[US-Stand] Staffel 3 - Allgemeine Diskussion

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

BlackSakura17

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von BlackSakura17 »

Anni<3 hat geschrieben:Ich hab die Bücher, bis auf die zwei letzten gelesen...Ich mein die Bücher waren und sind meiner Meinung nach auf keinen Fall so gut wie die Serie...Aber um Himmels Willen, liebes TVD Team....Bitte keine Kitsune... Die Storyline mit diesen Kitsunen haben die Bücher soooo wahnsinnig schlecht gemacht, dass ich am Ende nicht einmal mehr Lust hatte die Bücher zu Ende zu lesen, was ich zwar gemacht habe, aber wahrscheinlich mehr die Seiten überflogen habe.
War bei mir genau so :D
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

BlackSakura17 hat geschrieben:
Anni<3 hat geschrieben:Ich hab die Bücher, bis auf die zwei letzten gelesen...Ich mein die Bücher waren und sind meiner Meinung nach auf keinen Fall so gut wie die Serie...Aber um Himmels Willen, liebes TVD Team....Bitte keine Kitsune... Die Storyline mit diesen Kitsunen haben die Bücher soooo wahnsinnig schlecht gemacht, dass ich am Ende nicht einmal mehr Lust hatte die Bücher zu Ende zu lesen, was ich zwar gemacht habe, aber wahrscheinlich mehr die Seiten überflogen habe.
War bei mir genau so :D
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Mag mir einer von euch beiden erklären, was Kitsune sind? Dann kann ich mich gegebenenfalls schonmal mental darauf einstellen, dass sie in die Serie eingeführt werden. Candice Accola hat auch nochmal in einem Interview betont, dass eine neue Kreatur ihren Weg nach Mystic Falls gefunden hat. Mir wäre das gar nicht so unrecht, es sei denn, sie stellt alle Bedrohung für ALLE dar und Elena & Co. müssen sich mit den Originals zusammen tun.
BlackSakura17

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von BlackSakura17 »

Also wenn ich mich noch richtig erinnere, waren Kitsune japanische Fuchsdämonen.
Hab das mal eben gegoogelt. Ist zwar auf Englisch, aber ich hoffe du verstehst das ;)

http://vampirediaries.wikia.com/wiki/Kitsune
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

BlackSakura17 hat geschrieben:Also wenn ich mich noch richtig erinnere, waren Kitsune japanische Fuchsdämonen.
Hab das mal eben gegoogelt. Ist zwar auf Englisch, aber ich hoffe du verstehst das ;)

http://vampirediaries.wikia.com/wiki/Kitsune
Dankeschön :)
Und ich habe es mit Mühe und Not verstanden ;)
Generell klang Kitsune irgendwie spannender, aber ich lasse mich überraschen und hoffe, dass Meredith kein Kitsune ist. Ich bin kein großer Fan von Torrey DeVito und würde sie ungern länger in der Serie haben. Auf der anderen Seite wäre sie dann ein übernatürliches Wesen und Ric würde den Schuß definitiv überleben... (aber ich gehe ohnehin davon aus, dass er es wird)
Anni<3

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Anni<3 »

Generell klang Kitsune irgendwie spannender
Die Idee an sich war nicht schlecht. Die Umsetzung war einfach so schlecht, dass sie mit der eigentlichen Idee der Bücher meiner Meinung nach nichts mehr zu tun hatte.

Und ich weiß auch nicht, wie man so etwas wie die Kitsune überhaupt innerhalb der Show intergreiren sollte....
Was Torrey DeVito angeht...generell finde ich sie nicht untalentiert, aber sie ist eben immer noch Psycho-Nanny Carry ^_^ und die ganze Storyline um ihren Chrakter als Meredith mag ich nicht ganz so.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Anni<3 hat geschrieben:Was Torrey DeVito angeht...generell finde ich sie nicht untalentiert, aber sie ist eben immer noch Psycho-Nanny Carry ^_^ und die ganze Storyline um ihren Chrakter als Meredith mag ich nicht ganz so.
In Pretty Little Liars wirkt sie auch total creepy. Scheint ziemlich auf diese Rolle festgelegt worden zu sein. Stelle ich mir für einen Schauspieler auch blöd vor.

