[Spoiler] Staffel 4

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

[Spoiler] Staffel 4

Beitrag von Eisregen »

Laut dem Interview mit Julie Plec kommt Joseph Morgan definitiv zurück, oh mann was bin ich froh das zu hören nun kann ich mich auch auf Staffel 4 freuen.

http://tvline.com/2012/05/11/vampire-di ... ulie-plec/
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben:Laut dem Interview mit Julie Plec kommt Joseph Morgan definitiv zurück, oh mann was bin ich froh das zu hören nun kann ich mich auch auf Staffel 4 freuen.

http://tvline.com/2012/05/11/vampire-di ... ulie-plec/
Ich dachte immer, dass ich mittlerweile schon genug von Klaus habe, aber die Szene als er gepfählt wurde, hat mich doch extrem schockiert, und daher freue ich mich jetzt schon auf seine Rückkehr!!! Klaus in Tylers Körper geht ja mal gar nicht, von daher bin ich auf jeden Fall froh, wenn der Brite wieder da ist!!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Shalimar

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Shalimar »

Celinaaa hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Laut dem Interview mit Julie Plec kommt Joseph Morgan definitiv zurück, oh mann was bin ich froh das zu hören nun kann ich mich auch auf Staffel 4 freuen.

http://tvline.com/2012/05/11/vampire-di ... ulie-plec/
Ich dachte immer, dass ich mittlerweile schon genug von Klaus habe, aber die Szene als er gepfählt wurde, hat mich doch extrem schockiert, und daher freue ich mich jetzt schon auf seine Rückkehr!!! Klaus in Tylers Körper geht ja mal gar nicht, von daher bin ich auf jeden Fall froh, wenn der Brite wieder da ist!!! :D

Ich freue mich zwar riesig das JoMo zurück kommt aber irgendwie nimmt das auch die Spannung weg wenn man schon weis das er zurück kommt. Jetzt heißt es nicht mehr "kommt er zurück?" sondern "wann?"
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von Celinaaa »

Shalimar hat geschrieben:Ich freue mich zwar riesig das JoMo zurück kommt aber irgendwie nimmt das auch die Spannung weg wenn man schon weis das er zurück kommt. Jetzt heißt es nicht mehr "kommt er zurück?" sondern "wann?"
Wenn es nach mir ginge, würde ich Klaus jetzt erstmal mindestens 1 - 2 Staffeln weg lassen. Diese jetzige Staffel war so dermaßen Klaus-lastig, mit der Zeit wurde mir das zu viel, obwohl ich seinen Charakter sehr mag. Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie sich in der kommenden Staffel wieder mehr auf die Grund-Charaktere konzentrieren und nicht der neue Oberböse im Vordergrund steht.

Generell bin ich aber neugierig wie sich die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren in der neuen Staffel entwickelt. Elena ist jetzt ein Vampir und muss nicht mehr gerettet werden. Ich nehme auch mal an, dass das Leibesdreieck wegen ihrer derzeitigen Situation als werdender Vampir auch vorerst eher in den Hintergrund rückt. Aber mal sehen...
Family is not an important thing. It's everything.
SänDee

Re: [Spoiler] Staffel 3

Beitrag von SänDee »

Generell bin ich aber neugierig wie sich die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren in der neuen Staffel entwickelt. Elena ist jetzt ein Vampir und muss nicht mehr gerettet werden. Ich nehme auch mal an, dass das Leibesdreieck wegen ihrer derzeitigen Situation als werdender Vampir auch vorerst eher in den Hintergrund rückt. Aber mal sehen...
Hoffentlich machen sie keine "Bella" aus ihr. Von mir aus kann sie gerne eine zeitlang fies und finster sein...
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #3.22 The Departed

Beitrag von .Dany. »

fals es euch interessiert xD info zur 4ten in sachen stefan elena und damon =) btw @FridayMorning der link und das inteview is echt toll =). erklärt und bestätigt auch dinge über klaus =D

One of the twists we didn’t see coming — conveniently after Elena said maybe her choice would have been different if she’d met Damon first — was that Damon HAD actually met her first on the night of her parents’ crash, but he compelled her to forget because he didn’t want anyone else to know he was in town.
Damon now has a small collection of things that he’s compelled her to forget. If there’s one thing that everyone knows about our vampire rules it’s that when you die and are in transition, your memories start to come back. So, there’s some new information that will be introduced to Elena in the first episode of next season. I think it’s just all part of the ongoing friendship and romantic entanglement that Elena has with Damon. She’s never gonna be able to shake it completely, and new information is only gonna get under her skin and embed itself into her even more. And so, it will cause complications with Stefan, of course. But she’s committed to Stefan. She loves Stefan. We’ll get to actually see them be together for a little while.

