefen)).

elaina... kA, viele dinge die irgendwie sinnlos erscheinen...
erst 5 folgen hinter stefen hinterherrennen, und nu wo er nichmehr compelled is gibt se auf einmal auf, nur weil damon das sagt...
ich will keine damon/elaina beziehung sehen, die würde nur zerbrechen und dann wäre doppelt drama..
und bei dem was noch kommen wird mit bekka und den neuen charakteren und bonnie etc. etc. .. nee nee
Klue

Re: Spoiler Staffel 3

Beitrag von Klue »

ok, also in episode 3x13, ca. anfang februar werden wir den vorletzten original kennenlernen...
der rückblick mit ihm (finn) und katherine soll 1491 spielen, wo sie noch nen mensch war.

es kann doch kein zufall sein, dass einer der brüder die klaus verfolgt hat, 1 jahr vor ihrer verwandlung auf kat. trifft. (wobei die frage ist, ob finn wusste, dass sie die petrova doppelgängerin ist.. wieso hat er sie nich getötet oder sonst was mit ihr gemacht, damit klaus nich an sie rankommt? (ok, vllt. hat er kat. dazu überredet zum vampir zu werden, aber das glaub ich nicht).
allisonbraun

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von allisonbraun »

http://vampirediariesonline.com/casting ... been-cast/

Tja, offenbar hatte Elija doch recht mit, er hatte mal eine große Familie....
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Lauren_ »

Bin ich einfach nur dusselig, oder ist der Spoiler-Thread umgezogen...? :wtf:

Jetzt geht es ja endlich wieder weiter ;) - und die neuen Spoiler-Infos klingen für mich noch ein bisschen wirr.

"Bonnies Verlust" klingt fast so, als würde sie uns verlassen - im nächsten Spoiler-Posting steht dann aber wieder "Jeremys Trennung von Bonnie"... Was nun? Trennung oder "echter" Verlust? ^_^

Wie die Story um Klaus, Stefan, Damon und Elena wird... ich kann es mir im Moment noch nicht ganz vorstellen, finde es aber ein wenig schade, dass das alles so "konstruiert" klingt.
Vielleicht ist es ja in der filmischen Umsetzung dann besser als es jetzt klingt...

Aber ich werd das Gefühl (das ich jetzt seit gut einer Staffel, seit Staffel 2 Hälfte 2 habe) nicht los, dass die ganze Storyline - also global gesehen - in eine andere Richtung hätte gehen können... Und dass das besser gewesen wäre.
Ich finde, dass die Autoren sich durch sehr viele Dinge in eine Sackgasse manövriert haben... Vielleicht sprechen mich die Handlungen deswegen nicht mehr so wirklich an.

Dass man Elenas gesamte Familie weggekillt hat (Jenna, ihre leibliche Mutter Isobel und ihren leiblichen Vater, Onkel John), und dass man den Originals so viel Raum gibt, finde ich nach wie vor unglücklich.
Die Geschichte mit Stefan jetzt vermag mich auch im Nachhinein nicht zu überzeugen - und Julie Plec kann sagen so oft sie will, dass wir den "bösen Stefan erst jetzt richtig kennenlernen"... für mich hat das einen schalen Beigeschmack, weil ich es ihnen nicht so wirklich abkaufe.
Ehrlichgesagt wäre die Geschichte um Stefan für mich mit seinem Blut-Ausfall in Staffel 1 bereits erledigt gewesen.
Oder man hätte ihn jetzt ohne Klaus Beeinflussung böse werden lassen. Dann hätte die Geschichte auch was haben können.

Und die Geschichte, dass Tyler jetzt auf Klaus Befehl handeln muss... Das finde ich schade.
Tylers Charakter hätte SO viel Potenzial gehabt - und auf was reduzieren sie das jetzt?
- Genauso wie die Geschichte mit Stefan und Rebekah.
Wie interessant wäre es gewesen, wenn Stefan sich an seine Gefühle für sie erinnert und dann in der Gegenwart damit zu kämpfen gehabt hätte...