Nur so am Rande: Sieht aus, als ob Damon bald wieder etwas mehr Spaß haben würde. Ich weiß zwar noch nicht, was ich von ihm und Rebekah halten soll, aber etwas Abstand zu Elena wird nicht schaden.
http://vampirediaries.alloyentertainmen ... ynopsis/#3
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Celinaaa »

http://m.tvline.com/2012/03/spoilers-gr ... e-revenge/

Bin mir nicht sicher, ob das schon gespostet bzw. angesprochen wurde, aber jetzt ist auch gewiss was mit Alaric passiert.
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:http://m.tvline.com/2012/03/spoilers-gr ... e-revenge/

Bin mir nicht sicher, ob das schon gespostet bzw. angesprochen wurde, aber jetzt ist auch gewiss was mit Alaric passiert.
Also für mich ist da neu! :up:
Ich wusste zwar. dass wir mehr von Ric'c Vergangenheit erfahren, aber das ist ja nicht gleichzusetzen mit "er hat überlebt". Generell hatte ich mich auf mehr Hintergrund zu Ric gefreut, aber die Spoiler klingen erher bedenklich? :?:
Ich würde Ric eigentlich lieber auf der "guten" Seite sehe, aber abwarten - vielleicht lügt Dr. Fell auch.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Celinaaa »

Mich würde eher interessieren, wie sich sein neues Engagement bei CULT mit TVD verträgt. Klar, er kann für Gastauftritte jederzeit zurückkommen, aber ist ja nun doch nicht das selbe. Von daher weiß jetzt wohl auch noch niemand wie sich CULT entwickeln wird und wie weit er dann dort eingespannt sein wird. Mit diesem neuen Engagement wäre es die perfekte Möglichkeit gewesen ihn bei TVD sterben zu lassen. :roll:

Aber ich bin froh, dass er überlebt! :)
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, wie sich sein neues Engagement bei CULT mit TVD verträgt. Klar, er kann für Gastauftritte jederzeit zurückkommen, aber ist ja nun doch nicht das selbe. Von daher weiß jetzt wohl auch noch niemand wie sich CULT entwickeln wird und wie weit er dann dort eingespannt sein wird. Mit diesem neuen Engagement wäre es die perfekte Möglichkeit gewesen ihn bei TVD sterben zu lassen. :roll:

Aber ich bin froh, dass er überlebt! :)
Da musst ich jetzt doch nachsehen:
http://www.tvline.com/2012/03/matt-davis-cw-cult/
Man, da bin ich erleichtert. Nachdem bei Boardwalk Empire diese Season meine beiden Lieblingscharaktere das Zeitliche gesegnet haben und ich gestern lesen musste, dass meine männlichen faves bei Pretty Little Liars auch an neuen Piloten arbeiten und wohl in Season 3 nicht mehr dabei sind, hätte mir das gerade noch gefehlt! :motz:
Livia

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Livia »

Kein richtiger Spoiler, eher eine Theorie/Eingebung, die mir beim Kochen eingefallen ist. Wußte nicht wohin damit, würde aber gerne Eure Meinung dazu hören.

Die Sache mit dem Ring

Soweit ich mich recht erinnere, hat Emily die Ringe erschaffen, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber Jonathan Gilbert hatte. Schließlich hat sie ja alle seine Erfindungen so verhext, dass sie nicht funktionieren. Wie wir in den letzten Folgen ja lernen durften, hat jeder Zauber auch eine Nebenwirkung (Vampirunsterblichkeit - unstillbares Verlangen nach Blut, Jeremy zurück von den Toten - dafür sieht er jetzt Geister, usw. ) Meine Theorie: Die Ringe bringen den Träger zurück ins Leben, dafür muss ein anderer sterben. Vorzugsweise jemand aus dem Gründerrat, die haben ja schließlich alle Hexen in Mystic Falls verbrannt. Es hinkt zwar ein bisschen, weil Jeremy ja dann auch welche umbringen müßte, aber möglich wäre es ja....