So she made her choice, but you set up that it’s not necessarily final — the sexual tension will still exist, even if it’s just simmering. I feel like fans on both sides should be happy with this.
No. No. The most passionate of the opposing teams are never quite happy unless they get exactly what they want. But, I would say everybody else can understand that end game means end of series. We’re in the middle of the journey, and our heroine just made a life decision and then EVERYTHING in her life is about to change. We’re starting Part 2. We’ll continue to ask the question “Why was it right for her?” and answer it as we move into next season. Elena as a character will continue to evolve and change, as will our boys, as will their feelings for each other and for her. It’s a marathon, not a sprint
Zuletzt geändert von philomina am 19.05.2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben und Spoilertag entfernt.
Klue

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von Klue »

juhu, noch 3 staffeln love triangel..
das hat ja schon bei the O.C. so viel spaß gemacht über 3 staffeln lang.
Shalimar

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von Shalimar »

Klue hat geschrieben:juhu, noch 3 staffeln love triangel..
das hat ja schon bei the O.C. so viel spaß gemacht über 3 staffeln lang.


Hat Julie nicht gemeint das Dreieck endet mit Episode 22? Naja eigentlich wurde uns nur gezeigt das Delena auch noch Chancen hat obwohl Elena Damon gewählt hat. Wieder kein Ende des Love Triangels :down:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von Celinaaa »

Dadurch, dass Elena nun zum Vampir geworden ist soll das Liebesdreieck generell mal ein wenig in den Hintergrund rücken. Ich kann durchaus verstehen, dass die meisten Fans von diesem Liebesdreieck bereits genug haben. Teilweise ging es sogar mir so. Aber ich kann auch verstehen, wenn JP meint, dass die Serie davon lebt. Ich denke nicht, dass man nun so pauschal sagen kann, dass sich das Liebesdreieck nun bis zum Ende der Serie hinziehen wird, denn die Autoren werden durchaus die Quoten im Blick haben und dann hoffentlich wissen woran es liegt, wenn diese wieder mal zurück gehen.

Soweit ich das mitbekommen habe sind die amerikanischen Fans zwar auch sehr gespalten was Delena bzw. Stelena betrifft, aber ich denken denen gefällt dieses ewige Hin und Her, soweit ich das aus diversen Kommentaren und Beiträgen zu den einzelnen Folgen herauslesen konnte.

Ich denke die Kunst bei einer Serie mit so einer Ausgangssituation ist es einen geeigneten Mittelweg zu finden, solange die Autoren nicht den Mut finden einen der beiden Brüder sterben zu lassen, weil anders hat das ewige hin und her nie ein Ende. Es sollte nicht immer die Entscheidung zwischen Stefan und Damon im Mittelpunkt stehen. Genauso wenig finde ich es fair Elena ständig zwischen diese beiden hin und her tänzeln zu sehen. Ich hoffe, dass zumindest mit Beginn von Staffel 4 diese ganze Stelena-Delena-Dynamik ein wenig entschärft wird. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Dadurch, dass Elena nun zum Vampir geworden ist soll das Liebesdreieck generell mal ein wenig in den Hintergrund rücken. Ich kann durchaus verstehen, dass die meisten Fans von diesem Liebesdreieck bereits genug haben. Teilweise ging es sogar mir so. Aber ich kann auch verstehen, wenn JP meint, dass die Serie davon lebt. Ich denke nicht, dass man nun so pauschal sagen kann, dass sich das Liebesdreieck nun bis zum Ende der Serie hinziehen wird, denn die Autoren werden durchaus die Quoten im Blick haben und dann hoffentlich wissen woran es liegt, wenn diese wieder mal zurück gehen.
Ich fürchte genau das Gegenteil.
Dadurch, dass Elena jetzt vermutlich zum Vampir wird, ist Damon wieder im Rennen. Sie hatte sich für Stefan entschieden, dann kam dieser konstruierte Flashback, wo sie Damon doch zuerst begegnet ist und tadaaa der Unfall. Falls sie wirklich zum Vampir wird, hat sie alle Erinnerungen an Damons compulsions und generell fühlt sie alles noch stärker. Na toll, alle Zeichen auf repeat. :roll:

Ich glaube auch, dass die Autoren sich bis zur finalen Staffel nie trauen werden, ein endgültiges Ende des love triangles herbeizuführen, weil sie es nicht leisten können eine der beiden großen Fan-/Shipppergruppen zu vergraulen.