Na ja, mal schauen wie es weitergeht, und wer gehen muss. ;)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von nazira »

Lauren_ hat geschrieben:Bin ich einfach nur dusselig, oder ist der Spoiler-Thread umgezogen...? :wtf:
Ja :) der Spoiler-Thread war vorher im Spoilerboard, wo auch die einzelnen US-Stand Episoden waren und den haben wir abgeschafft. Jetzt gibt es nur ein allgemeines Episodenboard und das normale Serienboard.
Maggi-chan

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Maggi-chan »

Ich bin echt gespannt, was in der 2. Hälfte der 3. Staffel passiert. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das Ende dieser Staffel aussehen soll. In der 2. wusste man zu diesem Zeitpunkt ja schon, dass es zur Konfrontation mit Klaus kommen würde.

Ich muss sagen Klaus Storyline ist zur Zeit die Interessanteste. Ich freue mich echt bald die anderen Geschwister kennen zu lernen und natürlich Rebekah wieder zu sehen.
Dafür kann ich momentan mit Stefan nichts anfangen. Ich mochte diese ganze "Ripper"- Geschichte in der 1. Staffel schon nicht, aber jetzt nervt sie nur. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum er sich an Klaus rächen will... .

Elenas Entwicklung gefällt mir sehr. Nach dem sie so viel durchgemacht hat, kann ich sie komplett verstehen, auch wenn viele meinen, sie ist kalt und zeigt nicht genug Gefühle.

Ich gehöre zwar zur Minderheit, aber ich bin froh, dass Caroline und Tyler nicht mehr zusammen sind. Ich mochte Tyler noch nie so richtig. Ich würde mich über mehr Szenen mit ihr und Stefan freuen, die Freundschaft zwischen den beiden fehlt mir.

Das es zwischen Jeremy und Bonnie aus ist, find ich auch gut. Die beiden hatten null Chemie.
Jeremy scheint ja wieder eine eigene Storyline zu bekommen. Auch wenn er anscheinend Blödsinn in den nächsten Folgen macht, hoffe ich, dass sein Charakter wieder mehr Tiefe kriegt. In der Geistergeschichte hat er mich nicht überzeugt.

Hab ich das richtig gelesen ein Charakter verlässt Mystic Falls, wahrscheinlich für immer? Ich glaube es trifft Katherine. Wäre zwar echt schade :( , weil sie echt grandios ist, aber für Nina Dobrev wäre es sicher leichter, nur eine Rolle zu spielen.

Kann es kaum erwarten und es gibt Klaus-Damon-Elena-Szenen. Darauf freue ich mich am meisten :D
Klue

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Klue »

ich würde mir wünschen das bonnie für immer abhaut.
mich interessiert weder bonnie selbst, noch ihre mutter, noch ihre familiengeschichte und erst recht kein neuer loveinterest names jamie...
die soll verschwinden und damit fertig.
matt wäre auch noch ne möglichkeit, von dem is ja nu keiner mehr in mystik falls, soll er seiner mutter hinterher und gut is.
das sind 2 charaktere, von denen ich hoffe das zumindest einer derjenige sein wird, der verschwindet.
allisonbraun

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von allisonbraun »

Elija kommt zurück, ich hoff mal nicht nur mal 2 Sekunden in einer Rückblende
Ich bin ja bis jetzt nicht der Meinung, dass die Aussage diese Staffel würde das Jahr der Originals werden. Bis jetzt ist es eher die Klaus Staffel und ein paar Nebenplots, die ich wenig interesant finde...vielleicht wirds ja noch besser

http://www.spoilersguide.com/vampire-di ... tic-falls/
Shalimar

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Shalimar »

also have some fabulous casting news to spoil on the Gilbert front. A new character named Samantha Gilbert will be appearing in Mystic Falls soon. The casting has just begun, but Samantha is said to be a smart, beautiful brunette around 25. She’ll be sweet as they come, with a devilish side to her and will first appear in episode 16.