Die Sache mit Sage und Finn

Finn, ja eher der Langweiler unter den Originals, hat einmal seinem Verlangen nachgegeben und Sage erschaffen, weil er in sie verliebt war. Hat dann aber festgestellt, was für ein Monster er erschaffen hat und will jetzt dafür Buße tun und schließt sich dem Plan seiner Mutter an.
SänDee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von SänDee »

Viele schreiben hier im Forum, dass sie auf viele Charaktere verzichten können. Entweder überflüssig oder zu langweilig. Jeder Charakter hat doch in dieser Serie irgendwie sein Plätzchen. Ich mag VD sehr und deswegen gehören alle dazu.... Es wäre doch langweilig, wenn wir jede Folge nur Damon und Elena sehen würden, wie sie miteinander kuscheln und ab und an einen Bösewicht zur Strecke bringen, um dann in der Schlussszene wieder händchenhaltend über die Blumenwiese zu laufen. (dies ist zwar kein Spoiler, musste ich aber mal los werden)

Was mir aber ein wenig Sorgen macht ist dies hier:
Außerdem wird die Liebe zu Elena beide Brüder nicht entzweien, sondern zusammenschweißen. (Quelle: TV Guide)
Wo soll das hinführen. Hört sich für mich fast wie "Tequila Sunrise" an. Zum Schluss ist doch damit einer der Dumme und ob ich damit leben kann... ich weiss nicht?!
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

SänDee hat geschrieben:
Außerdem wird die Liebe zu Elena beide Brüder nicht entzweien, sondern zusammenschweißen. (Quelle: TV Guide)
Wo soll das hinführen. Hört sich für mich fast wie "Tequila Sunrise" an. Zum Schluss ist doch damit einer der Dumme und ob ich damit leben kann... ich weiss nicht?!
Was meinst du damit? Bei einem love triangle ist immer mindestens einer der Dumme und hat das nachsehen. Es sei denn, alle drei gehen getrennte Wege? Oder meintest du etwas anderes?
Livia hat geschrieben:Finn, ja eher der Langweiler unter den Originals, hat einmal seinem Verlangen nachgegeben und Sage erschaffen, weil er in sie verliebt war. Hat dann aber festgestellt, was für ein Monster er erschaffen hat und will jetzt dafür Buße tun und schließt sich dem Plan seiner Mutter an.
Ich kann mir auch gut verstellen, sie ihm nicht viel bedeutet hat, weil er vermutlich viele Vampire in seinem langen Leben geschaffen hat. Oder er hat sie einfach abgehakt, denn er war Jahrhunderte im Sarg eingesperrt. Ich würde da auch nicht davon ausgehen, dass jemand so lange auf mich wartet. :D
SänDee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von SänDee »

lee hat geschrieben:
SänDee hat geschrieben:
Außerdem wird die Liebe zu Elena beide Brüder nicht entzweien, sondern zusammenschweißen. (Quelle: TV Guide)
Wo soll das hinführen. Hört sich für mich fast wie "Tequila Sunrise" an. Zum Schluss ist doch damit einer der Dumme und ob ich damit leben kann... ich weiss nicht?!
Was meinst du damit? Bei einem love triangle ist immer mindestens einer der Dumme und hat das nachsehen. Es sei denn, alle drei gehen getrennte Wege? Oder meintest du etwas anderes?
Ich weiss auch nicht, wie ich das erklären soll... Machen die Brüder "gemeinsame" Sache und sagen Elena, sie soll sich einen Menschen suchen, kommen beide eh nicht von ihr los. Entscheidet sich Elena für einen von beiden, wird´s wohl immer hin und her gehen. Und ich glaube, das Hin und Herr macht mir dann ein wenig Sorge, denn es könnte mit der Zeit recht nervig und unglaubwürdig werden.