Was würdet ihr euch denn für Staffel vier Wünschen?
Ich bin bei TVD an einem Punkt, wo ich dezent genervt vom love triangle, aber noch viel enttäuschter von der Storyline um die Originals in der dritten Staffel generell bin.
Die Aussicht auf Klaus in Tylers Körper ist auch alles andere als rosig, obwohl ich Michael Trevino mag. Eine potentielle evil Bonnie will ich auch nicht sehen und Jeremys Entwickung wurde wieder komplett rückgängig gemacht und es ist weder eine gute Storyline noch eine Weiterentwicklung für ihn in Sicht. :(
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben: Was würdet ihr euch denn für Staffel vier Wünschen?
das ist ganz schnell beantwortet: Dass man Julie Plec feuert! :up:

Den Vergleich mit O.C. finde ich übrigens recht passend...
Das wurde nach 1,5 Staffeln auch nur noch nervig, mit dem Liebes-Hin- und Her und Drama...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von Celinaaa »

Also ich gebe zu, ich bin wohl eine der wenigen "Fans", die mit dem Love-Triangle recht zufrieden ist :D , daher würde ich mir einfach nur wünschen, dass sich Staffel 4 mehr um die Charaktere an sich dreht. Es soll nicht ständig nur der große Oberbösewicht im Mittelpunkt stehen. Ein bisschen in die Richtung wie es damals in Staffel 1 war. Aber ich denke durch die Verwandlung von Elena, die wohl einige Zeit brauchen wird um wieder zu sich zu finden, werde ich da schon mal recht zufrieden gestellt sein.

Ich würde mir auch wünschen, dass der Tod von Alaric nochmal thematisiert wird. Mir ging die Trauerphase um Jenna damals viel zu schnell vorbei und jetzt der Tod von Alaric (bevor er zu Evil-Ric wurde) ist auch irgendwie durch den ganzen "Stress" untergegangen.

Also kurz gesagt, ich wünsche mir mehr Charakter-Bildung, wenn nicht sogar endlich mal die eine oder andere Weiterentwicklung. So sehr ich die Originals auch mag, sollte man sich eventuell mal überlegen diese für eine Zeit lang komplett weg zu lassen, denn nur so können sich meiner Meinung nach die einzelnen Charaktere weiterentwickeln. Da ist einfach immer zu viel in eine einzelne Folge gepackt.
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben: das ist ganz schnell beantwortet: Dass man Julie Plec feuert! :up:
Ich fürchte, dass wird nicht sobald passieren.
Den Vergleich mit O.C. finde ich übrigens recht passend...
Das wurde nach 1,5 Staffeln auch nur noch nervig, mit dem Liebes-Hin- und Her und Drama...
OC habe ich nicht gesehen, aber habe OTH angefangen und bin jetzt bei Staffel 6 und da stört mich das Love Triangle nicht so. Vermutlich, weil nie so ein Drama um die "Bestimmung" zwischen zwei Charakteren gemacht wurde, wie zwischen Stefan und Elena. Von Anfang an war es "It's always gonna be Stefan" und das nervt einfach nur gewaltig, wenn dann ab und an mal eine Damon/Elena Szene auftaucht, die eigentlich überflüssig ist, weil es eh Stefan sein wird/sein soll/was auch immer.
Celinaaa hat geschrieben:Also kurz gesagt, ich wünsche mir mehr Charakter-Bildung, wenn nicht sogar endlich mal die eine oder andere Weiterentwicklung. So sehr ich die Originals auch mag, sollte man sich eventuell mal überlegen diese für eine Zeit lang komplett weg zu lassen, denn nur so können sich meiner Meinung nach die einzelnen Charaktere weiterentwickeln. Da ist einfach immer zu viel in eine einzelne Folge gepackt.
Ja, das ist das, was in der dritten Staffel komplett fehlte.
Gerade bei Jeremy fand ich es so schade, dass man ihn für mehrere Folgen aus dem Verkehr gezogen hat, gerade als es eine Andeutung gab, er könnte Interesse am hunter-Dasein haben.
Und da wurde Bonnies Familiengeschichte groß angekündigt und es kam nichts. So sehr ich Persia White auch mag, als Abby war sie leider total überflüssig und blieb, wie alle neuen Charaktere total oberflächlich gezeichnet.
Ich hoffe, dass sich das gerade bei den Originals in der nächsten Staffel ändert. Hinter Rebekah muß doch mehr stecken, als ein einsamer und "verlassenen wirkender "Teenager (könnte sich mit Jeremy aus Staffel 1 zusammen tun).
Und obwohl ich Klaus nicht mag (nein - noch immer nicht), kann ich so viel mehr Potenzial hinter ihm sehen.