Und was für ein Gilbert soll das sein. Mich nervt es manchmal das einfach neue Charaktere dazukommen von denen man noch nie was gehört hat, die aber irgendwie verwandt sind mit denen aus der Stadt. Ist bei Meredith Fell doch auch so...die muss schließlich etwas mit Logan Fell zu tun haben.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Shalimar hat geschrieben:Und was für ein Gilbert soll das sein. Mich nervt es manchmal das einfach neue Charaktere dazukommen von denen man noch nie was gehört hat, die aber irgendwie verwandt sind mit denen aus der Stadt. Ist bei Meredith Fell doch auch so...die muss schließlich etwas mit Logan Fell zu tun haben.
Das ist genau das, was mich auch stört! Es hieß doch immer, Jenna MUSSTE Jeremy und Elena großziehen, weil es niemanden mehr in der Familie gab und jetzt soll eine Melissa auftauchen und Jeremy kommt zu Freunden der Familie (wo kommen die denn auf einmal her und bei Jennas Beerdigung waren die auch nicht)?! :?:
Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin, bekommen wir in den nächsten Folgen generell ziemlich viele neue Gesichter zu sehen: Bonnies Mum, ein potentielles love interest für Bonnie, die beiden anderen Originals sowie den Freund von Meredith. Ich finde, es sind jetzt schon so viele Charaktere bei TVD, die keine richtige Storyline mehr haben und stehe dem Ganzen daher eher skeptisch gegenüber.
Elena23

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Elena23 »

Ich würde mich auch mehr darüber freuen, wenn der Fokus wieder mehr auf die Hauptcharas gerichtet wird. Von Caroline hört man kaum noch was, Bonnie könnte auch wieder spannender werden wenn sie sich wie am Anfang der ersten Staffel machen würden...Die Story zwischen den Brüdern fehlt mir auch, ich verstehe zwar das Stefan sich an Klaus rächen will weil er dessen Leben zerstört hat aber dewegen alles und jeden hinter sich zu lassen ist auch keine Lösung. So bringt er alle nur dazu ihn zu hassen und Damon als den neuen Held zu feiern. Die frühere Rollenaufteilung gefiel mir da besser.
Und nun kommen neue Charas und verbauen den alten ihre Storylines, die sowieso schon schwach sind.
sophisticated.

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von sophisticated. »

Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, wenn ja: sorry! Wenn nein: vielleicht interresiert's ja den ein oder anderen. ;)

http://www.tvguide.com/News/Vampire-Dia ... 41596.aspx
Maggi-chan

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Maggi-chan »

Shalimar hat geschrieben: A new character named Samantha Gilbert will be appearing in Mystic Falls soon. The casting has just begun, but Samantha is said to be a smart, beautiful brunette around 25. She’ll be sweet as they come, with a devilish side to her and will first appear in episode 16.

Und was für ein Gilbert soll das sein. Mich nervt es manchmal das einfach neue Charaktere dazukommen von denen man noch nie was gehört hat, die aber irgendwie verwandt sind mit denen aus der Stadt.
lee hat geschrieben: Das ist genau das, was mich auch stört! Es hieß doch immer, Jenna MUSSTE Jeremy und Elena großziehen, weil es niemanden mehr in der Familie gab und jetzt soll eine Melissa auftauchen?! :?:
Sie wird wohl nicht plötzlich an Elenas Haustür klingeln, da sie in einem Flashback auftaucht. ;)
I’ve been reading a lot online recently about a new character coming to The Vampire Diaries, Samantha Gilbert, and that she’s supposedly a new love interest for Damon?? As a hardcore Delena shipper, please SAY IT ISN’T SO!!! — Sophie
It isn’t so. “She’s not for Damon,” EP Julie Plec assures. “We’ll meet her in the past, not the present. She’s somebody that we meet in not present-day Mystic Falls.”
Quelle: http://insidetv.ew.com/2012/01/13/super ... poilers/2/
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Justonebite »

Seit gestern bringt die TVD-Fans auf Twitter Folgendes auf die Barrikaden: :D

TV Guide recently spoken to The Vampire Diaries star Ian Somerhalder at the People’s Choice Awards 2012:
Ian Somerhalder told me at the People’s Choice Awards that he’d just shot a Vampire Diaries scene where Damon “wakes up naked with another woman who is a hot vampire.” Might this be Katherine? Nina Dobrev (Elena/Katherine) hints, “I can’t say whether or not I’m in that scene, but it is a character fans are familiar with and Elena will definitely have an opinion on it.”

Viele glaube er schläft aus Frust mit Katherine, anderen Quellen zufolge taucht Kat in dieser Folge gar nicht auf! Was denkt ihr, wer der "hot Vampire" sein könnte? Rebekah?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“