Ja, vielleicht hast Du Recht und alle drei sollen getrennte Wege gehen. Quasi ein offener Schluss, in dem jeder Zuschauer sein eigenes Happy End rein interpretieren kann. Ich denke, es ist egal was die Autoren hindrehen (Stelena / Delena oder keiner von beiden), es wird immer ein Aufschrei der anderen Fraktion geben.
Klue

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Klue »

tja, pustekuchen.
stefan und elana werden wohl bald wieder nen paar werden, und da stefan kein ripper mehr werden wird wird eventuell der alte gute stefan wiederkommen.
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Lauren_ »

Neu15.04.2012: Am Ende der Staffel wird Elena eine Entscheidung bezüglich der Salvatore-Brüder treffen. „Es wird nicht einfach sein. Es wird sehr emotional für beide Seiten sein, weil es eine sehr ehrliche, sehr echte und sehr schwierige Entscheidung sein wird. Hoffentlich, wenn wir unsere Arbeit mit Elenas Charakter während der Staffel richtig gemacht haben, werden wir verstehen, warum sie diese Entscheidung trifft und wie die Entscheidung gemeint ist, richtig zu sein, für den Punkt, an dem sie gerade in ihrem Leben ist.“, erklärte Plec.
Also ich persönlich fände es schwach, unglaubwürdig und unpassend, wenn sich Elena nicht - vorläufig - für Damon entscheiden würde.
Nach diesem ganzen Hickhack um alle Beteiligten fände ich es sowohl unrealistisch als auch komisch, wenn Elena sagen würde "nö, ich bleibe jetzt lieber alleine".
So, wie sie Damon angesprungen ist (er hat sie ja nicht dazu gezwungen), könnte man ihr das kaum abnehmen. :roll:
Bin gespannt wie die Autoren das (ge)sehen (haben)...

Obwohl eine vierte Staffel noch nicht offiziell von The CW bestätigt wurde, haben die Autoren schon die nächste Staffel besprochen. Julie Plec verriet, dass in der vierten Staffel viel passieren werde. Es gebe viele wirklich fantastische Charakter Schachzüge, tolle Romanzen, ein neues Mysterium und einen neuen Bösewicht. (Quelle: The Hollywood Reporter)
Ein neues Mysterium klingt gut, sofern es keine Fortführung der Original-Geschichte ist :up:
auf den neuen Bösewicht könnte ich allerdings verzichten.
Können die sich nicht mal einen anderen Spannungsbogen ausdenken..?
SänDee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von SänDee »

Lauren_ hat geschrieben:
Neu15.04.2012: Am Ende der Staffel wird Elena eine Entscheidung bezüglich der Salvatore-Brüder treffen. „Es wird nicht einfach sein. Es wird sehr emotional für beide Seiten sein, weil es eine sehr ehrliche, sehr echte und sehr schwierige Entscheidung sein wird. Hoffentlich, wenn wir unsere Arbeit mit Elenas Charakter während der Staffel richtig gemacht haben, werden wir verstehen, warum sie diese Entscheidung trifft und wie die Entscheidung gemeint ist, richtig zu sein, für den Punkt, an dem sie gerade in ihrem Leben ist.“, erklärte Plec.
Also ich persönlich fände es schwach, unglaubwürdig und unpassend, wenn sich Elena nicht - vorläufig - für Damon entscheiden würde.
Nach diesem ganzen Hickhack um alle Beteiligten fände ich es sowohl unrealistisch als auch komisch, wenn Elena sagen würde "nö, ich bleibe jetzt lieber alleine".
So, wie sie Damon angesprungen ist (er hat sie ja nicht dazu gezwungen), könnte man ihr das kaum abnehmen. :roll:
Bin gespannt wie die Autoren das (ge)sehen (haben)...
Langsam würde es mir ja gefallen, wenn die Jungs sagen würden, "weisste was, Dein ewiges Hin und Her haben wir satt, mach doch, was Du willst, aber nicht mit uns..." Na ja, dazu wird es ja nicht kommen. Ich war ja immer für Stefan/Elena aber, soll sie sich für Damon entscheiden - aber bitte schnell! Wenn dann Stefan evtl. in der vierten Staffel mit einer "heissen Braut" daher kommen würde und denen zwei eine lange Nase macht, würde Elena eh wieder ausflippen...