Na ja, zumindest bei Jeremy scheint sich nächste Season etwas zu tun und er wird nicht nur Gewissensbisse wegen Elena haben, sondern sich auch Rebekah vorknöpfen.
SänDee

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von SänDee »

Und obwohl ich Klaus nicht mag (nein - noch immer nicht), kann ich so viel mehr Potenzial hinter ihm sehen.
Ja, aber was für eine "Aufgabe" wird denn Klaus noch haben? Den Doppelgänger gibt es ja jetzt so für ihn nicht mehr, sprich, er kann doch jetzt - da Elena ein Vampir ist - nichts mehr mit ihr anfangen. Gut, er könnte eine Staffel lang Rache an Stefan und Damon nehmen, aber dann wäre das Problem mit der Erschaffung neuer Hybriden nicht gelöst...

Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von coupleleyton »

ist elena jz noch ein doppelgänger wenn sie ein vampir ist? :o
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von Celinaaa »

Theoretisch ist sie nach wie vor der Doppelgänger. Aber ihre "Fähigkeit" als Doppelgänger (ihr Blut erschafft Hybriden), hat sie nun nicht mehr. Also sie ist es zwar nach wie vor, nur nutzt es niemandem mehr etwas.

So seh ich das...
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von coupleleyton »

Celinaaa hat geschrieben:Theoretisch ist sie nach wie vor der Doppelgänger. Aber ihre "Fähigkeit" als Doppelgänger (ihr Blut erschafft Hybriden), hat sie nun nicht mehr. Also sie ist es zwar nach wie vor, nur nutzt es niemandem mehr etwas.

So seh ich das...
danke dir!
war mir jz nicht soo sicher weil sie ja jz doch ein vamp. ist wie das da abläuft mit dem doppelgänger

ich hab gelesen das im oktober die stf4 startet stimmt das?
ein genaueres datum hat man aber noch nicht oder?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:ich hab gelesen das im oktober die stf4 startet stimmt das?
ein genaueres datum hat man aber noch nicht oder?
Das stimmt, die 4. Staffel startet im Oktober. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht bekannt gegeben.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von coupleleyton »

danke nochmal :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Re: [Spoiler] Staffel 4

Beitrag von lee »

SänDee hat geschrieben:
Und obwohl ich Klaus nicht mag (nein - noch immer nicht), kann ich so viel mehr Potenzial hinter ihm sehen.
Ja, aber was für eine "Aufgabe" wird denn Klaus noch haben? Den Doppelgänger gibt es ja jetzt so für ihn nicht mehr, sprich, er kann doch jetzt - da Elena ein Vampir ist - nichts mehr mit ihr anfangen. Gut, er könnte eine Staffel lang Rache an Stefan und Damon nehmen, aber dann wäre das Problem mit der Erschaffung neuer Hybriden nicht gelöst...

Oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst du nicht falsch.
Aber mal davon abgesehen, dass es mich nicht wundern würde, wenn Elena doch noch irgendwie von Bonnie gerettet werden kann :roll: , hat mich Klaus diese Staffel nicht besonders interessiert, weil wir kaum etwas von ihm erfahren haben. Und auch, dass er auf Caroline steht ist für mich ziemlich an den Haaren herbei gezogen und nicht wirklich nachvollziehbar, da sie wie ein kleines Kind für ihn sein müsste. Der Altersunterschied zwischen Stefan und Elena ist schon heftig, aber Caroline und Klaus? Absurd.
Ich denke, er wird es sich jetzt erstmal zum Vorteil machen, dass er in Tyler's Körper ist und ein bißchen weniger Hybriden Storyline kann auch nicht schaden. Denn auch hier hätte ich gerne gewusst, warum er eine ganze Armee braucht? Er ist einsam okay - aber eine handvoll Freunde sollten da reichen. Oder plant er die Weltherrschaft? (Das ist jetzt nicht sarkastisch oder so - aber ich habe von Klaus Intetentionen echt kaum etwas mitbekommen)
Da man sich entschlossen hat, Klaus in der Serie zu behalten, sollte meiner Meinung nach schon etwas mehr zu seinem Charakter kommen und ich denke nicht, dass sie ihn noch eine Staffel als "Oberbösewicht" halten können. Noch so eine Staffel wie die dritte möchten wohl die wenigsten sehen.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“