In der letzten Folge hat sie mir eh den Rest gegeben. Schmeißt sich an Damon ran, gibt Jeremy quasi mit Blicken zu verstehen "halt Du Dich da raus" und hat ihn doch dabei selber in der Folge, als sie ihn mit Anna erwischt hat, sowas von zurechtgewiesen, von wegen "wie kannst Du nur". Für mich ist das im Moment genau dieselbe Situation, auch wenn mit Stefan nichts mehr läuft. Einem muss sie weh tun, dies hat ihr Damon ja auch zu verstehen gegeben, als er meinte, dieses Mal macht er es ihr nicht leicht.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von lee »

SänDee hat geschrieben:In der letzten Folge hat sie mir eh den Rest gegeben. Schmeißt sich an Damon ran, gibt Jeremy quasi mit Blicken zu verstehen "halt Du Dich da raus" und hat ihn doch dabei selber in der Folge, als sie ihn mit Anna erwischt hat, sowas von zurechtgewiesen, von wegen "wie kannst Du nur". Für mich ist das im Moment genau dieselbe Situation, auch wenn mit Stefan nichts mehr läuft. Einem muss sie weh tun, dies hat ihr Damon ja auch zu verstehen gegeben, als er meinte, dieses Mal macht er es ihr nicht leicht.
An die Situation mit Anna hab ich auch gleich gedacht... Elena und ihre Doppelmoral :roll:

Leider geht das Elena/Damon/Stefan-HickHack in die nächste Runde, da die liebe Elena nächste Woche mit Stefan zum 20er Jahre Ball gehen wird. Was soll das nach der letzten Folge denn bitte schon wieder heißen? Möchte sie testen, ob sie auch für Stefan noch Gefühle hat?

Allerdings bin ich hierauf gespannt:
http://www.vampirediaries-news.de/index ... n-bleiben/

Ob sie das wirklich durchziehen und einen der beiden erstmal einen der Brüder die Stadt verlassen lassen?
CaroSalvatore

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von CaroSalvatore »

aber gleichzeitig machen die brüder die abmachung das derjenige die stadt verlässt den elena nicht wählt. Also wenn sie Damon wählt , wird stefan zum zweiten Mal wegen Damon in einem Staffelfinale Mystic falls verlassen und das fände ich schwach, langweilig und sehr unrealistisch stefan ein zweites mal in folge wegen seines bruders gehen zu lassen sry aber ist so. es ist auch net fair ihn wieder gehen zu lassen.
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Lauren_ »

Kann nur zustimmen, Lee -
und ich fände es langsam auch am besten, wenn Elena gehen würde. :D
Damon und Stefan zusammen sind doch sehr viel unterhaltsamer als Elenas ewiges Hin- und Her... Wirklich. :roll:

Schon komisch, langsam fragt man sich doch, was die beiden an ihr finden..?!
Am Anfang konnte ich es ja noch verstehen - diese Ähnlichkeit mit Katherine, aber Elenas gutes Herz, blah blah.
Mittlerweile sieht man ja wirklich fast nur noch die Doppelmoral - wobei ich hier die Schuld eigentlich den Autoren gebe.
Man hat den Eindruck, dass sie ihre eigene Figur nicht kennen.
Und Nina Dobrev hat da vermutlich nur wenig Mitspracherecht - sie spielt halt, was sie spielen soll.
Das finde ich sehr schade, denn so hat man langsam das Gefühl, dass selbst die Hauptpersonen (abgesehen von Damon) immer weniger Tiefe haben als sie schon einmal hatten!

Ich verstehe das Ganze aber irgendwo einfach nicht: Die Macher müssten sich doch, wenn sie zielgruppenorientiert arbeiten wollen, auch mal einen Blick auf die ganzen Fan-Beiträge werfen und schauen, was das Publikum so denkt oder wünscht, wenn sie die Serie erfolgreich fortführen wollen.
Die Kritik, die es an diesem "Liebesdreieck" und diversen anderen verschenkten Möglichkeiten hagelt, sollte ihnen eigentlich zu denken geben.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“